Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1153768) Verfasst am: 14.12.2008, 18:16 Titel: Passau: Mutmaßliches Neonaziattentat auf Polizeichef |
|
|
Entsetzen über mutmaßliches Neonazi-Attentat auf Polizeichef
Zitat: | "Viele Grüße vom nationalen Widerstand": Ein Mordattentat auf Passaus Polizeichef schockiert Bayern. Ein mutmaßlicher Neonazi stach den Mann nieder, offenbar aus Rache für sein hartes Vorgehen gegen Rechtsextreme. Der Spitzenbeamte überlebte nur knapp - der Täter ist auf der Flucht. |
Der Beginn einer Braunen Armee Fraktion oder Einzeltat von Verrückten?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Zuletzt bearbeitet von AdvocatusDiaboli am 06.01.2009, 01:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Gergon dauerhaft gesperrt
|
(#1153842) Verfasst am: 14.12.2008, 19:38 Titel: |
|
|
Na ja, wenn die Gewalt von Nazis sich mal nicht gegen Auslaender und Linke richtet, ist sie natürlich ganz, ganz, schlimm.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1153850) Verfasst am: 14.12.2008, 19:46 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Na ja, wenn die Gewalt von Nazis sich mal nicht gegen Auslaender und Linke richtet, ist sie natürlich ganz, ganz, schlimm. |
Meinst Du damit, daß das Attentat gegen den Polizeipräsidenten nach Deinem Dafürhalten eher eine lässliche Angelegenheit ist im Vergleich zu Gewalttaten "gegen Ausländer und Linke"?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1153853) Verfasst am: 14.12.2008, 19:48 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Na ja, wenn die Gewalt von Nazis sich mal nicht gegen Auslaender und Linke richtet, ist sie natürlich ganz, ganz, schlimm. |
Du bist ja echt ein Meister im Strohmann-Basteln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1153863) Verfasst am: 14.12.2008, 19:55 Titel: |
|
|
Du findest die Gewalt die sich nicht gegen Ausländer oder Linke richtet, sondern etwa dem Polizeichef weniger schlimm?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153882) Verfasst am: 14.12.2008, 20:07 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Na ja, wenn die Gewalt von Nazis sich mal nicht gegen Auslaender und Linke richtet, ist sie natürlich ganz, ganz, schlimm. |
Du findest die Gewalt die sich nicht gegen Ausländer oder Linke richtet, sondern etwa dem Polizeichef weniger schlimm? |
Keine Strohmaenner basteln. Wir leben in einer Gesellschaft, die seit Jahrzehnten Gewalt gegen Auslaender und Linke für weniger schlimm haelt, als Gewalt gegen Staatsbeamte. Nur wer kann so etwas teilen? So etwas ist nie tolerierbar. Ein Leben wird nicht mehr oder weniger wert, wenn es einem Auslaender, einem Linken oder einem Staatsbeamten gehört. Schön waere es, wenn dies der Gesetzgeber und die Printmedien auch immer wüssten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1153884) Verfasst am: 14.12.2008, 20:08 Titel: |
|
|
Nicht dass ich was für Nazis übrig hätte, aber ich habe hier fast irgendwie die Vermutung dass wenn ein Linker zugestochen hätte es hier Posts gegeben hätte die das verteidigt hätten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1153892) Verfasst am: 14.12.2008, 20:15 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Keine Strohmaenner basteln.
| Nur ein Spiegel. Wobei ich es zumindest als Frage formuliert habe. Zitat: |
Wir leben in einer Gesellschaft, die seit Jahrzehnten Gewalt gegen Auslaender und Linke für weniger schlimm haelt, als Gewalt gegen Staatsbeamte. | Völliger Schwachsinn.
Jedes mal ist ein Reisenskandal, wenn es zu irgendeiner Gewalt (von Seiten der Deutschen/Österreicher) gegen Ausländern kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleingeist kleiner Geist mit grosser Wirkung
|
(#1153903) Verfasst am: 14.12.2008, 20:21 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Nicht dass ich was für Nazis übrig hätte, aber ich habe hier fast irgendwie die Vermutung dass wenn ein Linker zugestochen hätte es hier Posts gegeben hätte die das verteidigt hätten. |
Absolut.
Wenn der Täter noch schnell zum Islam konvertiert kann man das als "Warnstich" auslegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1153907) Verfasst am: 14.12.2008, 20:23 Titel: |
|
|
Kleingeist hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Nicht dass ich was für Nazis übrig hätte, aber ich habe hier fast irgendwie die Vermutung dass wenn ein Linker zugestochen hätte es hier Posts gegeben hätte die das verteidigt hätten. |
Absolut.
Wenn der Täter noch schnell zum Islam konvertiert kann man das als "Warnstich" auslegen. |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1153916) Verfasst am: 14.12.2008, 20:28 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Kleingeist hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Nicht dass ich was für Nazis übrig hätte, aber ich habe hier fast irgendwie die Vermutung dass wenn ein Linker zugestochen hätte es hier Posts gegeben hätte die das verteidigt hätten. |
Absolut.
Wenn der Täter noch schnell zum Islam konvertiert kann man das als "Warnstich" auslegen. |
|
Wart mal noch zwei, drei Seiten in diesem Thread, dann ist es eine friedliche Demonstration gegenüber einer linksextremistischen Schikane.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1153920) Verfasst am: 14.12.2008, 20:30 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Kleingeist hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Nicht dass ich was für Nazis übrig hätte, aber ich habe hier fast irgendwie die Vermutung dass wenn ein Linker zugestochen hätte es hier Posts gegeben hätte die das verteidigt hätten. |
Absolut.
|
Wart mal noch zwei, drei Seiten in diesem Thread, dann ist es eine friedliche Demonstration gegenüber einer linksextremistischen Schikane. | linksfaschistischer bitte schön
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153924) Verfasst am: 14.12.2008, 20:35 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Keine Strohmaenner basteln.
Wir leben in einer Gesellschaft, die seit Jahrzehnten Gewalt gegen Auslaender und Linke für weniger schlimm haelt, als Gewalt gegen Staatsbeamte. | Völliger Schwachsinn.
Jedes mal ist ein Reisenskandal, wenn es zu irgendeiner Gewalt (von Seiten der Deutschen/Österreicher) gegen Ausländern kommt. |
Ich denke, dass Du Riesenskandal meinst, auch wenn Du Reisenskandal schriebst. Fakt ist jedenfalls, dass permanent in D. versucht wurde rechte und linke Gewalt gleich zu setzen, obwohl die rechte Gewalt in Deutschland immer schlimmer war und bedeutend mehr Opfer hervorbrachte. Es hat die Baader-Meinhof-Gruppe nie geschafft so viel Terror wie rechte Spinner zu verbreiten. Sie, die BMG, war aber für die Medien ein gefundenes Fressen, an denen sie sich noch Jahre lang abarbeiten konnten. Und wer spricht und schreibt aber noch von rechten Mördern, die vor über einem halben Jahrhundert Menschen gemordet haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1153937) Verfasst am: 14.12.2008, 20:44 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Keine Strohmaenner basteln.
Jedes mal ist ein Reisenskandal, wenn es zu irgendeiner Gewalt (von Seiten der Deutschen/Österreicher) gegen Ausländern kommt. |
Ich denke, dass Du Riesenskandal meinst, auch wenn Du Reisenskandal schriebst. Fakt ist jedenfalls, dass permanent in D. versucht wurde rechte und linke Gewalt gleich zu setzen, obwohl die rechte Gewalt in Deutschland immer schlimmer war und bedeutend mehr Opfer hervorbrachte. Es hat die Baader-Meinhof-Gruppe nie geschafft so viel Terror wie rechte Spinner zu verbreiten. Sie, die BMG, war aber für die Medien ein gefundenes Fressen, an denen sie sich noch Jahre lang abarbeiten konnten. Und wer spricht und schreibt aber noch von rechten Mördern, die vor über einem halben Jahrhundert Menschen gemordet haben? |
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1153938) Verfasst am: 14.12.2008, 20:45 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Fakt ist jedenfalls, dass permanent in D. versucht wurde rechte und linke Gewalt gleich zu setzen, | Oh. Ich sehe keine Unterschied ob Gewalt von links oder rechts kommt. Beides Mist. Bewerten kannst du Gewalt am ehesten noch durch die Schwere, aber nicht über die Herkunft. Zitat: |
obwohl die rechte Gewalt in Deutschland immer schlimmer war
und bedeutend mehr Opfer hervorbrachte. Es hat die Baader-Meinhof-Gruppe nie geschafft so viel Terror wie rechte Spinner zu verbreiten. Sie, die BMG, war aber für die Medien ein gefundenes Fressen, an denen sie sich noch Jahre lang abarbeiten konnten. Und wer spricht und schreibt aber noch von rechten Mördern, die vor über einem halben Jahrhundert Menschen gemordet haben? |
Fast täglich gibts dazu was im Fernsehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153942) Verfasst am: 14.12.2008, 20:50 Titel: |
|
|
Wolf schrieb: Fast täglich gibts dazu was im Fernsehen.
Beleg diesen Satz mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1153946) Verfasst am: 14.12.2008, 20:55 Titel: |
|
|
Ich denke schon, dass der Tod eines hochrangigen Staatsdieners mehr aufschrecken sollte als der eines Normalsterblichen.
Wenn beispielsweise jemand wie Buback ermordet wird, der unter Personenschutz stand, heißt das, dass die Personenkreise, die hinter der Ermordung stehen an gute Waffen gekommen sind, dass sie eine Ausbildung haben, um in einem Gefecht bestehen zu können, dass sie Insiderinformationen haben, dass es vermutlich eine Zentrale gibt, die ein Ziel vorgeben kann, etc etc.
Man kann daraus auf den Organisationsgrad schließen und schlussfolgern, zu was die Täter in der Zukunft instande sein werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1153953) Verfasst am: 14.12.2008, 21:00 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Kleingeist hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Nicht dass ich was für Nazis übrig hätte, aber ich habe hier fast irgendwie die Vermutung dass wenn ein Linker zugestochen hätte es hier Posts gegeben hätte die das verteidigt hätten. |
Absolut.
|
Wart mal noch zwei, drei Seiten in diesem Thread, dann ist es eine friedliche Demonstration gegenüber einer linksextremistischen Schikane. | linksfaschistischer bitte schön
|
Natürlich, Verzeihung.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153954) Verfasst am: 14.12.2008, 21:00 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ich denke schon, dass der Tod eines hochrangigen Staatsdieners mehr aufschrecken sollte als der eines Normalsterblichen.
Wenn beispielsweise jemand wie Buback ermordet wird, der unter Personenschutz stand, heißt das, dass die Personenkreise, die hinter der Ermordung stehen an gute Waffen gekommen sind, dass sie eine Ausbildung haben, um in einem Gefecht bestehen zu können, dass sie Insiderinformationen haben, dass es vermutlich eine Zentrale gibt, die ein Ziel vorgeben kann, etc etc.
Man kann daraus auf den Organisationsgrad schließen und schlussfolgern, zu was die Täter in der Zukunft instande sein werden. |
Da stimme ich teilweise zu. Das Attentat auf John F. Kennedy musste natürlich mehr erschüttern, als ein Mord an irgend einer anderen Person.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1154049) Verfasst am: 14.12.2008, 22:46 Titel: Warum versucht wurde Alois Mannichl zu ermorden. |
|
|
Zitat: | "....Auch am 26. Juli sollte Traudl's Café wieder mal Anlaufstelle für die braunen Truppen sein. Zum Trauerkaffee wollten sich NPD-Funktionäre und Gesinnungsgenossen versammeln, nachdem sie im nahe gelegenen Patriching bei Passau den deutschlandweit bekannten Altnazi Friedhelm Busse zu Grabe getragen hatte. Doch viele der Trauergäste zog es nach der Friedhofszeremonie nicht ins 20 Minuten entfernte Fürstenzell - sondern ins Zentrum der ostbayerischen Dreiflüssestadt.
Mehrere Dutzend Neonazis pöbelten Passanten an, beleidigten eine Passauerin rassistisch. Zuvor hatten Rechtsextreme schon einen Journalisten verprügelt. Auch Alois Mannichl war an jenem Samstag dort. Videoaufnahmen zeigen, wie sich der Polizeichef von Passau aggressiven Neonazis in den Weg stellt. Nicht zum ersten Mal: Mannichl gilt als entschlossener Kämpfer gegen gewaltbereite Rechtsextremisten.
Gut möglich, dass ihm dieser Einsatz nun beinahe das Leben gekostet hätte. Die Polizei hält es für nicht unwahrscheinlich, dass ein Neonazi Rache an dem Beamten nehmen wollte, als er am frühen Samstagabend an dessen Haustür in Fürstenzell klingelte und ihn niederstach - nur ein paar hundert Meter Luftlinie von Traudl's Café entfernt.
"Du trampelst nicht mehr auf den Gräbern unserer Kameraden rum!", soll der Täter dem Polizisten ins Gesicht gerufen haben, und: "Viele Grüße vom nationalen Widerstand." Dann rammte der stämmige, kahlgeschorene Mann ihm das Messer in Brust. Er verfehlte das Herz nur knapp. ... |
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,596380,00.html
Mal gespannt ob man weiter dem Treiben der braunen Brut in Passau tatenlos zusehen wird. Jetzt sollte endlich Schluss sein mit lustig.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1154052) Verfasst am: 14.12.2008, 22:50 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Wolf schrieb: Fast täglich gibts dazu was im Fernsehen.
Beleg diesen Satz mal. |
Das mach sobald du:
Wir leben in einer Gesellschaft, die seit Jahrzehnten Gewalt gegen Auslaender und Linke für weniger schlimm haelt, als Gewalt gegen Staatsbeamte.
belegt hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1154338) Verfasst am: 15.12.2008, 01:27 Titel: |
|
|
Kleingeist hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Nicht dass ich was für Nazis übrig hätte, aber ich habe hier fast irgendwie die Vermutung dass wenn ein Linker zugestochen hätte es hier Posts gegeben hätte die das verteidigt hätten. |
Absolut.
Wo wir grad von Strohmännern reden, meinst du?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1154398) Verfasst am: 15.12.2008, 02:33 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Wolf schrieb: Fast täglich gibts dazu was im Fernsehen.
Beleg diesen Satz mal. |
Das mach sobald du:
Wir leben in einer Gesellschaft, die seit Jahrzehnten Gewalt gegen Auslaender und Linke für weniger schlimm haelt, als Gewalt gegen Staatsbeamte.
belegt hast. |
16 Jahre habe ich, nach rechten Gewalttaten, die "antifaschistischen" Ansprachen von Helmut Kohl und Kollegen erlebt. Dieses ganze Gelaber nach rechten Gewalttaten, man müsse doch immer auch neben der rechten die linke Gewalt bekaempfen, war nur noch magenumdrehend. Wenn ein Haus brennt dann löscht man und labert nicht permanent nur herum, dass man natürlich auch ein anderes Haus löschen müsse, wenn dies brennen würde, das aber gar nicht brennt. Linke Gewalttaten waren meist Demoverstösse oder so ein Gedöns, waehrenddessen rechte Gewalttaeter eher durch Körperverletzung, Mordversuche und durch Volksverhetzung auffielen. Beides gleichsetzen zu wollen ist eine absolute Frechheit.
Zuletzt bearbeitet von Gergon am 15.12.2008, 14:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1154411) Verfasst am: 15.12.2008, 05:19 Titel: |
|
|
Absolut.
Erstes Posting Blödsinn.
Antwort darauf schon wieder Blödsinn.
Super Leute!
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1154415) Verfasst am: 15.12.2008, 07:10 Titel: Re: Warum versucht wurde Alois Mannichl zu ermorden. |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Mal gespannt ob man weiter dem Treiben der braunen Brut in Passau tatenlos zusehen wird. Jetzt sollte endlich Schluss sein mit lustig.
Gruss, Bernie |
Naja, da die Rechten in Passau und Umgebung stark hoffiert werden, wird sich da nicht so schnell was tun ...
Ich kenn da persönlich einige "interessante" Fälle ... wie z.B. ein gewisses Jugendzentrum, in dem hauptsächlich Punks verkehren ... dort gibt es von der Stadt ein Verbot von Veranstaltungen, weil "man die rechte Szene dadurch nicht provozieren möchte" ...
Und wer einmal bei der jährlichen Passauer Demo gegen Rechts war und dort von den "Grünen" grundlos verhaftet worden ist, der weiß, wer in Passau das sagen hat ... und Mannichl hat da wohl nicht so gespurt, wie er sollte ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1154422) Verfasst am: 15.12.2008, 08:56 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Völliger Schwachsinn.
Den "Schwachsinn" verzapfst du ja wohl. Jedes Mal? Weil nur Realität ist, worüber die Medien berichten? Lächerlich. Oder lebt man Österreich tatsächlich so dermaßen hinter dem Mond? |
Nach meiner Erfahrung überschlagen sich (gewisse) Medien darum, die zumeist unwichtige Herkunft eines Täters auszubreiten, anstatt auf die wirklich wichtigen Dinge einzugehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1154426) Verfasst am: 15.12.2008, 09:11 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: |
Den "Schwachsinn" verzapfst du ja wohl. Jedes Mal? Weil nur Realität ist, worüber die Medien berichten? Lächerlich. |
Habe ich gesagt, dass die Medien hier nicht über die Realität berichten?
Hast du ernsthaft den Eindruck, dass Gewalt gegen Ausländer in den Medien verharmlost wird? Als nicht schlimm befunden wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1154428) Verfasst am: 15.12.2008, 09:23 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: |
Den "Schwachsinn" verzapfst du ja wohl. Jedes Mal? Weil nur Realität ist, worüber die Medien berichten? Lächerlich. |
Habe ich gesagt, dass die Medien hier nicht über die Realität berichten?
Hast du ernsthaft den Eindruck, dass Gewalt gegen Ausländer in den Medien verharmlost wird? Als nicht schlimm befunden wird? |
Ich habe nicht nur den Eindruck, sondern ich weiß, dass Einschüchterungsversuche, Bedrohungen, Nachbarschaftsterror und Gewalt durch Rechtsextreme an der Tagesordnung sind und nur ein Bruchteil dieser Vorkommnisse in den Medien landet. Es handelt sich ja auch nicht immer gleich um versuchten oder tatsächlichen Mord. Zur Gestaltung des alltäglichen Terrors steht eine große Bandbreite an Maßnahmen zu Verfügung...
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1154429) Verfasst am: 15.12.2008, 09:26 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Ich habe nicht nur den Eindruck, sondern ich weiß, dass Einschüchterungsversuche, Bedrohungen, Nachbarschaftsterror und Gewalt durch Rechtsextreme an der Tagesordnung sind und nur ein Bruchteil dieser Vorkommnisse in den Medien landet. |
Ja, das gilt aber für (fast) alles.
Es ist unmöglich über alles zu berichten.
Und jetzt beantworte meine Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
|