Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wegen eurer Aktion gegen den WJT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#327501) Verfasst am: 15.08.2005, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Ich toleriere die Menschen, aber niemals nicht ihre Gedanken...


Geht das?


Doppelte Verneinung? Geschockt Mit den Augen rollen skeptisch


In Bayern ist nicht alles nicht unmöglich zwinkern


Stimmt! Ein Bayer im Vatikan.... Auf den Arm nehmen
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
göttertod
Atheist und Zweifelsäer



Anmeldungsdatum: 20.08.2004
Beiträge: 1565
Wohnort: Freiburg

Beitrag(#327545) Verfasst am: 15.08.2005, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Magnusfe schrieb:

Zitat:
Wenn ich ein Kritiker der DIalogfähigkeit bin muss ich dann unkritisch werden um dialogfähig bleiben zu können ?


Bitte erkläre dich genauer! Vielleicht fällt dir dann etwas auf?

Manchmal denke ich selbst du bist auf dem Weg vernünftig zu werden.
_________________
auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sG-haxXxor
Angefressene Katze



Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 284
Wohnort: Himmelreich 1. Tür Links

Beitrag(#327547) Verfasst am: 15.08.2005, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

göttertod hat folgendes geschrieben:
Magnusfe schrieb:

Zitat:
Wenn ich ein Kritiker der DIalogfähigkeit bin muss ich dann unkritisch werden um dialogfähig bleiben zu können ?


Bitte erkläre dich genauer! Vielleicht fällt dir dann etwas auf?

Manchmal denke ich selbst du bist auf dem Weg vernünftig zu werden.


Magnusfe fällt vom Glauben ab!
wie das immer so geht... Die ersten Fragen, die ersten Zweifel... ->ein schleichender Prozeß!
_________________
"Wetten ich kann hier so auf den Tisch hauen, dass alles umfällt?" (Peter)

Knäggebrot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Köln

Beitrag(#327673) Verfasst am: 15.08.2005, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Falameezar hat folgendes geschrieben:
Jack hat folgendes geschrieben:
... genau wie tolleriert wird das ihr an nichts glaub,...


Ach, schon wieder so ein Gläubiger mit rosa Brille, der vom Alltag, insbesondere mit Kindern an der Schule, keine Ahnung hat. Mit den Augen rollen



ich hab nicht gesagt das von alle das toleriert wird! aber der erste schritt ist doch die eigen einsicht, wenn ihr toleriert das andere an Gott, Mohamed, Budda usw glauben dann werden sie auch tolerieren das ihr an gar nichts glaubt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fyodor
Metalhead



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Weinheim a.d.B.

Beitrag(#327675) Verfasst am: 15.08.2005, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jack hat folgendes geschrieben:
Falameezar hat folgendes geschrieben:
Jack hat folgendes geschrieben:
... genau wie tolleriert wird das ihr an nichts glaub,...


Ach, schon wieder so ein Gläubiger mit rosa Brille, der vom Alltag, insbesondere mit Kindern an der Schule, keine Ahnung hat. Mit den Augen rollen



ich hab nicht gesagt das von alle das toleriert wird! aber der erste schritt ist doch die eigen einsicht, wenn ihr toleriert das andere an Gott, Mohamed, Budda usw glauben dann werden sie auch tolerieren das ihr an gar nichts glaubt!

Falsch.

Ich toleriere, daß meine Freundin und ihre ganze Familie an Gott glaubt. Ihre Großmutter hat aber ernsthafte Probleme damit, daß ich es nicht tue.
_________________
I think I'm thinking, therefore I may possibly be.
------
"Ich respektiere den Glauben, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt"
[Wilson Mizner]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#327706) Verfasst am: 15.08.2005, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sie gönnt dir eben keinen "Höllenspaß"...

Und ist ja auch gar unschicklich, so ein Gottloser als Partner der frommen Enkelin, am Ende verführt er sie noch zum Bösen...
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fyodor
Metalhead



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Weinheim a.d.B.

Beitrag(#327713) Verfasst am: 15.08.2005, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Sie gönnt dir eben keinen "Höllenspaß"...

Und ist ja auch gar unschicklich, so ein Gottloser als Partner der frommen Enkelin, am Ende verführt er sie noch zum Bösen...

Warum? Sie ist doch ganz freiwillig auf den Weltjugendtag gefahren? skeptisch skeptisch
_________________
I think I'm thinking, therefore I may possibly be.
------
"Ich respektiere den Glauben, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt"
[Wilson Mizner]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Falameezar
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 1867
Wohnort: umringt von glücklichen Kühen

Beitrag(#327724) Verfasst am: 15.08.2005, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Jack hat folgendes geschrieben:
Falameezar hat folgendes geschrieben:
Jack hat folgendes geschrieben:
... genau wie tolleriert wird das ihr an nichts glaub,...


Ach, schon wieder so ein Gläubiger mit rosa Brille, der vom Alltag, insbesondere mit Kindern an der Schule, keine Ahnung hat. Mit den Augen rollen



ich hab nicht gesagt das von alle das toleriert wird! aber der erste schritt ist doch die eigen einsicht, wenn ihr toleriert das andere an Gott, Mohamed, Budda usw glauben dann werden sie auch tolerieren das ihr an gar nichts glaubt!


Ich habe absolut kein Problem damit, wenn jemand an Gott, den Mond oder die Kraft der Steine glaubt, jedoch werde ich stinkig, wenn versucht wird, mir oder meinen Kindern hinter meinem Rücken (also gegen meine Willen, wie früher geschehen) so ne Krücke als "Wahrheit" aufzuschwatzen.
_________________
Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.

Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
lemonstar
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1004

Beitrag(#327814) Verfasst am: 15.08.2005, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Jack hat folgendes geschrieben:
Ich kann mich Abaddon fast komplett anschließen wenn jemand an etwas glaub dann sollte das auch toleriert werden, genau wie tolleriert wird das ihr an nichts glaub, es gibt sicher oben in der Kirche ein Leute die andere meinung vertreten als ihr aber deswegen ist kein mord nötig, der dialog ist die einziege lösung die es geben kann!

Die Rechtschreibung lässt ja einen Doppelaccount vermuten. Cool
_________________

eindrucksvolles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#327903) Verfasst am: 15.08.2005, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

benjamin hat folgendes geschrieben:

Lesen scheint bei der Rechtschreibung nicht deine Stärke zu sein. Weit über 20 Fehler in so einem kurzen Text.


Schon mal was von Umgangssprache / Slang gehört?

Wer auf Grammatik- oder Orthographiefehler hinweist hat in der Regel keine überzeugenden Argumente! Nein Egal ob Atheist, Agnostiker oder Christ.

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lupus
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.02.2005
Beiträge: 586

Beitrag(#327914) Verfasst am: 15.08.2005, 21:09    Titel: Re: wegen eurer Aktion gegen den WJT Antworten mit Zitat

benjamin hat folgendes geschrieben:
Abaddon hat folgendes geschrieben:
... Ihr habt den Geist des Humanismus, der Aufklärung, der Akzeptanz und blablabla verraten, in dem ihr euch selbst über euer [ Frage lupus] Gegenüber stellt. Zumindestens für den Humanismus wie ich ihn verstehe ist das eine Schandtat!


skeptisch

Lesen scheint bei der Rechtschreibung nicht deine Stärke zu sein. Weit über 20 Fehler in so einem kurzen Text.

Ansonsten: Polemik pur.
Wo sind hier im FGH Intoleranz, Vorurteile, Engstirnigkeit, mangelnde Bereitschaft zum Dialog zu findenfalsche Leerstelle?
Im Gegenteil, hier wird mistens argumentativ begründetmit Signatur unvereinbares Nichtkomma und fast keiner (außer vielleicht magnusfe zwinkern ) redet hier Kraft seines Amtes oder ex cathedra unbeweisbare willkürliche Dinge, die "gottgeben" Auf den Arm nehmen ihre wesentliche Begründung nur in der "Autorität des Amtes" finden.

Wo bleibt deine erst heute von Benedetto Nr. 16 eingeforderte Liebe gepaart mit Märtyrertumfalsche Leerstelle?

Wenn das nicht praktizierte atheistische Nächstenliebe ist: Selber schludrig schreiben, damit die Kritik nicht so harsch rüberkommt!
_________________
They all err — Moslems, Jews,
Christians, and Zoroastrians:
Humanity follows two world-wide sects:
One, man intelligent without religion,
The second, religious without intellect.

Abu 'L-ala Ahmad b. Abdallah al-Ma'arri (973-1057)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snark7
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.03.2005
Beiträge: 313
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#328371) Verfasst am: 16.08.2005, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Jack hat folgendes geschrieben:
Ich kann mich Abaddon fast komplett anschließen wenn jemand an etwas glaub dann sollte das auch toleriert werden, genau wie tolleriert wird das ihr an nichts glaub, es gibt sicher oben in der Kirche ein Leute die andere meinung vertreten als ihr aber deswegen ist kein mord nötig, der dialog ist die einziege lösung die es geben kann!


Du *bist* doch Abaddon, warum sonst derselbe Schreibfehler ("tolleriert").
Zudem *wird* ja nicht toleriert, daß Atheisten zwar an so Einiges glauben, aber nicht an irgendwelche dümmlichen Götter, sondern es wird bei jeder sich bietenden Gelegenheit von den Gläubigen gehetzt und gelogen, daß sich die Balken biegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osmund
kath. Chaosphilosoph



Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 205

Beitrag(#328375) Verfasst am: 16.08.2005, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Snark7 hat folgendes geschrieben:
Du *bist* doch Abaddon, warum sonst derselbe Schreibfehler ("tolleriert").

Seid doch mal so tollkühn und toleriert in diesem Tollhaus, wenn jemand tolerieren wie ein Tolpatsch mit zwei 'l' schreibt.

(Aufgrund des Ignorierens der Etymologie soll man ja nach Neuschreib auch Tolpatsch mit zwei "l" schreiben Mit den Augen rollen -- wohl weil der so toll patscht)
_________________
Hurz!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abaddon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Halle

Beitrag(#328376) Verfasst am: 16.08.2005, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

ne, Jack bin wirklich net ich. Natürlich wirst du mir das eh nicht glauben aber ich dachte ich sags dennoch. Evt. könnten ja eure Mods überprüfen ob unsere PC's die gleichen sind und würden feststellen das es zwei unterschiedliche sind. Natürlich kannst du jetzt von ausgehen das ich hier noch nen 2. PC habe aber... ma ehrlich, was solls mir bringen mich selbst zu bestätigen? Denkst du im ernst, dass ich davon ausgehe, dass mir fremde Unterstützung n "überzeugunstechnisches Plus" einbringt?Sehr glücklich He, ich habe evt. gelegentlich einen mitlaufen, aber so arg is es nu auch noch net... Lachen
Man sollte evt. net von identischen Rechtschreibfehlern auf identische Personen zurückschließen... sonst hätte ich sicher ziemlich viel in diesem Forum zu tun... zwinkern
_________________
lebe was du sprichst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machel
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 727

Beitrag(#328438) Verfasst am: 16.08.2005, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Proteste gegen so einen Weltjugendtag sind prima und müssen sein. Sch.. daran nur, dass ich jetzt wegen diesem Jugendtag permanent Phönix laufen habe, die wohl ihr Programm ganz nach Köln verlegt haben. Da musste ich Heute schon Norbert den geblünten ertragen. Traurig Wann sieht man denn mal etwas von der Gegendemo und von Atheisten? Ich kann doch nicht so lange den ganzen Sch... laufen lassen, bis mal irgend etwas davon kommt. Das hält mein Magen einfach nicht aus. Erst Norbert, dann Jugendpfarrer und jetzt singen die Katholiken noch.Traurig(((
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#328442) Verfasst am: 16.08.2005, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jesus-fan
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1

Beitrag(#328510) Verfasst am: 16.08.2005, 18:24    Titel: Tatsachenverdreher Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
jedem seine Meinung, OK, meinetwegen bleibt ruhig Antichristen, das ist Privtsache.

Aber wie hier teilweise Inhalte des Christentums und der Bibel absolut verdreht werden, ist erschreckend. Das zeigt, daß sich niemand von euch überhaupt ernstlich mit dem Thema befasst hat.

jesus-fan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl

Beitrag(#328511) Verfasst am: 16.08.2005, 18:29    Titel: Re: Tatsachenverdreher Antworten mit Zitat

jesus-fan hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,
jedem seine Meinung, OK, meinetwegen bleibt ruhig Antichristen, das ist Privtsache.

Aber wie hier teilweise Inhalte des Christentums und der Bibel absolut verdreht werden, ist erschreckend. Das zeigt, daß sich niemand von euch überhaupt ernstlich mit dem Thema befasst hat.

jesus-fan



hallo Jesusfan, hier sind nicht alles Antichristen, ich hab da schon einen kölnischen Evangeliker, und noch einen Katoliken gesehen. (Mit dir mit sind wir dann ja schon zu 4. zwinkern ); außerdem haben die ja als Maskottchen einen ganz netten süßen rosa Dino gewählt, der sieht echt schnuckelig aus, und die Schäfchen sind ja auch süß.
_________________
Grüß euch Gott - alle miteinander!


r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl

Beitrag(#328516) Verfasst am: 16.08.2005, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

und, jesusfan, da gibt es auch andere, die das halt nicht so öffentlich zeigen möchten, die gerne und oft beten, wie z.B. der User Hacketaler, oder Freimauerermitglieder, die ganz viele gute Sachen und Aktionen und Unterstützungen machen, ohne das aber großartig an die große Glocke zu hängen, und die meisten hier sind sehr nett und hilfsbereit, da würdest du dich auch sehr willkommen und aufgenommen fühlen.
_________________
Grüß euch Gott - alle miteinander!


r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#328612) Verfasst am: 16.08.2005, 21:23    Titel: Re: Tatsachenverdreher Antworten mit Zitat

jesus-fan hat folgendes geschrieben:
jedem seine Meinung, OK, meinetwegen bleibt ruhig Antichristen, das ist Privtsache.


Nana Nein, so geht das nicht! Auch Christen sollten sich die Zeit nehmen, um sorgfältig zwischen Anti und Nicht zu unterscheiden.

Zitat:
Aber wie hier teilweise Inhalte des Christentums und der Bibel absolut verdreht werden, ist erschreckend. Das zeigt, daß sich niemand von euch überhaupt ernstlich mit dem Thema befasst hat.


Jaja. Das willst du einer jahrelangen Christin erzählen?
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#328616) Verfasst am: 16.08.2005, 21:31    Titel: Re: Tatsachenverdreher Antworten mit Zitat

jesus-fan hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,
jedem seine Meinung, OK, meinetwegen bleibt ruhig Antichristen, das ist Privtsache.

Aber wie hier teilweise Inhalte des Christentums und der Bibel absolut verdreht werden, ist erschreckend. Das zeigt, daß sich niemand von euch überhaupt ernstlich mit dem Thema befasst hat.

jesus-fan


Da liegst du aber ganz falsch!

Zitat:
„Ich freue mich, daß Atheisten – auf ihre Weise – ebenfalls am Kölner Weltjugendtag mitmachen“, erklärte ein Kölner Geistlicher auf Anfrage:

„Das deute darauf hin, daß viele von ihnen dem Gottesreich näher sind als die Massen der untätigen lauen Amtskatholiken.“


Und im übrigen, sehr viele hier waren gläubig.... bis sie sich einmal intensiv mit der Bibel auseinandergesetzt haben.
Viele Gläubige wissen ja noch nicht einmal, was so in ihrem heiligen Buch steht.

Also, das Vorurteil kannste gleich wieder knicken. zwinkern
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#328620) Verfasst am: 16.08.2005, 21:42    Titel: Re: Tatsachenverdreher Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
jesus-fan hat folgendes geschrieben:
jedem seine Meinung, OK, meinetwegen bleibt ruhig Antichristen, das ist Privtsache.


Nana Nein, so geht das nicht! Auch Christen sollten sich die Zeit nehmen, um sorgfältig zwischen Anti und Nicht zu unterscheiden.

Zitat:
Aber wie hier teilweise Inhalte des Christentums und der Bibel absolut verdreht werden, ist erschreckend. Das zeigt, daß sich niemand von euch überhaupt ernstlich mit dem Thema befasst hat.


Jaja. Das willst du einer jahrelangen Christin erzählen?


Von der Pauline zur Sauline zwinkern Wie warst du als Christin eigentlich dem Atheismus gegenüber eingestellt?
Ich hab leider nie intensive Religionserlebnisse gehabt Traurig Gott sei dank! Ich kann mich nur dunkel daran erinnern auf das Christkind gewartet zu haben und ab und zu gebetet zu haben, doch mit etwa 10-11 Jahren fing ich ernsthaft an, die Existenz Gottes zu bezweifeln... gewiss keine Beschäftigung für ein ungebildetes Kind... jedenfalls: auf ein umfassendes religiöses Weltbild kann ich nicht zurückgreifen...und Probleme mit der Kirche hatte ich auch keine...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaz
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 109

Beitrag(#328782) Verfasst am: 17.08.2005, 08:23    Titel: Re: Tatsachenverdreher Antworten mit Zitat

jesus-fan hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,
jedem seine Meinung, OK, meinetwegen bleibt ruhig Antichristen, das ist Privtsache.

Aber wie hier teilweise Inhalte des Christentums und der Bibel absolut verdreht werden, ist erschreckend. Das zeigt, daß sich niemand von euch überhaupt ernstlich mit dem Thema befasst hat.

jesus-fan



Na solange das nur teilweise geschieht zwinkern

Du kannst natürlich gerne Beispiele nennen, von denen du denkst, dass wir sie "verdreht" haben. Es wird mir ein Vergnügen sein dich zu verdrehen.

@AdvocatusDiaboli: Bei mir war das auch so in dem Alter. Gezweifelt hab ich freilich schon früher. Mir kam immer verdächtig vor, dass mein Vater nie betete oder in die Kirche ging. Also dachte ich mir: "Gott ist doch für alle da. Warum macht Vadder da nich mit?" Das und der Fakt, dass es ja nicht nur eine Religion gibt, waren für mich damals die Gründe einfach nicht mehr dran zu glauben. Da war ich wie gesagt so um die 10 Jahre. Erschreckend, dass Gläubige scheinbar nichtmal die Intelligenz eines zehnjährigen besitzen. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#328802) Verfasst am: 17.08.2005, 09:40    Titel: Re: Tatsachenverdreher Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Von der Pauline zur Sauline zwinkern Wie warst du als Christin eigentlich dem Atheismus gegenüber eingestellt?


Geschockt Darüber musste ich jetzt echt eine Zeitlang nachdenken. Meine Mutter äußerte zwar mehrfach, dass sie Atheistin sei, aber das hatte für mich - in meiner Schäfchenphase - keinerlei Bedeutung. Ich habe aber auch immer den Glauben als Privatangelegenheit angesehen, habe ja noch nicht mal meine Tochter taufen lassen, weil sie sich mal bewusst entscheiden sollte. Vermutlich bin ich kein echter Schotte ...ähm... Christ gewesen. Schulterzucken

Allerdings war ich auch nicht katholisch, sondern evangelisch. Und ich habe Luther doch wirklich als Reformator angesehen. Verlegen

Das alles änderte sich, als ich einfach mal die Bibel gelesen habe und nicht nur die Fragmente daraus über Liebe und Vergebung, die der Herr Pfarrer immer so von sich gab (also eben auch mal vier Zeilen drüber und vier Zeilen drunter gelesen). Smilie
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#328807) Verfasst am: 17.08.2005, 09:57    Titel: Re: Tatsachenverdreher Antworten mit Zitat

jesus-fan hat folgendes geschrieben:
Das zeigt, daß sich niemand von euch überhaupt ernstlich mit dem Thema befasst hat.

jesus-fan


Dein (bislang einziges) Posting zeigt deutlich, dass du dir dieses differenzierte Bild nur nach Lektüre fast aller Threads in diesem Forum gebildet haben kannst. Aber warum so kompliziert? Du hättest auch gleich schreiben können: "Ich find euch alle scheiße!"
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#328839) Verfasst am: 17.08.2005, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Jesus-Fan hat doch offensichtlich nur ein Problem damit, zu verstehen, daß einige von uns verdammt gut wissen, wovon sie reden, eben weil sie ehemalige Christen sind.

Das kann man ihm aber nicht wirklich vorhalten, er legt lediglich das normale Verhalten an den Tag, das allen Sektenanhängern für den Umgang mit Aussteigern eingetrichtert wird.

Ihr wisst ja : Hasset den Glauben, aber liebet den Gläubigen ....

Gröhl... Gröhl... Gröhl...
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#328855) Verfasst am: 17.08.2005, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
Jesus-Fan hat doch offensichtlich nur ein Problem damit, zu verstehen, daß einige von uns verdammt gut wissen, wovon sie reden, eben weil sie ehemalige Christen sind.


Selbst als indoktrinierter Kinderkatholik hatte ich allerdings nie ein paar Tage hindurch voll krass Gott geworshipt. Von daher fehlt mir vielleicht tatsächlich eine essentielle Erfahrung... Geschockt
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#328871) Verfasst am: 17.08.2005, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
Poldi hat folgendes geschrieben:
Jesus-Fan hat doch offensichtlich nur ein Problem damit, zu verstehen, daß einige von uns verdammt gut wissen, wovon sie reden, eben weil sie ehemalige Christen sind.


Selbst als indoktrinierter Kinderkatholik hatte ich allerdings nie ein paar Tage hindurch voll krass Gott geworshipt. Von daher fehlt mir vielleicht tatsächlich eine essentielle Erfahrung... Geschockt

Nunja, man merkt halt, daß du nicht in Bayern auf katholisch gedrillt worden bist, da gehört das zur "Grundausbildung" bei der "katholischen Landjugend" ... man lernt das in diversen "Lagern" und "langen Wochenenden" ...
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Abaddon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Halle

Beitrag(#328896) Verfasst am: 17.08.2005, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da war ich wie gesagt so um die 10 Jahre. Erschreckend, dass Gläubige scheinbar nichtmal die Intelligenz eines zehnjährigen besitzen


Natürlich will ich das nicht allen von euch vorwerfen, aber bei einigen scheint es ein recht latenter Trieb zu sein, religiöse Menschen, oder Andersdenkende, als n bissel bescheuert hinzustellen, nur weil sie eben anders denken und man dies net nachvollziehen kann. Darauf nahm ich Bezug als ich euch die Hexenjäger unserer Zeit nannte, gebe zu, is net der beste Vergleich da ihr ja niemanden verbrennt, hoffe ich zwinkern aber ihr brandmarkt religiöse Menschen als n bisschen blöde im Schädel. (Natürlich macht ihr das nicht alle, denn ich denke ma das viele von euch an sich recht nette Leutz sind, aber... )Im gleichen Zuge aber wird selbige "Eigenschaft" bei den ein oder anderen angeblichen Fundis angeklagt.
Ebenfalls is es n Widerspruch zur Toleranz oder? Denn für mich heißt tolerieren 1. Andersdenkende nicht körperlich zu bedrohen und 2. geistig net herabzuwerten, sondern den alternativen Weg, bzw. besser die Anhänger dieses Weges als gleichwertige Individuen anzunehmen, bzw. sich jedem einzelnen von ihnen ohne Vorurteile, in folge des Verhaltens eines Anderen, zu nähern, sich auf jeden einzelnen sozusagen unbefangen einzustellen. Freilich is dies fast schon n Ding der Unmöglichkeit, aber um Toleranz und den Geiste den ihr euch verschrieben habt, dem auch ich mich zum Teil verschrieben habe, zu leben, ist es wohl notwendig oder?
_________________
lebe was du sprichst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fyodor
Metalhead



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Weinheim a.d.B.

Beitrag(#328906) Verfasst am: 17.08.2005, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Freundin ist gläubig, und befindet sich zur Zeit auf dem WJT.

Trotzdem bin ich der Meinung, daß Gläubige Leute nicht richtig die Augen aufmachen und den Verstand benutzen. Das kann ich selbst (denke ich) auch ganz gut beurteilen, denn ich war auch gläubig. Solange, bis ich gemerkt habe, daß der Glaube mir außer unsinnigen Regeln und Beschränkungen nichts geben konnte.
_________________
I think I'm thinking, therefore I may possibly be.
------
"Ich respektiere den Glauben, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt"
[Wilson Mizner]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Heidenspaß statt Höllenqual Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group