Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wie schläft es sich auf einem Feldbett |
Ich bekomm davon Rückenschmerzen |
|
15% |
[ 2 ] |
Es ist nur unbequem, man schläft langsamer ein |
|
0% |
[ 0 ] |
Es ist nur unbequem, man schläft langsamer ein und ist danach unausgeschlafen |
|
38% |
[ 5 ] |
Ich finde es bequem und auch nicht gesundheitsschädlich |
|
15% |
[ 2 ] |
Ich finde es bequem |
|
30% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 13 |
|
Autor |
Nachricht |
Sinuhe Evolutionärer Humanist
|
(#1003409) Verfasst am: 19.05.2008, 17:36 Titel: Wie schläft es sich auf einem Feldbett? Soll dauerhaft mein Schlafbett werden... |
|
|
Hi,
ich möchte mein Bett loswerden und dafür in Zukunft auf einem Feldbett schlafen. Meine Motive sind philosophischer oder auch psychologischer Nautur, naja ist eigentlich auch nicht so wichtig (Soll sowas sein wie: Symbol der Vergänglichkeit - bin nur Gast, der bald alles räumen muss)
Hat einer von euch mal auf so einem Bett länger geschlafen (einige Wochen), und wenn ja, wie schlief es sich? Ein kurzer Beitrag wie "bequem", "wie auf Beton", "Rückenschmerzen..." genügt mir!
Werde in den nächsten Tagen auf paar ausgelegten Matten schlafen, um mal zu sehen, wie sich ein härterer Untergrund so anfühlt.
Wie polstert man so ein Feldbett aus?
PS: sorry für die blubbige Umfrage
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1003412) Verfasst am: 19.05.2008, 17:41 Titel: Re: Wie schläft es sich auf einem Feldbett? Soll dauerhaft mein Schlafbett werde |
|
|
Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Hi,
ich möchte mein Bett loswerden und dafür in Zukunft auf einem Feldbett schlafen. Meine Motive sind philosophischer oder auch psychologischer Nautur, naja ist eigentlich auch nicht so wichtig (Soll sowas sein wie: Symbol der Vergänglichkeit - bin nur Gast, der bald alles räumen muss) |
Was kümmern Dich dann die Konsequenzen?
Ich schlafe jetzt seit Monaten auf einem Luftbett - ist kein Vergnügen, aber ganz okay. Bei einem Feldbett würde mir der Platz fehlen. Wenn es durchhängt (ich weiß nicht, ob Feldbetten das tun) dann mach Dich auf Rückenschmerzen gefasst.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1003414) Verfasst am: 19.05.2008, 17:45 Titel: Re: Wie schläft es sich auf einem Feldbett? Soll dauerhaft mein Schlafbett werde |
|
|
Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Meine Motive sind philosophischer ...Natur...
Wie polstert man so ein Feldbett aus? |
Aber dann doch nicht so ganz philosophisch, oder was?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1003418) Verfasst am: 19.05.2008, 17:48 Titel: Re: Wie schläft es sich auf einem Feldbett? Soll dauerhaft mein Schlafbett werde |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Meine Motive sind philosophischer ...Natur...
Wie polstert man so ein Feldbett aus? |
Aber dann doch nicht so ganz philosophisch, oder was? |
Philosophisch, nicht asketisch. Gepolsterte Philosophie sozusagen, oder gepolsterte Askese.
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1003420) Verfasst am: 19.05.2008, 17:50 Titel: |
|
|
Also ich habe im Ferienlager (*American Pie Flashback*) mal 2 Wochen am Stück auf einem geschlafen, ohne irgendwelche schlechten Erinnerungen daran zu haben ...
Ich schlafe zwar lieber auf meiner Thermarest mit Schlafsack, aber wenn ich irgendwo pennen muss, wo ich dem Boden nicht so traue, baue ich mein Feldbett wieder auf ...
Aber auf Dauer ? weiß nicht ob das so toll ist ... musst auch dran denken .. mit Sex ist nix auf nem Feldbett !
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1003423) Verfasst am: 19.05.2008, 17:55 Titel: |
|
|
Feldbett? Ich dachte, wer als Philosoph was auf sich hält, schläft in einer Tonne?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1003437) Verfasst am: 19.05.2008, 18:13 Titel: |
|
|
Ich habe um 1948 sehr lange auf einem Feldbett geschlafen, das mein älterer Bruder aus der britischen Gefangenschaft mitgebracht hatte. Ich habe bestens darauf gepennt. Zu bedenken ist zum einen, daß ich damals vierzehn Jahre alt war. In dem Alter kann man auch in einem Zelt auf hartem Waldboden pennen. Des weiteren aber hatte ich einen Strohsack auf diesem Bett. Der sorgte dafür, daß ich auch im Winter bestens schlafen konnte: Das Feldbett stand auf dem Dachboden, wo man die Wäsche zum Trocknen aufzuhängen pflegte. Da war die Temperatur kaum höher als draußen, und damals gab es noch richtigen Winter. Ohne den Strohsack wäre mir da doch wohl der Ar.. mit Grundeis gegangen. Um 1950 erreichte dann das Wirtschaftswunder auch uns, wir kriegten eine Wohnung und ich ein richtiges Bett.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1003441) Verfasst am: 19.05.2008, 18:27 Titel: |
|
|
leg dir doch einen Futon zu: Hart (relativ) aber bequem, praktisch, keine Rückenschmerzen.
Außerdem kannst du dich danna auf Shinto und Buddhismus berufen *g*
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1003447) Verfasst am: 19.05.2008, 18:38 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ich habe um 1948 sehr lange auf einem Feldbett geschlafen, das mein älterer Bruder aus der britischen Gefangenschaft mitgebracht hatte. |
Nachkriegsstorys von unserem Quoten-Alten
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1003469) Verfasst am: 19.05.2008, 19:16 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | leg dir doch einen Futon zu: Hart (relativ) aber bequem, praktisch, keine Rückenschmerzen.
Außerdem kannst du dich danna auf Shinto und Buddhismus berufen *g* |
so ein verfluchtes §&%=?"§$>°-Futon hab ich auch mal gekauft. 3 Monate hab ichs probiert. Nein danke.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1003584) Verfasst am: 19.05.2008, 20:52 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | leg dir doch einen Futon zu: Hart (relativ) aber bequem, praktisch, keine Rückenschmerzen.
Außerdem kannst du dich danna auf Shinto und Buddhismus berufen *g* |
so ein verfluchtes §&%=?"§$>°-Futon hab ich auch mal gekauft. 3 Monate hab ichs probiert. Nein danke. |
Echt? Ich schlaf seit Jahren auf nem Futon und bis restlos glücklich. Vor allem da ich in meiner jetzigen Studentenbude ein Klappbett/sofa habe, und dank Futon habe ich auch eine Matrazte, auf der ich schlafen kann, und die man klappen kann.
Aber wie gesagt, nicht jeder schläft gerne eher hart. *g*
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1003669) Verfasst am: 19.05.2008, 22:09 Titel: Re: Wie schläft es sich auf einem Feldbett? Soll dauerhaft mein Schlafbett werde |
|
|
ich möchte mein Bett loswerden und dafür in Zukunft auf einem Feldbett schlafen. Meine Motive sind philosophischer oder auch psychologischer Nautur, naja ist eigentlich auch nicht so wichtig (Soll sowas sein wie: Symbol der Vergänglichkeit - bin nur Gast, der bald alles räumen muss) |
Was mich am meisten wundert, ist, dass du sowas im Vorfeld immer per Umfrage herauszufinden versuchst. Warum probierst du es nicht einfach aus? Was hindert dich denn daran, das bisher gewohnte Bett so lange aufzubewahren, bis du dir sicher bist, dass so ein Feldbett für dich auch auf Dauer die geeignete Schlafstätte ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1003748) Verfasst am: 19.05.2008, 23:00 Titel: |
|
|
Meine Güte, sinuhe, warum bist du denn so verdammt komisch?
|
|
Nach oben |
|
 |
blaue fee registrierter User
|
(#1003766) Verfasst am: 19.05.2008, 23:15 Titel: Re: Wie schläft es sich auf einem Feldbett? Soll dauerhaft mein Schlafbett werde |
|
|
ich möchte mein Bett loswerden und dafür in Zukunft auf einem Feldbett schlafen. Meine Motive sind philosophischer oder auch psychologischer Nautur, naja ist eigentlich auch nicht so wichtig (Soll sowas sein wie: Symbol der Vergänglichkeit - bin nur Gast, der bald alles räumen muss)
PS: sorry für die blubbige Umfrage |
Du hast das Zeug zu einem Grünen!
Nur so aus Interesse: wie alt bist du?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1003771) Verfasst am: 19.05.2008, 23:18 Titel: Re: Wie schläft es sich auf einem Feldbett? Soll dauerhaft mein Schlafbett werde |
|
|
Hat einer von euch mal auf so einem Bett länger geschlafen (einige Wochen), und wenn ja, wie schlief es sich? Ein kurzer Beitrag wie "bequem", "wie auf Beton", "Rückenschmerzen..." genügt mir!
Werde in den nächsten Tagen auf paar ausgelegten Matten schlafen, um mal zu sehen, wie sich ein härterer Untergrund so anfühlt.
Wie polstert man so ein Feldbett aus?
PS: sorry für die blubbige Umfrage |
Kauf Dir ein ordentliches Bett mit einer guten (!) Matratze und hör mit solchem Scheiß auf.
Also echt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zampana bin dagegen
|
(#1003796) Verfasst am: 19.05.2008, 23:35 Titel: |
|
|
Sorry, diese Umfrage ist mit das Absurdeste, was ich heute im Internet gelesen habe.
Aus "philosophischen" Motiven? Bist du nie auf die Idee gekommen, dich aus "philosophischen" Motiven mal für ein paar Nächte einfach auf den Fußboden zu hauen, bevor du so eine groteske Umfrage startest?
Dass du nachfragst, ist Beweis genug, dass du nicht reif bist. Das ist Posing, nichts weiter. Du beabsichtigst in naher Zukunft, gelegentlich in zufälligen Gesprächen und/oder deinen Freunden, Verwandten etc. gegenüber zu betonen, dass du aus den und den Gründen (ein Wanderer, ein unsteter Freigeist, ein Gast - wtf auch) auf ein komfortables Bett verzichtest und dich mit einem Feldbett begnügst. Etwaigen Besuchern deiner Kemenate wirst du erklären, dass du dich mit materiellen Dingen nicht binden willst. Wow. Wie ... äh.... unglaublich originell.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arrivederci auf Wunsch deaktiviert
|
(#1003932) Verfasst am: 20.05.2008, 10:48 Titel: |
|
|
Zampana hat folgendes geschrieben: | Dass du nachfragst, ist Beweis genug, dass du nicht reif bist. Das ist Posing, nichts weiter. Du beabsichtigst in naher Zukunft, gelegentlich in zufälligen Gesprächen und/oder deinen Freunden, Verwandten etc. gegenüber zu betonen, dass du aus den und den Gründen (ein Wanderer, ein unsteter Freigeist, ein Gast - wtf auch) auf ein komfortables Bett verzichtest und dich mit einem Feldbett begnügst. Etwaigen Besuchern deiner Kemenate wirst du erklären, dass du dich mit materiellen Dingen nicht binden willst. Wow. Wie ... äh.... unglaublich originell. |
Kommt mir nicht so vor. Er hat ja nicht gefragt "Soll ich...?", sondern er hat gefragt, ob Chancen bestehen, das dauerhaft auszuhalten.
Nein, reif bist du nicht! Aber wie soll man das auch werden als eine Art Mark Aurel ohne Reich mit einer Kindheit à la Moses (oder eben Sinuhe*).
Ich habe den Eindruck, für dich sind deine Bücher die These, und dieses Forum ist die Antithese.
Frage: Wie fühlt sich ein normales Bett für dich an?
* Hab seinerzeit im LK Deutsch ein Referat über den Roman gehalten. Waltari ist zwar kein deutschsprachiger Autor - aber was kann ich dafür, wenn die das Buch im Unterricht erwähnt?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1003933) Verfasst am: 20.05.2008, 10:51 Titel: Re: Wie schläft es sich auf einem Feldbett? Soll dauerhaft mein Schlafbett werde |
|
|
|
Na sowas. Meine Motive, wo und wie ich schlafe sind: ich bin müde, möchte schlafen, mich erholen, meine Ruhe und das bitte so bequem wie möglich.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1003953) Verfasst am: 20.05.2008, 11:21 Titel: |
|
|
Zampana hat folgendes geschrieben: | Das ist Posing, nichts weiter. |
Jetzt, wo du es sagst...
Das sieht ja fast danach aus, als wolle Sinuhe jetzt unbedingt Nergal den Rang ablaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arrivederci auf Wunsch deaktiviert
|
(#1003957) Verfasst am: 20.05.2008, 11:33 Titel: |
|
|
Ich frage mich, wieso ein Alias, der sich noch dazu selten meldet, posen sollte.
Ich hab den Post so verstanden, als ob das Symbol erst einmal bei ihm selber wirken sollte.
So was Ähnliches hat er doch schon mal geschrieben ("Ankerpunkte").
|
|
Nach oben |
|
 |
homo sapiens Primat
|
(#1003958) Verfasst am: 20.05.2008, 11:39 Titel: Re: Wie schläft es sich auf einem Feldbett? Soll dauerhaft mein Schlafbett werde |
|
|
Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Hat einer von euch mal auf so einem Bett länger geschlafen (einige Wochen), und wenn ja, wie schlief es sich? |
Habe bei der Bundeswehr mal ca. 3 Wochen in so einem Ding geschlafen.
Mir waren die Dinger immer zu kurz, aber mit genügend Alkohol im Blut ging es trotzdem einigermaßen!
Freiwillig würde ich mir das nicht wieder antun!
_________________ Kosmopolit, sterblich, nicht wiedergeboren
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1003959) Verfasst am: 20.05.2008, 11:39 Titel: |
|
|
Arrivederci hat folgendes geschrieben: | Ich hab den Post so verstanden, als ob das Symbol erst einmal bei ihm selber wirken sollte.
So was Ähnliches hat er doch schon mal geschrieben ("Ankerpunkte"). |
Dafür gibt es Tagebücher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1003968) Verfasst am: 20.05.2008, 11:52 Titel: |
|
|
Flußbett, in diesem ist genug Platz und kostet so garnix.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#1003974) Verfasst am: 20.05.2008, 12:05 Titel: |
|
|
Gut nur, dass ich philosophisch mittlerweile soweit gereift bin, dass ich nichts gegen ein schönes, dekadentes, bequemes Bett einzuwenden habe, sodass mir die Frage "wie schläft es sich auf einem Feldbett" in etwa so wichtig ist, wie "wie schmecken Kakerlaken?".
Kannst es ja mal probieren (auch die Kakerlaken wenn du willst), vielleicht ergibt sich für dich dadurch irgendein Sinn oder irgendwelche Tiefe...
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1003985) Verfasst am: 20.05.2008, 12:23 Titel: |
|
|
Mal so ganz nebenbei: Es ist nicht erwiesen, daß bei Rückenschmerzen eine harte Matratze bezw. ein hartes Bett empfehlenswert sei. Ein Orthopäde sagte mir vor geraumer Zeit, das sei individuell völlig verschieden. Es gäbe auch Menschen, die in einem watteweichen Bett bestens schlafen und auf harter Matratze Rückenschmerzen bekommen.
Ich bin der Meinung, daß da noch ganz andere Faktoren mitspielen. Mein Bett ist von "mittlerer Weichheit". Es kann geschehen, daß ich so steif aufstehe, daß ich mich nicht mal übers Waschbecken beugen kann. Und heute Morgen wiederum war der Rücken schön biegsam. Ich kriege nicht raus, wovon das abhängig ist.
Und genau das gleiche sagte mir vor vielen Jahren mein damaliger Hausarzt zum Thema Magen-Diät. Haferschleim bei krankem Magen könne gerade verkehrt sein, man müsse durch Probieren selber herausfinden, was einem bekommt und zur Heilung führt. Bei mir zum Beispiel ist Matjeshering das Heilmittel für den kranken Magen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#1003989) Verfasst am: 20.05.2008, 12:25 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich kriege nicht raus, wovon das abhängig ist. |
Na vom Alter, du Opa.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1004001) Verfasst am: 20.05.2008, 12:40 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich kriege nicht raus, wovon das abhängig ist. |
Na vom Alter, du Opa. |
Und heute Morgen war er jünger als an den Tagen vorher?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#1004013) Verfasst am: 20.05.2008, 12:57 Titel: |
|
|
So eine Art altersbedingter Wackelkontakt, eben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1004019) Verfasst am: 20.05.2008, 13:03 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | leg dir doch einen Futon zu: Hart (relativ) aber bequem, praktisch, keine Rückenschmerzen.
|
Was? Ich habe einmal auf so einem Ding geschlafen. Ich wußte bis dahin gar nicht, wo es einem überall weh tun kann.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
homo sapiens Primat
|
(#1004024) Verfasst am: 20.05.2008, 13:05 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Bei mir zum Beispiel ist Matjeshering das Heilmittel für den kranken Magen. |
*mjam* Das muss ich unbedingt beim nächsten Mal probieren!
_________________ Kosmopolit, sterblich, nicht wiedergeboren
|
|
Nach oben |
|
 |
|