Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Komplex- und Trivialität

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JTB
Niemand

Beitrag(#302327) Verfasst am: 08.06.2005, 03:28    Titel: Komplex- und Trivialität Antworten mit Zitat

Wenn mir Gorki, Goethe, Heisenberg und Popper aus dem Hals hängen, verlasse ich mich auf meine Basteiverlaghefte. Garantiert zerebral unbedenklich, kann ich durch sie ohne Probleme z.B. von Schröder, Merkel und Hungersnot abschalten. Wie schaltet ihr ab? Oder kämpft ihr immer durch? Bis zu welchem Grad beeinflusst die Art eurer ENTSPANNUNG euren KAMPF (um es mal so zu nennen)? Denn mir fällt zumindest bei mir auf, dass es eine gewisse Verbindung gibt. Lese ich "einfache" Romane, bei denen alles gut ausgeht, so bin ich in den Stunden (vielleicht auch Tagen) danach eher bereit, der Welt ein "Alles wird gut!" zuzurufen; lese ich einen "einfachen" Roman, in dem alles wegen eines Fehlers den Bach runtergeht, bin ich eher auf der Seite einer drastischen Meinung. Was ich meine ist, dass natürlich auch der nicht "hochtrabende" Teil unserers Lebens unseren "hochtrabenden" Teil beeinflusst; ich wüsste gerne, wie stark oder auf welche Art und Weise das bei euch geschieht. Oder könnt ihr da wirklich absolut trennen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz