Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

The Battle for Fallujah

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spock
lebt noch

Beitrag(#229647) Verfasst am: 18.12.2004, 14:37    Titel: The Battle for Fallujah Antworten mit Zitat

Hollywood will nun einen Film über den Irakkrieg drehen. Der Titel soll "The Battle for Fallujah" lauten und Harrison Ford soll die Hauptrolle übernehmen.

http://www.filmspiegel.de/news/news.php?id=1400

Der Film
Zitat:
kreist um den diesjährigen Vorfall vier öffentlich gelynchter Amerikaner im irakischen Fallujah, woraufhin das Weisse Haus eine Offensive auf die Rebellenhochburg anordnete, dann jedoch - nachdem 28 Soldaten bereits tot waren - den abrupten Rückzug befahl.

orwell
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#229654) Verfasst am: 18.12.2004, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl...
[...] And so, because of the automated and irrevocable decision making process which rules out human meddling, the doomsday machine is terrifying. It's simple to understand. And completely credible, and convincing.
Dr. Strangelove

Halts Maul!!
orwell
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#229731) Verfasst am: 18.12.2004, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
kreist um den diesjährigen Vorfall vier öffentlich gelynchter Amerikaner im irakischen Fallujah, woraufhin das Weisse Haus eine Offensive auf die Rebellenhochburg anordnete, dann jedoch - nachdem 28 Soldaten bereits tot waren - den abrupten Rückzug befahl.

Die vier gelynchten Amerikanier waren Söldner und keiner AUfbauhelfer, wie die Medien es später behaupteten.

Wenn man sich die Berichte aus dem Irak über das Verhalten der Söldner liest, kann man den Hass der Menschen auf diese Leute verstehen.

Ich kann mir auch vorstellen wie die Geschichte des Films ablaufen wird:
Vier Amerikaner fahren durch Fallujah, beladen mit Hilfsgüter, verteilen Süßigkeiten an Kindern und werden am Ende abgeschlachtet.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#229780) Verfasst am: 18.12.2004, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Scheiß!

Tja im Krige wird die Wahrheit als erste erschossen, Feuer!

Ich hoffe nur jemand dreht irgendwann in 60 Jahren die letzten Tage in Saddams Bunkerchen, Arbeitstitel: der Übergang zynisches Grinsen
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#229895) Verfasst am: 19.12.2004, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
So ein Scheiß!

Tja im Krige wird die Wahrheit als erste erschossen, Feuer!

Ich hoffe nur jemand dreht irgendwann in 60 Jahren die letzten Tage in Saddams Bunkerchen, Arbeitstitel: der Übergang zynisches Grinsen

Mein Vorschlag für einen Film: "Märchen aus 1001 Nacht"
Sie sollte die Geschichte des irakischen Informationsministers erzählen.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#230437) Verfasst am: 20.12.2004, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich im Irakkrieg ja live in allen erreichbaren Foren die Informationen verschiedener Quellen abgeglichen habe böte ich mich gerne als historischer Berater an. Cool
Critic
oberflächlich

Beitrag(#230728) Verfasst am: 20.12.2004, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Da ich im Irakkrieg ja live in allen erreichbaren Foren die Informationen verschiedener Quellen abgeglichen habe böte ich mich gerne als historischer Berater an. Cool

Keine Sorge, es wird mit auch Sicherheit vergessen werden, daß beiden Seiten, sowohl den Belagerern als auch den Milizionären, zivile Opfer vollkommen egal waren (wie viele hat es gegeben, 1000, 10.000?), daß die US-Armee Fallujah (wie hier im Forum genannt) mit Phosphor-Granaten beschossen haben, etc. Die "Massenvernichtungswaffen", die sich dort fanden, stammten im übrigen nicht von Saddam, sondern wurden erst nach dem Ende von dessen Regime eingeschmuggelt, als die Terroristen sich das erste Mal auch im Irak frei bewegen konnten. Böse

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz