Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

9/11 und unsere Meinungsbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30, 31  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1876726) Verfasst am: 26.10.2013, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Das Ungeheuer von Loch Ness lebt! Anti-Nessie-Propaganda aus den Mainstreammedien filtere ich einfach raus und nutze nur das für mich brauchbare. Eso-VTler-Ufo-Seiten schreiben ja auch viel Dünnschiß, deswegen versuche ich, nicht auf sie zu verlinken. Aber auch dort gibt es für mich sehr gute, brauchbare Nessie-Berichte. Die verwerte ich für meine Wahrheitsfindung, den Rest filtere ich einfach raus.

Hätte nie gedacht, daß Wahrheitssuche so einfach sein kann. Dann muß ich ja gar nicht mehr tagelang Youtube-Videos von <s>Verschwörungstheoretikern</s> Wahrheitssuchenden gucken. Yippie!

Zeige mir 1 Webseite(nicht deine eigene) der du blanko vertraust, wo nie grenzwertiges oder gar von-dir-abzulehnendes kommt, wo du deinen Filter ausstellst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 2019
Wohnort: Aldi-Nord

Beitrag(#1876728) Verfasst am: 26.10.2013, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, z.B. diese hier (nicht meine eigene). Seit ich meinen Filter nach meiner eigenen kleinen, vorgefertigten Sichtweise justiert habe, lebe ich gleich viel selbstsicherer mit meiner Weltsicht.

Danke dafür.
_________________
Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janet_R
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.07.2012
Beiträge: 41

Beitrag(#1876732) Verfasst am: 26.10.2013, 20:07    Titel: Re: Spiegelleser wissen mehr Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Janet_R hat folgendes geschrieben:
Was ist mit Diana Aalyigh (die-in-a-lie?) und Justin Aaligh (just-in-a-lie?) passiert? Zuerst sind sie gestorben, und jetzt sind sie nicht mehr gestorben? Haben sie je existiert?
http://web.archive.org/web/20030206101312/www.wallofamericans.com/php_files/wall.php?action=list
Wo ist der Bericht, indem die gerichtsmedizinische Identifizierung der ca. 3000 Opfer zitiert wird? DNA-Proben, Finger- und Gebissabdrücke? Wo wird dieser Bericht im Spiegel zitiert und wo setzt sich der Spiegel mit diesem Bericht auseinander?


Sorry, aber was soll denn das bitte jetzt?
die Namen in den Klammern?

Die Namen in den Klammern mit den Fragezeichen dahinter sind Fragen: Könnte man die Namen so aussprechen?
Die Hauptfrage ist aber, wie die Diskrepanz zwischen www.wallofamericans.com und z.B. den aktuellen Opferlisten wie CNN memorial oder legacy zustandekommt. Leben die zwei wieder/sind sie nie gestorben/haben sie nie existiert?

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Willst du damit andeuten diese Personen sind erfunden worden [sind]

Diana Aalyigh und Justin Aaligh tauchen nicht mehr in den "aktuellen" Gedenkseiten auf (legacy, cnn). Ist in
http://web.archive.org/web/20030206101312/www.wallofamericans.com/php_files/wall.php?action=list
ein Fehler unterlaufen oder ist in den aktuellen Listen ein Fehler unterlaufen?

Ich will wissen, in welchem Bericht die gerichtsmedizinische Identifizierung der 3000 Opfer, oder einem Teil davon erwähnt wird.

Alchemist hat folgendes geschrieben:
und die Drahtzieher haben sich einen SPaß daraus gemacht, die Nachnamen dergestalt zu wählen?

Es sind Fragen. Jede Frage lässt Rückschlüsse auf die vorangegangenen Gedanken zu, das kann man nicht verhindern. Möglicherweise haben sich die "Drahtzieher" einen Spaß daraus gemacht, das ist pure Spekulation. Wichtiger ist die Identifizierung der Flugzeuge und der Leichen. Wo kann man den Bericht finden, der die Identifizierung der identifizierbaren Leichen und der 4 Flugzeuge auf die Registrierungen N334AA, N612UA, N644AA und N591UA erwähnt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1876736) Verfasst am: 26.10.2013, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Nun, z.B. diese hier (nicht meine eigene).

3x klicken auf deiner Webseite:

"Als ich heute Nacht (01.08.09) um 00.25Uhr noch wach im Bett lag, tauchte plötzlich vor meinem Fenster ein komisches Licht auf.
Die Nacht war Sternenklar und das Licht kam nicht vom Mond, der Sterne, einem Flugzeug, einem Hubschrauber oder so.
Ich wohne im obersten Stock einer Wohnung und gegenüber ist außer einem Friedhof keine andere Wohnung wo das Licht herkommen könnte.
Das Licht sah wie ein muster aus, ich kann nicht genua sagen nach was es aussah. Es bliebt so ungefähr eine Minute, dann flakerte es und verschwand wieder. Als ich ausfstand um nachzusehen war nichts komisches zu sehen. Die Nacht war normal als wär nichts geschehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janet_R
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.07.2012
Beiträge: 41

Beitrag(#1876737) Verfasst am: 26.10.2013, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Dorian hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Weil jemand eine zweifelhafte Webseite verlinkt hat sollten die Anhänger der offiziellen 9/11-Version dies nicht als deren Bestätigung auslegen.

Wenn jemand anderes kotzt heisst das nicht das man selbst nichts schlechtes gegessen hat. Abwarten, es wurde vieles unkontrolliert(es) geschluckt.


Vergessen wir nicht, wie oft die üblichen Blätter verlinkt werden. Spieglein, Spieglein...

Zweifelhaft ist immerhin besser als "Alternativlos".


Dorian, meintest du mit "Spieglein, Spieglein ..." das Spiegel-Magazin oder etwas anderes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1876739) Verfasst am: 26.10.2013, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Nun, z.B. diese hier (nicht meine eigene).

Bigfoot-Kadaver in russischem Museum?
"Solange aber niemand sich im Museumskeller nach diesem Kadaver umsieht, bleibt die Angelegenheit im Dunklen."


Und da stehst du voll dahinter...?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 2019
Wohnort: Aldi-Nord

Beitrag(#1876741) Verfasst am: 26.10.2013, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Nun, z.B. diese hier (nicht meine eigene).

3x klicken auf deiner Webseite:

"Als ich heute Nacht (01.08.09) um 00.25Uhr noch wach im Bett lag, tauchte plötzlich vor meinem Fenster ein komisches Licht auf.
Die Nacht war Sternenklar und das Licht kam nicht vom Mond, der Sterne, einem Flugzeug, einem Hubschrauber oder so.
Ich wohne im obersten Stock einer Wohnung und gegenüber ist außer einem Friedhof keine andere Wohnung wo das Licht herkommen könnte.
Das Licht sah wie ein muster aus, ich kann nicht genua sagen nach was es aussah. Es bliebt so ungefähr eine Minute, dann flakerte es und verschwand wieder. Als ich ausfstand um nachzusehen war nichts komisches zu sehen. Die Nacht war normal als wär nichts geschehen."

Ja, den Angaben nach (Friedhof, nachts) und nach Ausfilterung aller anderen Erklärungen, die mir nicht passen, handelt es sich höchstwahrscheinlich um ein urzeitliches Riesenglühwürmchen, das über ein Wurmloch auf dem Friedhof in unsere Zeit gelangte. Früher waren die Insekten ja noch größer als heute. Da Wurmlöcher instabil sind, verschwand es kurz darauf wieder und wurde in seine Zeit zurückkatapultiert. Ich verstehe jetzt gerade nicht, warum Du das zitierst.

Konsumierst Du etwa zuviel Mainstreammedien, die Dir die Existenz solche Urzeitwanderer ausreden wollen?
_________________
Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 2019
Wohnort: Aldi-Nord

Beitrag(#1876744) Verfasst am: 26.10.2013, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Nun, z.B. diese hier (nicht meine eigene).

Bigfoot-Kadaver in russischem Museum?
"Solange aber niemand sich im Museumskeller nach diesem Kadaver umsieht, bleibt die Angelegenheit im Dunklen."


Und da stehst du voll dahinter...?!

Dank Deiner Wahrheitsfiltermethode sehe ich keine Gegenargumente mehr, daß dies nicht der einzig wahren Wahrheit entsprechen sollte.
_________________
Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1876747) Verfasst am: 26.10.2013, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Nun, z.B. diese hier (nicht meine eigene).

Bigfoot-Kadaver in russischem Museum?
"Solange aber niemand sich im Museumskeller nach diesem Kadaver umsieht, bleibt die Angelegenheit im Dunklen."


Und da stehst du voll dahinter...?!

Dank Deiner Wahrheitsfiltermethode sehe ich keine Gegenargumente mehr, daß dies nicht der einzig wahren Wahrheit entsprechen sollte.

Du hast diese Webseite als Webseite deines Vertrauens gepostet. Und da stolpert man nach wenigen Klicks über Bigfoot/Yeti-Beiträge.

Ich will dir "deine" Webseite nicht schlechtmachen, wollte dir nur zeigen das man auf den meisten Webseiten Dinge finden kann die man zur Abwertung nutzen könnte(und damit auch der evtl 'guten' Seite).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 2019
Wohnort: Aldi-Nord

Beitrag(#1876750) Verfasst am: 26.10.2013, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Du scheinst hier nicht ganz mitzukommen. Versuch's doch noch mal ab meinen ersten Beitrag hier.
_________________
Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1876760) Verfasst am: 26.10.2013, 21:44    Titel: Re: Spiegelleser wissen mehr Antworten mit Zitat

Janet_R hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Janet_R hat folgendes geschrieben:
Was ist mit Diana Aalyigh (die-in-a-lie?) und Justin Aaligh (just-in-a-lie?) passiert? Zuerst sind sie gestorben, und jetzt sind sie nicht mehr gestorben? Haben sie je existiert?
http://web.archive.org/web/20030206101312/www.wallofamericans.com/php_files/wall.php?action=list
Wo ist der Bericht, indem die gerichtsmedizinische Identifizierung der ca. 3000 Opfer zitiert wird? DNA-Proben, Finger- und Gebissabdrücke? Wo wird dieser Bericht im Spiegel zitiert und wo setzt sich der Spiegel mit diesem Bericht auseinander?


Sorry, aber was soll denn das bitte jetzt?
die Namen in den Klammern?

Die Namen in den Klammern mit den Fragezeichen dahinter sind Fragen: Könnte man die Namen so aussprechen?
Die Hauptfrage ist aber, wie die Diskrepanz zwischen www.wallofamericans.com und z.B. den aktuellen Opferlisten wie CNN memorial oder legacy zustandekommt. Leben die zwei wieder/sind sie nie gestorben/haben sie nie existiert?


Ok, deine Fragen haben mich überzeugt. Es wird auf einmal alles klar.

Natürlich gab es keine Toten in den Gebäuden oder zumindest nicht so viele.
Oder was auch immer. Egal.
Irgendjemand wollte wohl ein Zeichen geben. Entweder hat sich einer der Initiatoren der ganzen Sache einen Spass erlaubt oder ein whistleblower will uns dadurch was sagen. Und kann es leider nur durch einen solchen Hinweis. In Zeiten der. Massenmedien natürlich absolut verständlich.
Naja, danke Janet_R, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast!!!


Obwohl...eine Suche bei google zeigt auch, dass offensichtlich nur anderes Zeugs nachplapperst. Daher: danke, oh du mutiger Whistleblower, dass du uns durch diese klaren und ausführlichen Botschaften die Augen geöffnet hast....


noc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46345
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1876762) Verfasst am: 26.10.2013, 22:10    Titel: Re: Spiegelleser wissen mehr Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Natürlich gab es keine Toten in den Gebäuden oder zumindest nicht so viele.
Oder was auch immer. Egal.



Allein von unsere Firma waren es 295.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1876868) Verfasst am: 27.10.2013, 13:13    Titel: Re: physikalische Überlegungen zum WTC 7 Einsturz Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Dorian hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Dorian hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Dorian hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Dorian hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Was ich dir damit zeigen wollte, ist, dass für jemanden mit etwas Erfahrung und ein bisschen Allgemeinbildung eben nicht unvorstellbar ist, das diese Türme genau so zusammengefallen sind, wie sie es taten, es erscheint mir im Gegenteil ziemlich logisch.

Sorry, aber so energisch wie du unglaubliche Geschichten verteidigst erinnert das an Leute die nicht-verbrennende brennende Dornbüsche oder von auf-Wasser-Laufende Geschichten verteidigen.


Bei manchen Usern frage ich mich tatsächlich, worum es ihnen geht: um die eigene Verdrängung von Einsamkeit, werden sie bezahlt (ja, das gibt es...) oder um Religion.


Ich kann nicht für fwo sprechen, aber für mich trifft nichts von den drei Dingen zu. Noch einen Versuch?
Wieso meinst Du, dass Du gemeint sein solltest?


wen meintest du denn?


Ist es so schwer, das herauszufinden? Wer glaubt, sich mit "etwas Erfahrung und ein bisschen Allgemeinbildung" vorstellen zu können, "das diese Türme genau so zusammengefallen sind, wie sie es taten"? Du doch nicht, oder? Dazu bist Du zu klug.


Nun, da ich bisher noch keine andere plausible Erklärung für einen solchen Einsturz gelesen oder gehört habe, gehe ich davon aus, dass diese Gebäude so eingestürzt sind.
Auch von dir kam ja keine anderweitige Erklärung, nur angebliche Missstände in der offiziellen Version


Gezielte Sprengungen hatte ich bereits erwähnt, denke ich. Hier eine weitere These, recht ausführlich. http://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/11-september-die-dritte-wahrheit


Es gab also keine Flugzeuge. Eine thermonukleare Explosion brachte das WTC zum Einsturz.
Ich frage dich mal ganz direkt: Glaubst Du das wirklich?


Habe ich behauptet, es hätte keine Flugzeuge gegeben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1876871) Verfasst am: 27.10.2013, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Janet_R hat folgendes geschrieben:
Dorian hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Weil jemand eine zweifelhafte Webseite verlinkt hat sollten die Anhänger der offiziellen 9/11-Version dies nicht als deren Bestätigung auslegen.

Wenn jemand anderes kotzt heisst das nicht das man selbst nichts schlechtes gegessen hat. Abwarten, es wurde vieles unkontrolliert(es) geschluckt.


Vergessen wir nicht, wie oft die üblichen Blätter verlinkt werden. Spieglein, Spieglein...

Zweifelhaft ist immerhin besser als "Alternativlos".


Dorian, meintest du mit "Spieglein, Spieglein ..." das Spiegel-Magazin oder etwas anderes?


"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer verbreitet die meisten Lügen im Land?" Guck mal: http://www.youtube.com/watch?v=xhMJ3wvYip4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25898
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1876912) Verfasst am: 27.10.2013, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dorian hat folgendes geschrieben:
...
"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer verbreitet die meisten Lügen im Land?" Guck mal: http://www.youtube.com/watch?v=xhMJ3wvYip4

Sehr glücklich Ist ja musikalisch gar nicht schlecht gemacht. Aber soll das jetzt ein Argument sein, oder einfach nur zeitgeistig cool?

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1876917) Verfasst am: 27.10.2013, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Dorian hat folgendes geschrieben:
...
"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer verbreitet die meisten Lügen im Land?" Guck mal: http://www.youtube.com/watch?v=xhMJ3wvYip4

Sehr glücklich Ist ja musikalisch gar nicht schlecht gemacht. Aber soll das jetzt ein Argument sein, oder einfach nur zeitgeistig cool?

fwo

Es ging um einen Link, und auf der dazugehörenden Webseite gab es auch zweifelhafte Dinge. Und das war der Hinweis das man dies auch über spiegel.de (wovon hier oft verlinkt wird) sagen könnte, und damit auch über die jeweilige verlinkte spiegel.de-Seite.
Bei spiegel.de verwirft man aber nicht jeden Beitrag von denen deshalb, was man aber bei anderen Webseiten macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1876923) Verfasst am: 27.10.2013, 15:53    Titel: Re: physikalische Überlegungen zum WTC 7 Einsturz Antworten mit Zitat

Dorian hat folgendes geschrieben:
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Dorian hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Dorian hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Dorian hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Dorian hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Was ich dir damit zeigen wollte, ist, dass für jemanden mit etwas Erfahrung und ein bisschen Allgemeinbildung eben nicht unvorstellbar ist, das diese Türme genau so zusammengefallen sind, wie sie es taten, es erscheint mir im Gegenteil ziemlich logisch.

Sorry, aber so energisch wie du unglaubliche Geschichten verteidigst erinnert das an Leute die nicht-verbrennende brennende Dornbüsche oder von auf-Wasser-Laufende Geschichten verteidigen.


Bei manchen Usern frage ich mich tatsächlich, worum es ihnen geht: um die eigene Verdrängung von Einsamkeit, werden sie bezahlt (ja, das gibt es...) oder um Religion.


Ich kann nicht für fwo sprechen, aber für mich trifft nichts von den drei Dingen zu. Noch einen Versuch?
Wieso meinst Du, dass Du gemeint sein solltest?


wen meintest du denn?


Ist es so schwer, das herauszufinden? Wer glaubt, sich mit "etwas Erfahrung und ein bisschen Allgemeinbildung" vorstellen zu können, "das diese Türme genau so zusammengefallen sind, wie sie es taten"? Du doch nicht, oder? Dazu bist Du zu klug.


Nun, da ich bisher noch keine andere plausible Erklärung für einen solchen Einsturz gelesen oder gehört habe, gehe ich davon aus, dass diese Gebäude so eingestürzt sind.
Auch von dir kam ja keine anderweitige Erklärung, nur angebliche Missstände in der offiziellen Version


Gezielte Sprengungen hatte ich bereits erwähnt, denke ich. Hier eine weitere These, recht ausführlich. http://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/11-september-die-dritte-wahrheit


Es gab also keine Flugzeuge. Eine thermonukleare Explosion brachte das WTC zum Einsturz.
Ich frage dich mal ganz direkt: Glaubst Du das wirklich?


Habe ich behauptet, es hätte keine Flugzeuge gegeben?


Zumindest hast Du dieses Produkt alternativer Wissenschaftsauffassung präsentiert, als Du aufgefordert wurdest eine plausible Erklärung zu geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janet_R
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.07.2012
Beiträge: 41

Beitrag(#1876934) Verfasst am: 27.10.2013, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Natürlich gab es keine Toten in den Gebäuden oder zumindest nicht so viele.
Oder was auch immer. Egal.

Allein von unsere Firma waren es 295.

Die Firma Marsh & McLennan Companies hat eine Gedenkseite für die Mitarbeiter eingerichtet, die am 11.09.2001 bei den Attentaten mit den 4 Flugzeugen gestorben sind. Auf der Frontseite heißt es, dass 295 Kollegen und 63 Berater, die sich in den Büroräumen aufgehalten haben ums Leben kamen, in Summe 358 Menschen.

Bei einem Aufruf am 27.10.2013 um 14:30 der einzelnen Seiten in alphabetischer Reihenfolge und bei der Addition aller genannten Personen komme ich auf 332. In Bezug auf die Angabe auf der Frontseite sind es 37 zu viel und in Bezug auf die Summe Kollegen und Berater sind es 26 zu wenig.

Auf der CNN Gedenkseite lassen sich die Opfer nach Arbeitgeber sortieren. CNN listet 4 verschiedene Firmen auf: Marsh & McLennan Cos. Inc., Marsh & McLennan, Marsh Inc. und Marsh USA. Dort werden für diese Firmen jeweils 252, 2, 16 und 12 Opfer angegeben. In Summe 282 Mitarbeiter. Das sind 13 weniger als auf der Frontseite der Marsh & McLennan Companies Gedenkseite.

Möglicherweise habe ich mich verzählt, wenn jemand andere Zahlen nennt, werde ich nochmals zählen.

vrolijke, kanntest du eines der Opfer?

vrolijke, kannst/darfst du sagen, nach welchen Kritierien Mitarbeiter/Berater im Einzelnen auf der Gedenkseite von Marsh & McLennan Companies genannt werden und welche nicht? Weißt du, wie es zu der Differenz innerhalb der Marsh & McLennan Companies Gedenkseite kommt?

Weißt du, warum CNN 13 Mitarbeiter auslässt, die auf der Marsh & McLennan Companies Gedenkseite aufgelistet werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46345
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1876937) Verfasst am: 27.10.2013, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Janet_R hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Natürlich gab es keine Toten in den Gebäuden oder zumindest nicht so viele.
Oder was auch immer. Egal.

Allein von unsere Firma waren es 295.

Die Firma Marsh & McLennan Companies hat eine Gedenkseite für die Mitarbeiter eingerichtet, die am 11.09.2001 bei den Attentaten mit den 4 Flugzeugen gestorben sind. Auf der Frontseite heißt es, dass 295 Kollegen und 63 Berater, die sich in den Büroräumen aufgehalten haben ums Leben kamen, in Summe 358 Menschen.

Bei einem Aufruf am 27.10.2013 um 14:30 der einzelnen Seiten in alphabetischer Reihenfolge und bei der Addition aller genannten Personen komme ich auf 332. In Bezug auf die Angabe auf der Frontseite sind es 37 zu viel und in Bezug auf die Summe Kollegen und Berater sind es 26 zu wenig.

Auf der CNN Gedenkseite lassen sich die Opfer nach Arbeitgeber sortieren. CNN listet 4 verschiedene Firmen auf: Marsh & McLennan Cos. Inc., Marsh & McLennan, Marsh Inc. und Marsh USA. Dort werden für diese Firmen jeweils 252, 2, 16 und 12 Opfer angegeben. In Summe 282 Mitarbeiter. Das sind 13 weniger als auf der Frontseite der Marsh & McLennan Companies Gedenkseite.

Möglicherweise habe ich mich verzählt, wenn jemand andere Zahlen nennt, werde ich nochmals zählen.

vrolijke, kanntest du eines der Opfer?

vrolijke, kannst/darfst du sagen, nach welchen Kritierien Mitarbeiter/Berater im Einzelnen auf der Gedenkseite von Marsh & McLennan Companies genannt werden und welche nicht? Weißt du, wie es zu der Differenz innerhalb der Marsh & McLennan Companies Gedenkseite kommt?

Weißt du, warum CNN 13 Mitarbeiter auslässt, die auf der Marsh & McLennan Companies Gedenkseite aufgelistet werden?

Damals haben wir alle eine Gedenkkarte mit den Namen der Kollegen drauf bekommen.
Ich habe keine Ahnung, wer dort wen gezählt hat.
Ich persönlich kannte niemand aus New-York.
(Hausmeister haben eher selten was mit Kollegen aus andere Niederlassungen zu tun)
Einige Sachbearbeiter kannten dortige Kollegen.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1876938) Verfasst am: 27.10.2013, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Janet_R hat folgendes geschrieben:


Weißt du, warum CNN 13 Mitarbeiter auslässt, die auf der Marsh & McLennan Companies Gedenkseite aufgelistet werden?


Wurden die ausgelassen oder hat man einfach die Firma nicht dazugeschrieben?
Die Angaben auf der CNN Gedenkseite sind lückenhaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21801

Beitrag(#1876939) Verfasst am: 27.10.2013, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Dorian hat folgendes geschrieben:
...
"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer verbreitet die meisten Lügen im Land?" Guck mal: http://www.youtube.com/watch?v=xhMJ3wvYip4

Sehr glücklich Ist ja musikalisch gar nicht schlecht gemacht. Aber soll das jetzt ein Argument sein, oder einfach nur zeitgeistig cool?

fwo

Es ging um einen Link, und auf der dazugehörenden Webseite gab es auch zweifelhafte Dinge. Und das war der Hinweis das man dies auch über spiegel.de (wovon hier oft verlinkt wird) sagen könnte, und damit auch über die jeweilige verlinkte spiegel.de-Seite.
Bei spiegel.de verwirft man aber nicht jeden Beitrag von denen deshalb, was man aber bei anderen Webseiten macht.

Nein, es ging um genau den verlinkten Artikel selbst, der behauptet, es habe keine Flugzeuge gegeben, die Augenzeugen seien gekauft, der Einsturz durch eine unterirdische Atomexplosion verursacht worden, und der entsprechende Atomsprengsatz (oder die Möglichkeit, ihn zu installieren) sei deswegen schon ab Bau dort vorhanden gewesen, weil damit Bauvorschriften erfüllt worden wären, die eine geplante Abrissmöglichkeit verlangten. Und dergleichen Bullshit mehr, inkl. technischer Argumente, die schon ich als völliger Laie als Blödsinn erkennen kann.

Wir haben hier wieder mal das Phänomen, dass im Internet Satire und ernsthafter Schwachsinn nicht zu unterschieden sind; ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen, dass jemand so etwas ernst meint, kann aber eindeutige Satiremarker nicht entdecken.

Dass auf derselben Webseite dann auch noch zahlreicher anderer, ebenso hochkarätiger Blödsinn steht, ist nur das Sahnehäubchen.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1876941) Verfasst am: 27.10.2013, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Dorian hat folgendes geschrieben:
...
"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer verbreitet die meisten Lügen im Land?" Guck mal: http://www.youtube.com/watch?v=xhMJ3wvYip4

Sehr glücklich Ist ja musikalisch gar nicht schlecht gemacht. Aber soll das jetzt ein Argument sein, oder einfach nur zeitgeistig cool?

fwo


Also musikalisch finde ich

http://www.youtube.com/watch?v=ElzvWQhMyGI

ja besser. Lachen
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21801

Beitrag(#1876942) Verfasst am: 27.10.2013, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Janet_R hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Natürlich gab es keine Toten in den Gebäuden oder zumindest nicht so viele.
Oder was auch immer. Egal.

Allein von unsere Firma waren es 295.

Die Firma Marsh & McLennan Companies hat eine Gedenkseite für die Mitarbeiter eingerichtet, die am 11.09.2001 bei den Attentaten mit den 4 Flugzeugen gestorben sind. Auf der Frontseite heißt es, dass 295 Kollegen und 63 Berater, die sich in den Büroräumen aufgehalten haben ums Leben kamen, in Summe 358 Menschen.

Bei einem Aufruf am 27.10.2013 um 14:30 der einzelnen Seiten in alphabetischer Reihenfolge und bei der Addition aller genannten Personen komme ich auf 332. In Bezug auf die Angabe auf der Frontseite sind es 37 zu viel und in Bezug auf die Summe Kollegen und Berater sind es 26 zu wenig.

Auf der CNN Gedenkseite lassen sich die Opfer nach Arbeitgeber sortieren. CNN listet 4 verschiedene Firmen auf: Marsh & McLennan Cos. Inc., Marsh & McLennan, Marsh Inc. und Marsh USA. Dort werden für diese Firmen jeweils 252, 2, 16 und 12 Opfer angegeben. In Summe 282 Mitarbeiter. Das sind 13 weniger als auf der Frontseite der Marsh & McLennan Companies Gedenkseite.

Möglicherweise habe ich mich verzählt, wenn jemand andere Zahlen nennt, werde ich nochmals zählen.

vrolijke, kanntest du eines der Opfer?

vrolijke, kannst/darfst du sagen, nach welchen Kritierien Mitarbeiter/Berater im Einzelnen auf der Gedenkseite von Marsh & McLennan Companies genannt werden und welche nicht? Weißt du, wie es zu der Differenz innerhalb der Marsh & McLennan Companies Gedenkseite kommt?

Weißt du, warum CNN 13 Mitarbeiter auslässt, die auf der Marsh & McLennan Companies Gedenkseite aufgelistet werden?

Nein so was! Es gibt unterschiedliche Zahlen!! Das kann man sich ja nur dadurch erklären, dass alles gelogen ist und es die Opfer gar nicht gibt!!! Unterschiedliche Anstellungsverhältnisse und Firmenzugehörigkeiten oder gar einfache Fehler sind natürlich unter gar keinen Umständen als Erklärung denkbar!!!! Denn das alles ist ja eine superperfekte Verschwörung!!!!! So perfekt, dass nur ganz spezielle Spezialisten mit Internetzugang dahinterkommen !!!!!11!!!

Nur warum die superperfekte Verschwörung beim Opfererfinden so leicht zu durchschauende Unstimmigkeiten einbaut, muss noch geklärt werden. Wahrscheinlich werden dadurch supergeheime Botschaften an die Auftraggeber gesandt.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1876947) Verfasst am: 27.10.2013, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Es ging um einen Link, und auf der dazugehörenden Webseite gab es auch zweifelhafte Dinge. Und das war der Hinweis das man dies auch über spiegel.de (wovon hier oft verlinkt wird) sagen könnte, und damit auch über die jeweilige verlinkte spiegel.de-Seite.
Bei spiegel.de verwirft man aber nicht jeden Beitrag von denen deshalb, was man aber bei anderen Webseiten macht.

Nein, es ging um genau den verlinkten Artikel selbst, der behauptet, es habe keine Flugzeuge gegeben, die Augenzeugen seien gekauft, der Einsturz durch eine unterirdische Atomexplosion verursacht worden, und der entsprechende Atomsprengsatz (oder die Möglichkeit, ihn zu installieren) sei deswegen schon ab Bau dort vorhanden gewesen, weil damit Bauvorschriften erfüllt worden wären, die eine geplante Abrissmöglichkeit verlangten. Und dergleichen Bullshit mehr, inkl. technischer Argumente, die schon ich als völliger Laie als Blödsinn erkennen kann.

Wir haben hier wieder mal das Phänomen, dass im Internet Satire und ernsthafter Schwachsinn nicht zu unterschieden sind; ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen, dass jemand so etwas ernst meint, kann aber eindeutige Satiremarker nicht entdecken.

Dass auf derselben Webseite dann auch noch zahlreicher anderer, ebenso hochkarätiger Blödsinn steht, ist nur das Sahnehäubchen.

Ich hatte mir die Seite gar nicht angesehen weil ich hier Kommentare las das dort auch über Kornkreise&Co berichtet werden soll(was die gesamte Webseite für weitere Diskussionen im FGH unbrauchbar macht), und weil ich die Atom-Spekulation bereits kannte.

Das man auf "gut" gemachten Hoax reinfallen kann merkt man nicht nur am 1. April. Leider haben wir keinen Lügendetektor parat so das wir alle mal auf Lügen/Bullshit reinfallen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21801

Beitrag(#1876948) Verfasst am: 27.10.2013, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Bild: Genauso gut könnte man vor das Bild eines brennenden Hauses den enstprechenden Spruch mit "Eine Zigarette?" pappen. Gleiches "Argument".
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1876950) Verfasst am: 27.10.2013, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Zum Bild: Genauso gut könnte man vor das Bild eines brennenden Hauses den enstprechenden Spruch mit "Eine Zigarette?" pappen. Gleiches "Argument".

Das "?" zeigt bei deinem Beispiel nur eine Möglichkeit auf, nicht mehr und nicht weniger, es wird etwas zum diskutieren in den Raum geworfen.
Anders wäre ein "!"

Mein Bild zeigt nur einen unter bestimmten Voraussetzungen möglichen Joke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1876952) Verfasst am: 27.10.2013, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Zum Bild: Genauso gut könnte man vor das Bild eines brennenden Hauses den enstprechenden Spruch mit "Eine Zigarette?" pappen. Gleiches "Argument".

Das "?" zeigt bei deinem Beispiel nur eine Möglichkeit auf, nicht mehr und nicht weniger, es wird etwas zum diskutieren in den Raum geworfen.
Anders wäre ein "!"


In deinem Beispiel steht ein "!" hinter one.
Und zur Diskussion wird da gar nichts gestellt. Die Aussage des Bildes ist unmißverständlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21801

Beitrag(#1876953) Verfasst am: 27.10.2013, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Zum Bild: Genauso gut könnte man vor das Bild eines brennenden Hauses den enstprechenden Spruch mit "Eine Zigarette?" pappen. Gleiches "Argument".

Das "?" zeigt bei deinem Beispiel nur eine Möglichkeit auf, nicht mehr und nicht weniger, es wird etwas zum diskutieren in den Raum geworfen.
Anders wäre ein "!"

Mein Bild zeigt nur einen unter bestimmten Voraussetzungen möglichen Joke

Nein, es macht eine Behauptung: Nämlich dass "Jet fuel" nur ein Witz sein könne. Und diese Behauptung ist genauso gut gestützt wie die Behauptung, ein ganzes Haus könne doch nicht ernsthaft wegen einer Zigarette brennen.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1876955) Verfasst am: 27.10.2013, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Zum Bild: Genauso gut könnte man vor das Bild eines brennenden Hauses den enstprechenden Spruch mit "Eine Zigarette?" pappen. Gleiches "Argument".

Das "?" zeigt bei deinem Beispiel nur eine Möglichkeit auf, nicht mehr und nicht weniger, es wird etwas zum diskutieren in den Raum geworfen.
Anders wäre ein "!"

Mein Bild zeigt nur einen unter bestimmten Voraussetzungen möglichen Joke

Nein, es macht eine Behauptung: Nämlich dass "Jet fuel" nur ein Witz sein könne. Und diese Behauptung ist genauso gut gestützt wie die Behauptung, ein ganzes Haus könne doch nicht ernsthaft wegen einer Zigarette brennen.

Dein Beispiel mit dem "?" war aber keine Behauptung, nur eine aufgeworfene Möglichkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21801

Beitrag(#1876958) Verfasst am: 27.10.2013, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Zum Bild: Genauso gut könnte man vor das Bild eines brennenden Hauses den enstprechenden Spruch mit "Eine Zigarette?" pappen. Gleiches "Argument".

Das "?" zeigt bei deinem Beispiel nur eine Möglichkeit auf, nicht mehr und nicht weniger, es wird etwas zum diskutieren in den Raum geworfen.
Anders wäre ein "!"

Mein Bild zeigt nur einen unter bestimmten Voraussetzungen möglichen Joke

Nein, es macht eine Behauptung: Nämlich dass "Jet fuel" nur ein Witz sein könne. Und diese Behauptung ist genauso gut gestützt wie die Behauptung, ein ganzes Haus könne doch nicht ernsthaft wegen einer Zigarette brennen.

Dein Beispiel mit dem "?" war aber keine Behauptung, nur eine aufgeworfene Möglichkeit.

Nun, ich hatte angenommen, wenn ich vom "entsprechenden Spruch mit 'Eine Zigarette?'" schreibe, sei verständlich, dass das "Eine Zigarette?" den Teil des Spruchs mit Fragezeichen in deinem Bild ersetzen soll, während der Rest gliech bleibt.

Um es zu präzisieren: Ich stelle mir als Vergleich vor das Bild eines brennenden Hauses, davor montiert drei lachende Menschen, dazu den Spruch: "One Cigarette? That's a good one."
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30, 31  Weiter
Seite 29 von 31

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group