Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

US-Footballstar wurde Soldat und starb in Afghanistan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#118649) Verfasst am: 25.04.2004, 10:20    Titel: US-Footballstar wurde Soldat und starb in Afghanistan Antworten mit Zitat

http://de.news.yahoo.com/040423/3/3zypk.html
Pat Tillman, der nach den Anschlägen von 11 September in die US Armee eintratt starb am Freitag in Afghanistan. Er verzichtete dabei auf 3 Millionen Dollar, die er als Footballspieler hätte verdienen können.
Laut Zeitungsberichten kämpfte er auch im Irak.
Seine Todesmeldung wäre in den deutschen Zeitungen höchsten ein paar
Zeilen wert gewesen.

Mein Mitgefühl hält sich sehr in Grenzen.
Oscar Wilde sagte mal: Patriotismus sei eine Religion der Narren.

Solche Leute kann ich wirklich nicht verstehen, melden sich auf Vaterlandsliebe zum Millitär, aber sehen nicht, das ihre Regierung mit Ländern zusammenarbeitet, die vorher Osma Bin Laden unterstützten. Jetzt hält die US-Regierung die schützende Hand genau über diese Länder. Weder Saudiarabien, noch Pakistan mussten irgendwelche Rechenschaft über ihrer Zusammenarbeit mit den Talibanen und
Al-Quaida abgeben. Ihre Rolle bei den Anschlägen wurde nicht wirklich geklärt.
Beide Länder unterhielten diplomatische Beziehungen zu den Talibanen.

Was bringt es da, für eine Regierung zu sterben, wenn der oberste Vorgesetzte mit den Unterstützern der Terroristen paktiert. Nach letzten Informationen, soll es zwischen Bush und Saudiarabien irgendwelche Absprachen geben, damit der Ölpreis vor seiner Wiederwahl sinkt.

Die Welt kann noch absurder sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolpertinger
Herumstreunender Nichtsnutz

Beitrag(#118775) Verfasst am: 25.04.2004, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das alles bringt wieder viel Stoff für ein weiteres Buch von Michael Moore.

Wenigstens einer, der der bushigen Gefolgschaft einen Spiegel vorhält, welcher sich gewaschen hat. Daumen hoch!

"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde." (Ludwig Feuerbach)
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
Critic
oberflächlich

Beitrag(#118859) Verfasst am: 26.04.2004, 00:24    Titel: Re: US-Footballstar wurde Soldat und starb in Afghanistan Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:
Mein Mitgefühl hält sich sehr in Grenzen.
Oscar Wilde sagte mal: Patriotismus sei eine Religion der Narren.

Solche Leute kann ich wirklich nicht verstehen, melden sich auf Vaterlandsliebe zum Millitär, ...

Daß mir das nicht sympathisch ist, habe ich schon mal gesagt, über eine Schauspielerin namens Amy Ting, deren Enlistment in den Medien dann gleich als "The Right Ting" verkauft wurde. Also wirklich, Leute, denen man sagt, wann sie pinkeln gehen dürfen oder ins Bett gehen müssen... Aber ich empfinde auch keine Genugtuung, wenn Leute, die von der religiös-politischen Propaganda verblendet sind, es ausbaden müssen. Die tun mir auch leid, weiß ich doch, daß sie auch nicht hätten sterben müssen... Weinen

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spock
lebt noch

Beitrag(#118907) Verfasst am: 26.04.2004, 11:51    Titel: Re: US-Footballstar wurde Soldat und starb in Afghanistan Antworten mit Zitat

Zeilen wert gewesen.
In der BamS machte sein Artikel sogar ne ganze oder gar ne Doppelseite aus zwinkern Verlegen
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#118944) Verfasst am: 26.04.2004, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Der hatte keine Wahl...

Adolf (Ala) Urban war 1934 bis 1939 Stammspieler der „Knappen“ und errang mit Schalke vier deutsche Meistertitel (1934, 35, 37, 39). 21 Mal trat er 1935 bis 42 im Trikot der Nationalmannschaft an und ging mit 11 Treffern in deren Torschützenliste ein. Sein letztes Länderspiel bestritt er am 1. November 1942 als halblinker Stürmer an der Seite von Fritz Walter gegen Kroatien.

Am 27. Mai 1943 ist Unteroffizier Adolf Urban gefallen.
Bleze
Engel in Schwarz

Beitrag(#118946) Verfasst am: 26.04.2004, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich das im TV gesehen hab haben meine Frau & ich gemeinsam gesagt "der war doof...", sorry, was anderes fällt einem da nicht mehr ein.

3 Millionen, Familie, ne Karriere...WAS zum Geier will man mehr?

Bleze
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#119039) Verfasst am: 27.04.2004, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bleze hat folgendes geschrieben:
Als ich das im TV gesehen hab haben meine Frau & ich gemeinsam gesagt "der war doof...", sorry, was anderes fällt einem da nicht mehr ein.

3 Millionen, Familie, ne Karriere...WAS zum Geier will man mehr?

leute umbringen, ohne dafür belangt zu werden.
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#119040) Verfasst am: 27.04.2004, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Lalilemlula hat folgendes geschrieben:

wieviele menschen hatte er zuvor gefällt?
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#119041) Verfasst am: 27.04.2004, 09:35    Titel: Re: US-Footballstar wurde Soldat und starb in Afghanistan Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
Zeilen wert gewesen.
In der BamS machte sein Artikel sogar ne ganze oder gar ne Doppelseite aus zwinkern Verlegen

stand da auch, wieviele menschen er vorher umgebracht hatte?
Effô Tisetti

Beitrag(#119068) Verfasst am: 27.04.2004, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:

Das kann man gegen jemanden, der trotz seiner Berühmtheit (Nationalstürmer, kurz vor seinem Tod mit Schalke zum 6. Mal Meister geworden) zum Kriegsdienst gezwungen wurde, kaum als moralisches Argument bringen.[/b]
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#119069) Verfasst am: 27.04.2004, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann man gegen jemanden, der trotz seiner Berühmtheit (Nationalstürmer, kurz vor seinem Tod mit Schalke zum 6. Mal Meister geworden) zum Kriegsdienst gezwungen wurde, kaum als moralisches Argument bringen.[/b]

es war eine sachfrage, kein moralisches argument.
zum moralischen argument wird dagegen eine aussage, die dem tod eines menschen nicht die durch ihn verursachten tode von menschen zur seite stellt.

zudem sollten wir nicht jene durch verschweigen schänden, die sich nicht haben zwingen lassen.
Effô Tisetti

Beitrag(#119074) Verfasst am: 27.04.2004, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

zum moralischen argument wird dagegen eine aussage, die dem tod eines menschen nicht die durch ihn verursachten tode von menschen zur seite stellt.

Ich halte solche Aufrechnungen für unsinnig, wenn nicht gar fatal.

zudem sollten wir nicht jene durch verschweigen schänden, die sich nicht haben zwingen lassen.

Zu einer "Schändung" (ein Begriff übrigens, mit dem ich recht wenig anzufangen weiß) wird ein "Verschweigen" erst in dem Augenblick, wo damit eine bestimmte Absicht verfolgt wird. Ich habe nirgendwo behauptet, dass eine Verweigerung prinzipiell unmöglich gewesen wäre. Nichtsdestotrotz weigere ich mich, aus der Rückschau den moralischen Stab über diejenigen zu brechen, die keine andere Möglichkeit sahen.
Dass es in dieser Zeit nicht gerade als "Gunstbeweis" der Nazis galt, aus einem erfolgreichen Sportlerleben herausgerissen und an die Front versetzt zu werden, muss auch zur Kenntnis genommen werden, denke ich.
Das schließt die Hochachtung für alle Kriegsdienstverweigerer und Deserteure der Nazi-Armee keineswegs aus!
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#119087) Verfasst am: 27.04.2004, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte solche Aufrechnungen für unsinnig, wenn nicht gar fatal.

insofern es als aufrechnung intendiert ist, stimme ich zu.
mir fallen dennoch, wenn ich von einem "gefallenen" und dessen trauernden hinterbliebenen lese, unwillkürlich die unerwähnten hinterbliebenen der vom "gefallenen" gefällten ein.
Gurdulf Zauselbart
Selbsternannter König der Doofians

Beitrag(#121970) Verfasst am: 07.05.2004, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

wer den film der patriot kennt, müsste sich über diese geschichte eines selten dämlichen menschens wohlgemerkt den hintern ablachen...
klingt zwar gemein ist aber so
dummheit muss bestraft werden
§3 Sollte jemand flegelhafterweise behaupten das ich Unrecht habe so tritt wiederum §1 in Kraft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz