Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#131122) Verfasst am: 28.05.2004, 21:42 Titel: Richtige Pizzen |
|
|
Also, bisher dachte ich immer, Deutschland wäre das Land der Verordnungen und Regelungen, das jedes kleinste Detail, jede kleinste Norm regeln würde.
Aber auch Italien macht diesbezüglich "gute Fortschritte"; denn die Italienische Regierung hat jetzt offiziell festgelegt, was eine richtige Pizza ist oder nicht - nachzulesen in der hiesigen heutigen Tageszeitung.
Danach muss eine richtige Pizza in der Mitte hauchdünn sein (3 mm), am Rand ein bis zwei Zentimeter dick, und als Beilage dürfen ausschließlich Tomaten, echter Büffel-Mozarella und frisches Basilikum beigefügt sein. Im Holzofen muss eine richtige Pizza bei 450 Grad Hitze gebacken werden, nach dieser Festlegung.
Weitergehend hat der Teigfladen kreisrund zu sein und sein Durchmesser darf 35 Zentimeter nicht überschreiten. Ein paar Tropfen Olivenöl sind als Verfeinerung gestattet.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#131129) Verfasst am: 28.05.2004, 21:48 Titel: |
|
|
Wenn das ne Pizza ist was hab ich dann all die Jahre gegessen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#131141) Verfasst am: 28.05.2004, 21:57 Titel: |
|
|
Morgen gibts selbstgemachte Pizza.
Die Soße habe ich heute schon zubereitet: mit viel Knobi und frischem Basilikum. Drauf kommt je nach Geschmack Schinken, frische Pilze, Oliven, Thunfisch, Sardellen und dick Käse. Sie ist nicht authentisch: viereckig auf dem Backblech. Aber wen interessierts?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#131144) Verfasst am: 28.05.2004, 22:00 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Morgen gibts selbstgemachte Pizza.
Die Soße habe ich heute schon zubereitet: mit viel Knobi und frischem Basilikum. Drauf kommt je nach Geschmack Schinken, frische Pilze, Oliven, Thunfisch, Sardellen und dick Käse. Sie ist nicht authentisch: viereckig auf dem Backblech. Aber wen interessierts? |
Niemanden - ausser der Italienischen Regierung vielleicht; aber die dürfte davon ja eh keinen Wind bekommen.
Also: Guten Appetit!
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#131173) Verfasst am: 28.05.2004, 22:30 Titel: |
|
|
Gibt´s denn auch ein Rezept für den RICHTIGEN Teig?
Ich nehme ein Kilo Mehl, 650 ml warmes Wasser, 2 Päckchen Trockenhefe, 1 Esslöffel Öl, ordentlich italienisches Gewürz und eine Prise Zucker.
Ob das in Bella Italia wohl erlaubt ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#131176) Verfasst am: 28.05.2004, 22:36 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | Gibt´s denn auch ein Rezept für den RICHTIGEN Teig?
|
Bestimmt.
rollimom hat folgendes geschrieben: |
Ich nehme ein Kilo Mehl, 650 ml warmes Wasser, 2 Päckchen Trockenhefe, 1 Esslöffel Öl, ordentlich italienisches Gewürz und eine Prise Zucker.
Ob das in Bella Italia wohl erlaubt ist? |
Wenns Dir schmeckt, ist es doch wurscht ob, es in Bella Italia erlaubt ist oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#131217) Verfasst am: 28.05.2004, 23:53 Titel: |
|
|
Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine EU-Norm, die den Italienern vorschreibt, wie man eine richtige Pizza backt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#131346) Verfasst am: 29.05.2004, 11:39 Titel: |
|
|
Ich stelle fest, dass auch ich in meinem Leben noch nie eine "echte" Pizza gegessen habe. Dabei habe ich vorgestern sogar eine "Pizza" selber gemacht (der Boden war allerdings fertig gekauft). Als Belag hatte ich nichts anderes als Tomaten, Oregano, Olivenöl, Mozzarella (in Deutschland gekauft und daher KEIN Büffelmozzarella) und Basilikum.
Wie soll ich dann dieses Essen bezeichnen? - Vielleicht als DIZZA (=Pizza, die in Deutschland hergestellt wird und nicht ganz den italienischen Normen entspricht)?
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#131347) Verfasst am: 29.05.2004, 11:41 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Morgen gibts selbstgemachte Pizza.
Die Soße habe ich heute schon zubereitet: mit viel Knobi und frischem Basilikum. Drauf kommt je nach Geschmack Schinken, frische Pilze, Oliven, Thunfisch, Sardellen und dick Käse. Sie ist nicht authentisch: viereckig auf dem Backblech. Aber wen interessierts? |
So ein Mist, jetzt geht es sich nicht mehr aus, dass ich Dich besuchen komm!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#131351) Verfasst am: 29.05.2004, 11:53 Titel: |
|
|
Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Morgen gibts selbstgemachte Pizza.
So ein Mist, jetzt geht es sich nicht mehr aus, dass ich Dich besuchen komm!  |
Das ist aber deprimierend, dass du dir mit meiner Gesellschaft so den Tag versauen musst.
Sag Bescheid, wann du losfährst. Ich habe gerade den Hefeteig angesetzt, aber ich kann die Menge natürlich verdoppeln.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#131380) Verfasst am: 29.05.2004, 13:51 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Wie soll ich dann dieses Essen bezeichnen? - Vielleicht als DIZZA (=Pizza, die in Deutschland hergestellt wird und nicht ganz den italienischen Normen entspricht)? |
Pitza (Pizza in deutscher Schreibweise)?
Flammkuchen nach fast-italienischer Art?
Riesenkräcker?
Tafelrunde?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#131385) Verfasst am: 29.05.2004, 14:01 Titel: |
|
|
Habe gerade nach "Pitza" gegoogelt. Ergebnis: 965 Treffer auf deutschen Seiten. Pitza wird anscheinend bereits teilweise für Pizza verwendet. Der Begriff Pitza hätte allerdings den Nachteil, dass man beim Aussprechen desselben keinen Unterschied zu Pizza hört. Und beim Schreiben weiß man auch nie, ob es Absicht oder ein Tippfehler ist.
Aber was spricht dagegen, in den deutschsprachigen Ländern einfach weiter Pizza zu sagen? Wir verwenden viele ausländische Wörter in anderer Bedeutung als im Ursprungsland/in der Ursprungsspache.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zamis Gast
|
(#131401) Verfasst am: 29.05.2004, 14:31 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine EU-Norm, die den Italienern vorschreibt, wie man eine richtige Pizza backt. |
Kommt bestimmt noch, es ist ihnen schon durch EU-Reglementierung verboten worden, Zucker offen zu verkaufen, aus denen zu einem italienischen Kaffeehaus gehörenden Zuckerdosen, meist silbern und schön verziert. Es ist EU-behördliche Anordnung, daß sie ihren Zucker in kleinen Papiertütchen zu verkaufen haben, die eine bestimmte Norm erfüllen müssen
Nunja, solange sie die Formulierung "verkaufen" nicht in "anbieten" ändern, ist es ja kein Problem, Zucker zum Kaffee kann man auch kostenlos anbieten, als Serviceangebot sozusagen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#131403) Verfasst am: 29.05.2004, 14:43 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Habe gerade nach "Pitza" gegoogelt. Ergebnis: 965 Treffer auf deutschen Seiten. Pitza wird anscheinend bereits teilweise für Pizza verwendet. Der Begriff Pitza hätte allerdings den Nachteil, dass man beim Aussprechen desselben keinen Unterschied zu Pizza hört. Und beim Schreiben weiß man auch nie, ob es Absicht oder ein Tippfehler ist.
Aber was spricht dagegen, in den deutschsprachigen Ländern einfach weiter Pizza zu sagen? Wir verwenden viele ausländische Wörter in anderer Bedeutung als im Ursprungsland/in der Ursprungsspache. |
google.com gibt 6390 Ergebnisse, davon mindestens eines in italienisch(!). Die deutschen Ergebnisse drehen sich fast alle um den HipHop-Künsterl MC PItza, mit der folgenden Ausnahme:
Zitat: | ...erst Güroß, dann prowangzalische Pilze, dann Pitza, dann Güroß... |
Wieso kriege ich plötzlich Zahnschmerzen?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#131699) Verfasst am: 30.05.2004, 03:41 Titel: |
|
|
Zitat:
"Alles, was Berlusconi tut, ist bloß in seinem eigenen Interesse."
Z.B.: Verbot des Imports von Spinnen und Skorpionen (Berlusconi ekelt sich vor dergleichen), Justizreform, die es Angeklagten ermöglicht, die Richter zu wechseln (gut, um Prozesse bis zur Verjährung zu verschleppen), ...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#131835) Verfasst am: 30.05.2004, 18:55 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Wir verwenden viele ausländische Wörter in anderer Bedeutung als im Ursprungsland/in der Ursprungsspache. |
och, das ist noch gar nichts gegen die vielerorts zu beobachtende verwendung inländischer wörter in anderer bedeutung als im ursprungsland bzw. der ursprungssprache.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolpertinger Herumstreunender Nichtsnutz
|
(#131846) Verfasst am: 30.05.2004, 19:53 Titel: Re: Richtige Pizzen |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Also, bisher dachte ich immer, Deutschland wäre das Land der Verordnungen und Regelungen, das jedes kleinste Detail, jede kleinste Norm regeln würde.
Aber auch Italien macht diesbezüglich "gute Fortschritte"; denn die Italienische Regierung hat jetzt offiziell festgelegt, was eine richtige Pizza ist oder nicht - nachzulesen in der hiesigen heutigen Tageszeitung.
Danach muss eine richtige Pizza in der Mitte hauchdünn sein (3 mm), am Rand ein bis zwei Zentimeter dick, und als Beilage dürfen ausschließlich Tomaten, echter Büffel-Mozarella und frisches Basilikum beigefügt sein. Im Holzofen muss eine richtige Pizza bei 450 Grad Hitze gebacken werden, nach dieser Festlegung.
Weitergehend hat der Teigfladen kreisrund zu sein und sein Durchmesser darf 35 Zentimeter nicht überschreiten. Ein paar Tropfen Olivenöl sind als Verfeinerung gestattet.
 |
ist hier genau richtig angebracht. Von irgendwoher weiß ich ( ), dass die oben beschriebene Form der Pizza die "Urform" sein soll, wie sie ursprünglich "erfunden" wurde. Aber daraus wieder eine "Religion" zu machen, ist typisch für Berlusconis Alleinherrschaftsregierung. Leute - den Burschen samt Konsorten müssen wir im Auge behalten!
Im übrigen bin ich ein großer Liebhaber der italienischen Küche - habs aber mehr auf die Pasta abgesehen - gestern erst Spaghetti Frutti di Mare...Mhhh..
_________________ Hochachtungsvoll
Das Mischtier
"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde." (Ludwig Feuerbach)
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#131855) Verfasst am: 30.05.2004, 20:48 Titel: |
|
|
Oh, hoffentlich hab ich Nordseekrabbe nicht vergrämt, hab ich doch seine Nicknameverwandten verspeist
Es waren Scampi, Venusmscheln und Calamari drin...
Das Mischtier
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#131876) Verfasst am: 30.05.2004, 21:19 Titel: |
|
|
Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | Oh, hoffentlich hab ich Nordseekrabbe nicht vergrämt, hab ich doch seine Nicknameverwandten verspeist
Es waren Scampi, Venusmscheln und Calamari drin...  |
Solange Du nicht mich persönlich verspeist, ist alles gestattet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#131879) Verfasst am: 30.05.2004, 21:26 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | Oh, hoffentlich hab ich Nordseekrabbe nicht vergrämt, hab ich doch seine Nicknameverwandten verspeist
Solange Du nicht mich persönlich verspeist, ist alles gestattet.  |
Keine Angst, Kanibalismus liegt mir fern. Nur eins geht mir nah: Verspeise ich mit einem Schweineschnitzel einen Verwandten?! Ich denke ja! Wenn man mal eine wahrhaftige "Sau" live erlebt hat, käme man zu dem Schluß, selbige nicht verspeisen zu wollen.
Das Mischtier
----------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#131886) Verfasst am: 30.05.2004, 21:40 Titel: |
|
|
Wolpertinger hat folgendes geschrieben: |
Keine Angst, Kanibalismus liegt mir fern. |
Puuhhh.... Glück gehabt.
Nur eins geht mir nah: Verspeise ich mit einem Schweineschnitzel einen Verwandten?! Ich denke ja! Wenn man mal eine wahrhaftige "Sau" live erlebt hat, käme man zu dem Schluß, selbige nicht verspeisen zu wollen. |
Zumindest wohl dann nicht, wenn es exakt die gleiche ist, die man vorher sah.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#131890) Verfasst am: 30.05.2004, 21:43 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Wolpertinger hat folgendes geschrieben: |
Keine Angst, Kanibalismus liegt mir fern. |
Puuhhh.... Glück gehabt.
Nur eins geht mir nah: Verspeise ich mit einem Schweineschnitzel einen Verwandten?! Ich denke ja! Wenn man mal eine wahrhaftige "Sau" live erlebt hat, käme man zu dem Schluß, selbige nicht verspeisen zu wollen. |
Zumindest wohl dann nicht, wenn es exakt die gleiche ist, die man vorher sah.  |
..und mit dem Bewußtsein, dass Schweine zu fast 100 % dieselben Gene haben wie die "Krone der Schöpfung"....
Das Mischtier
----------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#131893) Verfasst am: 30.05.2004, 21:45 Titel: |
|
|
Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | ..und mit dem Bewußtsein, dass Schweine zu fast 100 % dieselben Gene haben wie die "Krone der Schöpfung"....  |
Ich weiß nicht, ob es eine Schöpfung gibt oder nicht (ich glaube nicht), ich weiß auch nicht, ob Du die Krone der Schöpfung bist, aber ich weiß ziemlich sicher, dass ich sie nicht bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#131897) Verfasst am: 30.05.2004, 21:51 Titel: |
|
|
Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | ..und mit dem Bewußtsein, dass Schweine zu fast 100 % dieselben Gene haben wie die "Krone der Schöpfung"....  |
Ich weiß nicht, ob es eine Schöpfung gibt oder nicht (ich glaube nicht), ich weiß auch nicht, ob Du die Krone der Schöpfung bist, aber ich weiß ziemlich sicher, dass ich sie nicht bin.  |
..und ich möchte sie unter allen Umständen nicht sein, sondern nur ein kleines Getier, das sich ab und zu Gedanken macht, wie es sich und seinesgleichen über die Runden des Lebens bringt. Man sollte sich selbst nicht zu hoch bewerten, daher mein sarkastischer Aufkleber "Krönung der Schöpfung".
Das Mischtier
----------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#131900) Verfasst am: 30.05.2004, 21:54 Titel: |
|
|
Ich habe so viel Teig. Soße und Belag gemacht, dass wir zwei Tage lang Pizza gegessen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#131904) Verfasst am: 30.05.2004, 21:56 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich habe so viel Teig. Soße und Belag gemacht, dass wir zwei Tage lang Pizza gegessen haben.  |
RESPÖKT!!!
Das Mischtier
----------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#131905) Verfasst am: 30.05.2004, 21:56 Titel: |
|
|
Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | Oh, hoffentlich hab ich Nordseekrabbe nicht vergrämt, hab ich doch seine Nicknameverwandten verspeist
Keine Angst, Kanibalismus liegt mir fern. Nur eins geht mir nah: Verspeise ich mit einem Schweineschnitzel einen Verwandten?! Ich denke ja! Wenn man mal eine wahrhaftige "Sau" live erlebt hat, käme man zu dem Schluß, selbige nicht verspeisen zu wollen. |
Wir hatten neulich einen Wolpertinger zu Mittag: Einen Schweinebraten, der aus unerklärlichen Gründen meinen Kindern nach Huhn schmeckte.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#131907) Verfasst am: 30.05.2004, 21:59 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Wolpertinger hat folgendes geschrieben: | Oh, hoffentlich hab ich Nordseekrabbe nicht vergrämt, hab ich doch seine Nicknameverwandten verspeist
Keine Angst, Kanibalismus liegt mir fern. Nur eins geht mir nah: Verspeise ich mit einem Schweineschnitzel einen Verwandten?! Ich denke ja! Wenn man mal eine wahrhaftige "Sau" live erlebt hat, käme man zu dem Schluß, selbige nicht verspeisen zu wollen. |
Wir hatten neulich einen Wolpertinger zu Mittag: Einen Schweinebraten, der aus unerklärlichen Gründen meinen Kindern nach Huhn schmeckte.  |
Da hat man Euch einen falschen Hasen angedreht, Wolpertinger schmeckt nur nach Wolpertinger.
Das Mischtier
----------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#131909) Verfasst am: 30.05.2004, 22:00 Titel: |
|
|
Und damit alle wissen, wie lecker so ein Wolpertinger aussieht:
|