Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Muslim auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 06.10.2004 Beiträge: 684
|
(#188922) Verfasst am: 07.10.2004, 00:19 Titel: Islamischer Blick / Muslimische Sichtweise |
|
|
Salamu alikum wa rahmatu llahi wa barakatu
Frieden euch allen, Barmherzigkeit Gottes (swt) und Segen
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich grüße alle, diejenigen die noch über sich tiefer nachdenken wollen und diejenigen deren Glaubensbilder schon aufgebaut und sicher verschlossen sind, die es zu verteidigen und zu bestätigen gilt.
Ich weiß in was für ein Forum ich mich registriert habe und weiß das ein kleingeistiges wesen, wie der Mensch, in Schubladen denken und seine geistige Wandmalerei, die ihm immer prachtvoll vorkommt, doch immer ein geistiges Strichmänchen oder Karikatur bleiben werden.
Uns Muslime und den meisten hier im Forum, trennen 2 völlig konträre Glaubensmeinungen :
Zum einen GOTT (swt), dem Schöpfer (swt), dem Erhalter (swt)
und das Zweite, das ich aus islamischer sicht hier durchleuchten will,
dem eigentlichen Thema:
Materialismus
Oft höre ich via medien, welch Gesellschafts- Debatten diese unsere Gesellschaft (bin selber deutscher Staatsbürger) für nötig erachtet und glaubt führen zu müssen.
Islam – Christentum
Islam – Westen
Die Debatte Islam Christentum, wird in der Islamischen Welt und von den hier lebenden Muslimen als nicht nötig betrachtet, da die Muslime in den islamischen Welt kein Problem mit dem Christentum sehen, haben oder gar als Ernst zunehmenden Konkurrenten ansehen und die hier lebenden Muslime vor allem hier in Europa kein Christentum mehr erkennen und erblicken.
Also weshalb mit etwas debattieren, diskutieren, was nicht mehr gesellschafts- bestimmend ist.
Die einzige Debatte die es zu führen gilt wäre die eines Islam – Westen oder besser gesagt Islam – Materialismus, den der Materialismus, ob nun atheistisch, esoterisch angehaucht oder mit dem hier vorherrschenden Christentum light, bleibt dennoch in Muslimischen Augen Materialismus.
Der Islam versteht sich durch und durch als Gegner, als konträre Sichtweise gegenüber den Materialistischen Sichtweisen, dies wird auch so bleiben, in diesem Konflikt wird es keine Annäherung oder Relativierungen möglich sein, die einzige Möglichkeit wäre Akzeptanz auf gleicher Augenhöhe.
Akzeptanz, allein aus menschlichem Anstand.
Diese Akzeptanz ist nur möglich in dem die gegenüberliegende Seite versteht, welchen Blick die eine Seite auf der anderen hat.
Die Islamische Seite ist sich sicher den Westen im Materialismus entlarvt zu haben, den sie gut kennt, vor dem der Islam warnt und den sie als verwirrten Irrweg ansehen.
Der Westen ist sich nicht so sicher in Sachen Islam, er hat was Altertümliches an sich, und scheint ihnen in vielen Verwirrend, hegt ständig Machtphantasien nach (was mehr über denjenigen aussagt, als dem Islam oder dessen Anhänger) oder einfach nicht verstehbar, außer den „Experten“, die sich ihren Mitbürgern gerne in Sachen Islam anbieten, deren Sichtweisen meistens derart gebrochen sind von ihren eigene menschliche Sichtweisen, ihrem Glauben, siehe obere Kleingeistige Wesenheit der Menschen, sie können auch gar nicht anders.
Vor ein paar Jahren war im Westlichen Materialismus, jede Religion eine zerflederte Leiche, die bald der Vergangenheit angehören wird, heute ist man vor allem auf Hinblick des Islams etwas vorsichtiger und man erahnt das er eine stärkere Botschaft beinhaltet, als bisher vermutet, irgendwie nicht verstehbar trotzdem etwas völlig konträres ist und bleibt.
Dies stimmt auch, und bei dem nicht verstehbar, will ich es etwas verstehbarer machen, indem ich das Glaubensfundament darstellen will, an dem sich die Glaubensvorstellungen trennen, in verschiedenen Richtungen abzweigen, das alles darüber liegende, zu diesen großen Missverständnissen führt.
Um einen kleinen Einblick zu verschaffen, mit meiner kleingeistigen Wesenheit und meiner beschränkten Ausdrucksmöglichkeiten, werde ich kurz erläutern, weshalb es zwischen Materialismus, dem alle hier im Forum angehören und dem Islam und deren Anhänger keine Möglichkeit besteht eine Einigung zu finden, da dies nur mit der Aufgabe seines eigenen Glaubensfundament möglich wäre und welche Sichtweise die Muslime auf allen hier haben.
Dies ist kein Missionierungsversuch oder sonstiges, mein Glaube offenbarte uns Muslimen sogar, dass die Gegenseite die Materialisten diese Offenbarung nicht akzeptieren kann, genauso wie wir nichts mehr von ihnen annehmen können.
Ich bin Moslem aus einem arabisch stämmigen Land, dessen Glauben (Iman) derart tief sitzt, das ich weiß das diese Erklärungen und Ausführungen keinen um 180 Grad drehen können, da der Materialismus auch ein sich ergeben in sich birgt.
Islam Gläubige oder Islam Stämmige
d.h Menschen die nicht den Islam bewusst leben, mit seinen tagtäglichen Gebeten, seinem offenbarten Lebensweg, nicht einen Grad der Selbst Erkenntnis erreichen können, der das bewusste wirken des Erhalters (swt) empfinden, erkennen lässt und deshalb nicht willig bewusst islamisches wirken seiner selbst nachstreben.
(Ergebenheit in Gott (swt))
Diese können nicht Muslime genannt werden und können genauso für den Materialismus anfällig sein wie jeder andere auch.
Islam Gläubige und Muslime haben aber eines gemeinsam, sie sind für andere Religionen nicht empfänglich oder konvertierbar, das haben auch die Kolonialländer erleben müssen.
Es ging nicht und keiner weiß warum.
Sie können nur Materialisten oder Muslime sein
Dies soll auch keine Besserwissereien oder Streitereien auslösen, nur die Denkweise der Muslime und Materialisten aus islamischer Sicht kurz beschreiben, die oft übergangen wird und zur dieser Diskussionsart führen, die nichts bringt und zu der ich nicht zur Verfügung stehen werde.
Ich werde Begriffe verwenden müssen, wie
Gläubig, Ungläubig
Wahrheit, Schein,
Gottergeben, Götzendiener,
usw.
dies sollen keine Beleidigungen sein, dies liegt mir fern, ich werde diese begriffe aber verwenden müssen, die uns im geheiligten Quran al Karim und zum Augenöffner, dem Scheuklappen-Entferner, die selbst-Erkenntnis und das selbst-sich bewusst sein bedeutet und diese Begriffe sollen keinen in einer verstockten Beleidigunshaltung verharren lassen.
Wenn das Christentum den weg zu GOTT (swt) in der liebe glaubt gewählt zu haben,
und wenn der Materialismus glaubt den Weg der Erkenntnisse zu gehen,
dann hat der ISLAM den der Selbst-Erkenntnis gewählt, der für uns Muslime zuerst kommen muß.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ISLAM VS. MATERIALISMUS
Die Muslime sehen den Menschen als pure Unwissende Menschen, denen alle der Glauben aufgebürdet worden ist.
Sie gehören gerade deshalb nicht zu dem Leicht gläubigeren Menschen, wie oft von nicht religiösen geglaubt wird und meistens leichtgläubiger und beinflußbarer via Medien sind, als z.B die arabischen Muslimen, die selbst nach tagtäglichen Wiederholungen der Fernsehbilder mit den flugzeugen, die ins wtc rasten, noch lange es nicht für wahr hielten, nur weil die bilder ständig im fernsehen liefen.
Sie müssen eher zu den durch und durch bewusst lebenden Erkenntniskritikern gezählt werden.
Der Islam ist Erkenntniskritik, die das Glas leert und dann bis zum letzten Tropfen randvoll füllt.
Der Islamische Alleszermalmer Al-Ghazali hatte seine Erkenntniskritik in dem Quran al Karim herausgelesen und eine viel durchdringende Kraft auf die Muslime, als die hiesige Bevölkerung mit ihren Erkenntniskritikern Kant, Wittgenstein, usw, obwohl diese ihre Erkenntniskritik bis zum äußersten formulierten.
Kant lebte in einer Zeit in der zum ersten mal, die christlichen Vorurteile und Sichtweisen auf den Islam beiseite gelegt worden waren und einen etwas besser gereinigten Blick auf den Islam möglich war und das seine Diplomarbeit mit der „Bismillah“ / „Im Namen Allahs (swt)“ Formel überschrieben abgab, löst bis heute Vermutungen bei Muslimen aus, das er Al-Ghazali und dessen aus dem Quran al Karim entstammte Erkenntniskritik kannte.
Dies ist die Vergangenheit, und wurde heute abgelöst durch einen in Materialistischen Sichtweisen und Vorurteilen gespickten Blick, der dem Islam natürlich gegenüber steht und unverständlich erscheinen lässt.
Ganz anders der Islam der immer schon eine Gegnerschaft des Materialismus war, ist und bleiben wird.
Welchen Blick haben also Muslime auf den Materialisten.
In Islamischen Begriffen, Quranischen Begriffen,
die Götzendiener, die dem Schein folgen und sich diesem ergeben haben.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Einem gläubigen Materialisten fehlt die Erkenntnis,
dass das schimmernde Licht einer Kerze nicht vor einem ist,
sondern im absolut abgedunkeltem Sehzentrum des Gehirns,
INDEM KEIN LICHT EINDRINGEN KANN.
Eine gläubige Materialist glaubt tatsächlich für uns muslime unverständlich, dass die schimmernde Kerze genauso vor ihm "wirklich" existiert.
Ein gläubiger Materialist geht von sich als alleinigen Maßstab aus und hat sich dem Reiz auf seinem Auge, den Impulsen in seinem Gehirn das ihm eine funkelnde Welt im völlig abgedunkelndem Sehzentrum vorspiegelt, ganz unterworfen und glaubt dieser Schatten im Gehirn sei "Real", weshalb sie immer von Realitäten sprechen.
Der Rechtgeleitete Muslim glaubt, da er den SCHÖPFER/ERHALTER (swt) als Maß aller Dinge macht, das er von seinem Schöpfer einen Schleier vor seiner Wahrnehmung bekommen hat, der ihm hilft durch eine im völlig unbekannte Welt zu wandeln,
und deshalb nie auf den Gedanken kämme die Welt oder gar den SCHÖPFER/ERHALTER komplett geistig erfassen zu können, da der SCHÖPFER/ERHALTER einen komplett umfasst und nicht umgekehrt.
Muslime glauben, das wir nur einen ganz kleinen Teil dessen Wirken in uns, an uns erkennen können und mit unserer Kleingeistigkeit niemals erfassbar sein wird.
Wer GOTT (swt) eine sekunde geistig umfassen könnte, es würde ihn komplett in allen Einzelteile sprengen.
dieser glaube kämme dem gleich mit seiner Hand das Universum zu umschließen.
Der Mensch besitzt einen Wahrnehmungs Schleier, der das Menschen diesseitige mit dem jenseitigen (der wahren Welt) trennt, aus der wir kommen in der wir zurückkehren.
einen Schleier der die Größe des SCHÖPFERS (swt) erahnen lassen kann.
einen Schleier, das dem Geschöpf Mensch als Geschenk gegeben worden ist,
der dem Muslim, dank abringt, da er weiß das die Kerze so vor ihm nicht existiert, das er sie aber so erleben darf.
der dem Muslim Verantwortung abringt,
das er ein Vogel, eine Ameise, eine farbenprächtige Blüte, die Sterne, Galaxien und der gesamte Kosmos in solcher Ordnung erleben kann und ihn in einen verantwortlichen Rang erhebt.
der dem Muslim den weg weißt, in allem ein Zeichen des Schöpfers (s.w.t) und Erhalters zu erblicken und ihn in seiner Demut stärkt und ihn auffordert zu den sich selbst wahrhaftigen, sich einzureihen.
Der Begriff Schleier soll nur ein Bild darstellen, der Begriff Schleier soll den gesamten Körper+Gehirn darstellen der unsere gesamten Wahrnehmungen ein verhüllt und uns von Realitäten trennt.
Der Schleier ist nicht wegen des Schleiers da, er ist zum unseren Schutz da, zum erLeben da, er lässt uns die Pracht, Größe, des SCHÖPFERS/ERHALTERS (swt) erahnen und der Schleier ist eine der größten Gnaden Gottes (swt).
Das Jenseitige ist das wirklich reale, das von unserer Wahrnehmung nicht erkennbare, niemals verstehbare.
Wenn sich einige fragen, woher kommt den das überall erkennbare Licht?
Es ist nicht in der sonne, es ist nicht in der Kerze, es ist nicht in der Glühbirne, dies sind die von uns getrennten, die unergründlichen, außerhalb von uns liegenden Reize, die kein Licht beinhalten.
Das Licht kommt aus der Seele und wurde uns vom SCHÖPFER/ERHALTER (swt) eingegeben, so beschreibt es mein Glaube, so wurde es vom Schöpfer (swt) den Menschen im Quran al Karim offenbart und dies kommt aus dem jenseitigen für uns nicht erkennbar, für uns nicht verstehbar, die uns das diesseitige so prachtvoll, so großartig ein wenig, für kurze Zeit erhellt, auf das der Mensch nachdenkt und dies erkennt, diese überhäuften gnaden verspürt.
Stirbt jemand, stirbt die diesseitig Erhellungen, aber nicht das Licht und die Seele.
Was den unterschied Materialisten und MUSLIM (der dieser offenbarten Rechtleitung folgt) ist ganz einfach und trennt sie für immer und ewig.
Der Materialist verspürt den Hochmut, das ihn zum alleinigen Maßstab macht,
deshalb zu erkennen glaubt, das der reiz der ihm die Kerze erscheinen lässt, ein diesseitiger Reiz sei, der von seinem Gehirn von seinem Schleier/Körper einzig wahrhaft und einzig real erkannt wird und unterwirft sich diesen funkelnden Wahrnehmungen in seinem Gehirn, und ergibt sich seinen sich ausgedachten Götzen (Konsum, Ruhm, Triebe, Reichtum, usw)
Da er sich zum Maß aller dinge nimmt glaubt er nach dem Tod, sei es wahrhaftig, real vorbei.
Der Materialist ist ein Irrläufer, einer der dem Schein folgt. (ein Götzendiener), der glaubt zu treiben, aber ein getriebener bleibt.
Der Muslim der seiner Rechtleitung folgt, spürt die Demut erkennt seine Kreatürlichkeit, nimmt den SCHÖPFER/ERHALTER (swt) zum alleinigen Maß und glaubt seine Seele ist aus dem jenseitigem, (verhüllt in einem Schleier /Körper), da weil die Seele jenseitig ist, deshalb immer unergründliche jenseitige reize empfängt.
Da er den SCHÖPFER (swt) zum Maß aller Dinge macht glaubt er nach dem Tod, stirbt nur die diesseitige Erhellung, nicht das Licht in seiner Seele, es gibt eine Rückkehr ins jenseitige in der seine seele die ganze zeit wahr, zum HERREN (swt) dieser Seele, seine Seele existiert im wahrhaftigen, realen jenseitigen weiter.
Der Muslim ist mit diesem glauben Rechtgeleitet, muss aber der Rechtleitung auch folgen, indem er im diesseitigen sich nur alleinig dem Schöpfer/Erhalter ergibt, dann ist er erst einer der der Wahrheit folgt, (ein Rechtgeleiteter GOTTES (SWT) Diener)
Die Menschen benutzen auf ihren Weg alle ihnen gegebenen Eigenschaften, Empfindung, Erkennen, Vernunftiges denken, Willen
Ziel, der Muslim versucht in seiner sich selbst bewusst Werdung alle richtig zu nutzen, sieht in einem bewussten Weglassen einer dieser Fähigkeiten, die er sowieso nie umgehen könnte außer es die unbewusste Unwissenheit zu drängen, eine Verstümmelung seiner ihm eingegeben Fähigkeiten, der menschlichen wahrheitsfindung.
Ich will dieses noch mit Quranischen Versen darstellen, die dies untermauern soll, gleichzeitig wird in diesen Versen beschrieben, wie dieser Glaube, von denen aufgenommen wird, die dies nicht teilen, also den
Götzendiener
Dem Schein folgenden
Ungläubigen / Kafir (Wahrheit verdeckenden)
Der Quran al Karim, bewertet ein jeden damit und zwingt deshalb zu einer Reaktion, die in diesen Versen gleich mitgeliefert werden.
Ich weiß aus diesen Versen, schon, wie Materialisten darauf reagieren, deshalb wäre es müßig genau so darauf zu antworten.
_____________________________________________________________
IM NAMEN ALLAHS DES BARMHERZIGEN ALLERBARMERS
Doch dieses Erdenleben ist nur wie ein Schatten, wie ein Schaum. Die Wohnung dort, sie ist das wahre Leben."
„Die meisten Menschen erkennen nur die glänzende Außenseite des irdischen Lebens, und das künftige bekümmert sie nicht. Wissen sie denn nicht, dass GOTT, der Herr über Himmel und Erde, ihnen Zeit und Ziel bestimmt hat? Die meisten von ihnen leugnen, dass sie dereinst vor ihrem Herrn stehen werden!“
Glänzend ist dem Ungläubigen, das irdische Leben, und sie verspotten alle Gläubigen. Doch am Tage des Gerichts werden die frommen weit über ihnen stehen. Den Gott ist gütig zu dem, der ihm gefällt"
„Wahrlich, dieses Leben ist nur Spiel und Scherz“
„Unser Leben hier ist lauter Eitelkeit und Täuschung“
„OH ihr Menschen ! Euch ist von eurem HERREN ein Beweiszeichen zugekommen, und WIR haben euch ein Licht herabgesandt“
„Zu euch ist von GOTT ein Licht und ein klares Buch gekommen“
„..den WIR ins Leben zurückriefen und dem WIR Licht gaben…“
„Ihr, die ihr glaubt, steht GOTT bei, so steht auch ER euch bei und festigt euren Schritt“
"Den Ungläubigen ist es gleich, ob du ihnen die Wahrheit verkündest oder nicht, sie glauben nicht. Ihnen hat Gott Herz und Ohr versiegelt und die Augen verhüllt
"Den Ungläubigen ist es gleich, ob du ihnen die Wahrheit verkündest oder nicht, sie glauben nicht. Ihnen hat Gott Herz und Ohr versiegelt und die Augen verhüllt"
„Wahrlich, wunderbar ist die Schöpfung des Himmels und der Erde als die des Menschen. Doch die meisten Menschen erkennen dies nicht. Der blinde und der Sehende, der Gläubige, der das Gute wirkt, und der Übeltäter, der Gott leugnet, sind nie einander gleich. Doch nur wenige bedenken dies"
"Und so viele der Beweise für die Einheit Gottes im Himmel und auf Erden sind, sie werden dennoch daran vorbeigehen und sich immer weiter davon entfernen. Die meisten, die an Gott glauben, verehren zugleich Götzen"
" Sie freuen sich aber hochmütig, wenn ihrer Götzen gedacht wird"
"In den Herzen derer, die die Zeichen ihres Herren bestreiten, wohnt, nichts als Hochmut. Sie werden aber nicht erreichen, was sie verlangen"
_____________________________________________________________
Ich könnte noch viel mehr Verse darstellen, dies soll aber reichen.
Die Kerze nehmen alle gleich wahr
Der unterschied liegt allein darin,
das Muslime glauben, dass sie so nicht real existiert.
Wir dank empfinden das ich wir sie so erleben dürfen und
Verantwortung empfinden, dass wir mit ihr umgehen können und nicht flüchten, wenn wir Feuer sehen.
Richtig Erkannt und Richtig Empfunden birgt tiefste Demut und noch tiefer vor dem Schöpfer (swt) all dessen, dann ist man wahrhaftig zu sich selber.
Der Idealismus, vor allem der deutsche hatte einige zeit versucht dem Materialismus entgegenzutreten, hat zum Schluss aber dem platten Materialismus den Irrweg geebnet,
da sie beide in einem doch einig waren, der Mensch ist der alleinige Maßstab
Im Islam ist GOTT (swt), DER SCHÖPFER (swt), DER ERHALTER (swt) der alleinige Maßstab, der auch den ISLAM erhält, durch die geschenkte verspürte Gewissheit in den Muslimen in denen diese Botschaft zur inneren Wahrheit aufgestiegen ist, bis zu den letzten Menschen die hier wandeln werden.
Wenn die eigene Persönlichkeit heranreift und selbst beginnt das erkennbare einzuordnen, wird man gezwungen, wie man sich selbst, wohin platziert, welche Maßstäbe man hat und welches eine ziel alle anderen ziele unterordnet.
(ISLAMISCH: La illaha illa LAH - Es gibt keinen Gott außer Gott / Allah hu akbar - Gott ist größer)
Die Begriffe SCHÖPFER (swt) oder ERHALTER (swt) sind ein Glaubensakt,
wenn aber Materialisten mit heutigen modernen HiTECH Geräten die Naturwissenschaftlichen Erkenntnissen der Physik für ihren Glauben verleugnen müßen, die Naturwissenschaftlich gezwungen wurden eine Theorie aufzustellen, die erstmal mit den heutigen Mitteln, nicht ins Grüne hinein zu theoretisieren brauchen,
und erkennen mussten das aus NICHTS _ BUMM _UNIVERSUM,
also aus nichts, Schöpfung entstand, ist der nicht Glaube an einem Schöpfer (swt), ein weit aus größerer wackliger Spagat, als seit 1400 jahren an einem zu glauben und damit weiterhin beid beinig fest auf dem boden zu stehen.
Der Materialistische glaube könnte durchaus einen Laptop auf dem Mars finden
und sich einig sein das solch ein komplexes gerät erschaffen sein muss und nicht einfach so entsteht, WOLLEN oder können sogar nicht wahr haben, wenn sie sich ihm Spiegel betrachten, das auch sie erschaffen worden sind, das eine einzige Zelle von ihnen komplexer aufgebaut ist, als jedes von Menschen je gebaute gerät ist und sein wird, fragen an Wissenschaftler, einem Biologen, denen sie große Achtung schenken wären mal angebracht und selbst den Verstand einzuschalten, den dieses 2teilige Maßband ist
selbst Heuchelei.
Wer vielleicht doch insgeheim daran glaubt, aber den sekündlichen ERHALTER (swt) geistig nicht durchgehen lassen kann, sollte schleunigst sein Herz in die Hand nehmen und anfangen zu pumpen.
Der Schöpfer (swt) bleibt unverständlich, unfassbar, weil gewaltig, unvorstellbar groß,
uns umfasst und nicht umgekehrt.
Nicht der SCHÖPFER (swt) muss beweisen, sondern ein jeder einzelne muß und soll nur sich selbst beweisen.
Für uns Muslime ist :
GOTT (swt) ist der unfassbare, der absolut unglaubliche, könnte ihn einer für kurze zeit mit seinem verstand erfassen, würde das seinen verstand sprengen und wäre sofort hinüber, außerhalb von zeit und Raum, für ihn geschieht alles, wird noch geschehen und ist schon geschehen, er ist der allmächtige, der Erschaffer, der Erhalter, jede kleinste Kleinigkeit steht unter seinem willen.
das sind die für uns offenbarten Maßstäbe und nicht die sich selbst ausheckten Maßstäbe von einem klein geistigen wesen auf einem kleinen Planeten, in einem durchschnittlichem Sonnensystem, im äußerstem Eck einer von abermillarden existierenden Galaxien, das jahrhundert lang glaubte, das Universum dreht sich um die erde.
Das einige sogar berauscht an ihrer eigenen Herrlichkeit, nach dem Bau von Pyramiden, glaubten sie seien Gott (swt) auf Erden, darin hat sich der Mensch nie verändert und glaubt es heute noch.
Nur ist es heute keinem einzelnen "Mächtigen" allein vorenthalten, sondern ein individualisierter, privatisierter glaube geworden.
Für uns Muslime ist das in der heutigen Zeit, nur der sich selbst ausgesuchte Willensakt Materialistisch Gläubiger, die mit:
Ihrem Verspürten Hochmut
sich getrieben in die selbst Verleugnung
dem funkelndem Schein folgenden,
deshalb nichts Höheres akzeptieren wollen als sich selbst,
um selbst Maßstab zu sein,
damit maßlos, grenzenlos seinen Götzen dienen zu können.
Dies ist auch ein Glaube und es sei allen gegönnt.
Man solltest sich mal fragen, wieso auf Grund einer 1400 Jahren Rezitation, der Islam heute in allen Erdteilen die schnellst wachsende Religion der Welt ist, man sollte sich fragen wieso das Weltbild eines Nietzsche, eines Karl Marx, eines Darwin, eines S.Freud, usw. die Menschen nicht so erfasst, wieso diese Weltbilder kommen, revolutionieren und wieder vergehen, wieso ein einfacher Karawanenhändler vor 1400 Jahren immerwährend und immer mehr Menschen so tief erfasst.
Im freien vergleich der Ideologien, Weltbildern und Religionen der zurzeit in der Welt in einem nie da gewesenen Ausmaße stattfindet sehen ich und Muslime weltweit ganz entspannt der Zukunft entgegen, wobei andere schon ganz unruhig werden, sobald sie das Wort Islam auch nur hören.
Für Muslime ist der Koran al Karim ein geschriebenes Universum und das Universum ein lebendiger Koran,
Muslime glauben daran,
Materialisten nicht, das ist der unterschied.
Wer dies verkennt, erahnt nicht was Islam bedeutet,
den Augenöffner schlechthin,
die Rechtleitung Gottes (swt)
und hat den Islam völlig unterschätzt
und sich selbst und sein Glaubensgebäude überschätzt,
hat sich anderen dingen ergeben,
aber nicht dem wir uns ergeben haben.
Die selbst Erkenntnis ist der Lebensweg des Islams,
steht auf der Bergspitze und sieht hinab,
wie jegliche Glaubensphilosophie irgendwo ganz weit unten den Berg
hinauf kriechen will und ständig abstürzt und dies seit 1400 Jahren und ich bin absolut sicher bis zu den letzten Menschen die hier auf Erden herumwandeln werden, so GOTT (swt) will.
DIES ALLES SOLL WIE OBEN SCHON ERWÄHNT KEINE MISSIONIERUNG SEIN; DIE DEM ISLAM IMMER FREMD WAR; KEINE BESSERWISSEREI; BELEHRUNG ODER SONSTIGES;
SONDERN EIN VERSTÄNDNISS GESCHENK MEINERSEITS; WIE MUSLIME IN DIESEM FORUM HIESIGE ARGUMENTATIONSWEISEN; VERSTANDSCHUBLADEN; GLAUBENSBILDER SEHEN;
EINIGUNGEN WIRD ES NIE GEBEN KÖNNEN; DA AM GLAUBENSFUNDAMENT SCHON DIE TRENNUNG LIEGT UND ALLES OBERE OBERFLÄCHLICHE NUR WEITERE VERÄSTELUNGEN DES UNVERSTÄNDNISSES IN SICH BIRGT; ABER AUS MENSCHLICHEM ANSTAND HERAUS IST DURCHAUS GEGENSEITIGE RESPEKTIERUNG UND AKZEPTANZ MÖGLICH UND VON NÖTEN; ICH HOFFE DIESE EINBLICKE HABEN ZUMINDEST VERSTÄNDNISS WECKEN KÖNNEN.
IM NAMEN GOTTES; DES BARMHERZIGEN; ALLERBARMERS
„GOTT (swt) IST ERHABEN ÜBER JEDES MENSCHENWORT“
MAa Salama, der Friede mit euch
Auf das Gott (swt) sich allen erbarmt und ein jedem erfüllt, wohin er strebt.
Zuletzt bearbeitet von Muslim am 07.10.2004, 02:58, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
Anmeldungsdatum: 19.09.2004 Beiträge: 2012
Wohnort: KinA
|
(#188947) Verfasst am: 07.10.2004, 03:49 Titel: Re: Islamischer Blick / Muslimische Sichtweise |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | Man solltest sich mal fragen, wieso auf Grund einer 1400 Jahren Rezitation, der Islam heute in allen Erdteilen die schnellst wachsende Religion der Welt ist, man sollte sich fragen wieso das Weltbild eines Nietzsche, eines Karl Marx, eines Darwin, eines S.Freud, usw. die Menschen nicht so erfasst, wieso diese Weltbilder kommen, revolutionieren und wieder vergehen, wieso ein einfacher Karawanenhändler vor 1400 Jahren immerwährend und immer mehr Menschen so tief erfasst. |
vielleicht deshalb?
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
Anmeldungsdatum: 05.09.2003 Beiträge: 11649
Wohnort: Wien
|
(#188954) Verfasst am: 07.10.2004, 06:51 Titel: |
|
|
Morgen, muslim.
Muslim hat folgendes geschrieben: |
Der Islam versteht sich durch und durch als Gegner, als konträre Sichtweise gegenüber den Materialistischen Sichtweisen, dies wird auch so bleiben, in diesem Konflikt wird es keine Annäherung oder Relativierungen möglich sein, die einzige Möglichkeit wäre Akzeptanz auf gleicher Augenhöhe. |
Da du den Westen mit Materialismus gleichsetzt, können wir also festhalten, dass du anti-westlich eingestellt bist?
Wie kommst es eigentlich, dass du eine westliche Sprache so gut beherrschst?
Muslim hat folgendes geschrieben: |
Akzeptanz, allein aus menschlichem Anstand. |
Kann man also davon ausgehen, dass du dich gegen die Blasphemiegesetze der arabischen und islamischen Welt einsetzt, die zum Teil die Todesstrafe vorsehen?
Muslim hat folgendes geschrieben: |
Die Muslime sehen den Menschen als pure Unwissende Menschen, denen alle der Glauben aufgebürdet worden ist. |
Inwiefern äußert sich dieser aufgebürdete Glaube?
Muslim hat folgendes geschrieben: |
Sie gehören gerade deshalb nicht zu dem Leicht gläubigeren Menschen, wie oft von nicht religiösen geglaubt wird und meistens leichtgläubiger und beinflußbarer via Medien sind, als z.B die arabischen Muslimen, die selbst nach tagtäglichen Wiederholungen der Fernsehbilder mit den flugzeugen, die ins wtc rasten, noch lange es nicht für wahr hielten, nur weil die bilder ständig im fernsehen liefen.
Sie müssen eher zu den durch und durch bewusst lebenden Erkenntniskritikern gezählt werden.
|
Sprichst du von der arabischen Welt, die zum großen Teil nach wie vor hinter den Anschlägen vom 9.11. eine jüdische Verschwörung sieht und die überhaupt jedes Unheil, jedes Mißgeschick und jeden Fehler den Juden zuschiebt? Ist das die gleiche arabische Welt, in der ein Großmufti noch im Jahre 1996 verkündete, dass die Erde eine Scheibe sei und jeder der anderer Meinung ist ein Ungläubiger sei und bestraft werden müsse?
Muslim hat folgendes geschrieben: |
Welchen Blick haben also Muslime auf den Materialisten.
In Islamischen Begriffen, Quranischen Begriffen,
die Götzendiener, die dem Schein folgen und sich diesem ergeben haben. |
Ein Götzendiener ist jemand, der im Rahmen einer rituellen Handlung zum Beispiel ein Artefakt drei mal schnell und vier mal langsam umrundet, oder einen Metoriten mit Steinen bewirft. Was du meinst ist eher jemand, der kein Solipsist ist.
Muslim hat folgendes geschrieben: |
Einem gläubigen Materialisten fehlt die Erkenntnis,
dass das schimmernde Licht einer Kerze nicht vor einem ist,
sondern im absolut abgedunkeltem Sehzentrum des Gehirns,
INDEM KEIN LICHT EINDRINGEN KANN. |
So? Woher weißt du das so genau? Wie bist du denn zu der Auffassung gelangt, dass Menschen ein Gehirn und ein Sehzentrum haben und dass in dieses kein Licht eindringen kann?
Muslim hat folgendes geschrieben: |
Ein gläubiger Materialist geht von sich als alleinigen Maßstab aus und hat sich dem Reiz auf seinem Auge, den Impulsen in seinem Gehirn das ihm eine funkelnde Welt im völlig abgedunkelndem Sehzentrum vorspiegelt, ganz unterworfen und glaubt dieser Schatten im Gehirn sei "Real", weshalb sie immer von Realitäten sprechen. |
Was hat das mit der Frage nach dem Materialismus zu tun? Das klingt eher nach Solipsismus. Wie diese Eindrücke zustande kommen, ist letztlich nicht so wichtig. Irgendetwas ist für Sinneseindruck der Kerze verantwortlich. Wir nennen dieses etwas per Konvention "Kerze". Das ist Materialismus.
Muslim hat folgendes geschrieben: |
Das Licht kommt aus der Seele und wurde uns vom SCHÖPFER/ERHALTER (swt) eingegeben, so beschreibt es mein Glaube, so wurde es vom Schöpfer (swt) den Menschen im Quran al Karim offenbart und dies kommt aus dem jenseitigen für uns nicht erkennbar, für uns nicht verstehbar, die uns das diesseitige so prachtvoll, so großartig ein wenig, für kurze Zeit erhellt, auf das der Mensch nachdenkt und dies erkennt, diese überhäuften gnaden verspürt.
Stirbt jemand, stirbt die diesseitig Erhellungen, aber nicht das Licht und die Seele. |
Halt! Wie kommst du denn jetzt von einem merkwürdigen Angriff auf den Materialismus zum Koran und dem islamischen Gott? Das scheint mir ein großer Gedankensprung zu sein. Warum gehst du davon aus, dass die Seele keine Illusion ist? Wie kommst du auf die Idee, dass es einen Gott gibt und dieser sich irgendwem offenbart hat?
Muslim hat folgendes geschrieben: |
Was den unterschied Materialisten und MUSLIM (der dieser offenbarten Rechtleitung folgt) ist ganz einfach und trennt sie für immer und ewig. |
Was hältst du denn von Bassam-Tibi's Vorschlag einen Euro-Islam zu entwickeln?
Muslim hat folgendes geschrieben: |
Der Materialist verspürt den Hochmut, das ihn zum alleinigen Maßstab macht, deshalb zu erkennen glaubt, das der reiz der ihm die Kerze erscheinen lässt, ein diesseitiger Reiz sei, der von seinem Gehirn von seinem Schleier/Körper einzig wahrhaft und einzig real erkannt wird und unterwirft sich diesen funkelnden Wahrnehmungen in seinem Gehirn, und ergibt sich seinen sich ausgedachten Götzen (Konsum, Ruhm, Triebe, Reichtum, usw) |
Fällt das noch immer in die Kategorie "Sieht so aus wie eine Beleidigung, soll aber keine sein"?
Du scheinst hier von einer Art Egozentrismus zu sprechen und ihm allen Materialisten zu unterstellen. Generell machst du den Fehler die philosophische Position "Materialsmus" mit einer gewissen Verhaltensweise gleichzusetzen.
Die Beweise für die Konsumabstinenz von Moslems wären? Jaja, Moslems würden sich niemals einen Mercedes kaufen, oder ein Handy, oder eine teure Uhr und Goldketten, Wandteppiche, etc.
Wie asketisch lebst denn du, wenn man fragen darf?
Muslim hat folgendes geschrieben: |
Da er den SCHÖPFER (swt) zum Maß aller Dinge macht glaubt er nach dem Tod, stirbt nur die diesseitige Erhellung, nicht das Licht in seiner Seele, es gibt eine Rückkehr ins jenseitige in der seine seele die ganze zeit wahr, zum HERREN (swt) dieser Seele, seine Seele existiert im wahrhaftigen, realen jenseitigen weiter.
Der Muslim ist mit diesem glauben Rechtgeleitet, muss aber der Rechtleitung auch folgen, indem er im diesseitigen sich nur alleinig dem Schöpfer/Erhalter ergibt, dann ist er erst einer der der Wahrheit folgt, (ein Rechtgeleiteter GOTTES (SWT) Diener)
|
Noch mehr unbewiesene Behauptungen. Wo bleibt deine Erkenntniskritik?
Muslim hat folgendes geschrieben: |
Ich will dieses noch mit Quranischen Versen darstellen, die dies untermauern soll, gleichzeitig wird in diesen Versen beschrieben, wie dieser Glaube, von denen aufgenommen wird, die dies nicht teilen,
[ ... ]
IM NAMEN ALLAHS DES BARMHERZIGEN ALLERBARMERS
[ ... ]
Glänzend ist dem Ungläubigen, das irdische Leben, und sie verspotten alle Gläubigen. Doch am Tage des Gerichts werden die frommen weit über ihnen stehen. Den Gott ist gütig zu dem, der ihm gefällt" |
Wie jetzt? Ist Allah ein Allerbarmer, oder ein selektiver Erbarmer? Das betrifft auch die Höllendrohungen die meiner Erinnerung nach auf einige der Verse folgen, die du da gepostet hast. Könntest du freundlicherweise angeben welchen Vers du jeweils genau zitierst? Sonst wirds nämlich mühsam.
Muslim hat folgendes geschrieben: |
"Zu euch ist von GOTT ein Licht und ein klares Buch gekommen" |
Wenn es so klar ist, warum gibt es dann Streitereien darüber was dieses klare Buch aussagt? Warum halten mehr als 4 Milliarden Menschen dieses Buch für eines von vorzivilisierten Wüstenbewohneren, statt für ein Buch Gottes?
Muslim hat folgendes geschrieben: |
"Den Ungläubigen ist es gleich, ob du ihnen die Wahrheit verkündest oder nicht, sie glauben nicht. Ihnen hat Gott Herz und Ohr versiegelt und die Augen verhüllt |
Und? Das würde ich auch in mein Buch schreiben, wenn ich eine Religion gründen würde.
Muslim hat folgendes geschrieben: |
Im Islam ist GOTT (swt), DER SCHÖPFER (swt), DER ERHALTER (swt) der alleinige Maßstab, der auch den ISLAM erhält, |
Solange du uns nicht beweisen kannst, dass dieser Maßstab nicht göttlicher Natur ist, muss ich davon ausgehen, dass es sich nicht nur um einen menschlichen Maßstab handelt, sondern um einen von besonders überheblichen Menschen, die sich wegen ihrem behaupteten direkten Draht zu Gott über die Menschheit stellen wollen.
Muslim hat folgendes geschrieben: |
erkennen mussten das aus NICHTS _ BUMM _UNIVERSUM, also aus nichts, Schöpfung entstand, |
Während NICHTS _ GOTT _ BUMM _ UNIVERSUM besser ist?
Die Urknalltheorie ist übrigens nur eine von vielen und sie behauptet nicht, dass sich außerhalb des für uns wahrnehmbaren Universums nichts befindet.
Muslim hat folgendes geschrieben: |
Der Materialistische glaube könnte durchaus einen Laptop auf dem Mars finden
und sich einig sein das solch ein komplexes gerät erschaffen sein muss und nicht einfach so entsteht, WOLLEN oder können sogar nicht wahr haben, wenn sie sich ihm Spiegel betrachten, das auch sie erschaffen worden sind, das eine einzige Zelle von ihnen komplexer aufgebaut ist, als jedes von Menschen je gebaute gerät ist und sein wird, fragen an Wissenschaftler, einem Biologen, denen sie große Achtung schenken wären mal angebracht und selbst den Verstand einzuschalten, den dieses 2teilige Maßband ist selbst Heuchelei. |
Wir wissen, dass Laptops von Menschen gebaut werden, also Artefakte sind. Würden wir das nicht wissen, dann dürften wir keine Aussage darüber machen, wie der Laptop zustande gekommen ist. Nur weil wir nicht wissen, wie etwas zustande gekommen ist, heißt das nicht, dass dann eine x-beliebige Antowort, wie "Gott", gültig ist.
Lebewesen entwickeln sich per Evolution weiter. Auch das wissen wir.
Wir kennen auch eine Reihe von Konstruktionsfehlern im Menschen. Der Blinddarm zum Beispiel wird durch die Evolution niemals verschwinden. Die Evolution steckt da gewissermaßen in einer Sackgasse. Der Blinddarm ist eher schädlich als nützlich. Wir müssen ihn oft entfernen. Es ist durchaus möglich, dass wir in einigen Jahrzehnten per pränataler Genmanipulation den Blinddarm aus dem menschlichen Erbgut tilgen werden. Warum hatt dein Gott das nicht gleich getan? Wie konnte ihm so ein grober Schnitzer unterlaufen?
Du glaubst also nicht, dass sich der Mensch durch Evolution über einen Zeitraum von Millionen Jahren entwickelt haben kann. Zu komplex, meinst du...
Nun, was ist mit deinem Gott? Ist der nicht unendlich komplexer als jeder Mensch? Und du hast kein Problem damit, dass das Universum zuerst einen vormontierten, voll funktionstüchtigen Gott enthalten haben soll, der aus dem Nichts in die Existenz gesprungen sein soll?
Und da hältst du die wissenschaftliche Auffassung für unplausibel?
Muslim hat folgendes geschrieben: |
Für uns Muslime ist :
GOTT (swt) ist der unfassbare, der absolut unglaubliche, [ ... ] |
Da haben wir ja schon eine Gemeinsamkeit.
Muslim hat folgendes geschrieben: |
Man solltest sich mal fragen, wieso auf Grund einer 1400 Jahren Rezitation, der Islam heute in allen Erdteilen die schnellst wachsende Religion der Welt ist, |
Mit der Rezitation hat das freilich nichts zu tun.
Auch hier wäre etwas von deiner Erkenntniskritk angebracht. Der Islam wächst am schnellsten? Nach welchen Kriterien? Beweise? Wie kommst du zu dieser Auffassung?
Soweit ich weiß wächst er weder absolut, noch relativ am schnellsten. Und schon gar nicht nach Bekehrungen.
Der Islam wächst, weil er
- bildungsfeindlich ist, was du ja bewiesen hast, und somit Bevölkerungsexplosion erzeugt
- den Glauben mit Feuer und Schwert verbreitet
- Christen und Juden massiven Benachteiligungen aussetzt und diese somit notgedrungen konvertieren
Intellektuell überzeugen konnte er noch nie. In Afrika zum Beispiel stagniert der Islam und wächst nur langsam in manchen Regionen über Kriege. Die Christen hingegen sind von 8% anfang des letzten Jahrhunderts auf 40% hochgeschnellt.
Muslim hat folgendes geschrieben: |
DIES ALLES SOLL WIE OBEN SCHON ERWÄHNT KEINE MISSIONIERUNG SEIN; .... |
Wenn etwas so aussieht wie eine Ente, so quackt wie eine Ente, so watschelt wie eine Ente, dann ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop
|
(#188962) Verfasst am: 07.10.2004, 07:38 Titel: Re: Islamischer Blick / Muslimische Sichtweise |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | Wer dies verkennt, erahnt nicht was Islam bedeutet,
den Augenöffner schlechthin,
die Rechtleitung Gottes (swt) |
Zitat: | DIES ALLES SOLL WIE OBEN SCHON ERWÄHNT KEINE MISSIONIERUNG SEIN; |
Jo, ist klar:
Ich will dich nicht missionieren, ich will dich nicht zum Heil bringen. Du musst ja auch nicht an Schwurbelbrumsel, den Herr über alles, glauben.
Wenn du es aber nicht tust, haut dir der große Schwurbelbrumsel, der Herr über alles, derbe eins aufs Maul.
Hach, sind sie nicht alle niedlich, die Heilsbringer gleich welcher Färbung?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
Anmeldungsdatum: 18.09.2003 Beiträge: 9920
Wohnort: 75
|
(#189014) Verfasst am: 07.10.2004, 10:58 Titel: Re: Islamischer Blick / Muslimische Sichtweise |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: |
Eine gläubige Materialist glaubt tatsächlich für uns muslime unverständlich, dass die schimmernde Kerze genauso vor ihm "wirklich" existiert.
Ein gläubiger Materialist geht von sich als alleinigen Maßstab aus und hat sich dem Reiz auf seinem Auge, den Impulsen in seinem Gehirn das ihm eine funkelnde Welt im völlig abgedunkelndem Sehzentrum vorspiegelt, ganz unterworfen und glaubt dieser Schatten im Gehirn sei "Real", weshalb sie immer von Realitäten sprechen. |
Da haben sie sich ja einen niedlichen Pappkameraden eintrichtern lassen. Hat allerdings so gar nichts mit der tatsächlichen Sichtweise von nicht-religiösen "Materialisten" zu tun. Mir war bislang auch neu, dass der Islam das Copyright auf z.B. den Konstruktivismus hat. Interessant.
Ferner bin ich nicht "gläubig" - viele so genannte "Materialisten" auch nicht. Ich bitte dies zur Kenntnis und von weiteren Unterstellungen dieser Art Abstand zu nehmen. Danke.
Außerdem bitte ich davon abzusehen, mir die Segenswünsche irgendeines archaisch-abrahamitischen Gottes aufzunötigen, da ich ja auch nicht jedes Posting mit dem - eine Unverschämtheit implizierenden - "Segenswunsch" einleite und abschließe, bei den Religiösen möge Verstand einkehren. Herzlichen Dank!
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 44649
|
(#189033) Verfasst am: 07.10.2004, 11:40 Titel: Re: Islamischer Blick / Muslimische Sichtweise |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | Der Islam versteht sich durch und durch als Gegner, als konträre Sichtweise gegenüber den Materialistischen Sichtweisen, dies wird auch so bleiben, in diesem Konflikt wird es keine Annäherung oder Relativierungen möglich sein, die einzige Möglichkeit wäre Akzeptanz auf gleicher Augenhöhe. |
Lieber Muslim.
Wenn sich der Islam schon durch und durch als Gegner des Humanismus (was du "Materialismus" nennst) sieht, wie soll dann bitte Akzeptanz auf gleicher Augenhöhe stattfinden können?
Ich bin bereit, den Islam als Religion zu akzeptieren, wie ich auch das Christentum akzeptiere (nicht jedoch den Dogmatismus!).
Ich bin aber nicht bereit, Verletzungen der Rechte auf Meinungsfreiheit, Eigentum oder körperliche Unversehrtheit hinzunehmen, die mit dem Islam begründet werden!
Solange sich die islamischen Staaten nicht libertinisieren (nicht mit Liberalisierung verwechseln, der Begriff wäre für meinen Geschmack in dem Kontext zu politisch), kann ich sie nicht auf gleicher Augenhöhe mit mir betrachten (wohlgemerkt mit mir, nicht mit dem Westen!), so sehr ich Elitarismus verabscheue, aber tut mir leid.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
Anmeldungsdatum: 30.08.2004 Beiträge: 1449
Wohnort: Bremen
|
(#189078) Verfasst am: 07.10.2004, 14:04 Titel: Re: Islamischer Blick / Muslimische Sichtweise |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | Man solltest sich mal fragen, wieso auf Grund einer 1400 Jahren Rezitation, der Islam heute in allen Erdteilen die schnellst wachsende Religion der Welt ist, man sollte sich fragen wieso das Weltbild eines Nietzsche, eines Karl Marx, eines Darwin, eines S.Freud, usw. die Menschen nicht so erfasst, wieso diese Weltbilder kommen, revolutionieren und wieder vergehen, wieso ein einfacher Karawanenhändler vor 1400 Jahren immerwährend und immer mehr Menschen so tief erfasst. | Genauso könnte man fragen, warum ein Pharisäer (Paulus/Saulus), der vor 2000 Jahren lebte, die Menschen bis in die heutigen Tage so beeinflusst. Die Antwort auf diese Frage ist aber einfach die, dass der Islam und das Christentum dem Menschen eine Auferstehung/Ewiges Leben versprechen, und die Philosophen/Wissenschaftler Kant, Nietzsche, S.Freud, Darwin usw. dies nicht tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Muslim auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 06.10.2004 Beiträge: 684
|
(#189120) Verfasst am: 07.10.2004, 14:59 Titel: |
|
|
Salamu alikum, wa rahmatu Lahi wa barakatu
Fieden euch allen, Barmherzigkeit Gottes und Segen.
Diese Friedens Begrüßung ist so gemeint, wie es dort steht und ist an alle hier die diese Diskussion Mitverfolgung gerichtet, auch wenn sie aus meinen Glauben heraus zu den Ungläubigen zählen, die also nicht an das Glauben, was Muslime Glauben.
Frieden ist das Gegenteil von Streit, den ich nicht suche und nicht will.
Wie in meinen oberen Text dargestellt ist dies die Sichtweise von Muslimen, der Blick durch den Islam, mir geht es hier nicht, um richtig oder falsch, mir geht es darum, das unsere Sichtweise von anderen Verstanden wird, was zum ersten nötigen schritt zur Akzeptanz werden kann.
Wie oben auch erwähnt liegt die Trennung schon sehr tief und die oberen Missverständnisse werden bleiben.
Wir sehen alle das gleiche, wir erkennen alles das gleiche und doch sehen wir anders und erkennen wir was anderes, der unterschied liegt nur im jedem einzelnen, alle haben den Glauben aufgebürdet bekommen und sind unwissende, kleingeistige wesen, der eine verspürt Gewissheit, der andere nicht, dies liegt in einem selbst.
Wir Muslime haben eine andere Brille durch der wie die Welt sehen und hier haben alle ihre Brille mit der sie die Welt erblicken und verstehen müssen, alle müssen den Islam und die Muslime in eine Verstandsschublade einschließen und einige haben gleich den Schlüssel mit weggeschmissen, das alles ist ihr gutes recht und Muslime wollen und können nichts daran ändern.
Wer den Islam aus ein Relikt der Steinzeit sehen will, wird in so sehen.
Wer den Islam Menschen verachtend sehen will, wird suchen um bestätigt zu werden und wird es so sehen.
Wer den Islam braucht, um sich selbst darin bestätigen zu wollen, dass man selbst richtig liegt, wird es so machen müssen, aber es ist wie oben schon erwähnt, müßig darüber zu diskutieren.
Dies alles sei ihnen gegönnt, Muslime sehen es nicht so.
Muslime ertragen diese Sichtweisen mühelos und wollen auch durch Akzeptanz ertragen werden, nicht mehr, nicht weniger.
Muslime sind Vernunft geleitete Menschen, ausnahmen von Kalifatsstaat Träumern bestätigen die Regel,
wenn z.B Gesellschaftliche Verhandlungen und Prozesse im Politischen Wettstreit, zur Entscheidung kommt das Kopftuchträgerinnen nicht als Beamte eingestellt werden sollen oder wie gar in Frankreich, sogar Schülerinnen dies verbieten, müssen sich die Islam gläubigen und Muslime damit abfinden und akzeptieren.
Menschen hier, die Zurückhaltung, Moral, usw. leben wollen, haben es schwerer, weil sie es islamisch leben. In Frankreich sorgt kein 16 jähriges Mädchen, mit Minirock, Push up für Aufregung, vielleicht eher für beGeisterung und ihre Eltern werden nicht vom Direktor angesprochen, ein Islam Gläubiges Mädchen und deren Familie sorgen für aufsehen, dies ist so und Muslime werden dies akzeptieren.
Über die islamische Welt mit ihren Mafiosi ähnlichen Regimen will ich nicht so viel reden, dort herrscht wenig Islam, nur Heuchelei, sie sind zerrüttet, uneinig, zum teil völlig am Boden.
Deshalb wäre es falsch von islamischen Staaten zu reden.
Die Zeit der Eroberungen sind vorbei, das haben die europäischen Länder begriffen, die USA braucht diese Erfahrung noch und in den Islamischen Ländern kennt jeder den Islam und der Schein ist klar von der Wahrheit getrennt, Muslime werden demokratische Institutionen aufbauen und werden nur noch demokratisch erobern und sie dürfen und sollen dies auch und werden politisch, wirtschaftliche räume gestalten.
Das schlimmste was bei der Kolonialzeit in allen Ländern war nicht die Kolonialzeit selbst, auch wenn es Unterdrückung, Demütigung und Ausbeutung gab,
es war der schnelle Rückzug der Kolonialländer aus den Länder, und das hinterlassen von kleinen Eliten, die ungehemmt Diktaturen aufbauten, die nur ein ziel hatten, wir bleiben wir oben
Derzeit leben wir in einer Zeit des Brodelns im islamischen Raum und die Länder werden immer mehr reif für Revolutionen.
einzige kraft für Veränderung lag in islamischen Staaten, man braucht nur die Geschichte sich angucken, immer nur im Islam, dies schon jahrhunderte Jahre lang.
Dies ist so, die führt dazu das heute einige wenige muslimische Brüder, völlig radikalisiert das maß überschreiten, weil auch die heerscher und die USA das Maß überschritten haben.
Und wenn Muslime das maß überschreiten ist dies immer ein Indikator das was schief läuft, dies merken auch andere Gruppen, aber nur Muslime haben die innere kraft sich zu wehren, radikalisiert Kämpferisch bis politisch friedliche sozial arbeit, reicht die spannbreite, sie fürchten keine Menschen, sondern den einzigen der wirklich zum fürchten ist, während andere sich nur kleinlaut beschweren.
Aber jeden Muslim, der tiefe Verantwortung vor Allah (swt) verspürt, sollte nie das Maß überschreiten, der Islam ist eindeutig, was in Bezug auf Gewalt gegen Zivilisten, Frauen und Kinder, usw.
Ich weiß das hier die Lage vor allem im arabischen Raum völlig unbekannt ist, welche Diskussionen dort geführt werden, der islamische Raum über den hier Wahrscheinleich gerne diskutiert wird, ist den meisten völlig unbekannt, waren nie dort oder nur kurz, als tourist, und kennen die den Islam lebenden Muslime erst recht nicht.
Herablassende Diskussionen darüber, die man nur für sich selbst braucht, welch dumme Menschen es doch gibt, unterschätzt Muslime und erahnt nicht im geringsten was Islam bedeutet.
Leider wird dieses Brodeln, der Umbruch in dem sich die Islamische Welt befindet, noch länger andauern, vielleicht Jahrzehnte und reichlich bestätigungsmaterial für einige Verstandsschubladen liefern.
Die islamische Halbinsel ist schon in Probleme versunken.
Der islamische Maghreb wird es auch erwischen.
Ein Land wie Marokko hat ca. 30 Millionen Marokkanern 50% unter 14 Jahre, was ist wenn die erwachsen werden, verarmt, kulturell, religiös zerrissen sind.
Wenn sich nicht rasch was ändert, wird ein Land wie Marokko und damit der gesamte Maghreb explodieren, darauf gebe ich jedem Stempel und Siegel, nicht weil ich es will oder weil ich es möchte, aber weil in einem land dessen Jugend immer größer wird und lieber in den Tod schwimmt, als in ihrer Heimat zu bleiben wird es knallen.
Und wenn der Maghreb explodiert, hat Europa erst recht ein Problem, dagegen sieht Palästina, Irak, wie ein kleines Lagerfeuer aus.
Dies soll nur ein kleiner Einblick in die Politik liefern und wie Muslime das sehen.
Was die Diskussion Menschenrechte, usw anbelangt.
Muslimen und dem Islam werden ständig westliche Begriffe und Definitionen aufgestülpt und in eine Rechtfertigungsecke gestellt aus der sie rauskommen sollen.
Wie in meinem ersten Text sehen die Muslime die Welt anders und haben ihre eigenen begriffe.
Muslime haben ein Problem mit dem Begriff Menschenrecht, Naturgesetz, Fundamentalismus, usw., nicht mit deren Inhalte, aber den Begriffen.
Menschenrecht benutzt jemand, der den Mensch als Maß aller dinge sieht, da wir Gott (swt) als Maß aller dinge sehen, kennen wir nur Gottes (swt) recht für die Menschen, die Inhalte können durchaus verglichen werden und angenährt, aber bei den Begriffen gibt es keine Einigung, außer das man sein Glaubensfundament verleugnet, dies gilt für beide Seiten.
Naturgesetze sehen wir nicht, sondern Gottesgesetze, Gottes beständiges wirken und aufrechterhalten.
Fundamentalist, einer der seinen Glaubenstext wortwörtlich nimmt, nicht relativiert, nicht bildhaft verpsychlogisiert, waren Muslime immer schon bis heute, deshalb kennen die Muslime im islamischen Raum diesen Begriff gar nicht, der aus den USA entstammt und im Westen mit einer Wertigkeit behaftet ist, die zwischen Zeilig, mehr und andere aussagen beinhaltet.
Wer es für seine Verstandsschublade braucht, kann in gerne benutzen,
Muslime benutzen ihn nicht und die meisten kennen ihn nicht, es gibt auch keine arabische Übersetzung für diesen Begriff, vor allem nicht mit seiner beinhalteten Wertaussage, Rückständigkeit usw.
Der Quran al Karim ist Gottes (swt) Offenbarung, wird nicht vermenschlicht, denn dann wäre er falsch, nicht relativiert, sonst wäre man kein Moslem.
Der Islam sieht keinerlei zufälle, alles geschieht nach Gottes (swt) willen,
falls Bush glaubt er hat eine aufgabe zu lösen, dann setzen Muslime einen darauf und sehen einen jeden der Gottes (swt) Willen Untersteht.
Und Bush ist ein rädchen in Gottes (swt) unergründlichem wirken und Ziele.
Diese meine Ausführungen sollen verstehen und Akzeptanz schaffen,
ich als Muslime ertrage andere Meinungen und Sichtweisen darauf mühelos, aber wir fordern ein das man auch unsere ertragen sollte, wenn man Respekt, Akzeptanz nicht der Heuchelei preisgeben will.
Einigungen in Begrifflichkeiten wird es in vielen Punkten, wie erwähnt nicht geben, es kann Islam stämmige geben, die dies zum versuch von Verständniserklärungen in westlich geführten Diskussionen versuchen oder diese Begrifflichkeiten und deren Definitionen zum islamischen Menschen maß machen wollen, nur wissen davon Muslime nichts und finden nichts im Islam das dies bestätigen soll, sie argumentieren für sich, diese Sichtweisen werden auch akzeptiert, einem Basam tibi wird nicht der kopf abgesägt, weil er dies Glaubt.
Muslime sind keine Monster, sind keine herumlaufenden Meuchelmörder, auch wenn dies gerne so dargestellt wird, auch wenn dies Menschen derzeit im brodelnden Irak zu bestätigen versuchen.
Geht dort keiner hin wird keinem was passieren, geht dort doch einer hin, sollte er sich nicht wundern, das er im Kriegsstrudel mit nach unten gerissen wird.
Für den einen kann es eine gut gemeinte Befreiung sein, für den anderen eine Anmaßung überhaupt befreit zu werden, raushalten aus inner islamischen Politischen Kämpfen wäre vernünftiger, die müssen selbst klar kommen, wollen dies auch, ohne Einfluss und Belehrungen, von außen, dies wird missverstanden oder gerade richtig verstanden, dies weiß nur Gott (swt).
Ich hoffe ich habe mit meinem kleinen Einblick etwas beisteuern können,
auch wenn es vielleicht den Bestätigungen der Verstandsschubladen dient, aus der schwer einer herauskommen kann, was ich keinem vorwerfen kann, aber ich hoffe auch das durch Verstehen mehr Akzeptanz zustande kommen kann, denn dies müsste aus menschlichen Anstand heraus möglich sein, dies ist ein Islamischer hoher Wert, an den man auch jedem Muslim erinnern kann, falls er diesen verlässt und der Aufdringlichkeit platz macht, den dies mögen wir Muslime gar nicht, sie können dies verstehen.
Mah Salama
Frieden allen und
auf das GOTT (swt) die zwischenmenschliche Akzeptanz unter allen stärkt.
Zuletzt bearbeitet von Muslim am 07.10.2004, 15:22, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop
|
(#189121) Verfasst am: 07.10.2004, 15:01 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | Salamu alikum, wa rahmatu Lahi wa barakatu
Fieden euch allen, Barmherzigkeit Gottes und Segen. |
Schade, ich hätte weitergelesen, wenn das nicht da gestanden hätte. Aber so ist natürlich kein Toleranzsternchen zu gewinnen, das siehst du ein, hm?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
Anmeldungsdatum: 18.09.2003 Beiträge: 9920
Wohnort: 75
|
(#189130) Verfasst am: 07.10.2004, 15:23 Titel: Re: Islamischer Blick / Muslimische Sichtweise |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | Salamu alikum, wa rahmatu Lahi wa barakatu
Fieden euch allen, Barmherzigkeit Gottes und Segen.
(...)
Mah Salama
Frieden allen und
auf das GOTT (swt) die zwischenmenschliche Akzeptanz unter allen stärkt.
|
Schalker hat folgendes geschrieben: |
Außerdem bitte ich davon abzusehen, mir die Segenswünsche irgendeines archaisch-abrahamitischen Gottes aufzunötigen, da ich ja auch nicht jedes Posting mit dem - eine Unverschämtheit implizierenden - "Segenswunsch" einleite und abschließe, bei den Religiösen möge Verstand einkehren. Herzlichen Dank! |
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 44649
|
(#189135) Verfasst am: 07.10.2004, 15:32 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | Menschenrecht benutzt jemand, der den Mensch als Maß aller dinge sieht, da wir Gott (swt) als Maß aller dinge sehen, kennen wir nur Gottes (swt) recht für die Menschen, die Inhalte können durchaus verglichen werden und angenährt, aber bei den Begriffen gibt es keine Einigung, außer das man sein Glaubensfundament verleugnet, dies gilt für beide Seiten. |
Es ist mir, wenn ich ehrlich bin, reichlich egal, ob der Einzelne für sich die Rechte auf körperliche und geistige Unversehrtheit, Meinungs- und Gesinnungsfreiheit, Informationsbeschaffungsfreiheit und Eigentum jetzt für sich persönlich mit einem Gott, mit dem Naturrecht, mit der menschlichen Vernunft oder von mir aus auch mit dem menschlichen Egoismus begründet! Die Hauptsache ist, er hält sich daran! Und das sehe ich bei den muslimischen Staaten nunmal nicht.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 07.10.2004, 15:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Muslim auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 06.10.2004 Beiträge: 684
|
(#189136) Verfasst am: 07.10.2004, 15:33 Titel: |
|
|
Wenn ich schon nicht Segen Gottes (swt) wünschen soll, so wünsche ich dir zumindest Frieden
Salamu alik, Friede mit Ute N.
Dies ist ein Öffentliches freies Forum
Indem ein jeder das schreiben kann was und wie man will,
lesen kann was man will,
und man kann darauf antworten was, wie, wann man will.
Das gilt für dich und es gilt für mich.
Ich will von dir nichts, ich bin auch nicht hier um dir zu gefallen, sondern einen Beitrag zu Akzeptanz liefern, die keine Akzeptanzschwierigkeiten besitzen.
Ich persönliche vergebe auch keine Toleranzsternchen, sondern antworte darauf nicht, es ist ganz einfach.
MAa Salama
Zuletzt bearbeitet von Muslim am 07.10.2004, 15:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop
|
(#189138) Verfasst am: 07.10.2004, 15:35 Titel: Re: Islamischer Blick / Muslimische Sichtweise |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Muslim hat folgendes geschrieben: | Salamu alikum, wa rahmatu Lahi wa barakatu
Fieden euch allen, Barmherzigkeit Gottes und Segen.
(...)
Mah Salama
Frieden allen und
auf das GOTT (swt) die zwischenmenschliche Akzeptanz unter allen stärkt.
|
Schalker hat folgendes geschrieben: |
Außerdem bitte ich davon abzusehen, mir die Segenswünsche irgendeines archaisch-abrahamitischen Gottes aufzunötigen, da ich ja auch nicht jedes Posting mit dem - eine Unverschämtheit implizierenden - "Segenswunsch" einleite und abschließe, bei den Religiösen möge Verstand einkehren. Herzlichen Dank! |
|
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
Anmeldungsdatum: 20.01.2004 Beiträge: 2235
|
(#189139) Verfasst am: 07.10.2004, 15:35 Titel: |
|
|
Was bedeutet (swt)?
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
Anmeldungsdatum: 30.08.2004 Beiträge: 1449
Wohnort: Bremen
|
(#189141) Verfasst am: 07.10.2004, 15:39 Titel: |
|
|
Also ich weiss nicht was ihr habt, aber das, was Muslim hier schreibt, löst bei mir nicht 10% solche Gehirnschmerzen aus, wie das, was defensor_fidei hier immer von sich gibt
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop
|
(#189143) Verfasst am: 07.10.2004, 15:39 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | Wenn ich schon nicht Segen Gottes (swt) wünschen soll, so wünsche ich dir zumindest Frieden
Salamu alik, Friede mit Ute N. |
Falls du mich damit meinst: den habe ich bereits.
Zitat: | Ich will von dir nichts, ich bin auch nicht hier um dir zu gefallen, sondern einen Beitrag zu Akzeptanz liefern, die keine Akzeptanzschwierigkeiten besitzen. |
Du möchtest also keinen Dialog, sondern predigen. Denn offenbar scheint es dir egal zu sein, ob du eine Gesprächsbasis schaffst, die zum Dialog aufruft oder nicht.
Akzeptanzschwierigkeiten habe ich nämlich bei meinen muslimischen Freunden nicht. Die texten mich aber auch nicht mit religiösen Segenswünschen zu.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
Anmeldungsdatum: 20.01.2004 Beiträge: 2235
|
(#189148) Verfasst am: 07.10.2004, 15:50 Titel: |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | Also ich weiss nicht was ihr habt, [...] |
Ich freue mich, daß Muslim hierher gefunden hat. Ich kann mir sehr interessante Diskussionen über die Einschätzungen politischer Realität im islamischen Raum, vor allem im Maghreb, vorstellen.
Denn das
Muslim hat folgendes geschrieben: | Diese meine Ausführungen sollen verstehen und Akzeptanz schaffen,
ich als Muslime ertrage andere Meinungen und Sichtweisen darauf mühelos, aber wir fordern ein das man auch unsere ertragen sollte, wenn man Respekt, Akzeptanz nicht der Heuchelei preisgeben will. |
kann ich verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
Anmeldungsdatum: 18.09.2003 Beiträge: 9920
Wohnort: 75
|
(#189155) Verfasst am: 07.10.2004, 16:10 Titel: |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | sascha hat folgendes geschrieben: | Also ich weiss nicht was ihr habt, [...] |
Ich freue mich, daß Muslim hierher gefunden hat. Ich kann mir sehr interessante Diskussionen über die Einschätzungen politischer Realität im islamischen Raum, vor allem im Maghreb, vorstellen.
Denn das
Muslim hat folgendes geschrieben: | Diese meine Ausführungen sollen verstehen und Akzeptanz schaffen,
ich als Muslime ertrage andere Meinungen und Sichtweisen darauf mühelos, aber wir fordern ein das man auch unsere ertragen sollte, wenn man Respekt, Akzeptanz nicht der Heuchelei preisgeben will. |
kann ich verstehen. |
Das Problem ist - und das sehe ich ähnlich wie Heike -, dass bislang überhaupt keine Reaktion seitens Muslimin auf irgendeinen Beitrag erfolgt ist. Stattdessen sagt sie(?): So sieht das der Westen, so sehen das die Moslems. Toll. Das kann sie in 1000 anderen Foren auch so posten. Außerdem baut sie ständig Pappkameraden ("der Westen", "die Materialisten" usw.) auf, die sich bei näherem Hinsehen sofort in Luft auflösen. Das ist ein Monolog, keine Diskussion. Abgesehen davon ist es Unfug, dass Moslems keine "Menschenrechte" akzeptieren würden. Es gibt auch säkulare Moslems und säkulare islamische Staaten. Toleranz für unterschiedliche Kulturen, Religionen, Mentalitäten: Ja! Aber ich werde nie akzeptieren, wenn jemand die Einführung des Religiösen in die Politik rechtfertigen möchte. Denn dann brauchen wir nicht mehr reden, dann können wir gleich zu den Waffen greifen und in den nächsten Weltkrieg ziehen - denn dahin führt das.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
Anmeldungsdatum: 31.07.2003 Beiträge: 6643
|
(#189192) Verfasst am: 07.10.2004, 17:44 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: |
Dies ist ein Öffentliches freies Forum
Indem ein jeder das schreiben kann was und wie man will,
lesen kann was man will,
und man kann darauf antworten was, wie, wann man will.
|
Jeder, der sich an die Forumregeln hält und die Netikette einhält kann hier schreiben.
Ich persönlich finde es gut, wenn Klartext geredet wird (egal von welcher Seite), anstatt von weichgewaschenen Alibi/Quoten/Vorzeige-Muslimen in deutschen Medien politisch korrekt eingelullt zu werden.
Muslim hat folgendes geschrieben: |
Ich persönliche vergebe auch keine Toleranzsternchen, sondern antworte darauf nicht, es ist ganz einfach.
|
Was mir aber auffällt, dass Du hier auf keine Einwände anderer Forumuser eingehst. Man könnte den Eindruck gewinnen, das Du hier nur Monologe veröffentlichen willst. Das würde dem Sinn eines Diskussionsforums widersprechen. Aber vielleicht täuscht dieser Eindruck.
Und wenn wir hier schon mal einen sich als Moslem bezeichnenden User im Forum haben drängt sich mir die Frage auf, was Du vom viel gepriesenen „Euroislam“ hältst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle
|
(#189200) Verfasst am: 07.10.2004, 18:06 Titel: |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: |
Was mir aber auffällt, dass Du hier auf keine Einwände anderer Forumuser eingehst. Man könnte den Eindruck gewinnen, das Du hier nur Monologe veröffentlichen willst. Das würde dem Sinn eines Diskussionsforums widersprechen. Aber vielleicht täuscht dieser Eindruck.
|
Kommt mir irgendwie bekannt vor... habe ich diesen Kaper nicht schon in einem anderen Forum getroffen, wo er ebensolche endlosen Monologe von sich gegeben hat... ebenfalls ohne auch nur ansatzweise auf Fragen und/oder Kritikpunkte einzugehen...
Sascha hat folgendes geschrieben: | Also ich weiss nicht was ihr habt, aber das, was Muslim hier schreibt, löst bei mir nicht 10% solche Gehirnschmerzen aus, wie das, was defensor_fidei hier immer von sich gibt |
leider unterscheidet es sich nur in den Worten, nicht jedoch im Inhalt... was auch bei Religionsfantikern jeglicher coleur nicht zu erwarten ist...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
Anmeldungsdatum: 03.08.2004 Beiträge: 3944
Wohnort: dunkler Ort :
|
(#189224) Verfasst am: 07.10.2004, 19:36 Titel: Der Führergott hat das Kriterum genau benannt ... |
|
|
Der "Gott" ist das was Christen und Muslime gemeinsam haben
"Abraham, Mose", also das alte Testament, das Judentum, ist die Basis, aus der das Christentum und der Islam hervorgegangen sind
Wenn man sich Gott unterwirft total und völlig dann kann man nicht gleichzeitig totaler Materialist sein da dies Widerspruch ist, Bibel : Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon, Gott muss über dem Materialismus stehen
Christentum und Islam Anhänger bauen unnötigen Mist, siehe momentan Glaubenskrieg sunniten gegen shiiten in pakistan, aber auch hexenverbrennungen etc. welche nicht gut sind
Aber Christentum und Islam will auch den Menschen zu guten Taten bewegen
Aber der Unterschied ist ob man in Jesus Gottes Sohn oder Propheten sieht und ob dieser Jesus als Gottes Sohn am Kreuz geschlachtet wurde und sein Blut gespritzt ist aus seinen Wunden und am Holzbalken entlang zu Boden tropfte
Darauf kommt es an, das ist das entscheidende, der Führergott wollte unbedingt einen Sohn zeugen und diesen Sohn von den Menschen schlachten lassen damit sein Zorn verschwindet, welcher sich durch die vielen bösen sündigen Taten der Menschen aufgebaut hat
Weil die Menschen seinen Sohn geschlachtet haben, deshalb ist der Führergott besänftigt, und wenn man daran glaubt darf man in den Himmel
Wenn man aber nicht daran glaubt, dann ist der Führergott beleidigt und steckt einen in den Feuerofen
Selbst wenn man sein ganzes Leben von früh bis spät gute Taten tut und ein superguter Mensch ist, wenn man nicht an den Führergottsohn glaubt der brutal ermordet und kaputtgemacht wurde an einem Holzkreuz (Analogie Holzbaum brachte sündige Frucht im Paradies), dann ist der Führergott aufs Äusserste beleidigt und steckt euch in den Feuerofen
Versteht ihr, es ist völlig egal welche Religion sich in der Praxis besser bewährt und besser funktioniert, Christentum oder Islam, auch die Lehren kann man zwar vergleichen, aber das alles ist nicht das Entscheidende, auch wie sich die Religion im Alltag eingliedert, wie es den Staaten geht die überwiegend die eine oder andere Religion haben ist egal
ES GEHT DEM FÜHRERGOTT IM PRINZIP NUR UM SEINEN TOLLEN SOHN
WER MIT DEM SOHN DES FÜHRERGOTTES NICHTS ANFANGEN KANN DER KOMMT IN DEN FEUEROFEN DAVON BIN ICH ULTRAFEST ÜBERZEUGT
-> ALLE RELIGIONEN DIE VERNEINEN DASS DER POTENTE FÜHRERGOTT EINEN SOHN GEZEUGT HAT UND DIESER GESCHLACHTET WURDE SIND ANTICHRISTLICH WEIL SIE DIE MENSCHEN DARAN ZWEIFELN LASSEN, DASS DER POTENTE FÜHRERGOTT EINEN SOHN GEZEUGT HAT ...
Deshalb eine Kurzanleitung :
1. Ihr müsst über euch nachdenken und merken was für böse Menschen ihr doch seid, was für böse Gedanken ihr oft habt und welche bösen Taten ihr oft tut
2. Ihr müsst euch vorstellen wie euch der Führergott dafür in einen Ofen steckt und bei hoher Temperatur Tag und Nacht brennen lässt
3. Ihr müsst euch vorstellen dass der Sohn des Führergottes am Kreuz verblutet ist, der Führergott damit zufrieden ist, euch alle eure bösen Taten und GEdanken und Worte vergibt und ihr nicht in den Feuerofen müsst sondern ihr kommt dann warhscheinlich wieder in einen paradiesischen Garten mit vielen Bäumen etc...
ABer NUR !!!
Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh 3,14-16
Wenn ihr eine Religion habt die behauptet Gott kein Sohn und Gottes Sohn wurde nicht von Gott in den Tod gegeben, dann habt ihr kein ewiges Leben im Paradies sondern ewige Qual im ultrahocherhitzten Feuerofen
Deshalb sagt Bibel ja auch ...
1 Joh 2,22-23:
Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet. Wer leugnet, daß Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, daß Er der Sohn ist, hat auch den Vater.
Wer den Sohn leugnet (Dass Jesus der Sohn Gottes ist), der ist laut neuem Testament Johannes ein Antichrist (denn er leugnet dass der Christus Jesus der Sohn des potenten Führergottes ist, deshalb Antichris) und ein Antichrist kommt ganz bestimmt in den Feuerofen
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 44649
|
(#189227) Verfasst am: 07.10.2004, 19:48 Titel: |
|
|
Eris lacht über deine Dogmen! Eris lacht über alle Dogmen!
(Auch über dieses!!! )
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
Anmeldungsdatum: 19.11.2003 Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge: 42408
|
(#189234) Verfasst am: 07.10.2004, 20:09 Titel: |
|
|
Wenn ihr sowas gerne seht
macht nur weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
Anmeldungsdatum: 05.09.2003 Beiträge: 11649
Wohnort: Wien
|
(#189264) Verfasst am: 07.10.2004, 21:14 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: |
Frieden ist das Gegenteil von Streit, den ich nicht suche und nicht will. |
Da bin ich anderer Ansicht. Gerade ein stabiler Friede braucht eine gesunde Streitkultur.
Muslim hat folgendes geschrieben: |
mir geht es darum, das unsere Sichtweise von anderen Verstanden wird, was zum ersten nötigen schritt zur Akzeptanz werden kann.
Wie oben auch erwähnt liegt die Trennung schon sehr tief und die oberen Missverständnisse werden bleiben.
|
Warum gehst du dann nicht auf unsere Fragen ein? Wie willst du mit deinen Monologen Missverständnisse ausräumen?
Muslim hat folgendes geschrieben: |
Menschen hier, die Zurückhaltung, Moral, usw. leben wollen, haben es schwerer, weil sie es islamisch leben. In Frankreich sorgt kein 16 jähriges Mädchen, mit Minirock, Push up für Aufregung, vielleicht eher für beGeisterung und ihre Eltern werden nicht vom Direktor angesprochen, ein Islam Gläubiges Mädchen und deren Familie sorgen für aufsehen, dies ist so und Muslime werden dies akzeptieren. |
Willst du auch wissen warum das so ist? Jemand, der nicht einmal über seine Kleidung entscheiden darf, ist auch sonst nicht frei. Was die 16-Jährige trägt ist also ihr Bier. Eine Kopftuchträgerin bekennt sich hingegen wissentlich oder naiv unwissentlich zur Abschaffung all der Errungenschaften für Frauen, die es während des letzten Jahrhunderts gab. Der Koran sieht die Frau als Acker des Mannes an und das Kopftuch ist der Zaun, der den Besitz markiert. Daher sorgt das für Verwunderung, insbesondere, wo es doch jedem, der so heiß auf eine islamische Gesellschaftsordnung ist, frei steht in ein beliebiges realislamisches Paradies zu ziehen.
Und was soll daran amoralisch sein? Wem tut die 16-Jährige weh? Es zwingt dich ja niemand hinzusehen.
Was sagst du eigentlich zu den vielen männlichen Moslems am FKK-Strand? Ist das erlaubt? Regt dich das auch auf?
Muslim hat folgendes geschrieben: | Über die islamische Welt mit ihren Mafiosi ähnlichen Regimen will ich nicht so viel reden, dort herrscht wenig Islam, nur Heuchelei, sie sind zerrüttet, uneinig, zum teil völlig am Boden.
Deshalb wäre es falsch von islamischen Staaten zu reden. |
Jaja, die Kommunisten behaupten auch immer all die kommunistische Staaten seien nicht wirklich kommunistisch gewesen. Tatsache ist, dass in diesen Ländern sehr viel im Koran gelesen und danach gehandelt wird.
Muslim hat folgendes geschrieben: |
Derzeit leben wir in einer Zeit des Brodelns im islamischen Raum und die Länder werden immer mehr reif für Revolutionen. |
Aber das gab es doch schon, im Iran z.B; mit bekanntem Ausgang ...
Muslim hat folgendes geschrieben: |
Aber jeden Muslim, der tiefe Verantwortung vor Allah (swt) verspürt, sollte nie das Maß überschreiten, der Islam ist eindeutig, was in Bezug auf Gewalt gegen Zivilisten, Frauen und Kinder, usw. |
Eindeutig was? Du wirst nie konkret, wenn es spannend wird. Wann ist denn nun das Maß überschritten? Welches ist das Maß in Bezug auf Gewalt gegen Frauen? Was hältst du denn von Vers 4:34?
Der Islam ist eindeutig? Warum interpretiert ihn Osama Bin Laden dann so wie er ihn interpretiert?
(Ich nehme mal an, dass du OBL als Urheber vom 9.11. siehst, obwohl du das ja eigentlich noch nicht bestätigt hast und seine Urheberschaft irgendwie in Zweifel gezogen hast)
Muslim hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß das hier die Lage vor allem im arabischen Raum völlig unbekannt ist, welche Diskussionen dort geführt werden, der islamische Raum über den hier Wahrscheinleich gerne diskutiert wird, |
Wir haben ja den pöhsen zionistischen Weltverschwörern zum Dank jetzt www.memri.org und www.memritv.org.
Muslim hat folgendes geschrieben: |
Ein Land wie Marokko hat ca. 30 Millionen Marokkanern 50% unter 14 Jahre, was ist wenn die erwachsen werden, verarmt, kulturell, religiös zerrissen sind.
[ ... ]
Und wenn der Maghreb explodiert, hat Europa erst recht ein Problem, dagegen sieht Palästina, Irak, wie ein kleines Lagerfeuer aus. |
Europa hätte nur ein Problem, wenn Marokko EU-Mitglied würde. Glücklicherweise kommt niemand auf die aberwitzige Idee ein derartig Bevölkerungsreiches Land in die EU aufzunehmen.
Halt, ich tagträume wohl schon wieder....
Palästina ist eigentlich gar kein Problem für Europa. Wir machen es nur zu einem für uns. Ich halte nichts von dem seltsamen Glauben, dass das Problem Israel/Palästina gelöst werden muss um im Orient blühende demokratische Landschaften zu erzeugen.
Muslim hat folgendes geschrieben: |
Muslimen und dem Islam werden ständig westliche Begriffe und Definitionen aufgestülpt und in eine Rechtfertigungsecke gestellt aus der sie rauskommen sollen.
Wie in meinem ersten Text sehen die Muslime die Welt anders und haben ihre eigenen begriffe.
Muslime haben ein Problem mit dem Begriff Menschenrecht, Naturgesetz, Fundamentalismus, usw., nicht mit deren Inhalte, aber den Begriffen. |
Du sprichst hier viel von Augenhöhe und gegenseitiger Akzeptanz. Dort, wo es aber ganz konkret wird, wirst du wieder schwurbelhaft. Jeder fordert die Menschenrechte für sich selbst ein, auch Hitler oder Osama Bin Laden. Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte schreibt diese Bedürfnisse nur nieder und fordert sie für jeden Menschen, also allgemeingültig, ein.
Ob du, wie die Christen, behauptest, dass die Menschenrechte von Gott ausgehen, oder ob du dem Ding einen anderen Namen geben willst, ist mir herzlich egal. Ließ dir die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte durch. So lange ist sie nicht. Und dann sag uns ob du damit einverstanden bist, dass jeder Mensch diese Rechte haben soll und zwar auch in einem islamischen Land, oder nicht. Das ist die Nagelprobe, die entscheidet, ob du wirklich Augenhöhe und Akzeptanz wünscht, oder ob das nur leeres Gefasel ist.
Muslim hat folgendes geschrieben: |
Muslime sind keine Monster, sind keine herumlaufenden Meuchelmörder, auch wenn dies gerne so dargestellt wird, auch wenn dies Menschen derzeit im brodelnden Irak zu bestätigen versuchen. |
Was ist mit diesen Typen die auf grausame Weise und medienwirksam Köpfe absägen oder auf kleine Kinder schießen, wie in Beslan? Genossen diese Leute etwa keine islamische Erziehung?
Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 07.10.2004, 21:55, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
Anmeldungsdatum: 05.09.2003 Beiträge: 11649
Wohnort: Wien
|
(#189272) Verfasst am: 07.10.2004, 21:21 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Frank hat folgendes geschrieben: |
Was mir aber auffällt, dass Du hier auf keine Einwände anderer Forumuser eingehst. Man könnte den Eindruck gewinnen, das Du hier nur Monologe veröffentlichen willst. Das würde dem Sinn eines Diskussionsforums widersprechen. Aber vielleicht täuscht dieser Eindruck.
|
Kommt mir irgendwie bekannt vor... habe ich diesen Kaper nicht schon in einem anderen Forum getroffen, wo er ebensolche endlosen Monologe von sich gegeben hat... ebenfalls ohne auch nur ansatzweise auf Fragen und/oder Kritikpunkte einzugehen... |
Das machen einige Moslems online so. Mandy antwortet ja auch nicht, außer vielleicht auf magnusfe.
Ist immerhin besser als der heuchlerische Tarnkappenmoslem, der den Anschein lässt, als sei er etwas anderes als ein Moslem, aber in jeder Diskussion zufälligerweise gerade passende Aussagen seines guten islamischen Freundes parat hat ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 44649
|
(#189281) Verfasst am: 07.10.2004, 21:33 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Jemand, der nicht einmal über seine Kleidung entscheiden darf, ist auch sonst nicht frei. |
Warum willst du dann verbieten, dass Frauen sich entscheiden dürfen, mit Kopftuch herumzulaufen?
Ich meine nur, weil ich auch 'mal einer Subkultur angehörte, gegen die oft ungefähr so argumentiert wird: "Jaaaa, jeder ist natürlich frei, das zu tragen, was er will, aber wenn jemand das und das trägt, dann symbolisiert er damit das und das und das geht ja natürlich nicht..."
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ist immerhin besser als der heuchlerische Tarnkappenmoslem, der den Anschein lässt, als sei er etwas anderes als ein Moslem, aber in jeder Diskussion zufälligerweise gerade passende Aussagen seines guten islamischen Freundes parat hat...  |
Von welchem User redest du gerade?
Btw. ansonsten volle Zustimmung deinem Beitrag, Sokrateer
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
Anmeldungsdatum: 03.08.2004 Beiträge: 3944
Wohnort: dunkler Ort :
|
(#189284) Verfasst am: 07.10.2004, 21:41 Titel: Warum sollte ich lachen ... |
|
|
IZitat Jesus : Wenn doch auch du an diesem Tag erkannt hättest, was dir Frieden bringt. Jetzt aber bleibt es vor deinen Augen verborgen. Es wird eine Zeit für dich kommen, in der deine Feinde rings um dich einen Wall aufwerfen, dich einschließen und von allen Seiten bedrängen. Sie werden dich und deine Kinder zerschmettern und keinen Stein auf dem anderen lassen; denn du hast die Zeit der Gnade nicht erkannt." Lukas 19,41-44
„Wie oft habe ich eure Kinder versammeln wollen wie eine Henne versammelt ihre Küchlein unter ihre Flügel - und ihr habt nicht gewollt.“ Matthäus 23,37
-> Jesus ist traurig, denn er weiss was mit den Israeliten passieren würde nachdem sie ihn, den einzigen Sohn des potenten Führergottes, abgelehnt haben und sich nicht unter seine Flügel versammeln wollten
So ergeht es jeden der nicht an den Sohn Gottes glaubt und sich unter dessen Flügel versammelt, der wird zerschmettert werden und kommt in den Feuerofen
Aber hat Jesus darüber gelacht, nein, Jesus war traurig darüber dass Jerusalem zerschmettert würde (was ja auch 70 n Chr passiert ist durch die Römer)
So ist der Führergott auch traurig über jenden, der nicht an den genialen Sohn glaubt und deshalb im Feuerofen landet
Es ist Gottes Wille, dass alle Menschen erlöst werden, dass keiner verloren werde. (2. Pet 3,9)
Der Führergott ist traurig über Muslime, nichtmessianische Juden, Buddhisten, Hinduisten, Atheisten etc. wenn sie Jesus für einen normaler Menschen/Propheten halten und nicht zugeben wollen dass sie böse böse Sünder sind für die Jesus sterben musste, dann muss der Führergott sie in den Feuerofen stecken, darüber bin ich natürlich genauso traurig wie der Führergott selbst, zumindest fast so traurig, da ich nicht allmächtig bin, kann ich nicht so traurig sein leider
Bibel Jesaja :
Darum rede ich zu ihnen in Gleichnissen. Denn mit sehenden Augen sehen sie nicht und mit hörenden Augen hören sie nicht; und sie verstehen es nicht. Und an ihnen wird die Weissagung Jesajas erfüllt, »Mit den Ohren werdet ihr hören und werdet es nicht verstehen; und mit sehenden Augen werdet ihr sehen und werdet es nicht erkennen Denn das Herz dieses Volkes ist verstockt: Ihre Ohren hören schwer und ihre Augen sind geschlossen, damit sie nicht etwa mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren, und ich ihnen helfe.«
Offensichtlich gibt es nun unter den Zeitgenossen Jesu immer noch oder wieder Menschen, die verblendet sind. Paulus schreibt über Israel:
Aber bis auf den heutigen Tag, wenn Mose gelesen wird, hängt die Decke vor ihrem Herzen. Wenn Israel aber sich bekehrt zu dem Herrn, so wird die Decke abgetan.
2.Korinther 3,15-16
(Mit Herrn ist Hier Jesus gemeint)
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
Anmeldungsdatum: 03.08.2004 Beiträge: 3944
Wohnort: dunkler Ort :
|
(#189289) Verfasst am: 07.10.2004, 21:50 Titel: Haltet mich nur für einen Troll ... |
|
|
Wenn ihr mal vor Gott steht dann wird er euch sagen dass der geniale magnusfe euch damals gesagt hat wie man in den Himmel kommt
1) Gib zu dass du viele böse böse schlimme Dinge denkst, sagst, tust
2) Glaub daran dass der Führergott einen Sohn gezeugt hat
3) Der Führergott hat diesen Sohn abschlachten lassen damit deine bösen Taten gesühnt sind durch den Tod des Führergottes
4) Aus Dankbarkeit dafür wirst du Sklave des Führergottes (Christ) für alle Ewigkeit und ordnest dich völlig dem Führergott unter und tust möglichst nur noch das was der Führergott will und nicht mehr das was du selbst so tun willst bzw. du tust nur noch das was du tun willst wenn es mit dem Willen des Führergottes in Einklang steht
5) Wenn du dich dem Führergott nicht unterordnest und glaubst dass deine bösen bösen Taten dadurch vergeben sind dass der Führergott seinen Sohn eliminieren hat lassen, kommst du in den Feuerofen
AM BESTEN DIESE 5 Punkte auswendig lernen und täglich auf dem Klo, im Bad immer wieder aufsagen, dann versteht ihr es bestimmt, früher oder später wird euer Gehirn dann erleuchtet werden durch diesen genialen Glaubensinfos wenn ihr sie täglich 20-30 mal aufsagt geistig, dann durchdringt es euch und der Satan kann euch diese genialen Glaubensinfos nicht mehr klauen !!!
Lieber Gottes Sklave als ein Feuerofenfutter, denkt dran !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
Anmeldungsdatum: 05.09.2003 Beiträge: 11649
Wohnort: Wien
|
(#189293) Verfasst am: 07.10.2004, 21:53 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Jemand, der nicht einmal über seine Kleidung entscheiden darf, ist auch sonst nicht frei. |
Warum willst du dann verbieten, dass Frauen sich entscheiden dürfen, mit Kopftuch herumzulaufen? |
Wo habe ich mich definitiv für ein allgemeines Kopftuchverbot ausgesprochen? Gegen ein Kopftuchverbot für Lehrerinnen habe ich nichts, da sich der Staat aussuchen kann, welche Ideologie seine Angestellten aus verfassungsbedenklichen Gründen nicht verbreiten dürfen.
Ansonsten gilt auch hier die übliche Logik. Man kann sehr wohl Freiheiten einschränken, wenn diese Freiheiten dazu genutzt werden um die Freiheit einzuschränken. Da besteht kein Widerspruch. In welchen Einzelfällen das dann sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Von welchem User redest du gerade? |
Keiner in diesem Thread. Es gab im Freigeisterhaus mal einen, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie der hieß. Bei www.faithfreedom.org/forum meldet sich jede Woche so ein Schlaumeier an. Beim Infidelguy haben Unzählige angerufen. (Nicht notwendigerweise in den regulären Shows)
|
|
Nach oben |
|
 |
|