Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#660545) Verfasst am: 13.02.2007, 15:14 Titel: |
|
|
Würde die Last der Kindererziehung von der Gesellschaft gemeinsam getragen und nicht den biologischen Erzeugern aufgebrummt, würde sich dieses Problem von alleine auflösen.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#660547) Verfasst am: 13.02.2007, 15:15 Titel: |
|
|
Das übliche Szenario dürfte folgendes sein:
Frau fickt mit einem anderen Kerl, wird davon schwanger und tut dann so, als ob ihr Lebensabschnittspartner der Vater wäre, damit sie jemanden hat, dem sie das Geld für das Kind problemlos aus der Tasche ziehen kann - und die Beziehung zum LAP (der ja aus der Kategorie "Familienvater" kommen dürfte) will sie ja auch nicht gefährden.
Warum also der Mann, der betrogen wurde, für den Spaß seiner Partnerin (die sich ja sicherlich ihren Seitensprung nach erotischen Kriterien ausgesucht haben dürfte, wie uns auch die Verhaltensforschung lehrt!) zu zahlen hat (Unterhalt, aber auch Zeitaufwand für den Balg, der dabei bedauerlicherweise entstanden ist), erschließt sich mir nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#660549) Verfasst am: 13.02.2007, 15:15 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Jetzt verstehe ich, warum Du das kritisiert hast, Sehwolf. Natürlich gibts auch eine sozial erwünschte Haltung der Art:
"Aber, wenn ich das Kind liebe, dann ist es doch egal, ob ich der biologische Vater bin, oder nicht."
Nur:
Ob meine Haltung sozial erwünscht ist oder nicht, interessiert mich nicht. Anlügen werde ich hier auch niemanden, weil ich Lügen hasse. Also bin ich ehrlich und sage das, was ich mir denke. Und wenn mir ein Kuckuckskind untergeschoben werden würde, dann würden Frau + Kind auch noch nach 10, 15, 20 Jahren mein Anwesen nur noch von außen betrachten dürfen und mit mir nur noch per Anwalt kommunizieren. |
hmmm, mal von der anderen Seite aus betrachtet:
nehmen wir mal an, eine Frau lebt mit einem Mann zusammen und hat mit dem ein Kind
der Kerl hat ein paar Persönlichkeits/Eifersuchtsprobleme, bildet sich (unberechtigterweise) ein, seine Vaterschaft sei anzuzweifeln und läßt hinter dem Rücken seiner Frau einen Vaterschaftstest machen.
Madame bekommt dies nun heraus: darf sie ihn dann so hochkant feuern, wie der Armleuchter dies verdient hätte? und ihm den Umgang mit dem Kind zumindest einschränken?
als Vater hat er sich durch sein Verhalten imho ja teilweise selbst disqualifiziert, zur Vaterschaft gehört mehr als nur ein paar Spermatozoide. |
Nein, es ist das Recht jeden Mannes, sicherzustellen, daß er nicht für Bälger zahlt, die sich eine Frau bei Seitensprüngen hat anhängen lassen.
D.h. die Frau hatte den Spaß (womöglich noch multiple Orgasmen) bei der Zeugung des Kuckuckskindes und der Blöde ist ihr Kerl, der dann für den Spaß seiner Frau zahlt? Hallo?  |
ein Mann, der sich seiner Frau so wenig sicher ist, hat imho ein Problem....
(nein, nicht seine Frau, auch nicht das Kind, das nun von ihm oder etwa doch eher vom Briefträger oder vom Gasmann sein könnte oder doch von ihm, da kann mann sich ja nie sicher sein....)
dann ist es aber auch das Recht jeder Frau, ihrem Mann die Samenstränge zu verknoten, sobald er sich außer Haus begibt, nicht daß er etwa bei Seitensprüngen irgendwelche Kuckuckkinder zeugt....
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#660551) Verfasst am: 13.02.2007, 15:16 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | In einem Geheimforum habe ich neulich mal meine Methode zum Besten gegeben. Du würdest Bauklötze staunen, wie einfach das ist  |
Ich habe es gelesen. Menschen sind auch hier sehr unterschiedlich. Mein Ärger hätte sich möglicherweise zum Hass gesteigert.
Zitat: | Aber das geht natürlich nicht immer und auch nicht dauerhaft:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | D.h. die Frau hatte den Spaß (womöglich noch multiple Orgasmen) ... | Angesichts solcher Blödheit hier kann ich ausschließen, dass mir sachliche Erwiderungen einfallen werden. Aber ich muss jetzt (vielleicht zum Glück) erst mal was kochen, mal sehen ... |
Ich bin froh, dass ich immer mal wieder einen erwachsenen Mann kennenlerne.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#660552) Verfasst am: 13.02.2007, 15:17 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Hm, der Doc argumentiert hier vielleicht ein wenig ungelenk, aber so ganz unrecht hat er nicht. Ich denke, er hat einfach ein anderes Szenario im Kopf als andere hier. Die absichtliche Unterschiebung eines Kuckuckskindes ist ein unglaublich großer Vertrauensbruch und wenn das herauskommt, kann darunter auch die Beziehung zum Kind leiden. Das alleine ist aber keine hinreichende Begründung, eine Vaterschaftsfeststellung verbieten zu wollen.
Es ist aber schon ein Unterschied, ob der Vater nur Zahlvater ist oder auch der soziale Vater. Dass aber der soziale Vater weiter zahlen muss, wenn der Vaterschaftstest negativ ausfällt, scheint mir nicht unbedingt so einleuchtend zu sein. |
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Fraglich ist außerdem, ob es überhaupt Männer mit so wenig Selbstachtung gibt, daß sie zu einem Kuckuckskind stehen würden.  |
Die Frage ist, ob du vor der Abfassung dieses Posts nachgedacht hast? |
Er hat nur das eine Szenario im Kopf und ignoriert alle anderen Szenarien, sonst käme er nicht zu obiger Pauschalaussage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#660553) Verfasst am: 13.02.2007, 15:18 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: |
ein Mann, der sich seiner Frau so wenig sicher ist, hat imho ein Problem.... |
Hmm ich kann aber nicht verstehen, warum ein Mann das Vertrauen (oder Mistrauen) in die Partnerin als alleinige Basis haben soll, um herauszufinden, ob er denn nun biologischer Vater ist oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660554) Verfasst am: 13.02.2007, 15:18 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Er hat nur das eine Szenario im Kopf und ignoriert alle anderen Szenarien, sonst käme er nicht zu obiger Pauschalaussage. |
Welche verschiedene Szenarien gäbe es denn?
Macht jemand ne Liste?
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#660559) Verfasst am: 13.02.2007, 15:31 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Fraglich ist außerdem, ob es überhaupt Männer mit so wenig Selbstachtung gibt, daß sie zu einem Kuckuckskind stehen würden.  |
Er hat nur das eine Szenario im Kopf und ignoriert alle anderen Szenarien, sonst käme er nicht zu obiger Pauschalaussage. |
Diese Aussage von ihm ist natürlich Quark.
Trotzdem bleiben die Fragen offen:
1. sollte der Mann das Recht haben, eine biologische Vaterschaft feststellen zu lassen, auch gegen den Willen der Mutter?
2. was soll passieren, wenn der Vaterschaftstest negativ ausfällt? Soll der Mann dann weiter zahlen müssen?
Meine Meinung: 1.: ja, 2.: nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#660562) Verfasst am: 13.02.2007, 15:37 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
1. sollte der Mann das Recht haben, eine biologische Vaterschaft feststellen zu lassen, auch gegen den Willen der Mutter?
2. was soll passieren, wenn der Vaterschaftstest negativ ausfällt? Soll der Mann dann weiter zahlen müssen?
Meine Meinung: 1.: ja, 2.: nein. |
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660567) Verfasst am: 13.02.2007, 15:40 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
 |
Dem schließ ich mich an.
Bin der gleichen Ansicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660570) Verfasst am: 13.02.2007, 15:44 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Trotzdem bleiben die Fragen offen:
zu 1.: Das kann und konnte er (mittels einer gerichtlichen Anordnung bei begründetem Verdacht und nicht einfach nur, weil ein Alphamännlein eine Identitätskrise hat). Was er nicht kann ist ohne ihr Wissen (bzw. er kann es schon, aber sein errungenes Wissen ist irrelevant).
zu 2.: Sehwolf hat dazu erschöpfend geantwortet.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660571) Verfasst am: 13.02.2007, 15:45 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Hm, der Doc argumentiert hier vielleicht ein wenig ungelenk, aber so ganz unrecht hat er nicht. Ich denke, er hat einfach ein anderes Szenario im Kopf als andere hier. Die absichtliche Unterschiebung eines Kuckuckskindes ist ein unglaublich großer Vertrauensbruch und wenn das herauskommt, kann darunter auch die Beziehung zum Kind leiden. Das alleine ist aber keine hinreichende Begründung, eine Vaterschaftsfeststellung verbieten zu wollen.
Es ist aber schon ein Unterschied, ob der Vater nur Zahlvater ist oder auch der soziale Vater. Dass aber der soziale Vater weiter zahlen muss, wenn der Vaterschaftstest negativ ausfällt, scheint mir nicht unbedingt so einleuchtend zu sein. |
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Fraglich ist außerdem, ob es überhaupt Männer mit so wenig Selbstachtung gibt, daß sie zu einem Kuckuckskind stehen würden.  |
Welche Szenarien soll es denn sonst geben? Soviel ich weiß ist es nötig, daß die Frau von einem Kerl befruchtet wird, damit sie schwanger wird, von künstlicher Befruchtung mal abgesehen.
In welchem Szenario ist nun die Frau unschuldig zu dem Kuckuckskind gekommen?
Langsam werde ich jetzt böse, bis auf ad hominems ist hier noch kein einziges "Argument" gekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660573) Verfasst am: 13.02.2007, 15:45 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Macht jemand ne Liste?  |
Ich bin neugierig, ob wir jemals eine Antwort auf diese Fragen bekommen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660575) Verfasst am: 13.02.2007, 15:47 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Trotzdem bleiben die Fragen offen:
zu 1.: Das kann und konnte er (mittels einer gerichtlichen Anordnung bei begründetem Verdacht und nicht einfach nur, weil ein Alphamännlein eine Identitätskrise hat). Was er nicht kann ist ohne ihr Wissen (bzw. er kann es schon, aber sein errungenes Wissen ist irrelevant).
zu 2.: Sehwolf hat dazu erschöpfend geantwortet. |
Nachdem ein Mann Unsummen für einen Balg zu zahlen hat, steht es ihm schon zu, herauszufinden, ob so eine Zahlungsverpflichtung überhaupt besteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660576) Verfasst am: 13.02.2007, 15:50 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Trotzdem bleiben die Fragen offen:
Nachdem ein Mann Unsummen für einen Balg zu zahlen hat, steht es ihm schon zu, herauszufinden, ob so eine Zahlungsverpflichtung überhaupt besteht. |
Ich weiß, was ich mache. Ich mach mal alles, was du da nicht gelesen hast, so richtig fett und groß, hm?
Und was du vielleicht zu 2. nicht gelesen hast, weil dir dein Alphamännleingeifer übers Gesicht gelaufen ist: er kann den Unterhalt zurückverlangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660578) Verfasst am: 13.02.2007, 15:51 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Trotzdem bleiben die Fragen offen:
Nachdem ein Mann Unsummen für einen Balg zu zahlen hat, steht es ihm schon zu, herauszufinden, ob so eine Zahlungsverpflichtung überhaupt besteht. |
Ich weiß, was ich mache. Ich mach mal alles, was du da nicht gelesen hast, so richtig fett und groß, hm?  |
Begründeter Verdacht: Frau kann von anderen Männern schwanger werden, es kommt ständig vor und 10% der Kinder sind untergeschoben.
Verstehst Du JETZT meinen Standpunkt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660579) Verfasst am: 13.02.2007, 15:52 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Verstehst Du JETZT meinen Standpunkt? |
Den habe ich schon vorher verstanden. Dein Silberrückengetrommel allerdings verstehe ich nicht. Muss man auch nicht. Ich konnte mich nur nicht entscheiden, ob ich lachen oder weinen sollte.
Ich habe mich fürs nachsichtige Schmunzeln entschieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660582) Verfasst am: 13.02.2007, 15:56 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Verstehst Du JETZT meinen Standpunkt? |
Den habe ich schon vorher verstanden. Dein Silberrückengetrommel allerdings verstehe ich nicht. Muss man auch nicht. Ich konnte mich nur nicht entscheiden, ob ich lachen oder weinen sollte.
Ich habe mich fürs nachsichtige Schmunzeln entschieden. |
Und wieder ein "ad hominem".
Wovor muß eine Frau bei einem Vaterschaftstest denn Angst haben, wenn sie ehrlich ist?
Oder gehts darum, daß weiterhin eine Chance bestehen soll für Deine Geschlechtsgenossinnen, daß sie (wenn sie gut vertuschen können), Kinder unterzuschieben?
Dieses Schlupfloch muß geschlossen werden, darum fordere ich flächendeckende automatische Vaterschaftstests bei der Geburt, damit nie wieder ein Mann für ein Kuckuckskind und eine betrügende Mutter Unterhalt zahlen muß.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660583) Verfasst am: 13.02.2007, 15:56 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Trotzdem bleiben die Fragen offen:
zu 1.: Das kann und konnte er (mittels einer gerichtlichen Anordnung bei begründetem Verdacht und nicht einfach nur, weil ein Alphamännlein eine Identitätskrise hat). |
Bisher kann er das nicht, denn der "begründete Verdacht" ist de fakto nicht nachzuweisen. Das hat das BVerfG ja auch in seinem Urteil bemängelt. Es ist zu hoffen, dass sich diese Regelung ändert und laut BVerfG muss sie auch geändert werden.
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Was er nicht kann ist ohne ihr Wissen (bzw. er kann es schon, aber sein errungenes Wissen ist irrelevant). |
Einen heimlichen Gentest lehne ich ebenso wie das BVerfG ab.
Heike N. hat folgendes geschrieben: | zu 2.: Sehwolf hat dazu erschöpfend geantwortet. |
Das heißt, wir sind uns einig bei dieser Frage?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660586) Verfasst am: 13.02.2007, 16:04 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Das heißt, wir sind uns einig bei dieser Frage? |
Ich habe nie eine andere gehabt. Oder hätte ich das irgendwo geschrieben?
Was ich kritisiert habe, war eine ganz andere Baustelle.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660587) Verfasst am: 13.02.2007, 16:05 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Das heißt, wir sind uns einig bei dieser Frage? |
Ich habe nie eine andere gehabt. Oder hätte ich das irgendwo geschrieben?
Was ich kritisiert habe, war eine ganz andere Baustelle. |
Ja, nämlich, daß ich mir erlaubt habe, hier in diesem Thread einen Non - Mainstream - Meinung zu vertreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660588) Verfasst am: 13.02.2007, 16:06 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Und wieder ein "ad hominem".  |
Das war Niveau-Anpassung, werter Mitdiskutant. Oder meinst du, jemandem kann entgehen, wie du dich hier mal wieder anderen Leuten gegenüber aufführst, quer durchs Forum?
Mit welchem Recht benutzt du eigentlich diesen Smilie? Das war doch kaum als Blick in den Spiegel gemeint, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#660590) Verfasst am: 13.02.2007, 16:12 Titel: |
|
|
Hat jemand eine Ahnung wie sich ein Mensch fühlt, der irgendwann feststellt, dass er ein Kuckuckskind ist? Eltern müssen geradestehen für ihr Treiben. Ein Kind hat das Recht zu erfahren, wer sein wirklicher Vater ist, selbst wenn ihm die Mutter das gerne vorenthalten würde. Daher bin ich im Zweifelsfall für annoyme Vaterschaftstests.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660594) Verfasst am: 13.02.2007, 16:14 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Ich bin neugierig, ob wir jemals eine Antwort auf diese Fragen bekommen werden. |
Es ist eine grundsätzlich andere Situation, ob ein Mann nur ein Zahlvater ist, der keinen (oder wenig) Kontakt zu seinem Kind hat oder ob die Familie schon seit einem längeren Zeitpunkt zusammenlebt. Im ersten Falle ist die Situation einfacher als im zweiten Fall, in dem vielleicht die Familie auseinander brechen kann. Im zweiten Fall kommt es auch darauf an, inwiefern das Vertrauensverhältnis durch einen negativen Vaterschaftstest gestört wird; es könnte eben durchaus auch sein, dass die Familie trotzdem weiter zusammen bleiben will. Es stimmt also nicht, was der Doc behauptet, dass für ein Zusammenleben nur die genetische Verwandschaft entscheidend sei.
Jedoch sollte der Mann auch im zweiten Fall das Recht haben, seine genetische Vaterschaft feststellen zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660597) Verfasst am: 13.02.2007, 16:18 Titel: |
|
|
Wie sieht es eigentlich etwas andersherum aus? Beispiel: Das Kind bezweifelt das der Ziehvater auch der richtige Vater ist und möchte einen solchen Test durchführen. Wie gestaltet sich dann die Rechtslage? Bei der Diskussion hier kann man schnell vergessen um was eigentlich geht, nämlich um das Wohl und Recht der Kinder.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660598) Verfasst am: 13.02.2007, 16:23 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Ich bin neugierig, ob wir jemals eine Antwort auf diese Fragen bekommen werden. |
Es ist eine grundsätzlich andere Situation, ob ein Mann nur ein Zahlvater ist, der keinen (oder wenig) Kontakt zu seinem Kind hat oder ob die Familie schon seit einem längeren Zeitpunkt zusammenlebt. Im ersten Falle ist die Situation einfacher als im zweiten Fall, in dem vielleicht die Familie auseinander brechen kann. Im zweiten Fall kommt es auch darauf an, inwiefern das Vertrauensverhältnis durch einen negativen Vaterschaftstest gestört wird; es könnte eben durchaus auch sein, dass die Familie trotzdem weiter zusammen bleiben will. Es stimmt also nicht, was der Doc behauptet, dass für ein Zusammenleben nur die genetische Verwandschaft entscheidend sei.
Jedoch sollte der Mann auch im zweiten Fall das Recht haben, seine genetische Vaterschaft feststellen zu lassen. |
Ob im zweiten Fall immernoch eine Familie besteht, das laß mal schön die Beteiligten entscheiden.
Meine Meinung hier war und ist, daß ein Mann mit Selbstachtung wohl kaum weiterhin weder sozialer noch zahlender Vater für so ein umgehängtes Balg und Partner für die Frau, die ihm auf derartig verabscheuungswürdige Art und Weise das Geld aus der Tasche gezogen hat, sein möchte.
Ich würde jedenfalls in so einem Fall beiden die Tür zeigen. Sie können ja zum richtigen Vater des Kindes ziehen, fürs Ficken war er ja auch gut genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660603) Verfasst am: 13.02.2007, 16:30 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ob im zweiten Fall immernoch eine Familie besteht, das laß mal schön die Beteiligten entscheiden. |
Richtig, das müssen die Beteiligten entscheiden. Ich habe nichts Gegenteiliges gesagt, Du hingegen scheinst zu meinen, Deine Bewertung habe irgendwie einen allgemein gültigen Charakter. Hat er aber nicht. Beherzige einfach selber Deinen Rat an mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660607) Verfasst am: 13.02.2007, 16:32 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ob im zweiten Fall immernoch eine Familie besteht, das laß mal schön die Beteiligten entscheiden. |
Richtig, das müssen die Beteiligten entscheiden. Ich habe nichts Gegenteiliges gesagt, Du hingegen scheinst zu meinen, Deine Bewertung habe irgendwie einen allgemein gültigen Charakter. Hat er aber nicht. Beherzige einfach selber Deinen Rat an mich. |
Keine Sorge, das tue ich.
Ich verstehe halt einfach nicht, warum hier offenbar erwartet wird, daß man sich als Mann jede Demütigung gefallen lassen muß (und ein Kind untergeschoben zu bekommen IST eine Demütigung!) und er trotzdem weiterzahlt für das Balg.
Liegt wohl am feministischen Einfluß auf die Erziehung, früher hätte sich kein Mann sowas gefallen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660611) Verfasst am: 13.02.2007, 16:40 Titel: |
|
|
Ich bin ja ein toleranter Mensch und ein Freund einer abgestuften Antwort:
1. Würde die Frau nur einen Seitensprung begangen haben: kein Problem, bin ja ohnehin für die offene Beziehung.
2. Ist die Frau schwanger und sagt es mir rechtzeitig: kein Problem, aber die Abtreibung zahlt sie selber. Sollte sie es austragen wollen - kein Problem, aber nicht in meinem Haushalt und nicht auf meine Kosten.
3. Ists zu spät, aber sie sagt es mir: kein Problem, Kind wird nach der Geburt zur Adoption freigegeben, evtl. Kosten zahlt die Frau.
4. Kind schon geboren, wurde mir aber unbewußt untergeschoben (Frau dachte, es wäre von mir): kein Problem, man kann das Kind ja immer noch weggeben. Sollte die Frau deshalb von mir wegwollen, soll sie.
5. Wurde mir das Kind absichtlich untergeschoben: Scheidung, Auszug aus meiner Wohnung und Anfechtung aller Unterhaltsansprüche inkl. Regress und Betrugsanzeige sind Madame sicher.
Zuletzt bearbeitet von Doc Extropy am 13.02.2007, 16:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#660612) Verfasst am: 13.02.2007, 16:42 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ob im zweiten Fall immernoch eine Familie besteht, das laß mal schön die Beteiligten entscheiden. |
Richtig, das müssen die Beteiligten entscheiden. Ich habe nichts Gegenteiliges gesagt, Du hingegen scheinst zu meinen, Deine Bewertung habe irgendwie einen allgemein gültigen Charakter. Hat er aber nicht. Beherzige einfach selber Deinen Rat an mich. |
Heutzutage gibt es doch sehr viele Patchworkfamilien, in denen ein Partner Kinder mit in die Beziehung bringt. Wenn ein Kind also mit einem nicht-genetischem (Stief-)Vater aufwächst, so kann sich sehr wohl trotzdem eine enge Bindung und Beziehung zueinander aufbauen. Warum sollte das nicht theoretisch auch in Fällen von Vaterschaftsanfechtung so sein können? Wenn ein Vater erfährt, das sein vermeindliches Kind von seinem Vorgänger abstammt und er aber über die Jahre eine Bindung zum Kind aufgebaut hat? Sowas kann passieren, wenn die Mutter zum Beispiel von einer Beziehung in die nächste stolpert und zu diesem Zeitpunkt gar nicht wusste das sie schwanger war. Dann wenn also zwei gleichzeitig als Vater in Frage kommen. Eine Mutter verdrängt vielleicht unbewusst im Sinne des Kindes den Ex, da dieser als Rollen-Vater kaum mehr in Frage kommt. Das ist tragisch, aber wohl gar nicht so selten. Die Arschkarte hat in jedem Fall das Kind, v.a. dann wenn der Ziehvater Kind und Mutter rauswirft. Es ist natürlich jedem selbst überlassen wie er reagieren würde, aber ich könnte mir zumindest vorstellen auch weiterhin Vater zu bleiben, selbst wenn das Kind andere Gene trägt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|