Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ukraine - Reform, Revolution, Staatsstreich - EU oder Russlandassoziierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 109, 110, 111 ... 184, 185, 186  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1942157) Verfasst am: 15.08.2014, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:


Und jetzt solltest Du Dich vielleicht erst mal in Deine Gummizelle zurueckziehen. Smilie


Ach, schau doch mal vorbei, du bist immer herzlich eingeladen. Ich hab Kaffee und Froschpillen für Dich...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wuschhh, what?
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.06.2013
Beiträge: 212

Beitrag(#1942159) Verfasst am: 15.08.2014, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

M aan baue dem Herrn von der insel ein denkmal, Anbeten Advocsado, ne das wid nix bei dem thema. Und ich mag dich irgendwie aber nnene xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1942160) Verfasst am: 15.08.2014, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben:
M aan baue dem Herrn von der insel ein denkmal, Anbeten Advocsado, ne das wid nix bei dem thema. Und ich mag dich irgendwie aber nnene xD


Ein Denkmal gibt's nur für Tote. Bitte. Beachbernie is noch quicklebendig. Sag duuuuuuuuuuhhhh doch auch mal was...

Edit: Z.B. mal zu diesem Euromaidan-Sozialisten, den ich gefunden habe. Beachbernie sucht nach sowas gar nicht, weil das nicht in sein Maidanbild passt... http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1942156#1942156

Zum Beispiel drückt der Typ aus, was ich von dem ganzen halte... Schulterzucken

Zitat:
Wir akzeptieren, dass diese Regierung legitim ist, denn sie ist hervorgegangen aus einer wirklichen Massenbewegung und hat erklärt, sie fühle sich den Forderungen des Maidan verpflichtet. Deswegen sollten alle Regierungen sie anerkennen.

Aber wir unterstützen sie politisch nicht, vor allem nicht solche Initiativen wie die Zerstörung von Denkmälern oder die Einschränkung der russischen Sprache. Wir widersetzen uns der Aufnahme von Faschisten in Polizei und Armee und überhaupt der chauvinistischen und antikommunistischen Hysterie, die durch die ständige Kriegspropaganda geschürt wird. Das ist eine sich selbst verstärkende Spirale.

_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wuschhh, what?
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.06.2013
Beiträge: 212

Beitrag(#1942162) Verfasst am: 15.08.2014, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

mir is schwindelig und bb kann daa s ohnehin viel besserr als ich.lDer liegt in etwa auf meinner linie, aber ist gebildeter und kann scih viel besser atrtikulieren.mach t eine stellungnahme meiner seits onbssolet, habe dem nichts hinzuzufügen. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1942163) Verfasst am: 15.08.2014, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich doch mal gespannt, was meine Russenfreunde dazu sagen... Upps, erwischt zwinkern
http://www.theguardian.com/world/2014/aug/14/russian-military-vehicles-enter-ukraine-aid-convoy-stops-short-border

Zitat:
After pausing by the side of the road until nightfall, the convoy crossed into Ukrainian territory, using a rough dirt track and clearly crossing through a gap in a barbed wire fence that demarcates the border. Armed men were visible in the gloom by the border fence as the column moved into Ukraine. Kiev has lost control of its side of the border in this area.

The trucks are unlikely to represent a full-scale official Russian invasion, and it was unclear how far they planned to travel inside Ukrainian territory and how long they would stay. But it was incontrovertible evidence of what Ukraine has long claimed – that Russian troops are active inside its borders.



quadium, ein Einzeiler bitte?
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.


Zuletzt bearbeitet von AdvocatusDiaboli am 15.08.2014, 01:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1942164) Verfasst am: 15.08.2014, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben:
mir is schwindelig und bb kann daa s ohnehin viel besserr als ich.lDer liegt in etwa auf meinner linie, aber ist gebildeter und kann scih viel besser atrtikulieren.mach t eine stellungnahme meiner seits onbssolet, habe dem nichts hinzuzufügen. Smilie


Beachbernie hat die Anhänger, die er verdient. zwinkern
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wuschhh, what?
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.06.2013
Beiträge: 212

Beitrag(#1942167) Verfasst am: 15.08.2014, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

so ne ähnlichen spruchc hast du damals schonmal gedrückt, glaube.whatever. xD er liettg einfach richtig mit seinner einshcätzung bezüglich der geschenhnissee in der ukraine.

Zuletzt bearbeitet von Wuschhh, what? am 15.08.2014, 01:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1942175) Verfasst am: 15.08.2014, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben:
so ne ähnlichen spruchc hast du damals schonmal gedrückt, glaube.whatever. xD er liettg einfach richtig mit seinner einshcätzung bezüglich der geschenhnissee in der ukraine.


Na, mit welchen denn genau, und warum? Wenn du das selbst erklären kannst, dann bekommst du ein Luftballon von mir.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1942181) Verfasst am: 15.08.2014, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben:
so ne ähnlichen spruchc hast du damals schonmal gedrückt, glaube.whatever. xD er liettg einfach richtig mit seinner einshcätzung bezüglich der geschenhnissee in der ukraine.
Zuletzt bearbeitet von Wuschhh, what? am 15.08.2014, 01:26, insgesamt einmal bearbeitet

wenn du mir sagst, warum du den Beitrag bearbeitet hast, schenkt addi dir ein Bonbon. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1942183) Verfasst am: 15.08.2014, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben:
mir is schwindelig und bb kann daa s ohnehin viel besserr als ich.lDer liegt in etwa auf meinner linie, aber ist gebildeter und kann scih viel besser atrtikulieren.mach t eine stellungnahme meiner seits onbssolet, habe dem nichts hinzuzufügen. Smilie


Beachbernie hat die Anhänger, die er verdient. zwinkern


Ja. Dich. Smilie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1942185) Verfasst am: 15.08.2014, 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Laut SPON sind heute nach Einbruch der Dunkelheit 23 gepanzerte Fahrzeuge von russischer Seite "durch eine Lücke im Maschendrahtzaun" auf ukrainisches Territorium vorgedrungen. Sollen auch als Einheiten der russischen Armee gekennzeichnet sein (also keine grüne Männchen Aktion). Habe leider keinen Link, da ich das Ganze über die SPON-App lese.

Für einen Spähtrupp wohl etwas zu groß. Morgen wirds wohl mehr Infos geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1942186) Verfasst am: 15.08.2014, 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben:
mir is schwindelig und bb kann daa s ohnehin viel besserr als ich.lDer liegt in etwa auf meinner linie, aber ist gebildeter und kann scih viel besser atrtikulieren.mach t eine stellungnahme meiner seits onbssolet, habe dem nichts hinzuzufügen. Smilie


Beachbernie hat die Anhänger, die er verdient. zwinkern


Ja. Dich. Smilie


Darum bin ich ja so böse auf Dich, wenn wir ungleicher Meinung sind. zwinkern Aber ich respektiere dich trotzdem immer, selbst wenn ich den Respekt vermissen lasse. zwinkern
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1942187) Verfasst am: 15.08.2014, 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Laut SPON sind heute nach Einbruch der Dunkelheit 23 gepanzerte Fahrzeuge von russischer Seite "durch eine Lücke im Maschendrahtzaun" auf ukrainisches Territorium vorgedrungen. Sollen auch als Einheiten der russischen Armee gekennzeichnet sein (also keine grüne Männchen Aktion). Habe leider keinen Link, da ich das Ganze über die SPON-App lese.

Für einen Spähtrupp wohl etwas zu groß. Morgen wirds wohl mehr Infos geben.


Waaaaaas habe ich da oben verlinkt? Die Original-Quelle vom Guardian-Reporter... Du sollst nicht nur die Albernheiten lesen...
http://www.theguardian.com/world/2014/aug/14/russian-military-vehicles-enter-ukraine-aid-convoy-stops-short-border
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1942188) Verfasst am: 15.08.2014, 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Laut SPON sind heute nach Einbruch der Dunkelheit 23 gepanzerte Fahrzeuge von russischer Seite "durch eine Lücke im Maschendrahtzaun" auf ukrainisches Territorium vorgedrungen. Sollen auch als Einheiten der russischen Armee gekennzeichnet sein (also keine grüne Männchen Aktion). Habe leider keinen Link, da ich das Ganze über die SPON-App lese.

Für einen Spähtrupp wohl etwas zu groß. Morgen wirds wohl mehr Infos geben.



Hier ist der link:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/gepanzerte-begleitfahrzeuge-des-konvois-in-der-ukraine-a-986206.html
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1942189) Verfasst am: 15.08.2014, 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Laut SPON sind heute nach Einbruch der Dunkelheit 23 gepanzerte Fahrzeuge von russischer Seite "durch eine Lücke im Maschendrahtzaun" auf ukrainisches Territorium vorgedrungen. Sollen auch als Einheiten der russischen Armee gekennzeichnet sein (also keine grüne Männchen Aktion). Habe leider keinen Link, da ich das Ganze über die SPON-App lese.

Für einen Spähtrupp wohl etwas zu groß. Morgen wirds wohl mehr Infos geben.



Hier ist der link:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/gepanzerte-begleitfahrzeuge-des-konvois-in-der-ukraine-a-986206.html

danke, Bernie!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1942190) Verfasst am: 15.08.2014, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Laut SPON sind heute nach Einbruch der Dunkelheit 23 gepanzerte Fahrzeuge von russischer Seite "durch eine Lücke im Maschendrahtzaun" auf ukrainisches Territorium vorgedrungen. Sollen auch als Einheiten der russischen Armee gekennzeichnet sein (also keine grüne Männchen Aktion). Habe leider keinen Link, da ich das Ganze über die SPON-App lese.

Für einen Spähtrupp wohl etwas zu groß. Morgen wirds wohl mehr Infos geben.


Waaaaaas habe ich da oben verlinkt? Die Original-Quelle vom Guardian-Reporter... Du sollst nicht nur die Albernheiten lesen...
http://www.theguardian.com/world/2014/aug/14/russian-military-vehicles-enter-ukraine-aid-convoy-stops-short-border
tut mir lied, das habe ich übersehen... Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1942192) Verfasst am: 15.08.2014, 02:18    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Jetzt bin ich doch mal gespannt, was meine Russenfreunde dazu sagen... Upps, erwischt zwinkern
http://www.theguardian.com/world/2014/aug/14/russian-military-vehicles-enter-ukraine-aid-convoy-stops-short-border

Zitat:
After pausing by the side of the road until nightfall, the convoy crossed into Ukrainian territory, using a rough dirt track and clearly crossing through a gap in a barbed wire fence that demarcates the border. Armed men were visible in the gloom by the border fence as the column moved into Ukraine. Kiev has lost control of its side of the border in this area.

The trucks are unlikely to represent a full-scale official Russian invasion, and it was unclear how far they planned to travel inside Ukrainian territory and how long they would stay. But it was incontrovertible evidence of what Ukraine has long claimed – that Russian troops are active inside its borders.



quadium, ein Einzeiler bitte?

ja, bitte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1942213) Verfasst am: 15.08.2014, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Hier mal eine ganz andere, eine sozialistische Stimme - direkt vom Euromaidan (für einige nicht benannte Personen eine rein faschistische Angelegenheit)
....

Es steht doch außer Zweifel, dass die Maidan-Proteste anfangs eine Bewegung unzufriedener Bürger der ganzen Ukraine gegen die Oligarchen darstellte. Es ist auch klar, dass viele Menschen sich an den friedlichen Protesten beteiligt haben. Genau so unstrittig ist auch die andere Seite der Proteste: ihre Instrumentalisierung und Unterwanderung durch bezahlte militante Gruppen verschiedener politischer und wirtschaftlicher Einflussnehmer.
Ich kann beim besten Willen die von dir unterstellte Einseitigkeit in den Betrachtungen nicht nachvollziehen, gerade wenn es um den letztendlichen Umsturz und die nachfolgenden politischen Implikationen geht.
Da ist es doch tatsächlich eher so, dass entgegen der Entwicklung bei manchen Diskussionsteilnehmern die Meinung besteht, dass die Ukraine eine legitime Übergangsregierung habe, deren Zielsetzung die Einsetzung einer rechtmäßigen demokratischen Regierung sei. Diese Ansicht kann man in Anbetracht der Ereignisse einfach nicht teilen. Es war ein Putsch und Ziel der Putschisten ist die Machterhaltung der Oligarchen. Nur diesmal (zum 2. Mal nach Timoschenko) wiederum mit Ausrichtung auf die Wirtschaftsmacht EU.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1942215) Verfasst am: 15.08.2014, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
.... Die Beteiligung der Swoboda an der Regierung muss schnellstmöglich beendet werden und nach den Neuwahlen werden wir dann weitersehen. Dann muss der Westen endlich reagieren und sich gegen eine faschistische Beteiligung stellen. Aber von dort kommt eh nur Schweigen... Allenfalls Steinmeier wagt es mal seinen Unmut zu bekunden, aber auf den hört eh niemand...

Steinmeier ist doch genau so scheinheilig.
Warum soll sich denn "der Westen" erst dann gegen die faschistische Beteiligung stellen, wenn die "nützlichen Idioten" ihre Pflicht getan und einen EU-nahen Oligarchen auf den Chefsessel gehievt haben. Das hätte von Anfang an passieren müssen und schon deshalb ist die Haltung der Bundesregierung und aller anderen EU-Vertreter nicht nur einfach scheinheilig, sondern gefährlich, weil man nicht voraussehen kann (und das zeigt uns die nicht all zu ferne Historie in verschiedensten Fällen), wie Umstürze mit extremistischer Beteiligung - und zwar egal welcher Ideologie oder Religion - letztendlich ablaufen und welche Folgen daraus entstehen. Sehr schön auch jetzt wieder zu sehen an den Massenvertreibungen und Beschießungen von europäischen (geografisch betrachtet) Großstädten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1942220) Verfasst am: 15.08.2014, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Hier die Quelle:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=L6U85E6x0_U

Erstens:
Es geht los bei etwa 3:34.

Dort gibt es ein schönes Schaubild als "Beweis" für ein militärisches Flugzeug. Dort ist dann das erste Mal die Rede von einer Su-25, die vom Radar erfasst wurde und sich in einer Entfernung von 3-5km von MH-17 befindet.
Was auffällt ist hierbei, dass es KEINE Radarbilder davon gibt, sondern nur dieses Schaubild, was in etwa die gleiche Qualität hat, wie damals vor dem Irakkrieg die Zeichnungen, die Powell vorgestellt hat. (Interessant ist, dass die, die die Links von der Konferenz verbreiten, gar nicht kritisch darauf eingtehen.)


Zweitens, und jetzt kommen die Radarbilder, die kommentiert werden.

Am besten beginnt man bei 9:11, da erkennt man das Bild sehr gut.
Vorab ein wenig Hintergrundinfos:

Dieses System (ATM= Air Traffic Management), das Fluglotsen benutzen, besteht aus drei wichtigen Komponenten ( hier auch nachlesbar ):

Das PSR: Primary Surveillance radar ist ein Radar wie man es sich klassich vorstellt: Eine Gerät schickt Radarstrahlen, ein Objekt reflektiert diese und das Radar empfängt die Reflexionen. Das Sytm kann somit Objekte entdecken und auch mittels Dopplereffekt beispielsweise berechnen, wohin es sich bewegt und wie schnell. Es operiert also unabhängig von den Objekten am Himmel!

Das SSR: Secondary Surveillance Radar empfängt Daten des Flugzeuges, das dieses mittels Transponder zur Verfügung stellt. Ein Militärflugzeug hat so etwas im Einsatz im Feindgebiet natürlich nicht eingeschaltet.

Der Flugplan: Der Flugplan enthält alle relevanten Informationen eines Fluges und erlaubt es, die Daten aus PSR und SSR zu koppeln. (dies geschieht mittels eines Codes, den das Flugzeug übermittelt, den sog. "Squawk" (kommt vom enlischen Wort von kreischen)).


Zurück zum Video:
Bei 7:13 erkennt man drei Radarkontakte!
Links oben der Kontakt zeigt folgende Informationen:
Flug nummer: SIA 351 (kyrillisch zwinkern
Flughöhe 350 = 35.000 FUß
FlugzeugTyp= B772 = Boeing777-200
Geschwindigkeit: 891km/h

Links unten:
Flugnummer: MAS-17
33.000 Fuß
auch eine 777-200er
907km/h

Rechts oben ist ein drittes Flugzeug, dessen Display etwas anders aussieht:
Dieses Objekt hat keine Koppelung der Radardaten, mit den Flugplandaten.
Man sieht dort die Infos des PSR und SSR:
Flugrichtung und Geschwindigkeit (Nordwest+835km/h)
Squawk 3416
Flughöhe 40.000Fuß
835km/h

Jetzt das Video laufen lassen bis 10:28.
Dort passiert nämlich etwas mit MH-17. Die Geschwindigkeit verringert sich ganz plötzlich. Und zwar viel zu schnell, als das man von einem Ausweichmanöver mittels Abtauchens und außerdem verschwindet die Anzeige der Flughöhe, es stehen nur noch X dort.
Das bedeutet, der Transponder ist ausgefallen, das SSR erhält kein Signal mehr davon. Das bedeutet, das Gerät wurde vermutlich zerstört.

Bei 10:55 sagt der Mann dann, dass es ganz plötzlich ein "neues Objekt" auf dem Radar gibt. Das wird mit einem Kreis gekennzeichnet (Dazu noch folgendes: ein Kreis bedeutet, das Objekt wird von PSR erfasst. Ein Kreis mit einem Code bedeutet, das Obejkt wird vom PSR und SSR erfasst. Ein Objekt aus dem Flugplan erhält ein Quadrat!)
Bei 11:10 erkennt man nun folgendes. Ein Quadrat und ein Kreis bei Kontakt MH-17, von dem der Erzähler nun sagt, der Kreis wäre ein Flugzeug, demnach das angebliche Militärflugzeug.

Das ist die Falsche Information, die dort verbreitet wird, mitunter, der angebliche Beweis für ein Kampfflugzeug.
Was passiert wenn der Transponder ausfällt, oder das System den Kontakt zu einem Flugzeug verliert? Das Quadrat bleibt eine zeitlang auf dem Display, damit der Fluglotse weißt, dass sich da eigentlich ein Flugzeug befindet. Auch wenn mal der Kontakt verloren gehen sollte: Bei 11:10 ist das Quadrat die theoretische Position von MH-17, mit den Daten, die zuletzt zur Verfügung standen!

Der Kreis, der dort erscheint, ist das Wrack von MH-17,das das PSR empfängt und welches auf den Boden stürzt.
Wenn es ein feindliches Kampfflugzeug wäre, so würde es erstens NICHT plötzlich aus dem Nichts auftauchen und später wieder einfach verschwinden. Zweitens erhält der Kreis vom PSR KEINE Angaben zu Flugrichtung und Geschwindigkeit. (laut Sprecher soll es ja ein Kampfflugzeug sein, dass dort herumfliegt und die Absturzstelle beobachtet....)


Möglicherweise könnte es so sein, ja.

Ein Kampfflugzeug kann natürlich aus dem Radarschatten auftauchen und wieder eintauchen (unterfliegen).
Dann ist auch wenig darüber bekannt, wielange ein Flieger in einer Richtung fliegen muss, bis ein System die Richtung und eine Geschwindigkeit daraus berechnen kann.
Müssten es dann nicht mehrere Kreise für jedes zerbrochene Wrackteil sein?
Warum machen dann die Russen eine (ungeeignete) SU 25 aus dem Kreis, wenn sie auch was gefährlicheres daraus ablesen könnten?


Wie kann ein Flugzeug im Radarschatten einer Bodenstation sein? Dazu müsste es noch höher fliegen, als das andere Flugzeug und genausoe schnell.

Nun, die Radarstrahlen fliegen micht Lichtgeschwindigkeit und die Station war ein paar Kilometer entfernt. Soll ich dir ausrechnen, wie lange die Strahlen für die STrecke hin und her brauchen?

Der Fluglotse kann mit dem Cursor der Maus Kontakte einschalten, einloggen. Man sieht auf der Aufnahme, dass ziemich oft mit dem Cursor hantiert wird. (der gelbe Kreis, die gelben Zahlen). Ich vermute zudem noch, dass das Radar eine gewisse Mindestgröße braucht, um ein Objekt als Kontakt darzustellen.
Edit: Sieht man da nicht mehrere Punkte auf dem Schirm? Und nur einer wird mit einem Kreis umfasst?

Warum? Tja, keine Ahnung warum. Um die STory glaubwürdiger erscheinen zu lassen in der ÖFfentlichkeit? Es war bekannt, dass in der Gegend SU-25 flogen und in den Netzwerken verbreitete sich diese Behauptung auch schnell. Aus den Radardaten sieht man jedenfalls nicht, was das für ein "Flugzeug" sein sollte


Zuletzt bearbeitet von Alchemist am 15.08.2014, 10:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1942221) Verfasst am: 15.08.2014, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wuschhh, what? hat folgendes geschrieben:
so ne ähnlichen spruchc hast du damals schonmal gedrückt, glaube.whatever. xD er liettg einfach richtig mit seinner einshcätzung bezüglich der geschenhnissee in der ukraine.


1:21 Uhr + die letzten Sätze von dir = Betrunken? zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1942222) Verfasst am: 15.08.2014, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die nächste Rechtfertigungsstufe der hiesigen Putin-Versteher wird sicher lustig vor dem Hintergrund der neuerlichen Grenzverletzung durch russische Panzer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1942226) Verfasst am: 15.08.2014, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Die nächste Rechtfertigungsstufe der hiesigen Putin-Versteher wird sicher lustig vor dem Hintergrund der neuerlichen Grenzverletzung durch russische Panzer.

Ich möchte hier nix rechtfertigen. Ich bin auch kein "Putinversteher".
Dennoch würde mich interessieren, welche "neuerliche Grenzverletzung durch russische Panzer" du meinst? Sollte es sich um die Guardian-Meldung bezgl. der "gepanzerten russischen Truppentransporter" handeln, bitte ich um Rücksicht, dass ich dieser bisher unbestätigten Meldung eines "Augenzeugen" über eine vermutliche nächtliche Grenzüberschreitung durch das Beseitigen eines Stacheldrahthindernisses über einen Feldweg (noch) keinen sonderlichen Glauben schenke.
Da braucht es schon etwas mehr, als eine Hörensagen-Meldung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuffi
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.12.2009
Beiträge: 1256

Beitrag(#1942227) Verfasst am: 15.08.2014, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Olga Katsaros https://www.facebook.com/olga.katsaros

Und jeder neue Tag beginnt mit einer Lüge:
TS: "Die britischen Zeitungen "The Guardian" und "The Telegraph" berichteten,
23 gepanzerte Mannschaftstransporter hätten gemeinsam mit Tanklastwagen und anderen Versorgungsfahrzeugen die Grenze zur Ukraine passiert. An allen Fahrzeugen seien Kennzeichen des russischen Militärs angebracht gewesen.
Demnach wartete der Konvoi den Einbruch der Dunkelheit ab, nutzte dann einen Feldweg und fuhr durch eine Lücke im Grenzzaun in von prorussischen Separatisten kontrolliertes Gebiet in der Ostukraine."
http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-469.html
Bilder dieses Vorfalls fehlen. Wobei die Details doch so präzise genannt worden sind: 23 Wagen, alle mit russischen Kennzeichen, Lücke im Grenzzaun…
Keine Bilder, kein Video bei so vielen technischen Möglichkeiten.

Wer sind die Reporter, die diese Lüge in die Welt gesetzt haben?
+++Shaun Walker, Moscow Correspondent of the Guardian https://twitter.com/shaunwalker7:
Auf seine Seite sieht man ein Bild mit einem Militärfahrzeug, welches die TS auch benutzt hat. Was beweist dieses Bild? Nichts. Es ist das russische Grenzgebiet, welches über die Militärtechnik verfügt.

+++Roland Oliphant, Moscow correspondent for @telegraph,
https://twitter.com/RolandOliphant:
Dieser Reporter benutzt das FOTO von Steve Rosenberg, Moscow Correspondent for BBC News (https://twitter.com/BBCSteveR), welches suggerieren soll, dass der Hilfskonvoi von einer Militärkolonne begleitet wird, die womöglich in die Ukraine eindringen will. Auf dem FOTO sehen wir einen DAF-Truck.
Der Hilskonvoi benutzt aber ausschließlich KAMAZ-LKWs, was andere FOTOs beweisen. Dieses Foto hat also mit dem Hilfskonvoi nichts zu tun.
AUßERDEM: Das russische Militär hat die Tradition, die Kennzeichen abzudecken.

Hier sieht man diese Reporter, wie sie einen LKW des Hilfskonvois inspizieren:
https://www.youtube.com/watch?v=zE810RqqAY8&feature=youtu.be
Alles nette Kerle. Wozu diese Lüge?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1942229) Verfasst am: 15.08.2014, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

wuffi hat folgendes geschrieben:
Und jeder neue Tag beginnt mit einer Lüge:


wuffi, stell Dir vor, Du wüsstest nichts über meine politischen Einstellungen, und ich nichts über Deine.
Ich will nur eine kurze, möglichst klare Antwort von Dir, direkt von Dir:
Woher weißt Du, daß es eine Lüge ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1942230) Verfasst am: 15.08.2014, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Militärchef Strelkow tritt zurück

Zitat:
Die moskautreuen Kämpfer in der Ostukraine verlieren ihren Verteidigungsminister: Der Russe Igor Strelkow gibt sein Amt auf. Ihm wurden enge Verbindungen zum russischen Geheimdienst nachgesagt.


Wie heißt es so schön? Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1942231) Verfasst am: 15.08.2014, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
wuffi hat folgendes geschrieben:
Und jeder neue Tag beginnt mit einer Lüge:


wuffi, stell Dir vor, Du wüsstest nichts über meine politischen Einstellungen, und ich nichts über Deine.
Ich will nur eine kurze, möglichst klare Antwort von Dir, direkt von Dir:
Woher weißt Du, daß es eine Lüge ist?


Wuffi weiß nix, der hat nur den Eintrag von Frau Olga Katsaros 1:1 hineinkopiert. Komplett von der Rolle
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#1942232) Verfasst am: 15.08.2014, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Die nächste Rechtfertigungsstufe der hiesigen Putin-Versteher wird sicher lustig vor dem Hintergrund der neuerlichen Grenzverletzung durch russische Panzer.


Und ich warte auf die Empörung der Völkerrechtsgutachter, denen die Bomberei und Schiesserei auf ostukrainische Städte und dei darin lebenden Menschen in den letzten Wochen glatt am Arsch vorbeigegangen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1942233) Verfasst am: 15.08.2014, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Wie kann ein Flugzeug im Radarschatten einer Bodenstation sein? Dazu müsste es noch höher fliegen, als das andere Flugzeug und genausoe schnell.

Nun, die Radarstrahlen fliegen micht Lichtgeschwindigkeit und die Station war ein paar Kilometer entfernt. Soll ich dir ausrechnen, wie lange die Strahlen für die STrecke hin und her brauchen?

Der Fluglotse kann mit dem Cursor der Maus Kontakte einschalten, einloggen. Man sieht auf der Aufnahme, dass ziemich oft mit dem Cursor hantiert wird. (der gelbe Kreis, die gelben Zahlen). Ich vermute zudem noch, dass das Radar eine gewisse Mindestgröße braucht, um ein Objekt als Kontakt darzustellen.
Edit: Sieht man da nicht mehrere Punkte auf dem Schirm? Und nur einer wird mit einem Kreis umfasst?

Warum? Tja, keine Ahnung warum. Um die STory glaubwürdiger erscheinen zu lassen in der ÖFfentlichkeit? Es war bekannt, dass in der Gegend SU-25 flogen und in den Netzwerken verbreitete sich diese Behauptung auch schnell. Aus den Radardaten sieht man jedenfalls nicht, was das für ein "Flugzeug" sein sollte


"Militärischer Tiefflug

Der militärische Tiefflug mit Kampfflugzeugen dient dem Unterfliegen des Luftraumkontrollradars und der Vermeidung gegnerischen Abwehrfeuers. Das Unterfliegen beruht darauf, dass natürliche Hindernisse zwischen Kontrollradar und Flugzeug den Radarkontakt zum Flugzeug unmöglich machen.

Im Zweiten Weltkrieg diente das Tieffliegen auch dazu, mittels kürzerer Entfernung zum Ziel die Treffergenauigkeit zu erhöhen. Beim Beschießen gepanzerter Ziele wurde so auch die Durchschlagskraft erhöht. Zudem sieht ein Schütze bei kürzerer Flugzeit seiner Munition schneller, ob er das gewünschter Ziel trifft bzw. ob er die Schussrichtung korrigieren muss.

Ein Tiefflieger hat mehr Überraschungseffekt. Er ist beim Anflug länger in der Deckung von Sichthindernissen. Oft ist ein Tiefflieger schon wieder außer Sichtweite eines Schützen bzw. einer Flak, bevor diese(r) sich schussbereit machen konnte."
http://de.wikipedia.org/wiki/Tiefflug

Bei dieser Art anzufliegen macht ein Erdkampfspezialist sogar Sinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1942234) Verfasst am: 15.08.2014, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Die nächste Rechtfertigungsstufe der hiesigen Putin-Versteher wird sicher lustig vor dem Hintergrund der neuerlichen Grenzverletzung durch russische Panzer.


Und ich warte auf die Empörung der Völkerrechtsgutachter, denen die Bomberei und Schiesserei auf ostukrainische Städte und dei darin lebenden Menschen in den letzten Wochen glatt am Arsch vorbeigegangen ist.


Ah, Ablenkungsmanöver. Sehr schön Quadium, sehr schön. War nix anderes zu erwarten... Lachen
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 109, 110, 111 ... 184, 185, 186  Weiter
Seite 110 von 186

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group