Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Babyface Altmeister
|
(#203633) Verfasst am: 31.10.2004, 12:33 Titel: Forscherteam erklärt Ursprung des menschlichen Auges |
|
|
Zitat: | "Der Gedanke an das Auge lässt mich am ganzen Körper erschauern", laut der Internet-Enzyklopädie Wikipedia soll kein anderer als Charles Darwin diesen Satz gesagt haben. Tatsächlich haben Kritiker der Evolutionstheorie vor allem das Auge als Gegenargument angeführt, und Darwin selbst war immer wieder ins Zweifeln darüber geraten, ob dieses so perfekte und komplizierte Organ allein durch spontane Mutation und natürliche Selektion entstanden sein könne.
|
Zitat: | "Was wir herausgefunden haben ist, dass das Repertoire an photorezeptiven Zellen, wie wir sie heute in den Augen von Mensch, Wirbeltieren, Fischen oder Insekten finden, schon beim letzten gemeinsamen Vorfahren vorlagen", erklärt Jochen Wittbrodt im Gespräch mit Telepolis. "Die Daten, die wir gefunden haben, könnte man so interpretieren, dass bereits in den Vorläufern aller Wirbeltiere und Nichtwirbeltiere tatsächlich Vorläuferzellen der Augen vorlagen. Und das bedeutet, dass die zellulären Bausteine der Augen der verschiedenen Organismen sehr alt sind, auch wenn die Augen selbst immer wieder neu aus ihnen zusammen gesetzt werden können."
|
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/lis/18680/1.html
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#203644) Verfasst am: 31.10.2004, 13:46 Titel: |
|
|
ich will nicht behaupten ich hätte das gewusst, aber damit gerechnet habe ich absolut.
zumindest eher damit, als das einer der menschgemachten omnipotenten heruntersteigt und sich mir offenbart!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
rjk registrierter User
|
(#203646) Verfasst am: 31.10.2004, 13:57 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | ich will nicht behaupten ich hätte das gewusst, aber damit gerechnet habe ich absolut.
zumindest eher damit, als das einer der menschgemachten omnipotenten heruntersteigt und sich mir offenbart!  |
Hehe.. Kreationismus ist nicht mehr zeitgemäß Die Evolutionstheorie ist gemeinhin als erwiesen anerkannt, oder? Außer bei paar Christ-Fundamentalisten in den USA.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#203706) Verfasst am: 31.10.2004, 15:24 Titel: |
|
|
Das unterstützt aber beide Seiten.
Die Evolutionisten können sagen, dass das Auge nur einmal entstanden ist.
Und die Kreationisten sagen, dass etwas so komplexes wie das Auge (typisch kreat. Fehlinterpretation) schon bei den ersten Vorfahren der modernen Tierwelt vorhanden war.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Delirium registrierter User
|
(#219766) Verfasst am: 25.11.2004, 21:07 Titel: |
|
|
Hmm.., ich habe über die Entstehung des Auges mal etwas Ausführliches gelesen. Falls Interesse besteht, kann ich ein paar Worte dazu zitieren.
Es ist, wie in der Evolution üblich, nicht nur ein Auge entstanden. Aus der Urzelle ist sehr vieles, was wir nicht mal entfernt mit dem Auge in Verbindung bringen würden, hervorgegangen.
MfG
Delirium
|
|
Nach oben |
|
 |
|