Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dominik ...
|
(#711255) Verfasst am: 24.04.2007, 22:47 Titel: RAF |
|
|
Ich möchte hier mal eine Lanze für die RAF brechen.
Ich finde ihre ANnahme die BRD sei imperialistische Basis für die kriegerische Politik der Amerikaner/des Kapitals ist richtig.
1. Hier befinden sich seit dem 2. Weltkrieg die größten außeramerikanischen Truppenübungsplätze der USA, mit enormen Mengen SOldaten und Kriegsgerät, inkusive Atomraketen, und dazu gab es niemals eine demokratische EInverständniserklärung. Findet ein ANschlag gegen Soldaten statt, die nicht zur Bundeswehr gehören, aber hier ohne Willen meines Volkes sind, kann ein solcher Anschlag als ANgriff gegen eine Besatzungsmacht angesehen werden. Das wäre Befreiungskampf. Nicht Mord gegen Unschuldige.
2. Unsere NATO-Beiträge finanzierten und finanzieren die Bomber, die z.T. tatsächlich völkerrechtswidrige Angriffskriege, sprich Mord, mit möglich machen. Im Falle des Vietnamkriegs ist es meines Erachtens moralisch geradezu notwendig sich gegen die amerikanischen Agressoren zu stellen. Wer die Größe besitzt um genügend Empathie für die zigtausenden völlig unschuldigen Laoten und Kambodschander aufzubringen, und sich für Vietnamesen, die für eine gerechte Sache kämpfen, einsetzt, dem kann ich nur wünschen, dass er sich diese Selbstlosigkeit behält und mit seiner Kritik und seinem Widerstand erfolg hat. Solche Menschen sind im höchsten Maße moralisch, da altruistisch motiviert.
3. Menschen, die den kleinen Mann schamlos ausbeuten, haben meiner Meinung nach Bestrafung verdient. Ich denke da an Josef Ackermann, Ron Sommer und Konsorten. Da man juristisch nicht in der Lage ist, sie für ihr Fehlverhalten zur Verantwortung zu ziehen, ist mir jemand, der in meinem Namen "Recht übt", willkommen. Und auch Politiker, die die Verfassung gebrochen haben, indem sie unsere Verteidigungsarmee an Kriegen teilnehmen lässt, die mit Landesvertreidigung nichts mehr zu tun haben, sind nicht hinnehmbar. ALtnazis in der BRD in leitenden Positionen, sind nicht hinnehmbar. Filbinger war und bleibt eine Schande für mein Land.
Welches Strafmass ein "Rächer" verhängt wird, das ist eine andere Frage, die hier nicht disskutiert werden soll. Bevor man in den Chor der Meinungsmacher einstimmt sei daran erinnert, dass Mord "im Namen des Volkes" in manchen Ländern legitim anerkannte Praxis ist(USA, China,....). Und wer will behaupten, dass unser Bündnispartner mit Mumia Abu Jamal im Todestrakt, den CIA-Morden gegen Allende etc. und dem Schandfleck Guantanamo mehr Moral hätte. Wer gegen das Morden der RAF schreit, um wie viel lauter müsste der dann schreien, wenn er allein an die 200 000 Wehrdienstleistenden toten Iraker denkt? "Imperialismus, die höchste Stufe des Kapitalismus"Lenin
4. Zensur ist nicht hinnehmbar. Hannes Wader, WIZO und unzählige andere Künstler.
5. Berufsverbote gegen Demokraten, und dazu gehören sehr wohl die Kommunisten, sind nicht hinnehmbar.
6. Parteienverbote sind in einer Demokratie nicht hinnehmbar (KPD)
7. Listen, die man unterschreiben muss, wenn man Angestellter des Öffentlichen Dienstes wird, auf denen man bekräftigt, nicht in der DKP, in der SDAJ, in der Antifa, in der MLPD, in der SAV, und sogar in der PDS, zu sein und auch niemals Erkennen lassen darf, dass man für eine dieser Gruppierungen Sympathie empfindet, sind nicht hinnehmbar, sondern antidemokratisch.
8. DIe Texte die die RAF verfasst hat sind hochkarätige Zeugnisse von Sachverstand und Bildung. Warum verschwinden derartige Texte in Archiven und sind unzugänglich? Die Positionen des Staates werden jeden Tag angeboten, in Medien, Schule und Politik. Wie soll man sich ein Urteil bilden können, wenn die Gegenpartei kein Sprachrohr hat?
9. Seit wann darf man keine öffentliche "Kapitalismuskritik" mehr üben? Wenn es tatsächlich jemals so weit kommt, (wie Koch, Stoiber, Schäuble und so weiter ja angeblich wollen) dann ist Widerstand Pflicht.
Wegen dieses Beitrags erteile ich Dominik eine Verwarnung. Begründung siehe hier
--Sehwolf
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#711262) Verfasst am: 24.04.2007, 22:52 Titel: |
|
|
Wenn US-Soldaten anfangen in Deutschland Häuser anzuzünden, Frauen zu vergewaltigen und wahllos Leute zu erschießen, dann wäre es tatsächlich gerechtfertig sie zu töten.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#711265) Verfasst am: 24.04.2007, 22:56 Titel: Re: RAF |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | Ich möchte hier mal eine Lanze für die RAF brechen.[...] |
Du hast was vergessen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:RAF-Opfer
Auserdem ist es auch für die RAF-Täter besser, wenn ihre Taten nicht politisch überhöht werden.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#711300) Verfasst am: 24.04.2007, 23:37 Titel: Re: RAF |
|
|
Die hat er nicht vergessen, er spricht doch von gerechter Bestrafung.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#711307) Verfasst am: 24.04.2007, 23:45 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn US-Soldaten anfangen in Deutschland Häuser anzuzünden, Frauen zu vergewaltigen und wahllos Leute zu erschießen, dann wäre es tatsächlich gerechtfertig sie zu töten. |
Nein. Das ist es auch schon vorher. Ich hab nichts gegen Zivilisten, aber wohl etwas gegen bewaffnete Organe eines anderen Landes, mit dessen Politik ich nicht einverstanden bin, und die von meinem Land aus Einsätze fliegen, die ich ablehne.
Dass mir jetzt aber bitte niemand auf die Idee kommt, dass ich amerikanische Soldaten töten will. Dafür kenne ich diese armen, verblendeten, Ghettokids mit ihrem Band-Slang zu gut. Aber ich will dass man ihnen die Pistolen wegnimmt! DAmit tun die anderen nämlich weh!!!
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
Zuletzt bearbeitet von Dominik am 25.04.2007, 00:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#711309) Verfasst am: 24.04.2007, 23:47 Titel: Re: RAF |
|
|
Die Taten der RAF-Täter überhöhe ich politisch, und wer noch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#711310) Verfasst am: 24.04.2007, 23:49 Titel: Re: RAF |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: |
Die hat er nicht vergessen, er spricht doch von gerechter Bestrafung. |
Ich stelle nicht den Anspruch entscheiden zu können was gerecht und was ungerecht ist. ABer meine Meinung ist: David ist die RAF und Goliath die NATO. Und ich weiß, dass Sieger die Geschichte schreiben. Das macht selbige nicht objektiver.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#711312) Verfasst am: 24.04.2007, 23:50 Titel: Re: RAF |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: |
Die Taten der RAF-Täter überhöhe ich politisch, und wer noch? |
Das heißt, Mord oder Geiselnahme ist für Dich eine politische Maßnahme gegen mißliebige Systeme oder Gegner - oder wie darf ich das interpretieren?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#711315) Verfasst am: 24.04.2007, 23:52 Titel: Re: RAF |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: |
Das heißt, Mord oder Geiselnahme ist für Dich eine politische Maßnahme gegen mißliebige Systeme oder Gegner - oder wie darf ich das interpretieren? |
Nicht nur für ihn. Mord und Folter gehören in der großen Politik zum guten Ton, nicht gewußt?
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#711319) Verfasst am: 24.04.2007, 23:57 Titel: Re: RAF |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: |
Das heißt, Mord oder Geiselnahme ist für Dich eine politische Maßnahme gegen mißliebige Systeme oder Gegner - oder wie darf ich das interpretieren? |
Nicht nur für ihn. Mord und Folter gehören in der großen Politik zum guten Ton, nicht gewußt? |
Es geht hier aber nicht um die große Politik, sondern um die ehemalige Terrororganisation RAF.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Scout2001 registrierter User
|
(#711322) Verfasst am: 24.04.2007, 23:59 Titel: Re: RAF |
|
|
5. Berufsverbote gegen Demokraten, und dazu gehören sehr wohl die Kommunisten, sind nicht hinnehmbar.
6. Parteienverbote sind in einer Demokratie nicht hinnehmbar (KPD) |
Gäbe es im Aspekt der RAF Demokratie? Ich glaube nicht.
Dominik hat folgendes geschrieben: | 7. Listen, die man unterschreiben muss, wenn man Angestellter des Öffentlichen Dienstes wird, auf denen man bekräftigt, nicht in der DKP, in der SDAJ, in der Antifa, in der MLPD, in der SAV, und sogar in der PDS, zu sein und auch niemals Erkennen lassen darf, dass man für eine dieser Gruppierungen Sympathie empfindet, sind nicht hinnehmbar, sondern antidemokratisch. |
Interessant. Kann man das verifizieren?
Dominik hat folgendes geschrieben: | 9. Seit wann darf man keine öffentliche "Kapitalismuskritik" mehr üben? Wenn es tatsächlich jemals so weit kommt, (wie Koch, Stoiber, Schäuble und so weiter ja angeblich wollen) dann ist Widerstand Pflicht. |
Hä? Wo soll das verboten sein? Das Konzept der Meinungsfreiheit beläuft sich darauf, dass die Kinder sagen dürfen was sie wollen, der Papa macht sowieso was er will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#711323) Verfasst am: 25.04.2007, 00:02 Titel: Re: RAF |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: |
Wenn man keine andere Wahl hat, selbstverständlich. Oder hättest du gegen Hitler's Polenfeldzug eine Unterschriftenkampagne gestartet? Wenn ja, gut. Wenn nicht, genauso gut. Und wenn bewaffnet in den Untergrund, am besten. Ich denke da sind wir uns einig. Natürlich ist Hitler nicht die BRD der 70ger Jahre. Aber USA und Vietnam, das ist schon eher wie Deutsches Reich und Polen. Ist doch schön, wenn sich internationale Brigaden einbringen, die Polen verteidigen helfen. Im spanischen Bürgerkrieg hätte das ja fast geklappt. Und eine Resistance gegen die Hitlerfreundliche Marionettenregierung im besetzten Frankreich...?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#711325) Verfasst am: 25.04.2007, 00:05 Titel: Re: RAF |
|
|
Scout2001 hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: |
6. Parteienverbote sind in einer Demokratie nicht hinnehmbar (KPD) |
Gäbe es im Aspekt der RAF Demokratie? Ich glaube nicht.
Dominik hat folgendes geschrieben: | 7. Listen, die man unterschreiben muss, wenn man Angestellter des Öffentlichen Dienstes wird, auf denen man bekräftigt, nicht in der DKP, in der SDAJ, in der Antifa, in der MLPD, in der SAV, und sogar in der PDS, zu sein und auch niemals Erkennen lassen darf, dass man für eine dieser Gruppierungen Sympathie empfindet, sind nicht hinnehmbar, sondern antidemokratisch. |
Interessant. Kann man das verifizieren?
wers nicht glaubt: http://www.uni-regensburg.de/Fakultaeten/Jura/allgemein/fakultaet/download/btreue.pdf und /vtreue.pdf Widerstand ist Pflicht!
Dominik hat folgendes geschrieben: | 9. Seit wann darf man keine öffentliche "Kapitalismuskritik" mehr üben? Wenn es tatsächlich jemals so weit kommt, (wie Koch, Stoiber, Schäuble und so weiter ja angeblich wollen) dann ist Widerstand Pflicht. |
Hä? Wo soll das verboten sein? Das Konzept der Meinungsfreiheit beläuft sich darauf, dass die Kinder sagen dürfen was sie wollen, der Papa macht sowieso was er will. |
Nicht zugehört in den Nachrichten der letzten Tage, wie?
und verifizierungswunsch. Bitte sehr.
http://www.uni-regensburg.de/Fakultaeten/Jura/allgemein/fakultaet/download/btreue.pdf und /vtreue.pdf Widerstand ist Pflicht!
Und demokratisches Grundonzept: Wäre die KPD nicht verboten worden, hätte es keine RAF gegeben. Die RAF hat sich gebildet weil sich Menschen nicht mehr anders zu helfen wussten.
Zuletzt bearbeitet von Dominik am 25.04.2007, 00:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#711328) Verfasst am: 25.04.2007, 00:09 Titel: Re: RAF |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: |
Nicht nur für ihn. Mord und Folter gehören in der großen Politik zum guten Ton, nicht gewußt? |
Es geht hier aber nicht um die große Politik, sondern um die ehemalige Terrororganisation RAF. |
Na um so schlimmer. Die Herrschenden sollen morden dürfen, eben weil sie herrschen? Und weil das Volk ja nur das Volk ist, soll es sich bitte sehr an pazifistische Ideale halten. Gut ausgedacht. AUf diese Weise macht regieren ganz sicher Spass.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#711331) Verfasst am: 25.04.2007, 00:15 Titel: |
|
|
@ Dominik Ich sage nur eines zu dem Quatsch den Du hier verbreitest, der Mann auf Deinem Avatar ist schon am rotieren in seinem Grab in London
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#711338) Verfasst am: 25.04.2007, 00:24 Titel: |
|
|
Ok. Er hat sich dazu nicht geäußert, ihn können wir rauslassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#711339) Verfasst am: 25.04.2007, 00:24 Titel: |
|
|
1. Dominik hat folgendes geschrieben: | Ich möchte hier mal eine Lanze für die RAF brechen. ...
Solche Menschen sind im höchsten Maße moralisch, da altruistisch motiviert. |
Lob für verurteilte Mörder
2. Dominik hat folgendes geschrieben: | Menschen, die den kleinen Mann schamlos ausbeuten, haben meiner Meinung nach Bestrafung verdient. Ich denke da an Josef Ackermann, Ron Sommer und Konsorten. Da man juristisch nicht in der Lage ist, sie für ihr Fehlverhalten zur Verantwortung zu ziehen, ist mir jemand, der in meinem Namen "Recht übt", willkommen.
...
Welches Strafmass ein "Rächer" verhängt wird, das ist eine andere Frage, die hier nicht disskutiert werden soll.
...
Bevor man in den Chor der Meinungsmacher einstimmt sei daran erinnert, dass Mord "im Namen des Volkes" in manchen Ländern legitim anerkannte Praxis ist |
Indirekter Aufruf zum Mord!
Forumsregeln hat folgendes geschrieben: | Das FGH steht für Wahrung der Menschenwürde, Aufklärung und Toleranz. Es ist gegen Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und jede Form des politischen und religiösen Extremismus, sowie gegen Versuche, durch solche Weltanschauungen verursachte Verbrechen zu verharmlosen oder zu relativieren.
...
Wir schätzen das Recht auf freie Meinungsäußerung als ein hohes Gut und sehen uns als eine Plattform für einen ungestörten, freien, konstruktiven Meinungsaustausch auf der Basis möglichst rationaler Argumente. Persönliche Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden sind daher ebenso unerwünscht (siehe die Netiquette), wie sonstwie menschenverachtende Beiträge. Dies gilt auch bereits dann, wenn deren rechtliche Relevanz nicht so eindeutig bestimmbar ist.
Die Einstellung von Inhalten, deren Einstellung nach geltendem Recht ungesetzlich ist bzw. die einen Rechtsbruch beinhalten oder dazu auffordern, ist selbstverständlich generell verboten. |
Hiermit erteile ich Dominik eine Verwarnung. Weitere derartige Äußerungen ziehen weitere Konsequenzen nach sich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#711345) Verfasst am: 25.04.2007, 00:29 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | 1. Dominik hat folgendes geschrieben: | Ich möchte hier mal eine Lanze für die RAF brechen. ...
Solche Menschen sind im höchsten Maße moralisch, da altruistisch motiviert. |
Lob für verurteilte Mörder
2. Dominik hat folgendes geschrieben: | Menschen, die den kleinen Mann schamlos ausbeuten, haben meiner Meinung nach Bestrafung verdient. Ich denke da an Josef Ackermann, Ron Sommer und Konsorten. Da man juristisch nicht in der Lage ist, sie für ihr Fehlverhalten zur Verantwortung zu ziehen, ist mir jemand, der in meinem Namen "Recht übt", willkommen.
...
Welches Strafmass ein "Rächer" verhängt wird, das ist eine andere Frage, die hier nicht disskutiert werden soll.
...
Bevor man in den Chor der Meinungsmacher einstimmt sei daran erinnert, dass Mord "im Namen des Volkes" in manchen Ländern legitim anerkannte Praxis ist |
Indirekter Aufruf zum Mord!
Forumsregeln hat folgendes geschrieben: | Das FGH steht für Wahrung der Menschenwürde, Aufklärung und Toleranz. Es ist gegen Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und jede Form des politischen und religiösen Extremismus, sowie gegen Versuche, durch solche Weltanschauungen verursachte Verbrechen zu verharmlosen oder zu relativieren.
...
Wir schätzen das Recht auf freie Meinungsäußerung als ein hohes Gut und sehen uns als eine Plattform für einen ungestörten, freien, konstruktiven Meinungsaustausch auf der Basis möglichst rationaler Argumente. Persönliche Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden sind daher ebenso unerwünscht (siehe die Netiquette), wie sonstwie menschenverachtende Beiträge. Dies gilt auch bereits dann, wenn deren rechtliche Relevanz nicht so eindeutig bestimmbar ist.
Die Einstellung von Inhalten, deren Einstellung nach geltendem Recht ungesetzlich ist bzw. die einen Rechtsbruch beinhalten oder dazu auffordern, ist selbstverständlich generell verboten. |
Hiermit erteile ich Dominik eine Verwarnung. Weitere derartige Äußerungen ziehen weitere Konsequenzen nach sich!
|
Findet meine volle Zustimmung!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#711390) Verfasst am: 25.04.2007, 07:11 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn US-Soldaten anfangen in Deutschland Häuser anzuzünden, Frauen zu vergewaltigen und wahllos Leute zu erschießen, dann wäre es tatsächlich gerechtfertig sie zu töten. |
Und wenn sie's nicht in Deutschland, sondern im Irak oder in Afghanistan machen, dann ist es nicht gerechtfertigt? Mit welcher Begruendung eigentlich?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#711398) Verfasst am: 25.04.2007, 07:38 Titel: |
|
|
Die RAF Taten individuell gutzuheißen, ist recht belanglos. Mancher respektiert auch die Taten eines Vaters, der den Mörder seines Sohnes umbringt. Belanglos.
Jedoch stellt sich die Frage, welchen Staatlichen Umgang man sich mit solchen Terroristen wünscht.
Soll der Staat bei jedem Täter prüfen, ob ausreichend ethische Motive vorlagen, um ihn freizusprechen?
Prüfen ob das Opfer es "verdient" hat? Gibt es dann keinen Polizeischutz mehr für Pelzträger und Skinheads? Oder für bundeswehroffiziere, verbands- und vorstandsvorsitzende, sowie Minister?
Wieso soll politischer Terrorismus anders bewertet werden als religiöser? Soll die Motivation wirklich bei der Strafwürdigkeit, nicht erst bei der Strafzumessung eine rolle spielen?
Und welche Bedingungen müssten erfüllt sein, damit irgendein Zweck irgendwelche Mittel heiligt?
Im übrigen: Auch Staaten sind an das Recht gebunden. Wer mit ihrem Handeln nicht einverstanden ist, mag klagen. Nicht terrorisieren. Oder politisch daraufhinwirken, das Recht zu ändern. Falls die Staaten im Bereich des Rechts handeln, mag man sich politisch engagieren. Viele von Dominiks genannten Punkte sind dies Wert.
Jedoch besteht nahezu eine unmögliche Bestimmung, welcher Terror akzeptabel ist, und welcher nicht. Auf welcher Grundlage soll ein Anschlag gegen den Bundestag eine größere Akzeptanz finden, als einer gegen einen Linksparteitag oder ein Asylantenheim?
|
|
Nach oben |
|
 |
hikanio registrierter User
|
(#711401) Verfasst am: 25.04.2007, 07:47 Titel: |
|
|
Wir leben in einer Demokratie auch wenn viele das einfach ignorieren. Wir leben in einer freiheitlich demokratischen Grundordnung.
Auch wenn sicher viele Dinge der sogenannten "freien" Marktwirtschaft verbesserungswürdig sind, dürfen Veränderungen keinesfalls mehr mit Gewalt gegen Menschen durchgesetzt werden. Dadurch würde wir alles verlieren, was wir bisher erreicht haben. Und hier liegt das Problem: Manche Menschen vergessen einfach zu schnell, was sie bereits besitzen und sehen nur noch Elend.
Und die Demokratie ist gut gegen "Patentrezepte" die sowieso in der komplexen Realität nie funktionieren. Die Mechanismen der Demokratie erlauben nur langsame Veränderungen und zwingt jegliche Veränderung auch in eine Rechtfertigung. Und das ist auch gut so.
Meine persönliche Meinung ist, dass unsere Demokratie modernisiert werden sollte:
- mehr direkter Einfluss der Menschen
- ein demokratisches Gremium aus parteiunabhängigen Wissenschaftlern die politische Themen nd Entscheidung auf verschiedenen intellektuellen Niveaus analysieren und den Menschen erläutern und aufbereiten. Ebenfalls muss dieser "Wissenschaftsrat" regelmässig bewertend über diese Themen abstimmen und kontrovers diskutieren. Damit gibt dieses Gremium den Menschen eine qualifizierte Entcheidungshilfe.
- moderne Medien wie das Internet müssen genutzt werden um die Demokratie in jeden Haushalt zu bringen und die Menschen schon auf Nachbarschaftsebene wieder in eine aktive Gemeinschaft einzubinden.
... Geiselnahme, Mord und Totschlag erscheinen mir dabei einfach nur verabscheuungswürdig.
Gewalt darf sich nur gegen einen unmittelbaren und individuellen Angreifer richten. Alles andere führt zu endlosem Krieg. Und damit meine ich auch den Vater, der den vermeintlichen Mörder seines Sohnes umbringt. Mord ist Mord ist Mord und wird nicht besser.
puuuuh, soviel Gesabbel meinerseits am frühen Morgen. Aber ich kann Toleranz für Gewalt einfach nicht ertragen.
Gruß
Hikanio
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#711417) Verfasst am: 25.04.2007, 08:25 Titel: |
|
|
Ich finde es bewundernswert, dass ihr auf so einen kriminellen Schwachsinn noch rational und höflich antworten könnt - mir fehlt dazu die Selbstbeherrschung
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Peinhart registrierter User
|
(#711432) Verfasst am: 25.04.2007, 10:07 Titel: |
|
|
hikanio hat folgendes geschrieben: | Auch wenn sicher viele Dinge der sogenannten "freien" Marktwirtschaft verbesserungswürdig sind, dürfen Veränderungen keinesfalls mehr mit Gewalt gegen Menschen durchgesetzt werden. |
Sie dürfen aber auch nicht mit Gewalt bzw Androhung derselben unterbunden werden. Dazu schafft sich aber (nicht nur) dieser Staat momentan scheibchenweise ein immer mächtigeres Instrumentarium. Und eine EU-Verfassung versucht, 'wirtschaftliche Grundsätze' so festzuschreiben, wie sie im wesentlich 'offeneren' Grundgesetz mit Bedacht eben gerade nicht festgeschrieben sind. Das fällt für mich unter strukturelle, darüber hinaus nicht demokratisch legitimierte Gewalt.
hikanio hat folgendes geschrieben: | Meine persönliche Meinung ist, dass unsere Demokratie modernisiert werden sollte:
- mehr direkter Einfluss der Menschen |
Da harrt das GG seit gut 60 Jahren seiner Verwirklichung:
Zitat: | 2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt. |
Abstimmungen des Volkes stehen hier nämlich gleichberechtigt neben Wahlen, und die konzise Knappheit dieses Dokuments lässt allemal annehmen, dass es sich dabei nicht um einen redundanten 'Doppelmoppel' handelt.
hikanio hat folgendes geschrieben: | - ein demokratisches Gremium aus parteiunabhängigen Wissenschaftlern die politische Themen nd Entscheidung auf verschiedenen intellektuellen Niveaus analysieren und den Menschen erläutern und aufbereiten. Ebenfalls muss dieser "Wissenschaftsrat" regelmässig bewertend über diese Themen abstimmen und kontrovers diskutieren. Damit gibt dieses Gremium den Menschen eine qualifizierte Entcheidungshilfe. |
Das halte ich für absolut kontraproduktiv. Ein irgendwie 'bestelltes' Gremium neigt immer dazu, auch 'bestellte' Meinungen abzugeben, siehe zB unsere 'Sachverständigenräte'. Sowas muss der sog. 'öffentliche Raum' leisten, und dazu bedürfte es bspw eines besonders kritischen Blicks auf Konzentrationen in den Medien oder einer Stärkung der Unabhängigkeit von Universitäten, Forschung und Lehre - statt sie zunehmend an die 'Bedürfnisse des Kapitals' zu koppeln und in ein Abhängigkeitsverhältnis zu bugsieren.
hikanio hat folgendes geschrieben: | - moderne Medien wie das Internet müssen genutzt werden um die Demokratie in jeden Haushalt zu bringen und die Menschen schon auf Nachbarschaftsebene wieder in eine aktive Gemeinschaft einzubinden. |
Auf Nachbarschaftsebene kriege ich das gerade noch ohne Internet hin... Wie wäre es mit einem vorsichtigen Blick auf bspw Südamerika oder Teile Kanadas, wo so Sachen wie Stadtteilräte eingerichtet werden bzw schon sind? Mit Abwahlmöglichkeiten und imperativen Mandaten statt 'repräsentativer Gewissensfreiheit' und de facto Fraktionszwang? Insgesamt stimme ich aber zu, dass auch die heutigen technischen Möglichkeiten ganz neue Formen der 'Vernetzung' zulassen und genutzt werden sollten, die inzwischen übergroße Macht von Parteien und Verbänden zu stutzen.
hikanio hat folgendes geschrieben: | Mord ist Mord ist Mord und wird nicht besser. |
Und auch dann nicht, wenn er 'staatlich sanktioniert' als Krieg daherkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#711439) Verfasst am: 25.04.2007, 10:23 Titel: |
|
|
@Dominik: Die RAF gruppierte sich aus einer ideologischen Gemeinschaft, die selbst weitaus totalitärer ist, als sie es der zu bekämpfen lohnend glaubende BRD je sein könnte. Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit der RAF erinnern, kam es zur Schießerei mit der RAF nicht weit von der Wohnung meiner Großeltern in Frankfurt. Bei Gesprächen mit RAF-Sympathisanten kristallierte sich folgende Grundeinstellung raus: "Bist du nicht komplett für uns, bist du gegen uns!" Damit mutierte die RAF für mich zu Arschlöchern. Eine absolutistische und selbstherrliche Gesinnung, die ich nicht teile. Selbst die Überwachungsstaat-Phantasien des Herrn Schäuble lässt sich mit anderen Mitteln, als mit seiner Ermordung austreiben. Massenentlassungen lassen sich verhindern, wenn die Angestellten ihre Bosse feuern und die Firmen/Betriebe/Konzerne durch Selbstverwaltung und -verantwortung weiter leiten. In Argentinien soll es angeblich schon einmal in einem kleinen Betrieb gelungen sein. Und dieser Betrieb soll besser denn je laufen... (weil die Angestellten am Besten wussten, worin das Problem im Betrieb lag: An der unstillbaren Profitgier ihrer Bosse!)
Also: RAF und Ermordungen/Entführungen durch sie sind nicht notwendig!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#711453) Verfasst am: 25.04.2007, 10:41 Titel: Re: RAF |
|
|
Wegen dieses Beitrags erteile ich Dominik eine Verwarnung. Begründung siehe hier
--Sehwolf |
@Domenik ->>> Deine Eingangsargumentation mag richtig sein - daraus aber die gleiche unsinnige
und nutzlose Schlußfolgerung zu ziehen wie zu Recht verurteilte Killer bzw. deren Handeln zu
relativieren bringt keinem was.
Das hat schonmal nicht geklappt und würde immer wieder in die Hose gehen.
Das "System" welches die von Dir erwähnten Schweinereien hervorbringt ist
genau genommen gar keines - sondern völlig unorganisiert und dezentral - ähnlich
der Al Kaida.
Genau dies macht seine Stärke aus - es gibt keine entscheidenden Köpfe, welche
man in der Hoffnung damit etwas zu ändern eliminieren könnte.
Die Leute für die Du eine Lanze brechen möchtest haben ihre Freiheit und ihr Leben völlig umsonst riskiert.
und dies ist keineswegs bewunderungswürdig sondern einfach nur ->>> DUMM
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#711462) Verfasst am: 25.04.2007, 11:11 Titel: |
|
|
hm - naja - wenn man der geschichtsschreibung glauben möchte, haben sie das gegen Ende
des WKII recht ausgiebig betrieben.
Ihre Anwesenheit ist schließlich darauf begründet.
Logisch kann man 60 Jahre später daraus nicht ableiten, Buben die davon kaum was wissen
hinterrücks zu erschießen.
An der Besatzungsgeschichte, dem Zustandekommen der BRD und ihrer Bündnis"pflichten"
ändert dies aber nix.
Es war schon immer üblich sich auch die militärischen Möglichkeiten besiegter Gegner zunutze zu
machen,
und solange der gemeinsame Zweck die gemeinsame Verteidigung WAR, is ja dagegen auch nix
einzuwenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
punkhuhn schräger Vogel
|
(#711472) Verfasst am: 25.04.2007, 11:23 Titel: |
|
|
Schachfiguren vom Brett schießen bringt absolut nichts.
Politik und Wirtschaft funktionieren wie ein Haifischgebiss: fällt einer aus, rückt der nächste nach.
Bewaffneter Untergrundkampf mag irgendwo im Dschungel notwendig und sinnvoll sein - hier bei uns sicher nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#711478) Verfasst am: 25.04.2007, 11:41 Titel: |
|
|
Ich finde es erstaunlich, dass die wirklich verdrehten Schlüsse, die die RAF aus ihrer teilweise berechtigten Gesellschaftskritik gezogen haben, immer noch Anhänger finden.
Natürlich hat die Demokratie Schwächen, große sogar.
Aber die RAF würde sie ersetzen durch die Diktatur einer verbohrten und selbsternannten linken Elite, da wären wir flugs in einem stalinistischen Terrorregime, in dem Pluralität und Freiheit hinüber sind.
Es bleibt aus meiner Sicht leider keine andere Wahl, als zu versuchen, den durch die Globalisierung noch stärker entfesselten Kapitalismus mitsamt seinen Apologeten und Hauptnutznießern (das sind die Spitzenmanager wie auch die Kapitalbesitzer) im demokratischen Prozess zu zähmen. Da kann man Attac unterstützen, aber die RAF und ihre Ansichten sind ein grauenhafter Irrweg.
In diesem Sinne war die Verwarnung Sehwolfs mehr als gerechtfertigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#711484) Verfasst am: 25.04.2007, 11:53 Titel: |
|
|
Celsus-2006 hat folgendes geschrieben: |
Es bleibt aus meiner Sicht leider keine andere Wahl, als zu versuchen, den durch die Globalisierung noch stärker entfesselten Kapitalismus mitsamt seinen Apologeten und Hauptnutznießern (das sind die Spitzenmanager wie auch die Kapitalbesitzer) im demokratischen Prozess zu zähmen.
Da kann man Attac unterstützen,... |
ich sehe keine Gruppierung die unterstützungswürdig im Sinne von ->>> in der Lage irgendwas
zu verändern <<< wäre.
Zitat: | aber die RAF und ihre Ansichten sind ein grauenhafter Irrweg. |
Zumindest einer der allen anderen die sich Gedanken machen zeigt was NIX bringt
Zugute halten kann man aber, das diese Art von Untergrundkampf nach früheren
Verständnis der übliche Weg war.
Bin Laden und seine Leutz sind ja noch heute auf diesem sinn- weil nutzlosen Level.
|
|
Nach oben |
|
 |
|