Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#999741) Verfasst am: 13.05.2008, 22:08 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Code: | http://forum.thiazi.net/showthread.php?p=1175579#post1175579 | |
Na ich hoffe, du haust dir dafür eine Kerbe in den Monitior. ^^
Zuletzt bearbeitet von jdf am 13.05.2008, 22:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#999742) Verfasst am: 13.05.2008, 22:08 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ist das etwas, was Du besser als Code angeben solltest, narziss? | Damit hätte ich Wolfs Wunsch aber nicht entsprochen. |
Doch ein codierter Link reicht mir auch.
Ich bin schlau genug, daraus ein richtigen Link zu basteln.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#999746) Verfasst am: 13.05.2008, 22:10 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Code: | http://forum.thiazi.net/showthread.php?p=1175579#post1175579 |
|
Na ich hoffe, du haust dir dafür eine Kerbe in den Monitior. ^^ | Ralph Giordano wurde auch schon von Neonazis gelobt, weil er so deutlich gegen den Islam einsteht.
Gegen Lob kann man sich nicht schützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#999759) Verfasst am: 13.05.2008, 22:17 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Code: | http://forum.thiazi.net/showthread.php?p=1175579#post1175579 | |
Na ich hoffe, du haust dir dafür eine Kerbe in den Monitior. ^^ | Ralph Giordano wurde auch schon von Neonazis gelobt, weil er so deutlich gegen den Islam einsteht.
Gegen Lob kann man sich nicht schützen. |
Manchmal sollte man aber drueber nachdenken...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#999760) Verfasst am: 13.05.2008, 22:18 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Code: | http://forum.thiazi.net/showthread.php?p=1175579#post1175579 | |
und er öffnet einigen die augen.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Zuletzt bearbeitet von L.E.N. am 13.05.2008, 22:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#999763) Verfasst am: 13.05.2008, 22:18 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Code: | http://forum.thiazi.net/showthread.php?p=1175579#post1175579 |
|
Manchmal sollte man aber drueber nachdenken... | Worüber?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#999766) Verfasst am: 13.05.2008, 22:19 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Code: | http://forum.thiazi.net/showthread.php?p=1175579#post1175579 | |
Manchmal sollte man aber drueber nachdenken... | Worüber? |
...einigen aber auch nicht...
Zuletzt bearbeitet von L.E.N. am 13.05.2008, 22:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#999776) Verfasst am: 13.05.2008, 22:23 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ist das etwas, was Du besser als Code angeben solltest, narziss? | Damit hätte ich Wolfs Wunsch aber nicht entsprochen. |
Zitat: | Links
Links mit strafrechtlich relevantem Inhalt oder zu rechtsradikalen Websites dürfen nur als Textcode (nicht anklickbar, s.u.) und ausschließlich zur Dokumentation gepostet werden. Die Forenleitung wird gegebenenfalls eine Distanzierungserklärung anfügen. |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=85519#85519
Diese Regel, die Dir gut bekannt sein dürfte, gilt auch für Dich.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#999779) Verfasst am: 13.05.2008, 22:23 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Code: | http://forum.thiazi.net/showthread.php?p=1175579#post1175579 |
|
Ueber die Gruende des Lobes von der falschen Seite...
Link in Code umgewandelt I.R
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#999785) Verfasst am: 13.05.2008, 22:27 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Code: | http://forum.thiazi.net/showthread.php?p=1175579#post1175579 | |
Ueber die Gruende des Lobes von der falschen Seite... | Die Kerle sind strohdoof,
Link in Code umgewandelt I.R
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#999791) Verfasst am: 13.05.2008, 22:30 Titel: |
|
|
Es zeugt auch nicht von großer Klugheit, den angemahnten Link immer wieder unverändert zu zitieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#999801) Verfasst am: 13.05.2008, 22:39 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Es zeugt auch nicht von großer Klugheit, den angemahnten Link immer wieder unverändert zu zitieren. |
ups. editiert...
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#999818) Verfasst am: 13.05.2008, 22:50 Titel: |
|
|
Thnx.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#1000119) Verfasst am: 14.05.2008, 13:23 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Direkt geschrieben hast du es nicht, aber du hast mein Kind in der Beziehung ins Spiel gebracht:
| Du hattest ihn vorher auch ins Spiel gebracht. |
In einem völlig anderen Zusammenhang. | Nein im selben. |
Nö, es ging darum, dass rechtsextreme Politik sich unter anderem sehr direkt gegen Freunde von mir und meinen Kindern richtet, womit ich deutlich gemacht habe, dass ich eben nicht so einfach diesen Aspekt im Wesen eines Menschen ausblenden kann, wie du es wohl kannst.
Die Bedrohung eines Kindes durch Gewalt ist noch eine Stufe heftiger, und ich glaube dir nicht so recht, dass die nicht klar ist wie so ein Gedanken auf eine Mutter wirkt, oder dass du keine Absicht damit verfolgt hast mein Kind da mir reinzuziehen.
Wolf hat folgendes geschrieben: | Fallblatt hat folgendes geschrieben: | (....) |
|
Welches "Faltblatt" ist das denn? Hast du eine Quelle dazu? Wo stammt das her?
Wolf hat folgendes geschrieben: | Wenn du sagst es gibt kein Morden aus politischen linken Gründen, werde ich mich natürlich aus dem ganzen linken Spektrum bedienen. |
Wo habe ich das geschrieben?
Wolf hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Wolf hat folgendes geschrieben: | Ich sehe einen Fascho übrigens ebenfalls als unschuldig, wenn er von irgendeinen linksextremen Gesindel einzig deswegen verprügelt wird weil er ein Fascho ist. |
Ein Fascho ist für sein Fascho sein selbst verantwortlich, er kann sein Faschosein überdenken und ablegen, ein Schwarzer kann aber nicht die Hautfarbe wechseln.
Aber das rechtfertigt natürlich keine Gewalt.
| Eben. | Genau, ein Fascho ist nicht unschuldig, er ist Faschist.
Könntest du mal Beispiele nennen, von Faschos die zusammengeschlagen worden, damit wir uns näher damit befassen können?
| Den Aufruf der autonomen Schwing Glatzeköpfe zu verprügeln habe ich bereits gepostet. | Das war ein Aufruf, ich rede von einer Tat. Das ist ein Unterschied. Nazis schlage Menchen zusammen und bringen sie sogar um.
Du hast einen Satz geliefert, von dem nicht mal klar ist wo der herstammt. Hast du keinen Link, oder eine genauere Beschreibung zu dem Ding?
Und auch dann bleibt es ein Aufruf. Wieviele Nazis wurden denn nach diesem Aufruf tatsächlich zusammengeschlagen?
Rechtsestreme Ideen sind also gefährlich sie führen zur Gewalt, zu Elend, dazu das Menschen sterben. | Linksextreme ebenso. |
Hat hier nicht irgendwo jemand so schön erklärt, warum es: Linksradikal und Rechtsextrem heißt? | Du meinst es gibt keinen Linksextremismus? |
Ich hab doch schon geschrieben, dass ich diesen Begriff schwierig finde. Was ist denn Linksextremismus deiner Meinung nach?
Das äußerste Linke Specktrum, dass sich möglichst weit von den Parteien (CDU, SPD) entfernt hat? Sicher gibt es das (schon per Definition, denn irgendwo wird das äußerste Spektrum sein). Aber damit ist der Begriff schwammig. Linksradikal ist da wirklich besser. Grundlegend, an die Wurzel gehend.
(Steht doch in einem Posting weiter oben schon).
linksradikale Ideen führen eben nicht aus sich heraus zu Gewalt und Elend.
| Ich sprach von linksextrem. |
Dann definiere doch mal linksextrem, und zeig mir auch gleich mal auf welche politischen Theorien dahinter stehen und wo sie von wem vertreten werden.
Autonome- und anarchistische Ideen auch nicht.
| Bisher gibt es ja keinen praktische Umsetzung ihrer Ideen, abgesehen von Sabotagen, Flaschen und Stein werfen, Säure- u. Farbanschläge, Hexenjagd und co. | Du kennst dich nicht sonderlich gut aus, mit dem Thema, was?
Also: Zum einen geht es nicht um praktische Umsetzung sondern darum ob und wie stark die Ideen zu Gewaltausübung gegen Menschen führen, also Menschen gefährden.
Die Idee von Freiheit, Gleichheit und Solidarität und einer Welt in der keine über den anderen herrscht ist aus sich heraus keineswegs gewaltätig. Du kannst die Ideen für utopisch halten, aber damit geht von ihnen noch lange keine Gefahr für andere Menschen aus.
Die Idee Menschen in Gruppen zu unterteilen, von denen die einen entweder besser sind als die anderen, oder sich zumindest aus deren Territorium zu verpissen haben, das verbunden mit der Idee des Rechts des Stärkeren und der Idealisierung von Stärke und Macht dagegen führt automatisch zu Ausgrenzung, Diskrimminierung und Gewalt gegen Menschen.
Wenn du etwas über anarchistische und autonome Projekte wissen willst, ließ ihre Schriften. "Feuer und Flamme, Zur Geschichte der Autonomen von Geronimo zum Beispiel. Was auch gut ist, ist von Horst Stohwasser: "Anarchie" oder (auch von ihm) "Leben ohne Chef und Staat"
Gerade letzteres ist interessant zum Thema Praxis.
Wolf hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Nein, wir haben uns über Rechtextremisten im Internet unterhalten, und du führst linke Schläger an. | Du hast sie eingeführt, weil du sie "bzw ihre Mode" cool findest. |
Nein, habe ich nicht. Ich habe nicht von linken Schlägern geschrieben, sondern eine Bemerkung zu Autonomen gemacht, zur Erklärung, warum rechte sich wie Autonome aufmachen.
Du kamst daraufhin sofort auf "linke Schläger" und bringst sie jedesmal, wenn es um rechte Gewalt geht wieder aufs Tapez, auch wenn es in dem Threadtitel um rechtsextremismus geht und nicht um Gewalt allgemein.
Ich bin nur zum eigentlichen Thema des Threads zurückgekommen. |
Nein bist du nicht.
Nicht rechtsextremistische Gewalt war das Thema sondern Meinungsäußerungen von Rechtsextremisten im Netz. |
Die zu Gewalt und Hass führen, was auch das Problem mit ihnen ist.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1000120) Verfasst am: 14.05.2008, 13:24 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Woraus schließt du denn, dass es sich um politisch motivierte linke Gewalt handelte, und nicht einfach um ein paar Leute, die sich ein Palituch umgehängt haben? |
Ander gezielten Wahl ihrer Opfer. |
Wer dich zusammenschlägt macht dies grundsätzlich aus politischen Motiven?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1000124) Verfasst am: 14.05.2008, 13:39 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: |
Eugenismus, als eine Form des Rassimus war nie nur bei den Rechten, sondern auch bei sehr vielen Linken hoch im Kurs. |
Bei welchen Linken bitte?
Es ist auch etwas anderes, ob Menschen die eine Ideologie vertreten noch andere krude Ideen haben, oder ob diese krude Ideen aus der Ideologie ableitbar sind. Wie aber leitest du Eugenimus aus z.B. aus anarchistischen und autonomen Ideen ab?
Agnost hat folgendes geschrieben: | Dann ist eure Definition immer ein bisschen lustig:
Ihr redet von "Rechten" und "Linksradikalen". |
Geht doch deutlich aus dem Kontext hervor was gemeint ist, am Anfang des Threads war das Thema, das es auf der einen Seite um Rechtsextremismus im Bereich von NPD, Faschismus und Rassismus geht und auf der anderen um Anarchisten, Autonome und den schwarzen Block.
Agnost hat folgendes geschrieben: | Den Pseudo-Gegensatz, den ihr hier konstruiert zwischen Linksradikal und Rechts kann ich aufgrund meiner Lebenserfahrung nicht als seriöse Analyse wahrnehmen. |
Lebenserfahrung? Worin besteht die denn zu dem Thema?
Agnost hat folgendes geschrieben: | Ich bin sicher, die wenigstens hier kennen die Wurzeln der Mussolinischen Faschismus, die sind nämlich, eindeutig auf der linken Seite zu suchen und waren auch lange Zeit nicht rassistisch motiviert sondern ein Rückgriff auf die Grösse des Vielvölker-Empiriums Roms. Die "Bewegung" rutschte von 1918-1922 graduell von Links-Populistisch zu Rechts-Populistisch.
Antisemitsch wurde sie erst nach den Erfolgen Adolf Hitlers. |
Und was sagt das aus?
Menschen verändern sich und ändern ihre Vorstellungen und Meinungen, oder unter veränderten Umständen wird klar was sie wirklich wollen, deswegen werden die Unterschiede nicht weniger und Ideen einander nicht gleicher.
Es gibt grundlegende Unterschiede zwischen linken und rechten Ideen, und wenn es, wie hier, um Anarchistisch/Autonome Ideen contra Nazis geht, dann ist der Gegensatz wohl kaum zu verkennen.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1000126) Verfasst am: 14.05.2008, 13:42 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: |
Rassismus ist nicht genuin nur Rechts, auch heutzutage findest du unter dem Mäntelchen "Multikulti" linken Rassimus: "der Nescher als solscher hat einfasch den Rhythmus im Blut".
Menschen werden da wie Ziegenrassen unter dem Aspekt der Artenvielfalt der Artenerhaltung und der Artenreinheit betrachtet. |
Diese Ansatz ist völkisch und nicht links. Nur weil jemand "Multikulturell" sagen kann, ist er noch kein Linker.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1000129) Verfasst am: 14.05.2008, 13:45 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
Rassismus ist nicht genuin nur Rechts, auch heutzutage findest du unter dem Mäntelchen "Multikulti" linken Rassimus: "der Nescher als solscher hat einfasch den Rhythmus im Blut".
Menschen werden da wie Ziegenrassen unter dem Aspekt der Artenvielfalt der Artenerhaltung und der Artenreinheit betrachtet. |
Diese Ansatz ist völkisch und nicht links. Nur weil jemand "Multikulturell" sagen kann, ist er noch kein Linker. |
es geht dabei nicht ums "multikulti sagen könne" sondern ums verhalten. muss nicht mal bewusst sein, aber ich glaube die diskussion hatten wir schon mal...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1000156) Verfasst am: 14.05.2008, 14:32 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
Diese Ansatz ist völkisch und nicht links. Nur weil jemand "Multikulturell" sagen kann, ist er noch kein Linker. |
es geht dabei nicht ums "multikulti sagen könne" sondern ums verhalten. muss nicht mal bewusst sein, aber ich glaube die diskussion hatten wir schon mal... |
Ja, LEN schon klar, das war auch eine rhetorische Übertreibung. Mir geht es darum, dass nicht jeder der als Begründung für sein Verhalten Multikulturalität angibt und was von Völkischen Eigenheiten erzählt politisch links steht. Allerdings hat das auch nichts mit linksradikal zu tun, diese Leute sind doch eher im bürgerlichen, gemäßigten Spektrum zu finden.
Welche Diskussion meinst du?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1000160) Verfasst am: 14.05.2008, 14:35 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
es geht dabei nicht ums "multikulti sagen könne" sondern ums verhalten. muss nicht mal bewusst sein, aber ich glaube die diskussion hatten wir schon mal... |
Ja, LEN schon klar, das war auch eine rhetorische Übertreibung. Mir geht es darum, dass nicht jeder der als Begründung für sein Verhalten Multikulturalität angibt und was von Völkischen Eigenheiten erzählt politisch links steht. Allerdings hat das auch nichts mit linksradikal zu tun, diese Leute sind doch eher im bürgerlichen, gemäßigten Spektrum zu finden.
Welche Diskussion meinst du? |
da gings um positiven rassismus... weiss nicht mehr wie der thread heisst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1000180) Verfasst am: 14.05.2008, 14:50 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
da gings um positiven rassismus... weiss nicht mehr wie der thread heisst |
Sicher, dass du mit mir diskutiert hast?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1000204) Verfasst am: 14.05.2008, 15:11 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
da gings um positiven rassismus... weiss nicht mehr wie der thread heisst |
Sicher, dass du mit mir diskutiert hast? |
eigentlich schon.
nicht positiv im sinne von gut, sondern im sinne von nicht mit negativen folgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1000229) Verfasst am: 14.05.2008, 15:37 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | eigentlich schon.
nicht positiv im sinne von gut, sondern im sinne von nicht mit negativen folgen. |
Und wo und wann war die Diskussion?
Ich erinner mich nämlich nicht, oder ich weiß nicht welche du meinst.
Das, dass was du hier positiven Rassismus nennst, keine negativen Folgen hat bestreite ich übrigens, ich kenn den Begriff für das verklären von Menschen aufgrund ihrer Rasse oder Nationalität.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1000287) Verfasst am: 14.05.2008, 16:29 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: |
Wer dich zusammenschlägt macht dies grundsätzlich aus politischen Motiven? |
Nein. Wie kommst du darauf?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1000292) Verfasst am: 14.05.2008, 16:34 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Nein. Wie kommst du darauf? |
"Ander Wahl ihrer Opfer" (aus dem Kopf zitiert, weil zu faul zum raussuchen.)
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1000312) Verfasst am: 14.05.2008, 17:31 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: |
Nö, es ging darum, dass rechtsextreme Politik sich unter anderem sehr direkt gegen Freunde von mir und meinen Kindern richtet, womit ich deutlich gemacht habe, dass ich eben nicht so einfach diesen Aspekt im Wesen eines Menschen ausblenden kann, wie du es wohl kannst.
| Eben der selbe Zusammenhang. Zitat: |
Wolf hat folgendes geschrieben: | Fallblatt hat folgendes geschrieben: | (....) |
|
Welches "Faltblatt" ist das denn? Hast du eine Quelle dazu? Wo stammt das her?
| http://www.verfassungsschutz-hessen.de/seiten/dokumente/autonom.html Zitat: |
Wolf hat folgendes geschrieben: | Wenn du sagst es gibt kein Morden aus politischen linken Gründen, werde ich mich natürlich aus dem ganzen linken Spektrum bedienen. |
Wo habe ich das geschrieben? | Link wird nachgereicht.
Zitat: | Genau, ein Fascho ist nicht unschuldig, er ist Faschist.
| Nein ein Fascho ist unschuldig, solange er keine Straftat begeht. Zitat: |
Das war ein Aufruf, ich rede von einer Tat. Das ist ein Unterschied.
| Du meinst es handelt sich nur um Großmäule? Ich fürchte nicht.
Siehe zB Mordfall Kaindl.(Zumindest sehen einige Linksextremisten die Täter als Linke an(Gut deswegen sind es keine Autonome, die Autonome haben Kaindl bloß geoutet) und forderten ihre Freilassung. Quelle Wikipedia.)
Zitat: |
Nazis schlage Menchen zusammen und bringen sie sogar um.
| Manche ja. Nicht alle. Würde ich schreiben Moslems begehen Terroranschläge und bringen Menschen um, würde ich wegen einer Pauschalisierung und Hetze verwarnt werden.
Ein Beispiel fürs Ermorden ist Pim Fortuyn durch den linken Weltverbesserer.
Steinewerfer die in eine Menschenmenge (oder Polizisten) werfen sind für mich um keinen Deut besser, auch sie verletzen gezielt Menschen.
(http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Linksextreme-Kriminalitaet;art122,2510834)
Ebenso wie Linksextremisten die einfach mal gezielt ein paar Faschos verkloppen wollen(und die gibt es).
Du magst aber recht haben, wenn sich linke Gewalt öfters in Vandalismus als in Übergriffe ausdrückt als rechte Gewalt. (Eine Statistik was die offiziel [bekannten angezeigten] Fälle betrifft wäre aber interessant. Hast du eine gut aufgeschlüsselte? Und damit meine ich nicht ein bloße Gegenüberstellung der Anzahl an linksextremistisch motivierter und rechtsex.. tiver Straftaten, da es für Linke ja keine Propagandadelikte gibt.)
Zitat: |
Du hast einen Satz geliefert, von dem nicht mal klar ist wo der herstammt. Hast du keinen Link, oder eine genauere Beschreibung zu dem Ding? | Siehe Fallblatt oder die richtige Swingausgabe. Zitat: |
Und auch dann bleibt es ein Aufruf. Wieviele Nazis wurden denn nach diesem Aufruf tatsächlich zusammengeschlagen? | Keine Ahnung. Weder denke ich, dass Nazis zum Anzeigen neigen, noch dass sich die Medien auf sowas stürzen. Warum sollten wir Mitleid haben, mit denen die kein Mitleid kennen? (Ich liebe die Rotes Kreuz Werbung) Zitat: |
Ich hab doch schon geschrieben, dass ich diesen Begriff schwierig finde. Was ist denn Linksextremismus deiner Meinung nach?
| Stalinismus uä (zB die Abschaffung der Meinungsfreiheit für alle die rechts von einem sind), aber auch akzeptable linke Ideen, die mit unakzeptablen Mitteln -sprich Gewalt anstatt eines demokratischen Weges- durchgesetzt werden sollen. Zitat: |
Das äußerste Linke Specktrum, dass sich möglichst weit von den Parteien (CDU, SPD) entfernt hat? Sicher gibt es das (schon per Definition, denn irgendwo wird das äußerste Spektrum sein). Aber damit ist der Begriff schwammig. Linksradikal ist da wirklich besser. Grundlegend, an die Wurzel gehend.
| Naja. Was ist grundlegend an einem so schwammigen Begriff wie links?
Was links ist wurde durch die Gruppen geprägt die sich als links bezeichneten, die alles andere als homogen und vereinbar sind. Was ist die Wurzel alle dieser Gruppen? Ich denke nicht dass sich diese so einfach sagen lässt, eher lässt sich.
Oder meinst du mit Linksradikalen Leute die die Gesellschaft grundlegend zu einer linken Idealwelt ändern wollen? Nun dies ist ebenso schwammig.
Zitat: | Du kennst dich nicht sonderlich gut aus, mit dem Thema, was?
Also: Zum einen geht es nicht um praktische Umsetzung sondern darum ob und wie stark die Ideen zu Gewaltausübung gegen Menschen führen, also Menschen gefährden.
Die Idee von Freiheit, Gleichheit und Solidarität und einer Welt in der keine über den anderen herrscht ist aus sich heraus keineswegs gewaltätig.
| Nein habe ich auch nicht behauptet. Und ich würde dies auch solange sie ihr Ziel auf demokratischen Wege erreichen woll nicht als linksextrem einstufen. (Wohl aber meine ich dass der Versuch im großen wegen fehlender praktischer Umsetzbarkeit im Elend endet.) Zitat: |
Du kannst die Ideen für utopisch halten, aber damit geht von ihnen noch lange keine Gefahr für andere Menschen aus.
| Zumindest wenn sie nie praktisch umgesetzt wird. Zitat: |
Die Idee Menschen in Gruppen zu unterteilen, von denen die einen entweder besser sind als die anderen, oder sich zumindest aus deren Territorium zu verpissen haben, das verbunden mit der Idee des Rechts des Stärkeren und der Idealisierung von Stärke und Macht dagegen führt automatisch zu Ausgrenzung, Diskrimminierung und Gewalt gegen Menschen. | Das ist jetzt aber schwammig. Wenn eine Autonomer meint er könnte mein Haus besetzen und dort autonom sein, wende ich nach höflicher Bitte natürlich auch Gewalt an, bzw lasse sie durch die Polizei anwenden. Ja ich grenze ihn aus meinen Haus aus, weil ich ein Recht auf Privatspähre und Eigentum habe und ich halte Leute für gefährlich, die mir dies absprechen. Zitat: |
Wolf hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Nein, wir haben uns über Rechtextremisten im Internet unterhalten, und du führst linke Schläger an. | Du hast sie eingeführt, weil du sie "bzw ihre Mode" cool findest. |
Nein, habe ich nicht. Ich habe nicht von linken Schlägern geschrieben, sondern eine Bemerkung zu Autonomen gemacht, zur Erklärung, warum rechte sich wie Autonome aufmachen. | Du hast doch über den Schwarzen Block gesprochen? Zitat: |
Du kamst daraufhin sofort auf "linke Schläger" und bringst sie jedesmal, wenn es um rechte Gewalt geht wieder aufs Tapez, auch wenn es in dem Threadtitel um rechtsextremismus geht und nicht um Gewalt allgemein. | Du hättest den schwarzen Block nicht erwähnen sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1000314) Verfasst am: 14.05.2008, 17:31 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Nein. Wie kommst du darauf? |
"Ander Wahl ihrer Opfer" (aus dem Kopf zitiert, weil zu faul zum raussuchen.) | Eben. Steht da was von mir?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1000353) Verfasst am: 14.05.2008, 19:02 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Das, dass was du hier positiven Rassismus nennst, keine negativen Folgen hat bestreite ich übrigens, ich kenn den Begriff für das verklären von Menschen aufgrund ihrer Rasse oder Nationalität. |
jaaaa, ist mir schon klar.
aber wenn man beides in relation betrachtet sind die folgen des verklärens vernachlässigbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1000381) Verfasst am: 14.05.2008, 19:45 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Das, dass was du hier positiven Rassismus nennst, keine negativen Folgen hat bestreite ich übrigens, ich kenn den Begriff für das verklären von Menschen aufgrund ihrer Rasse oder Nationalität. |
aber wenn man beides in relation betrachtet sind die folgen des verklärens vernachlässigbar. |
Oh nein, so einfach ist das nicht:
Wenn ein Weisser im Bereich Rock/Blues/Soul es schafft wie ein echter "Nescher" zu singen oder zu rhythmisieren, wird er zum King of Rock oder King of Swing und kassiert ein Xfaches.
Denn dieser Kalkarsch erbringt ja eine "richtige Leistung" während der Rhythmus-Nescher nur tut, wass er eh tun würde.
Wenn es also ein Kalkarsch tun tut ist es grosse Kunst, wenn es ein Nescher tut ist es "Trieb".
Wenn aber ein Nescher einen auf Weiss macht, dann ist er plötzlich ein "Hosennescher".
"Positiver Rassimus" spielt in der Kunst ein grosse, verdammt negative Rolle.
Da wurde der Gitarrist Stevie Ray Vaughn zu Gott erklärt, weil er ganz gut Jimi Hendrix mit Albert King mischeln konnte und verdiente als "Great White Wonder" das 5-15 fache eines "schwarzen Bluesers".
Rassimus ist einfach nur schlecht.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1000395) Verfasst am: 14.05.2008, 20:06 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Das, dass was du hier positiven Rassismus nennst, keine negativen Folgen hat bestreite ich übrigens, ich kenn den Begriff für das verklären von Menschen aufgrund ihrer Rasse oder Nationalität. |
aber wenn man beides in relation betrachtet sind die folgen des verklärens vernachlässigbar. |
Oh nein, so einfach ist das nicht:
Wenn ein Weisser im Bereich Rock/Blues/Soul es schafft wie ein echter "Nescher" zu singen oder zu rhythmisieren, wird er zum King of Rock oder King of Swing und kassiert ein Xfaches.
Denn dieser Kalkarsch erbringt ja eine "richtige Leistung" während der Rhythmus-Nescher nur tut, wass er eh tun würde.
Wenn es also ein Kalkarsch tun tut ist es grosse Kunst, wenn es ein Nescher tut ist es "Trieb".
Wenn aber ein Nescher einen auf Weiss macht, dann ist er plötzlich ein "Hosennescher".
"Positiver Rassimus" spielt in der Kunst ein grosse, verdammt negative Rolle.
Da wurde der Gitarrist Stevie Ray Vaughn zu Gott erklärt, weil er ganz gut Jimi Hendrix mit Albert King mischeln konnte und verdiente als "Great White Wonder" das 5-15 fache eines "schwarzen Bluesers".
Rassimus ist einfach nur schlecht.
Agnost |
hast ja recht. wegen seiner hautfarbe in den tod gehetzt werden und wegen seiner hautfarbe mit bestimmten positiven vorurteilen bedacht zu werden ist qualitativ gleich böse.
|
|
Nach oben |
|
 |
|