Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie schläft es sich auf einem Feldbett? Soll dauerhaft mein Schlafbett werden...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie schläft es sich auf einem Feldbett
Ich bekomm davon Rückenschmerzen
15%
 15%  [ 2 ]
Es ist nur unbequem, man schläft langsamer ein
0%
 0%  [ 0 ]
Es ist nur unbequem, man schläft langsamer ein und ist danach unausgeschlafen
38%
 38%  [ 5 ]
Ich finde es bequem und auch nicht gesundheitsschädlich
15%
 15%  [ 2 ]
Ich finde es bequem
30%
 30%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 13

Autor Nachricht
Sinuhe
Evolutionärer Humanist

Beitrag(#1003409) Verfasst am: 19.05.2008, 17:36    Titel: Wie schläft es sich auf einem Feldbett? Soll dauerhaft mein Schlafbett werden... Antworten mit Zitat

Hi,
ich möchte mein Bett loswerden und dafür in Zukunft auf einem Feldbett schlafen. Meine Motive sind philosophischer oder auch psychologischer Nautur, naja ist eigentlich auch nicht so wichtig (Soll sowas sein wie: Symbol der Vergänglichkeit - bin nur Gast, der bald alles räumen muss)

Hat einer von euch mal auf so einem Bett länger geschlafen (einige Wochen), und wenn ja, wie schlief es sich? Ein kurzer Beitrag wie "bequem", "wie auf Beton", "Rückenschmerzen..." genügt mir!

Werde in den nächsten Tagen auf paar ausgelegten Matten schlafen, um mal zu sehen, wie sich ein härterer Untergrund so anfühlt.

Wie polstert man so ein Feldbett aus?

PS: sorry für die blubbige Umfrage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1003412) Verfasst am: 19.05.2008, 17:41    Titel: Re: Wie schläft es sich auf einem Feldbett? Soll dauerhaft mein Schlafbett werde Antworten mit Zitat

Sinuhe hat folgendes geschrieben:
Hi,
ich möchte mein Bett loswerden und dafür in Zukunft auf einem Feldbett schlafen. Meine Motive sind philosophischer oder auch psychologischer Nautur, naja ist eigentlich auch nicht so wichtig (Soll sowas sein wie: Symbol der Vergänglichkeit - bin nur Gast, der bald alles räumen muss)

Was kümmern Dich dann die Konsequenzen? zynisches Grinsen

Ich schlafe jetzt seit Monaten auf einem Luftbett - ist kein Vergnügen, aber ganz okay. Bei einem Feldbett würde mir der Platz fehlen. Wenn es durchhängt (ich weiß nicht, ob Feldbetten das tun) dann mach Dich auf Rückenschmerzen gefasst.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#1003414) Verfasst am: 19.05.2008, 17:45    Titel: Re: Wie schläft es sich auf einem Feldbett? Soll dauerhaft mein Schlafbett werde Antworten mit Zitat

Meine Motive sind philosophischer ...Natur...

Aber dann doch nicht so ganz philosophisch, oder was?
Mo.
over and out

Beitrag(#1003418) Verfasst am: 19.05.2008, 17:48    Titel: Re: Wie schläft es sich auf einem Feldbett? Soll dauerhaft mein Schlafbett werde Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Meine Motive sind philosophischer ...Natur...

Aber dann doch nicht so ganz philosophisch, oder was?

Philosophisch, nicht asketisch. Gepolsterte Philosophie sozusagen, oder gepolsterte Askese.
gollrich
superheftig general

Beitrag(#1003420) Verfasst am: 19.05.2008, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe im Ferienlager (*American Pie Flashback*) mal 2 Wochen am Stück auf einem geschlafen, ohne irgendwelche schlechten Erinnerungen daran zu haben ...
Ich schlafe zwar lieber auf meiner Thermarest mit Schlafsack, aber wenn ich irgendwo pennen muss, wo ich dem Boden nicht so traue, baue ich mein Feldbett wieder auf ...

Aber auf Dauer ? weiß nicht ob das so toll ist ... musst auch dran denken .. mit Sex ist nix auf nem Feldbett ! zynisches Grinsen
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1003423) Verfasst am: 19.05.2008, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Feldbett? Ich dachte, wer als Philosoph was auf sich hält, schläft in einer Tonne?

Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1003437) Verfasst am: 19.05.2008, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe um 1948 sehr lange auf einem Feldbett geschlafen, das mein älterer Bruder aus der britischen Gefangenschaft mitgebracht hatte. Ich habe bestens darauf gepennt. Zu bedenken ist zum einen, daß ich damals vierzehn Jahre alt war. In dem Alter kann man auch in einem Zelt auf hartem Waldboden pennen. Des weiteren aber hatte ich einen Strohsack auf diesem Bett. Der sorgte dafür, daß ich auch im Winter bestens schlafen konnte: Das Feldbett stand auf dem Dachboden, wo man die Wäsche zum Trocknen aufzuhängen pflegte. Da war die Temperatur kaum höher als draußen, und damals gab es noch richtigen Winter. Ohne den Strohsack wäre mir da doch wohl der Ar.. mit Grundeis gegangen. Um 1950 erreichte dann das Wirtschaftswunder auch uns, wir kriegten eine Wohnung und ich ein richtiges Bett.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1003441) Verfasst am: 19.05.2008, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

leg dir doch einen Futon zu: Hart (relativ) aber bequem, praktisch, keine Rückenschmerzen.

Außerdem kannst du dich danna auf Shinto und Buddhismus berufen *g*
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1003447) Verfasst am: 19.05.2008, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Ich habe um 1948 sehr lange auf einem Feldbett geschlafen, das mein älterer Bruder aus der britischen Gefangenschaft mitgebracht hatte.

Nachkriegsstorys von unserem Quoten-Alten Sehr glücklich
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1003469) Verfasst am: 19.05.2008, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
leg dir doch einen Futon zu: Hart (relativ) aber bequem, praktisch, keine Rückenschmerzen.

so ein verfluchtes §&%=?"§$>°-Futon hab ich auch mal gekauft. 3 Monate hab ichs probiert. Nein danke.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1003584) Verfasst am: 19.05.2008, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

so ein verfluchtes §&%=?"§$>°-Futon hab ich auch mal gekauft. 3 Monate hab ichs probiert. Nein danke.

Echt? Ich schlaf seit Jahren auf nem Futon und bis restlos glücklich. Vor allem da ich in meiner jetzigen Studentenbude ein Klappbett/sofa habe, und dank Futon habe ich auch eine Matrazte, auf der ich schlafen kann, und die man klappen kann.

Aber wie gesagt, nicht jeder schläft gerne eher hart. *g*
Louseign
(-)

Beitrag(#1003669) Verfasst am: 19.05.2008, 22:09    Titel: Re: Wie schläft es sich auf einem Feldbett? Soll dauerhaft mein Schlafbett werde Antworten mit Zitat

Hi,

Was mich am meisten wundert, ist, dass du sowas im Vorfeld immer per Umfrage herauszufinden versuchst. Warum probierst du es nicht einfach aus? Was hindert dich denn daran, das bisher gewohnte Bett so lange aufzubewahren, bis du dir sicher bist, dass so ein Feldbett für dich auch auf Dauer die geeignete Schlafstätte ist?
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1003748) Verfasst am: 19.05.2008, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte, sinuhe, warum bist du denn so verdammt komisch?
blaue fee
registrierter User

Beitrag(#1003766) Verfasst am: 19.05.2008, 23:15    Titel: Re: Wie schläft es sich auf einem Feldbett? Soll dauerhaft mein Schlafbett werde Antworten mit Zitat

Hi,

Du hast das Zeug zu einem Grünen!

Nur so aus Interesse: wie alt bist du?
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1003771) Verfasst am: 19.05.2008, 23:18    Titel: Re: Wie schläft es sich auf einem Feldbett? Soll dauerhaft mein Schlafbett werde Antworten mit Zitat

Hi,

Hat einer von euch mal auf so einem Bett länger geschlafen (einige Wochen), und wenn ja, wie schlief es sich? Ein kurzer Beitrag wie "bequem", "wie auf Beton", "Rückenschmerzen..." genügt mir!

Werde in den nächsten Tagen auf paar ausgelegten Matten schlafen, um mal zu sehen, wie sich ein härterer Untergrund so anfühlt.

Kauf Dir ein ordentliches Bett mit einer guten (!) Matratze und hör mit solchem Scheiß auf.
Also echt! Mit den Augen rollen
Zampana
bin dagegen

Beitrag(#1003796) Verfasst am: 19.05.2008, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, diese Umfrage ist mit das Absurdeste, was ich heute im Internet gelesen habe.
Aus "philosophischen" Motiven? Bist du nie auf die Idee gekommen, dich aus "philosophischen" Motiven mal für ein paar Nächte einfach auf den Fußboden zu hauen, bevor du so eine groteske Umfrage startest?
Dass du nachfragst, ist Beweis genug, dass du nicht reif bist. Das ist Posing, nichts weiter. Du beabsichtigst in naher Zukunft, gelegentlich in zufälligen Gesprächen und/oder deinen Freunden, Verwandten etc. gegenüber zu betonen, dass du aus den und den Gründen (ein Wanderer, ein unsteter Freigeist, ein Gast - wtf auch) auf ein komfortables Bett verzichtest und dich mit einem Feldbett begnügst. Etwaigen Besuchern deiner Kemenate wirst du erklären, dass du dich mit materiellen Dingen nicht binden willst. Wow. Wie ... äh.... unglaublich originell. Mit den Augen rollen
Arrivederci
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1003932) Verfasst am: 20.05.2008, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zampana hat folgendes geschrieben:
Dass du nachfragst, ist Beweis genug, dass du nicht reif bist. Das ist Posing, nichts weiter. Du beabsichtigst in naher Zukunft, gelegentlich in zufälligen Gesprächen und/oder deinen Freunden, Verwandten etc. gegenüber zu betonen, dass du aus den und den Gründen (ein Wanderer, ein unsteter Freigeist, ein Gast - wtf auch) auf ein komfortables Bett verzichtest und dich mit einem Feldbett begnügst. Etwaigen Besuchern deiner Kemenate wirst du erklären, dass du dich mit materiellen Dingen nicht binden willst. Wow. Wie ... äh.... unglaublich originell. Mit den Augen rollen

Kommt mir nicht so vor. Er hat ja nicht gefragt "Soll ich...?", sondern er hat gefragt, ob Chancen bestehen, das dauerhaft auszuhalten.

Nein, reif bist du nicht! Aber wie soll man das auch werden als eine Art Mark Aurel ohne Reich mit einer Kindheit à la Moses (oder eben Sinuhe*).
Ich habe den Eindruck, für dich sind deine Bücher die These, und dieses Forum ist die Antithese.

Frage: Wie fühlt sich ein normales Bett für dich an?

* Hab seinerzeit im LK Deutsch ein Referat über den Roman gehalten. Waltari ist zwar kein deutschsprachiger Autor - aber was kann ich dafür, wenn die das Buch im Unterricht erwähnt? Lachen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1003933) Verfasst am: 20.05.2008, 10:51    Titel: Re: Wie schläft es sich auf einem Feldbett? Soll dauerhaft mein Schlafbett werde Antworten mit Zitat

Hi,

Na sowas. Meine Motive, wo und wie ich schlafe sind: ich bin müde, möchte schlafen, mich erholen, meine Ruhe und das bitte so bequem wie möglich. Lachen
Louseign
(-)

Beitrag(#1003953) Verfasst am: 20.05.2008, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zampana hat folgendes geschrieben:
Das ist Posing, nichts weiter.

Jetzt, wo du es sagst... Verlegen Brett vom Kopf nehmen

Das sieht ja fast danach aus, als wolle Sinuhe jetzt unbedingt Nergal den Rang ablaufen.
Arrivederci
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1003957) Verfasst am: 20.05.2008, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich, wieso ein Alias, der sich noch dazu selten meldet, posen sollte.

Ich hab den Post so verstanden, als ob das Symbol erst einmal bei ihm selber wirken sollte.
So was Ähnliches hat er doch schon mal geschrieben ("Ankerpunkte").
homo sapiens
Primat

Beitrag(#1003958) Verfasst am: 20.05.2008, 11:39    Titel: Re: Wie schläft es sich auf einem Feldbett? Soll dauerhaft mein Schlafbett werde Antworten mit Zitat

Hat einer von euch mal auf so einem Bett länger geschlafen (einige Wochen), und wenn ja, wie schlief es sich?

Habe bei der Bundeswehr mal ca. 3 Wochen in so einem Ding geschlafen.
Mir waren die Dinger immer zu kurz, aber mit genügend Alkohol im Blut ging es trotzdem einigermaßen! Prost

Freiwillig würde ich mir das nicht wieder antun! Pfeifen
Louseign
(-)

Beitrag(#1003959) Verfasst am: 20.05.2008, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Arrivederci hat folgendes geschrieben:
Ich hab den Post so verstanden, als ob das Symbol erst einmal bei ihm selber wirken sollte.
So was Ähnliches hat er doch schon mal geschrieben ("Ankerpunkte").

Dafür gibt es Tagebücher.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1003968) Verfasst am: 20.05.2008, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Flußbett, in diesem ist genug Platz und kostet so garnix.
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#1003974) Verfasst am: 20.05.2008, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Gut nur, dass ich philosophisch mittlerweile soweit gereift bin, dass ich nichts gegen ein schönes, dekadentes, bequemes Bett einzuwenden habe, sodass mir die Frage "wie schläft es sich auf einem Feldbett" in etwa so wichtig ist, wie "wie schmecken Kakerlaken?".
Kannst es ja mal probieren (auch die Kakerlaken wenn du willst), vielleicht ergibt sich für dich dadurch irgendein Sinn oder irgendwelche Tiefe...
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1003985) Verfasst am: 20.05.2008, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mal so ganz nebenbei: Es ist nicht erwiesen, daß bei Rückenschmerzen eine harte Matratze bezw. ein hartes Bett empfehlenswert sei. Ein Orthopäde sagte mir vor geraumer Zeit, das sei individuell völlig verschieden. Es gäbe auch Menschen, die in einem watteweichen Bett bestens schlafen und auf harter Matratze Rückenschmerzen bekommen.
Ich bin der Meinung, daß da noch ganz andere Faktoren mitspielen. Mein Bett ist von "mittlerer Weichheit". Es kann geschehen, daß ich so steif aufstehe, daß ich mich nicht mal übers Waschbecken beugen kann. Und heute Morgen wiederum war der Rücken schön biegsam. Ich kriege nicht raus, wovon das abhängig ist.
Und genau das gleiche sagte mir vor vielen Jahren mein damaliger Hausarzt zum Thema Magen-Diät. Haferschleim bei krankem Magen könne gerade verkehrt sein, man müsse durch Probieren selber herausfinden, was einem bekommt und zur Heilung führt. Bei mir zum Beispiel ist Matjeshering das Heilmittel für den kranken Magen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#1003989) Verfasst am: 20.05.2008, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich kriege nicht raus, wovon das abhängig ist.

Na vom Alter, du Opa. Mr. Green
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1004001) Verfasst am: 20.05.2008, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Johnnyboy hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich kriege nicht raus, wovon das abhängig ist.

Na vom Alter, du Opa. Mr. Green

Und heute Morgen war er jünger als an den Tagen vorher? Am Kopf kratzen
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#1004013) Verfasst am: 20.05.2008, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

So eine Art altersbedingter Wackelkontakt, eben.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1004019) Verfasst am: 20.05.2008, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Was? Ich habe einmal auf so einem Ding geschlafen. Ich wußte bis dahin gar nicht, wo es einem überall weh tun kann.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
homo sapiens
Primat

Beitrag(#1004024) Verfasst am: 20.05.2008, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Bei mir zum Beispiel ist Matjeshering das Heilmittel für den kranken Magen.

essen *mjam* Das muss ich unbedingt beim nächsten Mal probieren!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz