Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vronib111 registrierter User
|
(#1851862) Verfasst am: 12.07.2013, 18:01 Titel: Kath. Kirche - Papst Franziskus: "Danke, ich bin geheilt!" |
|
|
Wer die letzten Tage immer wieder mal Google News mit Vatikan gegoogled hat, der weiss jetzt sicher dass der Vatikan die Strafgesetze gegen Kindesmissbrauch, Kinderhandel usf. verschärft hat. Auch die UN-Kinderrechtskonvention soll irgendwann anerkannt werden.
Warum aber dauern die Dinge so lange, und es wird immer erst dann etwas getan, wenn man die Kath. Kirche bei deren Missetaten ertappt???
Ich bin vor einige Zeit nicht nur aus diesem Verein ausgetreten, jetzt bin ich auch geheilt, denn diese Organisation "Kath. Kirche" agiert nur, wenn andere bereits reagiert haben und so langsam ein Verbot der Organisation näherrücken könnte.
Jetzt wo die UN in Genf vom Vatikan Information über alle bisherigen Missbrauchsfälle und die vom Vatikan unternommenen Gegenmassnahmen fordert, jetzt geht es auf einmal mit einer Verschärfung der Strafgesetze und einem Zusammenarbeiten mit Behörden ausserhalb des Vatikanstaates.
----------
Zu spät liebe Leute. Dies glaubt Euch jetzt niemand mehr!
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1851921) Verfasst am: 12.07.2013, 23:33 Titel: |
|
|
Äh, ja. Was müssten die Jungs machen, um es dir recht zu machen?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wasserhund Anfänger
|
(#1851927) Verfasst am: 13.07.2013, 00:15 Titel: |
|
|
Nur zur Info: Der Vatikan hat als einer der ersten Staaten die UN-Kinderrechtskonvention ratifiziert, ihm werden "nur" gelegentliches ignorieren dieser vorgeworfen. Nicht ratifiziert ist sie nur von Somalia, dem Südsudan und den USA.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ayers registrierter User
|
(#1851934) Verfasst am: 13.07.2013, 01:29 Titel: |
|
|
Was soll er auch anderes tun. "Lasset die Kindlein zu mir kommen" gehört schließlich zur Programmatik.
ayers
_________________ Besser ein echter Feind, als zehn falsche Freunde
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1851984) Verfasst am: 13.07.2013, 11:56 Titel: |
|
|
Danke für den Hinweis, dass der Vatikan die Kinderrechtskonvention bereits ratifiziert hat.
-------------
@tillich:
Die "Jungs" können nicht mehr viel tun, um es mir recht zu machen, da ich eben darauf vertraute dass sich mit diesem neuen Papst etwas ändern würde. Exkommunikationen usf. sind sehr schnell durch, aber Schw..... und kriminelle Aktivitäten aufzudecken, da lässt man sich im Vatikan scheinbar bewusst erheblich Zeit. Derweilen verhungern, verdursten weltweit Leute, es werden Unschuldige in Kriegen getötet, weil der V. in Waffengeschäfte etc. verwickelt ist. Das Einzige was hier geschieht ist, dass Scarano's Gelder eingefroren werden. (neueste Meldung).
Das reicht nicht!
Diesen Leuten ist insgesamt, deren grösster Widersacher der Teufel an den Hals zu wünschen. Es gibt sicherlich viele Priester und Ordensleute die in Ordnung sind und Gutes leisten, aber das System krankt, und wie man sieht krankt es systematisch!
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1852112) Verfasst am: 13.07.2013, 18:45 Titel: |
|
|
Experten für zeitnahes Handeln...:
http://www.youtube.com/watch?v=YEpg7twla0M
_________________ "Es gibt so stumpfsinnige Menschen, dass jeder Gedanke, der auf der Oberfläche ihres Gehirns aufginge, sogleich aus Einsamkeit Selbstmord begehen würde." - Emile Cioran
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanami registrierter User
|
(#1852405) Verfasst am: 15.07.2013, 15:40 Titel: |
|
|
Was ich nicht begreife, ist, warum die Gläubigen erst jetzt, nach den neuesten Missbrauchsskandalen, die Kirche in Scharen verlassen. Dazu wäre schon viel früher Gelegenheit gewesen. Von schrecklichen Zuständen in kirchlich geführten Heimen hat man schon vorher immer wieder erfahren, und jeder weiß, dass die katholische Kirche immer schon alles getan hat, um jede Idee, jedes Modell zu verhindern, das ihre Glaubenssätze und ihre Pfründe auch nur ansatzweise gefährden könnte.
Abgesehen von der Blutspur bei heiligen Kriegen, der Inquisition, teils der Missionierungen fremder Völker etc, die sie hinterlassen haben, lasen sie die Messe nur auf Latein, damit das gemeine Volk nichts hinterfragen könnte, hemmten oder negierten medizinische Erkenntnisse, und verfolgten jeden, der andere Ideen und Erkenntnisse sammelte als jene, die ihrem Glauben entsprachen. Gegen ihren heftigen Widerstand wissen wir heute, was wir wissen, können wir frei denken und sprechen. Das ist in meinen Augen ihre größte Sünde.
Weil die Gegenströmung stark genug war, sind sie heute in der Situation, eine Gott zu postulieren, der zwar das gewaltige, mit unserem Verstand kaum zu erfassende Universum und die unglaubliche, noch weniger zu durchdringende Mikrowelt und vielleicht noch vieles andere, auf das wir erst später oder nie kommen, erschaffen hat, aber einen Mann im weißen Kittel braucht, der zwischen ihm und den Gläubigen vermittelt, und lauter kleine Abgesandte herumlaufen hat, die in seinem Namen Sünden vergeben oder mit nassen Palmwedeln herumwedeln, auf dass er seine Menschen wohlwollender behandle, und der sich freut, wenn Menschen das Kreuzzeichen machen und sie dann eher beschützt … mir ein Rätsel, wie sich dieser mittelalterliche Voodoo heute noch so halten kann. Aber wohl gerade deswegen: Es ist was zum Anfassen, nicht so abstrakt. Den Rest muss man dann ausblenden. Und das ist so viel, dass man meinen könnte, auf ein paar Misshandlungsfälle kommt es auch nicht mehr an ...
_________________ Freedom ist just another word for nothing left to loose (Kris Kristoffersen)
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#1853872) Verfasst am: 24.07.2013, 16:36 Titel: |
|
|
Zitat: | Was ich nicht begreife, ist, warum die Gläubigen erst jetzt, nach den neuesten Missbrauchsskandalen, die Kirche in Scharen verlassen. Dazu wäre schon viel früher Gelegenheit gewesen |
Das hab ich mich auch oft gefragt!
Laut einer Talkrunde mit Schmidt-Salomon gibt's in Deutschand nur wenige Menschen die wirklich an diesen Gott glauben. Viele haben eigene Vorstellungen von ihrem Gott, andere glauben gar nicht an seine Existenz.
Auf jeden Fall gibt's in Deutschland nur einen ganz kleinen Bruchteil von Leuten, die die hanebüchene Story von der Jungfrauengeburt, dem widerbeleben von Toten und dem auf dem Wasser gehen noch glauben. Trotzdem bezeichnen sich 2/3 der Deutschen als Christen, zumindest sind 2/3 in einer der beiden großen Kirchen! OK ein beachtlicher Teil ist berufsbedingt in eine der Kirchen eingetreten...
Dennoch sind doch die meisten egoistische Konsumkapitalisten, denken an ihre Vorteile, wollen Reichtum und Macht - Auch wenn Jesus sagte: "Es ist leichter für einen Elefanten durch ein Nadelöhr zu gehen, als für einen Reichen ins Himmelsreich zu kommen"...
Ferrarifahrende Christen im teuren Kabrio glauben aber gerade von sich wahre Christen zu sein. Sie tun genau das Gegenteil von dem was der Jesus der Bibel lehrte, bezeichnen sich aber als Christ und glauben dadurch trotzdem irgendwo die besseren Menschen zu sein..
Was ist also ein Christ? Jemand der Jesus nachfolgt, oder jemand der in der Kirche ist? Im von Kuschelchristen bevölkerten Deutschland ist zweiteres wohl ausreichend um sich selbst den Titel "Christ" und "errettet" geben zu können! Da sind mir die Evangelikalen in den USA lieber. Die sind wenigstens Konsequent und zeigen das wahre Gesicht des Christentums!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1853945) Verfasst am: 24.07.2013, 19:40 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: |
Laut einer Talkrunde mit Schmidt-Salomon gibt's in Deutschand nur wenige Menschen die wirklich an diesen Gott glauben. |
Warum sollten Menschen dann in einer Glaubensgemeinschaft bleiben und auch noch Kirchensteuern zahlen, wenn sie nicht an "ihren" Gott glaubten?
Zitat: | Auf jeden Fall gibt's in Deutschland nur einen ganz kleinen Bruchteil von Leuten, die die hanebüchene Story von der Jungfrauengeburt, dem widerbeleben von Toten und dem auf dem Wasser gehen noch glauben. |
Du kannst dir anscheinend nicht vorstellen, wie viele Gläubige auf ihrem Kinderglauben stehengeblieben sind. Viele schalten doch ihr Hirn ab, sobald es um ihren Glauben geht. Da macht das ansonsten kritische Denken eine Pause. In meiner erzkatholischen Gegend hängt in jedem vierten Auto ein Rosenkranz. Für mich ein Hinweis, dass diese Leute glauben, dass da ein geflügelter Schutzgeist neben ihrem Auto einherflattert.
Zitat: | Dennoch sind doch die meisten egoistische Konsumkapitalisten, denken an ihre Vorteile, wollen Reichtum und Macht - Auch wenn Jesus sagte: "Es ist leichter für einen Elefanten durch ein Nadelöhr zu gehen, als für einen Reichen ins Himmelsreich zu kommen"... |
Warum sollten sich die Gläubigen anders verhalten als ihre selbsternannten Gottesvertreter in Kutten und Talaren? Die lassen es sich auch gutgehen.
Zitat: | Im von Kuschelchristen bevölkerten Deutschland ..... |
Es scheint der dumme Ausdruck "Kuschelchrist" gebraucht zu werden, um die nicht linientreuen und gehorsamen Christen abzuwerten, die auch beim Thema Religion mitdenkenden und sich nicht alles bieten lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1853962) Verfasst am: 24.07.2013, 21:02 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: |
Laut einer Talkrunde mit Schmidt-Salomon gibt's in Deutschand nur wenige Menschen die wirklich an diesen Gott glauben. |
Warum sollten Menschen dann in einer Glaubensgemeinschaft bleiben und auch noch Kirchensteuern zahlen, wenn sie nicht an "ihren" Gott glaubten?. ... |
Da gibt es viele Gründe:
Weil die Kirche doch so viel Gutes tut,
weil ich den Konflikt mit meinen Eltern scheue (das trifft auch bei toten Eltern noch zu -> Alice Miller)
weil ich den Konflikt mit der Gemeinde scheue,
weil ich meinen Arbeitsplatz nicht verlieren will (die Kirchen direkt, Diakone und Caritas haben zusammen über 1 000 000 Arbeitnehmer),
weil ich mich als "Kulturchrist" empfinde (das sagt mein Bruder),
...
Da gibt es bestimmt noch mehr.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1853988) Verfasst am: 24.07.2013, 22:59 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | Laut einer Talkrunde mit Schmidt-Salomon gibt's in Deutschand nur wenige Menschen die wirklich an diesen Gott glauben. |
Warum sollten Menschen dann in einer Glaubensgemeinschaft bleiben und auch noch Kirchensteuern zahlen, wenn sie nicht an "ihren" Gott glaubten?. ... |
Kirche bietet Rituale für Geburt/Hochzeit/Tod/... und haben Gebäude mit dem entsprechenden Ambiente. Mit der Kirchensteuer kauft man sich diese Dienstleistung.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1853992) Verfasst am: 24.07.2013, 23:17 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | Laut einer Talkrunde mit Schmidt-Salomon gibt's in Deutschand nur wenige Menschen die wirklich an diesen Gott glauben. |
Kirche bietet Rituale für Geburt/Hochzeit/Tod/... und haben Gebäude mit dem entsprechenden Ambiente. Mit der Kirchensteuer kauft man sich diese Dienstleistung. |
Denke ich auch.
Sowas ritualisiertes hat was.
Ich denke dass die mehrheit der "Gläubigen" nur deswegen noch "dabei" sind. Die meiste Menschen brauche Ritualen.
Das läßt sich nicht so leicht ersetzen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1854004) Verfasst am: 25.07.2013, 00:07 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | Laut einer Talkrunde mit Schmidt-Salomon gibt's in Deutschand nur wenige Menschen die wirklich an diesen Gott glauben. |
Kirche bietet Rituale für Geburt/Hochzeit/Tod/... und haben Gebäude mit dem entsprechenden Ambiente. Mit der Kirchensteuer kauft man sich diese Dienstleistung. |
Denke ich auch.
Sowas ritualisiertes hat was.
Ich denke dass die mehrheit der "Gläubigen" nur deswegen noch "dabei" sind. Die meiste Menschen brauche Ritualen.
Das läßt sich nicht so leicht ersetzen. |
Die Reduzierung auf Rituale, und gleichzeitig eine Entfremdung den ursprünglichen Inhalten aus denen manche Rituale entstanden, dieser Widerspruch wird diejenigen die noch an die biblischen Inhalte 'glauben' aus der Kirche raustreiben, hin zu diversen Gemeinden in denen es noch um die (angeblichen) Inhalte geht.
Die Kirche wird immer mehr reduziert auf einen bezahlten Dienstleister - für Geld gibt es Rituale.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#1854020) Verfasst am: 25.07.2013, 02:28 Titel: |
|
|
Zitat: | Warum sollten Menschen dann in einer Glaubensgemeinschaft bleiben und auch noch Kirchensteuern zahlen, wenn sie nicht an "ihren" Gott glaubten? |
Dazu hat fwo passende Antworten gegeben.
Aber mal ehrlich - Wieviele "Gläubige" kennen die Inhalte ihres Glaubens? "Mein Kampf" stand damals in jedem deutschen Haushalt, gelesen hats aber keiner, aber Hitler als Führer bezeichnet hat trotzdem jeder...
Wenn man dann Gläubigen mal ein paar "nette" Bibelstellen zitiert (sowas wie Schwangere aufschlitzen usw.), dann glauben die das nicht und meinen sie würden das mal "nachschlagen" (was sie vermutlich nie tun), oder sie sagen "Die Bibel ist ein altes Buch mit alten Geschichten"...Wenns aber darum geht, dass die Christen die besseren Menschen sind, die als einzige in den Himmel kommen, dann ist die Bibel plötzlich wieder DER Lebensratgeber und das Buch Gottes!
Zitat: | Du kannst dir anscheinend nicht vorstellen, wie viele Gläubige auf ihrem Kinderglauben stehengeblieben sind. Viele schalten doch ihr Hirn ab, sobald es um ihren Glauben geht. Da macht das ansonsten kritische Denken eine Pause. In meiner erzkatholischen Gegend hängt in jedem vierten Auto ein Rosenkranz. Für mich ein Hinweis, dass diese Leute glauben, dass da ein geflügelter Schutzgeist neben ihrem Auto einherflattert. |
Das kann ich mir durchaus vorstellen und es ist traurig. Genau diese Antwort könnest Du aber auch gleich als Antwort auf Deine 1 Frage geben, warum denn so viele noch in der Kirche sind, wenn sie nicht mehr an "den" Gott glauben!
Zitat: | Warum sollten sich die Gläubigen anders verhalten als ihre selbsternannten Gottesvertreter in Kutten und Talaren? Die lassen es sich auch gutgehen. |
Nein, nein ich denke es geht dabei um puren Egoismus. Die Vorteile "Christ" zu sein:
- man ist ein besserer Mensch, da man sich vor Gott verantworten muss (hab ich oft gehört)
- ich lebe im Namen der Liebe (das Top Verkaufsargument für eine Religion)
- ICH komme in den Himmel, DU nicht
- ICH bin auserwählt, DU nicht
Christsein ist gut für deren Ego und deshalb bezeichnen sie sich als einen solchen. Ihr Handeln und ihr denken jedoch ist genau so egoistisch wie der Grund ihres Glaubens!
Zitat: | Es scheint der dumme Ausdruck "Kuschelchrist" gebraucht zu werden, um die nicht linientreuen und gehorsamen Christen abzuwerten, die auch beim Thema Religion mitdenkenden und sich nicht alles bieten lassen. |
Quatsch! Wir haben in Deutschland doch mehr oder weniger ein "Christentum Light". Jungfrauen Geburt, Jesus Gott der Tote aufweckt und auf dem Wasser geht. Daran glaubt hier kaum noch einer. In diversen evangelikalen Kreisen in den USA sieht das ganz anders aus. Die nehmen das todernst, leben das todernst und verteidigen das todernst! Die Einflüsse dort haben dazu geführt, das in einem wissenschaftlichen Fach wie Biologie die Schöpfungslehre als wissenschaftliche Gegenhypothese zur Evolution unterrichtet wird!
Was hier Christum ist und was in anderen Ländern Christentum ist, sind 2 paar verschiedene Schuhe. Hier ist es eben "Christentum Light". Es ist halt ne schöne Geschichte vom lieben Jesus, der die Menschen liebte und seine LIEBE zur Religion machte und wir ham uns alle lieb und wenns den Jesus nicht gegeben hätte, dann hätten wir vermutlich die Liebe nicht gefunden...
Aber das der Gott der Bibel Genozid befahl, selbst durchführte, Frauen vergewaltigen OK findet und Sklavenhaltung für eine tolle Sache hält, das will hier keiner hören, glauben oder sehen. Es sind ja eben nur "alte Geschichten"...
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1854049) Verfasst am: 25.07.2013, 11:17 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Du kannst dir anscheinend nicht vorstellen, wie viele Gläubige auf ihrem Kinderglauben stehengeblieben sind. Viele schalten doch ihr Hirn ab, sobald es um ihren Glauben geht. Da macht das ansonsten kritische Denken eine Pause. In meiner erzkatholischen Gegend hängt in jedem vierten Auto ein Rosenkranz. Für mich ein Hinweis, dass diese Leute glauben, dass da ein geflügelter Schutzgeist neben ihrem Auto einherflattert. |
Das kann ich mir durchaus vorstellen und es ist traurig. Genau diese Antwort könnest Du aber auch gleich als Antwort auf Deine 1 Frage geben, warum denn so viele noch in der Kirche sind, wenn sie nicht mehr an "den" Gott glauben! |
Nein, denn gerade die Leute mit ihrem Kinderglauben denken nicht soweit, den Mittelpunkt ihres Glaubens (Gott) infrage zu stellen. Mag sein, dass sie nicht alles glauben, aber an ihren Gott allemal.
Zitat: |
Was hier Christum ist und was in anderen Ländern Christentum ist, sind 2 paar verschiedene Schuhe. Hier ist es eben "Christentum Light". Es ist halt ne schöne Geschichte vom lieben Jesus, der die Menschen liebte und seine LIEBE zur Religion machte und wir ham uns alle lieb und wenns den Jesus nicht gegeben hätte, dann hätten wir vermutlich die Liebe nicht gefunden...
Aber das der Gott der Bibel Genozid befahl, selbst durchführte, Frauen vergewaltigen OK findet und Sklavenhaltung für eine tolle Sache hält, das will hier keiner hören, glauben oder sehen. Es sind ja eben nur "alte Geschichten"... |
Mir ist durchaus klar, dass praktisch jede(r) einen anderen Glauben hat, indem er (sie) manches akzeptiert und manches nicht. Dass viele durchaus sehen, dass das alte Testament eine Beschreibung des Judentums ist und die Darstellung des rachedürstigen, unbarmherzigen Gottes nicht mehr ernst zu nehmen ist. Die Kirche selbst ist doch irgendwann umgeschwenkt auf den "lieben Gott", also auf das Kuschelchristentum. Man sollte nicht so abwertend vom Kuschelchristentum schreiben oder reden, denn die Alternative wäre Fundamentalismus, absolute Unterwürfigkeit und Intoleranz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1854108) Verfasst am: 25.07.2013, 18:24 Titel: |
|
|
Die einzige problemlösende Alternative zu Religion ist keine Religion.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#1854407) Verfasst am: 27.07.2013, 16:27 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Kirche selbst ist doch irgendwann umgeschwenkt auf den "lieben Gott", also auf das Kuschelchristentum. Man sollte nicht so abwertend vom Kuschelchristentum schreiben oder reden, denn die Alternative wäre Fundamentalismus, absolute Unterwürfigkeit und Intoleranz. |
Hatten wir Jahrhundertelang trotz oder gerade WEGEN der Kirche!
Die Kirche propagiert kein Kuschelchristentum! Es hat sich vor allem bei uns halt so entwickelt. Da wir aber brav Zahlen, der Kirche mehr Rechte im Grundgesetz einräumen, als anderen, ist das auch ok so. Dann halten sie lieber die Fresse und kassieren. Geändert wird erst was, wenn Deutschland aufmüpfig wird!
Dem Hirten ist egal was seine Schäfchen glauben, sofern sie denn folgen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1854816) Verfasst am: 30.07.2013, 00:51 Titel: |
|
|
Zitat: | Dem Hirten ist egal was seine Schäfchen glauben, sofern sie denn folgen! |
Dieser Aussage stimme ich voll und ganz zu, denn ich habe es am eigenen Leibe erlebt, und dies noch dazu als Frau, d. h. kirchlich gesehen "Mensch dritter Klasse".
Auch die neueste Aussage von Papst Franziskus lässt mich von meiner Kritik nicht abweichen, denn "nichts gegen Homosexuelle zu haben", bedeutet nicht diese endlich einmal in vollem Umfang anerkennen zu wollen.
Es sind wohl zu viele homosexuelle Priester da, und diese "Gay Lobby" bringt man nicht so schnell weg, ohne dass man die Hosen runterlassen muss.
Also gehts jetzt etwas gemässigt, nachdem man wegen der Schwarzgeldskandale auch an ganz anderen Fronten zu kämpfen hat. Irgendwann hat man dann wieder Oberwasser, und ...
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1890321) Verfasst am: 12.12.2013, 18:50 Titel: |
|
|
Papst Franziskus ist die Person des Jahres.
Das sagt TIME!
Und die ZEIT muss es wissen:
Pope Francis, The People’s Pope
He took the name of a humble saint and then called for a church of healing. The first non-European pope in 1,200 years is poised to transform a place that measures change by the century
|
Mehr darüber:
http://poy.time.com/2013/12/11/person-of-the-year-pope-francis-the-peoples-pope/
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1890365) Verfasst am: 12.12.2013, 23:50 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: |
Da gibt es viele Gründe:
Weil die Kirche doch so viel Gutes tut,
weil ich den Konflikt mit meinen Eltern scheue (das trifft auch bei toten Eltern noch zu -> Alice Miller)
weil ich den Konflikt mit der Gemeinde scheue,
weil ich meinen Arbeitsplatz nicht verlieren will (die Kirchen direkt, Diakone und Caritas haben zusammen über 1 000 000 Arbeitnehmer),
weil ich mich als "Kulturchrist" empfinde (das sagt mein Bruder),
...
Da gibt es bestimmt noch mehr.
fwo |
Faulheit und Gleichgültigkeit dürfen wir nicht vergessen!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Jesus Christus IQ >125
|
(#1890425) Verfasst am: 13.12.2013, 15:09 Titel: Re: Kath. Kirche - Papst Franziskus: "Danke, ich bin geheilt!" |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Kath. Kirche - Papst Franziskus: "Danke, ich bin geheilt!" |
War er denn krank?
Lebe lang und in Frieden
Jesus Christus
_________________ Die PARTEI
Umfrage
Wichtige Information!
[Links]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1890578) Verfasst am: 14.12.2013, 01:45 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Papst Franziskus ist die Person des Jahres.
Das sagt TIME!
Und die ZEIT muss es wissen:
Pope Francis, The People’s Pope
He took the name of a humble saint and then called for a church of healing. The first non-European pope in 1,200 years is poised to transform a place that measures change by the century
|
Mehr darüber:
http://poy.time.com/2013/12/11/person-of-the-year-pope-francis-the-peoples-pope/ |
Es ist wirklich erstaunlich, was alles unternommen wird um die Kirchenaustritte zu bremsen!
IBKA berichtet ja auch von "God's Cloud" dem neuen MissionsBlog des ZDF:
http://godscloud.zdf.de/artikel/
Ich wusste gar nicht, dass es in Deutschland nur noch die Röm.-Kath. Kirche gibt!
Also bitte: Sofort mit dem Irrsinn aufhören, sonst stehen wir bald bei der NSA als "Gottesstaat" auf der Liste.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arno Gebauer registrierter User
|
(#1894431) Verfasst am: 31.12.2013, 18:38 Titel: |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Also bitte: Sofort mit dem Irrsinn aufhören, sonst stehen wir bald bei der NSA als "Gottesstaat" auf der Liste. |
Hallo, Vronib111,
es ist Realität, dass die "Koalition den Gottesstaat Deutschland zementiert"!
http://hpd.de/node/17429
Wir stehen bei der NASA als "Gottesstaat" auf der Liste!
Viele Grüße
Arno Gebauer
Quote gefixt. TdD
_________________ Trennung von Staat und Kirche !
Die geistigen Brandstifter des Holocausts waren die Kirchen! Sie haben viele Jahrhunderte lang gegen die Juden gehetzt!
Nie mehr Zeit und Geld für reiche Kirchen!!!!
Keine Kinder mehr in Kirchenhände!
|
|
Nach oben |
|
 |
|