Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#657358) Verfasst am: 08.02.2007, 23:06 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Nachvollziehen kann ich das auch. Aber nach 50 Jahren gibt es noch immer kein Aufwachen. Selbst heute werden Mahner wie Frau Herman gnadenlos niedergemacht, obwohl sie eine der ganz wenigen Frauen mit Stimme ist, die klar erkannt haben, dass der Preis der bislang betriebenen Emanzipation die Zerstörung dieser Kultur sein wird. Ich glaube, die wenigsten haben eine Vorstellung wie weit das gehen wird. Ich bin z. B. in Köln geboren. Da werden jedes Jahr erhebliche Summen in die Restauration des Kölner Doms gesteckt. In wenigen Jahren wird man sich das nicht mehr leisten können und das Gebäude wird zerfallen. Wie so vieles in diesem Staat. Dabei ist der Kölner Dom nur ein kleiner Baustein. |
Die Emanzen sind schuld, wenn der Köllner Dom umkippt. Na logo. Und Du verpasst DIR den Judenstern als Avatar...
Selbst Eva Herman würde hier die Schahmesröte ins Gesicht steigen...
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 08.02.2007, 23:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#657359) Verfasst am: 08.02.2007, 23:06 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: |
Surata hat folgendes geschrieben: |
Und warum ist dieser Anspruch (beides haben zu wollen und darin unterstützt zu werden) in deinen Augen ein "nur"? Bei Männern stellt sich diese Frage doch auch nicht. |
Leider weiß ich nicht wovon du sprichst.
|
Das glaub ich sofort.
|
|
Nach oben |
|
 |
letzterfreigeist dauerhaft gesperrt
|
(#657360) Verfasst am: 08.02.2007, 23:06 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Meinetwegen. In der entscheidenden Frage haben sie alle versagt. |
Zum Glück bestimmst nicht du, was die entscheidende Frage ist.
Defakto ist es aber so. Die "öffentlichen" Frauen sind die berufstätigen Frauen, nur die haben Stimme und nur deren Interessen werden vertreten. Die anderen machen stumm und zum Teil wütend die für unsere Gesellschaft so wichtige Arbeit. |
Ach, das tut mir jetzt aber leid. Wenn ihnen was nicht passt, sollen sie halt was ändern. Oder sollen jetzt die pöhsen Feministinnen noch für alle Weiber, welche die Feministinnen so verachten, auch noch Kämpfe ausfechten? Sollen sie doch den Mund aufmachen!
Abgesehen davon, dass längst nicht jede berufstätige Frau eine Feministin ist. Da reagieren einige ganz gereizt wenn sie so bezeichnet werden (was ich ja nicht verstehen kann). |
Das empfinde ich eben als eine sehr egoistische Haltung, wie man sie speziell bei Frauen oft vorfindet. Mir ist so etwas völlig fremd.
Norbert Bolz schreibt z. B.: Jede Emanzipation hat ihren Preis und den Preis der Emanzipation der Frauen tragen die Kinder.
Eine Aussage von fundamentaler Richtigkeit. Also Glückwunsch für eure erfolgreiche Emanzipation. Aber ihr habt sie nicht auf Kosten der Männer sondern auf Kosten der Kinder ausgetragen. Die sind auf der Strecke geblieben. Und das ist eine Aussage, die wirklich mit Zahlen belegbar ist.
Zuletzt bearbeitet von letzterfreigeist am 10.02.2007, 00:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#657363) Verfasst am: 08.02.2007, 23:07 Titel: |
|
|
Tja, endlich wissen wir es, wer Schuld ist am Untergang der Menscheit, an Klimawandel, elften September, Terrorismus und Gammelfleisch: Die Emanzen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657364) Verfasst am: 08.02.2007, 23:08 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Meinetwegen. In der entscheidenden Frage haben sie alle versagt. |
Defakto ist es aber so. Die "öffentlichen" Frauen sind die berufstätigen Frauen, nur die haben Stimme und nur deren Interessen werden vertreten. Die anderen machen stumm und zum Teil wütend die für unsere Gesellschaft so wichtige Arbeit. |
Ach, das tut mir jetzt aber leid. Wenn ihnen was nicht passt, sollen sie halt was ändern. Oder sollen jetzt die pöhsen Feministinnen noch für alle Weiber, welche die Feministinnen so verachten, auch noch Kämpfe ausfechten? Sollen sie doch den Mund aufmachen!
Abgesehen davon, dass längst nicht jede berufstätige Frau eine Feministin ist. Da reagieren einige ganz gereizt wenn sie so bezeichnet werden (was ich ja nicht verstehen kann). |
Das empfinde ich eben als eine sehr egoistische Haltung, wie man sie speziell bei Frauen oft vorfindet. Mir ist so etwas völlig fremd.
Norbert Bolz schreibt z. B.: Jede Emanzipation hat ihren Preis und den Preis der Emanzipation der Frauen tragen die Kinder.
Eine Aussage von fundamentaler Richtigkeit. Also Glückwunsch für eure erfolgreiche Emanzipation. Aber ihr habt sie nicht auf Kosten der Männer sondern auf Kosten der Kinder ausgetragen. Die sind auf der Strecke geblieben. Und das ist eine Aussage, die wirklich mit Zahlen belegbar ist. |
Du hast so dermaßen einen an der Waffel, das kann einfach nicht wahr sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657369) Verfasst am: 08.02.2007, 23:09 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Die Emanzen sind schuld, wenn der Köllner Dom umkippt. Na logo. Und Du verpasst DIR den Judenstern als Avatar...
Selbst Eva Herman würde hier die Schahmesröte ins Gesicht steigen... |
Ach komm Sermon. Du hast mit deiner Brut und deinem Lebensborn doch die Diskussion schon dermaßen vergiftet, für mich bist du niemand, den ich noch irgendwie ernst nehmen könnte. Für mich steckst du voll in dem Nazi-Mist. Da solltest du mal was dran tun. Vielleicht bist du aber auch nur dumm.
Zuletzt bearbeitet von letzterfreigeist am 10.02.2007, 00:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#657371) Verfasst am: 08.02.2007, 23:10 Titel: |
|
|
Also, ich amüsiere mich köstlich. Letzerfreigeist, möchtest du dich nicht umbenennen? Letzterfeminist wär doch passend.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657372) Verfasst am: 08.02.2007, 23:10 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Meinetwegen. In der entscheidenden Frage haben sie alle versagt. |
Eine Aussage von fundamentaler Richtigkeit. Also Glückwunsch für eure erfolgreiche Emanzipation. Aber ihr habt sie nicht auf Kosten der Männer sondern auf Kosten der Kinder ausgetragen. Die sind auf der Strecke geblieben. Und das ist eine Aussage, die wirklich mit Zahlen belegbar ist. |
Du hast so dermaßen einen an der Waffel, das kann einfach nicht wahr sein. |
Tillich, wo bist du? Dein Einsatz!
Zuletzt bearbeitet von letzterfreigeist am 10.02.2007, 00:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657377) Verfasst am: 08.02.2007, 23:11 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Also, ich amüsiere mich köstlich. Letzerfreigeist, möchtest du dich nicht umbenennen? Letzterfeminist wär doch passend.  |
Warum nicht? Deine Meinung empfinde ich als grob frauenfeindlich.
|
Nach oben |
|
 |
cptchaos kritischer Rationalist
|
(#657378) Verfasst am: 08.02.2007, 23:11 Titel: |
|
|
Nachvollziehen kann ich das auch. Aber nach 50 Jahren gibt es noch immer kein Aufwachen. Selbst heute werden Mahner wie Frau Herman gnadenlos niedergemacht, obwohl sie eine der ganz wenigen Frauen mit Stimme ist, die klar erkannt haben, dass der Preis der bislang betriebenen Emanzipation die Zerstörung dieser Kultur sein wird.
|
Das Problem dabei ist aber, dass sich halt nicht an ein gewisses Niveau im Diskurs gehalten wird. Wofür man auch kein Bedarf sieht, wenn man keine rational geprägte Person ist. Und der Feminismus, und zwar keine der Strömungen die ich kenne, steht dem Rationalismus nahe. Natürlich mag es insbesondere Individual-Feministische oder Liberal-Feministische Positionen geben die auch rationalistisch sind. Aber die werden in den Medien eher selten vertreten.
Zuletzt bearbeitet von cptchaos am 08.02.2007, 23:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657382) Verfasst am: 08.02.2007, 23:16 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | Also, ich amüsiere mich köstlich. Letzerfreigeist, möchtest du dich nicht umbenennen? Letzterfeminist wär doch passend.  |
Warum nicht? Deine Meinung empfinde ich als grob frauenfeindlich. |
lvd,
Nach deinen eigenen Thesen müsste deine Mutter offensichtlich gleichsam die Mutter aller Feministinnen sein. Also sei doch mal nett zu deinen Geschwistern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657383) Verfasst am: 08.02.2007, 23:16 Titel: |
|
|
Das sehe ich anders. Heute gilt doch in unserer Gesellschaft: Die Freiheit der einen ist die Unfreiheit der anderen. Wenn ein Mensch in unserer Gesellschaft kinderlos bleibt, dann hat er die Zukunftswünsche anderer entsprechend zu unterstützen. Wir leben in einer Soldargemeinschaft. Der Gedanke ist vielen Kinderlosen abhanden gekommen. |
Also ich denke, wir haben beide dabei nicht an finanzielle Zuwendungen an den Staat, zum Bewahren des Sozialsystems, gedacht, sondern an normative Rollenzuschreibungen.
Einen finanziellen Ausgleich sollte man schon als Kinderloser leisten, wenn das System so aufgebaut ist, dass die Kinder andere Leute anschließend die eigene Rente bezahlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#657388) Verfasst am: 08.02.2007, 23:19 Titel: |
|
|
cptchaos hat folgendes geschrieben: |
Einen finanziellen Ausgleich sollte man schon als Kinderloser leisten, wenn das System so aufgebaut ist, dass die Kinder andere Leute anschließend die eigene Rente bezahlen. |
Zustimmung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657394) Verfasst am: 08.02.2007, 23:20 Titel: |
|
|
cptchaos hat folgendes geschrieben: | letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: |
Nachvollziehen kann ich das auch. Aber nach 50 Jahren gibt es noch immer kein Aufwachen. Selbst heute werden Mahner wie Frau Herman gnadenlos niedergemacht, obwohl sie eine der ganz wenigen Frauen mit Stimme ist, die klar erkannt haben, dass der Preis der bislang betriebenen Emanzipation die Zerstörung dieser Kultur sein wird.
|
Das Problem dabei ist aber, dass sich halt nicht an ein gewisses Niveau im Diskurs hält. Wofür man auch kein Bedarf sieht, wenn man keine rational geprägte Person ist. Und der Feminismus, und zwar keine der Strömungen die ich kenne, steht dem Rationalismus nahe. Natürlich mag es insbesondere Individual-Feministische oder Liberal-Feministische Positionen geben die auch rationalistisch sind. Aber die werden in den Medien eher selten vertreten. |
Die Forderung nach Gleichberechtigung ist eine denkbar ungeeignete Stelle, um zu versuchen Rationalismus und Empirismus klar und eindeutig zu trennen.
Offenbar Akzeptierst du jedes Dummgeschwafel, wenn es nur Form wahrt und rational vorgetragen ist.
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 08.02.2007, 23:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657399) Verfasst am: 08.02.2007, 23:21 Titel: |
|
|
cptchaos hat folgendes geschrieben: | letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: |
|
Das Problem dabei ist aber, dass sich halt nicht an ein gewisses Niveau im Diskurs hält. Wofür man auch kein Bedarf sieht, wenn man keine rational geprägte Person ist. Und der Feminismus, und zwar keine der Strömungen die ich kenne, steht dem Rationalismus nahe. Natürlich mag es insbesondere Individual-Feministische oder Liberal-Feministische Positionen geben die auch rationalistisch sind. Aber die werden in den Medien eher selten vertreten. |
Ja, das ist ein Problem. Ich las z. B. dieser Tage dieses Buch:
http://www.amazon.de/dp/359338194X/
Da sind vielleicht 3 Beiträge von Männern und 7 Beiträge von Frauen drin. 6 von den 7 Frauen (in der Regel Professorinnen mit mehr oder weniger starke Genderausrichtung) schreiben Artikel, die ich auch nicht ansatzweise als Wissenschaft gelten lassen würde.
Die beiden besten Beiträge (Burkhart, Bertram) kommen von Männern, der Artikel von Frau Cornelißen ist auch noch gut, der Rest ist wirklich grauenhaft. Die Unsachlichkeit ist eben längst mitten in der "Wissenschaft".
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657404) Verfasst am: 08.02.2007, 23:23 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | Also, ich amüsiere mich köstlich. Letzerfreigeist, möchtest du dich nicht umbenennen? Letzterfeminist wär doch passend.  |
lvd,
Nach deinen eigenen Thesen müsste deine Mutter offensichtlich gleichsam die Mutter aller Feministinnen sein. Also sei doch mal nett zu deinen Geschwistern. |
Würdest du bitte deinen Schwachsinn sein lassen. Deine Postings stören. Sie sind dümmlich.
Zuletzt bearbeitet von letzterfreigeist am 10.02.2007, 00:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657405) Verfasst am: 08.02.2007, 23:24 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | cptchaos hat folgendes geschrieben: |
Einen finanziellen Ausgleich sollte man schon als Kinderloser leisten, wenn das System so aufgebaut ist, dass die Kinder andere Leute anschließend die eigene Rente bezahlen. |
Zustimmung |
Ebenfalls Zustimmung.
Zuletzt bearbeitet von letzterfreigeist am 10.02.2007, 00:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657406) Verfasst am: 08.02.2007, 23:24 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | Also, ich amüsiere mich köstlich. Letzerfreigeist, möchtest du dich nicht umbenennen? Letzterfeminist wär doch passend.  |
lvd,
Nach deinen eigenen Thesen müsste deine Mutter offensichtlich gleichsam die Mutter aller Feministinnen sein. Also sei doch mal nett zu deinen Geschwistern. |
Würdest du bitte deinen Schwachsinn sein lassen. Deine Postings stören. Sie sind dümmlich. |
Nicht so schlimm, als wenn jemandes gesamte Existenz störend und dümmlich ist oder
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657410) Verfasst am: 08.02.2007, 23:26 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: |
Offenbar Akzeptierst du jedes Dummgeschwafel, wenn es nur Form wahrt und rational vorgetragen ist. |
Nein oder hattest du jetzt das Gefühl das ich die Beiträge von lfg deshalb akzeptiert habe weil er die Form gewahrt hat.
Und um auch einen Logisch korrekten Einwand zu bringen:
Auch wenn die Form stimmt und die Argumentation schlüssig ist, akzeptiere ich das nicht zwingend. Ich muss auch einsehen können, dass die Prämissen irgenwie den Anschein haben die Wirklichkeit richtig wiederzugeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657411) Verfasst am: 08.02.2007, 23:27 Titel: |
|
|
Das sehe ich anders. Heute gilt doch in unserer Gesellschaft: Die Freiheit der einen ist die Unfreiheit der anderen. Wenn ein Mensch in unserer Gesellschaft kinderlos bleibt, dann hat er die Zukunftswünsche anderer entsprechend zu unterstützen. Wir leben in einer Soldargemeinschaft. Der Gedanke ist vielen Kinderlosen abhanden gekommen. |
Also ich denke, wir haben beide dabei nicht an finanzielle Zuwendungen an den Staat, zum Bewahren des Sozialsystems, gedacht, sondern an normative Rollenzuschreibungen. |
Ja nur gibt es diese normative Rollenzuschreibung einfach nicht mehr. Die wirkliche Idiotie ist doch heute: Da gibt es eine junge Frau und die möchte gerne die klassische Rolle wahrnehmen. Sie sagt sich: Am liebsten würde ich daheim bleiben und 7 Kinder großziehen.
Sie kann es nicht. Das ist das Problem. Das war früher die Hauptrolle der Frauen. Und anstatt diese frühere Hauptrolle weiterhin zuzulassen, hat man sie unmöglich gemacht, sie vollständig entwertet. Für mich hat man damit auch die Frau entwertet. Und genau das ist die Kernaussage im Buch von Frau Herman, neben all den anderen Dingen die man in jedem Buch oder in jedem Posting herausgreifen könnte.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657414) Verfasst am: 08.02.2007, 23:28 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | cptchaos hat folgendes geschrieben: |
Zustimmung |
Und wenn er sagt, 'Ein Loch besteht nicht aus Marmor', versicherst du ihm wahrscheinlich ebenfalls ausdrücklich deine Zustimmung.
Ach zum Teufel...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657415) Verfasst am: 08.02.2007, 23:30 Titel: |
|
|
Ach zum Teufel... |
Und Tschüs!
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657418) Verfasst am: 08.02.2007, 23:31 Titel: |
|
|
cptchaos hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: |
Offenbar Akzeptierst du jedes Dummgeschwafel, wenn es nur Form wahrt und rational vorgetragen ist. |
Nein oder hattest du jetzt das Gefühl das ich die Beiträge von lfg deshalb akzeptiert habe weil er die Form gewahrt hat.
Und um auch einen Logisch korrekten Einwand zu bringen:
Auch wenn die Form stimmt und die Argumentation schlüssig ist, akzeptiere ich das nicht zwingend. Ich muss auch einsehen können, dass die Prämissen irgenwie den Anschein haben die Wirklichkeit richtig wiederzugeben. |
Mich wundert nur, weshalb ausgerechnet lvd offenbar der am meisten unterstützte Internetpsychopath ist, der je im FGH sei Unwesen trieb.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#657421) Verfasst am: 08.02.2007, 23:32 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | cptchaos hat folgendes geschrieben: |
Zustimmung |
Und wenn er sagt, 'Ein Loch besteht nicht aus Marmor', versicherst du ihm wahrscheinlich ebenfalls ausdrücklich deine Zustimmung.
Ach zum Teufel... |
Menno, wenn ich einmal was find zum zustimmen, lass mich doch...
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#657423) Verfasst am: 08.02.2007, 23:32 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | Also, ich amüsiere mich köstlich. Letzerfreigeist, möchtest du dich nicht umbenennen? Letzterfeminist wär doch passend.  |
lvd,
Würdest du bitte deinen Schwachsinn sein lassen. Deine Postings stören. Sie sind dümmlich. |
Nicht so schlimm, als wenn jemandes gesamte Existenz störend und dümmlich ist oder  |
Auch für dich gelten die Regeln der Netiquette
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657424) Verfasst am: 08.02.2007, 23:33 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Unsachlichkeit ist eben längst mitten in der "Wissenschaft". |
Naja, ich hab das jetzt nicht gelesen, aber ich lass mir nach wie vor nicht den Schneid abkaufen sowas als schlicht weg nicht Wissenschaftlich zu bezeichnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657428) Verfasst am: 08.02.2007, 23:34 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | Also, ich amüsiere mich köstlich. Letzerfreigeist, möchtest du dich nicht umbenennen? Letzterfeminist wär doch passend.  |
lvd,
Nicht so schlimm, als wenn jemandes gesamte Existenz störend und dümmlich ist oder  |
Auch für dich gelten die Regeln der Netiquette |
Okok...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657430) Verfasst am: 08.02.2007, 23:35 Titel: |
|
|
Mich wundert nur, weshalb ausgerechnet lvd offenbar der am meisten unterstützte Internetpsychopath ist, der je im FGH sei Unwesen trieb.  |
Weil du anscheinend ein Argument ad Hominem für einen validen Schluss hältst?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#657431) Verfasst am: 08.02.2007, 23:35 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
und ich muss ihr ja nicht immer widersprechen.  |
Ach will sie deinen Schmarren auch nicht hören... |
wie nennt man das was du hast? midlife crisis?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#657438) Verfasst am: 08.02.2007, 23:38 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
und ich muss ihr ja nicht immer widersprechen.  |
Ach will sie deinen Schmarren auch nicht hören... |
wie nennt man das was du hast? midlife crisis? |
Schau dich doch an. Verkalkung?
Zuletzt bearbeitet von letzterfreigeist am 10.02.2007, 00:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|