Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Olympia-Boykott?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Olympia-Boykott, Absage oder ähnliches... Bist Du dafür?
Ja, das sollte meiner Meinung nach gemacht bzw. in Erwägung gezogen werden.
36%
 36%  [ 31 ]
Nein, dieser Forderung kann ich mich nicht anschließen.
47%
 47%  [ 40 ]
Ich habe dazu keine Meinung, es ist mir auch egal, wie und wo die Millionen Euro verjubelt werden.
10%
 10%  [ 9 ]
Ich weiß es nicht, nächstes Thema bitte!
5%
 5%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 85

Autor Nachricht
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#984221) Verfasst am: 19.04.2008, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mariana hat folgendes geschrieben:
Hallo Asz,

Asz hat folgendes geschrieben:

Die Artikel von Colin Goldner habe ich nun gelesen und muß zugeben, daß ich mich zwischendurch immer mal gefragt habe, aus welcher Maoistentruppe der Autor stammt.

Die Skepsis ist durchaus angebracht. Colin Goldner sowie Goldstein und die Trimondi-Mischpoke sind zum Thema "Tibet-Konflikt" die Gallionsfiguren der Linken, die vordergründig nur ein pol. System verteidigen, dem sie nahestehen. Alle diese Autoren sind bekennende Erzkommunisten, deren Werke noch nicht einmal einer oberflächlichen Prüfung durch Ethnologen standhalten könnten.

Die angebrachte Skepsis, bzw. die Hintergründe für die persönliche Hetze gegen den Dalai Lama dürften, zumindest bei Trimondi, zu den anderen beiden kann ich nichts sagen, wo ganz woanders liegen, nicht in der Verteidigung eines politischen Systems.
Irgendwie links war er schon mal, ein Erzkommunist - nee, ein Maoist schon gar nicht, eher ein grandioser Selbstdarsteller mit einer Menge Platz für diese und jene Theorien, wie's halt grad so kommt. Auf den Arm nehmen
Wie so oft im Leben stecken da m.E. ganz triviale, persönliche Motivationen dahinter.

Da hat sich jemand mächtig verrechnet, in der Vermarktung des Dalai Lama, wie er sich sonst auch häufig verrechnet hat, weil er schlicht nicht gerechnet hat, und dann war er sauer.
Und wenn man nicht die Schuld bei sich selber suchen mag, dann braucht es einen Sündenbock, zumal wenn die Hauptmotivation die Selbstdarstellung ist.

Interessant zu sehen, wie dann jemand, der so ziemlich mit allen linken Grüppchen schwer zerstritten war, und nicht nur mit denen, plötzlich von diesen als Zeuge für die eigene Propagandalinie aufgegriffen wird.

Und wieder, wie so oft, wird er weinen müssen, denn hat er nicht als erster die persönlichen "Abgründe" des Dalai Lama aufgedeckt, nicht nur die des Systems des tibetischen Buddhismus?
Aber wer steht nun in der Diskussion in der ersten Reihe? Weinen

Da stimmt ja manches politisch gesehen, vieles, insbesondere die Interpretation der Rituale, nicht.
Und alles, was je in Tibet schief gelaufen ist dann dem jetzigen Dalai Lama persönlich in die Schuhe zu schieben, das ist ja mehr als albern, einem Buben, der bei der "Inthronisation" 14 war, und bei der Flucht auch noch kein "gestandenes Mannsbild".

Was da Absicht, Unverständnis oder sonstwas ist, wollen wir hoffen, die Autoren wissen das, ich würde nicht drauf wetten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninenipples
registrierter User

Beitrag(#984341) Verfasst am: 19.04.2008, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

aha, eine "EV" ist also schon gegen mich unterwegs, was immer das ist. Ich bin erschüttert, zumal das Zitat ja noch nicht einmal von mir ist und ich ja auch nur meine subjektive Meinung schreibe.

Eine EV ist eine Einstweilige Verfügung, als erster Zug eines Klageverfahrens.

Im Übrigen hilft es dir gar nichts, wenn du in deine Behauptung, es seien "die Artikel von Colin Goldner nichts weiter als rassistische Hetze" nachträglich und eiligst noch ein relativierendes "m.E." (=meines Erachtens) einbaust, was deine falsche Tatsachenbehauptung zur simplen Meinungsäußerung umdefinieren soll (so wie Riedl das auch gemacht hat, der nach Klageerhebung plötzlich alles ganz anders gemeint und Goldner keineswegs in Nazi-Nähe gerückt haben wollte).

Egal, selbstverständlich gibt es einen screenshot deiner Tatsachenbehauptung.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#984385) Verfasst am: 19.04.2008, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

ninenipples hat folgendes geschrieben:

Grusel, zitter.............
Ojojoj, für wen würdest du denn gerne IM sein wollen?

Für Goldner, die chinesischen Triaden oder watt?
ninenipples
registrierter User

Beitrag(#984399) Verfasst am: 19.04.2008, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:
Ojojoj, für wen würdest du denn gerne IM sein wollen? Für Goldner, die chinesischen Triaden oder watt?

1. hat dich niemand um deinen Kommentar gebeten und 2. nehme ich an, du wolltest dich auch nicht von einer hergelaufenen Forenuserin als "Rassist" beschimpfen lassen.

Ich ginge gegen solche Tiraden auch rechtlich vor.

Ansonsten geht mich die persönlich diffamierende off-topic-Kiste hier weiter nichts an.
Mariana
registrierter User

Beitrag(#984425) Verfasst am: 19.04.2008, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

aha, eine "EV" ist also schon gegen mich unterwegs, was immer das ist. Ich bin erschüttert, zumal das Zitat ja noch nicht einmal von mir ist und ich ja auch nur meine subjektive Meinung schreibe.

Eine EV ist eine Einstweilige Verfügung, als erster Zug eines Klageverfahrens.

Im Übrigen hilft es dir gar nichts, wenn du in deine Behauptung, es seien "die Artikel von Colin Goldner nichts weiter als rassistische Hetze" nachträglich und eiligst noch ein relativierendes "m.E." (=meines Erachtens) einbaust, was deine falsche Tatsachenbehauptung zur simplen Meinungsäußerung umdefinieren soll (so wie Riedl das auch gemacht hat, der nach Klageerhebung plötzlich alles ganz anders gemeint und Goldner keineswegs in Nazi-Nähe gerückt haben wollte).

Die Editierfunktion ist ja dazu da, Formulierungen zu präzisieren, sonst wäre sie ja nicht gestattet. Ich habe auch das umstrittene Wort zurückgenommen. Fanatisch erscheinen manche Artikel Goldners über den tibetischen Buddhismus wohl vielen Lesern. Vielleicht wäre es besser, sich dieser Kritik zu stellen - das kann wohl auch mit EVs nicht unterbunden werden.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#984431) Verfasst am: 19.04.2008, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:
Ojojoj, für wen würdest du denn gerne IM sein wollen? Für Goldner, die chinesischen Triaden oder watt?

1. hat dich niemand um deinen Kommentar gebeten und 2. nehme ich an, du wolltest dich auch nicht von einer hergelaufenen Forenuserin als "Rassist" beschimpfen lassen.

Ich ginge gegen solche Tiraden auch rechtlich vor.

Ansonsten geht mich die persönlich diffamierende off-topic-Kiste hier weiter nichts an.

1. Dann sach mal, wer dich um deine bisherigen Kommentare gebeten hat, und wo in den Forenregeln steht, dass man gebeten werden muss.
Solange man nicht von berufener Stelle hinausgebeten wird, steht es einem -soweit mir bekannt ist- frei zu kommentieren, was immer man will.

2. Dann "ginge" mal rechtlich vor, auf dass eine Staatsanwaltschaft auch mal was zu lachen hätte.

3. Bist du sicher, dass ein Forum, in dem nicht jeder zwangsweise zu deiner Meinung verpflichtet wird, das Richtige für dich ist, zumal du leicht erregbar zu sein scheinst?

4. Brauchst du Trost und Hilfe?
Pfeil im Clubraum
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#984435) Verfasst am: 19.04.2008, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kongolese hat folgendes geschrieben:
Ich war strikt gegen die Vergabe der Spiele an Peking, weil mir das Massaker am Tiananmen-Platz noch zu sehr in den Knochen saß.

Ja, ich war auch dagegen. Nun werden wir Spiele erleben, die vielleicht in ihrem öffentlichen Erscheinungsbild ein bißchen denen von 1936 ähnlich sein werden. Ich hoffe das ausdrücklich nicht!
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Wolf
registrierter User

Beitrag(#984470) Verfasst am: 19.04.2008, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Ja, ich war auch dagegen. Nun werden wir Spiele erleben, die vielleicht in ihrem öffentlichen Erscheinungsbild ein bißchen denen von 1936 ähnlich sein werden. Ich hoffe das ausdrücklich nicht!

Was hat dich denn am Erscheinungsbild der 36er Spiele gestört?
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker

Beitrag(#984471) Verfasst am: 19.04.2008, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Könnten wir eine Referenz auf die besagten Artikel erhalten - wenn möglich im Internet...

Die jungeWelt-Artikel wurden weiter oben schon mal verlinkt.

Ja, ja, irgendwo wird dieser Link schon sein! Habe sogar gesucht! Aber nichts gefunden. Ich finde, man kann einen Link, den man bespricht, ruhig nochmals angeben. Oder dann eben auf den Beitrag hinweisen, in dem die Links sind. Es wird langsam zur "Saumode" einfach @xyz zu schreiben, und dann kann man dann suchen gehen. Dafür haben wir doch die vorhandenen EDV-Instrumente - oder nicht?
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#984477) Verfasst am: 19.04.2008, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Wahrscheinlich meint er die "unsichtbaren" Dinge, die Heuchelei, die Propaganda.

Das was man 1936 sah, sah sehr gut aus, keine Frage. Bis zum damaligen Zeitpunkt und auch lange danach nicht übertroffen worden.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#984492) Verfasst am: 19.04.2008, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Wahrscheinlich meint er die "unsichtbaren" Dinge, die Heuchelei, die Propaganda.

Jepp!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Wolf
registrierter User

Beitrag(#984496) Verfasst am: 19.04.2008, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Als ob es die ohne Spiele nicht geben würde. Die Vergabe an China hat aber bewirkt, dass die Probleme in China wieder ins Weltgeschehen gerückt sind.
Zudem halte ich es für falsch aus den Spielen ein Politikum zu machen.
Evilbert

Beitrag(#984501) Verfasst am: 19.04.2008, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Als ob es die ohne Spiele nicht geben würde. Die Vergabe an China hat aber bewirkt, dass die Probleme in China wieder ins Weltgeschehen gerückt sind.

Sehe ich ja auch so. Aber so langsam denke ich, dass ich Olympia grundsätzlich doof finde. Ich will das aber heute nicht mehr näher erläutern müssen.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#984504) Verfasst am: 19.04.2008, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich ja auch so. Aber so langsam denke ich, dass ich Olympia grundsätzlich doof finde. Ich will das aber heute nicht mehr näher erläutern müssen.

Ich finds grundsätzlich undoof. Schulterzucken
Evilbert

Beitrag(#984508) Verfasst am: 19.04.2008, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds grundsätzlich undoof. Schulterzucken

Na dann muss ich wohl doch noch: Ich find Leistungssport an sich nicht (mehr) so prall. Wieso sollte ich mir im Fernsehen anschauen, wie irgend so ein dickes Anabolikakind Hanteln hochhebt, die vor einer prallen Werbeträgerwand liegen?

Da würd ich lieber Dir zusehen, auch wenn Du vielleicht 20 Kg oder so weniger hochhebst. Und aus ähnlichen Gründen mag ich auch Frauen- und Amateurfußball lieber (wenn überhaupt).
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#984509) Verfasst am: 19.04.2008, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dann werde ich Dich morgen oder übermorgen danach fragen.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#984532) Verfasst am: 19.04.2008, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann muss ich wohl doch noch: Ich find Leistungssport an sich nicht (mehr) so prall. Wieso sollte ich mir im Fernsehen anschauen, wie irgend so ein dickes Anabolikakind Hanteln hochhebt, die vor einer prallen Werbeträgerwand liegen?

Ich sehe es gerne, weil ich die Leistung trotz potentieller Anabolika und co beeindruckend finde.(wobei heute in der 94er nicht viel von Leistung zu sehen war, soviele Fehlversuche habe ich noch nie bei einem Wettkampf gesehen).
Ich find sowohl die ausgereifte Technik faszinierend, wie auch die eher kämpferischen Elemente und auch die Besonderheiten mancher Athleten(zb ein langsames heben, was durch eine extreme Körpersenkgeschwindigkeit ausgeglichen wird uä).
Und dick sind die Burschen auch erst in den hohen Gewichtsklassen.
PataPata

Beitrag(#984629) Verfasst am: 19.04.2008, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:
hat hier schon jemand Colin Goldner verlinkt?

So, ich habe den Link gefunden! Und den Artikel gelesen. Nun, von einem militanten Gegner von Theokratien irgendwelcher Couleur (als solcher sitzt Colin Goldner ja wohl auch im GBS-Beirat) ist eigentlich nichts anderes zu erwarten und nachvollziehbar. Dass er dabei aber Chinas Verhalten Tibet gegenüber zeitweise richtiggehend unterstützt, das ist für mich unverständlich. Wieder ein Beispiel für das primitive "meines Feindes Feind ist mein Freund"?
Evilbert

Beitrag(#984637) Verfasst am: 19.04.2008, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find sowohl die ausgereifte Technik faszinierend

Ok, ich versteh von dem Metier zuwenig.
In einigen Sportarten ist es jedenfalls so, dass großartige Technik keineswegs einhergeht mit guter Bezahlung; und da dann im Grunde genommen gute Amateure ansehenswerter sind als die vermeintlichen "Profis".
Wolf
registrierter User

Beitrag(#984657) Verfasst am: 19.04.2008, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find sowohl die ausgereifte Technik faszinierend

Ok, ich versteh von dem Metier zuwenig.

Gewichtheben verbindet wie kaum ein anderer Sport Technik mit Kraft(vorallem Schnellkraft).
Um die technisch anspruchsvolle Disziplin Reissen zu lernen braucht es zwar nur einen Monat aber bis die richtig sitzt und auch nach Reissen aussieht 6Jahre. (wenn man Marc Huster glauben darf)
Xamanoth

Beitrag(#984757) Verfasst am: 19.04.2008, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich ja auch so.

Wenn du das auch so siehst, wieso hast du mir dann so vehement widersprochen, als ich eben dies hier im Thread geschrieben habe? ("der entscheidende unterschied zu früher sind die stärkeren medialen Möglichkeien")
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#984801) Verfasst am: 20.04.2008, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Sehe ich ja auch so.

Wenn du das auch so siehst, wieso hast du mir dann so vehement widersprochen, als ich eben dies hier im Thread geschrieben habe? ("der entscheidende unterschied zu früher sind die stärkeren medialen Möglichkeien")

Nein, bitte laßt dies nicht wieder in einen Thread Evilbert vs. Xamanoth oder umgekehrt ausaten... *Befürchtunghab*
Evilbert

Beitrag(#984872) Verfasst am: 20.04.2008, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Sehe ich ja auch so.

Jetzt habe ich Wolf zugestimmt, dass "durch Vergabe an China bewirkt hat, dass die Probleme in China wieder ins Weltgeschehen gerückt sind", und dass ich es für falsch halte "aus den Spielen ein Politikum zu machen"; letzteres hab ich Sinngemäß schon auf Seite eins gescrhieben.

Dir hingegen habe ich seinerzeit widersprochen, dass der entscheidende Unterschied zwischen NS und chinesischer KP die medialen Möglichkeiten seien.

Ich dachte inzwischen, das wäre nur eine mißverständliche Formulierung Deinerseits gewesen, Du könnest auch verstehen wieso jemand auf so eine Formulierung extremallergisch regiert und hielt das Thema für einigermassen geklärt.

Hab ich mich wohl geirrt. Mit den Augen rollen

Im Übrigen ist das mit den "stärkeren medialen Möglichkeiten" eh nicht ganz richtig, denn Menschen erlangen mitunter auch sowas wie Medienkomptenz (ich weiss, nicht alle).

Mit nem simplen Volksempfänger, der damals neu war, konnte man zu NS-Zeiten wirksame und umfangeiche Propaganda betreiben; das wäre heute so überhaupt nicht (oder jedenfalls nur kaum) mehr möglich selbst mit den wesentlich besseren technischen Voraussetzungen, die heute zur Verfügung stehen.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#989118) Verfasst am: 27.04.2008, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ein interessantes Interview mit Colin Goldner, dem Autor des Dalai Lama kritischen Buches "Fall eines Gottkönigs":
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27814/1.html

Zitat:
Ich persönlich halte die Olympischen Spiele in Beijing für genauso erübrigbar wie anderwärts. Ich kann derlei sportiv kaschierten Massenaufmärschen mit ihrem nationalistischen Fahnen- und Hymnengedönse nichts abgewinnen, ebensowenig dem im Leistungssport hochgehaltenen "unbedingten Siegeswillen", wie er im "Schneller-Höher-Weiter" der Olympischen Bewegung programmatischen Ausdruck.findet. Im Übrigen haben Olympische Spiele noch nie einem anderen Interesse gedient als dem der jeweiligen Veranstalter, politisches und wirtschaftliches Kapital daraus zu schlagen.

Zitat:
Wer gegen den Dalai Lama und das von ihm vertretenen feudal-theokratische Herrschaftssystem des "alten Tibet" ist, muss nicht notwendigerweise für die chinesische Militärdiktatur sein. Allerdings: Was immer von den Chinesen nach 1959 an Falschem und seinerseits Unterdrückendem in Tibet eingeführt wurde, sie schafften Schuldverknechtung, Sklaverei und Leibeigenschaft ab, und damit die menschenunwürdigen Verhältnisse, unter denen die große Masse der Bevölkerung dahinvegetierte, ausgebeutet bis aufs Blut von einer alles beherrschenden Clique aus Adel und hohem Klerus.
PataPata

Beitrag(#989142) Verfasst am: 27.04.2008, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Ich persönlich halte die Olympischen Spiele in Beijing für genauso erübrigbar wie anderwärts. Ich kann derlei sportiv kaschierten Massenaufmärschen mit ihrem nationalistischen Fahnen- und Hymnengedönse nichts abgewinnen, ebensowenig dem im Leistungssport hochgehaltenen "unbedingten Siegeswillen", wie er im "Schneller-Höher-Weiter" der Olympischen Bewegung programmatischen Ausdruck.findet. Im Übrigen haben Olympische Spiele noch nie einem anderen Interesse gedient als dem der jeweiligen Veranstalter, politisches und wirtschaftliches Kapital daraus zu schlagen.

Ganz meine Meinung! Würde ich aber nicht unbedingt auf einzelne Sportler ausdehnen, die vielleicht schon "Opfer" dieser Mentalität sind, aber durchaus positive Motivationen für ihre Teilnahme haben können. Ich wiederhole hier, dass man die Verantwortung für ein Boykott nicht ihnen in die Schuhe schieben darf!

Zitat:
Zitat:
Wer gegen den Dalai Lama und das von ihm vertretenen feudal-theokratische Herrschaftssystem des "alten Tibet" ist, muss nicht notwendigerweise für die chinesische Militärdiktatur sein. Allerdings: Was immer von den Chinesen nach 1959 an Falschem und seinerseits Unterdrückendem in Tibet eingeführt wurde, sie schafften Schuldverknechtung, Sklaverei und Leibeigenschaft ab, und damit die menschenunwürdigen Verhältnisse, unter denen die große Masse der Bevölkerung dahinvegetierte, ausgebeutet bis aufs Blut von einer alles beherrschenden Clique aus Adel und hohem Klerus.

Die Kritik am Dalai Lama erachte ich sicher als berechtigt. Sein leicht dümmliches Verhalten war mir schon immer suspekt - schon eigenartig, dass ihm sogar eigentlich ganz vernünftige Wissenschaftler auf den Leim kriechen! Es ist aber auch illegitim, den Wunsch des tibetischen Volkes nach Unabhängigkeit rein auf die Figur des Dalai Lama zu projizieren. Ich bin mir eigentlich sicher, dass dieses nicht die Wiederkehr des alten feudalistischen Systems wünscht...
ninenipples
registrierter User

Beitrag(#990947) Verfasst am: 29.04.2008, 20:34    Titel: Hohe Haftstrafen für tibetische Gewalttäter (engl.) Antworten mit Zitat

Convicted Tibet Rioters Sentenced to Prison Terms

Chinese state media say a court in Tibet has imprisoned 17 people for terms of three years to life for their roles in deadly riots and violence in the region last month.

The official Xinhua news agency did not give any other details on the Lhasa court ruling in a brief dispatch Tuesday.

Tibet's Indian-based government-in-exile says more than 200 people died in a crackdown by Chinese forces on anti-government protesters and rioters.

"Peaceful Tibetan protestors were provoked" by the Chinese forces into committing acts of violence, a spokesman for the government-in-exile told a news conference Tuesday, adding that "some Chinese-planted agents themselves started the riots that left some Chinese dead."

Eyewitness accounts and amateur videos of the violence paint a different picture. Tourists have reported that mobs beat ethnic Chinese whose arrival in the region has been blamed by Tibetans for altering its way of life.

China blames Tibetan rioters for the deaths of at least 20 people.

China has ruled Tibet for nearly 60 years. The Communist Party says it liberated Tibetans from what it calls "the dark ages" of feudal serfdom.

EDITOR'S NOTE: China is right about that. Old Tibet was a barbaric theocracy that made medieval Europe seem progressive and humane by comparison. More than 95% of the people were serfs or slaves with no human rights. Monks and nobles tortured, murdered, mutilated their victims at will. The most depraved among the ruling elite drank blood from bowls made of human skulls, fashioned human bones into implements, and decorated their living quarters with human skin.

Travelers to the remote, isolated land were shocked and appalled by the conditions. But visiting Nazis, seeking mystical powers in the "birthplace of the swastika" and an alliance with the Dalai Lama's regime, admired the "manly violence" and brutality, as one of Hitler's emissaries put it.

The exiled Dalai Lama, who, as a teenager, was the absolute ruler of Tibet before its liberation at the hands of Chinese troops, has acknowledged "unsavory aspects" of the old social system. Perhaps influenced by the Nazis and fascists (e.g. Miguel Serrano, a former Chilean diplomat, who is regarded as the founder of a mystical, racist creed known as Esoteric Hitlerism) with whom he has maintained lifelong friendships, the Nobel laureate has never apologized for the atrocities and horrors that were commonplace in Old Tibet.

He says that he seeks only cultural autonomy for his people. Actually, his movement aims to split so-called Greater Tibet--about a quarter of China's current territory--from China.

http://chinaconfidential.blogspot.com:80/
# posted by Confidential Reporter @ 2:31 PM
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#1001518) Verfasst am: 16.05.2008, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern in einer Sendung hat sich jemand gewundert, warum die ganzen Tibet-Freunde zu einem Boycott der olympischen Spiele 2008 auffordern, aber letztes Jahr kein Problem damit hatten, dass die Fußball-WM in China ausgetragen wurde. Da gab es keine Boycott-Aufrufe, obwohl die Situation in Tibet nicht anders war als heute.
PataPata

Beitrag(#1001528) Verfasst am: 16.05.2008, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Tassilo hat folgendes geschrieben:
Gestern in einer Sendung hat sich jemand gewundert, warum die ganzen Tibet-Freunde zu einem Boycott der olympischen Spiele 2008 auffordern, aber letztes Jahr kein Problem damit hatten, dass die Fußball-WM in China ausgetragen wurde. Da gab es keine Boycott-Aufrufe, obwohl die Situation in Tibet nicht anders war als heute.
Jaaaa - Olympische Spiele sind halt schon gaaaanz etwas anderes als Frauenfussball...
Evilbert

Beitrag(#1001553) Verfasst am: 16.05.2008, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Frauenfußball interessiert halt keinen und bringt nur wenig Geld ein.

Obwohl er für 99% der Zuschauer, objektiv betrachtet interessanter sein müsste als Männerfussball.

Wem macht es Spass, Schachgroßmeistern live zuzusehen? Nur Leuten,die wirklich richtig gut Schach spielen, und selbst da sind die meisten wohl im Zweifelsfalle eher an dem Transkript interessiert als an der Übertragung.

Aber Fußballfans glauben ja offenbar allesamt zu ca. 815,162342 %, dass sie verstünden, was sie da sehen.

Die meisten haben das letzte mal im Schulalter gegen den Ball getreten; zu Zeiten, wo sie aber bereits die Bierpulle in den Händen hielten.

Schon klar, ich werde demnächst Physikfan werden. Newton brauche ich nicht, die spezielle und die allgemeine Relativitätstheorie auch nicht, ich geh direkt an die Quanten. Pillepalle
I.R

Beitrag(#1001567) Verfasst am: 16.05.2008, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Tassilo hat folgendes geschrieben:
Jaaaa - Olympische Spiele sind halt schon gaaaanz etwas anderes als Frauenfussball...

Ja, die Tibetfreunde haben die WM zurecht als nicht so propagandaträchtig eingeschätzt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz