Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zelig Kultürlich
|
(#675504) Verfasst am: 06.03.2007, 15:11 Titel: |
|
|
Dort liegt die Parallele:
zelig hat folgendes geschrieben: | Wer kennt die amerikanische Executive Order 9066? Diese beinhaltete die Anweisung japanisch-stämmige Bürger zu internieren. Über 100 000 Menschen wurden nach dem Überfall auf Pearl Harbour aus ihrer Heimat vertrieben (und anscheinend nicht wieder zurückgelassen), weil sie die falsche Herkunft bzw die falschen Vorfahren hatten. Leider gibt es hier auch einige, die der Idiotie dieser Logik folgen, nach der Menschen nach ihrer Herkunft bzw Abstammung beurteilt werden. Wenn in Saudi-Arabien das Recht pervertiert wird, seien dafür - nach der Denkweise dieser Idioten- islamische Mitbürger in die Verantwortung zu nehmen, gleichgültig wie sie individuell zu der Sache stehen.
Das ist Rassismus. |
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#675505) Verfasst am: 06.03.2007, 15:12 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ruhig bleiben, nachdenken vorm "Lügner" schreien ...
zelig hat geschrieben: "Wenn in Saudi-Arabien das Recht pervertiert wird, seien dafür - nach der Denkweise dieser Idioten - islamische Mitbürger in die Verantwortung zu nehmen, gleichgültig wie sie individuell zu der Sache stehen."
Mit der Forderung, hiesigen Muslimen ihre Religion zu verbieten, tust du exakt das. |
Yep.
|
|
Nach oben |
|
 |
ejo evolutionärer Irrtum
|
(#675612) Verfasst am: 06.03.2007, 16:55 Titel: |
|
|
Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: |
Da ich meine Erkenntnisse gerne weitergebe: |
Der Witz war gut!
Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: | Der Titel "Bischof" wurde damals nicht für christliche Verdienste verlieren,
sondern wurde geerbt. Wenn ein Adeliger zwei Söhne hatte, dann wurde der
eine Herzog und der andere wurde Bischof. |
Wie bei damaligen Ernennungen und Beförderungen (und nicht durch Vererbung) üblich, brauchte man dafür Fürsprecher und persönliche Macht und Reichtum, die aus der Familienzugehörigkeit resultierten. Und der Klerus hatte zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, nämlich dass der Bischof sich nicht gegen den Andel stellen würde und dass wieder Geld floss.
Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: | Die Herrscherklasse hatte sich die Kirche unterworfen, weil sie sie nicht
besiegen konnte. |
Die Herrscherklasse hat sich keineswegs der Kirche unterworfen, denn der ging es gar nicht darum, den weltlichen Adel auszuschließen und soweit wie möglich zu isolieren, sondern ihn zu beteiligen und so innere Ruhe zu bekommen. Und wieder einmal rollte der Rubel für die Kirche.
Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: | Die Bibel war verboten und ROM verfolgte die Christen, z.B. Hugenotten,
Puritaner & Co. , die dann alle auswanderten. |
Das betraf nur das Lesen der Heiligen Schrift in der Umgangssprache, und auch erst Mitte des 16.Jhds durch die Anerkennung der Vulgata als einzige offizielle Ausgabe der Heiligen Schrift. Alle anderen Ausgaben wurden als häretisch erklärt.
Es sind nicht "alle" ausgewandert, gerade im Elsass lebten nach wie vor viele und etliche Hugenotten blieben auch in Westfrankreich, nur genossen sie eben nicht die selben Rechte wie die katholische Bevölkerung und freuten sich dann 1789 über die Religionsfreiheit um so mehr. (siehe auch den Beitrag von Quéribus)
Die Puritaner haben versucht, die Anglikanische Kirche zu beeinflussen. Gelungen ist ihnen das nicht und beleidigte, radikalen Pilgerväter, enttäuscht von der reformatorischen Laxheit der anglikanischen Kirche Englands, suchten nun die religiöse Reinigung ihr Heil erst in Holland und dann jenseits des Atlantik.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bundy Akbar Evangelikaler Fundamentalist
|
(#675687) Verfasst am: 06.03.2007, 18:14 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ruhig bleiben, nachdenken vorm "Lügner" schreien ...
zelig hat geschrieben: "Wenn in Saudi-Arabien das Recht pervertiert wird, seien dafür - nach der Denkweise dieser Idioten - islamische Mitbürger in die Verantwortung zu nehmen, gleichgültig wie sie individuell zu der Sache stehen."
Mit der Forderung, hiesigen Muslimen ihre Religion zu verbieten, tust du exakt das.
Dass das "in die Verantwortung nehmen" genau denselben Umfang habe wie bei den japanischstämmigem Internierten in den USA, hat zelig hingegen nicht geschrieben.
Aber wir haben ja auch weder Krieg mit einem islamischen Land, noch ist es hier zu einem größeren Terroranschlag gekommen. Der Anlass für deine Repressionsfantasien ist also wesentlich geringer. |
1. Nicht nur in Saudi-Arabien wird das Recht pervertiert, Ehrenmorde gibt es genug in Deutschland. 30% der England-Moslems wollen die Scharia einführen
2. Wir brauchen auch keinen Krieg mit islamischen Staaten. Bei der Reproduktionsrate brauchen sie keinen Krieg, um bald die Mehrheit zu stellen.
_________________ Lieber ein tolerantes, christliches Deutschland als www.islamismus.net
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#675693) Verfasst am: 06.03.2007, 18:31 Titel: |
|
|
[quote="Bundy Akbar"] tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ruhig bleiben, nachdenken vorm "Lügner" schreien ...
.......
2. Wir brauchen auch keinen Krieg mit islamischen Staaten. Bei der Reproduktionsrate brauchen sie keinen Krieg, um bald die Mehrheit zu stellen. |
Im Iran hat die Mehrheit der Bevölkerung das Mullharegime satt.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#675701) Verfasst am: 06.03.2007, 18:37 Titel: |
|
|
1. Nicht nur in Saudi-Arabien wird das Recht pervertiert, Ehrenmorde gibt es genug in Deutschland. 30% der England-Moslems wollen die Scharia einführen |
Merke1: Recht brechen ≠ Recht pervertieren
2. Wir brauchen auch keinen Krieg mit islamischen Staaten. Bei der Reproduktionsrate brauchen sie keinen Krieg, um bald die Mehrheit zu stellen. |
Merke2: Westliche Truppen stehen in islamischen Staaten, nicht umgekehrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#675826) Verfasst am: 06.03.2007, 20:35 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Dort liegt die Parallele:
zelig hat folgendes geschrieben: | Wer kennt die amerikanische Executive Order 9066? Diese beinhaltete die Anweisung japanisch-stämmige Bürger zu internieren. Über 100 000 Menschen wurden nach dem Überfall auf Pearl Harbour aus ihrer Heimat vertrieben (und anscheinend nicht wieder zurückgelassen), weil sie die falsche Herkunft bzw die falschen Vorfahren hatten. Leider gibt es hier auch einige, die der Idiotie dieser Logik folgen, nach der Menschen nach ihrer Herkunft bzw Abstammung beurteilt werden. Wenn in Saudi-Arabien das Recht pervertiert wird, seien dafür - nach der Denkweise dieser Idioten- islamische Mitbürger in die Verantwortung zu nehmen, gleichgültig wie sie individuell zu der Sache stehen.
Das ist Rassismus. |
|
Das Bekenntnis ist entscheidend, und die real gelebte sozio-kulturelle Wirklichkeit, nicht die Abstammung oder Herkunft. Siehe ZdEx-M
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#675831) Verfasst am: 06.03.2007, 20:37 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ruhig bleiben, nachdenken vorm "Lügner" schreien ...
Mit der Forderung, hiesigen Muslimen ihre Religion zu verbieten, tust du exakt das. |
Yep. |
Verbieten? Der Islam gehört auf den Verfassungsrechtlichen Prüfstand, dann sehen wir ob es mit unseren Gesetzen funktioniert.
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#675834) Verfasst am: 06.03.2007, 20:38 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Verbieten? Der Islam gehört auf den Verfassungsrechtlichen Prüfstand, dann sehen wir ob es mit unseren Gesetzen funktioniert. |
ach ist das wieder witzig. der islam. grossartig.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#675836) Verfasst am: 06.03.2007, 20:43 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: |
1. Nicht nur in Saudi-Arabien wird das Recht pervertiert, Ehrenmorde gibt es genug in Deutschland. 30% der England-Moslems wollen die Scharia einführen |
Merke1: Recht brechen ≠ Recht pervertieren
Merke2: Westliche Truppen stehen in islamischen Staaten, nicht umgekehrt. |
Was lernen wir daraus? Du hast absolut nichts ausgesagt bezüglich islamischer Hegemonialansprüche. Deine Aussage: Der Islam beansprucht politische Rechte in Europa, ja, ganz normal weil deutsche Soldaten in Afghanistan kämpfen. Erklär mal den Zusammenhang, bitte.
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#675841) Verfasst am: 06.03.2007, 20:48 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Verbieten? Der Islam gehört auf den Verfassungsrechtlichen Prüfstand, dann sehen wir ob es mit unseren Gesetzen funktioniert. |
ach ist das wieder witzig. der islam. grossartig.  |
ja genau, lies was in dem Buch steht, das für jeden Musel verbindlich ist, oder differenzier bitte beim nächsten mal auch zwischen DVU und NPD, gleiches Unrecht für alle. Mein Kampf darf man wahrscheinlich auch nicht wörtlich nehmen, gell? Ist nicht so gemeint, diese ganzen Bücher stecken voller Metaphern, nicht ernst zu nehmen, alles Panikmache... Die Roten Garden unter Mao hatten auch nichts verstanden, so kann man das kleine roten Buch wahrlich nicht lesen
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#675849) Verfasst am: 06.03.2007, 20:56 Titel: |
|
|
Hallo Doc,
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Lügner!
Ich habe nirgends die Internierung oder Deportation von irgendwem gefordert, sehr wohl aber ein Verbot der Ausübung und insbesondere Weitergabe des islamischen Glaubens vorgeschlagen. |
....und was soll mit demjenigen geschehen, der gegen dieses Verbot verstoesst? Soll der eingesperrt werden (Internierung)? Oder soll der abgeschoben werden (Deportation)? Aber wahrscheinlich verstehen wir Dich wieder alle miss... Du willst wahrscheinlich nur, dass so jemand ein bisschen ausgeschimpft wird und dann ist wieder gut...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#675851) Verfasst am: 06.03.2007, 20:57 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Verbieten? Der Islam gehört auf den Verfassungsrechtlichen Prüfstand, dann sehen wir ob es mit unseren Gesetzen funktioniert. |
ja genau, lies was in dem Buch steht, das für jeden Musel verbindlich ist, oder differenzier bitte beim nächsten mal auch zwischen DVU und NPD, gleiches Unrecht für alle. Mein Kampf darf man wahrscheinlich auch nicht wörtlich nehmen, gell? Ist nicht so gemeint, diese ganzen Bücher stecken voller Metaphern, nicht ernst zu nehmen, alles Panikmache... Die Roten Garden unter Mao hatten auch nichts verstanden, so kann man das kleine roten Buch wahrlich nicht lesen  |
kannst du eigentlich auch was anderes als strohpuppen abfackeln?
du solltest mittlerweile wissen, was ich von religionen und totalitären ideologien halte.
trotzdem noch so einen schwachsinn zu implizieren ist schlicht erbärmlich.
ich hab mittlerweile auch keinen bock mehr dir zum 1000sten mal meinen standpunkt zu repressiver haltung gegen repressive ideologien darzulegen.
entweder du schnallst es partout nicht oder du bist ignorant. ich tendiere zur zweiten variante.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#675853) Verfasst am: 06.03.2007, 20:58 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Verbieten? Der Islam gehört auf den Verfassungsrechtlichen Prüfstand, dann sehen wir ob es mit unseren Gesetzen funktioniert. |
Einige Auslegungen der islamischen Lebensauffassungen gehören aber ausdrücklich auf den Prüfstand.
taz hat folgendes geschrieben: | 33 Frauen im Iran festgenommen
Bei einer Kundgebung in Teheran werden Aktivistinnen für Frauenrechte ins berüchtigte Evin-Gefängnis gesteckt. Dem Regime ist ihre Unterschriftenkampagne für Gleichberechtigung schon lange suspekt. Am 8. März soll erneut demonstriert werden |
Einwanderern muß schon klar gemacht werden, wer in der BRD lebt hat sich an das GG zu halten.
Das ist eben sehr nah an der UN-Auffassung von Menschenrechten.
Ist im Grunde nur eine Goodwill-Orga. Wer dabei ist, hat sich aber auch die Bekenntnisse zu halten.
Man kann da aber nicht wirklich gegen die Religion direkt vorgehen, was sinnlos ist.
Aber dieser total widersinnigen Lebensformen wie bspw. die Unterdrückung der Frauen nimmt allen islamisch geprägten Staaten schonmal die Hälfte ihres möglichen BIP wech ... (nach meiner Einschätzung)
die haben sich da dann selbst kaputt geprügelt.
Warum sch*** die nicht auf diese ewig rückständigen Traditionen.
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#675857) Verfasst am: 06.03.2007, 21:00 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
ich hab mittlerweile auch keinen bock mehr dir zum 1000sten mal meinen standpunkt zu repressiver haltung gegen repressive ideologien darzulegen.
|
in dem Punkt haben wir andere Meinungen, wo ist das Problem?
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#675907) Verfasst am: 06.03.2007, 21:58 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
|
in dem Punkt haben wir andere Meinungen, wo ist das Problem? |
das problem sind deine provokationen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#675936) Verfasst am: 06.03.2007, 22:26 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | kannst du eigentlich auch was anderes als strohpuppen abfackeln?
ich hab mittlerweile auch keinen bock mehr dir zum 1000sten mal meinen standpunkt zu repressiver haltung gegen repressive ideologien darzulegen. |
Pazifisten haben Hitler nicht besiegt, sondern Soldaten.
Wenn Karl Martell die Türken vor Wien nicht zurückgeschlagen hätte,
würden unsere Frauen jetzt alle mit Burka rumlaufen
_________________ Lieber ein tolerantes, christliches Deutschland als www.islamismus.net
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#675941) Verfasst am: 06.03.2007, 22:29 Titel: |
|
|
Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | kannst du eigentlich auch was anderes als strohpuppen abfackeln?
ich hab mittlerweile auch keinen bock mehr dir zum 1000sten mal meinen standpunkt zu repressiver haltung gegen repressive ideologien darzulegen. |
würden unsere Frauen jetzt alle mit Burka rumlaufen  | War der zweite Satz jetzt ernst gemeint? Ich hab Klausuren an der Uni über das Mittelalter und die Neuzeit bestanden und ich brauche Wissen aus beiden Gebieten um deinen Satz recht merkwürdig zu finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#675947) Verfasst am: 06.03.2007, 22:32 Titel: |
|
|
Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | kannst du eigentlich auch was anderes als strohpuppen abfackeln?
würden unsere Frauen jetzt alle mit Burka rumlaufen  |
ach wir sind im krieg? das war mir entgangen.
bitte schreib um deines rufes willen in zukunft erst nachdem du gedacht und nachgedacht hast, nicht vorher.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#675965) Verfasst am: 06.03.2007, 22:48 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
bitte schreib um deines rufes willen in zukunft erst nachdem du gedacht und nachgedacht hast, nicht vorher. |
Der Krieg fing vor 1400 Jahren an, als Mohammed seine Anhänger aufforderte, die Welt zu erobern.
Und genau so hört man es aus allen arabischen Ländern.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#675966) Verfasst am: 06.03.2007, 22:50 Titel: |
|
|
Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
bitte schreib um deines rufes willen in zukunft erst nachdem du gedacht und nachgedacht hast, nicht vorher. |
Der Krieg fing vor 1400 Jahren an, als Mohammed seine Anhänger aufforderte, die Welt zu erobern.
Und genau so hört man es aus allen arabischen Ländern. |
ich lass das mal so stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#675978) Verfasst am: 06.03.2007, 22:58 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: |
würden unsere Frauen jetzt alle mit Burka rumlaufen  | War der zweite Satz jetzt ernst gemeint? Ich hab Klausuren an der Uni über das Mittelalter und die Neuzeit bestanden und ich brauche Wissen aus beiden Gebieten um deinen Satz recht merkwürdig zu finden. |
Aber sicher mein Lieber!
Les mal Voltaire, der war Atheist und sagte ähnliches zu dieser Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#675993) Verfasst am: 06.03.2007, 23:14 Titel: |
|
|
Zwischen Karl Martell und den Türken vor Wien liegen an die tausend Jahre.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#675997) Verfasst am: 06.03.2007, 23:18 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Zwischen Karl Martell und den Türken vor Wien liegen an die tausend Jahre. |
Tausend Jahre sind für Christen wie ein Tag oder so ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#676007) Verfasst am: 06.03.2007, 23:25 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Zwischen Karl Martell und den Türken vor Wien liegen an die tausend Jahre. |
Dann muß das Luther gewesen sein.
Da sieht man mal wieder, dass ihr eure Freiheit uns Christen verdankt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#676008) Verfasst am: 06.03.2007, 23:25 Titel: |
|
|
würden unsere Frauen jetzt alle mit Burka rumlaufen  |
"Wer zum Schwert greift, wird durch das Schwert umkommen". Jesus Christus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#676014) Verfasst am: 06.03.2007, 23:28 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
"Wer zum Schwert greift, wird durch das Schwert umkommen". Jesus Christus |
Ihr Atheisten seid ja richtige Schriftgelehrte
Aber mal ernsthaft:
Jesu bester Freund und Vorbild war ein römischer Hauptmann.
Auch "Johannes der Täufer" hatte nichts gegen Soldaten,
er sagte nur, sie sollen mit dem Sold zufrieden sein, und nicht plündern.
Der Staat darf ja kämpfen, bloß die Kirche nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#676023) Verfasst am: 06.03.2007, 23:35 Titel: |
|
|
Eh...Bundy
Zitat: | Dann muß das Luther gewesen sein. |
Nur mal so aus Interesse. Du meinst doch nicht ernsthaft Luther hätte die Türken vor Wien zurückgeschlagen, oder?
Wenn ja, sehe ich eine weitere Bedrohung unserer westlichen Kultur.
Bundy, was machst du dann mit dem Vatikanstaat? Außerdem haben die Bischöfe im Mittelalter doch auch stehende Heere unterhalten. Der Bischof von Köln musste doch oft um seine Stadt kämpfen, oder.
An alle andern
Gibt es kein Gesetz gegen sowas, oder die Pflicht auf Grundwissen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#676034) Verfasst am: 06.03.2007, 23:40 Titel: |
|
|
Niemand wird einen verrückten Musel aufhalten.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#676041) Verfasst am: 06.03.2007, 23:44 Titel: |
|
|
Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Zwischen Karl Martell und den Türken vor Wien liegen an die tausend Jahre. |
Dann muß das Luther gewesen sein.
Da sieht man mal wieder, dass ihr eure Freiheit uns Christen verdankt.  |
War Karl Martell jetzt Luther oder lag Luther einst vor Wien?
|
|
Nach oben |
|
 |
|