Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anonyme Vaterschaftstests
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 20, 21, 22  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#661518) Verfasst am: 14.02.2007, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Shevek hat folgendes geschrieben:

Dann hätte er doch wohl auch keine Probleme mit meiner Einstellung - im Zweifelsfall würde es ihn vor einer ungewollten Vaterschaft bewahren.

Meintest du jetzt damit meinen Mann? So wie ich ihn kenne, hätte er keine Probleme mit deiner Einstellung. Sie wäre für ihn einfach indiskutabel und die dazugehörige Person als potentielle Partnerin auch. Mr. Green

Auch das empfinde ich als konsequent. Und ganz bestimmt würde er nicht auf die Idee kommen, Alphamännlein-Allüren in diesem Forum auszutragen. Im äußersten Fall würde er wohl einfach sagen, dass du spinnst. Aber mit einer solchen Aussage eines ansonsten für dich völlig irrelevanten Menschen könntest du sicherlich gut leben, so wie ich dich einschätze. zwinkern

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#661525) Verfasst am: 14.02.2007, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nö, die Kritik daran wird teilweise mit dem Hinweis, es sei doch nur eine rein persönliche Einstellung, zurückgewiesen. Lies nochmal nach.

Wenn du das auf mich beziehst: ich habe mich geäußert, als es unter die Gürtellinie ging und auf Sheveks Ansichten reagiert wurde, als würde sie persönlich einen der anwesenden Herren zum Goldesel kastrieren wollen.

Welche Beiträge meinst Du genau?

Och nö. Ich soll jetzt alle relevanten Beiträge von Doc und dem anderen Vogel hier reinkopieren. Dazu habe ich keine Lust, sorry.

Zitat:
Dennoch kann ich doch unterscheiden, ob eine Meinung privat und persönlich ist oder ob der Inhaber sie als allgemeingültig haben will, oder?

Wenn jemand eine Meinung hier präsentiert, dann kann sie diskutiert werden.

Sicher. Ich bezog mich eben auf die Teile des Threads, die ich persönlich nicht unter zivilisierte Diskussion einsortieren würde.

Zitat:
Insofern unterscheidet sich Sheveks Meinung nicht von Docs Meinung.

Doch, das tut sie. Shevek hat mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass es sich um eine Abmachung in ihrem privaten Rahmen handelt. Doc will Repressalien, die Gesetzesänderungen zur Folge hätten (Fändbarkeit der Kindesfinanzen, Scheidung in dem Fall ohne großen Aufwand, was quasi einer Wiedereinführung der Schuldfrage nach sich zieht, etc.) und somit ein wenig öffentlicher wäre.

Zitat:
Ob jemand etwas als allgemeingültig haben will, ist wohl etwas schwierig zu bestimmen. Ich gehe aber davon aus, dass eine Meinung, die hier öffentlich präsentiert wird, durchaus von der argumentierenden Person als richtig angesehen wird und daher auch einen gewissen Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat.

Sehe ich anders. Ich gestehe erwachsenen Menschen zu, dass sie in der Lage sind zu differenzieren. Mir ist auch nicht aufgefallen, dass Shevek hier öffentlich missioniert hätte.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#661530) Verfasst am: 14.02.2007, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat, ich will das Verschuldensprinzip wieder einführen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#661531) Verfasst am: 14.02.2007, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde da ist ein wesentlicher Unterschied:
Shevek betrachtet die Kinder als eigenständige Wesen mit eigenen Beziehungen zum Vater und verlangt dies getrennt das von der Beziehung der Eltern zu betrachten. Nur wenn die Kinder betroffen sind, von etwas, wofür sie nix können, wird sie grantig. Dass sie einem Mann gleich unterstellt, das Interesse deute auf eine Einstellung hin, die sie blöd findet (nur die eigenen Gene werden aufgezogen) ist ein anderes Thema.

Doc sieht die Kinder nur als das:
Zitat:
den Spaß einer anderen Person (Mutter, die sich hat auswärts ficken lassen)
er stellt sich als den dar:

Zitat:
a) "Oi, süßes Baby, mein Baby... klasse Baby. Uituitui. Habe ich das vielleicht lieb."
b) (darauf folgend nach einer gewissen Zeit, gleicher Akteur) "Wat? Dat Balg ist nicht von mir. Verpiss dich. Mit dem Bastard will ich nichts zu tun haben."
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#661534) Verfasst am: 14.02.2007, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:
Ach so. Mhhh in so einem Fall würde ich umgekehrt (was natürlich gar nicht geht) auf irgendeine frühkindliche Bindungsstörung tippen oder so, jedenfalls scheint mir solches sprunghafte Verhalten nicht ganz "koscher".

Ach du liebes bisschen. Was genau nun die Ursache für ein solches Verhalten ist, mag ich nicht wirklich ergründen. Ich nenne es Heuchelei. Wenn der so Bedachte dies Holzhackermethode nennt oder mangelnde Sensibilität, könnte sich in dem Fall an die eigene Nase fassen.

Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten

Beitrag(#661535) Verfasst am: 14.02.2007, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hätte er doch wohl auch keine Probleme mit meiner Einstellung - im Zweifelsfall würde es ihn vor einer ungewollten Vaterschaft bewahren.

Meintest du jetzt damit meinen Mann? So wie ich ihn kenne, hätte er keine Probleme mit deiner Einstellung. Sie wäre für ihn einfach indiskutabel und die dazugehörige Person als potentielle Partnerin auch. Mr. Green

Was würde dein Mann denn erwarten oder wollen von einer Frau, mit der er zusammen ist, und die schwanger wird? Dass sie das Kind abtreibt, und alle anderen kommen als Partnerin nicht in Frage?

Oder will er sich dann doch drum kümmern dürfen, aber nur wenns sein Gene sind?

Nu bin ich verwirrt, ich dachte für einen Mann, der keine Kinder will, seis nur gut, wenn die Frau so schnell dazu bereit ist ihm diese Last zu ersparen.

.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...

....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.

(Jan Delay)
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#661536) Verfasst am: 14.02.2007, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so. Mhhh in so einem Fall würde ich umgekehrt (was natürlich gar nicht geht) auf irgendeine frühkindliche Bindungsstörung tippen oder so, jedenfalls scheint mir solches sprunghafte Verhalten nicht ganz "koscher".

Ach du liebes bisschen. Was genau nun die Ursache für ein solches Verhalten ist, mag ich nicht wirklich ergründen. Ich nenne es Heuchelei. Wenn der so Bedachte dies Holzhackermethode nennt oder mangelnde Sensibilität, könnte sich in dem Fall an die eigene Nase fassen.

Kannst den letzten Satz bitte nochmal formulieren, der Sinn erschließt sich mir aufgrund der suboptimalen Grammatik nicht so ganz. Am Kopf kratzen
Shevek

Beitrag(#661537) Verfasst am: 14.02.2007, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:

Shevek betrachtet die Kinder als eigenständige Wesen mit eigenen Beziehungen zum Vater und verlangt dies getrennt das von der Beziehung der Eltern zu betrachten. Nur wenn die Kinder betroffen sind, von etwas, wofür sie nix können, wird sie grantig. Dass sie einem Mann gleich unterstellt, das Interesse deute auf eine Einstellung hin, die sie blöd findet (nur die eigenen Gene werden aufgezogen) ist ein anderes Thema.

Exakt!

(Und du hast mich ja schon überzeugt, dass es noch andere Gründe geben kann, war da wohl auch durch diese Diskussion voreingenommen.

(Jan Delay)
Sokrateer
souverän

Beitrag(#661538) Verfasst am: 14.02.2007, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Es scheint eine Tendenz zu geben die eigene Verantwortung in solchen Zusammenhängen völlig zu ignorieren. Von den Fällen mal abgesehen, in denen es Absprachen gibt, hat ein Fehltritt mM immer eine Vorgeschichte an der in den allermeisten Fällen auch der Betrogene mindestens nicht unbeteiligt ist.

Bin gegenteiliger Ansicht. Das mag vielleicht oft eine Ausrede für einen Seitensprung sein und viele liebesblinde Partner mögen das auch abkaufen.

Ich schätze eher, dass die meisten Seitensprünge sich aus Gelegenheiten ergeben (Klassiker: Betriebsfeier) und die dann auch öfters mal wiederholt werden und sexuell motiviert sind.

Liebesaffären sind ein anderes Thema. Das wäre dann ja kein "Fehltritt" mehr.

@Heike:
Schuldfrage gibt es in Österreich mW noch. Betrifft klarerweise aber nur den Unterhalt für die Frau, nicht den für die Kinder.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#661540) Verfasst am: 14.02.2007, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Was würde dein Mann denn erwarten oder wollen von einer Frau, mit der er zusammen ist, und die schwanger wird? Dass sie das Kind abtreibt, und alle anderen kommen als Partnerin nicht in Frage?

Nu bin ich verwirrt, ich dachte für einen Mann, der keine Kinder will, seis nur gut, wenn die Frau so schnell dazu bereit ist ihm diese Last zu ersparen.

ich denke, heikes mann würde komisch gucken, wenn seine partenerin nach seiner vasektomie schwanger würde....
wenn ich das richtig gelesen habe, sind heike und ihr mann beide sehr einverstanden damit, dass sie keine kinder bekommen werden.

edit: sehe gerade, mein 2.000. post

Zuletzt bearbeitet von Misterfritz am 14.02.2007, 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#661543) Verfasst am: 14.02.2007, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:

Ich finde da ist ein wesentlicher Unterschied:
Shevek betrachtet die Kinder als eigenständige Wesen mit eigenen Beziehungen zum Vater und verlangt dies getrennt das von der Beziehung der Eltern zu betrachten. Nur wenn die Kinder betroffen sind, von etwas, wofür sie nix können, wird sie grantig. Dass sie einem Mann gleich unterstellt, das Interesse deute auf eine Einstellung hin, die sie blöd findet (nur die eigenen Gene werden aufgezogen) ist ein anderes Thema.7

Doc sieht die Kinder nur als das:
Zitat:
den Spaß einer anderen Person (Mutter, die sich hat auswärts ficken lassen)
er stellt sich als den dar:

Zitat:
a) "Oi, süßes Baby, mein Baby... klasse Baby. Uituitui. Habe ich das vielleicht lieb."
b) (darauf folgend nach einer gewissen Zeit, gleicher Akteur) "Wat? Dat Balg ist nicht von mir. Verpiss dich. Mit dem Bastard will ich nichts zu tun haben."

Stimmt so nicht ganz.

Ich sehe das mit dem "Bezahlen für den Spaß der Mutter" so:

1. Mann bekommt Hörner aufgesetzt
2. Frau wird ordentlich gefickt, hat evtl. multiple Orgasmen beim Seitensprung
3. Frau wird von diesem Seitensprung schwanger
4. Mann, dem Hörner aufgesetzt wurden, bezahlt 18 Jahre lang für die multiplen Orgasmen beim Seitensprung der Frau

Das wäre so (im umgekehrten Fall), als würde eine Frau zu ihrem Kerl sagen:

"Ok, hier hast EUR 64.800,- (das ist die Summe, die ich für 18 Jahre mal grob ausgerechnet habe!), kauf Dir davon ein geiles Auto, damit reißt Dir dann eine von diesen Disco - Schlampen auf und schwängerst sie. Voll geil."

Schulterzucken
Shevek

Beitrag(#661544) Verfasst am: 14.02.2007, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

ich denke, heikes mann würde komisch gucken, wenn seine partenerin nach seiner vasektomie schwanger würde....
wenn ich das richtig gelesen habe, sind heike und ihr mann beide sehr einverstanden damit, dass sie keine kinder bekommen werden.

dann steht doch ein Gentest eh nicht zu Debatte und meine Meinung dazu ist völlig egal.

Ist nicht sein Kind, er wird sich nicht drum kümmern, er heult auch nicht rum, weil sie sagt: "Ne, dich will ich nicht als Vater". Ist doch alles bestens.

Schwierig wirds mit den Männern, die "ihr" Kind wollen, aber nur wenns "ihr" Kind ist. Die haben dann ein Problem mit mir, well ich sag: "Entscheide unabhängit von der Genscheisse ob dus willst oder nicht".

(Jan Delay)
zickzack
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#661546) Verfasst am: 14.02.2007, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

sondern dass ich einen Mann dessen Liebe zu dem Kind davon abhängt wessen Gene es trägt, nicht als sozialen Vater für das Kind haben will.
Schon garnicht wenn er es als "Balg, dass ihm untergeschoben wird" betrachtet.

"Liebe Shevek, es ist mir sehr wichtig, zu wissen, dass mein Kind auch mein genetisches Kind ist. Das mag ein wenig irrational und soll kein Affront gegen Dich sein. Ich bitte Dich nur höflich, mir die Erlaubnis zu einem Gentest zu geben. Dann habe ich meine Ruhe. Bitte."

Würdest Du diesen Mann in die Wüste schicken?

Nach dem ich diese Diskussion geführt habe, würde ich erstmal fragen: "Und wenn es nicht dein gentisches Kind ist?"

Warum? Diese Frage ist eigentlich nicht zu beantworten. Durch einen negativen Vaterschaftstest würde sich wohl einiges ändern, was man im Vorneherein nicht richtig abschätzen kann.

Wenn Du aber sicher bist, dass er der biologische Vater ist, dann sollte Dich das doch nicht stören und er hat dann die Gewissheit, die er will.

Ne, wenn er auf so was Wert legt, dann stört mich das, und darum würde ich ihn in die Wüste schicken.

Da kann er gerne testen so viel er will.

Für solche Fälle sollte man die Gesetze ändern. Sollte sich nach dem Test herausstellen, dass er der biologische Vater ist, werden ihm sofort die Kinder zugesprochen, da die Mutter offenbar nicht reif ist.
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#661549) Verfasst am: 14.02.2007, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Doch, das tut sie. Shevek hat mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass es sich um eine Abmachung in ihrem privaten Rahmen handelt. Doc will Repressalien, die Gesetzesänderungen zur Folge hätten (Fändbarkeit der Kindesfinanzen, Scheidung in dem Fall ohne großen Aufwand, was quasi einer Wiedereinführung der Schuldfrage nach sich zieht, etc.) und somit ein wenig öffentlicher wäre.

Sheveks Meinung ist aber ebenso eine politische Willensäußerung. Sie lehnt den Wunsch nach dem Wissen um die genetische Verwandschaft als unberechtigt und unwesentlich ab, was ebenfalls politische Konsequenzen hätte, falls man dem zustimmt.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#661555) Verfasst am: 14.02.2007, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben das zu Beginn unserer Beziehung geklärt. Er wollte keine Frau, die weitere Kinder will (meine damals jugendliche Tochter war nicht das Problem, ihm geht es um Säuglinge/Kleinkinder in Verbindung mit dem entstehenden Aufwand, für ihn eine Einschränkung seines Lebensstandards) und ich würde in jedem Fall eine Abtreibung vornehmen.

Seine Entscheidung, sich vasektomieren zu lassen hat er ohne Rücksprache mit mir getroffen. Ich wusste lediglich, dass er es vorhat und wann das der Fall sein sollte. Ich fand es erleichternd.

Zitat:

Hmm... also, ein Mann, den es nicht kümmert, wenn seine Partnerin ihm beteuert, dass sie verhütet, weil eh immer Kondome Extrastrong fangfrisch aus der Apotheke mitbringt und super verantwortungsvoll ist im Umgang damit, hat damit erschöpfend Antwort gegeben, denke ich. Lachen

Zitat:

Das verstehe ich jetzt nicht. In welchem Zusammenhang? *nu auch verwirrt ist*

Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#661558) Verfasst am: 14.02.2007, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sheveks Meinung ist aber ebenso eine politische Willensäußerung. Sie lehnt den Wunsch nach dem Wissen um die genetische Verwandschaft als unberechtigt und unwesentlich ab, was ebenfalls politische Konsequenzen hätte, falls man dem zustimmt.

Sheveks Meinung beeinträchtigt mein Leben nicht im Mindesten. Die Idee unseres österreichischen Freundes, die Schuldfrage bei einer Scheidung wieder einzuführen, könnte das durchaus.

Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#661563) Verfasst am: 14.02.2007, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
@Heike:
Schuldfrage gibt es in Österreich mW noch. Betrifft klarerweise aber nur den Unterhalt für die Frau, nicht den für die Kinder.

OK. Nun, ich bin eh der Ansicht, dass ich mich lieber selbst versorgen möchte, als finanziell von einem anderen Menschen abhängig zu machen. Was den Unterhalt für meine fiktiven Kinder angeht, so habe ich kein Mitspracherecht.

Betrifft diese Schuldfrage eigentlich auch den Unterhalt für den Mann? Und was genau würde so unter Schuld fallen?

Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#661564) Verfasst am: 14.02.2007, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Es scheint eine Tendenz zu geben die eigene Verantwortung in solchen Zusammenhängen völlig zu ignorieren. Von den Fällen mal abgesehen, in denen es Absprachen gibt, hat ein Fehltritt mM immer eine Vorgeschichte an der in den allermeisten Fällen auch der Betrogene mindestens nicht unbeteiligt ist.

Bin gegenteiliger Ansicht. Das mag vielleicht oft eine Ausrede für einen Seitensprung sein und viele liebesblinde Partner mögen das auch abkaufen.
Es geht mir mitnichten um das Abkaufen einer Ausrede.

Zitat:
Ich schätze eher, dass die meisten Seitensprünge sich aus Gelegenheiten ergeben (Klassiker: Betriebsfeier) und die dann auch öfters mal wiederholt werden und sexuell motiviert sind.

Liebesaffären sind ein anderes Thema. Das wäre dann ja kein "Fehltritt" mehr
Gibt's dazu Studien? Ernsthaft jetzt.
Ganz trennen lassen sich die verschienene Erscheinungsformen von Untreue/Fehltritten/Affären ohnehin nicht. Trennen würde ich nur eine einmaliger Fehltritte (alkoholbedingter ONS bei Betriebsfeier) von allen anderen Formen. Bei allen anderen würde ich davon ausgehen, dass der Betrogene seinen Partner in vielerlei Hinsicht schon länger aus den "Augen verloren" hat. Das relativiert den "Betrug" als solchen vielleicht nicht, muss aber in evtl. Erwägungen mit einfließen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#661565) Verfasst am: 14.02.2007, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sheveks Meinung beeinträchtigt mein Leben nicht im Mindesten. Die Idee unseres österreichischen Freundes, die Schuldfrage bei einer Scheidung wieder einzuführen, könnte das durchaus.

Ach was, mir gehts doch nur um das Unterschieben von Kuckuckskindern. Sowas würde keine moralisch halbwegs intakte Frau jemals tun, das ist ein sehr eng gefaßtes Thema.

Ausdehnen würde ich es noch auf Gewalt in der Beziehung, da ists aber eh schon so, oder?

Zuletzt bearbeitet von Doc Extropy am 14.02.2007, 15:27, insgesamt einmal bearbeitet
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#661566) Verfasst am: 14.02.2007, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mag ja sein, dass es dein Leben nicht beeinträchtigt. Das Leben von Vätern, denen ein Vaterschaftstest verweigert würde, würde es aber dennoch beeinträchtigen.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#661569) Verfasst am: 14.02.2007, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mag ja sein, dass es dein Leben nicht beeinträchtigt. Das Leben von Vätern, denen ein Vaterschaftstest verweigert würde, würde es aber dennoch beeinträchtigen.

Geschockt Sie hat ein generelles Verbot gefordert? Das muss mir entgangen sein. Wo steht das, bitte?

Shevek, ist das so?

musikdusche
reflektierender User

Beitrag(#661572) Verfasst am: 14.02.2007, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Da hab ich doch glatt was übersehen, sorry:

musikdusche hat folgendes geschrieben:

Findest du meine Entscheidung, Frau und Kind wegzuschicken, in der hier beschriebenen Situation verwerflich?
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=661061#661061

Ich finde sie nicht verwerflich sondern dumm.

Ihr wart doch glücklich, du hast das Kind geliebt, und das gibst du auf, wegen so einem dummen Test. Aber so ganz glaube ich dir die Liebe zur Frau auch nicht, wenn du sie deswegen wegschickst.

Nun, die große Liebe war es anfangs tatsächlich nicht. Aber da ich glaube, dass sich eine Liebe auch entwickeln und wachsen kann, habe ich erstmal meine Verantwortung übernommen. Ob die Liebe danach gekommen wär, das weiß niemand.
Da sich aber gezeigt hat, dass die Frau mir gegenüber nicht ehrlich war, hätte sich die Liebe nur noch extrem unwahrscheinlich eingestellt (wenn ich mit ihr zusammengeblieben wäre). Deshalb: Tschüss

Was die Liebe zum Kind angeht: Ich habe es geliebt. Und es war kein Spass, mich von der Vaterrolle zu verabschieden. Das Kind war noch kein Jahr alt, und für mich war es da noch möglich, mich emotional davon zu verabschieden. Mittlerweile (ist jetzt 3 Jahre her) habe ich damit abgeschlossen. Dass es für das Kind auch grausam war, steht außer Frage. Ich stelle mich aber auf den Standpunkt, dass die Grausamkeit die dem Kind widerfahren ist, von der Mutter zu verantworten ist.

Zitat:
Es zeigt vor allem etwas über die Einstellung zum Kind, was Heike N schon sehr schön skizziert hat:
Zitat:

Es kommt halt m.E. darauf an, wieviel emotionale Bindung schon zwischen Vater und Kind besteht. die von HeikeN bezeichnete "gewisse Zeit" ist daher von großer Bedeutung.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#661579) Verfasst am: 14.02.2007, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es zeigt vor allem etwas über die Einstellung zum Kind, was Heike N schon sehr schön skizziert hat:
Zitat:

Es kommt halt m.E. darauf an, wieviel emotionale Bindung schon zwischen Vater und Kind besteht. die von HeikeN bezeichnete "gewisse Zeit" ist daher von großer Bedeutung.

Der Doc war aber hier sehr eindeutig. Unabhängig von der "gewissen" Zeit.

Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#661584) Verfasst am: 14.02.2007, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:

Ja, bin immer noch eindeutig. Manches Unrecht verjährt halt nicht, im Gegenteil, es wird mit der Zeit schlimmer, weil ja jeden Monat Unterhalt fällig ist und / oder jeden Monat was im Geldbörsel fehlt. Das summiert sich.
musikdusche
reflektierender User

Beitrag(#661591) Verfasst am: 14.02.2007, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Und mit dem Doc bin ich in dieser Hinsicht dann auch nicht einer Meinung Lachen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#661595) Verfasst am: 14.02.2007, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Was durchaus ein Anzeichen für soziale Kompetenz ist.

Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#661604) Verfasst am: 14.02.2007, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Was durchaus ein Anzeichen für soziale Kompetenz ist.

Nein, es ist ein Anzeichen für das, was Du "soziale Kompetenz" nennst.

Aber ich sagte schonmal: "Jeder Mensch hat ein Arschloch, ich gehe einen Schritt weiter und BIN eins."

Daumen hoch!
reign
bla bla

Beitrag(#661617) Verfasst am: 14.02.2007, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bananenrepublik Deutschland.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#661622) Verfasst am: 14.02.2007, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Aber ich sagte schonmal: "Jeder Mensch hat ein Arschloch, ich gehe einen Schritt weiter und BIN eins."

Daumen hoch!

Ich darf darauf hinweisen, dass du dein Licht unter den Scheffel stellst:

Du möchtest ein noch besseres Arschloch werden, als du jetzt bist. Bis hin zur Perfektionierung.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=661578#661578

Entschuldige, du bist einfach zu peinlich. Gröhl...

Sokrateer
souverän

Beitrag(#661628) Verfasst am: 14.02.2007, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Liebesaffären sind ein anderes Thema. Das wäre dann ja kein "Fehltritt" mehr
Gibt's dazu Studien? Ernsthaft jetzt.
Ganz trennen lassen sich die verschienene Erscheinungsformen von Untreue/Fehltritten/Affären ohnehin nicht. Trennen würde ich nur eine einmaliger Fehltritte (alkoholbedingter ONS bei Betriebsfeier) von allen anderen Formen. Bei allen anderen würde ich davon ausgehen, dass der Betrogene seinen Partner in vielerlei Hinsicht schon länger aus den "Augen verloren" hat. Das relativiert den "Betrug" als solchen vielleicht nicht, muss aber in evtl. Erwägungen mit einfließen.

Dazu gibt es bestimmt Studien. Ich kenne aber keine.
Das mit dem Alkohol halte ich auch für eine Ausrede. Überhaupt bei Männern. Lachen
Sicher enthemmt Alkohol, aber das Verlangen ist sicher auch ohne Alkohol da.

Also bei den Fällen, die mir bekannt sind, war das sicher nur die Lust aufs Abenteuer, auf Abwechslung oder einfach die Attraktivität der anderen Person. Und dafür kann der Betrogene rein gar nichts.

Ich habe ja nun auch schon genug Angebote bekommen. Ein Mädel hat sich beispielweise immer genau dann für mich interessiert, wenn sie gerade wieder seit etwa einem Monat eine neue fixe Beziehung hatte. Dazwischen oder wenn ich mehr wollte, blockte sie ab und kam nur mit Ausreden. Immer wenn sie sich einen neuen gesichert hatte, rief sie mich plötzlich aus heiterem Himmel an und hatte spontan Zeit für mich. (Üblicherweise wenn der Neue grad auf Geschäftsreise oder auf Verwandtschaftsbesuch war oder so) Hab damals einige Zeit gebraucht um das System dahinter zu erkennen.

Also, wenn mich eine Frau betrügt, dann würde ich mir da keine großen Gedanken machen, nach dem Motto "Was hat er, was ich nicht habe." Das ist doch nur selbstzerstörerisch.

Aber wie gesagt, sind nur meine Beobachtungen. Studien mögen was anderes ergeben.

Betrifft diese Schuldfrage eigentlich auch den Unterhalt für den Mann? Und was genau würde so unter Schuld fallen?

Sicher betrifft das auch den Mann. Details kenne ich nicht und will ich auch gar nicht wissen. Deshalb schließe ich ja eine Heirat für mich aus. Ich verbinde damit hauptsächlich rechtlichen Kram, gegen den ich höchst allergisch bin.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 15 von 22

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz