Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
lupus registrierter User
|
(#275520) Verfasst am: 20.03.2005, 01:35 Titel: |
|
|
Zitat: | Wadud sei Teil einer US-Verschwörung, die darauf abziele, den Islam zu einer säkularisierten, amerikanischen Religion zu machen und dadurch zu schwächen. |
Gar nicht mal so dumm, diese Analyse. "Verschwörung" ist natürlich etwas abenteuerlich, aber die Taktik ist ja vom Christentum bekannt: Zieh der Religion einen Zahn nach dem anderen, bis sie so zahnlos dasteht, dass sie sogar demokratieverträglich ist.
_________________ They all err — Moslems, Jews,
Christians, and Zoroastrians:
Humanity follows two world-wide sects:
One, man intelligent without religion,
The second, religious without intellect.
Abu 'L-ala Ahmad b. Abdallah al-Ma'arri (973-1057)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#275622) Verfasst am: 20.03.2005, 12:45 Titel: |
|
|
lupus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wadud sei Teil einer US-Verschwörung, die darauf abziele, den Islam zu einer säkularisierten, amerikanischen Religion zu machen und dadurch zu schwächen. |
Gar nicht mal so dumm, diese Analyse. "Verschwörung" ist natürlich etwas abenteuerlich, aber die Taktik ist ja vom Christentum bekannt: Zieh der Religion einen Zahn nach dem anderen, bis sie so zahnlos dasteht, dass sie sogar demokratieverträglich ist. |
Nein, nein: ... bis fast keiner mehr merkt, dass sie eben nicht demokratieverträglich ist. Das ist doch der Witz.
|
|
Nach oben |
|
 |
lupus registrierter User
|
(#275818) Verfasst am: 21.03.2005, 00:57 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | lupus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wadud sei Teil einer US-Verschwörung, die darauf abziele, den Islam zu einer säkularisierten, amerikanischen Religion zu machen und dadurch zu schwächen. |
Gar nicht mal so dumm, diese Analyse. "Verschwörung" ist natürlich etwas abenteuerlich, aber die Taktik ist ja vom Christentum bekannt: Zieh der Religion einen Zahn nach dem anderen, bis sie so zahnlos dasteht, dass sie sogar demokratieverträglich ist. |
Nein, nein: ... bis fast keiner mehr merkt, dass sie eben nicht demokratieverträglich ist. Das ist doch der Witz. |
Na, ich verstehe ja was du meinst, aber sieh es einmal so: Demokratie ist zunächst einmal, wenn man sich ausreichend zusammenrauft, um Konflikte nicht mehr mit Waffengewalt, sondern mit dem Wahlzettel auszutragen. Das ist nichts Perfektes und wird m.E. niemals perfekt sein. Aber es ist ein Wert an sich. In dieses Bild passen dann auch Religionen, deren Anhänger sich zumindest faktisch einigermaßen an die Grundwerte anpassen, die den gesellschaftlichen Konsens ausmachen, auf dem dieser "Waffenstillstand" beruht.
Ich sehe durchaus die Gefahr, die darin liegt, dass das destruktive Potenzial einer Religion durch diese Anpassung einerseits weniger auffällt, aber andererseits nie ganz verschwindet.
Nur frage ich dich, was in der real existierenden Welt die Alternative ist: Die Religiösen in eine geistige Wagenburg drängen, wo sie aktiv gegen die Demokratie agitieren, weil wir ihnen andauernd vor Augen führen, dass Demokratie sich redlicherweise nicht mit ihrer Religion vereinbaren lässt?
Wenn z.B. ein christlicher Würdenträger sagt, dass Homosexualität keine Sünde ist oder dass man letzlich bei der Abtreibung die individuelle Gewissensentscheidung akzeptieren sollte, dann bin ich darüber sehr froh, weil ich weiß, dass das bei Millionen Wählern psychische Blockaden sprengen kann, auch wenn mir prinzipiell theologische Diskurse eigentlich schnurz sind.
Im vorliegenden Fall bin ich durchaus skeptisch, ob es strategisch klug war, diese Aktion gerade in New York und dann auch noch in einem Kirchengebäude durchzuziehen. Grundsätzlich bin ich aber schon froh, wenn sich innerhalb des Islams etwas in die richtige Richtung bewegt, das ist selten genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Muslim auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#276556) Verfasst am: 23.03.2005, 01:55 Titel: |
|
|
Zitat: | "Verschwörung" ist natürlich etwas abenteuerlich |
halte muslime mal nicht für dumm!!!!!!!!!!!!!!!
man weiß schon länger von woher der wind weht.
Wer wissen will woher das herkommt, wer so was aufbaut, unterstützt und begleitet sollte diese PDF einer der Bush nahestehenden Neocons Think Tanks Mitglieder sich durchlesen, dieser rand und seine nahstehenden beziehungen zu bush sind bekannt.
http://www.rand.org/publications/MR/MR1716/MR1716.pdf
dazu noch:
21.03.2005: Gastbeitrag:
Die geplante Provokation
Norman Griebel über die Politik um ein "Dschuma-Gebet" in den USA
(iz)Was in deutschsprachigen Medien bisher fast völlig ignoriert wurde, hat insbesondere in islamischen Ländern zu einem Aufschrei der Empörung gesorgt: am vergangenen Freitag leitete in New York erstmals eine Frau das muslimische Freitagsgebet. Wie beispielsweise Al-Jazeera am Samstag berichtete, war Amina Wadud, eine Professorin der Islamistik an der Virginia Commonwealth University, die Vorbeterin für etwa 80 bis 100 Frauen und Männer. Dies war für gläubige Muslime nicht nur provozierend, weil diese Rolle geltenden Regeln zufolge von einem Mann übernommen werden muß, sondern auch, weil die anwesenden Männer nicht durch einen Vorhang oder ähnliches von den anwesenden Frauen getrennt worden waren. Mehr noch trugen sowohl ein Teil der anwesenden Frauen als auch Suehyla el-Attar, die den Ruf zum Gebet gesprochen hatte, nicht das muslimische Kopftuch. Einige Frauen erschienen sogar in enganliegenden Hosen.
Wie IslamOnline berichtete, wird eine Frau als Vorbeterin eines der obligatorischen fünf täglichen Gebete von islamischen Geistlichen abgelehnt, während Frauen demnach durchaus als Vorbeterin bei anderen Gebeten oder im privaten Kreis möglich sind.
Dies und zahlreiche weitere tatsächliche und "gefühlte" Beschränkungen für muslimische Frauen im täglichen Leben werden von Wadud kritisiert.
Nachdem drei Moscheen abgelehnt hatten, sie als Vorbeterin des Freitagsgebets - des heiligsten Gebets innerhalb der Woche - zu akzeptieren und auch eine Kunstgalerie hatte kurzfristig, angeblich aufgrund einer Bombendrohung, ihre Unterstützung versagt hatte, fand Waduds Predigt letztlich in der Episkopal-Kathedrale St. John the Divine in Manhattan statt. Auch während der Predigt setzte sie ihre Provokationen fort und nannte "Allah" stattdessen "Er, Sie und Es".
Wie Al-Jazeera berichtete, wollte Wadud nach dem Gebet nicht für Interviews zur Verfügung stellen, da sie eher eine "einsame Akademikerin" sei und sich beim Verfassen eines Buches wohler fühle als beim Stehen im Rampenlicht. Eine Frau, die dermaßen massiv muslimische Wertvorstellungen in ihren Grundfesten erschüttert und das zu einem Zeitpunkt, da der Islam von der US-Regierung zunehmend als Feind aufgefaßt oder zumindest präsentiert wird, scheint fast "zu gut, um wahr zu sein".
Bei genauerer Betrachtung scheint dieser Eindruck auch zuzutreffen.
Schon Waduds Behauptung, sie wäre eher öffentlichkeitsscheu, kann letztlich nur als Lüge bezeichnet werden. So trat sie schon in der Vergangenheit wiederholt öffentlich auf und gab auch Interviews. Bei einem Auftritt im kanadischen Toronto hatte sie nicht nur die Aussagen des Korans in Zweifel gezogen - beispielsweise hinsichtlich der Bestrafung von Verbrechern - sondern rief auch dazu auf "Nein zum Koran zu sagen", wenn man mit seinen Lehren nicht einverstanden sei. Bei gleicher Gelegenheit sprach sie sich für homosexuelle Ehen aus.
Abgesichts ihrer zahlreichen, Grundthesen des Islam zuwiderlaufenden Ansichten kann die ihr entgegenschlagende Ablehnung sicherlich kaum verwundern.
Tatsächlich scheint es sich hier allerdings keineswegs nur um eine einzelne Aktion einer feministischen Muslima zu handeln.
So wurde Waduds Gebet von der Website MuslimWakeUp organisiert. Eine Teilnahme an dem Freitagsgebet war nur nach einer vorherigen Registrierung über diese Website möglich - allein dies zweifellos ein weiterer Widerspruch zum muslimischen Glauben.
Chefredakteur als auch Besitzer von MuslimWakeUp ist Ahmed Nassef. Dieser wiederum nahm im Dezember des vergangenen Jahres an einer Konferenz mit dem Namen "Bridging the Divide" ("Das Überbrücken der Kluft") der Brookings Institution teil. Daß die Veranstaltung unter der Schirmherrschaft des "Saban Center for Middle East Policy", benannt nach seinem Stifter, dem israelischen Medienmogul Haim Saban, stattfand, sei hier nur am Rande erwähnt.
Anläßlich dieser Konferenz wurde eine neue Organisation, die "American Muslim Group on Policy Planning" (AMGPP, "Gruppe amerikanischer Muslime für Politikplanung") ins Leben gerufen. Auch wenn zu der AMGPP keine präzisen Informationen erhältlich sind, so legt doch ein von Muqtedar Khan auf seiner Website Ijtihad veröffentlichter Artikel zumindest die Vermutung mehr als nahe, daß Khan einer der Gründer ist, ebenso wie Nassef.
In dem Artikel legt Khan die Ziele der AMGPP dar. Hierzu gehören die "Unterstützung der USA in ihrem Krieg gegen den Terror" als auch die Übernahme der "führenden Rolle in Angelegenheiten der öffentlichen Diplomatie und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Außenministeriums". Außerdem soll die AMGPP als "Sprecherin der amerikanischen Politik, Bedenken und Interessen" arbeiten.
Neben Beamten des US-Außenministeriums nahmen auch Beamte des US-Verteidigungsministeriums an der Konferenz teil.
Spätestens hier scheint nun der Bogen zu den Überlegungen eines Papiers der RAND Corporation, eines "neokonservative" Grundsätze vertretenden "Think Tanks", vollzogen zu sein. Darin wurde empfohlen, "Partner zur Förderung des demokratischen Islams zu finden".
Die gezeigte Nähe zu neokonservativen Einflüssen, der Bush-Regierung und dem US-Verteidigungsministerium läßt es äußerst wahrscheinlich erscheinen, daß es sich hier um nichts anderes als eine gezielte Provokation handelte.
Tatsächlich bieten sich hier zweifellos mehrere erfolgversprechende Möglichkeiten.
Der schon im Vorwege zu erwartende Aufschrei der Mehrheit der Muslime ist sicherlich geeignet, den Islam einmal mehr fundamentalistisch, rückständig, radikal und frauenfeindlich darzustellen. Darüber hinaus ist dieser Fall mehr als geeignet, Uneinigkeit innerhalb der muslimischen Gemeinschaft zu säen
Dieser Artikel stammt ursprünglich von www.freace.de: Die geplante Provokation
Der Autor Norman Griebel verlangt, dass freace.de als Quelle seiner Artikel genannt wird.
Dem ist hiermit genüge getan - Sokrateer
################################################################
abschlissend will ich noch sagen, damit wurde und wird nur weiteres Böses Blut aus den USA angeheizt !!!
Es gibt seit den 9/11 einen WAR on ISLAM, ohne Zweifel,
an denen sich die amerikaner verschlucken werden, wenn sich nicht damit aufhören
und die Neocons wollen und verschärfen diese konfrontation immer weiter.
die gleiche strategie wird zwar auch in europa verfolgt, aber bisher nur in europa,
alles viel subtiler, verschwiegener, nicht so offen ausgesprochen, wie in den usa.
Alle sollten Muslime endlich Muslime sein lassen, diese ANTI-ISLAM Strategien werden nur weiter die athmosphäre anheizen und weiter Konfrontationen schüren, mehr nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
lupus registrierter User
|
(#276606) Verfasst am: 23.03.2005, 11:00 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | Alle sollten Muslime endlich Muslime sein lassen |
Ich lasse Frau Wadud ja Moslemin sein. Tue bitte dasselbe.
Aber falls du ein Problem damit hast, dass Frau Wadud ihre religiösen Vorstellungen so lebt, wie sie es für richtig hält und unter der Bezeichnung ("Islam"), die sie für richtig hält, dann hast du ein Problem mit der Religionsfreiheit.
Und wenn jemand, der ein Problem mit der Religionsfreiheit hat, sieht, dass Leute, die für Religionsfreiheit sind, andere gegen die unterstützt, die ein Problem mit der Religionsfreiheit haben, dann wird er dies folgerichtig als "Verschwörung" bezeichnen. Richtig wird diese Bezeichnung dadurch nicht.
So gesehen könnte man deinen Beitrag auch folgerndermaßen lesen: "Es gibt eine Verschwörung, um Religionsfreiheit auch in islamisch geprägten Gesellschaften einzuführen."
Ich schreibe das hier nur, um dir die Gelegenheit zu geben, es zu dementieren, falls du es für falsch hältst.
Im Übrigen möchte ich klarstellen, dass ich Neocons nicht ausstehen kann, aber die Feinde meiner Feinde sind nicht unbedingt meine Freunde...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#276611) Verfasst am: 23.03.2005, 11:19 Titel: |
|
|
Die Neocons und eine Frau Wudu können eine Islam Sekte nach der anderen aufmachen
und es kann ihnen folgen wer will, aber wenn Neocons Muslime damit bedrängen wollen,
und jetzt erklären wollen, was Islam zu sein hat und was nicht,
was zulässig und richtig ist und was nicht,
mit Neuen Sekten andere Muslime auszugrenzen, in die ecke stellen und verunglimpfen wollen
wie in der strategie beschrieben,
dann haben sie ein Problem und werden wie schon gesagt,
nur weiter die athmosphäre anheizen und weiter Konfrontationen schüren,
mehr erreichen sie nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
lupus registrierter User
|
(#276627) Verfasst am: 23.03.2005, 11:52 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | Die Neocons und eine Frau Wudu können eine Islam Sekte nach der anderen aufmachen
und es kann ihnen folgen wer will, aber wenn Neocons Muslime damit bedrängen wollen,
und jetzt erklären wollen, was Islam zu sein hat und was nicht,
was zulässig und richtig ist und was nicht,
mit Neuen Sekten andere Muslime auszugrenzen, in die ecke stellen und verunglimpfen wollen
wie in der strategie beschrieben,
dann haben sie ein Problem und werden wie schon gesagt,
nur weiter die athmosphäre anheizen und weiter Konfrontationen schüren,
mehr erreichen sie nicht. |
Kann sein, aber ich nehme an, du gestehst mir zu, dass Frau Wadud und ihre Freunde bei Weitem nicht die einzigen sind, die anderen erklären wollen, was Islam zu sein hat und was nicht (eine Beobachtung, die man übrigens auch in anderen Religionen machen kann, das nur am Rande).
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#276640) Verfasst am: 23.03.2005, 12:19 Titel: |
|
|
lupus hat folgendes geschrieben: |
Kann sein, aber ich nehme an, du gestehst mir zu, dass Frau Wadud und ihre Freunde bei Weitem nicht die einzigen sind, die anderen erklären wollen, was Islam zu sein hat und was nicht. |
Ja, aber nur muslim und die von ihm vertretene Strömung des Islam haben Recht bzw. haben als einzige Gottes Wille richtig interpretiert. Alle anderen sind irrgläubig. Das ist doch gar nicht so schwer zu verstehen, oder?
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
lupus registrierter User
|
(#276643) Verfasst am: 23.03.2005, 12:41 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | lupus hat folgendes geschrieben: |
Kann sein, aber ich nehme an, du gestehst mir zu, dass Frau Wadud und ihre Freunde bei Weitem nicht die einzigen sind, die anderen erklären wollen, was Islam zu sein hat und was nicht. |
Ja, aber nur muslim und die von ihm vertretene Strömung des Islam haben Recht bzw. haben als einzige Gottes Wille richtig interpretiert. Alle anderen sind irrgläubig. Das ist doch gar nicht so schwer zu verstehen, oder?  |
Schon, aber Muslim hat folgendes geschrieben: | Die Neocons und eine Frau Wudu können eine Islam Sekte nach der anderen aufmachen und es kann ihnen folgen wer will, |
Zu Muslims Gunsten gehe ich davon aus, dass "können" hier die Bedeutung "dürfen" hat. Das reicht mir dann (auch wenn ich mir das Dementi etwas klarer gewünscht hätte).
Dass "Gläubige" alle als irrgläubig betrachten, die anderer Auffassung sind, liegt in der Natur der Sache. Wenn das keine praktischen Konsequenzen hat, ist es mir auch wurscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#276649) Verfasst am: 23.03.2005, 13:07 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: |
Wie IslamOnline berichtete, wird eine Frau als Vorbeterin eines der obligatorischen fünf täglichen Gebete von islamischen Geistlichen abgelehnt, während Frauen demnach durchaus als Vorbeterin bei anderen Gebeten oder im privaten Kreis möglich sind. |
Aber nur wenn sich keine Männer hinter ihr befinden. Die könnten sonst auf Gedanken kommen. Das ist glaube ich die Hauptbegründung für das Verbot für Frauen vorzubeten.
Eigentlich müssten ja weibliche Vorbeter für Schwule und umgekehrt vorgeschrieben sein.
Fragt sich nur wer für Bisexuelle vorbeten kann......
Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 23.03.2005, 13:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#276650) Verfasst am: 23.03.2005, 13:08 Titel: |
|
|
lupus hat folgendes geschrieben: |
Dass "Gläubige" alle als irrgläubig betrachten, die anderer Auffassung sind, liegt in der Natur der Sache. Wenn das keine praktischen Konsequenzen hat, ist es mir auch wurscht. |
Gewiss. Aber das hier
Muslim hat folgendes geschrieben: | mit Neuen Sekten andere Muslime auszugrenzen, in die ecke stellen und verunglimpfen wollen wie in der strategie beschrieben, dann haben sie ein Problem und werden wie schon gesagt, nur weiter die athmosphäre anheizen und weiter Konfrontationen schüren |
sieht mir durchaus nach der Androhung von "Konsequenzen" aus.
Abgesehen davon erscheint es mir nicht nur naiv, sondern auch gefährlich, bei Fundamentalisten mittels vermeintlicher interkultureller Weichspülung immer nur Interpretationen "zu ihren Gunsten" annehmen zu wollen. Besagter User hat bereits mehr als einmal deutlich gemacht, dass er die basalen Grundlagen unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung ablehnt (u.a. die Menschenrechte).
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#276661) Verfasst am: 23.03.2005, 13:43 Titel: |
|
|
@lupus
schau mal du kennst dich nicht sehr mit den Islam aus, nicht ich oder ein anderer gibt vor,
wie das verständniss zu sein hat oder wie prakteziert werden soll,
sondern jeder Muslim will das authentische Veständniss, das authentische Verständniss ist alleinig die des Propheten saas,
dies verstand der prophet saas,
dies tat der Prophet saas, wir folgen seinem verständniss und seiner Praktezierung,
das heißt war das was diese frau gemacht hat,
etwas was der Prophet saas und seine Gefährten auch gemacht haben ?
Nein !
würdest du morgen auf einmal muslim werden, würdest du den Islam richtig verstehen wollen
und dir genau diese frage auch stellen müssen, was ist eigentlich richtig ?,
85% aller Muslime, zählen zur Sunnitischen glaubensgemeindschaft,
für uns ist richtig = authentisch, wer hatte das authentische verständniss?
kein gelehrter, keine Gruppe, sondern der Prophet saas,
als Muslim würdest du nur das Verständniss des Propheten saas haben wollen.
es gibt auch unter Muslimen verschieden Ansichten zu bestimmten Dingen,
die können sie auch haben, auch im fiqh (Recht) sind unterschiedliche ansichten normal,
aber diese Frau hat die gemeinsame Grundlage der sunnitischen Gemeinschaft verlassen,
das verständniss des propheten saas aus Quran und sunnah anhand von Beweisen zu entnehemen,
sie macht was SIE Will, sie tauscht das verständniss des Propheten saas und seiner Gefährten gegen ihr eigenes ein, sie degradiert den Propheten saas damit, der das wahre verständnss des Islams hatte und positioniert sich dazwischen, will als eingangstor zum Islam fungieren,
will glauben machen sie hätte das bessere verständiss als der Prophet saas,
das kann sie auch machen, wen sie es will,
aber gehört ab dem Zeitpunkt nicht mehr zur Gemeinschaft der Sunniten,
sie hat eine andere Aqida Glaubensgrundlage und gilt als ausgetrettene der sunnitischen Glaubensgemeinschaft und wer ihr folgt gleich mit.
sie macht das, was die christlichen kirchen auch machen,
sie geben vor was, wie zu verstehen ist, schieben sich dazwischen,
das verständniss Jesus (as) ist schon lange nicht mehr vorhanden und bekannt,
das des Islams schon.
Diese frau war vor diesem öffentlichen auftritt bekannt,
ihre liste ist lang und galt schon viel länger als nicht mehr zugehörig.
Die Frau ist hierbei noch nicht mal das wichtige thema, sie kann von mir aus einen Affentempel bauen oder eine Orgie veranstalten, das worum es viel mehr geht, ist wer dahinter steht, wer dies aufbaut, begleitet, organisiert, wer diese mediale inszenierung unterstützt hat,
wer diesen Mediale Propaganda aus welchen Motiven gestartet hat,
dies waren eindeutig Bush und seine neocons und wer glaubt andere Muslime wären dumm, lassen diese Propaganda schlacht über sich ergehen, der wird sich täuschen.
les dir mal auf seite 49 The HAdithe War durch, allein der sprachgebrauch der Neocons will konfrontation, aber dort geben dieser Neocon auch zu, das dieser nicht gewonnen werden kann,
deren begründung, Muslime sind dumm, ungebildet, unterwürfig, etc., so sehen sie also den muslimischen Feind.
Der Islam steht wie eine Eins, er hat seine authenzität bewahren können und sind bekannt,
die glaubensgrundlagen Aqida und Fundamente Tauheed sind umunstösslich,
der Praktizierende Weg scharia ist bekannt, gibt es viel länger, als die USA selbst.
Ein gläubiger Muslim prakteziert völlig freiwilig nach dem vorbild des Propheten saas,
und folgt ihm im Verständniss, weil er authentisch den Islam leben will
und sicherlich nicht dem folgt, was einige neocons sich aushecken.
werden aber kleine Minderheiten aufgebaut, die dazu benutzt werden Muslime in einer Propaganda schlacht in einer ecke stellen zu wollen, zu verunglimpfen,
Anti-islam Machthaber aufbauen und unterstützen,
wie es ganz offen in ihrerem strategiepapier steht, wird das zur einer verschärfung führen,
dies war erstmalig ein ganz offen ausgetragener dirketer Medial inszenierter Angriff auf den Islam,
den Bush immer angeblich nie haben wollte,
das war kein War on terror mehr,
und das wurde weltweit in der Islamischen welt genauso regestriert,
deshalb glaube mir, das schafft nur noch mehr böses Blut.
ich will diese Thread nicht nutzen für Atheisten vs Muslime diskussionen
oder für Egogetriebene Wortfetzereien, wer den besser weiß was sache ist,
das war nur eine Info meinerseits,
es gibt sicherlich viele in diesem forum, die es als gar nicht so schlecht ansehen, wie die neocns vorgehen,
aber wie schon gesagt, es wird nichts bringen, außer die konfrontationen schüren und das ist schade
Zuletzt bearbeitet von Muslim am 23.03.2005, 16:35, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#276665) Verfasst am: 23.03.2005, 14:32 Titel: |
|
|
muslim hat folgendes geschrieben: | saas ... saas ... saas |
Was bedeutet diese Abkürzung? Ist das eine Floskel, die jedesmal im Anschluß an das Wort "Prophet" gesagt werden muß?
Grüße,
Kolja.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#276674) Verfasst am: 23.03.2005, 14:46 Titel: |
|
|
(saas) =
Sallah Allahu Alajhi wa Salam
Segen Gottes und frieden sei auf ihm
Zuletzt bearbeitet von Muslim am 23.03.2005, 20:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
christin auf Wunsch deaktiviert
|
(#276696) Verfasst am: 23.03.2005, 15:34 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | @lupus
sie macht das, was die christlichen kirchen auch machen,
sie geben vor was, wie zu verstehen ist, schieben sich dazwischen, |
eure imame tun das natürlich nicht.
Zitat: |
das verständniss Jesus (as) ist schon lange nicht mehr vorhanden und bekannt,
das des Islams schon.
|
darauf bist du sicher selbst gekommen, da hat sich keiner "dazwischengeschoben", um dir das zu sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#276719) Verfasst am: 23.03.2005, 16:11 Titel: |
|
|
eure imame tun das natürlich nicht.
|
du solltest dich erkundigen was imam ist und was gelehrter,
du meinst sicherlich gelehrter,
nein tuen sie nicht und falls ja, siehst du ja oben geschrieben, was passieren kann.
ein Muslimischer gelehter gibt nur weiter, was vom propheten saas ist,
seine eigen Meinung ist unerwünscht und ein guter gelehrter wird sich davon weit, weit fern halten.
sagt ein gelehrter was anderes aus als der prophet saas, dann war es das und tschüß.
sagt ein gelehrter Z.B über einen Quran vers etwas,
worüber der prophet saas nichts gesagt hat, bekannt ist
und gibt seine interpretierende meinung dazu ab,
dann war es das und tschüß.
was klar ist ist klar und was nicht klar ist, das weiß nur Gott,
das wird angenommen so wie es steht, ohne zu hinterfragen, ohne verbildhaft zu deuten,
ohne verpsychologisiert zu interpretieren, ohne zeitgeistlische Philosophische mode erscheinung als Handwerkzeug zu benutzen,
da hat die kirche viel mehr zu bieten gehabt und große arbeit geleistet.
Für uns Muslime ist Jegliche sinn Hinzufügung oder weglassen ein sich vergreifen an Allah swt wort und dem veständniss des Propheten saas, der Salafs und ist damit unzulässig, es wird zu einer eigenen persönlichen Spekulation, eine eigen meinung, muslime brauchen ab da es nicht mehr zu beachten, solch jemand hat sich aus dem diskurs selbst ausgeschlossen !
das beste Beispiel, wie Muslime es NICHT machen sind die Kirchen im Christentum, die mit dieser Vorgehensweise ihre Religion derart verunstaltet haben und jahrhunderte lang jegliche philosphische modeerscheinung an die bibel ranlissen, aus der bibel ein metaphorisches verbildhaftes, neuerdings verpsychologisiertes Buch gemacht haben, und ein jeder liest was anderes heraus. Diese Spekulationen sind alle dem Zeitgeist abhängig und den meinungen und neigungen, der interpreten unterworfen und im laufe der zeit passt sich das immer der jeweiligen Zeitgeistlichen Mode an. Als Freud auftauchte, wurde die bibel auch durch den Blickwinkel der Psychologie für das Verständnis der Bibel benutzt, völlig außer acht gelassen wurde dabei von einigen Theologen, das es sich bei Freud, um einen Atheisten handelt mit seinem Phallus-Götzen „sexualltrieb“, der ein Materialistisches Weltbild besaß, je nach Zeitgeist und dem en Vogue Weltbildern, wird wieder eine andere pure Spekulationsmethode angewendet, um die Bibel zu verstehen.
Das Verständnis von Isa as aber, ganz abgesehen von den vielen Fehlern in der Bibel, ist nicht mehr bekannt, es ist nicht mehr authentisch, vieles ist mit eingeflossen, das verständiss von isa as, dem alleinig authentischen
wurde damit niedergerungen und ist weg.
################################################################
auch wenn das jetzt mit dem thread nichts zu tun hat und du anscheind meine beiträge gerne liest und schon öfters dazwischen gekommen bist, um deine islam unwissenheit los zu werden, ertra für dich ein Bonus text.
für uns ist:
Allah unvorstellbar und unvergleichbar,
nichts gleicht IHM der alles erschuf, erschafft, gestaltet und erhält.
Nichts gleicht IHM, den ALLERHÖCHSTEN, kein Geschöpf, nichts aus der Schöpfung,
keine Menschengefühle (Liebe), Kraft, Energie oder sonstiges.
ALLAH steht über Allem ist unvergleichbar.
Deshalb würde ich gerne erfahren wieso ihr Allah mit dem erschaffenen Menschen Gefühl der Liebe gleichsetzt oder mit erschaffenen menschlichen Beziehungen wie Vater und Sohn, pause am 7 tag der erschaffung, usw ?
und ich würde gerne von einem Christen erfahren,
weshalb ihr Allah zu einem Menschen erniedrigt ?
wieso dann nicht Biene, Ameise, Delphin oder sonst einem ganz kleinen, völlig abhängigem erschaffenen, gestalten, erhaltenden Wesensgeschöpf ?
Mit diesen Menschen und vielen götter Weltbild der Christen ist es für mich einfach zu verstehen gewesen, weshalb die Kirche jahrhunderte lang glaubte und zu verteidigen versuchte, die Sonne und Welt dreht sich um die erde.
Isa/Jesus (as) ist von diesem verständniss, so weit entfernt, wie Dieter Bohlen Muslim ist
Allah ist Allah, unvergleichbar und nichts gleicht ihm.
Allah dreht sich nicht um die Geschöpfe, sondern alles dreht sich um Allah.
Allah dient nicht den Menschen, sondern alles dient Allah.
La Illaha Illah LLAH
keine illahs außer Allah
Keiner Ist Anbetungswürdig, Alles ist anbetungUNWÜRDIG,
außer der EINZIG ZURECHT ANBETUNGSWÜRDIGE
Alles ist dienungsUNWÜRDIG,
außer der EINZIG ZURECHT DIENUNGSWÜRDIGE
denn
LA HAAUWLAA WAA lAA Quwaata IllA BILLAAH
Es gibt weder Kraft noch Macht außer bei Allah
alle religionen haben eine ahnung von Allah,
bei den indianern "Manitu",
bei den alten Germanen "Odin"
bei den Christen "Vater, Sohn, Geist",
bei den hindus aufgeteilt "shiva, brahman, vishnu"
und begehen alle shirk durch beigesellung, teilung oder "vermittlung"
anderer dinge, in denen sie kraft und macht vermuten,
z.B die Kirche durch ihre Priester, die sünden verzeihen will, alles shirk und illusionäre Lüge,
wer daran glaubt, wer es macht hat Allah dem Einzigen, ZURECHT ANBETUNGSWÜRDIGEN
und EINZIG KRAFT UND MACHT besitzenden etwas Zuunrecht beigesellt,
einen Illaha, eine Lüge, ist damit Muskrik, hat die größte aller sünden begangen,
den nur Allah verzeiht oder verzeiht nicht und nur Allah darf gebittet werden
und alle außerhalb des TAUHEEDS haben ihre gelüste, meinungen, illusionen, geistiges, materielles zu illahs gemacht.
auch alle idiologien haben ihre illahs, Nationalisten, den illaha "Vater Staat",
für kapitalisten, die Börse, sie sorgt für sie,
glauben der illaha Geld, verleiht ihnen sicherheit, hilft, usw.
all dies wird GEGLAUBT!
Für uns ist Allah der Hilfe leistende, der versorger, und noch vieles mehr.
und du als christin hast dich zu den Mushrikun beigesell und verharrst darin.
du folgst nicht jesus as, sondern der kirche,
du dienst nicht Allah, sondern nebenbei und anderem.
willst du Jesus (as) folgen, so werde muslima und vervollkommene den Tauheed
ich hoffe die sache zwischen uns ist geklärt, brauchst mir auch nicht mehr darauf zu antworten,
erkundige dich erst über den Islam, wenn du darüber was sagen willst
und denk mal tiefer über dem derzeitigen Christentum nach.
Zuletzt bearbeitet von Muslim am 23.03.2005, 16:57, insgesamt 6-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#276721) Verfasst am: 23.03.2005, 16:21 Titel: |
|
|
mus,im hat folgendes geschrieben: | Deshalb würde ich gerne erfahren wieso ihr Allah mit dem erschaffenen Menschen Gefühl der Liebe gleichsetzt oder mit erschaffenen menschlichen Beziehungen wie Vater und Sohn, pause am 7 tag der erschaffung, usw ?
und ich würde gerne von einem Christen erfahren,
weshalb ihr Allah zu einem Menschen erniedrigt ?
wieso dann nicht Biene, Ameise, Delphin oder sonst einem ganz kleinen, völlig abhängigem erschaffenen, gestalten, erhaltenden Wesensgeschöpf ? |
Weil es in der Bibel steht,
welche zwar nicht vom Himmel gefallen ist,
wie der Koran,
aber dennoch ein Heiliges Buch ist,
von heiligen Männern geschrieben,
und es wird alles erfüllt, was die biblischen Propheten geschrieben haben
und so wird es seit Jahrtausenden überliefert.
antworte ich als ehemalige Christin.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#276724) Verfasst am: 23.03.2005, 16:26 Titel: |
|
|
ja ich verstehe, ist für uns aber alles verfälscht und verbogen,
nicht mehr authentisch,
und die größte wahrheit, das größte wissen das ein mensch besitzen kann,
der TAUHEED scheint zwar noch ein wenig durch in der Bibel,
aber wurde denoch zerstört.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#276730) Verfasst am: 23.03.2005, 16:37 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | ja ich verstehe, ist für uns aber alles verfälscht und verbogen,
nicht mehr authentisch,
und die größte wahrheit, das größte wissen das ein mensch besitzen kann,
der TAUHEED scheint zwar noch ein wenig durch in der Bibel,
aber wurde denoch zerstört. |
Nun ja, ob das Wissen über die Trinität oder das Wissen über den Tauheed größer ist wie mißt man das?
Dateigröße? Anzahl der Bytes?
Das Wissen über den Atheismus ist eigentlich auch recht groß
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#276735) Verfasst am: 23.03.2005, 16:47 Titel: Trinität |
|
|
Trinität steht nicht wörtlich in der Bibel, ist ein menschliches Gedankenhilfskonstrukt, man kann auch getrost darauf verzichten
Nochmal : Es gibt nur einen Gott, dieser Gott hat einen Geistsohn gezeugt, anschliessend hat dieser Geistsohn das Universum geschaffen, anschliessend hat dieser Geistsohn mit Hilfe vom hl. Geist einen menschlichen Körper im Marialeib übernommen
Es gibt nur einen Gott, dieser Gott hat einen Geistsohn gezeugt der später menschliche Gestalt angenommen hat als jesus, und es gibt den hl. Geist welchen sich Gott und sein Gottsohn zusammen teilen
-> Es gibt nur einen Gott, Jesus ist der gezeugte Gottsohn aber nicht identisch mit Gott selbst, sondern eben der göttliche Sohn des Gottes, der hl. Geist ist der Geist von beiden
Da aber Jesus der gezeugte Sohn von Gott ist ist er göttlicher Natur und kein Geschöpf ebenso wie der hl. Geist Gottes göttlicher Natur
-> Es gibt nur einen Gott, dieser Gott hat einen hl. Geist mit personalen Eigenschaften, dieser Gott hat einen Geistsohn gezeugt, aber dennoch gibt es nur einen Gott und der hl. Geist und auch der Gottsohn sind göttlich aber nicht Gott der Allmächtige
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 23.03.2005, 16:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#276736) Verfasst am: 23.03.2005, 16:47 Titel: |
|
|
Nun ja, ob das Wissen über die Trinität oder das Wissen über den Tauheed größer ist wie mißt man das?
Dateigröße? Anzahl der Bytes?
|
nein durch verspürte Gewissheit !
das du dir so gewiss bist beim atheismus,
wie ich beim Tauheed,
glaube ich nicht, deswegen bin ich ja Muslim
ich kann dir nur sagen, es ist die größte verspürte gewissheit die es gibt
und für nicht wenige andere Menschen jetzt und seit einigen tausende von Jahren auch.
das gleiche kannst du jetzt auch von dir behaupten, ich weiß es nicht,
du kannst nicht in mir rein schauen, ich kann nicht in dir rein schauen,
so müssen wir wohl bis zum ende unserer Tage verbleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#276741) Verfasst am: 23.03.2005, 17:00 Titel: |
|
|
ich kann dir nur sagen, es ist die größte verspürte gewissheit die es gibt
und für nicht wenige andere Menschen jetzt und seit einigen tausende von Jahren auch. |
Das sagen die Christen auch. Die Christen sind sich übrigens gewiss, dass sie in den Himmel kommen und das kaufe ich ihnen auch ab. Hast du diese Gewißheit auch? Darfst du sie überhaupt haben?
Bist du dir wirklich so gewiss?:
es gibt auch unter Muslimen verschieden Ansichten zu bestimmten Dingen, |
Es gibt vier Rechtsschulen alleine bei den Sunniten. Und die Ibaditen halten euch sowieso für verwässerte Muschrikun.
Die Bandbreite mag nicht so groß sein wie unter all denen, die sich heute Christen nennen. Aber dennoch gibt es eine Bandbreite. Und selbst all die anderen Religionen sind von Gott gewollt, wenn es einen allwissenden Schöpfergott gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
lupus registrierter User
|
(#276750) Verfasst am: 23.03.2005, 17:36 Titel: |
|
|
@Muslim
Nach dem klaren Argument ad hominem von Schalker hättest du vielleicht besser daran getan, dein Dementi zu präzisieren (wie ich es dir zwischen den Zeilen ja schon nahelegte), anstatt eine theologische Abhandlung zu schicken, die mich gerade deswegen reichlich wenig interessiert, weil ich mir als allerletzter herausnehmen werde zu entscheiden, wer ein "wahrer" Moslem ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#276809) Verfasst am: 23.03.2005, 20:06 Titel: |
|
|
Dieser Artikel stammt ursprünglich von www.freace.de: Die geplante Provokation
Der Autor Norman Griebel verlangt, dass freace.de als Quelle seiner Artikel genannt wird.
Dem ist hiermit genüge getan - Sokrateer
|
sokrateer bist du zum mod aufgestiegen ????
kannst du jetzt auch Beiträge editieren ??
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#276825) Verfasst am: 23.03.2005, 20:36 Titel: |
|
|
kannst du jetzt auch Beiträge editieren ?? |
Sieht ganz danach aus.
Ich bin schon länger Mod.
|
|
Nach oben |
|
 |
lupus registrierter User
|
(#276849) Verfasst am: 23.03.2005, 21:45 Titel: |
|
|
23.03.2005, 12:08: Schalker hat folgendes geschrieben: | Abgesehen davon erscheint es mir nicht nur naiv, sondern auch gefährlich, bei Fundamentalisten mittels vermeintlicher interkultureller Weichspülung immer nur Interpretationen "zu ihren Gunsten" annehmen zu wollen. Besagter User hat bereits mehr als einmal deutlich gemacht, dass er die basalen Grundlagen unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung ablehnt (u.a. die Menschenrechte). |
23.03.2005, 16:36: lupus hat folgendes geschrieben: | @Muslim
Nach dem klaren Argument ad hominem von Schalker hättest du vielleicht besser daran getan, dein Dementi zu präzisieren (wie ich es dir zwischen den Zeilen ja schon nahelegte)... |
23.03.2005, 19:06: Muslim hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Dieser Artikel stammt ursprünglich von www.freace.de: Die geplante Provokation
Dem ist hiermit genüge getan - Sokrateer |
kannst du jetzt auch Beiträge editieren ?? |
1:0 für Schalke
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#276863) Verfasst am: 23.03.2005, 21:58 Titel: |
|
|
Auf Glaubensabfall steht Todesstrafe.
Muslim hat sich auch bisher nicht dann geäußert, wenn es an's Eingemachte ging. (Ehezucht usw.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#276965) Verfasst am: 24.03.2005, 00:25 Titel: |
|
|
Zitat: | Sieht ganz danach aus.
Ich bin schon länger Mod. |
ist mir noch gar nicht aufgefallen
Zitat: | Das sagen die Christen auch. Die Christen sind sich übrigens gewiss, dass sie in den Himmel kommen und das kaufe ich ihnen auch ab. Hast du diese Gewißheit auch? Darfst du sie überhaupt haben?Bist du dir wirklich so gewiss? |
himmel gibt es im islam nicht, du meinst das Paradies,
nein keiner weiß, ob man es ereicht.
aber das war nicht worum es ging, ich sprach vom TAUHEED,
das Größte wissen das ein mensch erlangen kann,
das die größte Gewisseheit auslöst.
Zitat: | Es gibt vier Rechtsschulen alleine bei den Sunniten. Und die Ibaditen halten euch sowieso für verwässerte Muschrikun
| sagte ich doch schon im Fiqh (recht) können mehrer Meinungen gelten,
sogar mehr als es rechtschulen gibt,
aber es gibt nur eine Aqida Glaubensgrundlage und ist für alle gleich.
zum Tauheed will ich noch hinzufügen, es gibt Tauheed oder keine Tauheed,
kein bisschen Tauheed oder halb Tauheed,
genauso wenig wie man nicht halb tod oder viertel tod sein kann,
die Rechtleitung des Islam zielt darauf hinaus den Tauheed komplett umzusetzen, zu vervollkommenen und zu verwirklichen, es gibt keine andere religion in dem dies enthalten ist,
man kann nur noch den Tauheed umsetzen oder ist mushrik,
deshalb verstehe ich nicht was du mit "Ibaditen" meinst,
was ist das oder wer sind die ????
Auf Glaubensabfall steht Todesstrafe.
Muslim hat sich auch bisher nicht dann geäußert, wenn es an's Eingemachte ging. (Ehezucht usw.)
|
wie eingemachtes ?
darum ging es in diesem thread doch nicht,
verspüre auch keine lust auf atheisten islam diskussionen.
ich habe, glaube ich aber schon mal was darüber geschrieben
und wenn du die antworten sowieso schon alle kennst, was willst du dann noch von mir.
Glaubensabfall unter Muslimen, Verrat an der ummah, kann zur todesstrafe führen,
falls nachgewissen vor einem gericht auf dem Hoheitsgebiet in dem das Islamische recht gilt.
selbstjustiz ist verboten, es gibt noch viele Rechtliche zwischenregeln, usw
müsstest dich mit einem Rechtsgelehrten darüber unterhalten, falls es dich so interessiert,
so locker flockig, wie du es dirsehr wahrscheinlich vorstellst, ist es nämlich nicht,
dies ist für muslime derzeit auch keine drängende, aktuelle frage,
dies ist eine sehr nebensächliche sache, kein thema für Muslim derzeit, höhstens für rechtsgelehrte,
es gibt noch nicht mal ein Hoheitsgebiet in dem Islamisches recht voll zu geltung kommt,
solche fragen interessieren deshalb muslime derzeit kaum,
falls du die antwort aber schon kennst weshalb fragst du mich dann überhaupt ?
@lupus
habe ich was nicht mitbekommen ?
brauchst du beachtung ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|