Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Megamin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#290378) Verfasst am: 29.04.2005, 18:11    Titel: Megamin Antworten mit Zitat

Es gibt ein neues Medikament (in Pulverform), dass gegen diverse Krankheiten (z. B. versch. Krebsarten, Geschwüre, Herzinfarkte, aber auch psychischen Stress....) gut sein und diese gewissermassen gar nicht existent machen soll, dass aus Vulkangesteinen in Kroatien gewonnen wird:

Megamin

Was ich an der Sache auffallend finde ist, dass es ja kein "Wässerchen" von diversen Sekten oder so ist (jedenfalls ist mir dies nicht bekannt), sondern derzeit auch wissenschaftlich untersucht wird (Es gibt Studien über dieses "Medikament" von einem kroatischen Prof. und Internisten, sein Name ist mir leider entfallen).

Was haltet Ihr davon? Nur Spökenkiekerei oder doch eine Sache mit ernsthaftem sprich wissenschaftlichem Hintergrund?
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Yamato
Teeist

Beitrag(#290384) Verfasst am: 29.04.2005, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest versucht man es wissenschaftlich zu begründen, was natürlich nicht heißt, dass es auch tatsächlich wirkt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#290391) Verfasst am: 29.04.2005, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

[Total OT]

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
...Spökenkiekerei...

Mein Opa hat mich immer Spökenkieker genannt, und ich weiss bis heute nicht so richtig wie er das gemeint hat. Im Lexikon steht "Hellseher", aber das passt nicht so richtig.

Kennst du vielleicht noch eine andere Bedeutung?

[/Total OT]
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#290399) Verfasst am: 29.04.2005, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Allein, dass es gegen soviele Krankheiten wirken soll macht schon stutzig. Nein, nicht nur Krebs(was ja nur ein Sammelbegriff für hunderte Krankheiten ist) auch vieles mehr wird damit geheilt. Suspekt
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#290413) Verfasst am: 29.04.2005, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

dragonfly hat folgendes geschrieben:
[Total OT]

...Spökenkiekerei...

Mein Opa hat mich immer Spökenkieker genannt, und ich weiss bis heute nicht so richtig wie er das gemeint hat. Im Lexikon steht "Hellseher", aber das passt nicht so richtig.

Kennst du vielleicht noch eine andere Bedeutung?

[/Total OT]

[offtopicmoduson]
Mit "Spökenkiekerei" würde ich doch mal irgendwelche unseriösen Heilsbotschaften (von irgendwelchen Sekten, wem auch immer...) assoziieren.

[offtopicmodusoff]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#290422) Verfasst am: 29.04.2005, 19:48    Titel: Re: Megamin Antworten mit Zitat

Es gibt ein neues Medikament (in Pulverform), dass gegen diverse Krankheiten (z. B. versch. Krebsarten, Geschwüre, Herzinfarkte, aber auch psychischen Stress....) gut sein und diese gewissermassen gar nicht existent machen soll, dass aus Vulkangesteinen in Kroatien gewonnen wird:

Megamin

Was ich an der Sache auffallend finde ist, dass es ja kein "Wässerchen" von diversen Sekten oder so ist (jedenfalls ist mir dies nicht bekannt), sondern derzeit auch wissenschaftlich untersucht wird (Es gibt Studien über dieses "Medikament" von einem kroatischen Prof. und Internisten, sein Name ist mir leider entfallen).

Was haltet Ihr davon? Nur Spökenkiekerei oder doch eine Sache mit ernsthaftem sprich wissenschaftlichem Hintergrund?

Neu? Der Artikel auf den du verlinkst ist von 2001. zwinkern Selbst Wissenschaftler oder solche die es vorgeben zu sein, erfinden oder entdecken gerne mal neue Mittelchen gegen alles und jedes... Das ist auch nicht neu.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#290431) Verfasst am: 29.04.2005, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

nerv

Spökenkieker (per. ndd.) 'einer, der das zweite Gesicht hat', scherzhaft auch 'Spintisierer' (<19.Jh.). Zu der niederdeutschen Mundartform von Spuk und kieken 'schauen'

(KLUGE Etymologisches Wörterbuch der deutschen Sprache, 23.Aufl.)

Ich sehe die Verwendung des Wortes in der Hochsprache als scherzhafte Bezeichnung für eine abergläubische Person... jedenfalls hab ich sie bisher so verstanden...
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#290432) Verfasst am: 29.04.2005, 19:56    Titel: Re: Megamin Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Megamin

Neu? Der Artikel auf den du verlinkst ist von 2001. zwinkern Selbst Wissenschaftler oder solche die es vorgeben zu sein, erfinden oder entdecken gerne mal neue Mittelchen gegen alles und jedes... Das ist auch nicht neu.

Mir war es neu. Ich hatte bisher noch nix davon gehört.
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#290441) Verfasst am: 29.04.2005, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

" Megamin " der name klingt schon ziemlich idiotisch !
Dennoch , wenn es wirkt , warum nicht , aber erst sollte man es mal prüfen bevor sich die kroatische Mafia die Taschen voll macht.
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#290478) Verfasst am: 29.04.2005, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Nordseekrabbe, AdvocatusDiaboli

Danke.

Es hätte ja sein können, dass der Spökenkieker noch eine andere Bedeutung hat. Mein Grossvater nannte mich jedenfalls so, obwohl ich weder abergläubisch war, noch irgendwelche hellseherischen Fähigkeiten hatte... Lachen
linker Autist

Beitrag(#300147) Verfasst am: 03.06.2005, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme es seit einigen Tagen (zur Stabilisierung) und ich spüre schon etwas, das es mir damit etwas besser geht.

Meine Tante ist Apothekerin (bald in Rente), und sagte, nach den Inhaltsstoffen zu urteilen, schadet es nicht, aber es besteht aus Stoffen, die man z. B. in der Apotheke viel leichter und auch günstiger beschaffen könnte.

Von daher ist der Verdacht natürlich begründet, dass damit (mit der Gesundheit von Menschen) auch eine ganze Menge Kohle gemacht werden soll.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz