Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Staubsauger an die Macht ...!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Politiker ausrangieren?
Staubsauger an die Macht!
50%
 50%  [ 2 ]
Quirls an die Macht!
25%
 25%  [ 1 ]
Knödelungeheuer an die Macht!
0%
 0%  [ 0 ]
Juristen und Journalisten mit Knödeln bewerfen!
25%
 25%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 4

Autor Nachricht
Ibo Caj
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 128

Beitrag(#1826156) Verfasst am: 21.03.2013, 23:54    Titel: Staubsauger an die Macht ...!! Antworten mit Zitat

Wir erwarten von Politikern, daß die Gesetze und Maßnahmen beschließen, die uns entlasten. Erwarten wir hier aber nicht auch etwas, das sich vielleicht gar nicht erfüllen kann ...??

Wie viel der Tätigkeit von "Nichtvorortpolitikern" (Stadt-, Land- Flußräte ...) bleibt nach Abzug von Positionierungs- und Mangelinformationsgerangel übrig für die eigentliche Arbeit, Zukunft auf Grundlage einer einigermaßen einschätzbaren Gesellschaft zu gestalten? Wie viel davon nach dem großen Sesselzurechtrücken und den nächsten Wahlkrämpfen? Was davon für längere, legislaturperiodenübergreifende oder -überschneidende Projekte? War nicht ziemlich viel der eigentlichen Arbeit der Politik in den letzten 25 Jahren Beschäftigung mit den Fehlentwicklungen unserer Gesellschaft? Wieviel davon hätte eine schlagkräftige Justiz verhindern müssen ...? Gibt es eine Vorschrift, die Juristen zwingt, sich überwiegend mit kleinen Fischen zu beschäftigen?

Was unsere Gesellschaft belastet, entsteht nicht durch dumme Politik. Was Politiker verändern sollen, ist Folge eines Verhaltens von Kräften, die sich nicht an das halten, was dem Willen des Volkes entspricht. Undemokratisches sozusagen, das nicht von Juristen justiert wird, zu spät oder nur so, daß es weiterhin reizvoll bleibt für die damit stetig wachsende Gruppe der Abgreifer, Beschei§er, Machtsauger ...

Und das, obwohl wir eine demokratische Rechtsordnung haben, die eine der besten der Welt sein soll! Juristen können mit ihrem Recht auf's letzte Wort Individuen und Gruppen mit entsprechenden Konsequenzen zu einem demokratischen Verhalten zwingen ... Theoretisch könnten Politiker ein Gesetz machen, das Bürger verpflichtet, ihre Autos zu schieben. Die meisten würden sich daran halten, weil die Mitarbeiter der Staatsmacht, die nahezu reklamationsfrei machen können, was sie wollen, wundervoll kooperieren. Sie arbeiten doch nur ihren Kompetenzbereich ab, meist ohne die rechte Orientierung für das Gesamte, oder ...? (Wäre das anders, hätten sie ein praktikable Erklärung für Gerechtigkeit parat ...)

Also könnten wir uns doch genausogut was von Staubsaugern wünschen, statt von Politikern. Einen Staubsauger hat jeder zuhause. Und wenn Staubsauger nicht tun, was wir uns wünschen, müssen wir uns nicht mal ärgern. Sie kosten uns ja bis auf ein bißchen Anschaffung und den Energieverbrauch über die Steckdose kein Geld. Und: Staubsauger werden mit absoluter Sicherheit auch nichts tun, was unsere Jugend so belastet, daß sogar mal deren Kids dafür bezahlen müssen ...

Sollten wir aus unserer Politikfixierung und unserer Juristenphobie nicht so 'ne Art Religion machen? Das könnten wir doch sicherlich recht interessant aufpäppeln. Sowas in der Art wie den "Pastafarianismus". Wie wäre es mal versuchsweise mit der Verherrlichung oder Lobpreisung des "Schwimmenden Knödelungeheuers" ...? (Dieser letzte Absatz darf gerne in den Bereich Kabarett, Weltanschauungen und Religionen oder Groteskes abgeschoben und dort weiter diskutiert werden ... Sehr glücklich )

Klar, wir könnten uns auch mehr mit dem Kompetenzmonopol unseres machtvollsten Verhaltenssteuerers beschäftigen. Ich habe das getan, offensichtlich so intensiv wie niemand zuvor. Was ich entdeckt habe, erlaubt tatsächlich, ein Leiterchen an die Mauer zwischen Macht und Ohnmacht zu stellen, hochzuklettern, und Mächtigen zuzurufen, wohin sie laufen sollen in ihrem Irrgarten aus insgesamt wirklich guten Vorschriften = Vereinbarungen des Volkes ...!! Daß inzwischen etliche entstanden sind, die wirklich mies und ungerecht sind, hat systematische Ursachen. Was sonst?

Edit 23.03.: Nachdem dieser Thread, der brisantpolitisch ist wie wenig andere, zu Sonstigem und Groteskem verschoben wurde, werde ich nur noch gelegentlich reinschauen, wenn mein Goldfisch blubbert, es könnte sich was angesammelt haben.


Zuletzt bearbeitet von Ibo Caj am 23.03.2013, 16:42, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1826159) Verfasst am: 21.03.2013, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kann das jemand nach "Sonstiges und Groteskes" verschieben? Am besten mit nem Kehrbesen...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ibo Caj
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 128

Beitrag(#1826168) Verfasst am: 22.03.2013, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ist deine Gemahlin Juristin? Oder kannst Du begründen, warum etwas so Politisches mit so viel Brisanz nichts in der Sparte Politik und Geschichte zu suchen hat?

Was ist am Kern der Aussage unlogisch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1826173) Verfasst am: 22.03.2013, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ibo Caj hat folgendes geschrieben:
Ist deine Gemahlin Juristin? Oder kannst Du begründen, warum etwas so Politisches mit so viel Brisanz nichts in der Sparte Politik und Geschichte zu suchen hat?

Was ist am Kern der Aussage unlogisch?


Ich hab keine Gemahlin, sondern Sex mit einem Staubsauger - die sind meiner Erfahrung nach auch nicht zuverlässiger als Politiker...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1826189) Verfasst am: 22.03.2013, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ibo Caj hat folgendes geschrieben:
Ist deine Gemahlin Juristin? Oder kannst Du begründen, warum etwas so Politisches mit so viel Brisanz nichts in der Sparte Politik und Geschichte zu suchen hat?

Was ist am Kern der Aussage unlogisch?



Wo ist hier "Brisanz"? Am Kopf kratzen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ibo Caj
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 128

Beitrag(#1826190) Verfasst am: 22.03.2013, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Staubsauger waren bisher sehr zuverlässig. OK, ich habe mich auch nie auf sie drauf geworfen. Aber schon die Wahl war sehr einfach. TEST lesen. Wahlschein zuhause ausfüllen am Computer. Fertig. Das Ding kommt und leistet zu 100%, was es versprochen hat. Was will man mehr? Und nachdem Politiker überwiegend die Fehlentwicklungen auf unsere Schultern verteilen, die aus dem Versagen der Justiz entstehen, könnte das hier doch möglicherweise sogar unser Rettungsschirm werden ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ibo Caj
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 128

Beitrag(#1826192) Verfasst am: 22.03.2013, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie, gibt's was Unbrisanteres, als wenn ein Volk zum Schuster geht, um sich was zum Kauen auf's Brötchen zu holen, statt zum Metzger, weil es Angst hat vor seinem Beil und seinen funkelnden Augen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1826203) Verfasst am: 22.03.2013, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn vielleicht mal jemand erklärt, worum es geht ... ?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1826216) Verfasst am: 22.03.2013, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint so 'ne Art Comedy zu sein.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#1826219) Verfasst am: 22.03.2013, 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Wenn vielleicht mal jemand erklärt, worum es geht ... ?

Hier geht's um was? Am Kopf kratzen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beefy
Be Vieh



Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 5590
Wohnort: Land der abgehärteten Seelen

Beitrag(#1826239) Verfasst am: 22.03.2013, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Um was für Knödel geht es denn ?
_________________
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#1826243) Verfasst am: 22.03.2013, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die 3 Punkte und die 2 Ausrufezeichen im Titel gefallen mir sehr gut. Das hat voll die ästhetische Substanz.
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ibo Caj
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 128

Beitrag(#1826245) Verfasst am: 22.03.2013, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry AdvocatusDiaboli, beachbernie, tillich (epigonal), Tarvoc, beefy, Effô Tisetti! Es soll nicht wieder vorkommen. Habe meinen Schei§ inzwischen überarbeitet, hoffe auf recht viel Freigeist! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1826255) Verfasst am: 22.03.2013, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Wenn vielleicht mal jemand erklärt, worum es geht ... ?


Wörterboarding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1826257) Verfasst am: 22.03.2013, 11:43    Titel: Re: Staubsauger an die Macht ...!! Antworten mit Zitat

Ibo Caj hat folgendes geschrieben:
Und: Staubsauger werden mit absoluter Sicherheit auch nichts tun, was unsere Jugend so belastet, daß sogar mal deren Kids dafür bezahlen müssen ...



Na ja, ich weiß ja nicht ...
Bisher habe ich noch nicht allzu gutes über Staubsauger gehört. Eher im Gegenteil:
http://brennessel.blogsport.de/images/DOKTORARBEIT_Penisverletzungen_bei_Masturbation_mit_Staubsaugern.pdf

Ich bin für die Beibehaltung der Politiker. Die sind ungefährlicher für den Penis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ibo Caj
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 128

Beitrag(#1826317) Verfasst am: 22.03.2013, 16:00    Titel: Re: Staubsauger an die Macht ...!! Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Ibo Caj hat folgendes geschrieben:
Und: Staubsauger werden mit absoluter Sicherheit auch nichts tun, was unsere Jugend so belastet, daß sogar mal deren Kids dafür bezahlen müssen ...



Na ja, ich weiß ja nicht ...
Bisher habe ich noch nicht allzu gutes über Staubsauger gehört. Eher im Gegenteil:
http://brennessel.blogsport.de/images/DOKTORARBEIT_Penisverletzungen_bei_Masturbation_mit_Staubsaugern.pdf

Ich bin für die Beibehaltung der Politiker. Die sind ungefährlicher für den Penis.

Bald 5 Mio. Depressive und 12 Mio. Burnoutler werden vom Sekundäreffekt ihre Genitalien wohl nicht mehr viel haben, schätze ich mal.

Was gibt's Konkretes gegen den Kern meines Wörterboardings?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johannes6/20
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.07.2012
Beiträge: 144
Wohnort: RLP

Beitrag(#1826324) Verfasst am: 22.03.2013, 16:10    Titel: Re: Staubsauger an die Macht ...!! Antworten mit Zitat

Wir sind jetzt tatsächlich ein kleines bisschen von Politik und Geschichte abgekommen, oder?
Das ist eine Meinung, beweisen kann ichs nicht ...
_________________
Unter den vielen Unglücken, die die Menschheit bisher getroffen haben, zählen die Religionen zu den größten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ibo Caj
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 128

Beitrag(#1826328) Verfasst am: 22.03.2013, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nur ein wenig, Johannes6/20, denn eine der wichtigsten Aufgaben der Politiker ist ja, Juristen etwas zur Verfügung zu stellen, womit die dafür sorgen können, daß sich das Volk gegenseitig schöne Gefühle macht ... Für die wenigen, die hoffentlich zu uns halten, wenn das mal gar nicht mehr klappt, beispielsweise, wenn der Blitz in unser Haus, in unsere Firma und in die Versicherung eingeschlagen hat, reservieren wir uns dann natürlich die allerschönsten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ibo Caj
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 128

Beitrag(#1826514) Verfasst am: 23.03.2013, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
Die 3 Punkte und die 2 Ausrufezeichen im Titel gefallen mir sehr gut. Das hat voll die ästhetische Substanz.

Die formvollendetere Schöpfung findest Du im TO. Die vollendete in der Wirklichkeit, z. B. bei einer Tasse Kaffee. Die beiden Ausrufezeichen symbolisieren blaue Haare, die einem vom Kopf abstehen, dem es nie zu heiß wird beim Denken.

Damit Du jetzt nicht nochmal den ganzen TO lesen mußt, hier die Passage extra für dich, weil das so ziemlich das Wichtigste ist, worum wir uns viel zu wenig gekümmert haben und damit das Krisenmonster immer fetter und gefräßiger werden ließen:

Was ich entdeckt habe, erlaubt tatsächlich, ein Leiterchen an die Mauer zwischen Macht und Ohnmacht zu stellen, hochzuklettern, und Mächtigen zuzurufen, wohin sie laufen sollen in ihrem Irrgarten aus insgesamt wirklich guten Vorschriften = Vereinbarungen des Volkes ...!! Daß inzwischen etliche entstanden sind, die wirklich mies und ungerecht sind, hat systematische Ursachen. Was sonst?

Mich wundert, daß schon 300 mal auf meinen Thread geklickt wurde, aber noch nicht viel Konstruktives kam. Warum verschluckt dieser Wald meinen Aufschrei, während anderswo ganze Bäume rascheln durch selbsterzeugten Wind, wenn sich ein prominenter Schmetterling im Endstadium auf eine Blüte stürzt? Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Wer am Boden kriecht kann nicht mal den Kopf heben, um was zu erkennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group