Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Misterfritz mini - mal
|
(#1890814) Verfasst am: 14.12.2013, 22:56 Titel: sind frauen sadistsicher in ihren vorstellungen? |
|
|
ich lese gerade einen thriller, der von einer frau geschrieben wurde.
sie beschreibt darin quälereien an frauen, auf die ich im leben nie kommen würde, die sind so grausam und abwegig, wie kommt mensch dazu, sich sowas auszudenken - dagegen war der typ aus dem schweigen der lämmer, der die frauen häutete, echt "sanft".
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1890815) Verfasst am: 14.12.2013, 23:01 Titel: Re: sind frauen sadistsicher in ihren vorstellungen? |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ich lese gerade einen thriller, der von einer frau geschrieben wurde.
sie beschreibt darin quälereien an frauen, auf die ich im leben nie kommen würde, die sind so grausam und abwegig, wie kommt mensch dazu, sich sowas auszudenken - dagegen war der typ aus dem schweigen der lämmer, der die frauen häutete, echt "sanft". |
Es soll Menschen geben, die Hunde mit Möhren füttern...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
michaxl pantophag mit Neigung zur Adipositas
|
(#1890817) Verfasst am: 14.12.2013, 23:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Brudi registrierter User
|
(#1890818) Verfasst am: 14.12.2013, 23:30 Titel: Re: sind frauen sadistsicher in ihren vorstellungen? |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ich lese gerade einen thriller, der von einer frau geschrieben wurde.
sie beschreibt darin quälereien an frauen, auf die ich im leben nie kommen würde, die sind so grausam und abwegig, wie kommt mensch dazu, sich sowas auszudenken - dagegen war der typ aus dem schweigen der lämmer, der die frauen häutete, echt "sanft". |
Den übelsten Psycho-Thriller, den ich je gelesen habe, ist von einer Frau geschrieben worden, daraus aber eine Allgemeingültigkeit ableiten zu wollen
ist Küchenpsychologie à la: "Einmal (ein paar Mal)= immer."
http://www.amazon.de/Die-Umarmung-Todes-Natsuo-Kirino/dp/3442458528
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1890820) Verfasst am: 14.12.2013, 23:52 Titel: |
|
|
Ich habe keine Ahnung von den Vorstellungen der Frauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1890823) Verfasst am: 14.12.2013, 23:56 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Ich habe keine Ahnung von den Vorstellungen der Frauen. |
Du sollst freiwillig den Müll runterbringen, die Spülmaschine ausräumen sowie deine Hemden selbst bügeln und mit dem Staubsauger durch die Wohnung fahren - und das nicht deiner Frau überlassen!
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1890824) Verfasst am: 14.12.2013, 23:57 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Ich habe keine Ahnung von den Vorstellungen der Frauen. |
Du sollst freiwillig den Müll runterbringen, die Spülmaschine ausräumen sowie deine Hemden selbst bügeln und mit dem Staubsauger durch die Wohnung fahren - und das nicht deiner Frau überlassen! |
Das ist Sadismus!
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1890843) Verfasst am: 15.12.2013, 03:01 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Ich habe keine Ahnung von den Vorstellungen der Frauen. |
Du sollst freiwillig den Müll runterbringen, die Spülmaschine ausräumen sowie deine Hemden selbst bügeln und mit dem Staubsauger durch die Wohnung fahren - und das nicht deiner Frau überlassen! |
- " Du sollst nicht langweilen " - hast Du vergessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1890858) Verfasst am: 15.12.2013, 11:14 Titel: |
|
|
Nein. Nächste Frage.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1890859) Verfasst am: 15.12.2013, 11:20 Titel: |
|
|
Ja, Frauen sind Bestien.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1890867) Verfasst am: 15.12.2013, 12:09 Titel: |
|
|
Natürlich sind Frauen sadistischer in ihren Vorstellungen. Jeder, der mal einer beim Umzug geholfen hat, weiß das.
'Die zwei Tonnen Kommode jetzt doch lieber hier rüber. Oder, nein, doch lieber da. Hmm.. wie siehts denn dort aus?' .... 'Ich muss da nochmal rauswischen... kannst Du die nicht solange halten?' 'Das Klavier stellen wir erstmal auf den Dachboden, das kommt dann ins Erdgeschoss.'
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1890875) Verfasst am: 15.12.2013, 12:34 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | Natürlich sind Frauen sadistischer in ihren Vorstellungen. Jeder, der mal einer beim Umzug geholfen hat, weiß das.
'Die zwei Tonnen Kommode jetzt doch lieber hier rüber. Oder, nein, doch lieber da. Hmm.. wie siehts denn dort aus?' .... 'Ich muss da nochmal rauswischen... kannst Du die nicht solange halten?' 'Das Klavier stellen wir erstmal auf den Dachboden, das kommt dann ins Erdgeschoss.' |
Pfeiffer, Sie faseln.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1890924) Verfasst am: 15.12.2013, 19:00 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | Natürlich sind Frauen sadistischer in ihren Vorstellungen. Jeder, der mal einer beim Umzug geholfen hat, weiß das.
'Die zwei Tonnen Kommode jetzt doch lieber hier rüber. Oder, nein, doch lieber da. Hmm.. wie siehts denn dort aus?' .... 'Ich muss da nochmal rauswischen... kannst Du die nicht solange halten?' 'Das Klavier stellen wir erstmal auf den Dachboden, das kommt dann ins Erdgeschoss.' |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1890927) Verfasst am: 15.12.2013, 19:18 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Nein. Nächste Frage. |
Sind Männer sexistischer in ihren Vorstellungen?
----------> http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=34515
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1891000) Verfasst am: 15.12.2013, 22:59 Titel: |
|
|
was mich zu dieser frage brachte war, dass ich mich schon stark "wunderte", was weibliche autoren sich für weibliche opfer für quälereien ausdenken (oder vielleicht ist es auch gar nicht ausgedacht, sondern an tatsächlich passierten fällen orientiert).
ich habe bisher nur ein buch gelesen, das ich NIE wieder lesen werde, weil es so grausam ist, es wurde von einer frau geschrieben - Frances Fyfield "Im Kinderzimmer".
vielleicht hatte die autorin auch irgend eine intention....
es war aber nicht dieses buch, was mich zu dieser frage brachte, sondern die recht emotionslose auflistung der qualen, die einer frau zugefügt wurden in einem anderen buch
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1891003) Verfasst am: 15.12.2013, 23:06 Titel: |
|
|
Welches war denn das?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1891005) Verfasst am: 15.12.2013, 23:10 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Welches war denn das? |
es ist eigentlich nicht wichtig, aber es war kathy reichs, mit blendung, trommelfellzerstörung, rausriss deiner rippe sowie auffüllung der vagina mit müllsäcken - naja, ausser eben in absoluter finsternis gehaltenen geiseln ohne essen und trinken.....
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1891017) Verfasst am: 15.12.2013, 23:44 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | was mich zu dieser frage brachte war, dass ich mich schon stark "wunderte", was weibliche autoren sich für weibliche opfer für quälereien ausdenken (oder vielleicht ist es auch gar nicht ausgedacht, sondern an tatsächlich passierten fällen orientiert).
|
Frauen untereinander sind das Brutalste, was man sich ueberhaupt vorstellen kann.
Das habe ich waehrend meiner Zeit als Handballer gelernt. Immer wenn wir nach der Damenmannschaft spielten und denselben Ball benutzten stach es einem regelrecht ins Auge wie blutverschmiert das Ding war. Die Maedels kratzten immer und bissen sich gegenseitig, dass es nur so spritzte.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1891037) Verfasst am: 16.12.2013, 00:23 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Welches war denn das? |
es ist eigentlich nicht wichtig, aber es war kathy reichs, mit blendung, trommelfellzerstörung, rausriss deiner rippe sowie auffüllung der vagina mit müllsäcken - naja, ausser eben in absoluter finsternis gehaltenen geiseln ohne essen und trinken..... | ach so. Kathy reich schreibt aber nach realen Fällen. Falls das unglaubwürdig erscheint google nach z.b. Albert Fish, dahmer und Bundy. Zudem werden diese Schilderungen z.b. durch Elvis (American psycho) und clive Barker (books of blood) deutlich übertroffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sponor registrierter User
|
(#1891079) Verfasst am: 16.12.2013, 11:33 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | ... Elvis (American psycho) ... |
Jetzt habe ich ein ziemlich schräges Bild im Kopf: Christian Bale, wie er in American Psycho spielt, aber mit Elvistolle und "Love me tender" singend...
_________________ Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1891106) Verfasst am: 16.12.2013, 14:46 Titel: |
|
|
Früher dachte ich, Männer hätten das Monopol auf Grusel.
Stephen King war da natürlich der Vorreiter für einige Klone (mit fällt gerade kein Name ein, aber mindestens zwei Abkömmlinge hab ich auch zuhause) die in ähnlicher Manier schrieben.
Sex, Gewalt, Krankheit und abgründige Vorstellungen nicht unbedingt übertrieben, aber durch die anschauliche Beschreibung vorstellbar gemacht.
Frauen dagegen wären "irgendwie prädestiniert" für Krimis.
Zumindest die zweite Annahme habe ich nach der Lektüre von Tom Sharpe und Simon Beckett (der übrigens sehr detailreiche kriminalpathologische Betrachtungen in seinen Büchern verwendet) revidiert.
Vielleicht ist es ja möglich, dass sich in der "Trivialliteratur" (mein präferierter Literaturzweig ) auch diffuse Rollenbilder niederschlagen (Frauen schreiben dies, Männer das); vielleicht wird da ja sogar durch die Wahl eines geeigneten Pseudonyms nachgebessert?
Da fällt es dann umso mehr auf, wenn einzelne Autoren aus dem Schema fallen.
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wourro registrierter User
|
(#1891113) Verfasst am: 16.12.2013, 15:49 Titel: |
|
|
Naja es handelt sich ja auch immernoch um Bücher. Die leben natürlich teilweise von undenkbaren Schaurigkeiten und es ist doch ein Zeichen eines guten Autors, wenn er sch Sachen ausdenken kann, die für normale Menschen undenkbar wären.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jesus Christus IQ >125
|
|
Nach oben |
|
 |
|