Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

schandmauer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#112497) Verfasst am: 05.04.2004, 11:32    Titel: schandmauer Antworten mit Zitat

ab und zu gibt es äußerungen, deren strunzdummheit dermaßen die grenzen des üblichen übersteigt, daß sie in bosheit/infamie/niedertracht umschlägt.

solche entblößungen menschlichen unvermögens möchte ich nicht mit dem mäntelchen christlicher nächstenliebe und verschwiemelter vergeßlickeit zugedeckt sehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#112500) Verfasst am: 05.04.2004, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nav:
Nav hat folgendes geschrieben:
Karfreitag ist der schönste Tag im Kirchenjahr - immerhin leiden die verdammten Kerzlschlicker da so schön mit ihrem verdammten Götzen mit! Let's Rock
Nav
Gast

Beitrag(#112502) Verfasst am: 05.04.2004, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kerzlschlicker sind Kerzlschlicker. Und wenn es denen so sehr Spaß macht, mit ihrem Götzen zu leiden, was kann ich dafür? Schulterzucken
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#112504) Verfasst am: 05.04.2004, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Es trifft eigentlich immer die Richtigen zynisches Grinsen
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#112508) Verfasst am: 05.04.2004, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi:
Poldi hat folgendes geschrieben:
WENN er denn ein Christ war,
...
Poldi hat folgendes geschrieben:
hat es den richtigen getroffen
Heike J
registrierter User

Beitrag(#112535) Verfasst am: 05.04.2004, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
Nergal:

Aus der Sicht dessen der den Abzug drückt trifft es immer den richtigen

Und was stimmt an dieser Aussage nicht?
Nav
Gast

Beitrag(#112543) Verfasst am: 05.04.2004, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Nergal:

Aus der Sicht dessen der den Abzug drückt trifft es immer den richtigen

Und was stimmt an dieser Aussage nicht?

Das ist eines der Probleme mit dieser "political correctness":

Dinge dürfen nicht gesagt werden, weil der Klang der Worte nicht gefallen könnte - und die Verpackung wird wichtiger, als der Inhalt. Schulterzucken
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#112548) Verfasst am: 05.04.2004, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Dinge dürfen nicht gesagt werden, weil der Klang der Worte nicht gefallen könnte - und die Verpackung wird wichtiger, als der Inhalt. Schulterzucken

nachhilfe:
als ich 12 war, war ich überzeugter katholik.
du hättest meine ermordung begrüßt?
du hättest dich gefreut, wenn ich hätte qualen leiden müssen?

und ich soll lieb & nett zu dir sein?

welcher schwachkopf flüstert dir ein, daß die dinge, die du gesagt hast, nicht gesagt werden dürfen?
sag, was du willst. aber jammer dann nicht, wenn du eine passende antwort erhältst.

das nämlich ist die wahre aussage hinter deinem zetern:
du willst alles sagen dürfen. aber ich soll nicht darauf reagieren dürfen.

wenn du schon das recht für dich in anspruch nimmst, scheiße zu reden, dann werde endlich ein mann, und steh entweder zu deiner scheiße oder räum sie weg.
aber kräh nicht rum, wenn ich darauf hinweise, daß deine scheiße stinkt.
Nav
Gast

Beitrag(#112549) Verfasst am: 05.04.2004, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich begrüße die Ermordung keines Menschen. Diese Unterstellung weise ich aufs Allerschärfste zurück! Böse

Was mich stört ist etwas Anderes:

Nergal hat eine wertneutrale Aussage getroffen und Du stellst das so hin, als würde er damit irgendwas begrüßen, was keiner von uns will. skeptisch
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#112616) Verfasst am: 05.04.2004, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Unterhaltsam!

Frajo hat immer noch nicht auf das Posting in Karfreitag geantwortet.
Auch lustig dass er die nette Signatur entfernt hat, vermutlich hat sich wieder irgendso ein PCler aufgeregt dass der Himmler Heini in der Sig. vorkommt, schade ich fands nett zynisches Grinsen
Alzi
registrierter User

Beitrag(#112864) Verfasst am: 05.04.2004, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

dieser "ad hominem"-thread könnte theoretisch ganz nützlich sein, um sich darüber auszutauschen, welche methoden geeignet sind, den strahl eines anpinklers auf dessen eigenes beinkleid zu richten, ohne selbst naß zu werden. Teufel

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=73838#73838

zwinkern
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#196809) Verfasst am: 20.10.2004, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

kookie hat folgendes geschrieben:
was den hund anbelangt:
du hättest ihm sofort seitlich - voll - in die rippen treten müssen
das wäre wichtig gewesen für den hund
möglicherweise auch für die kinder
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#196823) Verfasst am: 20.10.2004, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Frajo.

Es ist nicht sehr konstruktiv und der Athmosphäre nicht sehr zuträglich, einen Thread aufzumachen, um einzelne Aussagen anderer, möglicherweise dir nicht liebsamer Forenuser aus dem Kontext zu reißen und sie so zu verunglimpfen.

Wenn du Kritik an Aussagen von Personen üben willst, tue dies bitte in dem Thread, wo die Aussagen gemacht werden!

Naja, aber tue, was du willst. Ich hoffe für dich, es fällt nicht auf dich zurück.

Aggressive Formulierungen geändert! Tarvoc.
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#196830) Verfasst am: 20.10.2004, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Das, was du hier tust, ist schlicht übelste Meinungsdiktatur.

aber gerne doch:
ich diktiere, daß die empfehlung, kindern voll in die rippen zu treten, eine schändliche meinung ist.
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#196840) Verfasst am: 20.10.2004, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du Kritik an Aussagen von Personen üben willst, tue dies gefälligst in dem Thread, wo die Aussagen gemacht werden!

Das, was du hier tust, ist schlicht übelste Meinungsdiktatur.
Buhh! Disagree! Ich finde diese Thread nützlich. Da wird man direkt mal an seine eigenen Fehler erinnert, weswegen ich mich auch hier gleich mal selbst denunzieren werde..

Hier:
sascha hat folgendes geschrieben:
Im Übrigen empfinde ich den Begriff Menschenwürde schon als Speziesismus. (Quelle)

Ich distanziere mich von dieser Aussage, auch wenn mir das jetzt auch nichts mehr hilft. Es nervt mich aber, dass die Kirchen den Begriff Menschenwürde z.B. in den Diskussionen um Bio-Ethik und aber auch die Homo-Ehe für ihre Zwecke als Kampfbegriff einsetzen. (Also ich habe jedenfalls den Eindruck, dass sie das tun.)

Außerdem war das auch die Diskussion um den Bilder-Pietismus, und da wusste ich mir gegen Raphael einfach nicht mehr zu helfen. *nie um ne Ausrede verlegen sei*
Wobei mich Raphaels Haltung diesbezüglich aber auch stark an die von Jürgen Büssow erinnert. (siehe http;||odem,org ) <- Kein Link, liebes LG Hamburg zwinkern

Zuletzt bearbeitet von sascha am 20.10.2004, 16:50, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#196841) Verfasst am: 20.10.2004, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nicht sehr konstruktiv und der Athmosphäre nicht sehr zuträglich, einen Thread aufzumachen, um einzelne Aussagen anderer, möglicherweise dir nicht liebsamer Forenuser aus dem Kontext zu reißen und sie so zu verunglimpfen.

ich bin nicht zum kuscheln hier. den kontext habe ich durch verlinkung gewahrt.

Zitat:
Wenn du Kritik an Aussagen von Personen üben willst, tue dies bitte in dem Thread, wo die Aussagen gemacht werden!

sobald du dich mit jenen meiner widersacher geeinigt hast, die mir dergleichen interventionen als OT, also nicht zum strang gehörig, angekreidet haben, folge ich gerne eurem rat. solange der eine widersacher aber "hü" sagt und der andere "hott", bin ich gezwungen, mich auf meine eigenen eingebungen zu verlassen.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#196850) Verfasst am: 20.10.2004, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

sobald du dich mit jenen meiner widersacher geeinigt hast, die mir dergleichen interventionen als OT, also nicht zum strang gehörig, angekreidet haben, folge ich gerne eurem rat. solange der eine widersacher aber "hü" sagt und der andere "hott", bin ich gezwungen, mich auf meine eigenen eingebungen zu verlassen.

Solange du noch den Begriff "Widersacher" verwendest, hast du noch gar nichts verstanden!

Im Übrigen sehe ich mich nicht als deinen "Widersacher". Warum auch? Was hättest du mir getan?
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#196859) Verfasst am: 20.10.2004, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Solange du noch den Begriff "Widersacher" verwendest, hast du noch gar nichts verstanden!

Im Übrigen sehe ich mich nicht als deinen "Widersacher". Warum auch? Was hättest du mir getan?

du hast recht. ich hätte das wort in anführungszeichen setzen müssen.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#196868) Verfasst am: 20.10.2004, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Du hättest das Wort gar nicht verwenden müssen. Es ist zu ego-bezogen, um zweckmäßig zu sein.
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#196899) Verfasst am: 20.10.2004, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Du hättest das Wort gar nicht verwenden müssen.
stimmt. ich hätte keins der benutzten wörter verwenden müssen.
Zitat:
Es ist zu ego-bezogen, um zweckmäßig zu sein.
der zwecke gibt es viele. dein zweck muß nicht meiner sein.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#196904) Verfasst am: 20.10.2004, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

der zwecke gibt es viele. dein zweck muß nicht meiner sein.

"Die den Zweck verfehlen oder ihn nicht erkennen, sind die Kröten."
- Eine Kröte in Wilsons "Die Illuminati-Papiere"
Gröhl...

zwinkern Nee, jetzt mal im Ernst und Scherz bei Seite! Der Begriff ist nicht zweckmäßig, weil aus ihm kein kommunikatives Verständnis, sondern destruktive kommunikative Zwietracht hervorgeht.
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#196916) Verfasst am: 20.10.2004, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Der Begriff ist nicht zweckmäßig, weil aus ihm kein kommunikatives Verständnis, sondern destruktive kommunikative Zwietracht hervorgeht.

ich glaube nicht an monokausale zusammenhänge der form "begriff ==> wirkung".
zudem kommt es in obigem kontext überhaupt nicht darauf an, ob dort "widersacher", ""widersacher"" oder noch etwas anderes steht, sondern auf die information, daß meine etwas anstößigeren texte nicht nur in den ursprungsstrang zurückgewünscht wurden, sondern auch schon aus dem ursprungsstrang raus, sodaß ich nur dann niemandem auf die nerven ginge, verzichtete ich ganz auf den text.

dabei wäre das problem - nach angemessener verallgemeinerung - administrativ unschwer in den griff zu bekommen. es wäre lediglich die frage
Code:
gehört ein text, der sich auf ein posting im strang S bezieht, aber dort OT wäre, in den strang S oder nicht?
eindeutig und verbindlich zu beantworten.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#196919) Verfasst am: 20.10.2004, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube nicht an monokausale zusammenhänge der form "begriff ==> wirkung".

Wer redet von Monokausalität?

zudem kommt es in obigem kontext überhaupt nicht darauf an, ob dort "widersacher", ""widersacher"" oder noch etwas anderes steht

Ich wünschte, dem wäre so!

Leider übersiehst du, dass auch der Begriff "Widersacher" Information transportiert...
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#196920) Verfasst am: 20.10.2004, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
was den hund anbelangt:

Verzeihung, ich habe das aber so verstanden dass es für die Kinder wichtig gewesen währe wenn man den angreifenden Hund geretten hätte, so dass diese lernen dass sie sich um ihn kümmern müßen und er nicht einfach Leute anfallen kann(mal abgesehen davon dass ich nicht dabei war und nicht weiß ob es ok gewesen wäre sich so zu wehren).
Ich verstehe nicht wie man hier reininterpretieren kann man solle die Kinder tretten?
Wie kann man so etwas reininterpretieren???

[Ad hominem, und in diesem Fall kein Problem damit] Was schütten die bei euch in den Ouzo? Nitroverdünner? [/Ad hominem, und in diesem Fall kein Problem damit]
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#196930) Verfasst am: 20.10.2004, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
was den hund anbelangt:

Verzeihung, ich habe das aber so verstanden dass es für die Kinder wichtig gewesen währe wenn man den angreifenden Hund geretten hätte, so dass diese lernen dass sie sich um ihn kümmern müßen und er nicht einfach Leute anfallen kann(mal abgesehen davon dass ich nicht dabei war und nicht weiß ob es ok gewesen wäre sich so zu wehren).
Ich verstehe nicht wie man hier reininterpretieren kann man solle die Kinder tretten?

ich hatte den kookie-text so verstanden, daß sie eben "möglicherweise auch für die kinder" einen tritt voll in die rippen für empfehlenswert hielt.
natürlich kann ich mich dabei irren. falls sie es nicht so gemeint hat, entschuldige ich mich.

leider gibt es so einige steinchen im mosaik "kookie", die zu "mißverständnissen" einladen.
es ist auch weniger sinnvoll, über so nicht-falsifizierbare dinge zu debattieren, wie, was user K nun "wirklich meint". stattdessen ist aufs korn zu nehmen, was user K nun "wirklich schreibt".
denn für das forum ist nicht ausschlaggebend, was ein user wirklich meint, sondern das, was sie wirklich schreibt.
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#196933) Verfasst am: 20.10.2004, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
was den hund anbelangt:
Das hatte ich nicht ganz so verstanden. Diese Bemerkung von kookie war eine sarkastische "Würdigung" von Sethnachts Forderung "Wenn es um das setzen von Grenzen geht, brauchen Kinder und Hunde klare Anweisungen.." Auf jeden Fall war doch dieser Spruch von kookie keineswegs dumm, sondern ich würde sogar sagen angebracht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#197052) Verfasst am: 20.10.2004, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Frajo.

Naja, aber tue, was du willst. Ich hoffe für dich, es fällt nicht auf dich zurück.

Aggressive Formulierungen geändert! Tarvoc.

Vor allem frage ich mich, was ein solcher Thread im Unterforum "Spiel, Spass und Unterhaltung" soll. Mit den Augen rollen

Wenn es um eine mehr oder weniger auch persönliche Auseinandersetzung von frajo mit anderen Forumsmitgliedern hier geht, hielte ich persönlich den "Clubraum" für geeigneter.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#197075) Verfasst am: 20.10.2004, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Wenn es um eine mehr oder weniger auch persönliche Auseinandersetzung von frajo mit anderen Forumsmitgliedern hier geht, hielte ich persönlich den "Clubraum" für geeigneter.

Oder das PN-System.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz