Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umfrage zum Tag X - Geschnappte Entführer foltern?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Geschnappte Entführer foltern, um das Versteck des Opfers zu finden?
Ja, nur wenn die geschnappten nachweislichen Täter nicht totgefoltert werden
8%
 8%  [ 2 ]
Ja, selbst mit Todesfolge
16%
 16%  [ 4 ]
Nein
75%
 75%  [ 18 ]
Stimmen insgesamt : 24

Autor Nachricht
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#141218) Verfasst am: 23.06.2004, 12:03    Titel: Umfrage zum Tag X - Geschnappte Entführer foltern? Antworten mit Zitat

Ich meine damit ausdrücklich die Folterung, um Menschenleben zu retten und dem geschnappten Täter wird nachgewiesen, dass er Alleintäter oder Teil einer Gruppe ist, welche entführte.
Es geht nicht darum, Geldverstecke (nichtiger Grund) herauszupressen.

Gruss Fragensteller
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#141219) Verfasst am: 23.06.2004, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht, dass ich deinen unbezähmbaren Drang Umfragen zu installieren irgendwie bremsen möchte ...

Aber diese Frage wurde auch schon in diesem Thread erörtert.
zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fragensteller

Beitrag(#141283) Verfasst am: 23.06.2004, 15:10    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Ich würde definitiv die Folter zur Rettung von Menschenleben einführen,
weil ich zu denen gehöre welche:
1. Das Opfer in den Mittelpunkt stellen will,
2. Täter ioliert und nicht pflegt (wenn Neurologen, Genetiker zustimmen)
3. Begüterten in Deutschland das Erfolgserlebnis gönne, ihren "Wohlstand" wieder öffentlich zeigen zu können, damit sie wieder Spass daran haben, im "Luxussektor" zu investieren

Gruss "Fürst-von-Süddeutschland"
Heike J
registrierter User

Beitrag(#141285) Verfasst am: 23.06.2004, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Dir ist aber schon klar, dass Frauen einst unter Folter zugegeben haben, selbst mit dem Teufel kopuliert zu haben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fragensteller

Beitrag(#141292) Verfasst am: 23.06.2004, 15:21    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Mit einer generellen DNA-Datenbank (ich habe nix zu verbergen) für alle, bessere Überwachung etc. lassen sich Irrtümer weitestgehend ausschließen.
Weiterdenken, tiefer denken, nicht loslassen, nicht reflexartig antworten ...
danke!

Gruß "Quer-und-Tiefdenker"
Nav
Gast

Beitrag(#141294) Verfasst am: 23.06.2004, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Verdacht...

Vergeßt es.
Fragensteller

Beitrag(#141299) Verfasst am: 23.06.2004, 15:27    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

... oh neugierig bin.

Gruss "Neugieriger"
Nav
Gast

Beitrag(#141300) Verfasst am: 23.06.2004, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Verdacht, daß Dir die Pickelcreme ausgegangen ist und Du Dich daher nicht mehr aus dem Haus traust, um Deine bizarren Ideen dort zu verbreiten.

Alternativ könntest Du von nicht ganz so seltsamen Gestalten wie Dir (wahrscheinlich die Mehrheit der Menschheit) schon mal aufs Maul bekommen haben, whatever. Schulterzucken

Jedenfalls ist dieses "Tag X" - Gerede hochgradig pubertär und auf dem Niveau von 12 - jährigen mit Selbstwertproblemen.
Zamis
Gast

Beitrag(#141307) Verfasst am: 23.06.2004, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Ich habe den Verdacht, daß Dir die Pickelcreme ausgegangen ist und Du Dich daher nicht mehr aus dem Haus traust, um Deine bizarren Ideen dort zu verbreiten.

Alternativ könntest Du von nicht ganz so seltsamen Gestalten wie Dir (wahrscheinlich die Mehrheit der Menschheit) schon mal aufs Maul bekommen haben, whatever. Schulterzucken

Jedenfalls ist dieses "Tag X" - Gerede hochgradig pubertär und auf dem Niveau von 12 - jährigen mit Selbstwertproblemen.

Warum wist Du denn so persönlich? Und wenn Du jedem aufs Maul hauen willst, der etwas schräge Ideen hat, bist du die seltsame Person mit Selbstwertproblemen. Fühlt es sich stark an, einem wie Du selbst sagst, etwa 12-jährigen gegenüber grob zu werden?

Es scheint jetzt mehr Du zu sein, der etwas persönlich nimmt. Kann sein, daß Du genervt bist, aber es zwingt Dich niemand, hier zu antworten oder zu lesen.
Fragensteller

Beitrag(#141310) Verfasst am: 23.06.2004, 15:37    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

... gäääähn!

Gruss "Gelangweilter"
Fragensteller

Beitrag(#141313) Verfasst am: 23.06.2004, 15:39    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Zamis hat folgendes geschrieben:

Warum wist Du denn so persönlich? Und wenn Du jedem aufs Maul hauen willst, der etwas schräge Ideen hat, bist du die seltsame Person mit Selbstwertproblemen. Fühlt es sich stark an, einem wie Du selbst sagst, etwa 12-jährigen gegenüber grob zu werden?

Es scheint jetzt mehr Du zu sein, der etwas persönlich nimmt. Kann sein, daß Du genervt bist, aber es zwingt Dich niemand, hier zu antworten oder zu lesen.

Danke ...

Zuletzt bearbeitet von Fragensteller am 23.06.2004, 19:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#141332) Verfasst am: 23.06.2004, 16:13    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Fragensteller hat folgendes geschrieben:
Ich würde definitiv die Folter zur Rettung von Menschenleben einführen,...

nimm's bitte nur persönlich: was du hier schreibst, ist dummheit par excellence.

die behauptung, sie wollten nur menschenleben retten, haben bisher alle folterer, massenmörder und psychopathen vorgebracht, um ihren niederen instinkten oder auch ihren machtgelüsten ein nur allzu durchsichtiges mäntelchen schönfärberischer rechtfertigung umzuhängen.
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#141342) Verfasst am: 23.06.2004, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Warum wist Du denn so persönlich? Und wenn Du jedem aufs Maul hauen willst, der etwas schräge Ideen hat, ...

------anmerkung in eigener sache------
der folgende text stellt eine auf anregung der FGH-moderation überarbeitete version meines ursprünglichen textes dar. ich habe nun einige wendungen, die u.u. als beleidigend interpretiert werden können, umformuliert.
das ändert jedoch nichts daran, daß ich von jemandem, der sich öffentlich für das foltern von menschen ausspricht, die denkbar schlechteste meinung habe. solche leute sind für mich geistig und emotional inakzeptabel.
------frajo------

wer für folter plädiert, hat keine "etwas schrägen ideen", sondern äußert sich in unverantwortlicher und einer für jedes gemeinwesen gefährlichen weise, appellierend an die niedersten instinkte der leser - wie schon zu zeiten der inquisition, wo nicht nur unschuldige menschen öffentlich ermordet wurden, sondern sich auch stets reichlich gaffendes gesocks einfand, um sich am leiden anderer menschen zu ergötzen.

eine folterdiskussion findet ja nicht im luftleeren raum statt, sondern unter dem eindruck real praktizierter folter.

in diesem konkreten fall sind mir die verbalen anwürfe navs tausendmal sympathischer als das dummdreiste, menschenverachtende gebrabbel eines sich mit aufgeblasener rhetorik selbst darstellenden menschen ohne erkennbare empathiefähigkeit, der es offensichtlich nicht bemerkt, wie täppisch seine kümmerlichen kommunikativen kontaktanbahnungsversuche wirken.

und nun ein wenig angewandte logik für möchtegernfolterer:
  • wenn es legitim ist, menschen zu foltern, um menschenleben zu retten,
  • dann ist es auch legitim, einen menschen zu ermorden, um mit seinen organen mehrere andere vor dem tod zu retten,
  • dann ist es auch legitim, zu vergewaltigen, um aussagen zu erzwingen,
  • dann ist es auch legitim, N unschuldige umzubringen, damit (N + k) menschen vor dem tod gerettet werden,
  • dann ist es auch legitim, die 10000 reichsten leute der erde umzubringen, um mit ihrem vermögen millionen von menschen vor dem hungertod zu retten,
  • dann ist es auch legitim, ein volk mit N angehörigen umzubringen, damit ein volk mit (N + M) angehörigen überleben kann,
  • dann ist es auch legitim, 300 millionen zumeist unschuldige nordamerikaner mit A-bomben umzubringen, auf daß die menschheit überlebe, und
  • dann ist es letztendlich besser, hic et nunc einen planeten mit 7 milliarden menschen von diesen zu bereinigen, auf daß den potentiellen hunderten von milliarden zukünftigen menschen ein leben in not und elend erspart bleibe.

<sarkasmus EIN>
aber in wirklichkeit ist das folterproblem sehr viel einfacher zu beheben, sogar völlig ohne folter:
einfach jeden folterbefürworter umbringen.
das wäre doch vergleichsweise human, oder? Cool
<sarkasmus AUS>

Zuletzt bearbeitet von frajo am 23.06.2004, 18:17, insgesamt einmal bearbeitet
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#141353) Verfasst am: 23.06.2004, 16:24    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Ich würde definitiv die Folter zur Rettung von Menschenleben einführen,
weil ich zu denen gehöre welche:
1. Das Opfer in den Mittelpunkt stellen will,
2. Täter ioliert und nicht pflegt (wenn Neurologen, Genetiker zustimmen)
3. Begüterten in Deutschland das Erfolgserlebnis gönne, ihren "Wohlstand" wieder öffentlich zeigen zu können, damit sie wieder Spass daran haben, im "Luxussektor" zu investieren

Gruss "Fürst-von-Süddeutschland"

Du hörst dich so an, als würdest du diese Welt nur in "gut" und "böse", oder in "Täter" und "Opfer" einteilen. Das nennt sich "Negamoralismus". Erbrechen

Foltererlaubniss würde auch noch die Willkür hochschrauben und man würde viele falsche Geständnisse abpressen.

Zur Folter sage ich IMMER NEIN!

Zuletzt bearbeitet von Hannibal am 23.06.2004, 16:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#141358) Verfasst am: 23.06.2004, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Fragensteller! Wenn du die "Täter" gleich als Bösewichte siehst, dann ist deine Sicht kontraproduktiv, wie die der konservativen, kontraproduktiven Elemente! Nein Komplett von der Rolle
Zamis
Gast

Beitrag(#141426) Verfasst am: 23.06.2004, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
Warum wist Du denn so persönlich? Und wenn Du jedem aufs Maul hauen willst, der etwas schräge Ideen hat, ...

wer für folter plädiert, hat keine "etwas schrägen ideen", sondern ist ein gemeingefährlicher psychopath.
eine folterdiskussion findet ja nicht im luftleeren raum statt, sondern unter dem eindruck real praktizierter folter.

in diesem konkreten fall sind mir die verbalen anwürfe navs tausendmal sympathischer als das dummdreiste, menschenverachtende gebrabbel eines aufgeblasenen geisteszwerges.

Ich denke nav meinte mit seinem Posting Fragestellers allgemeine Form der Selbstdarstellung und seine "schräge Ideen" zum Thema "biologische Fastunsterblichkeit", er bezog sich auf seine "Tag X"-Umfragenreihe, dessen Sinn sich mir auch nicht ganz erschliesst, aber nuja. Auch bei dem Thema "Folter" teile ich nicht Fragestellers Meinung, aber darum ging es nicht bei navs Verbalattacken, deshalb tangiert es mich jetzt peripher, was Fragesteller zum Thema "Folter" gesagt hat, würde ich dazu Stellung beziehen, käme eine ausdrückliche Ablehnung dabei heraus, die man aber wie ich finde, auch ohne auf die persönliche Ebene abzugleiten formulieren kann.

Es ging mir darum, ob es sein muss, jemandem verbal Schläge anzudrohen, ob es sein muss, hier ein Klima zu schaffen, daß nicht mehr berücksichtigt, daß da immer noch ein Mensch hinter dem Monitor sitzt, egal wie er sich hier aus welchen Gründen auch immer präsentiert.
Kossuth hat sich hier auch sehr deutlich gegen die Fragstellers Meinung stellen können, ohne ihm per alltagspsychologischer Ferndiagnose eine gemeingefährdende psychische Krankheit zu unterstellen.
Nav
Gast

Beitrag(#141435) Verfasst am: 23.06.2004, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wo bitte habe ich irgendjemandem in diesem Thread eine gemeingefährliche Krankheit unterstellt.

Für alle Wortverdreher habe ich einen wesentlichen Bestandteil dieser Frage fett geschrieben, mal sehen ob jetzt Blödheiten, wie das Zitieren von Aussagen von mir in anderen Threads, unterbleiben.
Fragensteller

Beitrag(#141438) Verfasst am: 23.06.2004, 18:09    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Darf ich mir was wünschen?
Dass jemand von Eurer Familie entführt wird und ihr wisst ganz genau, der war es.
Selbst Neurologen und Genetiker sagen, der hätte eigentlich nicht frei rumlaufen dürfen.

Nicht aus der Perpektive dass, der/die Entführten eh nur noch 30 oder 40 Jahre oder als Kind 100-120 Jahre zu leben hätten, Entführer ja meist mit Mord drohen, sondern dass das Opfer "fast-unendlich" hätte leben können.

Der Wert des Opfers steigt ins "fast-unendliche".
Ich könnt noch so toll schwätzen, ich würde Euch bei lebendigen Leibe braten, wenn ihr jemand meinesgleichen mit Entführung + Mord bedrohen würdet.

Gruss "Sei-nie-Täter-an-Meinesgleichen"
Nav
Gast

Beitrag(#141444) Verfasst am: 23.06.2004, 18:12    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Dass jemand von Eurer Familie entführt wird und ihr wisst ganz genau, der war es.
Selbst Neurologen und Genetiker sagen, der hätte eigentlich nicht frei rumlaufen dürfen.

Nicht aus der Perpektive dass, der/die Entführten eh nur noch 30 oder 40 Jahre oder als Kind 100-120 Jahre zu leben hätten, Entführer ja meist mit Mord drohen, sondern dass das Opfer "fast-unendlich" hätte leben können.

Ich könnt noch so toll schwätzen, ich würde Euch bei lebendigen Leibe braten, wenn ihr jemand meinesgleichen mit Entführung + Mord bedrohen würdet.

Wenn ich so einen dann foltern würde, dann wäre das aber etwas anderes, als wenn im Gesetzbuch drinnensteht "Der Hr. Polizist darf foltern".

Alles klar?

Bitte zuerst denken und DANN posten.

Und nein:

Ad hominem - Geplänkel ist auch als Antwort auf dieses Posting nicht gewünscht.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#141446) Verfasst am: 23.06.2004, 18:16    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

"

Was haben die Genetiker damit zu tun? Eventuell meinst du Psychologen?
Fragensteller

Beitrag(#141454) Verfasst am: 23.06.2004, 18:27    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Wenn ich so einen dann foltern würde, dann wäre das aber etwas anderes, als wenn im Gesetzbuch drinnensteht "Der Hr. Polizist darf foltern".

Alles klar?

Bitte zuerst denken und DANN posten.

Und nein:

Ad hominem - Geplänkel ist auch als Antwort auf dieses Posting nicht gewünscht.

... häh Selbstjustiz ist für Dich o.k.? Nö von mir aus dürfen das Fachleute machen, die per Gesetz das dürfen. So gut, dass sie nicht umbringen, aber das sie was "raus holen".

Gruß Fragensteller

P.S: Die Idee http://www.freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=4272
für Entführer ist auch nicht schlecht.
Fragensteller

Beitrag(#141459) Verfasst am: 23.06.2004, 18:30    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

"

Wenn jemand krank ist, das sind die härtesten Fälle, kann man nur hoffen, dass der nicht "schmerzpervers" ist ... also bekommt der "volles Programm" bis zum Abnippeln von mir aus.
Hey denkt mal an die Opfer ihr "geistigen anwaltlichen Perverslinge".

Gruss "Feststeller"
Nav
Gast

Beitrag(#141472) Verfasst am: 23.06.2004, 18:44    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

"

Wenn jemand krank ist, das sind die härtesten Fälle, kann man nur hoffen, dass der nicht "schmerzpervers" ist ... also bekommt der "volles Programm" bis zum Abnippeln von mir aus.

Gruss "Feststeller"

Beleidigungen in der Mehrzahl sind unnötig.

Du darfst aber mich gerne persönlich als "geistig anwaltlichen Perversling" bezeichnen.

Aber ein paar Fragen mußt Du Dir schon gefallen lassen:

Was heißt "schmerzpervers"?

Kann es sein, daß Du unverarbeitete Gewaltphantasien hast?
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#141475) Verfasst am: 23.06.2004, 18:48    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

... häh Selbstjustiz ist für Dich o.k.?

Lies mal nach. Hier wurde nirgendwo behauptet, dass Selbstjustiz OK ist.
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#141479) Verfasst am: 23.06.2004, 18:53    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

wieso? hast du opfer auf dem gewissen?

würdest du gerne foltern? ggfs. "bis zum abnippeln"?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#141502) Verfasst am: 23.06.2004, 19:12    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

nimm's bitte nur persönlich: was du hier schreibst, ist dummheit par excellence.

die behauptung, sie wollten nur menschenleben retten, haben bisher alle folterer, massenmörder und psychopathen vorgebracht, um ihren niederen instinkten oder auch ihren machtgelüsten ein nur allzu durchsichtiges mäntelchen schönfärberischer rechtfertigung umzuhängen.
Ich sehe es eigentlich so, dass der Zweck die Mittel heiligt aber dass was du sagst ist korrekt. Eine solche Gesetzesregelung fordert heraus dass man sie missbraucht.
Fragensteller

Beitrag(#141509) Verfasst am: 23.06.2004, 19:26    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Ich sehe es eigentlich so, dass der Zweck die Mittel heiligt aber dass was du sagst ist korrekt. Eine solche Gesetzesregelung fordert heraus dass man sie missbraucht.

Es kommen Dinge, wo Menschenleben in Gefahr sind (wie Entführungen)nicht jeden Tag vor und erst recht nicht, dass man jemand vorab davon in die Finger bekommt ... also kann das eine Spezialeinheit machen.
Somit kann es nicht jeder machen, somit ist unkontrollierter allgemeiner Mißbrauch ausgeschlossenen.
Vorab muß man aber noch eine regierungsunabhängige Orga, und/oder Politiker und/oder Richter, und/oder die Familie des Opfers befragen.

Man muß da einfach mal ganz cool drüber reden, ohne reflexartige Antworten oder jemanden gleich in eine Schublade zu schieben.

Gruss "Fragensteller"
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#141578) Verfasst am: 23.06.2004, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich dachte bisher immer zensur wäre genauso zu verachten wie folter....

seit ich deinen müll lesen kann, bin ich mir nicht mehr sicher Böse

volle zustimmung @frajo (glaub zum ersten mal seit ich hier bin Sehr glücklich)
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#141596) Verfasst am: 23.06.2004, 22:27    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

also kann das eine Spezialeinheit machen.

Eine Spezialeinheit... also wie die Inquisition? Mit den Augen rollen

somit ist unkontrollierter allgemeiner Mißbrauch ausgeschlossenen.

Deine Postings haben fast surrealistisch-künstlerische Qualität!
Natürlich wird dadurch unkontrollierter allgemeiner Missbrauch ausgeschlossen, nicht jedoch unkontrollierter Missbrauch durch Einzelne!
Critic
oberflächlich

Beitrag(#141612) Verfasst am: 23.06.2004, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

(Entweder Escape oder F5 - schon wieder - also versuche ich zum wiederholten Male, meinen Gedanken herzustellen...)

Für Schuldige gilt: Jemand, dessen Opfer zumindest bei der letzten Kenntnisnahme noch lebte, wird sich i.d.R. "kooperativ" verhalten, weil eine Strafe für Entführung und eine für Mord doch verschiedene (Leidens-)Zeithorizonte darstellen. Jemand, dessen Opfer tot ist, hat nichts mehr zu verlieren.

Bei Unschuldigen zieht die Methode aber nicht.

Darf man denn aber foltern, um ein sogenanntes "höheres Ideal" zu verwirklichen, etwa: ein bis mehrere Leben zu retten? "Low level" erleben wir die Frage bei Daschner, "high level" in Abu Ghreib, in Guantanamo, in diversen anderen US-Camps und bei deren Verbündeten (Syrien, ...) Mit den Augen rollen

P.S.: Was genau ist der "Tag X" ???

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz