Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Türkei droht Griechenland mit Krieg
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#364601) Verfasst am: 28.10.2005, 09:18    Titel: Türkei droht Griechenland mit Krieg Antworten mit Zitat

Kurier hat folgendes geschrieben:
Istanbul - Klassisches Eigentor in Ankara: Obwohl sie die Unterstützung Griechenlands in der EU dringend braucht und den Athener Ministerpräsidenten Kostas Karamanlis im kommenden Monat zu einem historischen Besuch erwartet, droht die Türkei dem Nachbarn Griechenland ganz offiziell mit Krieg. Der "Casus Belli" ist Teil eines neuen Strategie-Papiers zu Fragen der nationalen Sicherheit, das jetzt von Regierung und Armee der Türkei gemeinsam beschlossen wurde.

Hoheitsgebiet in der Ägäis

Das "Grundsatzpapier zur Nationalen Sicherheitspolitik" sollte eigentlich bereits vor dem Beginn der türkischen EU-Beitrittsverhandlungen am 3. Oktober verabschiedet werden, doch wurde der Beschluss aufgeschoben, um vor dem wichtigen Datum die griechische Regierung nicht gegen die Türkei aufzubringen. Die Sorge war berechtigt. Das Grundlagenpapier, das jetzt den Nationalen Sicherheitsrat in Ankara passierte, ist ein merkwürdiges Dokument für einen Staat, der gerne in die EU aufgenommen würde: Sollte das EU-Mitglied Griechenland sein Hoheitsgebiet in der Ägäis auf zwölf Meilen ausdehnen, wäre das für die EU-Beitrittskandidatin Türkei ein Kriegsgrund, so heißt es darin. Damit habe sich die Armee im Sicherheitsrat gegen die Regierung durchgesetzt, kommentierte die Presse.

Was soll "man" dazu wohl noch sagen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#364612) Verfasst am: 28.10.2005, 10:01    Titel: Re: Türkei droht Griechenland mit Krieg Antworten mit Zitat

Nett hat folgendes geschrieben:

hmm. ich versuch mal deiner erwartungshaltung gerecht zu werden:

die christen haben sich in südamerika viel aggressiver verhalten!

gut so?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#364620) Verfasst am: 28.10.2005, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Als Gutmensch und Islamistenverharmloser kann ich dazu nur sagen, dass Döner eh leckerer schmeckt als Gyros.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#364622) Verfasst am: 28.10.2005, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Als Gutmensch und Islamistenverharmloser kann ich dazu nur sagen, dass Döner eh leckerer schmeckt als Gyros.

Absolute Zustimmung! Jeden Freitag fahren wir vom Büro aus zum Mittagessen in ein Islamisten-Ghetto um dort den besten Döner der Welt zu essen, ich freu' mich jetzt schon drauf ...

essen
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#364625) Verfasst am: 28.10.2005, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Der Meinung bin ich nicht.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#364626) Verfasst am: 28.10.2005, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrliche Antwort: Scheiß doch auf die Türkei!
Ich esse lieber Gyros und das was die Türken Tzaziki nennen ist dünne Suppe Erbrechen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#364627) Verfasst am: 28.10.2005, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:

Absolute Zustimmung! Jeden Freitag fahren wir vom Büro aus zum Mittagessen in ein Islamisten-Ghetto um dort den besten Döner der Welt zu essen, ich freu' mich jetzt schon drauf ...

essen

Das ist überhaupt die Idee für heute. essen

Mein Lieblings-Dönermann, hat immer drei Frauen unterm Grill knien, die den Dönerspieß gleichmäßig drehen müssen. Es geht nichts über liebevoll manuell gedrehtes Grillfleisch. Und die verprügelten Frauen sieht man vor der Theke gar nicht, stört also nicht weiter.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#364630) Verfasst am: 28.10.2005, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Ich esse lieber Gyros und das was die Türken Tzaziki nennen ist dünne Suppe Erbrechen

Ich kenne nicht einen Türken, der die Knoblauchsoße "Tzaziki" nennt. Bestenfalls gegenüber kulturellen Minimalisten, die ihren Lieblingsgriechen auch mit "Bon Giorno" grüßen. Dieses verständnislose "Häääääh?" geht einem aber auch auf den Wecker auf Dauer. Lachen

Deshalb steht auch meistens "Türkische Pizza" auf der Speisekarte und nicht "Lahmaçun".

kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#364633) Verfasst am: 28.10.2005, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Jeden Freitag fahren wir vom Büro aus zum Mittagessen in ein Islamisten-Ghetto um dort den besten Döner der Welt zu essen, ich freu' mich jetzt schon drauf ...
Das ist überhaupt die Idee für heute.

Mahlzeit!

Ich kenne nicht einen Türken, der die Knoblauchsoße "Tzaziki" nennt. [...] Deshalb steht auch meistens "Türkische Pizza" auf der Speisekarte und nicht "Lahmaçun".

Hmm, unser Türke sagt zwar "Tzaziki", aber auch "Lahmaçun", "türkische Pizza" höre ich zum ersten Mal.

Bin ich jetzt bei den Islamisten integriert oder die bei uns? Am Kopf kratzen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#364635) Verfasst am: 28.10.2005, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne nicht einen Türken, der die Knoblauchsoße "Tzaziki" nennt. [...] Deshalb steht auch meistens "Türkische Pizza" auf der Speisekarte und nicht "Lahmaçun".

Hmm, unser Türke sagt zwar "Tzaziki", aber auch "Lahmaçun", "türkische Pizza" höre ich zum ersten Mal.

Wie gesagt: "Tzaziki" bestenfalls für Deutsche. Die Bezeichnung "Türkische Pizza" findest du hier oft in Dönerbuden.

Zitat:
Bin ich jetzt bei den Islamisten integriert oder die bei uns? Am Kopf kratzen

Du bei ihnen. So als Gutmensch ordnest du dein kulturelles Erbe ja unter. Was einer dieser fiesen Islamisten niemals machen würden. Warum sonst bereiten die Döner zu, anstatt sich im fremden Land anzupassen und Eisbein zu verkaufen? Schulterzucken

kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#364638) Verfasst am: 28.10.2005, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich jetzt bei den Islamisten integriert oder die bei uns?
Du bei ihnen. So als Gutmensch ordnest du dein kulturelles Erbe ja unter. Was einer dieser fiesen Islamisten niemals machen würden.

Dann bin besser konsequent und gehe nach dem Essen auch in die Moschee. Da stört sich auch keiner an meiner Knoblauchfahne.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#364643) Verfasst am: 28.10.2005, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich jetzt bei den Islamisten integriert oder die bei uns?
Du bei ihnen. So als Gutmensch ordnest du dein kulturelles Erbe ja unter. Was einer dieser fiesen Islamisten niemals machen würden.

Dann bin besser konsequent und gehe nach dem Essen auch in die Moschee. Da stört sich auch keiner an meiner Knoblauchfahne.

Wenn du schlau bist. Ausrufezeichen

hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#364644) Verfasst am: 28.10.2005, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

wichtig ist auch daheim den schein zu wahren.

also unbedingt schuhe vor die tür stellen (egal wie dreckig und geruchsbelästigend)
und eventuell so ne blinkende-uhr-ähnliche-dingsbums-kitsch-irgendwas ins fenster hängen
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#364654) Verfasst am: 28.10.2005, 12:33    Titel: Re: Türkei droht Griechenland mit Krieg Antworten mit Zitat

Du siehst es ja: Nichts.

"Man" redet lieber über Döner und Rollpizza ...
Ist ja auch ein viel angenehmeres Thema ... Mit den Augen rollen
Freiheitskämpfer

Beitrag(#364656) Verfasst am: 28.10.2005, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die EU verhält sich scheinbar passiv. Ganz nach ihrem alten Still. Anstatt endlich klare Richtlinien zu schaffen, wird nur hin und her verhandelt und nur noch intern gestritten.

Die EU muss sich aktiv in die türkische Politik einmischen, um den politischen Einfluss der Religionsgemeinschaften und des Militärs zu verringern. Aber mit dem EU-Beitritt der Türkei sollte man auch meiner Meinung nach jetzt doch länger warten. Unter diesen innenpolitischen Umständen lässt sich die Türkei nicht integrieren. Das funktioniert nur bei einem grundlegenden Wandel der türkischen Gesellschaft und Politik und das dauert eben viele Jahre.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#364659) Verfasst am: 28.10.2005, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Jeden Freitag fahren wir vom Büro aus zum Mittagessen in ein Islamisten-Ghetto um dort den besten Döner der Welt zu essen, ich freu' mich jetzt schon drauf ...
Das ist überhaupt die Idee für heute.

Mahlzeit!

Nein, wir haben uns dann für Mafiatorte entschieden. D.h., mein Mann wollte unbedingt Pizza essen, der alte Katholikenverharmloser. Mit den Augen rollen

Aber das ist jetzt sehr OT und hat ja nichts mit dem türkisch/griechischen Konflikt zu tun. Kommen wir also wieder zum Thema:

Ich mag ja auch besonders gerne Bifteki. Oder diese leckere gegrillte Leber vom Griechen. Meinst du nicht vielleicht, dass wir darauf hinarbeiten müssen, dass die beiden Länder sich zu so einer Art Konföderation entschließen könnten? Am Kopf kratzen

kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#364660) Verfasst am: 28.10.2005, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

[...] Aber das ist jetzt sehr OT und hat ja nichts mit dem türkisch/griechischen Konflikt zu tun. Kommen wir also wieder zum Thema: Ich mag ja auch besonders gerne Bifteki. Oder diese leckere gegrillte Leber vom Griechen. Meinst du nicht vielleicht, dass wir darauf hinarbeiten müssen, dass die beiden Länder sich zu so einer Art Konföderation entschließen könnten? Am Kopf kratzen

Immbissbuden mit Gyner und Döros? Hmm ... mal nachdenken ... *denk denk denk* ... kann grad nicht. Mein Magen zieht das Blut aus dem Hirn ab. So'n Döner ist ziemlich fettig.

Ohnmacht
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#364683) Verfasst am: 28.10.2005, 14:08    Titel: Re: Türkei droht Griechenland mit Krieg Antworten mit Zitat

Merhaba!

dragonfly hat folgendes geschrieben:

Du siehst es ja: Nichts.

"Man" redet lieber über Döner und Rollpizza ...
Ist ja auch ein viel angenehmeres Thema ... Mit den Augen rollen

Ich darf doch sehr bitten. Das Thema ist ja wohl komplexer, als dass man es auf Döner und Lahmaçun reduzieren kann. Was bitte ist mit Şiş Kebab, Börek und Ayran? Und kann man Bifteki mit Cacık kombinieren oder entsteht dann eine unzulässige kulturelle Vermischung?

Was du hier tust ist eine typische Verharmlosung der Problematik. Aber so ist das halt bei Gutmenschen. Da kann man nur sagen: iyi geceler, Maryam Mit den Augen rollen

Komodo
Maggots!

Beitrag(#364686) Verfasst am: 28.10.2005, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Würde die Türkei einen EU-Beitritt wirklich auf's Spiel setzten, nur wegen der Ägäis? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, aber manche Regierungen sind ja auch so blöde…
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#364691) Verfasst am: 28.10.2005, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das viel gravierendere Problem besteht im Vormarsch der Wurstbrätpampe, die einem seit einiger Zeit als "Döner Kebap" verkauft wird. Watt da drin is, will ich gar nich wissen! Diese fetttriefende Brätmasse ist kein Döner! Döner enthält auch immer einen Teil unverwurstetes Muskelfleisch. Alles andere ist Betrug und kann beim örtlichen Ordnungsamt bemängelt werden, denn diese Pampe als "Döner Kebap" zu verkaufen ist in Deutschland - wo es für alles Regeln gibt - verboten. Kontrolliert wird allerdings anscheinend kaum. Gern zahle ich auch 50 Cent mehr für einen vernünftigen Döner. Auch den Berliner Dönermännern und -frauen sollte man mal erzählen, dass man die weiße Knoblauchsoße nicht vor der Befüllung im Brot verstreicht. Denn siehe, dies lässt das Brot durchsuppen und macht hässliche Flecken auf der Hose. Außerdem schmeckts nicht so gut. Man sieht: ein massiver Nachteil für den Wirtschaftsstandort Berlin.
In einer Reportage über Lebensmittelkontrolleure sah ich, dass in einem griechischen Imbiss jede Menge Tierköpfe herumlagen. Diese wurden dort von den Betreibern zu Gyros verarbeitet. Und zwar völlig legal, da die Kontrolleure dies nicht beantstandeten. Dies hat mich doch irritiert, obwohl ich weiterhin - allerdings deutlich seltener - Gyros konsumiere.
Als Vermittler zwischen Griechen und Türken - um mal zum Thema zurückzukommen - schlage ich jenen Betreiber einer Imbissbude in Coesfeld vor, der Gyros und Döner zugleich verkauft. DAS ist ein wahrer Beitrag zur Völkerverständigung!
Glückauf.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#364694) Verfasst am: 28.10.2005, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

0:6 Sehr glücklich
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#364696) Verfasst am: 28.10.2005, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
Das viel gravierendere Problem besteht im Vormarsch der Wurstbrätpampe, die einem seit einiger Zeit als "Döner Kebap" verkauft wird. Watt da drin is, will ich gar nich wissen! Diese fetttriefende Brätmasse ist kein Döner! Döner enthält auch immer einen Teil unverwurstetes Muskelfleisch. Alles andere ist Betrug und kann beim örtlichen Ordnungsamt bemängelt werden, denn diese Pampe als "Döner Kebap" zu verkaufen ist in Deutschland - wo es für alles Regeln gibt - verboten.

Unser Dönermann verkauft nicht solch ein komisches Zeugs, was du beschreibst. Motzen

Effô Tisetti

Beitrag(#364697) Verfasst am: 28.10.2005, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt sach nich, du willst dich als Ösi über Fußball unterhalten? Geschockt
Dat is nich euer Kompetenzbereich! NeinNein

Red Bull vor, noch ein Tor... Lachen

[edit: Meisterschaftsendspiel ´39: Schalke 04 - Admira Wien 9:0]

Zuletzt bearbeitet von Effô Tisetti am 28.10.2005, 14:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Effô Tisetti

Beitrag(#364699) Verfasst am: 28.10.2005, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das viel gravierendere Problem besteht im Vormarsch der Wurstbrätpampe, die einem seit einiger Zeit als "Döner Kebap" verkauft wird. Watt da drin is, will ich gar nich wissen! Diese fetttriefende Brätmasse ist kein Döner! Döner enthält auch immer einen Teil unverwurstetes Muskelfleisch. Alles andere ist Betrug und kann beim örtlichen Ordnungsamt bemängelt werden, denn diese Pampe als "Döner Kebap" zu verkaufen ist in Deutschland - wo es für alles Regeln gibt - verboten.

Unser Dönermann verkauft nicht solch ein komisches Zeugs, was du beschreibst. Motzen

Ja, natürlich: Die Dönermänner im Pott haben Charakter und Rückgrat! Cool
Aber fahr mal nach D´dorf oder nach Berlin...
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#364702) Verfasst am: 28.10.2005, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Aber fahr mal nach D´dorf oder nach Berlin...

Ich fahr doch nicht für einen Islamisten Kilometer weit. Pillepalle

Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#364706) Verfasst am: 28.10.2005, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt sach nich, du willst dich als Ösi über Fußball unterhalten? Geschockt
Dat is nich euer Kompetenzbereich! NeinNein

Red Bull vor, noch ein Tor... Lachen

[edit: Meisterschaftsendspiel ´39: Schalke 04 - Admira Wien 9:0]

Ich spreche gerne über Umstände dich ich mich stören - das brauch ich nicht zu betonen, aber der Schalke Torhüter muss Fußbälle total grauslich finden, weil er gar keinen fangen konnte Gröhl... 1939, ja das ist ein Argument. Gröhl...

Viel Glück in der Bezirksliga!
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#364707) Verfasst am: 28.10.2005, 15:20    Titel: Re: Türkei droht Griechenland mit Krieg Antworten mit Zitat

Da kann man nur sagen: iyi geceler, Maryam Mit den Augen rollen

Sorry Heike, ich spreche leider diese Sprache nicht. Verlegen
Bin ich jetzt deswegen eigentlich schon ein Nazi?

In Geldern gibt's übrigens einen ganz hervorragenden Dönerladen."Istanbul" heißt der, -kann ich absolut empfehlen. Da ist kein Hackfleisch auf dem Spieß, sondern nur ... äääh ... naja Fleisch jedenfalls von irgendeinem Tier. Wahrscheilich auf dem Balkon frisch geschächtet ... Mr. Green
Die wissen dort auch, (im Gegensatz zu vielen anderen) wie man das Brot richtig füllt, nämlich im liegen, also quer, so daß nicht das Fleisch unten ist, und oben nur Salat und Zwiebeln sondern alles gleichmäßig verteilt ist. Sehr glücklich
Der Inhaber ist auch nicht so Integrationsresistent wie viele andere Muselmanen, sondern versteht deutsch, so dass man nicht sagen muß: "mit viel Scharf" , sondern, so wie sich das gehört: "Tun se ma ordentlich wat von de rote Zäusch drauf ne" . zwinkern

Beitrag(#364712) Verfasst am: 28.10.2005, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Glück in der Bezirksliga!

Ach so, eine Verwechslung! Der Verein, den du meinst, nennt sich DJK Teutonia Schalke 96.

Da nich für... zwinkern
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#364717) Verfasst am: 28.10.2005, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hasse Döner, da geh ich lieber zum Chinesen und ess diese Glasnudeln Erbrechen
Ein Glück dass die Briten noch nicht auf die Idee gekommen sind ein Spezialitäten-Restaurant zu eröffnen zynisches Grinsen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#364718) Verfasst am: 28.10.2005, 15:50    Titel: Re: Türkei droht Griechenland mit Krieg Antworten mit Zitat

dragonfly hat folgendes geschrieben:
Da kann man nur sagen: iyi geceler, Maryam Mit den Augen rollen

Sorry Heike, ich spreche leider diese Sprache nicht. Verlegen
Bin ich jetzt deswegen eigentlich schon ein Nazi?

Ich hoffe doch jetzt nicht, dass du denkst, ich könnte etwas anderes gemeint haben.

Keine Ursache übrigens: wer doof fragt, kriegt niveau-angepasste Antworten.

Das war übrigens die wörtliche Übersetzung von "Gute Nacht, Marie". Aber nicht, dass du das jetzt irgendwie auswendig lernen musst: für mich als Gutmensch ist es natürlich auch sehr wichtig, dass du kein kulturelles Trauma bekommst.

Teufel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz