Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Oil, Smoke & Mirrors: Hintergründe von 9/11
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 62, 63, 64  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#934332) Verfasst am: 15.02.2008, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber ich muss doch noch mit einem Video kommen - wiederum 2 Std, die sich aber wirklich lohnen. Es handelt sich um eine akademische Vorlesung von Michel Chossudovsky über "War and Globalization". Also seriöseres kann ich wohl nicht mehr bieten...

Interessant für mich war u.A. die Einfügung der Balkankriege in den Gesamtplan - so habe ich das noch nie gesehen!


Interessante und harte Botschaft... (bis jetzt, hab erst einen Teil gesehen)
Danke für den Link
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana

Beitrag(#934402) Verfasst am: 15.02.2008, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn ich das Feuerwerk während meines unschuldigen Schlafes gestern Abend richtig verstehe, dann meint man - also AXO meint... - dass man das Augenmerk besser von 9/11 abwenden, und sich mehr der Aktualität widmen sollte. Ist das richtig?

Nun, wie immer hast Du irgendwie recht, AXO, aber, auch wie immer, greift dies etwas zu kurz. Wenn man die heutige globale Situation verstehen will, dann muss doch zuerst die heutige Weltpolitik-Doktrin verstanden werden. Und die heutige Weltpolitik-Doktrin ist nun mal dieselbe, wie jene, die spätestens seit 1989 gilt - oder jedenfalls seither entwickelt worden ist - und das unter Einfluss mindestens des Kalten Krieges aber auch allen anderen Weltereignissen zuvor. Ich würde einfach sagen, dass ein vertieftes Verständnis all dieser Dinge Voraussetzung ist, um sich ein reales Bild der heutigen Weltpolitik machen zu können.

Du magst vielleicht jetzt sagen, dass Du als ubiquitär informierter Mensch diese Voraussetzungen schon lange und immer wieder erneut vollständig erfüllst - schön für Dich. Ich meine aber, dass das lange nicht für alle gilt - für mich galt dies bisher eigentlich nie so wirklich. Ich hatte andere Interessen und die Weltpolitik registrierte ich nur so am Rande. Eigentlich reagierte ich ziemlich abgebrüht, so wie man eben auf den letzten Strassen-Unfall um die Ecke reagiert - man kann sich ja nicht um alles kümmern. Sogar auf 9/11 reagierte ich so ziemlich von oben herab: "Recht geschieht diesen Amerikanern, sie haben lange genug die Araber gedemütigt, das ist halt eben das Resultat" - das war so etwa mein Urteil über diese Angelegenheit.

Mein Interesse stieg, als der Irakkrieg gestartet wurde und überall all die Freiheitsrestriktionen eingeführt wurden. Ich kannte irgendwie dieses Pattern aus eigener Erfahrung. Kurz, als ich auf Misstände am eigenen Institut aufmerksam machte, in der Meinung, dass dies zu Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Angestellten führen würde, erreichte ich genau das Gegenteil: Es wurden alle Schrauben angezogen, ein neuer autoritärer Boss von aussen hereingeholt, und es wurde viel schlimmer als vorher. Dasselbe geschah auf Weltebene: In gewisser Weise zeigte das Attentat von 9/11 Misstände in der Welt auf und die Welt wurde noch schlimmer. Und das geht weiter und weiter.

Was nun? 9/11 vergessen? Ich würde meinen NEIN! 9/11 ist der Schlüssel zum Verständnis der heutigen Welt!

Ich möchte hier noch auf http://www.globalresearch.ca/ hinweisen, wo Michel Chossudovsky laufend Artikel veröffentlicht. Der letzte über geplante Atombomben-Einsätze ist bemerkenswert!
_________________
Alles denkbare ist real
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#934534) Verfasst am: 15.02.2008, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:

Nun, wie immer hast Du irgendwie recht, AXO, aber, auch wie immer, greift dies etwas zu kurz.


ich meine eher noch immer nicht kurz genug *smile*

Zitat:
Ich würde einfach sagen, dass ein vertieftes Verständnis all dieser Dinge Voraussetzung ist, um sich ein reales Bild der heutigen Weltpolitik machen zu können.


davon gehe ich aus.

Zitat:

Du magst vielleicht jetzt sagen, dass Du als ubiquitär informierter Mensch diese Voraussetzungen schon lange und immer wieder erneut vollständig erfüllst - schön für Dich. Ich meine aber, dass das lange nicht für alle gilt - für mich galt dies bisher eigentlich nie so wirklich.


nun - Agnostiker - natürlich ehrt mich diese Einschätzung, wenn mir auch die Bescheidenheit gebietet
sie von mir zu weisen. Selbst wenn ich vielleicht ein tieferes Verständnis als viele andere Menschen
hätte, wäre dies völlig nutzlos wenn ich unfähig dazu bin es anderen zu vermitteln.

Zitat:

Sogar auf 9/11 reagierte ich so ziemlich von oben herab: "Recht geschieht diesen Amerikanern, sie haben lange genug die Araber gedemütigt, das ist halt eben das Resultat" - das war so etwa mein Urteil über diese Angelegenheit.


trotz - bzw. eigentlich wegen (im Gegensatz zu Dir) quasi "lebenslangem" stark ausgeprägtem
politschem Interesse,
war meine Reaktion auf 9/11 genau die gleiche. In der damaligen Echtzeit-Forendiskussion
habe ich mich über die allgemeine Bestürzung nur verwundert äußeren können.
Angesichts wie überheblich und demütigend für andere Kulturen die USA sich spätestens seid
dem WKII aufführen war es nur eine Frage der Zeit bis irgendwer sich mal entschließt ALLES
daran zu setzen ihnen wenigstens einen Dämpfer zu verpassen (wie ich in der Unterhaltung mit
Dir ja auch schon erwähnte ->>> sie möglichst auch auf einen offenen Kriegsschauplatz zu zwingen
(ihr Gesicht zu zeigen/das geheuchelte auch und vor allem vor UNS - den Mitgliedern der westlichen Gesellschaft zu verlieren)
Zumindest entspricht diese Interpretation um vieles mehr dem orientalischen Verständnis der Dinge als alles was
westliche "Geister" über die Sache zu denken meinen.

Zitat:

Mein Interesse stieg, als der Irakkrieg gestartet wurde und überall all die Freiheitsrestriktionen eingeführt wurden. Ich kannte irgendwie dieses Pattern aus eigener Erfahrung. Kurz, als ich auf Misstände am eigenen Institut aufmerksam machte, in der Meinung, dass dies zu Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Angestellten führen würde, erreichte ich genau das Gegenteil: Es wurden alle Schrauben angezogen, ein neuer autoritärer Boss von aussen hereingeholt, und es wurde viel schlimmer als vorher. Dasselbe geschah auf Weltebene: In gewisser Weise zeigte das Attentat von 9/11 Misstände in der Welt auf und die Welt wurde noch schlimmer. Und das geht weiter und weiter.


das sowieso - aber 9/11 ist dazu nicht der anlass sondern nur der Beginn einer neunen "Qualitätsebene",
des immer gleichen Spiels

Zitat:

Was nun? 9/11 vergessen? Ich würde meinen NEIN! 9/11 ist der Schlüssel zum Verständnis der heutigen Welt!


Ich halte 9/11 für eine erstklassige Ablenkung vom Schlüssel zum Verständnis *smile*
und das sogar auch und noch mehr als heute wenn eine Verschwörung tatsächlich
aufgedeckt würde und die Verschwörer verurteilt würden.
Dann hätte die Welt nämlich mal wieder ein paar erstklassige Buhmänner = ("orignalpressetext") eigennützige, böse Verbrecher,
die sich zwar verschworen hatten aber deren brutale, grausame Tat
eine einmalige, beispiellose Ausnahmeverfehlung in einer ansonsten guten Welt mit einem durch und durch gutem System ist.
Und alle wären mal wieder beruhigt, das die Welt doch nicht so schlecht ist wie sie dachten,
weil man ja sogar solch mächtigen Leuten auf die Schliche gekommen ist und die zur Rechenschaft
gezogen hat. Alles prima - alle beruhigt. Der Schaden/Nutzen im Irak bleibe natürlich bestehen
(Pech aber "nicht zu ändern") die Terroristen würden weiter gejagt und die Überwachung würde
auch nicht zurück genommen (da das Volk sie einmal akzeptiert hat und sie vielfältigst anderweitig nutzbar ist).
Kurz ->>> normaly business kehrt ein und alles bleibt wie's ist nur auf üblerer Ebene.
Und ide nächsten Machtgierigen großen und kleinen Ganoven gehen in aller Ruhe ihrem Tagewerk nach,
und bereiten schon den nächsten größeren oder kleineren Coup vor.

weil GERADE dann wenn 9/11 als Verschwörung entlarvt würde - ERST RECHT keiner an den Grundfesten des Systems kratzt.
und wenn man sich DAVOR scheut - bleibt und kommt eh alles wie es ist und kommt.
Dann ist jegliche Kritik daran pure Zeitverschwendung - ebenso wie die Symptomkratzerei
von Attac und ähnliches.

wenn Du MICH nach dem Schlüssel zum Verständnis fragst,
dann kann ich nur meine Aussage von gestern Abend wiederholen

AXO hat folgendes geschrieben:
Semnon hat folgendes geschrieben:


Du kannst an diesen Zuständen sowieso nichts ändern.


das könnte eventuell der Kern der Sache sein.


was Semnon parodieren wollte ist eigentlich gar nicht zum lachen,
sondern eine fest integrierte Grundhaltung bei der überwiegenden Mehrzahl aller Menschen,
egal als wie kritisch sie sich auch betrachten mögen.
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana

Beitrag(#934649) Verfasst am: 15.02.2008, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:

Ich halte 9/11 für eine erstklassige Ablenkung vom Schlüssel zum Verständnis *smile*
und das sogar auch und noch mehr als heute wenn eine Verschwörung tatsächlich
aufgedeckt würde und die Verschwörer verurteilt würden.
Dann hätte die Welt nämlich mal wieder ein paar erstklassige Buhmänner = ("orignalpressetext") eigennützige, böse Verbrecher,
die sich zwar verschworen hatten aber deren brutale, grausame Tat
eine einmalige, beispiellose Ausnahmeverfehlung in einer ansonsten guten Welt mit einem durch und durch gutem System ist.
Und alle wären mal wieder beruhigt, das die Welt doch nicht so schlecht ist wie sie dachten,
weil man ja sogar solch mächtigen Leuten auf die Schliche gekommen ist und die zur Rechenschaft
gezogen hat. Alles prima - alle beruhigt. Der Schaden/Nutzen im Irak bleibe natürlich bestehen
(Pech aber "nicht zu ändern") die Terroristen würden weiter gejagt und die Überwachung würde
auch nicht zurück genommen (da das Volk sie einmal akzeptiert hat und sie vielfältigst anderweitig nutzbar ist).
Kurz ->>> normaly business kehrt ein und alles bleibt wie's ist nur auf üblerer Ebene.
Und ide nächsten Machtgierigen großen und kleinen Ganoven gehen in aller Ruhe ihrem Tagewerk nach,
und bereiten schon den nächsten größeren oder kleineren Coup vor.

weil GERADE dann wenn 9/11 als Verschwörung entlarvt würde - ERST RECHT keiner an den Grundfesten des Systems kratzt.
und wenn man sich DAVOR scheut - bleibt und kommt eh alles wie es ist und kommt.
Dann ist jegliche Kritik daran pure Zeitverschwendung - ebenso wie die Symptomkratzerei
von Attac und ähnliches.

OK, AXO, das nehme ich als erstklassige Lektion in moderner Politologie entgegen! Danke!

Interessant, dass Michel Chossudovsky mit genau denselben Argumenten im Film operiert! Ich hatte dem zugehört, sagte mir "recht hat er", es ging mir aber offenbar nicht in die Tiefe. Erst jetzt verstehe ich ihn. Er sagte (aus meinem Gedächtnis heraus, ich habe jetzt keine Lust, den zweistündigen Film nochmals anzuschauen - kommt vielleicht nochmal...), dass die Friedensbewegungen ja gut und recht seien, das beruhige das Gewissen der Leute, wenn sie an einer Demo teilgenommen haben. Dies gehe den "Übeltätern" aber entgegen, weil sie dann ruhig weiterwursteln können. Es sei das ganze System, das zu verändern sei. Ich schau mal in globalresearch.ca nach, ob dort etwas Schriftliches über dieses Thema steht.
_________________
Alles denkbare ist real
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#934672) Verfasst am: 15.02.2008, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
weil GERADE dann wenn 9/11 als Verschwörung entlarvt würde - ERST RECHT keiner an den Grundfesten des Systems kratzt.


Ich bezweifel das die Masse der VTler die "Grundfesten des Systems" selbst ankratzen, dazu müsste man dieses Fundament erst mal klar erkennen können, das sehe ich nicht.
Mr. Bush & Co ist für mich nur eine Marionette, wenn man diese entfernt kommt eben die nächste.

Meine Systemsicht: Ein Fundament dieses kap. Systems ist das Geldsystem(VIDEO), die Banken, und wie diese genau funktionieren raff ich immer noch nicht Am Kopf kratzen , bis vor kurzem dachte ich wirklich das der Staat alles Geld erschafft (was nicht sein kann da es mehr Schulden gibt wie Geld geschaffen wurde, diese Schulden können niemals zurückgezahlt werden).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#934729) Verfasst am: 15.02.2008, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:

OK, AXO, das nehme ich als erstklassige Lektion in moderner Politologie entgegen! Danke!


*grins* Zustimmung ist logischerweise ne angenehme Sache. Lorbeeren hingegen würd ich nur
entgegen nehmen, wenn ein signifikanter Sieg unter meiner maßgeblicher Beteiligung zu verzeichnen wäre.
Diesbezüglich is wohl noch eine extrem strapazierbare Geduld erforderlich zwinkern
Wenn das was ich gesagt hab moderne Politologie wäre und als solche gelehrt würde,
sollten sich die Professoren mindestens um ne Kevlarweste kümmern.
Es gibt ungefährliche und gefährliche Kritik - und noch immer find ichs spannend die Grenze auszutesten.

Zitat:

Interessant, dass Michel Chossudovsky mit genau denselben Argumenten im Film operiert! Ich hatte dem zugehört, sagte mir "recht hat er", es ging mir aber offenbar nicht in die Tiefe. Erst jetzt verstehe ich ihn.


Wenn ich tatsächlich zum besseren Verständnis beigetragen habe freut mich das ehrlich.
Im Prinzip schreib ich nur dafür und nichts anderes kann ich diesbezüglich grad tun.

Zitat:

Er sagte (aus meinem Gedächtnis heraus, ich habe jetzt keine Lust, den zweistündigen Film nochmals anzuschauen - kommt vielleicht nochmal...), dass die Friedensbewegungen ja gut und recht seien, das beruhige das Gewissen der Leute, wenn sie an einer Demo teilgenommen haben. Dies gehe den "Übeltätern" aber entgegen, weil sie dann ruhig weiterwursteln können. Es sei das ganze System, das zu verändern sei.


auch ohne den Film gesehen zu haben ->> komplett meine Meinung.
Solche Sachen sind VENTILE - und jedes Ventil welches Druck ablässt, ohne dabei wirklich etwas
relevantes zu bewirken ist GUT weil stabilisierend für das System.

meine bisherige Meinung zu solchen Aktivitäten kann ich dank DeHerg nun auch mal verlinken

->>> http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=863012#863012
->>> http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=711484#711484
->>> http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=703922#703922

(thanx nochmal - das spart immer wieder das Gleiche zu erzählen Smilie )
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#934810) Verfasst am: 15.02.2008, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
AXO hat folgendes geschrieben:
weil GERADE dann wenn 9/11 als Verschwörung entlarvt würde - ERST RECHT keiner an den Grundfesten des Systems kratzt.


Ich bezweifel das die Masse der VTler die "Grundfesten des Systems" selbst ankratzen,


unter Umständen hab ich mich mißverständlich ausgedrückt - aber genau das bezweifel ich auch.

Zitat:

dazu müsste man dieses Fundament erst mal klar erkennen können, das sehe ich nicht.


das ist nicht mehr wirklich schwer - zumindest leichter als je zuvor zwinkern

Zitat:

Mr. Bush & Co ist für mich nur eine Marionette, wenn man diese entfernt kommt eben die nächste.


m.E. ja und nein. letzteres stimmt schon - aber - > eine Marionette würde einen Puppenspieler erfordern
und diesen kann ich nicht sehen. Heißt - es gibt einen solchen oder es gibt ihn nicht.
Gibts ihn nicht ist das Ganze einfacher als erwartet und wir hier wissen bereits mehr als Bush.
Gibts ihn doch...
... *grins* dann bin ich gespannt wie reizbar er ist. Ich fänds interessant ihm zu begegnen,
fürchte aber das die Hoffnung enttäuscht wird.
Nicht weil er nicht reizbar wäre - sonder weils ihn nicht gibt Smilie

Zitat:

Meine Systemsicht: Ein Fundament dieses kap. Systems ist das Geldsystem(VIDEO),


das Video hatten wir schonmal,
aber gut das Du nochmal drauf hinweist - ich finds genial,
entsprechend Deines Kommentars dazu aber vielleicht noch nicht kurz genug gegriffen.

Zitat:

die Banken, und wie diese genau funktionieren raff ich immer noch nicht Am Kopf kratzen , bis vor kurzem dachte ich wirklich das der Staat alles Geld erschafft (was nicht sein kann da es mehr Schulden gibt wie Geld geschaffen wurde, diese Schulden können niemals zurückgezahlt werden).


völlig anders - tut aber im Grunde genommen nicht wirklich was zur Sache.
Dieses System lebt davon auf Details hinzuweisen in denen die Leutz ihre Denke verzetteln bis
sie nach intensiven Nachdenken weniger wissen als zuvor.
Dabei ist es im Prinzip doch ganz einfach -> solange es für Geld Zinsen gibt, muß jemand diese Zinsen erarbeiten.
Ich hab heute in nem Printmedium die Meinung eines studierten Volkswirtschaftlers gelesen.
Geht im Prinzip was ich schon länger erzähle konform ->> 30% aller Ausgaben sind Zinsen,
was nichts anderes heißt, als das jeder der nicht mindestens 30% seiner Ausgaben aus Zinseinahmen deckt,
zu den EINZAHLERN des globalen Pyramidenspiels gehört (Pyramiedenspiele sind in Deutschland übrigens gesetzlich verboten),
entsprechend dieser Berechnung sind 10% Gewinner des Spiels, weil sie ausreichend Vermögen haben um
mehr als 30% ihrer ausgaben aus Zinseinnahmen zu decken und weitere 10% laufen unter NEUTRAL.

80% hingegen zahlen ein (wie bei jedem Pyramidenspiel)

Die Vermögensverteilungsstudien unterstreichen auch diese Prozentzahlen und aus rein mathematischen
Gründen wird sich diese quote in Zukunft auch weiter von arm nach reich verschieben.
Das - worüber sich derzeit bis in die hohe Politik kollektiv gewundert wird - ist TECHNISCH-mathematisch überhaupt nicht anders möglich.
Zumindest solange nicht wie sich Geld nicht neutral zur Ware/Dienstleistung verhält - sondern
umgekehrt proportional.

(sorry DeHerg - das scheint jetzt wieder auf die einzig mögliche Alternative dazu hinauszulaufen,
aber es SCHEINT nur so. Es besteht immerhin auch die Möglichkeit das wir alles lassen wie es
ist und warten was passiert Smilie )
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana

Beitrag(#934844) Verfasst am: 15.02.2008, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:

Wenn das was ich gesagt hab moderne Politologie wäre und als solche gelehrt würde,
sollten sich die Professoren mindestens um ne Kevlarweste kümmern.

Jetzt bist Du aber nicht konsequent! Deine Interpretation ist ja, dass nichts dem System schaden kann - also auch kein Professor, der alles durchschaut hat. Michel Chossudovsky lebt, untersucht, analysiert, interpretiert und lehrt ja auch unbeschadet weiter. Daniele Ganser auch. Das System muss "from the grassroots" verändert werden, sagt Chossudovsky, und nicht vom professoralen Stuhl aus.
_________________
Alles denkbare ist real
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#934865) Verfasst am: 15.02.2008, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
AXO hat folgendes geschrieben:

Wenn das was ich gesagt hab moderne Politologie wäre und als solche gelehrt würde,
sollten sich die Professoren mindestens um ne Kevlarweste kümmern.

Jetzt bist Du aber nicht konsequent! Deine Interpretation ist ja, dass nichts dem System schaden kann

Das habe ich nie behauptet. Ich bin 100% überzeugt, das man dem System nicht nur schaden kann
(was eigentlich Irrsinn wäre sofern man drin lebt),
man es nicht nur stürzen kann (was nicht minder ideotisch wäre, weil man dann ne Menge Leute an der
Backe hat die keine Orientierung mehr haben),
sondern das man es sogar wandeln kann - bestenfalls ohne das jemand vor der Zeit (point of no return)
mitbekommt das jemand wandelnd eingreift.

wäre ich nicht dieser Überzeugung, hätte ich hier und anderswo nie ein einziges Wort geschrieben.

Zitat:

- also auch kein Professor, der alles durchschaut hat. Michel Chossudovsky lebt, untersucht, analysiert, interpretiert und lehrt ja auch unbeschadet weiter. Daniele Ganser auch.


Ich bezog mich mit der Kevlarweste auf eine "offizielle" = in relevanter Breite beachtete Lehrmeinung. Es gab bisher noch für jeden ernsthaften Kritiker den Punkt, wo das was er
sagte für das Establishment gefährlich - weil beachtet wurde. und genau entsprechend dieser Gefahr
war die FÜR IHN gefährliche Reaktion des Establishments.
Von ernsthafter Gefährlichkeit ist Michel Chossudovsky mindestens ebenso weit entfernt wie Du,
Semnon, DeHerg, PeterH oder auch ich.

und das sollte auch erstmal so bleiben... zwinkern

Zitat:

Das System muss "from the grassroots" verändert werden, sagt Chossudovsky, und nicht vom professoralen Stuhl aus.


logisch.
nur muß man das schon so anlegen, das man dabei nicht vor der Zeit behindert wird Smilie

noch gilt aber ->>>
Semnon hat folgendes geschrieben:


Du kannst an diesen Zuständen sowieso nichts ändern.


und sooo schlecht ist das gar nicht ->>> zumindest völlig ungefährlich und damit sich auch keiner
akutenGefahr aussetzend. (die schleichende, uns stetig weiter umfassende Gefahr haben
wir ja eh alle längst akzeptiert)

grassroots....
soso - was der nicht sagt....

das würde bedeuten die Mehrheit (bzw. kritische Masse) einheitlich in die richtige Richtung lenken zu müssen.
viel Spass -> für die nächsten 500 Jahre - bei dem Versuch dazu *smile*
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren


Zuletzt bearbeitet von AXO am 15.02.2008, 23:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#934872) Verfasst am: 15.02.2008, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

AXO,

Dann ist "der ganze Scheiss ist aussichtslos, kann man sich nur lächerlich machen" wirklich alles, was du über Seiten hinweg erklären wolltest? Ohnmacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#934884) Verfasst am: 15.02.2008, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
AXO,

Dann ist "der ganze Scheiss ist aussichtslos, kann man sich nur lächerlich machen" wirklich alles, was du über Seiten hinweg erklären wolltest? Ohnmacht


natürlich nicht.
und Du hast mir nicht wirklich "zugehört" wenn das Deine Schlussfolgerung ist.
Aussichtslos gibt es überhaupt nicht und lächerlich macht sich nur der, der das MÖGLICHE nicht probiert.

nur ist eben nichts von dem was ich derzeit als üblich sehe - das MÖGLICHE.
was nicht bedeutet das es das nicht gibt.
sofern aber ernsthaft jemand das Interesse hat tatsächlich etwas zu BEWIRKEN,
ist es zwingend nötig von em ÜBLICHEN Tripp erstmal runterzukommen.

und wenn ich davon irgendwann mal was lese ->>> gehts von meiner Seite her -> weiter im Text.
bis dahin ist aber noch nun leider mal Therapie angesagt Schulterzucken

(denk nicht das ICh der bin, der nicht nachlegen kann - ich hab noch gar nicht angefangen,
obwohl ich schon ein ganzes Jahr investiert habe)
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren


Zuletzt bearbeitet von AXO am 15.02.2008, 23:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana

Beitrag(#934886) Verfasst am: 15.02.2008, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
grassroots....
soso - was der nicht sagt....

das würde bedeuten die Mehrheit (bzw. kritische Masse) einheitlich in die richtige Richtung lenken zu müssen.
viel Spass -> für die nächsten 500 Jahre - bei dem Versuch dazu *smile*

Wobei wir wieder beim Schmetterlingsflügel im trägen Chaos gelandet sind. Nun, mein lieber AXO, du tust in meinen Augen immer so, wie wenn Du wüsstest, an welchem Schrüübli man wackeln muss, um das System in die richtige Richtung zu lenken. Willst Du uns nicht Dein Geheimrezept verraten? Wir alle versprechen, dass wir nichts niemandem - auch unter Tortur - jemals weitererzählen werden... Anbetung des lila Einhorns
_________________
Alles denkbare ist real
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#934887) Verfasst am: 15.02.2008, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
AXO hat folgendes geschrieben:
grassroots....
soso - was der nicht sagt....

das würde bedeuten die Mehrheit (bzw. kritische Masse) einheitlich in die richtige Richtung lenken zu müssen.
viel Spass -> für die nächsten 500 Jahre - bei dem Versuch dazu *smile*

Wobei wir wieder beim Schmetterlingsflügel im trägen Chaos gelandet sind. Nun, mein lieber AXO, du tust in meinen Augen immer so, wie wenn Du wüsstest, an welchem Schrüübli man wackeln muss, um das System in die richtige Richtung zu lenken. Willst Du nicht Dein Geheimrezept verraten? Wir alle versprechen, dass wir nichts niemandem - auch unter Tortur - jemals weitererzählen werden... Anbetung des lila Einhorns


siehste - und genau deshalb würde ich mich hüten irgend ein wirklich relevantes Wort
unwiederbringlich zu verschwenden.
lies mal mein Post an Semnon.
Völlig egal was ich weis oder nicht weis - > solange die Denke nicht aufmerksam und vom
üblichen Tripp frei ist - ist JEDES Wort für die Mieze und damit für Jahre verbrannt.
Ich habe gar kein Geheimnis - was also solltet ihr dann bewahren?
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana

Beitrag(#934890) Verfasst am: 15.02.2008, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:

Völlig egal was ich weis oder nicht weis - > solange die Denke nicht aufmerksam und vom
üblichen Tripp frei ist - ist JEDES Wort für die Mieze und damit für Jahre verbrannt.

Und? Ist DEINE Denke vom üblichen Trip frei?
_________________
Alles denkbare ist real
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#934891) Verfasst am: 15.02.2008, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
(...)


Also doch, wie ich dachte. Du findest, man solle erst dann ein politisches Thema diskutieren, wenn man in der Lage und Willens ist, ein mögliches Resultat dieser Diskussion zu realisieren.

Und das trittst du über Seiten hinweg breit. Entschuldige, ich hab wirklich nichts gegen dich, aber das ist echt doof.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#934893) Verfasst am: 15.02.2008, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:

Wobei wir wieder beim Schmetterlingsflügel im trägen Chaos gelandet sind. Nun, mein lieber AXO, du tust in meinen Augen immer so, wie wenn Du wüsstest, an welchem Schrüübli man wackeln muss, um das System in die richtige Richtung zu lenken.


Überleg doch mal selbst Agnostiker und nur für Dich allein.
Wenn solche Schrüübli gäbe,
würdest DU - MIR die Kenntnis darüber zutrauen?
Und selbst wenn das - könntest Du DIr dann auch noch vorstellen, das ein Einzelner nur daran ziehen
braucht damit alles den gewünschten Gang geht?
Kann sein das ich n bißchen Ahnung hab - kann sein das ich auch n bißchen Zeit und n bißchen Energie
und Überzeugung hab - >>> für Zaubereien und Wunder seid ihr aber definitiv im falschen Forum.
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren


Zuletzt bearbeitet von AXO am 16.02.2008, 00:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#934894) Verfasst am: 15.02.2008, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
AXO hat folgendes geschrieben:

Völlig egal was ich weis oder nicht weis - > solange die Denke nicht aufmerksam und vom
üblichen Tripp frei ist - ist JEDES Wort für die Mieze und damit für Jahre verbrannt.

Und? Ist DEINE Denke vom üblichen Trip frei?


ja
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#934902) Verfasst am: 16.02.2008, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
AXO hat folgendes geschrieben:
(...)


Also doch, wie ich dachte. Du findest, man solle erst dann ein politisches Thema diskutieren, wenn man in der Lage und Willens ist, ein mögliches Resultat dieser Diskussion zu realisieren.

Und das trittst du über Seiten hinweg breit. Entschuldige, ich hab wirklich nichts gegen dich, aber das ist echt doof.


das würde ich selbst auch doof finden.

in der Lage und Willens ist aber total relativ.

nur ->>> geh grob mal die gesamte History dieses Forum durch und sag dann nochmal WER,
was seitenlang breit tritt.

Wo hats hier schonmal ein Resultat politischer Diskussionen gegeben?
Hier gehts wie anderswo auch um nichts anderes als dem Nebenmann/-frau seinen eigenen Standpunkt
zu verkaufen - und das auf biegen und brechen - als obs ums Leben ginge.

aber Resultat ist eine gutes Stichwort - > zeig mir ein Resultat und ich mach mir Gedanken
drübber wie man in der Lage dazu sein könnte es durchzuziehen (und daraus ergibt sich der Willen)!
faires Angebot und ich versprech Dir hoch und heilig das ich meinen Part der Sache erheblich schneller
auf Tablett bring als Du Deinen.

dazu mußt Du erstmal lernen FLÖHE zu HÜTEN.

unterm Strich läufts nur auf eines hinaus ->>> MÖCHTEN wir es anderes - oder haben wirs gern so damit es was zu kritisieren gibt.

möchten wirs anders - dann können wir die Tage mal ANFANGEN uns darüber zu unterhalten wie wir das ändern.
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren


Zuletzt bearbeitet von AXO am 16.02.2008, 00:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana

Beitrag(#934907) Verfasst am: 16.02.2008, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Und? Ist DEINE Denke vom üblichen Trip frei?


ja

Vielleicht versteht Dich daher meist hier niemand! Aber wenn Du diese Trip-Freiheit nicht klar ausdrücken kannst, wird wahrscheinlich das in Deinem Kopf auch nicht so klar sein. Vielleicht weisst Du einfach, dass nichts was vorgebracht wird (ausser vielleicht Schwundgeld zwinkern ) Deiner Denke passt, aber eine Alternative hast Du auch nicht...
_________________
Alles denkbare ist real
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana

Beitrag(#934911) Verfasst am: 16.02.2008, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
aber Resultat ist eine gutes Stichwort - > zeig mir ein Resultat und ich mach mir Gedanken
drübber wie man in der Lage dazu sein könnte es durchzuziehen (und daraus ergibt sich der Willen)!
faires Angebot und ich versprech Dir hoch und heilig das ich meinen Part der Sache erheblich schneller
auf Tablett bring als Du Deinen.

Also, wie wär's mit der gratified society?
_________________
Alles denkbare ist real
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#934918) Verfasst am: 16.02.2008, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
AXO hat folgendes geschrieben:
Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Und? Ist DEINE Denke vom üblichen Trip frei?


ja

Vielleicht versteht Dich daher meist hier niemand! Aber wenn Du diese Trip-Freiheit nicht klar ausdrücken kannst, wird wahrscheinlich das in Deinem Kopf auch nicht so klar sein. Vielleicht weisst Du einfach, dass nichts was vorgebracht wird (ausser vielleicht Schwundgeld zwinkern ) Deiner Denke passt, aber eine Alternative hast Du auch nicht...


*smile* vielleicht ist meine Denke auch ZU klar zwinkern
spielt aber überhaupt keine Rolle wie MEINE Denke funktioniert - sie ist weder Maßstab noch Vorbild.
Stell Dir vor ich könte korregieren was Du mir als negativ ankreidest.
Was würde daraus resultieren? Ich würde vielleicht verstanden und daraus könnte folgen das man
auf das hört was ich sage,
was unterm Strich bedeuten täte, das ich ein Anführer würde. Und genau den Job hab ich gegenüber Semnon
schon in anderem Zusammenhang kategorisch und mit klarer Begründung abgelehnt.

kurz ->>> ich kann hier vielleicht REDEN.
DENKEN hingegen möge bitte jeder selbst - oder es lassen - ganz nach Bedarf zwinkern
besser für Euch - besser für mich. und ich mag Dinge die für ALLE gut sind Sehr glücklich
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#934924) Verfasst am: 16.02.2008, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
AXO hat folgendes geschrieben:
aber Resultat ist eine gutes Stichwort - > zeig mir ein Resultat und ich mach mir Gedanken
drübber wie man in der Lage dazu sein könnte es durchzuziehen (und daraus ergibt sich der Willen)!
faires Angebot und ich versprech Dir hoch und heilig das ich meinen Part der Sache erheblich schneller
auf Tablett bring als Du Deinen.

Also, wie wär's mit der gratified society?


das ist kein RESULTAT - sondern DEINE IDEE.
ich hab auch Ideen - jeder andere hier auch. Für WEN wollen wir uns entscheiden? und mit welcher
Begründung?

was JETZT gelebt wird ist ein breiter Konsens - an den sich alle mehr oder weniger halten.
Selbst die Verlierer und Unterdrückten und Benachteiligten - sogar die Sterbenden.

DAS ist der status quo - und nur weil er ein Konsens ist er der Status quo.
Die Mehrheit ist damit nicht zufrieden ---- und das ist die riesige Chance ihn zu ändern,
indem man eine machbare A L T E R N A T I V E - ANBIETET.


aber !!!! - die Änderung MUSS ebenfalls ein Konsens sein - sonst FUNKTIONIERT SIE NICHT
und wird NEVER status quo.
wie verliebt Du oder ich oder PeterH in unsere Ideen sind ist dabei völlig unerheblich.

wenn ich von Resultat rede, meine ich ein ERGEBNIS - einen KONSENS - den mehr als 1 oder 2
Menschen auf dieser Welt unterschreiben können.


isses denn so schwer zu verstehn???? skeptisch
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana

Beitrag(#934945) Verfasst am: 16.02.2008, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
...was unterm Strich bedeuten täte, das ich ein Anführer würde.

Keine Angst! Ich würde das schon zu verhindern wissen! (Ja, ja, ich weiss, Du hast keine Angst! Musst Du nicht extra schreiben...)
_________________
Alles denkbare ist real
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana

Beitrag(#934953) Verfasst am: 16.02.2008, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
isses denn so schwer zu verstehn???? skeptisch

Nein, nein, ich hab' schon verstanden. Ein Resultat wird es erst, wenn die grassroots damit einverstanden sind. Wobei wir wieder bei den 500 Jahren gelandet sind. Wir drehen uns im Kreis.
_________________
Alles denkbare ist real
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#934980) Verfasst am: 16.02.2008, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
AXO hat folgendes geschrieben:
...was unterm Strich bedeuten täte, das ich ein Anführer würde.

Keine Angst! Ich würde das schon zu verhindern wissen! (Ja, ja, ich weiss, Du hast keine Angst! Musst Du nicht extra schreiben...)


Ich muss nicht schreiben, das ich keine Angst habe - das würde sich im Zweifelsfall eh rausstellen.
Angst ist aber auch in diesem Fall - wie meißtens gar nicht erforderlich.
Und wenn Du DIr zutraust das im Eventualfall zu verhindern, dann VERTRAUE ich Dir und habe
jeglichen Respekt vor Deinem Anspruch.

das ist mehr wert als Angst.

is aber gar nicht relevant weil ich mir zutraue das auch so und allein zu verhindern zwinkern
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana

Beitrag(#934984) Verfasst am: 16.02.2008, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
...und habe jeglichen Respekt vor Deinem Anspruch.

Hee, ich bin Anarchist! Das solltest Du unterdessen wissen! Und es gibt nichts peinlicheres als ein Anarchist mit Anspruch auf Führerschaft! Aber ein Anarchist verhindert halt auch diesen Anspruch anderer - auf anarchistische Weise, versteht sich... Cool
_________________
Alles denkbare ist real
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#934985) Verfasst am: 16.02.2008, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
AXO hat folgendes geschrieben:
isses denn so schwer zu verstehn???? skeptisch

Nein, nein, ich hab' schon verstanden. Ein Resultat wird es erst, wenn die grassroots damit einverstanden sind. Wobei wir wieder bei den 500 Jahren gelandet sind. Wir drehen uns im Kreis.


Mr. Green
500 Jahre würde bedeuten jeden der grassroots einzeln zu überzeugen.
Das wird bereits redlichst versucht mit bekannten "Erfolg" und 500 Jahre ließe sich demzufolge
eigentlich auch auf NIE erweitern.
Drum bin ich für die undemokratischere - dafür aber mögliche - Variante.

Du hast kritisiert - bzw. mahnend erwähnt das ThinkTanks die Strategien für die Zukunft der 'Welt ausarbeiten?
Warum eigentlich? Smilie zwinkern

N8i
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren


Zuletzt bearbeitet von AXO am 16.02.2008, 01:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#934988) Verfasst am: 16.02.2008, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
AXO hat folgendes geschrieben:
...und habe jeglichen Respekt vor Deinem Anspruch.

Hee, ich bin Anarchist! Das solltest Du unterdessen wissen! Und es gibt nichts peinlicheres als ein Anarchist mit Anspruch auf Führerschaft! Aber ein Anarchist verhindert halt auch diesen Anspruch anderer - auf anarchistische Weise, versteht sich... Cool


boa - nichts anderes meinte ich Mit den Augen rollen
Mein Vertrauen auf Deinen Anspruch eine Führerschaft (durch egal wem) zu verhindern.
Das mein ich auch nicht mal so unernst - wenn wir noch n Jahr weiter reden wollen,
würde ich mich gern im Vorfeld drauf verlassen können.
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#934993) Verfasst am: 16.02.2008, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Augen auf dann kann nichts passieren


Zuletzt bearbeitet von AXO am 16.02.2008, 06:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana

Beitrag(#935017) Verfasst am: 16.02.2008, 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
Drum bin ich für die undemokratischere - dafür aber mögliche - Variante.

Am Kopf kratzen So als "early morning tea": Willst Du den Teufel mit dem Beelzebub austreiben?
Zitat:
Du hast kritisiert - bzw. mahnend erwähnt das ThinkTanks die Strategien für die Zukunft der 'Welt ausarbeiten?
Warum eigentlich? Smilie zwinkern

Muss nachschauen, was ich geschrieben habe.
Agnostiker hat folgendes geschrieben:

[...]
Hinter diesen amerikanischen Präsidenten steckt eine Reihe von Think-Tanks und Institutionen, die seit Ende der zweiten Weltkrieges Konzepte entwickelten, wie eine friedliche Weltgesellschaft aussehen sollte.
[...]
Ich denke, dass das "hehre" Ziel einer friedlich zusammenlebenden Weltgesellschaft in den Köpfen dieser globalen "Denker" nur durch Waffengewalt und Zwang erreichbar ist. Sie haben eine so tiefe Meinung vom "Pöbel" und eine so hohe Meinung von sich selber, dass sie meinen, Strategien ausarbeiten zu müssen, die Welt zum Frieden zu zwingen, und das geht nur durch Krieg. So etwa die neue Version von "willst Du den Frieden, so bereite den Krieg".

Zusätzliche Schwierigkeiten bestehen heute in der Existenz von Demokratien, wo Menschen meinen, sie hätten Freiheit in der Meinungsäusserung und dürften den ach so erhabenen Autoritäten dreinreden. Unter einer demokratischen Flagge muss dann halt diese Freiheit weitmöglichst eingeschränkt werden, um die Menschen zu ihrem Glück zu zwingen. Ausdruck dieser Erhabenheit der auserwählten Elite sind Zugehörigkeit bei exklusivsten Klubs, Durchführung von Ritualen und Verbundenheitsgefühle mit einer jahrtausendealten Hegemonie-Tradition.

Also, ich stelle nicht den Einsatz von Think-Tanks an sich in Frage, nicht einmal ihr Ziel, sondern die Resultate, die sie produzieren. Das ist natürlich eine Frage wert, warum solche menschenverachtende Resultate entstehen, wenn eigentlich gute Instrumente und gute Ziele als Prämisse dastehen. Ist es die Zusammensetzung der Denker? Ist das schöne Ziel nur vorgeschoben und das eigentliche ein ganz anderes? Oder entsteht irgendwie eine Eigendynamik, die alles verpfuscht? Wahrscheinlich all das und weiteres mehr. In jedem Fall ist das Resultat katastrophal! Oder bist Du da anderer Meinung?
_________________
Alles denkbare ist real
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 62, 63, 64  Weiter
Seite 12 von 64

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group