Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Anatoly registrierter User
|
(#143733) Verfasst am: 30.06.2004, 17:38 Titel: Drückerkolonnen |
|
|
Von der Diskussion im Clubraum abgeteilt. Zebra
EwS hat folgendes geschrieben: | ..und ich muss am 18. in der Früh 'ausgeschlafen' auf der Matte stehen und zu meinem ersten Arbeitstag antreten.  |
Zu Deinem ersten überhaupt oder nur in einem neuen Job?
Ist der 18. nicht ein Sonntag? Was hastn da für einen tollen Job aufgerissen?
_________________ Bye,
Anatoly
"..., all das Ringen nach Freiheit sei fingiert, eine Komödie, die der Mensch seinem Narzissmus vorspielt und ihn deshalb veranlasst, ungehalten zu sein, wenn er aus seinem Spiel gerissen wird."
Wilhelm Reich, Libido Konflikte und Wahngebilde in Ibsens 'Peer Gynt'
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#143736) Verfasst am: 30.06.2004, 17:51 Titel: |
|
|
Anatoly hat folgendes geschrieben: |
Ist der 18. nicht ein Sonntag? Was hastn da für einen tollen Job aufgerissen? |
Dialog Direct - 5 Wochen in Österreich unterwegs.
Im Prinzip 7 Tage die Woche, allerdings ist Sonntag "Ruhetag" .. Jeden zweiten Sonntag fahren wir in ein anderes Bundesland.
Dh. am 18. gehts los
Ein neuer Job, nicht mein erster ; )
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
|
|
Nach oben |
|
 |
Anatoly registrierter User
|
(#143739) Verfasst am: 30.06.2004, 18:17 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | Anatoly hat folgendes geschrieben: |
Im Prinzip 7 Tage die Woche, allerdings ist Sonntag "Ruhetag" .. Jeden zweiten Sonntag fahren wir in ein anderes Bundesland.
Dh. am 18. gehts los
|
Eine Bekannte (die das mal gemacht hat) hat mir erzählt, wann die Organisationen, für die Spenden aufgerissen werden, das erste mal Kohle sehen. Da haben wohl die meisten überrumpelten Spender schon längst wieder aufgehört zu spenden. Und über den Schwachsinn den diese Werber erzählen, mag ich gar keine Worte verlieren. Ich scheuch sie nur noch weg.
_________________ Bye,
Anatoly
"..., all das Ringen nach Freiheit sei fingiert, eine Komödie, die der Mensch seinem Narzissmus vorspielt und ihn deshalb veranlasst, ungehalten zu sein, wenn er aus seinem Spiel gerissen wird."
Wilhelm Reich, Libido Konflikte und Wahngebilde in Ibsens 'Peer Gynt'
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#143774) Verfasst am: 30.06.2004, 20:51 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | Anatoly hat folgendes geschrieben: |
Dh. am 18. gehts los
Ein neuer Job, nicht mein erster ; ) |
Dialog Direkt? Was ist das? Hat das nicht was mit der kirchlich-katholischen Zeitung "Dialog" zu tun?
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#143775) Verfasst am: 30.06.2004, 20:59 Titel: |
|
|
Das sind Drückerkolonnen, die Menschen anwerben sollen, in Sozialverbänden (z.B. Malteser Hilfsdienst) als Förderer Mitglied zu werden.
Das ganze finanziert sich so, dass die ersten 1-2 Jahresmitgliedsbeiträge bei der Drückerfirma bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#143778) Verfasst am: 30.06.2004, 21:07 Titel: |
|
|
Ergänzung: Die Werber erwecken dabei den Eindruck, als ob sie zu dem Sozialunternehmen gehören würden. Tragen z.B. Jacken vom Malteser Hilfsdienst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#143848) Verfasst am: 30.06.2004, 23:35 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Das sind Drückerkolonnen, die Menschen anwerben sollen, in Sozialverbänden (z.B. Malteser Hilfsdienst) als Förderer Mitglied zu werden.
Das ganze finanziert sich so, dass die ersten 1-2 Jahresmitgliedsbeiträge bei der Drückerfirma bleiben. |
Das ist ja ganz optimal! Wenn gleich die ersten Beiträge und auch nur die ersten bei der Firma bleiben, dann wird sie garentiert ein Interesse haben, die Leute dauerhaft und ehrlich für die jeweiligen Organisationen anzuwerben.
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Ergänzung: Die Werber erwecken dabei den Eindruck, als ob sie zu dem Sozialunternehmen gehören würden. Tragen z.B. Jacken vom Malteser Hilfsdienst. |
Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Da gab es Drücker "für" amnesty international und diese behaupteten sogar, sie seien dort Mitglieder.
Warum sich die Organisationen nicht selbst um Mitglieder kümmern, sondern diese korrupten Drückerfirmen dafür engagieren, ist mir ein Rätsel...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#143850) Verfasst am: 30.06.2004, 23:41 Titel: |
|
|
Anatoly hat folgendes geschrieben: | EwS hat folgendes geschrieben: | Anatoly hat folgendes geschrieben: |
Dh. am 18. gehts los
|
Eine Bekannte (die das mal gemacht hat) hat mir erzählt, wann die Organisationen, für die Spenden aufgerissen werden, das erste mal Kohle sehen. Da haben wohl die meisten überrumpelten Spender schon längst wieder aufgehört zu spenden. Und über den Schwachsinn den diese Werber erzählen, mag ich gar keine Worte verlieren. Ich scheuch sie nur noch weg. |
Wegelagerer für Tier- und Umweltschutz
Immer öfter werben Agenturen auf der Straße um Spender. Doch zumeist landen 80 bis 100 Prozent des ersten Jahresbeitrags bei den Drückern
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#144013) Verfasst am: 01.07.2004, 13:26 Titel: |
|
|
Egal wie oft mir wer eine Standpauke darüber hält, verstehen tue ich es trotzdem nicht. Was ist so falsch daran Leute dazu bewegen etwas für Menschenrechte und Tierrechte zu tun?!
Auch wenn es nur 20 euro im Jahr sind.
Ist doch scheiß egal worauf das aufgebaut ist - GreenPeace etc. bekommt das Geld.
Bei Diolog Direct gibt es keine Schlupflöcher *grrrrr*
Mich regt das schon so auf.
Entweder ich arbeite dort und kann mir was finanzieren oder ich arbeite nicht - und bleib in dem Drecksloch!
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#144032) Verfasst am: 01.07.2004, 14:03 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | Egal wie oft mir wer eine Standpauke darüber hält, verstehen tue ich es trotzdem nicht. Was ist so falsch daran Leute dazu bewegen etwas für Menschenrechte und Tierrechte zu tun?!
Auch wenn es nur 20 euro im Jahr sind.
Ist doch scheiß egal worauf das aufgebaut ist - GreenPeace etc. bekommt das Geld.
Bei Diolog Direct gibt es keine Schlupflöcher *grrrrr*
Mich regt das schon so auf.
Entweder ich arbeite dort und kann mir was finanzieren oder ich arbeite nicht - und bleib in dem Drecksloch! |
Bitte kreuze an:
Du hast diesen Artikel
[ ] nicht gelesen
[ ] nicht verstanden
[ ] nicht wahrhaben wollen
[ ] er ist Dir egal
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#144034) Verfasst am: 01.07.2004, 14:06 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Bitte kreuze an:
Du hast diesen Artikel
[ ] nicht gelesen
[ ] nicht verstanden
[X] er ist Dir egal |
wie alles andere auch..
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#144036) Verfasst am: 01.07.2004, 14:09 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Bitte kreuze an:
Du hast diesen Artikel
[ ] nicht gelesen
[ ] nicht verstanden
[X] er ist Dir egal |
wie alles andere auch.. |
Diese Antwort ist - im Gegensatz zu Deiner Vorherigen - wenigstens ehrlich. Bleibt zu hoffen, dasz Dir dieser ominoese Job nicht schadet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#144044) Verfasst am: 01.07.2004, 14:21 Titel: |
|
|
taz hat folgendes geschrieben: | ..."Mögen Sie Tiere?"... |
Wenn mich einer von denen auf der Straße so anquatscht (und das passiert regelmäßig), hat man sofort Ruhe, wenn man antwortet: "Ja, innen rosa mit ner zarten Kruste."
taz hat folgendes geschrieben: | Der Tagessatz beträgt 50 Euro, von dem jedoch die Unterkunft abgezogen wird. Den eigentlichen Verdienst bringt die Provision: im Schnitt pro Unterschrift 15 Euro. |
Das Problem dabei ist, dass Mitglieder von Drückerkolonnen dem Druck unterliegen, auch tatsächlich Unterschriften anzubringen und nicht nur die Provision wegfällt. Niemand zahlt jemandem für's Nichtstun Geld (und Nichtstun ist in diesem Fall eben keine Unterschriften anbringen).
Ähnlich verhält es sich beim aktiven Telefonverkauf: man bekommt eine Richtlinie für die Woche und erfüllt man die nicht, kann man von jetzt auf gleich nach hause gehen.
Es ist natürlich noch unerfreulicher, wenn man sich irgendwo unterwegs aufhält und dann an die frische Luft gesetzt wird oder wenn einem abends im Quartier zugesetzt wird.
ews hat folgendes geschrieben: | Entweder ich arbeite dort und kann mir was finanzieren oder ich arbeite nicht - und bleib in dem Drecksloch! |
Auch wenn es dir - wie du geschrieben hast - egal ist (eine Aussage, die man durchaus akzeptieren kann): du kommst offenbar vom Regen in die Traufe.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#144046) Verfasst am: 01.07.2004, 14:24 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | du kommst offenbar vom Regen in die Traufe. |
Genau das ist auch meine Befuerchtung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#144050) Verfasst am: 01.07.2004, 14:39 Titel: |
|
|
OK dann will ich es einwenig näher bringen tz..
Unterkünfte, sowie Auto, Jacken (wärme Bekleidung etc) wird uns FREI zur Verfügung gestellt.
Wir sind bei DD (Dialog Direct) versichert.
Die einzigen Kosten die der Jeweilige zu tragen hat, wären Versicherungsabzug, Benzingeld und Nahrung!
Nicht einer zahlt alles, alle teilen es sich auf.. *grml*
Ich bekomme pro Woche FIXGELD - 210euro, davon kann mir nichts abgezogen werden.
Wenn ich dazu noch arbeiten würde (huch welch ein Wunder) bekomme ich Leistungsgeld.
Es ist ein einfaches Punktesystem. Je mehr Leute man dazu gewinnt, desto mehr Geld bekommt man wöchentlich logischerweise.
Die geübten Leute machen in der Woche an die 700euro.
Wenn man mit jemanden einen Vertrag abgeschlossen hat und der jenige es 8 Wochen nach Endung des Jobs (meiner Wenigkeit) storniert, wird mir kein Geld abgezogen - das muss die Firma übernehmen.
Diese Firma gibt es jetzt seit 1995.
Ich weiche auch immer aus, wenn mich wer auf der Straße auf sowas anspricht. Natürlich, aber deren Fehler ist es - wenn sie junge Leute ansprechen, die 1. noch zur Schule gehen könnten 2. studieren - einfach wenig Geld zur Verfügung haben. Da liegt eine Stornierung ziemlich nah!
Dieser Job kann einem schonmal Menschenkenntnis vorraussetzen.
Harte Arbeit gutes Geld.
Und jetzt will ich darüber nicht weiter diskutieren.
Zuletzt bearbeitet von EwS am 01.07.2004, 14:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#144051) Verfasst am: 01.07.2004, 14:39 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | du kommst offenbar vom Regen in die Traufe. |
Genau das ist auch meine Befuerchtung!  |
dito!
Es geht doch gar nicht darum, dass hier jemand dagegen ist... aber unter diesen Umständen....  |
Auch ich schließe mich dieser Einschätzung an.
Es ist nicht nur wichtig, DASZ man Geld verdient, sondern auch WIE!
Als ich damals arbeitslos war, da hätte ich, wäre Bedarf gewesen in meiner Kleinstadt wo ich damals wohnte, auch Straßenreinigung oder das Entleeren öffentlicher Mülleimer betrieben, um Geld zu verdienen.
Aber ein Job unter diesen miserablen Bedingungen, mit diesen extrem fragwürdigen Praktiken - so etwas KANN man einfach nicht annehmen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#144054) Verfasst am: 01.07.2004, 14:48 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: |
210euro
|
Das Geld, zumal es ja nicht besonders viel ist, sei dir gegönnt.
Allerdings dürfte das ja aus den Spenden finanziert sein, die eigentlich den genannten Organisationen zugute kommen sollten. Oder klärst du jeden potenziellen Spender darüber auf, dass du nicht ehrenamtlich tätig bist?
Das wäre zumindest eine Täuschung der Spender. Ganz sicher wird sich ja auch noch genannte Firma einen ganzen Batzen reintun.
Seriös hört sich das jedenfalls nicht an.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#144062) Verfasst am: 01.07.2004, 15:18 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Es ist nicht nur wichtig, DASZ man Geld verdient, sondern auch WIE!  |
Klar. Ich gehe einfach am Strich, dass würde´s einfacher machen.
Um >>dort<< nicht abgezockt zu werden, oder anderen Menschen, Tieren oder sonst was zu schaden, gründe ich einfach meine eigene Firma, namens "take EwS" ..
Nav hat folgendes geschrieben: | Als ich damals arbeitslos war, da hätte ich, wäre Bedarf gewesen in meiner Kleinstadt wo ich damals wohnte, auch Straßenreinigung oder das Entleeren öffentlicher Mülleimer betrieben, um Geld zu verdienen. |
Uhh ...Mülleimer. Die verdienen eh genug Kohle.
Nav hat folgendes geschrieben: | Aber ein Job unter diesen miserablen Bedingungen, mit diesen extrem fragwürdigen Praktiken - so etwas KANN man einfach nicht annehmen! |
Ich hab danach gesucht, mir wurde er nicht zu Füßen gelegt.
Wisst ihr, mir sind doch diese Tiere, Menschen und Umwelt völlig egal.. scheiß drauf, was soll ich z.B mit einer schöneren Umwelt (was eh nie werden wird), wenn ich eh nicht mehr auf der Erde bin. Kann mir egal sein.
Ich denke die Erde hat schon lange genug unter der Menschheit gelitten. Zeit für Erlösung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#144066) Verfasst am: 01.07.2004, 15:39 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | Wisst ihr, mir sind doch diese Tiere, Menschen und Umwelt völlig egal.. scheiß drauf, was soll ich z.B mit einer schöneren Umwelt (was eh nie werden wird), wenn ich eh nicht mehr auf der Erde bin. Kann mir egal sein.
Ich denke die Erde hat schon lange genug unter der Menschheit gelitten. Zeit für Erlösung. |
Nun, Du scheinst Dir ja zuzutrauen, den Anzuwerbenden ein ganz anderes Bild von Dir und Deinen Ansichten zu vermitteln, bis hin dazu, diese zu einem Beitritt zu bewegen - und dies ueber mehrere Wochen in taeglichem 10-Stunden - Einsatz in so ausreichender Anzahl, dasz Du nicht aus der Drueckerkolonne fliegst. Und Du vertraust offenbar darauf, dasz die Zahl der Stornierungen innerhalb der Nachfrist gering bleibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#144067) Verfasst am: 01.07.2004, 15:40 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | Wisst ihr, mir sind doch diese Tiere, Menschen und Umwelt völlig egal.. scheiß drauf, was soll ich z.B mit einer schöneren Umwelt (was eh nie werden wird), wenn ich eh nicht mehr auf der Erde bin. Kann mir egal sein.
Ich denke die Erde hat schon lange genug unter der Menschheit gelitten. Zeit für Erlösung. |
Mit dieser Einstellung und einer entsprechenden ehrlichen Aussage potentiellen Kunden gegenüber wirst du aber nicht viel Unterschriften bekommen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#144077) Verfasst am: 01.07.2004, 16:18 Titel: |
|
|
Die Ärzte hat folgendes geschrieben: | Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt
[...]
Glaub keinem, der dir sagt, dass du nichts verändern kannst
Die, die das behaupten, haben nur vor Veränderung Angst |
http://www.lyricallysquared.com/viewsong/Die-AErzte/Deine-Schuld
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#144078) Verfasst am: 01.07.2004, 16:23 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Die Ärzte hat folgendes geschrieben: | Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist
[...]
http://www.lyricallysquared.com/viewsong/Die-AErzte/Deine-Schuld |
Die Musikindustrie ist auch so ein Beispiel, wo Menschen mit den Träumen anderer (viel) Geld verdienen
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#144079) Verfasst am: 01.07.2004, 16:25 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Die Ärzte hat folgendes geschrieben: | Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist
[...]
http://www.lyricallysquared.com/viewsong/Die-AErzte/Deine-Schuld |
Die Musikindustrie ist auch so ein Beispiel, wo Menschen mit den Träumen anderer (viel) Geld verdienen  |
Ja, das hat dennoch nichts mit dem Inhalt des Texts zu tun.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#144104) Verfasst am: 01.07.2004, 17:25 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Es ist nicht nur wichtig, DASZ man Geld verdient, sondern auch WIE! |
Da stimme ich dir generell zu. Bedenke aber, dass diese Gesellschaft Leute geradezu dazu zwingt, korrupt und inkorrekt zu aggieren, so traurig das auch klingen mag. Menschen, die wirklich ehrlich sind, oder sich die Welt zu oft durch die rosa Brille angucken, idealistisch denken, oder die Misstände offen kritisieren, fallen in der Praxis immer als erstes auf die Schnauze.
So ist es eigentlich überall:
In der Politik werden Leute mit neuen Ideen erst gar nicht reingelassen. In der Privatwirtschaft setzt du deine Idee beim Chef oft so durch, indem du ihm geschickt vormachst, als ob es seine Idee gewesen wäre und so weiter...
In der Schule hören die Lehrer auch nur auf die Schüler, die sich bei ihnen am besten einschleimen konnten. Leute, die offen sagen, was getan werden sollte haben keinen Platz, so produktiv und vorteilhaft ihre Absichten auch immer sind.
Wenn man aber endlich einen Wandel herbeiführen will, dann muss man eben entweder anderen in den Arsch krichen, oder korrupt und kriminell sein.
Erst wenn man "oben" ist, hat man endlich die Möglichkeit, was zu verändern, was aber in fast allen Fällen dann schon zu spät ist, weil man dann in den überwiegendsten Fällen genauso einer geworden ist, wie die alte Kerntruppe oben, der du möglicherweise vorher noch die ganze Zeit in den Arsch gekrochen bist. Wenn man oben ist und sieht, dass dieses Schleimen, Verpetzen, Betrügen und so weiter sich ausgezahlt hat, dann rücken, erstmal "oben" angekommen, persönliche Gedanken in den Vordergrund und man vergisst dann auch schnell, wofür man das ursprünglich alles durchgemacht hat und wofür man seine Persönlichkeit für immer opferte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#144112) Verfasst am: 01.07.2004, 17:38 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
Es ist nicht nur wichtig, DASZ man Geld verdient, sondern auch WIE! |
Da stimme ich dir generell zu. Bedenke aber, dass diese Gesellschaft Leute geradezu dazu zwingt, korrupt und inkorrekt zu aggieren, so traurig das auch klingen mag. Menschen, die wirklich ehrlich sind, oder sich die Welt zu oft durch die rosa Brille angucken, idealistisch denken, oder die Misstände offen kritisieren, fallen in der Praxis immer als erstes auf die Schnauze.
So ist es eigentlich überall:
In der Politik werden Leute mit neuen Ideen erst gar nicht reingelassen. In der Privatwirtschaft setzt du deine Idee beim Chef oft so durch, indem du ihm geschickt vormachst, als ob es seine Idee gewesen wäre und so weiter...
In der Schule hören die Lehrer auch nur auf die Schüler, die sich bei ihnen am besten einschleimen konnten. Leute, die offen sagen, was getan werden sollte haben keinen Platz, so produktiv und vorteilhaft ihre Absichten auch immer sind.
Wenn man aber endlich einen Wandel herbeiführen will, dann muss man eben entweder anderen in den Arsch krichen, oder korrupt und kriminell sein.
Erst wenn man "oben" ist, hat man endlich die Möglichkeit, was zu verändern, was aber in fast allen Fällen dann schon zu spät ist, weil man dann in den überwiegendsten Fällen genauso einer geworden ist, wie die alte Kerntruppe oben, der du möglicherweise vorher noch die ganze Zeit in den Arsch gekrochen bist. Wenn man oben ist und sieht, dass dieses Schleimen, Verpetzen, Betrügen und so weiter sich ausgezahlt hat, dann rücken, erstmal "oben" angekommen, persönliche Gedanken in den Vordergrund und man vergisst dann auch schnell, wofür man das ursprünglich alles durchgemacht hat und wofür man seine Persönlichkeit für immer opferte...  |
Das überzeugt mich. Morgen heuere ich auch bei den Drückern an.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#144120) Verfasst am: 01.07.2004, 17:49 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: |
Das überzeugt mich. Morgen heuere ich auch bei den Drückern an. |
Und ich erst!
Ich werde so viel "drücken", dass die Kerle vor dieser Organisation wie die Ratten davonrennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#144136) Verfasst am: 01.07.2004, 18:42 Titel: |
|
|
@Moderation: Könnte man den Thread teilen?
Gibt es eigentlich auch ein österreichisches Wort für den Begriff "Drückerkolonne"? Mir ist auch jetzt nicht ganz klar, was man darunter verstehen soll. Warum bezahlen die z.B. die Unterkunft?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#144137) Verfasst am: 01.07.2004, 18:44 Titel: |
|
|
Jetzt mal ernsthaft!
Wie tief sind wir eigentlich schon gesunken, daß wir der Jugend keine besseren Aussichten bieten können als die Arbeit in Drückerkolonien?
Hallo? Erde an Gesellschaft? Gehts noch?
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#144150) Verfasst am: 01.07.2004, 19:46 Titel: |
|
|
Gesellschaft empfinde ich als überflüssig.
Als die "heilige" Zeit, die einem nach der Arbeit etc. überbleitbt, mit anderen Menschen zuverbringen...könnte man all die anderen Dinge tun. Wie wärs mit Wünsche erfüllen oder sterben
|
|
Nach oben |
|
 |
|