Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rauchende Zauberer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#274197) Verfasst am: 15.03.2005, 06:03    Titel: Rauchende Zauberer Antworten mit Zitat

Ist euch aufgefallen dass die Zauberer in den früheren Werken von Pratchett wesentlich mehr geraucht haben?
Heute findet man in den Büchern keine rauchenden Zauberer mehr, früher war das beim Lehrkörper der Unsichtbaren Universität und überhaupt allen Magiern der Scheibenwelt eine Berufskrankheit.

Will Pratchett ein Zeichen gegen das Rauchen setzen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#274198) Verfasst am: 15.03.2005, 06:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd ihn gerne selber fragen doch hab ich seine emailadresse nicht gefunden (falls es eine Gibt).
Pleitegeier
Seltsam

Beitrag(#274452) Verfasst am: 15.03.2005, 23:26    Titel: Re: Rauchende Zauberer Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Ist euch aufgefallen dass die Zauberer in den früheren Werken von Pratchett wesentlich mehr geraucht haben?

Nein... d.h. ich sollte wieder mal ein Pratchett-Buch zur Hand nehmen...

Heute findet man in den Büchern keine rauchenden Zauberer mehr, früher war das beim Lehrkörper der Unsichtbaren Universität und überhaupt allen Magiern der Scheibenwelt eine Berufskrankheit.

Erinnert mich irgendwie an Lucky Luke, der anstelle ner Kippe jetzt nur noch an einem Strohhalm kaut. Vielleicht sind die rauchenden Zauberer aber auch einfach der natürlichen Auslese zum Opfer gefallen... Am Kopf kratzen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#274460) Verfasst am: 15.03.2005, 23:34    Titel: Re: Rauchende Zauberer Antworten mit Zitat

Stimmt, is mir auch schon aufgefallen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz