Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umfrage für Tag X - Buch "Methusalemkomplott" gele

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Hast Du das Buch Methusalemkomplott schon gelesen ?
Ja
22%
 22%  [ 2 ]
Nein
77%
 77%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#141476) Verfasst am: 23.06.2004, 18:51    Titel: Umfrage für Tag X - Buch "Methusalemkomplott" gele Antworten mit Zitat

Hab Ihr jemals das Buch
Methusalemkomplott gelesen?

Gruss "Fragensteller"

P.S: Wenn nicht, kein Wunder dass ihr bei mir nur "Bahnhof versteht".
Nav
Gast

Beitrag(#141478) Verfasst am: 23.06.2004, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du die "Protokolle der Weisen von Zion" gelesen? Kein Wunder, daß Du Adolf Hitler nicht verstehst!

Im übrigen distanziere ich mich selbstverständlich sowohl von diesem Buch, von Adolf Hitler und natürlich auch von Nationalsozialismus - ich wollte nur ein Beispiel bringen.
notkerbakker
Proud member of the EAC

Beitrag(#141482) Verfasst am: 23.06.2004, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Methusalemkompott finde ich nicht besonders lecker.

Hast du mal ein paar der lustigen Taschenbücher von Walt Disney gelesen?

Dann weißt du ja, wo der Bahnhof von Entenhausen liegt ...
"[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fragensteller

Beitrag(#141484) Verfasst am: 23.06.2004, 18:59    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Hast Du die "Protokolle der Weisen von Zion" gelesen? Kein Wunder, daß Du Adolf Hitler nicht verstehst!

Im übrigen distanziere ich mich selbstverständlich sowohl von diesem Buch, von Adolf Hitler und natürlich auch von Nationalsozialismus - ich wollte nur ein Beispiel bringen.

Machen wir einen Deal.
Ich schick Dir mein Buch, Du mir Dein Buch ... dann schwätzen wir weiter.

Gruss Fragensteller

P.S: Hab Dich mit Hitler nicht so zickig ... der (Massenmörder) ist in Europa nicht mehr möglich.

Zuletzt bearbeitet von Fragensteller am 23.06.2004, 19:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#141486) Verfasst am: 23.06.2004, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr jemals das Buch der Neue Prometheus gelesen?

Wenn nicht, kein Wunder, dass ihr immer noch kleinkariert irgendwas von "Fast-Unsterblichkeit" faselt, anstatt die wahre Unendlichkeit des menschlichen Geistes zu erkennen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast

Beitrag(#141488) Verfasst am: 23.06.2004, 19:01    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Fragensteller hat folgendes geschrieben:

Machen wir eine Deal.

Gruss Fragensteller

Ich habe keins der beiden gelesen. Pathologisch - paranoide Verschwörungstheorien sind nicht meine Sache.

Ich möchte Dein Buch ehrlich gesagt auch gar nicht haben.

Empfehlen darf ich Dir aber ein paar andere Bücher - z.B. "Der Drache in meiner Garage" von Carl Sagen. Aber sei vorsichtig mit dem Ding, es könnte sein, daß es Dir was beibringt, was im Widerspruch zu Deinem festgefügtem, faschistoiden Weltbild steht.
Fragensteller

Beitrag(#141491) Verfasst am: 23.06.2004, 19:03    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Wenn nicht, kein Wunder, dass ihr immer noch kleinkariert irgendwas von "Fast-Unsterblichkeit" faselt, anstatt die wahre Unendlichkeit des menschlichen Geistes zu erkennen!

Du siehst wirklich süß aus, aber das ist nicht möglich, außer Du erschaffst das elektronische Superhirn >>> Kopie von Bio in Chip >>> welches nur noch am Erkenntnisprozeß (unendlich) arbeitet. Wie ungeil ... ich will auch Poppen können zwinkern

Gruß "Biologisch-Fast-Unsterblich-werden-Wollender"
Fragensteller

Beitrag(#141492) Verfasst am: 23.06.2004, 19:05    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Machen wir eine Deal.

Gruss Fragensteller

Ich habe keins der beiden gelesen. Pathologisch - paranoide Verschwörungstheorien sind nicht meine Sache.

Ich möchte Dein Buch ehrlich gesagt auch gar nicht haben.

Empfehlen darf ich Dir aber ein paar andere Bücher - z.B. "Der Drache in meiner Garage" von Carl Sagen. Aber sei vorsichtig mit dem Ding, es könnte sein, daß es Dir was beibringt, was im Widerspruch zu Deinem festgefügtem, faschistoiden Weltbild steht.

... o.k mach weiter so, der Schöpfer wird es richten Cool

Gruss "Wartender"
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#141493) Verfasst am: 23.06.2004, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Autoren des Buches mal bei Beckmann gesehen und das waws er erzählte war wirklich interessant. Teilweise weiß ich also worum es geht.
Fragensteller

Beitrag(#141495) Verfasst am: 23.06.2004, 19:06    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

notkerbakker hat folgendes geschrieben:
Methusalemkompott finde ich nicht besonders lecker.

Hast du mal ein paar der lustigen Taschenbücher von Walt Disney gelesen?

Dann weißt du ja, wo der Bahnhof von Entenhausen liegt ...

Aaah singendes, tanzendes ... ich verstehe Cool

Gruss "Weiter-so"
Fragensteller

Beitrag(#141496) Verfasst am: 23.06.2004, 19:08    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Ich habe den Autoren des Buches mal bei Beckmann gesehen und das waws er erzählte war wirklich interessant. Teilweise weiß ich also worum es geht.

... danke, "viele Wege führen nach Rom". Ich habe nix gegen Ausländer oder die welche wirklich nichts dafür können, dass sie nicht mehr arbeiten können.
Ich bringe keinen um, schenke ihm die normale Lebenserwartung.
Hast Du einen anderen Weg, außer warten ... das kostet das Leben unserer Großeltern bzw. Eltern!?

Gruss "Fragensteller"
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#141599) Verfasst am: 23.06.2004, 22:31    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

aber das ist nicht möglich, außer Du erschaffst das elektronische Superhirn

Was laberst du da eigentlich für einen Scheiß? Hast du eigentlich überhaupt eine Ahnung, wovon ich rede?

Sowas... du bist echt der Größte, weisst du das? Keine Ahnung, worum es in dem von mir empfohlenen Buch geht, aber Hauptsache irgendeine Scheiße dazu abgelassen haben... Lachen Lachen Lachen

Du denkst wirklich dermaßen kleinkariert, Fragensteller!
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#141650) Verfasst am: 24.06.2004, 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

kennt jemand die macht der ignoranz?

vielleicht könnte man ihn die mal "lesen" lassen....... Cool
fenriswolf
Das Ende ist nah !

Beitrag(#141660) Verfasst am: 24.06.2004, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir von dem Buch eigentlich mehr versprochen. In der ersten Hälfte des Buches baut er eine sehr große Erwartungshaltung beim Leser auf , die er aber dann nicht zu erfüllen vermag.
Die heraufziehenden Probleme einer rapide alternden Gesellschaft hat er meines erachtens gut beschrieben. Da ist wirklich viel Sprengstoff vorhanden , die Geschichte kennt schließlich keine Gesellschaften in denen die Alterspyramide auf den Kopf gestellt wurde. Das Thema wird trotz seiner Brisanz immer noch viel zu wenig Diskutiert.
Hierfür kann man Schirrmacher also nur Lob aussprechen. Eine Gesellschaft , der in naher Zukunft gravierende Umwälzungen bevorstehen , muß sich beizeiten darauf vorbereiten.
Dem Autor gelingt es aber nicht Lösungsansätze darzustellen. Wie er sich den "Komplott" vorstellt , bringt er leider nicht rüber. Das hätte mich doch etwas mehr interessiert.

Gruß
Wolfgang
Fragensteller

Beitrag(#141707) Verfasst am: 24.06.2004, 12:20    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

fenriswolf hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir von dem Buch eigentlich mehr versprochen. In der ersten Hälfte des Buches baut er eine sehr große Erwartungshaltung beim Leser auf , die er aber dann nicht zu erfüllen vermag.
Die heraufziehenden Probleme einer rapide alternden Gesellschaft hat er meines erachtens gut beschrieben. Da ist wirklich viel Sprengstoff vorhanden , die Geschichte kennt schließlich keine Gesellschaften in denen die Alterspyramide auf den Kopf gestellt wurde. Das Thema wird trotz seiner Brisanz immer noch viel zu wenig Diskutiert.
Hierfür kann man Schirrmacher also nur Lob aussprechen. Eine Gesellschaft , der in naher Zukunft gravierende Umwälzungen bevorstehen , muß sich beizeiten darauf vorbereiten.
Dem Autor gelingt es aber nicht Lösungsansätze darzustellen. Wie er sich den "Komplott" vorstellt , bringt er leider nicht rüber. Das hätte mich doch etwas mehr interessiert.

Gruß
Wolfgang

... genau das ist der Punkt, sehr gut analysiert.

Gruss "Beifall-Geber"
Fragensteller

Beitrag(#141767) Verfasst am: 24.06.2004, 14:14    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Doppelposting gelöscht. H.J.
Dara
neu hier

Beitrag(#141799) Verfasst am: 24.06.2004, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Daumen hoch! aber auch an dem buch würd sich so mancher den kopf stossen, also selbst wenn er´s lesen würd... wer weiss... zwinkern

...man sollte es übrigens vielleicht nicht einfach nur lesen, sondern die kleinen wahrnehmungs-gimmicks auch durchspielen (es sei denn man kann adäquate vergleichserfahrungen aus seinem hirn kramen, dann kann man´s wohl auch nur lesen...)
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#141800) Verfasst am: 24.06.2004, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es nicht gelesen. Und ich fasel weder etwas von "Fast-Unsterblichkeit" oder von der "Unendlichkeit des menschlichen Geistes".

Ist das jetzt schlimm? Am Kopf kratzen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Dara
neu hier

Beitrag(#141801) Verfasst am: 24.06.2004, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

kicher, nee im gegenteil würd ich sagen, dann haste die ruhe weg und bist noch aufm mittelweg Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz