Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#169201) Verfasst am: 24.08.2004, 00:15 Titel: Prophezeiungen |
|
|
Wieder ein Rätselspiel
Jemand gibt eine Prophezeiung, möglichst kryptisch, vor und die anderen müßen erraten was dmit gemeint ist.
zB
Der schwarze Kollos wird fallen wenn dreimal die Zahl des Tieres steht.
bedeutet:
Helmut Kohl wird 1998 abgewählt (666+666+666=1998)
So nun das echte Rätsel:
Der gelbe Fürst fällt aus dem Himmel als sein Reich zerbricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#169247) Verfasst am: 24.08.2004, 04:00 Titel: |
|
|
"Kim Jong Il hat Flugangst" ??
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
kutschi ask me
|
(#169270) Verfasst am: 24.08.2004, 08:58 Titel: |
|
|
Der Dalleilama *schämt sich, weil er nicht weiss wie man das schreibt * flüchtet aus Tibet im Jahre -hier bitte die richtige Zahl einfügen-
Komm ich jetzt ins fernsehn ?
Gelber Fürst = Dalleilama
Himmel = Tibet - "Das Dach der Welt"
"Sein Reich zerbricht" = invasion Durch die Chinesen - siehe "7 Jahre in Tibet"
_________________ Rechtschreibfehler schulen das Auge des Betrachters.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#169273) Verfasst am: 24.08.2004, 09:08 Titel: |
|
|
kutschi hat folgendes geschrieben: | Der Dalleilama *schämt sich, weil er nicht weiss wie man das schreibt |
Nicht schämen, fragen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dalai_Lama
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#169288) Verfasst am: 24.08.2004, 09:59 Titel: Re: Prophezeiungen |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wieder ein Rätselspiel
Jemand gibt eine Prophezeiung, möglichst kryptisch, vor und die anderen müßen erraten was dmit gemeint ist.
zB
Der schwarze Kollos wird fallen wenn dreimal die Zahl des Tieres steht.
bedeutet:
Helmut Kohl wird 1998 abgewählt (666+666+666=1998)
So nun das echte Rätsel:
Der gelbe Fürst fällt aus dem Himmel als sein Reich zerbricht. |
Damit kann nur der Fallschirm-Selbstmord von dem ehem. Schalker Aufsichtsratsmitglied und Bundeswirtschaftminister Jürgen W. Möllemann gemeint sein
Und gleich der neue:
"Im Jahre bevor sich das Tier zum dritten Male erhebt, erklimmt der belgische Löwe in Italien Europas Thron."
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#169313) Verfasst am: 24.08.2004, 10:53 Titel: Re: Prophezeiungen |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | "Im Jahre bevor sich das Tier zum dritten Male erhebt, erklimmt der belgische Löwe in Italien Europas Thron." |
Das kann von dir ja wohl nur der UEFA-Cup Sieg von Schalke sein. Der belgische Löwe Wilmots versenkt den entscheidenden Elfer. Das ganze in Italien gegen das Tier Mailand, bevor die im Jahr drauf zum 3. Mal den Cup holen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#169323) Verfasst am: 24.08.2004, 11:07 Titel: |
|
|
Zitat: | Damit kann nur der Fallschirm-Selbstmord von dem ehem. Schalker Aufsichtsratsmitglied und Bundeswirtschaftminister Jürgen W. Möllemann gemeint sein |
Richtig!
Das mit dem Dalai Lama war aber trotzdem recht lustig.
Das mit dem UEFA-Cup hätte ich aber nicht rausbekommen, hab schon gedacht das sein was historisches das mir nicht einfällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#169328) Verfasst am: 24.08.2004, 11:10 Titel: Re: Prophezeiungen |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | "Im Jahre bevor sich das Tier zum dritten Male erhebt, erklimmt der belgische Löwe in Italien Europas Thron." |
Das kann von dir ja wohl nur der UEFA-Cup Sieg von Schalke sein. Der belgische Löwe Wilmots versenkt den entscheidenden Elfer. Das ganze in Italien gegen das Tier Mailand, bevor die im Jahr drauf zum 3. Mal den Cup holen. |
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
kutschi ask me
|
(#169334) Verfasst am: 24.08.2004, 11:20 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Damit kann nur der Fallschirm-Selbstmord von dem ehem. Schalker Aufsichtsratsmitglied und Bundeswirtschaftminister Jürgen W. Möllemann gemeint sein |
Richtig!
Das mit dem Dalai Lama war aber trotzdem recht lustig.
Das mit dem UEFA-Cup hätte ich aber nicht rausbekommen, hab schon gedacht das sein was historisches das mir nicht einfällt. |
Ich spiel nichtmehr mit :schmoll:
_________________ Rechtschreibfehler schulen das Auge des Betrachters.
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus Polygamer, polymorph perverser Psychopath
|
(#169402) Verfasst am: 24.08.2004, 13:21 Titel: |
|
|
Das mit dem gelben Fürsten und Möllemann ist doch eine völlig falsche Interpretation.
Damit ist natürlich Prinz Ernst-August gemeint, der auch als 'Pinkelprinz' tituliert wurde. Darauf passt 'gelber Fürst' doch viel besser.
Aus dem Himmel fällt er, als er vor Gericht verurteilt wird. Damit ist natürlich auch sein Reich zerbrochen, denn als es noch existierte, stand er über dem Gesetz.
Womit ganz nebenbei mal gezeit wurde, wie diese ganzen Prophezeihungen von Nostradamus und Co. funktionieren. Die sind nämlich nur scheinbar ganz speziell auf eine Situation abgestimmt, in Wirklichkeit aber so allgemein gehalten, dass man sie immer so drehen kann, dass sie zutreffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sfr Mein Name: Stelios
|
(#171297) Verfasst am: 28.08.2004, 16:44 Titel: |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: |
Womit ganz nebenbei mal gezeit wurde, wie diese ganzen Prophezeihungen von Nostradamus und Co. funktionieren. Die sind nämlich nur scheinbar ganz speziell auf eine Situation abgestimmt, in Wirklichkeit aber so allgemein gehalten, dass man sie immer so drehen kann, dass sie zutreffen. |
Richtig! Das gilt uebrigens fuer alle Prophezeihungen
|
|
Nach oben |
|
 |
orwell auf Wunsch deaktiviert
|
(#171298) Verfasst am: 28.08.2004, 16:49 Titel: |
|
|
sfr, stellt dein Avatar dich selbst dar?
_________________ [...] And so, because of the automated and irrevocable decision making process which rules out human meddling, the doomsday machine is terrifying. It's simple to understand. And completely credible, and convincing.
Dr. Strangelove
Halts Maul!!
orwell
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#171305) Verfasst am: 28.08.2004, 17:06 Titel: |
|
|
orwell hat folgendes geschrieben: | sfr, stellt dein Avatar dich selbst dar?  |
Ja, warum denn? Man hat mir schon mal geschrieben, ich saehe einem bekannten Politiker gleich
|
|
Nach oben |
|
 |
orwell auf Wunsch deaktiviert
|
(#171307) Verfasst am: 28.08.2004, 17:08 Titel: |
|
|
sfr hat folgendes geschrieben: | orwell hat folgendes geschrieben: | sfr, stellt dein Avatar dich selbst dar?  |
Ja, warum denn? Man hat mir schon mal geschrieben, ich saehe einem bekannten Politiker gleich  |
Mir fiel gerade auf das du ausiehst wie eine Kreuzung aus Max Frisch und meinem Opa (väterlicherseits)
_________________ [...] And so, because of the automated and irrevocable decision making process which rules out human meddling, the doomsday machine is terrifying. It's simple to understand. And completely credible, and convincing.
Dr. Strangelove
Halts Maul!!
orwell
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#171312) Verfasst am: 28.08.2004, 17:21 Titel: |
|
|
orwell hat folgendes geschrieben: |
Mir fiel gerade auf das du ausiehst wie eine Kreuzung aus Max Frisch und meinem Opa (väterlicherseits)
 |
Sooooo jung ist dein Opa? Gratuliere!
|
|
Nach oben |
|
 |
|