Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kungfutius registrierter User
|
(#211491) Verfasst am: 12.11.2004, 14:54 Titel: Schulterschluss Christentum-Islam |
|
|
Welle von antiklerikalem Fundamentalismus fegt über Europa...
-ein Zitat aus:
http://kreuz.net/article.106.html
Die interessante Strategie dagegen: Schulterschluss Christentum-Islam.
Das ist eben das, wovon man warnen muss: Türkei in EU inspiriert die Christen zu einer Wiedererweckung.
In dieser Form, als Kooperation beider Völkerverblödungsarten, das ist allerdings etwas ganz, ganz neues
kungfutius
_________________ rede, damit ich dich sehe!
sokrates
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#211493) Verfasst am: 12.11.2004, 14:57 Titel: Re: Schulterschluss Christentum-Islam |
|
|
kungfutius hat folgendes geschrieben: | In dieser Form, als Kooperation beider Völkerverblödungsarten, das ist allerdings etwas ganz, ganz neues |
Nein, verdammt, das ist nichts Neues! Das ist etwas Templerisches!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#211500) Verfasst am: 12.11.2004, 15:19 Titel: |
|
|
Da kann man wieder sehen, wie groß die Realitätsverweigerung ist:
Zitat: | Die Schafe blöken, weil die Hirten schweigen |
Nein, die "Schafe blöken" nicht, sondern Menschen wollen keine Schafe mehr sein. Das wird den "Hirten" wohl nie in die Birne gehen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#211518) Verfasst am: 12.11.2004, 16:10 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: |
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde sein zu können, bedarf es vor allem, ein Schaf zu sein. |
Einstein sagte das ein bisschen anders:
Man muss schon ein richtiges Hornwieh sein, um ein tadelloses Mitglied einer Herde zu sein!
kungfutius
sokrates
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#211519) Verfasst am: 12.11.2004, 16:13 Titel: |
|
|
Und das ist zwar alles andere als neu, muß aber in diesem Zusammenhang auch gesagt werden:
Welches Interesse hat der Hirte an den Schafen?
Er will sie scheren.
Er will sie schlachten.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#211523) Verfasst am: 12.11.2004, 16:22 Titel: |
|
|
kungfutius hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: |
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde sein zu können, bedarf es vor allem, ein Schaf zu sein. |
Einstein sagte das ein bisschen anders:
Man muss schon ein richtiges Hornwieh sein, um ein tadelloses Mitglied einer Herde zu sein!
kungfutius |
Entschuldige, dass ich den Sinn des Zitats so völlig entstellt habe.
Wahrscheinlich muss ich jetzt auch mein T-Shirt in den Müll schmeißen, das diese Version inkl. des Kontereis des Herrn Einstein ziert?
Tja.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
bukowski gesperrt
|
(#211578) Verfasst am: 12.11.2004, 19:09 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Da kann man wieder sehen, wie groß die Realitätsverweigerung ist:
Zitat: | Die Schafe blöken, weil die Hirten schweigen |
Nein, die "Schafe blöken" nicht, sondern Menschen wollen keine Schafe mehr sein. Das wird den "Hirten" wohl nie in die Birne gehen. |
"Steht aaauuuuf ,
wenn Ihr Scha-fe seid!
Steht aaauuuf,
wenn Ihr Sch...."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#211595) Verfasst am: 12.11.2004, 19:23 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Und das ist zwar alles andere als neu, muß aber in diesem Zusammenhang auch gesagt werden:
Er will sie scheren.
Er will sie schlachten. |
Es soll nicht so wenige Hirten geben, die ihre Schafe auch sexuell rannehmen!
kungfutius
sokrates
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#211752) Verfasst am: 13.11.2004, 05:22 Titel: |
|
|
Zur allgemeinen Unterhaltung:
Ich kann euch diesen Threadteil eines anderen Forums, in dem ich unter dem Nicknamen "Asymptotisch" schreibe, nicht vorenthalten. Der Kathole nennt sich 7.Himmel und ist im Zitat schwarz, ich antworte grün!
Es geht um das gleiche Thema, wie in diesem Thread!
Zitat: | Asymptotisch, Du bist nix weiter als ein verblödeter Husser, der hier herinnen permanent Hetze gegen die Gläubigen betreibt. Das sag ich jetzt nach monatelangem Mitlesen deiner postings mal so grad raus und wenn ich dafür g'sperrt werd, is' mir a wurscht. Denn außer hussen gegen Christen liest man von Dir nicht viel!
Liebstes 7erWoikerl,
du gleichst dem typischen diesseitigen Jenseitsfürchtigen, der jede Etikette verliert, wenn der sakrale Nagel genau am Kopf getroffen wird. Wenn du schon meine Postings seit Monaten mitverfolgst, dann kannst du mir sicherlich beipflichten, dass ich einer misstönenden Dekadenz wie du sie hier zeigst – nicht nachgegeben habe, ich bin stark ohne Dogma. Nicht das ich beleidigt bin, dazu bist du zu massiv außer Kontrolle (ein Kerzerlschluckerproblem) – ich bedaure dich nur, weil es dein Ziel war mich zu beleidigen. Das schaffst du nicht, denn dazu bin ich zu souverän und zu gefestigt.
Wenn du gesperrt würdest, das täte mir natürlich leid, weil du dich nun als wirklich schwaches Menschlein geoutet hast. Ich könnte noch viele lustige Postings mit dir gestalten, mit der Gewissheit, dass du als Mensch kläglich scheitern wirst. Dein Verhalten bestätigt mich vollends, dass Glauben eine Krücke für nicht valide Lebensgestaltung ist.
Was zählst DU denn bittesehr zu Deinen Erfolgen? Das Du dich einst von deiner Religion getrennt hast?? DU bist doch in die Knie gegangen! Der Zweifel hat Dich einst besiegt! Wozu gedenkst Du, braucht man mehr Stärke? Zum Glauben an etwas Unsichtbares oder zum Zweifeln?
Diesen Absatz konnte ich nicht gleich beantworten, weil ich Wichtigeres zu tun hatte, nämlich auf einem Bein hüpfen, eine Luftballon aufblasen und einen dreibeinigen Maulwurf zähmen!
Ein bisschen pöhse macht mich dein fundamentalistisch, (un)christlicher Cholerikanfall schon, weil ich das Gleiche tat, was jeder Exnazi auch tat, ich wandte mich vom Menschenverachtenden(i.d.F. Katholizismus) ab – das darfst du an mir nicht tadeln! Schau ich leugne deinen Gott nicht, weil ich das nicht brauche – ich wehre mich gegen die Überbleibsel, die mich permanent bedrängen: Jesuskreuz, Kirchen, kirchliche Feiertage, Bibelschwur uswusf. Ich will das nicht und das darf ich in einer Demokratie – welche nicht von Religionen erfunden wurde – äußern. Ich sage dir, DU wärst ein ganz miserabler Prediger!
Du hast nichts weiter als den leichteren Weg gewählt, denn zum Zweifeln ist der größte Feigling potent genug und da man Unsichtbares ja nicht beweisen kann (Beweis doch Du mal das Gegenteil!!) fühlst Du dich ja so sattelfest und hetzt hier permanent gegen Menschen die zu ihren Wurzeln stehen.
Du bist eine Pfeiffe! Ein Looser! Nur weil Du nicht stark genug bist an einen Gott zu glauben möchtest Du die Christen für Idioten hinstellen. Normal sag ich, wenn jemand glaubenslos ist, dann ist er's halt und es ist seine Sache. Und ich werd ihn sicher nicht zu bekehren versuchen.
Du glaubst jedoch alle Christen bekehren zu müssen...
Hast Du denn irgendeinen Komplex, Junge??
Du hast mit einer wirkungslosen Beleidigung begonnen und finalisierst dein Schreiben mit Gleichem, somit enttäuscht du mich keineswegs, zumal ich keine sehr große Erwartungshaltung in deine Lebensform investiert habe. Beweisen sollte immer noch der Erstbehaupter, meine Einstellung käme gar nicht zur Sprache, wenn nicht irgendeine Schäfchenverzahrer Gott geschaffen hätte. Dein Junge (ich), der d. E. eine Pfeife und ein Loser ist, wendet sich nun wieder Wichtigerem zu. Ich werde meinen sprechenden Drachen im Keller füttern, das ist nämlich mein Dogma, der sieht mir wenigstens zu, wenn ich auf einem Bein hüpfe und gleichzeitig in der Nase bohre, wenn er sich freut, weil ich so gut bin, grillt er mir mit einem Feuerspucker ein Berner Würstel, welches nach Teilen der Bibel und des Korans nicht erlaubt ist – weißt eh, das mit den zwei verschiedenen Zwirnen, Früchten, Saaten uswusf.
Einen Wunsch habe ich noch: Ich möchte gerne einen Sack voll Wattestäbchen, wenn ich die Gedanken errate, die du gegen mich hegst, also rate ich gleich eifrigst:
Du würdest mich gerne auf einer Streckbank zu Gott bekehren um mich dann qualvoll Pfählen zu können – nachher willst du mich vierteilen, meine Gedärme rausreißen und all meine Kadaverfragmente in allen Himmelsrichtungen verstreuen. Das sind nämlich die Fakten des gewachsenen und dir angenehmen Christentums – hätte es diese nachgewiesenen Methoden nicht gegeben, wäre ich gespannt, welchen Glauben du dann nachlaufen würdest, denn ohne diese von "Gott unterstützten Barmherzigkeiten" wären die Christen nur noch traurige, gescheiterte, naive Legende.
So, du bist dran |
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#211766) Verfasst am: 13.11.2004, 08:18 Titel: |
|
|
<satire>Ich hab Euch das tausendmal gesagt, dass die geheime außerirdische Zentralregierung der Erde Euch nur eingebläut hat, dass die Erde eine Kugel ist. Kann ich dafür, dass Ihr so <zensiert> seid, dass Ihr meine Worte anzweifelt? Ihr Schwächlinge habt einfach nicht die Stärke an die Wahrheit der Scheibenform zu glauben. Ihr habt den leichteren Weg, den des Zweifels am Erdscheibentum gewählt. </satire>
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#211769) Verfasst am: 13.11.2004, 08:42 Titel: Re: Schulterschluss Christentum-Islam |
|
|
kungfutius hat folgendes geschrieben: |
In dieser Form, als Kooperation beider Völkerverblödungsarten, das ist allerdings etwas ganz, ganz neues
kungfutius |
Neu ist das nicht. Den "Dialog der Religionen" gibt es schon lange.
Und ein hervorragendes Beispiel für Völkerverblödungsarten findet sich hier: Im Rahmen eines Schulprojektes treffen sich die fünf Schüler David (ein Jude), Miriam (eine Christin), Hatice (eine Muslima), Rudi (ein "Revolutionär und religionslos) und Max (ein "Kapitalist") im Haus von Miriam und müssen gemeinsam erarbeiten, was denn Abraham heute noch für eine Bedeutung hat.
In einem Dialog, der nicht selten in ein frisches Streitgespräch umkippt, setzen sich die fünf Jugendlichen mit religiösen Unterschieden auseinander, mit den Problemen, die im Alltag entstehen, den vielen Vorurteilen, denen man begegnet, wenn Glaube sichtbar gelebt wird.
Sie konfrontieren sich und den Zuschauer auch mit dem Gegensatz Spiritualität und Glauben einerseits und Schnelllebigkeit, Oberflächlichkeit und materialistisches Denken andererseits. Am Ende ihres Disputes steht die Erkenntnis über elementare gemeinsame Wurzeln der drei monotheistischen Religionen Judentum, Christentum und Islam, die in der Geschichte von Abraham und seiner Familie deutlich werden.
Da kann man den Text auch downloaden. Am Ende des Stücks erkennen Rudi und Max natürlich ihre "Irrtümer".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#211781) Verfasst am: 13.11.2004, 10:20 Titel: Re: Schulterschluss Christentum-Islam |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | kungfutius hat folgendes geschrieben: |
kungfutius |
Neu ist das nicht. Den "Dialog der Religionen" gibt es schon lange.
Und ein hervorragendes Beispiel für Völkerverblödungsarten findet sich hier: Im Rahmen eines Schulprojektes treffen sich die fünf Schüler David (ein Jude), Miriam (eine Christin), Hatice (eine Muslima), Rudi (ein "Revolutionär und religionslos) und Max (ein "Kapitalist") im Haus von Miriam und müssen gemeinsam erarbeiten, was denn Abraham heute noch für eine Bedeutung hat.
In einem Dialog, der nicht selten in ein frisches Streitgespräch umkippt, setzen sich die fünf Jugendlichen mit religiösen Unterschieden auseinander, mit den Problemen, die im Alltag entstehen, den vielen Vorurteilen, denen man begegnet, wenn Glaube sichtbar gelebt wird.
Sie konfrontieren sich und den Zuschauer auch mit dem Gegensatz Spiritualität und Glauben einerseits und Schnelllebigkeit, Oberflächlichkeit und materialistisches Denken andererseits. Am Ende ihres Disputes steht die Erkenntnis über elementare gemeinsame Wurzeln der drei monotheistischen Religionen Judentum, Christentum und Islam, die in der Geschichte von Abraham und seiner Familie deutlich werden.
Da kann man den Text auch downloaden. Am Ende des Stücks erkennen Rudi und Max natürlich ihre "Irrtümer".  |
Ja, natürlich ist die Idee uralt.
Das Thema ist schon im Lessings Nathan wiedergegeben: die berühmte Ring-Parabel, mit der die eigentliche Gleichheit aller Relis nachgewiesen ist.
Und das stimmt auch. Der Glaube hat den gleichen evolutiven Ursprung: die Angst vor dem Bewusstseinwerdung.
Mit neu habe ich also nicht das Erkenntnis gemeint, sondern die Möglichkeiten, diesen Schulterschluss heute in der Praxis auszuleben
Darum muss man vor den politischen Dimensionen der Annäherung der beiden Relis furchten: diese hartnäckige Weigerung der Gläubigen, sich des eigenen Bewusstsein zu bedienen.
Um so mehr, da heute, in der Zeit des wohl gewaltigsten Umbruches der Menschheitsgeschichte, voll mit Krisen, Horror und Schrecken, wo die Angst ohnehin ein ständiger Begleiter der absoluten Mehrheit der Menschheit ist, diese spezielle Angst vor dem SEHEN extrem ansteckend sein könnte.
kungfutius
sokrates
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#211789) Verfasst am: 13.11.2004, 10:58 Titel: Re: Schulterschluss Christentum-Islam |
|
|
kungfutius hat folgendes geschrieben: | Lessings Nathan |
Das Werk ist schlicht genial, es enthält noch viel mehr als nur die Forderung nach Religionsgleichheit und -freiheit...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#211925) Verfasst am: 13.11.2004, 16:31 Titel: Re: Schulterschluss Christentum-Islam |
|
|
kungfutius hat folgendes geschrieben: | Und das stimmt auch. Der Glaube hat den gleichen evolutiven Ursprung: die Angst vor dem Bewusstseinwerdung.
Mit neu habe ich also nicht das Erkenntnis gemeint, sondern die Möglichkeiten, diesen Schulterschluss heute in der Praxis auszuleben
Darum muss man vor den politischen Dimensionen der Annäherung der beiden Relis furchten: diese hartnäckige Weigerung der Gläubigen, sich des eigenen Bewusstsein zu bedienen.
Um so mehr, da heute, in der Zeit des wohl gewaltigsten Umbruches der Menschheitsgeschichte, voll mit Krisen, Horror und Schrecken, wo die Angst ohnehin ein ständiger Begleiter der absoluten Mehrheit der Menschheit ist, diese spezielle Angst vor dem SEHEN extrem ansteckend sein könnte. | 94% Zustimmung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#211927) Verfasst am: 13.11.2004, 16:39 Titel: |
|
|
kungfutius hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Und das ist zwar alles andere als neu, muß aber in diesem Zusammenhang auch gesagt werden:
Er will sie scheren.
Er will sie schlachten. |
Es soll nicht so wenige Hirten geben, die ihre Schafe auch sexuell rannehmen!
|
Kennt einer diesen Comic von Walter Moers?
|
|
Nach oben |
|
 |
|