Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#121181) Verfasst am: 05.05.2004, 16:05 Titel: He-Man, Transformers und Co |
|
|
doch besser als ihr Ruf?
Viele haben das ganze ja selbst noch gesehen bzw bei ihren Kindern mitgeguckt.
Heut wird ja immer gesagt das Fernsehn etc führer zu Gewalt früher wurden ja hauptsächlich die oben genannten verteufelt, ich persönlich denke aber die waren garnicht mal so schlimm, He-Man hat ja nie jemanden ernstlich verletzt oder gar umgebracht, am ende hat man ja auch gelernt dass man zB nicht in die Steckdose greifen soll usw.
Yugi oh etc sind doch um längen brutaler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#121189) Verfasst am: 05.05.2004, 16:19 Titel: |
|
|
Als ich 14 war, habe ich gemeinsam mit meinem Bruder die He-Man Religion erfunden. Die Ausstrahlung der Folgen auf Tele5 war der Gottesdienst - Teilnahme verpflichtend. Während der Folgen mussten wir ähnlich wie in der katholischen Kirche an bestimmten Stellen irgendwelche Sprüchlein aufsagen, vor dem Fernseher niederknien oder kraftbetonte Gesten ausführen. Meine Schwester und ein Freund meines Bruders haben da auch mitgemacht. Das eigentlich geile daran, waren die ständigen Verdächtigungen und Verhöre, denen wir uns gegenseitig ständig unterzogen. "Du Mark, du hast heute nicht richtig mitgesungen. Ich glaub ja schon beinahe, dass du mit Skeletor im Bunde bist." Wir haben dann immer eine regelrechte Inquisition veranstaltet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#121193) Verfasst am: 05.05.2004, 16:26 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Als ich 14 war, habe ich gemeinsam mit meinem Bruder die He-Man Religion erfunden. Die Ausstrahlung der Folgen auf Tele5 war der Gottesdienst - Teilnahme verpflichtend. Während der Folgen mussten wir ähnlich wie in der katholischen Kirche an bestimmten Stellen irgendwelche Sprüchlein aufsagen, vor dem Fernseher niederknien oder kraftbetonte Gesten ausführen. Meine Schwester und ein Freund meines Bruders haben da auch mitgemacht. Das eigentlich geile daran, waren die ständigen Verdächtigungen und Verhöre, denen wir uns gegenseitig ständig unterzogen. "Du Mark, du hast heute nicht richtig mitgesungen. Ich glaub ja schon beinahe, dass du mit Skeletor im Bunde bist." Wir haben dann immer eine regelrechte Inquisition veranstaltet. |
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#121201) Verfasst am: 05.05.2004, 16:30 Titel: |
|
|
Lalilemlula hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Als ich 14 war, habe ich gemeinsam mit meinem Bruder die He-Man Religion erfunden. Die Ausstrahlung der Folgen auf Tele5 war der Gottesdienst - Teilnahme verpflichtend. Während der Folgen mussten wir ähnlich wie in der katholischen Kirche an bestimmten Stellen irgendwelche Sprüchlein aufsagen, vor dem Fernseher niederknien oder kraftbetonte Gesten ausführen. Meine Schwester und ein Freund meines Bruders haben da auch mitgemacht. Das eigentlich geile daran, waren die ständigen Verdächtigungen und Verhöre, denen wir uns gegenseitig ständig unterzogen. "Du Mark, du hast heute nicht richtig mitgesungen. Ich glaub ja schon beinahe, dass du mit Skeletor im Bunde bist." Wir haben dann immer eine regelrechte Inquisition veranstaltet. |  |
Verschiedene andere Zeichentrickfiguren haben wir zu Freunden und Verbündeten von He-Man erklärt. Brave Star war z.B. ein Freund von He-Man. Wehe, man verpasste eine Folge ohne gute Ausrede. Man musste auch ständig über die Rangordnung der Freunde He-Mans informiert sein. Wir veranstalteten häufig theologische Dispute, bei denen wir dann "erkannten", dass z.B. die Galaxy Rangers doch bessere Freunde He-Mans waren als Saber Rider.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#121215) Verfasst am: 05.05.2004, 16:45 Titel: |
|
|
Die Galaxy Rangers haben ja auch was auf den knochen gehabt, Sabe Rider und die Star Sheriffs waren ja verglichen mit denen halbe Hemden (und bei Fireball hat man auch erst gedacht er ist mehr weiblein als männlein... wieso der inmmer dieses merkwürdige Top getragen hat???)
Ob wir da ein anachronistisches Männerbild mitbekommen haben?
Egal ich gehe wieder meine Hanteln stemmen...
PS.: Hat irgendwann mal wer die Actionfigur von Thirty Thirty bekommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#121216) Verfasst am: 05.05.2004, 16:49 Titel: |
|
|
Die Galaxy Rangers waren mir zu amerikanisch. Ich stand mehr auf Saber Rider. Der geilste Charakter war Jessie Blue. Sah fast schon ein wenig transig aus.
Überhaupt gab es ziemlich interessante japanische Zeichentrickserien. Beispiel "Georgie": Zwei Farmerjungs sind geil auf ihre eigene Schwester. Beispiel "Rock'n Roll Kids": Da hat 'ne Band 'ne Transe als Sänger, die sich auch noch Shagger nennt. Der verfettete Kater von Joes Bruder geilt sich daran auf, Yako beim Duschen abzuspannen. Das war schon 'ne Serie!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#121222) Verfasst am: 05.05.2004, 16:58 Titel: |
|
|
Ja genau....
Der Typ hatte violette Fingernägel.
Bei Georgie ist das Thema "Geschwisterliebe" nie so richtig rübergekommen.
Jessie Blue fand ich nicht tuntig, der hat mehr Eier gehabt als die Star Sheriffs, japanische Cahractere (auch männliche) sehen eben eher weiblich bzw androgyn aus.
He-Man habe ich aber bereits zur Zeit des großen He-Man-Hype gesehen, als die Sachen bei Tele5 liefen gabs ja fast nix mehr zu kaufen.
Kennt noch jemand MASK?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#121671) Verfasst am: 06.05.2004, 17:11 Titel: |
|
|
MASK und DinoRiders fehlen noch, dann gibt es endlich alles auf DVD und teilweise sogar wieder neue Folgen.
Wobei ich He-Man mittlerweile für (tschuldigung) Schrott halte. Im negativen Sinn.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#121688) Verfasst am: 06.05.2004, 17:54 Titel: |
|
|
Von Mask und den Dino-Riders gibt es neue Folgen?
Wo?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#121690) Verfasst am: 06.05.2004, 17:56 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Von Mask und den Dino-Riders gibt es neue Folgen?
Wo? |
Wie gesagt, teilweise. teilweise heißt: Von einigen der Serien (He-Man, Transformers)
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#121702) Verfasst am: 06.05.2004, 18:08 Titel: |
|
|
Ja genau, von He-Man gabs ja ca 91 ne Neuauflage, da hat er dann ne blaue Hose und nen Zopf getragen
Heute gibt es da ja auch was, im guten alten Stil, bei den 80er Jahre Folgen hat mir am besten gefallen wie die Laufbewegungen der Figuren animiert haben, das war wircklich herausragend.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#121871) Verfasst am: 06.05.2004, 22:31 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Von Mask und den Dino-Riders gibt es neue Folgen?
Wo? |
Im frühen He-Man Kult waren die Leute von Mask gute Freunde von He-Man und mussten wie Heilige verehrt werden. Später verloren sie an Bedeutung. Als dann She-Ra die Bühne betraft, spielte Mask keine Rolle mehr. Allein die Erwähnung von Mask im Zusammenhang mit He-Man wäre schon häretisch gewesen und hätte eine gründliche Inquisition nach sich gezogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#121873) Verfasst am: 06.05.2004, 22:33 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ja genau, von He-Man gabs ja ca 91 ne Neuauflage, da hat er dann ne blaue Hose und nen Zopf getragen
Heute gibt es da ja auch was, im guten alten Stil, bei den 80er Jahre Folgen hat mir am besten gefallen wie die Laufbewegungen der Figuren animiert haben, das war wircklich herausragend. |
Der He-Man der 90er hatte auch keine Fellunterhose mehr. Appropos Fellunterhose. Es gab da eine He-Man Folge, in der He-Man aus seiner Fellunterhose ein langes unzerreißbares Seil zog. Tiefenpsychologisch betrachtet ziemlich interessant. Auf Kinder wirken solche Botschaften noch unterschwellig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|