Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Arno Gebauer registrierter User
|
(#2034955) Verfasst am: 09.12.2015, 14:32 Titel: Was ist die langfristige Strategie der Kirchen? |
|
|
Guten Tag,
in unserer Kirchenrepublik schwört die Bundeskanzlerin die Bevölkerung auf die Verteidigung
der "christlichen Werte" ein.
Das hat immense Folgen für unsere Zukunft, weil z. B. dadurch die Existenzprobleme dieser Erde
unnötig verschärft werden.
Das päpstliche Kondomverbot und das Bibelwort, sich wie Sand am Meer zu vermehren,
beschleunigt die Zunahme der ohnehin exponentiellen Entwicklung der Weltbevölkerung,
welche uns immer mehr unlösbare Probleme bereitet.
Die Kirchen predigen Barmherzigkeit, verhalten sich aber gegenüber Homosexuellen, Frauen,
Geschiedenen, im Zollibat lebenden Priestern, usw., usw. unbarmherzig.
Die kath. Kirche predigt Armut und ist bereits der größte und reichste Globalplayer!
Auf weitere geheuchelte Werte-Beispiele möchte ich verzichten.
Hinter allem muß eine auf lange Zeit angelegte ganzheitliche Strategie stecken
Ich vermute mal, dass das langfristige Strategieziel der Kirchen ist,
über eine ungehemmte Zunahme der Weltbevölkerung die dadurch verursachten
Probleme so zu verschärfen, dass sie dann mit ihren menschenverachtenden
diktatorischen Mitteln als Erretter dieser Welt die ganze Macht sich einverleiben.
Viele Grüße
Arno Gebauer
_________________ Trennung von Staat und Kirche !
Die geistigen Brandstifter des Holocausts waren die Kirchen! Sie haben viele Jahrhunderte lang gegen die Juden gehetzt!
Nie mehr Zeit und Geld für reiche Kirchen!!!!
Keine Kinder mehr in Kirchenhände!
|
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#2034965) Verfasst am: 09.12.2015, 15:27 Titel: |
|
|
Erster Schritt: austreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2034966) Verfasst am: 09.12.2015, 15:29 Titel: Re: Was ist die langfristige Strategie der Kirchen? |
|
|
Arno Gebauer hat folgendes geschrieben: | in unserer Kirchenrepublik schwört die Bundeskanzlerin die Bevölkerung auf die Verteidigung
der "christlichen Werte" ein. |
Huch. Wo, wann, Quelle?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2034967) Verfasst am: 09.12.2015, 15:53 Titel: Re: Was ist die langfristige Strategie der Kirchen? |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Arno Gebauer hat folgendes geschrieben: | in unserer Kirchenrepublik schwört die Bundeskanzlerin die Bevölkerung auf die Verteidigung
der "christlichen Werte" ein. |
Huch. Wo, wann, Quelle? |
Guten Tag, zelig,
vor Beginn der zu erwartenden Flüchtlingswelle stimmte die Bundeskanzlerin
in einer Fernsehansprache die Bevölkerung auf die deutsche Hilfsbereitschaft und
unseren christlichen Werten ein, was dann in dem Auspruch :"Wir schaffen das !" endete.
Viele Grüße
Arno Gebauer
Die geistigen Brandstifter des Holocausts waren die Kirchen! Sie haben viele Jahrhunderte lang gegen die Juden gehetzt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2034985) Verfasst am: 09.12.2015, 18:37 Titel: Re: Was ist die langfristige Strategie der Kirchen? |
|
|
Arno Gebauer hat folgendes geschrieben: | Ich vermute mal, dass das langfristige Strategieziel der Kirchen ist,
über eine ungehemmte Zunahme der Weltbevölkerung die dadurch verursachten
Probleme so zu verschärfen, dass sie dann mit ihren menschenverachtenden
diktatorischen Mitteln als Erretter dieser Welt die ganze Macht sich einverleiben. |
Ich frage mich - gerade als Religions- und Kirchenkritiker -, was wohl deine Strategie deiner gewohnt völlig undifferenzierten und übertriebenen Einlassungen sein mag. Entweder du hast ein krasses Schwarz-Weiß-Feindbild-Problem (auch als Strukturkatholizismus bekannt) oder du bist ein U-Boot und willst die antiklerikale Kritik diskreditieren. Ich halte beides für in etwa gleich wahrscheinlich. So oder so bist du kein Gewinn für die säkulare Bewegung. Sorry für die deutlichen Worte.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2035002) Verfasst am: 09.12.2015, 19:28 Titel: |
|
|
Hallo, Effô Tisetti,
Du brauchst Dich nicht für Deine Einschätzung meiner Person entschuldigen.
In der Tat bin ich kein Religions- und Kirchenkritiker mehr.
Mich interessiert, was Du zum Thema zu sagen hast.
Viele Grüße
Arno Gebauer
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2035078) Verfasst am: 10.12.2015, 10:27 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Arno Gebauer hat folgendes geschrieben: |
In der Tat bin ich kein Religions- und Kirchenkritiker mehr. |
Sondern? |
Guten Tag, Effô Tisetti,
sondern, dass ich von der Notwendigkeit der Entkirchlichung jeder Gesellschaft
überzeugt bin.
Und was hast Du zum Thema beizutragen?
Viele Grüße
Arno Gebauer
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#2035092) Verfasst am: 10.12.2015, 11:58 Titel: |
|
|
Arno Gebauer hat folgendes geschrieben: |
... dass ich von der Notwendigkeit der Entkirchlichung jeder Gesellschaft überzeugt bin.
|
Deine Überzeugung hin oder her. Bist du sicher, daß wir diese "Entkirchlichung" noch erleben werden?
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2035106) Verfasst am: 10.12.2015, 14:14 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Arno Gebauer hat folgendes geschrieben: |
... dass ich von der Notwendigkeit der Entkirchlichung jeder Gesellschaft überzeugt bin.
|
Deine Überzeugung hin oder her. Bist du sicher, daß wir diese "Entkirchlichung" noch erleben werden? |
Guten Tag, Marcellinus,
ich bin davon überzeugt, dass unsere Nachfahren die Entkirchlichung erleben werden,
ich nicht mehr.
Viele Grüße
Arno Gebauer
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2035112) Verfasst am: 10.12.2015, 14:48 Titel: |
|
|
Arno Gebauer hat folgendes geschrieben: | sondern, dass ich von der Notwendigkeit der Entkirchlichung jeder Gesellschaft
überzeugt bin. |
Aha. Und dazu muss man nicht Religions- oder mindestens Kirchenkritiker sein?
Arno Gebauer hat folgendes geschrieben: | Und was hast Du zum Thema beizutragen? |
Ich glaube, dass die RKK sich heutzutage in einem permanenten Abwehrkampf befindet. Ihre "Herausforderungen" bestehen in der fortschreitenden Säkularisierung der westlichen Welt und der wachsenden Konkurrenz durch Evangelikale (v.a. in den USA, Afrika und Lateinamerika), den Islam und die in Teilen wiedererstarkte orthodoxe Kirche. Intern hat sie einerseits mit einem liberalen Kirchenvolk in der westlichen Welt zu kämpfen, die den Vatikan in weiten Teilen überhaupt nicht mehr ernst nimmt, und andererseits mit den traditionalistischen Katholiban. Kurz: Als Papst hat man es auch nicht einfach. Selbstredend möchte die RKK ihren Einfluss und ihre Macht sichern - was man sicher ob der Art und Weise begründet kritisieren kann -, wobei ich mir nicht anmaße zu urteilen, dass der eine oder andere nicht nicht gar wirklich "selbstlos" bzw. "mit frohem Herzen" (wie unsere Kanzlerin so nett formuliert) "nur" das Evangelium verkünden möchte. Ich glaube allerdings nicht, dass es in ihrer Macht steht, "eine ungehemmte Zunahme der Weltbevölkerung" und die entsprechenden "Probleme" zu bewirken, um sich dann diktatorisch die Weltherrschaft anzueignen. Das klingt für mich nach VT. Natürlich stand und steht die RKK aus machtpolitischen Gründen gerne auf der "falschen" Seite. Sie ist m.E. aber weit entfernt davon, der entscheidende Faktor zu sein.
Es sagt eigentlich schon alles über die Undifferenziertheit deiner Postings, wenn Atheisten in einem Atheistenforum die RKK vor dir in Schutz nehmen müssen...
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2035180) Verfasst am: 10.12.2015, 22:10 Titel: |
|
|
Guten Tag, Effô Tisetti,
Du schreibst:
"Es sagt eigentlich schon alles über die Undifferenziertheit deiner Postings, wenn Atheisten in einem Atheistenforum die RKK vor dir in Schutz nehmen müssen."
Für mich liest sich Dein Beitrag so, als wenn ein Metzger eine vegane Lebenweise verteidigen muß.
Ich vermute mal, dass Dein Bekenntnis als Atheist vorgeschoben ist.
Meine Antwort auf Deinen Beitrag:
Die wissenschaftlichen Erkenntnisse nehmen immer mehr zu. Glaubensinhalte werden als Murks enttarnt,
was einen permant steigenden Abwehrkampf der RKK verlangt.
Eine Antwort auf die Säkularisierung und auf eine Beendigung der ständig abnehmenden Mitgliederzahlen
hat die RKK erfreulicherweise nicht.
Die Kirchen gleichen aber leider dieses Manko seit Jahrzehnten so aus, dass sie das, was sie an
unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch
staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückgewinnen und sitzen mittlerweile wie ein
Krebsgeschwür als schlimmster Lobbyist in allen Regierungen!
Wie erfolgreich die Kirche dabei ist, wurde vor kurzem deutlich, als gegen die Mehrheit
der deutschen Bevölkerung ein Gesetz zum Verbot der Sterbehilfe durchgeboxt wurde.
Immer, wenn die RKK sich aus machtpolitischen Gründen auf die falsche Seite positionierte,
hat sie am meisten profitiert.
Sie hat von allen Kanzeln und per Fleyer aufgerufen, doch den A. Hitler zu wählen,
der dann über Verträge, die heute noch Gültigkeit haben und ständig erweitert werden,
die Kirchen bis ans Ende der Zeit fürstlich belohnte,
die meisten Kirchen baute und die "Jesusmörder" beseitigte.
Für die Zukunft unserer Kinder ist die Beseitigung der Religionsorganisationen der
entscheidende Überlebensfaktor.
Viele Grüße
Arno Gebauer
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#2035213) Verfasst am: 11.12.2015, 11:20 Titel: |
|
|
Arno Gebauer hat folgendes geschrieben: |
Für die Zukunft unserer Kinder ist die Beseitigung der Religionsorganisationen der
entscheidende Überlebensfaktor.
|
Du mußt jetzt ganz stark sein; ich habe eine schlechte Nachricht für dich: Die "Religionsorganisationen" werden sich nicht "beseitigen" lassen - schon gar nicht mit Schaum vor dem Mund!
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2035216) Verfasst am: 11.12.2015, 12:02 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Arno Gebauer hat folgendes geschrieben: | Für mich liest sich Dein Beitrag so, als wenn ein Metzger eine vegane Lebenweise verteidigen muß.
Ich vermute mal, dass Dein Bekenntnis als Atheist vorgeschoben ist. |
In über 12 Jahren FGH habe ich mir ja schon einiges vorwerfen lassen müssen. Aber das war bislang noch nicht dabei - weder hier noch im Real Life. |
So ungefähr
|
|
Nach oben |
|
 |
Vronib111 registrierter User
|
(#2035225) Verfasst am: 11.12.2015, 12:59 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Arno Gebauer hat folgendes geschrieben: | sondern, dass ich von der Notwendigkeit der Entkirchlichung jeder Gesellschaft
überzeugt bin. |
Arno Gebauer hat folgendes geschrieben: | Und was hast Du zum Thema beizutragen? |
Ich glaube, dass die RKK sich heutzutage in einem permanenten Abwehrkampf befindet. Ihre "Herausforderungen" bestehen in der fortschreitenden Säkularisierung der westlichen Welt und der wachsenden Konkurrenz durch Evangelikale (v.a. in den USA, Afrika und Lateinamerika), den Islam und die in Teilen wiedererstarkte orthodoxe Kirche. Intern hat sie einerseits mit einem liberalen Kirchenvolk in der westlichen Welt zu kämpfen, die den Vatikan in weiten Teilen überhaupt nicht mehr ernst nimmt, und andererseits mit den traditionalistischen Katholiban. Kurz: Als Papst hat man es auch nicht einfach. Selbstredend möchte die RKK ihren Einfluss und ihre Macht sichern - was man sicher ob der Art und Weise begründet kritisieren kann -, wobei ich mir nicht anmaße zu urteilen, dass der eine oder andere nicht nicht gar wirklich "selbstlos" bzw. "mit frohem Herzen" (wie unsere Kanzlerin so nett formuliert) "nur" das Evangelium verkünden möchte. Ich glaube allerdings nicht, dass es in ihrer Macht steht, "eine ungehemmte Zunahme der Weltbevölkerung" und die entsprechenden "Probleme" zu bewirken, um sich dann diktatorisch die Weltherrschaft anzueignen. Das klingt für mich nach VT. Natürlich stand und steht die RKK aus machtpolitischen Gründen gerne auf der "falschen" Seite. Sie ist m.E. aber weit entfernt davon, der entscheidende Faktor zu sein.
Es sagt eigentlich schon alles über die Undifferenziertheit deiner Postings, wenn Atheisten in einem Atheistenforum die RKK vor dir in Schutz nehmen müssen... |
@Effo Tissetti:
Wobei Du zugeben solltest, dass es die/ den Atheisten so nicht gibt, und sich hier im Forum auch allerlei "auf Atheismus getrimmte, vor allem "KatholikInnen" rumtreiben". Seit 2006 hier angemeldet habe ich schon eine Menge missionierender, vor allem auch Ratzinger-LiebhaberInnen erlebt.
@Arno Gebauer:
Sicher, eine "Entkirchlichung", eher eine "Laiizisierung" westeuropäischer Staaten könnte nicht schaden. ABer meine Lieblingsliedstrophe von Reinhard Mey aus "Seid wachsam" (1994) - "Halt Du sie dumm, ich halt sie arm!" (Minister/in - Politiker/in zu Bischof) sagt mir alles.
Wir haben drei,sich mittlerweile unterstützende Interessen in Deutschland:
Geburtsadel, Geldadel und Kirchen. Da beide Erstgenannten (zu Geldadel zählen wir auch die politische Klasse) deren Macht und Einfluß behalten wollen, benötigen diese die Kirchen für das "Dummhalten".
Meiner Meinung nach müßten wir so etwas wie die "Französische Revolution" erleben. Nicht weniger grausam, nicht weniger konsequent, denn freiwillig wird hier niemand mehr was abgeben und die RKK versteht sich seit Jahrhunderteen aufs Menschenversklaven und hatte seit 1950 der Evangelischen Kirche die Zusammenarbeit angeboten. Gleiches Geld für Bischöfe und Leitungspersonal trotz EhepartnerIn mit Kindern. Ist doch für die EKK noch besser wie für RKK. Die RKK will dafür aber auch als "universal" anerkannt bleiben, und hat sich in diesem Staat ins Fleisch gefressen.
Keine Sorge Deutchland, vermutlich ganz Europa wird in einigen Jahren nichts mehr mit diesen Kirchen, zumindest der RKK zu tun haben.Den Amis dürfte es nämlich gar nicht passen, dass die RKK hier immer wieder dazwischenfunken und deren seit Jahrzehnten geplanten "Vereinigten Staaten von Europa" entgegenwirkt und weiterhin wirken will.
Sehet die Zeichen , wie es im Vatikan und drumherum immer wieder scheppert, denn auch Rußland kann es nicht mögen, wenn ein so lieber Papa Franz noch während der Unruhen in der Ukraine in der Ostukraine, dem traditionellen Gebiet der Russisch Orthodoxen Kirche eine neue katholische Diözese realisieren ließ. Und China passt es nicht, dass der Vatikan mit deutschem Transfergeld in Afrika kolonialisiert, äh missioiniert. Indiens Leadership passt es nicht, dass der Vatikan mit ebenfalls deutschem Transfergeld dort missioniert, und ... und .... und.
--------
Also keine Sorge: So viele sich widerstreitende Interessen kann der Vatikan/ die RKK nicht unter einen Hut bringen, da "kat-holos" damals ja das "ganz alte Europa", nicht aber wirklich die "ganze Welt" meinte.
Solche Dinge wie aktuell wieder vom Vatikan aus redigiert, muß man doch als "Zuckerguß auf Brotkrummen" bezeichnen:
Kardinal Bertone will «moralischen Schaden» wiedergutmachen
http://kath.net/news/53228
Bertone ist Salesianer Don Boscos (wie der Passauer OH Oster) und hatte da gerade einfach so 300.000.-- Euro (zzgl. 200.000 aus der Stiftung "Bambini Jesu") für die Sanierung seines Luxusappartements verwenden lassen.
Das Beste: Bis auf einen Kommentator hat man auf kath.net sogar noch Verständnis für diesen, ein Armutsgelübde versprechenden Geistlichen.
Genau solche Deppen braucht/ bräuchte die RKK auch künftig, um deren unlauteren Machenschaften weitertreiben zu können.
Solche Deppen gibt es aber nur noch selten, zumeist noch in Bayern.
Dann ließ dieser BERTONE - schenkt man dem Bericht unter kath.net Glauben - sich die 200.000.-- Euro auch noch von einer Kinderkrebsklinik-Stiftung geben?
--------------
Richtig nett, wie bei Mutter Theresa, einer der fragwürdigsten Heiligen der RKK. Die brachte auch das Spendengeld für Medikamente lieber in den Vatikan zu Papa JPII, als damit die Schmerzen der Todgeweihten zu lindern.
So scheint man auch in Afrika, Asien und überall wo die RKK seit Jahrzehnten offiziell half/ ein Helfen vorgab - gehandelt zu haben.
Gut, dass jetzt alles ans Tageslicht kommt.
Ich würde mich als kath. Verantwortlicher/ Priester/ Ordensschwester gerade in diesen Ländern so schnell als möglich irgendwo tief in der Erde vergraben oder ausreisen. Den kommenden Zorn der überlebenden Bevölkerung möchte ich nicht am eigenen Leibe verspüren!
"Zeig mir ein führendes Mitglied/ einen Funktionär der RKK der ehrlich sein soll, und ich werde Dir zeigen wie er Dich betrog." (Unbekannte Autorin)
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2035235) Verfasst am: 11.12.2015, 15:28 Titel: |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Arno Gebauer hat folgendes geschrieben: | sondern, dass ich von der Notwendigkeit der Entkirchlichung jeder Gesellschaft
überzeugt bin. |
Es sagt eigentlich schon alles über die Undifferenziertheit deiner Postings, wenn Atheisten in einem Atheistenforum die RKK vor dir in Schutz nehmen müssen... |
@Effo Tissetti:
Wobei Du zugeben solltest, dass es die/ den Atheisten so nicht gibt, und sich hier im Forum auch allerlei "auf Atheismus getrimmte, vor allem "KatholikInnen" rumtreiben". Seit 2006 hier angemeldet habe ich schon eine Menge missionierender, vor allem auch Ratzinger-LiebhaberInnen erlebt.
@Arno Gebauer:
Sicher, eine "Entkirchlichung", eher eine "Laiizisierung" westeuropäischer Staaten könnte nicht schaden. ABer meine Lieblingsliedstrophe von Reinhard Mey aus "Seid wachsam" (1994) - "Halt Du sie dumm, ich halt sie arm!" (Minister/in - Politiker/in zu Bischof) sagt mir alles.
Wir haben drei,sich mittlerweile unterstützende Interessen in Deutschland:
Geburtsadel, Geldadel und Kirchen. Da beide Erstgenannten (zu Geldadel zählen wir auch die politische Klasse) deren Macht und Einfluß behalten wollen, benötigen diese die Kirchen für das "Dummhalten".
Meiner Meinung nach müßten wir so etwas wie die "Französische Revolution" erleben. Nicht weniger grausam, nicht weniger konsequent, denn freiwillig wird hier niemand mehr was abgeben und die RKK versteht sich seit Jahrhunderteen aufs Menschenversklaven und hatte seit 1950 der Evangelischen Kirche die Zusammenarbeit angeboten. Gleiches Geld für Bischöfe und Leitungspersonal trotz EhepartnerIn mit Kindern. Ist doch für die EKK noch besser wie für RKK. Die RKK will dafür aber auch als "universal" anerkannt bleiben, und hat sich in diesem Staat ins Fleisch gefressen.
Keine Sorge Deutchland, vermutlich ganz Europa wird in einigen Jahren nichts mehr mit diesen Kirchen, zumindest der RKK zu tun haben.Den Amis dürfte es nämlich gar nicht passen, dass die RKK hier immer wieder dazwischenfunken und deren seit Jahrzehnten geplanten "Vereinigten Staaten von Europa" entgegenwirkt und weiterhin wirken will.
Sehet die Zeichen , wie es im Vatikan und drumherum immer wieder scheppert, denn auch Rußland kann es nicht mögen, wenn ein so lieber Papa Franz noch während der Unruhen in der Ukraine in der Ostukraine, dem traditionellen Gebiet der Russisch Orthodoxen Kirche eine neue katholische Diözese realisieren ließ. Und China passt es nicht, dass der Vatikan mit deutschem Transfergeld in Afrika kolonialisiert, äh missioiniert. Indiens Leadership passt es nicht, dass der Vatikan mit ebenfalls deutschem Transfergeld dort missioniert, und ... und .... und.
--------
Also keine Sorge: So viele sich widerstreitende Interessen kann der Vatikan/ die RKK nicht unter einen Hut bringen, da "kat-holos" damals ja das "ganz alte Europa", nicht aber wirklich die "ganze Welt" meinte.
Solche Dinge wie aktuell wieder vom Vatikan aus redigiert, muß man doch als "Zuckerguß auf Brotkrummen" bezeichnen:
Kardinal Bertone will «moralischen Schaden» wiedergutmachen
http://kath.net/news/53228
Bertone ist Salesianer Don Boscos (wie der Passauer OH Oster) und hatte da gerade einfach so 300.000.-- Euro (zzgl. 200.000 aus der Stiftung "Bambini Jesu") für die Sanierung seines Luxusappartements verwenden lassen.
Das Beste: Bis auf einen Kommentator hat man auf kath.net sogar noch Verständnis für diesen, ein Armutsgelübde versprechenden Geistlichen.
Genau solche Deppen braucht/ bräuchte die RKK auch künftig, um deren unlauteren Machenschaften weitertreiben zu können.
Solche Deppen gibt es aber nur noch selten, zumeist noch in Bayern.
Dann ließ dieser BERTONE - schenkt man dem Bericht unter kath.net Glauben - sich die 200.000.-- Euro auch noch von einer Kinderkrebsklinik-Stiftung geben?
--------------
Richtig nett, wie bei Mutter Theresa, einer der fragwürdigsten Heiligen der RKK. Die brachte auch das Spendengeld für Medikamente lieber in den Vatikan zu Papa JPII, als damit die Schmerzen der Todgeweihten zu lindern.
So scheint man auch in Afrika, Asien und überall wo die RKK seit Jahrzehnten offiziell half/ ein Helfen vorgab - gehandelt zu haben.
Gut, dass jetzt alles ans Tageslicht kommt.
Ich würde mich als kath. Verantwortlicher/ Priester/ Ordensschwester gerade in diesen Ländern so schnell als möglich irgendwo tief in der Erde vergraben oder ausreisen. Den kommenden Zorn der überlebenden Bevölkerung möchte ich nicht am eigenen Leibe verspüren!
"Zeig mir ein führendes Mitglied/ einen Funktionär der RKK der ehrlich sein soll, und ich werde Dir zeigen wie er Dich betrog." (Unbekannte Autorin) |
Ergänzung zur Bundeskanzlerin Dr. Merkel und deren Aussage(n) zum Christentum:
Frau Dr. Merkel sagt viel wenn der Tag lang ist, muß sich soweit möglich demokratisch und unangreifbar äußern.
Wer weiß wie tief sich die RKK in den deutschen Staat, deutscche Unternehmen und sogar die EKK "gefressen" hat, der weiß was diese Frau sogar erdulden muß.
Könnte sich es sich leisten auf die Mehrheitsbeteiligungen der RKK an deutschen Konzernen zu verzichten, wenn andere S- und C-PolitikerInnen sich schon lange andienen, bei RKK eine "Enddarmkontrolle" durchführen zu dürfen?
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2035237) Verfasst am: 11.12.2015, 15:51 Titel: |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Meiner Meinung nach müßten wir so etwas wie die "Französische Revolution" erleben. Nicht weniger grausam, nicht weniger konsequent, [...] |
Das hört sich jetzt doch ein wenig bedrohlich an.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#2035264) Verfasst am: 11.12.2015, 18:47 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Meiner Meinung nach müßten wir so etwas wie die "Französische Revolution" erleben. Nicht weniger grausam, nicht weniger konsequent, [...] |
Das hört sich jetzt doch ein wenig bedrohlich an. |
Ja. Schreckliche Idee. Die Franzosen haben da vergeblich versucht, die Kirchen samt dem Lieben Gott abzuschaffen. Was hat es ihnen tatsächlich gebracht? Einen Napoleon.
Was würde uns das bringen? Einen zweiten Hitler?
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#2035280) Verfasst am: 11.12.2015, 20:47 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Meiner Meinung nach müßten wir so etwas wie die "Französische Revolution" erleben. Nicht weniger grausam, nicht weniger konsequent, [...] |
Ja. Schreckliche Idee. Die Franzosen haben da vergeblich versucht, die Kirchen samt dem Lieben Gott abzuschaffen. Was hat es ihnen tatsächlich gebracht? Einen Napoleon.
Was würde uns das bringen? Einen zweiten Hitler? |
Ja! So etwas wäre nicht nur unmoralisch, es wäre auch dumm. Oder um einen Satz von Talleyrand gegenüber Napoleon zu zitieren: "Man kann mit Bajonetten alles mögliche machen, Sire, nur nicht sich darauf setzen."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2035322) Verfasst am: 12.12.2015, 14:12 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Meiner Meinung nach müßten wir so etwas wie die "Französische Revolution" erleben. Nicht weniger grausam, nicht weniger konsequent, [...] |
Ja! So etwas wäre nicht nur unmoralisch, es wäre auch dumm. Oder um einen Satz von Talleyrand gegenüber Napoleon zu zitieren: "Man kann mit Bajonetten alles mögliche machen, Sire, nur nicht sich darauf setzen." |
Sicher, und milde abgehen dürfte die Sache auch nicht. Aber seht doch einfach mal wie 2006 Papa Ratzinger unbedingt eiin Zitat über Mohammed bringen und hier für Aufruhr sorgen mußte. Man weiß doch, dass man in den hier in Frage kommenden Gebieten die Bevölkerung so hinter dem Mond gehalten hatte, wie unsere Bevölkerung im Mittelalter.
Die RKK will wieder deren Macht ausdehnen und dies auf vielfältigste, nicht aber demokratische Weise. Finde ich nicht gut.
So was wie Hitler? Na den hatten ja die Großkirchen nicht zuletzt deshalb unterstützt, um sich der auch durch Bismarck auferlegten Einschränkungen entledigen zu können.
Sieht jemand eine andere Möglichkeit die "herrschende Klasse" von den Großkirchen wegzubringen?
Ich befürchte es wird eher in Form napoleonischer Dinge kommen, und diesmal wirklichd das Ende vor allem für die RKK bedeuten.
Geburtsadel, Geldadel (darunter nicht wenige Geistliche der Großkirchen) und die Kirchen an sich zerstören sonst nicht nur diesen Staat sondern Europa.
Mittlerweile meine Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2035323) Verfasst am: 12.12.2015, 14:15 Titel: |
|
|
Bezüglich der "Unterstützung" Hitlers durch die RKK sollte man, was die Zeit vor '33 angeht, vielleicht noch ein bisschen nachlesen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2035334) Verfasst am: 12.12.2015, 15:58 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Bezüglich der "Unterstützung" Hitlers durch die RKK sollte man, was die Zeit vor '33 angeht, vielleicht noch ein bisschen nachlesen. |
Danke, mit Sicherheit!
Doch Faktum ist, dass Hitlers System nicht nur die extensive Form damaliger politischer Strukturen widerspiegelte, sondern sich im heroischen Kult des "besten Deutschen", der "besten Rasse" meiner Meinung nach genau an dem orientierte, was die RKK - hier vor allem die deutsche Version, die ja schon im MA Hexenverbrennungen und solche Dinge intensiver wie anderswo betreiben liess - schon immer auf deren Agenda hatte.
Mein Fazit: Ohne die RKK und deren jahrhundertelanger Gehirnwäsche vor allem des einfachen Landvolkes, die "Zwei-Schwerter-Lehre" etc. hätten die Nazis keinen derart gut vorbereiteten Boden vorgefunden.
Und ich kann mir nicht helfen, doch die RKK konnte nur dann mit den Privilegien des sog. "Reichskonkordats" rechnen, wenn von irgendwoher Geld kam. Dieses nahm man denen, die man einer "Weltverschwörung" bezichtigte, und hat es BIS HEUTE NICHT ZURÜCKGEGEBEN.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2035335) Verfasst am: 12.12.2015, 16:01 Titel: |
|
|
Vorher ging es ja nicht, sonst wäre "das Ausland" darauf aufmerksam geworden, und Viele hätten deren Vermögen in Sicherheit bringen können.
Meine Befürchtung geht dahin, dass wir uns jetzt seit 1994 - m. W. die offizielle Ausrufung der "Neuevangelisierung" durch den Vatikan - wieder nahezu in derselben Situation befinden.
1. Der RKK rennen die Leute davon, bzw. nur mit Geld - was die damals zwar nicht so gut hatten - läßt sich die Organisation nicht "halten".
2. Toleranz und echte Religionsfreiheit - unter Aufgabe des Universalitätsanspruchs der RKK - ist der RKK zu gefährlich.
3. Was damals in Grundzügen Bismarck bewirkte könnte jetzt durch die EU, also eine Staatengemeinschaft kommen. Gerade davor graut der RKK wegen des damit verbundenen Machtverlustes.
4. Mit der RKK verlieren auch diejenigen an Macht, welche sich in Form des von mir sog. "Geburts- und Geldadels" mittlerweile vor allem in Europa wieder deren traditionellen Pfründe gesichert haben.
Das ganze, seit einigen Jahren geübte "Mittelaltergetue" hat für mich nur den einen Zweck, nämlich dem Plebs wieder klarzustellen, wer hier mal das Sagen hatte und wieder das Sagen haben will.
Jahrzehntelange Afrika-Mission hat der RKK zudem auch nichts gebracht, Dort sitzen jetzt die Chinesen und "helfen", was die RKK nicht mehr viel bewirken lässt.
--------
Mein Fazit: Kriege können helfen die Macht der RKK wieder zu stärken, so wie nur den Armen - die man vorher natürlich erst arm und bedürftig machen muß hilft, was mit diesem "Hl. Jahr der Barmherzigkeit" angedacht sein könnte.
Barmherzigkeit könnte die RKK weltweit jede Menge "üben", aber dies ohne extra ein "Heiliges Jahr" auszurufen, oder seit über drei Jahren immer wieder auf irgendetwas zu vertrösten, was aufgrund der geopolitischen Verhältnisse kaum in eine Wiederbelebung des Christentums und eine Machtstärkung der RKK münden wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2035338) Verfasst am: 12.12.2015, 16:20 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Meiner Meinung nach müßten wir so etwas wie die "Französische Revolution" erleben. Nicht weniger grausam, nicht weniger konsequent, [...] |
Ja! So etwas wäre nicht nur unmoralisch, es wäre auch dumm. Oder um einen Satz von Talleyrand gegenüber Napoleon zu zitieren: "Man kann mit Bajonetten alles mögliche machen, Sire, nur nicht sich darauf setzen." |
MIT SICHERHEIT WÄRE ES DUMM, GANZ DUMM! HOFFENTLICH KOMMT ES AUCH NICHT SO. VERTRAUEN WIR MAL AUF UNSERE FREUNDE IN OST UND IN WEST!
Mit jedenfalls gefallen Western, aber auch Star Treck besser als Mittelalterspiele!
|
|
Nach oben |
|
 |
|