Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sermon panta rhei
|
(#1794887) Verfasst am: 16.11.2012, 17:11 Titel: Nasenspray macht Männer treu (was sonst?) |
|
|
Hilfe fuer US-Puritaner
Aber natuerlich gibt es mal wieder Spielverderber:
Zitat: | Forscher betonen jedoch, dass niemals allein die Wirkung eines Hormons das Verhalten steuert. Viele andere Einflüsse wirkten, weshalb Oxytocin-Studien mit Vorsicht gesehen werden müssten, schrieben unlängst Experten um Jennifer Bartz von der Mount Sinai School of Medicine in New York City im Fachblatt "Trends in Cognitive Sciences". Die übliche Anzahl von gerade einmal ein paar Dutzend Probanden an solchen Studien verstärke den Zweifel. Demzufolge dürfte das Nasenspray allein nur begrenzte Wirkung als Treuemittel entfalten. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1794914) Verfasst am: 16.11.2012, 20:03 Titel: |
|
|
Hm, da fand ich die Idee, Oxytocin in Verhandlungen einzusetzen, damit eine kooperativere Stimmung aufkommt, nützlicher. (Manipulative Variante: Antagonisten an sich selbst anwenden, damit man selbst hart bleibt.)
_________________ Dies ist keine Piep-Show.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1794920) Verfasst am: 16.11.2012, 20:28 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Hm, da fand ich die Idee, Oxytocin in Verhandlungen einzusetzen, damit eine kooperativere Stimmung aufkommt, nützlicher. (Manipulative Variante: Antagonisten an sich selbst anwenden, damit man selbst hart bleibt.) |
Und das geht mit diesem Oxytocin? Ohne Scheiß?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1794921) Verfasst am: 16.11.2012, 20:40 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Hm, da fand ich die Idee, Oxytocin in Verhandlungen einzusetzen, damit eine kooperativere Stimmung aufkommt, nützlicher. (Manipulative Variante: Antagonisten an sich selbst anwenden, damit man selbst hart bleibt.) |
Und das geht mit diesem Oxytocin? Ohne Scheiß? |
Eben nicht. Mit einem Antagonisten. (Pharmalogie)
Oxytocin Ist ein Hormon, dass bei Geburt, Stillen, Sex, und allgemein sozialen Kontakten und Emotionen eine Rolle spielt.
_________________ Tja
Zuletzt bearbeitet von astarte am 16.11.2012, 20:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1794922) Verfasst am: 16.11.2012, 20:41 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Hm, da fand ich die Idee, Oxytocin in Verhandlungen einzusetzen, damit eine kooperativere Stimmung aufkommt, nützlicher. (Manipulative Variante: Antagonisten an sich selbst anwenden, damit man selbst hart bleibt.) |
Und das geht mit diesem Oxytocin? Ohne Scheiß? |
Nichts kommt gegen den Freien Willen® an.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1794923) Verfasst am: 16.11.2012, 20:43 Titel: |
|
|
Vielleicht meint Zoff ja eher: sowas....?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1794960) Verfasst am: 16.11.2012, 23:08 Titel: |
|
|
Also Nasenspray macht treu, das ist ja bekannt. In erster Linie dem Nasenspray gegenüber. Ich hab da schon Betroffene kennengelernt, die waren so abhängig, dass die ohne kaum noch Luft bekamen. Abartig.
Für den richtigen Stand empfehle ich Nasensprays mit Xylomethazolin, das ist ein Sympathomimetikum, kurbelt also den Sympathikus an. Genau das Richtige für den kleinen Höhenflieger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vektral Proximus Dauerhaft gesperrt
|
(#1795015) Verfasst am: 17.11.2012, 11:50 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | Also Nasenspray macht treu, das ist ja bekannt. In erster Linie dem Nasenspray gegenüber. Ich hab da schon Betroffene kennengelernt, die waren so abhängig, dass die ohne kaum noch Luft bekamen. Abartig.
Für den richtigen Stand empfehle ich Nasensprays mit Xylomethazolin, das ist ein Sympathomimetikum, kurbelt also den Sympathikus an. Genau das Richtige für den kleinen Höhenflieger. |
Die mit Ephedrin sind natürlich verboten worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1795023) Verfasst am: 17.11.2012, 12:07 Titel: |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Murphy hat folgendes geschrieben: | Also Nasenspray macht treu, das ist ja bekannt. In erster Linie dem Nasenspray gegenüber. Ich hab da schon Betroffene kennengelernt, die waren so abhängig, dass die ohne kaum noch Luft bekamen. Abartig.
Für den richtigen Stand empfehle ich Nasensprays mit Xylomethazolin, das ist ein Sympathomimetikum, kurbelt also den Sympathikus an. Genau das Richtige für den kleinen Höhenflieger. |
Die mit Ephedrin sind natürlich verboten worden. |
Zu Recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|