Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umfrage für den Tag X - Wiedereinführung DM ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wiedereinführung der DM
Ja
25%
 25%  [ 2 ]
Nein
75%
 75%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#141296) Verfasst am: 23.06.2004, 15:24    Titel: Umfrage für den Tag X - Wiedereinführung DM ? Antworten mit Zitat

Deutschland lebt vor allem vom Export und braucht dafür eine nicht allzu starke Währung, sagen die einen ... andere machen lieber billig Urlaub, sofern sie noch Arbeit haben.
Nav
Gast

Beitrag(#141298) Verfasst am: 23.06.2004, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt ists gut.

Nieder mit dem Tag X, der wird sowieso nicht kommen und Du wirst weiterhin Dein kümmerliches Leben mit 5.999.999.999 anderen Menschen mit genauso kümmerlichem Leben führen müssen, ob Dir das gefällt oder nicht.

El "kümmerlich aber zufrieden" Navigatore
Fragensteller

Beitrag(#141303) Verfasst am: 23.06.2004, 15:33    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Ich bin fast zufrieden, aber nicht gewissenlos und brauche für meine reale "Fast-Unsterblichkeit" + Konservierung:
- Weltfrieden
- Religionsfrieden
- Toleranz
- Solidarität mit den Schwachen [Grundversorgung] und
- vor allem Nachhaltigkeit über Jahrtausende.
Ich sehe derzeit niemanden der dafür sorgen könnte, also "bastele ich mir selber welche" - durch gezielte Fragen.

Gruss "Fragensteller"
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#141351) Verfasst am: 23.06.2004, 16:24    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Fragensteller hat folgendes geschrieben:
Ich bin fast zufrieden, aber nicht gewissenlos...

du lügst.
wer für folter eintritt, ist gewissenlos.
und dumm obendrein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#141396) Verfasst am: 23.06.2004, 17:02    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
Ich bin fast zufrieden, aber nicht gewissenlos...

du lügst.
wer für folter eintritt, ist gewissenlos.
und dumm obendrein.

Das hat mit dem Gewissen nicht viel zu tun, sondern mit dem Grad der Aufklärung und Enttraditionalisierung der Denkweise. Einfacher ausgedrückt: Jeder hat seine eigene Vorstellung von der "Moral", oder was auch immer.

Jeder "Krimineller" rechtfertigt sich moralisch, religiös, ethisch, oder mit was Anderem.

Und man kann natürlich auch lange drüber streiten, was "kriminell" ist, oder ob es das gar überhaupt gibt...

So hat der Papst auch eine Moral, die er auch streng zu befolgen sucht.

Nur eben wie fortschrittlich die Vorstellung davon ist, hängt eben von dem Grad dieser Aufklärung ab.

Die Vorstellungen, zum Beispiel, des Papstes, oder eines Negamoralisten werden nicht zukunftsweidend sein.
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#141401) Verfasst am: 23.06.2004, 17:07    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Ich bin fast zufrieden, aber nicht gewissenlos und brauche für meine reale "Fast-Unsterblichkeit" + Konservierung:
- Weltfrieden
- Religionsfrieden
- Toleranz
Ich sehe derzeit niemanden der dafür sorgen könnte, also "bastele ich mir selber welche" - durch gezielte Fragen.

Gruss "Fragensteller"

Es gibt sehr viele Menschen, die dafür Sorgen.

Allerdings gilt auch hier: Jeder hat seine eigene Vorstellung von Toleranz, Frieden, Solidarität und desgleichen...
Fragensteller

Beitrag(#141430) Verfasst am: 23.06.2004, 17:58    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:
- Weltfrieden
- Religionsfrieden
- Toleranz

Gruss "Fragensteller"

Es gibt sehr viele Menschen, die dafür Sorgen.

Allerdings gilt auch hier: Jeder hat seine eigene Vorstellung von Toleranz, Frieden, Solidarität und desgleichen...

Schreib mir mal bitte ca. 10 Gebote/Weltethiken auf, welche diese erreichen sollen und in welchem Zeitrahmen meinst Du, werden sie erfolgreich sein?

Gruss Fragensteller
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz