Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lebendes Wasser
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alex6
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 750

Beitrag(#1458758) Verfasst am: 11.04.2010, 22:49    Titel: Lebendes Wasser Antworten mit Zitat

Die Esoterik treibt merkwürdige Blüten, gewissermaßen Falschgeld. Aus dem Munde einer sonst recht vernünftigen, naturwissenschaftlich gebildeten Person vernahm ich neulich, daß es Wasser geben soll, dem gewisse "psychologische" Eigenschaften innewohnen oder so ähnlich. Das ganze heißt "Lebendes Wasser" und wird selbst bei Wikipedia mit einem eher kritischen Artikel bedacht. Wie kommt es, daß Menschen so etwas glauben? Sollte ich das vielleicht auch glauben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#1458759) Verfasst am: 11.04.2010, 22:51    Titel: Re: Lebendes Wasser Antworten mit Zitat

alex6 hat folgendes geschrieben:
Die Esoterik treibt merkwürdige Blüten, gewissermaßen Falschgeld. Aus dem Munde einer sonst recht vernünftigen, naturwissenschaftlich gebildeten Person vernahm ich neulich, daß es Wasser geben soll, dem gewisse "psychologische" Eigenschaften innewohnen oder so ähnlich. Das ganze heißt "Lebendes Wasser" und wird selbst bei Wikipedia mit einem eher kritischen Artikel bedacht. Wie kommt es, daß Menschen so etwas glauben? Sollte ich das vielleicht auch glauben?


Weil Menschen größtenteils Idioten sind.

Nein, solltest du nicht.
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1458760) Verfasst am: 11.04.2010, 22:54    Titel: Re: Lebendes Wasser Antworten mit Zitat

alex6 hat folgendes geschrieben:
Die Esoterik treibt merkwürdige Blüten, gewissermaßen Falschgeld. Aus dem Munde einer sonst recht vernünftigen, naturwissenschaftlich gebildeten Person vernahm ich neulich, daß es Wasser geben soll, dem gewisse "psychologische" Eigenschaften innewohnen oder so ähnlich. Das ganze heißt "Lebendes Wasser" und wird selbst bei Wikipedia mit einem eher kritischen Artikel bedacht. Wie kommt es, daß Menschen so etwas glauben? Sollte ich das vielleicht auch glauben?


Tim Minchin - Storm hat folgendes geschrieben:
Water has memory!
And while it’s memory of a long lost drop of onion juice is Infinite
It somehow forgets all the poo it’s had in it!

_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1458761) Verfasst am: 11.04.2010, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

"lebendes wasser",
kam datt nicht eben im tatort vor?
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Louseign
(-)



Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 5585

Beitrag(#1458764) Verfasst am: 11.04.2010, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ach was! Lebendes Wasser gibt es gar nicht. Wasser ist, wie ich mich noch aus einem Spielfilm aus meiner Jugendzeit genau erinnere, nichts anderes, als toter Dampf! Das sollte man dem esoterischen Zauberkünstler mal stecken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1458766) Verfasst am: 11.04.2010, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Louseign hat folgendes geschrieben:
Ach was! Lebendes Wasser gibt es gar nicht. Wasser ist, wie ich mich noch aus einem Spielfilm aus meiner Jugendzeit genau erinnere, nichts anderes, als toter Dampf! Das sollte man dem esoterischen Zauberkünstler mal stecken.



und eis wäre demensprechend totes wasser?

sollte das nicht besser zu S&G
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1458768) Verfasst am: 11.04.2010, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

sollte das nicht besser zu S&G


Ja, gute Idee.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Louseign
(-)



Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 5585

Beitrag(#1458769) Verfasst am: 11.04.2010, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
und eis wäre demensprechend totes wasser?

Folgerichtig wäre das, kam aber in dem Spielfilm nicht vor...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 20.01.2008
Beiträge: 3377

Beitrag(#1458772) Verfasst am: 11.04.2010, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

alex6 hat folgendes geschrieben:
Sollte ich das vielleicht auch glauben?

Nein. Aber einen Liter Leitungswasser für 70 cent zu verkaufen lohnt sich. Preise Lachen
Übrigens: 1000 Liter kosten aus dem Wasserhahn zwischen 2 und 6€.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alex6
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 750

Beitrag(#1458774) Verfasst am: 11.04.2010, 23:11    Titel: Wasserpreise Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:
Aber einen Liter Leitungswasser für 70 cent zu verkaufen lohnt sich. Preise


Unglaublich. Das steht sogar zum fairen Preis von 0,70 € pro Liter. Natürlich nur wegen der formschönen Glasdemions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1458775) Verfasst am: 11.04.2010, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt wo es verschoben ist kommt mir ein gedanke:

wenn wasser lebendig wäre dürfte man es als abtreibungsgegner nur noch in stehenden gewässern aufbewahren und nicht abtreiben (lassen). oder irre ich mich da etwa?
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1458778) Verfasst am: 11.04.2010, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:
alex6 hat folgendes geschrieben:
Sollte ich das vielleicht auch glauben?

Nein. Aber einen Liter Leitungswasser für 70 cent zu verkaufen lohnt sich. Preise Lachen
Übrigens: 1000 Liter kosten aus dem Wasserhahn zwischen 2 und 6€.



Zitat:
Wir schenken Ihnen ein Stück Natur mit einer kostenlosen Probe 10 Liter KRISTALLKLAR - levitiertes Wasser direkt in`s Haus oder Büro zum Genießen.

Als Flaschenpfand für den Glasdemion berechnen wir einmalig 8 €, die Sie natürlich wieder erstattet bekommen, wenn Sie nicht Kunde werden möchten und wir 2 Wochen später die Flasche wieder abholen sollen.



Ob ich mal bestellen soll? zynisches Grinsen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeHerg
nun schon länger Ranglos



Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock

Beitrag(#1458796) Verfasst am: 12.04.2010, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wir schenken Ihnen ein Stück Natur mit einer kostenlosen Probe 10 Liter KRISTALLKLAR - levitiertes Wasser direkt in`s Haus oder Büro zum Genießen.

Als Flaschenpfand für den Glasdemion berechnen wir einmalig 8 €, die Sie natürlich wieder erstattet bekommen, wenn Sie nicht Kunde werden möchten und wir 2 Wochen später die Flasche wieder abholen sollen.



Ob ich mal bestellen soll? zynisches Grinsen
levitiert, so wie in schwebend?

also wenn die das hin bekommen, wäre ich sogar glatt bereit auch noch die 8eu für die Flasche hin zulegen(allein des coolen partygags wegen) Lachen
(müssten sie natürlich vorher in einer Vorführung zeigen)
_________________
Haare spalten ist was für Grobmotoriker

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solipsist
Sie verstehen mich nicht richtig.



Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 1015
Wohnort: Franken

Beitrag(#1458818) Verfasst am: 12.04.2010, 03:29    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstverständlich lebt Wasser!

Siehe dazu die Erkenntnisse von Masaru Emoto:

Emoto stellte die Behauptung auf, dass Wasser "lebe" und Emotionen und Informationen durch Musik, Gebete oder Gedanken aufnehmen könne, und dies an gefrorenen Wasserkristallen sichtbar wäre...
Der strukturelle Aufbau der Eiskristalle hänge davon ab, ob man dem Wasser zuvor Mozart oder Heavy Metal-Musik vorgespielt habe. "Schrecklich verstümmelte" Eiskristalle bilden sich aber nicht nur, wenn das Wasser zuvor mit Heavy Metal traktiert worden sei. Wenn man dem Wasser ein Schild mit der Aufschrift "Adolf Hitler" vorgehalten hat, ist das Wasser überhaupt nicht mehr zu einer Kristallbildung fähig. Klebt man demgegenüber einen Zettel mit der Aufschrift "Danke" auf die Wasserflasche, erhält man anschließend die herrlichsten Kristallstrukturen.

Vortragsmitschnitt von 25 Minuten Länge. Zeit die Ihr nie wieder im Leben zurückbekommt. Sich dies in Gänze anzusehen, gliche einem diabolischen kokettieren mit dem Schwachsinn.

http://video.google.com/videoplay?docid=1104878023255292105#
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1458828) Verfasst am: 12.04.2010, 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem Mikroskopierpraktikum an der Uni kenne ich "lebendes Wasser", ich kann seine Existenz also nur bestaetigen. Bloss trinken wuerde ich die Bruehe nicht unbedingt...
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argeleb
Misanthropischer Humanist



Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 2023

Beitrag(#1458834) Verfasst am: 12.04.2010, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Aus dem Mikroskopierpraktikum an der Uni kenne ich "lebendes Wasser", ich kann seine Existenz also nur bestaetigen. Bloss trinken wuerde ich die Bruehe nicht unbedingt...


Ach, was Leute so alles trinken...
http://www.youtube.com/watch?v=M1B2aFElfjE
_________________
Denny Crane!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#1458836) Verfasst am: 12.04.2010, 09:24    Titel: Re: Lebendes Wasser Antworten mit Zitat

alex6 hat folgendes geschrieben:
Die Esoterik treibt merkwürdige Blüten, gewissermaßen Falschgeld. Aus dem Munde einer sonst recht vernünftigen, naturwissenschaftlich gebildeten Person vernahm ich neulich, daß es Wasser geben soll, dem gewisse "psychologische" Eigenschaften innewohnen oder so ähnlich. Das ganze heißt "Lebendes Wasser" und wird selbst bei Wikipedia mit einem eher kritischen Artikel bedacht. Wie kommt es, daß Menschen so etwas glauben? Sollte ich das vielleicht auch glauben?


Natürlich, wie sollte ansonsten die Hömöopathie funktionieren?
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asz
WiW (Weib im Web)



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 2431
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1458839) Verfasst am: 12.04.2010, 09:31    Titel: Re: Lebendes Wasser Antworten mit Zitat

alex6 hat folgendes geschrieben:
Die Esoterik treibt merkwürdige Blüten, gewissermaßen Falschgeld. Aus dem Munde einer sonst recht vernünftigen, naturwissenschaftlich gebildeten Person vernahm ich neulich, daß es Wasser geben soll, dem gewisse "psychologische" Eigenschaften innewohnen oder so ähnlich. Das ganze heißt "Lebendes Wasser" und wird selbst bei Wikipedia mit einem eher kritischen Artikel bedacht. Wie kommt es, daß Menschen so etwas glauben? Sollte ich das vielleicht auch glauben?


NEIN! Sonst wirst du noch so wunderlich, wie eine Freundin von mir - die glaubt nämlich an sowas Bitte nicht!
_________________
Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beefy
Be Vieh



Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 5590
Wohnort: Land der abgehärteten Seelen

Beitrag(#1458846) Verfasst am: 12.04.2010, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab sowas schonmal probiert.Man wollte mich überzeugen und hat einen abgewandelten Pepsitest mit mir gemacht.

Ich hab auch immer geschmeckt welches Wasser das Leitungswasser war.Es hat nicht so brackig geschmeckt Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kalkant
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 698
Wohnort: München

Beitrag(#1458848) Verfasst am: 12.04.2010, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt Ihr den Ausdruck Grander-Wasser? Das geht wohl in dieselbe Richtung. Eine österreichische Firma vertreibt kleine Metallkapseln, die man an die Wasserleitung hinmontieren soll, um dieses angeblich "aktivierte" Wasser zu produzieren. Dabei soll der wundertätige Effekt allein durch das Vorbeifließen auf das Leitungswasser übertragen werden.

Man fragt sich, wie überhaupt jemand ernsthaft daran glauben kann. Aber das Thermalbad, welches wir gelegentlich besuchen, wirbt ausgiebig damit, dass ihr Wasser nach eben dieser Methode "aktiviert" worden sei und deshalb von unnachahmlicher "Weichheit" und ausserdem unglaublich gesund wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1458860) Verfasst am: 12.04.2010, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Louseign hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
und eis wäre demensprechend totes wasser?

Folgerichtig wäre das, kam aber in dem Spielfilm nicht vor...
Dazu gibt es sogar was von einem Doktoren: In Doctor Who (The Waters of Mars) war das Eis auf dem Mars lebendes Wasser im Kälteschlaf freakteach

So sehen seine Anhänger aus, nachdem sie es getrunken haben: http://www.onenationmagazine.com/doctor-who-the-waters-of-mars/
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1458864) Verfasst am: 12.04.2010, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Louseign hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
und eis wäre demensprechend totes wasser?

Folgerichtig wäre das, kam aber in dem Spielfilm nicht vor...
Dazu gibt es sogar was von einem Doktoren: In Doctor Who (The Waters of Mars) war das Eis auf dem Mars lebendes Wasser im Kälteschlaf freakteach

So sehen seine Anhänger aus, nachdem sie es getrunken haben: http://www.onenationmagazine.com/doctor-who-the-waters-of-mars/


hmm, richtig gesund scheint das nicht zu sein...
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1458872) Verfasst am: 12.04.2010, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

kalkant hat folgendes geschrieben:
Kennt Ihr den Ausdruck Grander-Wasser? Das geht wohl in dieselbe Richtung. Eine österreichische Firma vertreibt kleine Metallkapseln, die man an die Wasserleitung hinmontieren soll, um dieses angeblich "aktivierte" Wasser zu produzieren. Dabei soll der wundertätige Effekt allein durch das Vorbeifließen auf das Leitungswasser übertragen werden.

Man fragt sich, wie überhaupt jemand ernsthaft daran glauben kann. Aber das Thermalbad, welches wir gelegentlich besuchen, wirbt ausgiebig damit, dass ihr Wasser nach eben dieser Methode "aktiviert" worden sei und deshalb von unnachahmlicher "Weichheit" und ausserdem unglaublich gesund wäre.


ein anderes gerade für freunde der NDH sehr wichtiges Wasser ist dieses hier
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#1459126) Verfasst am: 12.04.2010, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Heute erst wieder im Supermarkt gesehen: O2-Getränke, also Wasser und Erfrischungsgetränke, die extra mit Sauuerstoff angereichert wurden noc
Verbraucher-Organisationen meinen, man soll Sauerstoff lieber einatmen statt trinken:
http://www.test.de/themen/essen-trinken/test/Sauerstoffangereicherte-Waesser-Luftnummern-1097408-1099801/
http://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument/MagazinArtikel/Detail&cid=28091
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)


Zuletzt bearbeitet von Sanne am 12.04.2010, 19:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdmiralT
der Gärtner war's



Anmeldungsdatum: 25.07.2009
Beiträge: 1209
Wohnort: Neuhaus

Beitrag(#1459127) Verfasst am: 12.04.2010, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Solipsist hat folgendes geschrieben:
"Schrecklich verstümmelte" Eiskristalle bilden sich aber nicht nur, wenn das Wasser zuvor mit Heavy Metal traktiert worden sei


Glück gehabt.
Ich höre nur Death Metal, ich kann noch Wasser eingefrieren. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1468812) Verfasst am: 05.05.2010, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Im Karl-Valentin-Musäum (kein Tipfehler!) im Isartor München steht eine Flasche halbvoll Wasser mit der Aufschrift: "Kalter Dampf aus einer Schnellzugslokomotive".
_________________
...und suche mich nicht in der Unterführung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Boludo
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 100

Beitrag(#1469174) Verfasst am: 06.05.2010, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hier in der Nähe gibt es eine relativ große Brauerei, die machen ihr Bier mit Grander Wasser.
Angeblich sparen sie Reinigungsmittel und die Gärung soll schneller fertig sein.
Dieses Bier ist für mich der beste Beweis, dass an der Sache nichts dran sein kann.
Die Arme Hefe und wirklich schade um den schönen Hopfen und das viele Malz, das Bier schmeckt wie altes Spülwasser Erbrechen

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Backside
NGC 2997



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 755
Wohnort: Sirius

Beitrag(#1469186) Verfasst am: 06.05.2010, 14:44    Titel: Re: Lebendes Wasser Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:


Tim Minchin - Storm hat folgendes geschrieben:
Water has memory!
And while it’s memory of a long lost drop of onion juice is Infinite
It somehow forgets all the poo it’s had in it!

Naja, Homöopathen behaupten ja gerade, dass durch die spezifische Herstellungsmethode ihrer Wässerchen (ein bestimmtes Schüttelverfahren) dem Wasser erst das Gedächtnis aufgedruckt würde. D.h. es wird dabei neu beschrieben sozusagen. Natürlich fehlt jeglicher Nachweis dafür, dass Wasser tatsächlich solche Eigenschaften hat, aber so lautet deren Argumentation. Deshalb zieht das "Wo ist die Erinnerung an den Kot?"-Argument nicht so wirklich.
_________________
Atheist = Realist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1469188) Verfasst am: 06.05.2010, 14:49    Titel: Re: Lebendes Wasser Antworten mit Zitat

Backside hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:


Tim Minchin - Storm hat folgendes geschrieben:
Water has memory!
And while it’s memory of a long lost drop of onion juice is Infinite
It somehow forgets all the poo it’s had in it!

Naja, Homöopathen behaupten ja gerade, dass durch die spezifische Herstellungsmethode ihrer Wässerchen (ein bestimmtes Schüttelverfahren) dem Wasser erst das Gedächtnis aufgedruckt würde. D.h. es wird dabei neu beschrieben sozusagen. Natürlich fehlt jeglicher Nachweis dafür, dass Wasser tatsächlich solche Eigenschaften hat, aber so lautet deren Argumentation. Deshalb zieht das "Wo ist die Erinnerung an den Kot?"-Argument nicht so wirklich.


Hahnemann hat durchaus davon abgeraten, die Fläschchen unvorsichtig herumzutragen, weil sie durch das Schütteln gefährlich werden könnten. Dass jetzt gerade das Wasser in allen Abflüssen immer nur "falsch" geschüttelt wird, ist doch sehr unwahrscheinlich.
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kalkant
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 698
Wohnort: München

Beitrag(#1469201) Verfasst am: 06.05.2010, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Boludo hat folgendes geschrieben:
Hier in der Nähe gibt es eine relativ große Brauerei, die machen ihr Bier mit Grander Wasser.


In letzter Zeit stolpere ich immer öfter über alle mögliche gastronomische und touristische Betriebe, die damit werben, dass sie Granderwasser verwenden. Und in einigen Cafés/Restaurants steht sogar Granderwasser in Flaschen auf der Getränkekarte. Das Zeug scheint ja mächtig viele Anhänger zu haben, sonst würde es sich für die Betreiber nicht lohnen, die Zusatzinvestitionen zu tätigen, um damit werben zu können.

Ich kann immer noch nicht fassen, wie man ernsthaft glauben kann, dass Wasser allein durch Vorbeifließen an einer Kapsel mit "Grander-Informationsträgerwasser" plötzlich seine Eigenschaften verbessern soll...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group