Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
phoenix registrierter User
|
(#314231) Verfasst am: 11.07.2005, 16:10 Titel: Ungewöhnliche Allianzen - Rettet die christliche Rechte unseren Planeten? |
|
|
http://www.taz.de/pt/2005/07/11/a0136.nf/text
Zitat: | Sie predigen gegen Abtreibung, Schwulenehe, Sterbehilfe, und sie bilden George W. Bushs zuverlässigste Wählerbasis: konservative religiöse Gruppen. Als Umweltaktivisten sind sie bislang nicht aufgefallen. Doch das ändert sich. Wenn europäische Umweltgruppen enttäuscht auf den G-8-Gipfel reagieren, dann können sie sich wenigstens damit trösten, dass eine der stärksten konservativen Bewegungen in den USA mittlerweile auf ihrer Seite ist. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#314249) Verfasst am: 11.07.2005, 16:38 Titel: |
|
|
Das ist doch unnötig, da die Welt (nach Ansicht der Christen) sowieso untergehen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
JTB Niemand
|
(#314252) Verfasst am: 11.07.2005, 16:44 Titel: |
|
|
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Das ist doch unnötig, da die Welt (nach Ansicht der Christen) sowieso untergehen wird. |
Nein; schließlich ist uns die Schöpfung doch anvertraut worden. Wenn ich Dir ein Buch leihe, dass sowieso bald auseinanderfällt, darfst Du es deswegen noch lange nicht vorher absichtlich kaputt machen.
_________________ Und genau dann, als ich alle überzeugt hatte, wurde mir klar, dass ich mir irrte.
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
(#314263) Verfasst am: 11.07.2005, 16:54 Titel: |
|
|
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Das ist doch unnötig, da die Welt (nach Ansicht der Christen) sowieso untergehen wird. |
Manchmal habe ich das Gefühl, sie legen es wirklich drauf an (siehe Bush-Regierung). Und dass sie auf einem Haufen Atomwaffen sitzen macht alles noch viel schlimmer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#314267) Verfasst am: 11.07.2005, 16:59 Titel: |
|
|
JTB hat folgendes geschrieben: | Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | Das ist doch unnötig, da die Welt (nach Ansicht der Christen) sowieso untergehen wird. |
Nein; schließlich ist uns die Schöpfung doch anvertraut worden. Wenn ich Dir ein Buch leihe, dass sowieso bald auseinanderfällt, darfst Du es deswegen noch lange nicht vorher absichtlich kaputt machen. |
Aber es ist doch angeblich vorgesehen, dass die Welt untergeht. Vielleicht ist es ja gerade der Wille "Gottes", dass die Erde von den Menschen zerstört wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|