Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich brauche einen Fußballthread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 84, 85, 86 ... 194, 195, 196  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#1003052) Verfasst am: 19.05.2008, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:

Das ist Quatsch. Der Unterschied zwischen den Wirtschaftsprojekten namens Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim und den von dir genannten Vereinen liegt auf der Hand: Das sind alles gewachsene Vereine, die bereits zu Zeiten erfolgreichen waren, als Geld noch eine sehr untergeordnete Rolle spielte. Sie sind durch den Sport eine "Marke" geworden. Erst dann kam das Geld. Bei den genannten Wirtschaftsprojekten ist es genau anders herum. Bayer verpasste sich vor Jahren das "Traditionsimage" selbst - inkl. neuem Logo mit marzialischen Löwen. Aus "TuS" wird "1899".

Klar, aber es läuft doch aufs selbe hinaus. Übrigens versteh ich gar nicht, was an TSG (nicht TuS) so schlimm sein soll, dass Hopp meint, es müsse langsam aber sicher aus dem Vereinsnahmen verschwinden. Wahrscheinlich klingts ihm zu provinziell und unzeitgemäß. Als "echtes" Mitglied dieses Vereins würd ich mich bedanken.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1003065) Verfasst am: 19.05.2008, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist Quatsch. Der Unterschied zwischen den Wirtschaftsprojekten namens Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim und den von dir genannten Vereinen liegt auf der Hand: Das sind alles gewachsene Vereine, die bereits zu Zeiten erfolgreichen waren, als Geld noch eine sehr untergeordnete Rolle spielte. Sie sind durch den Sport eine "Marke" geworden. Erst dann kam das Geld. Bei den genannten Wirtschaftsprojekten ist es genau anders herum. Bayer verpasste sich vor Jahren das "Traditionsimage" selbst - inkl. neuem Logo mit marzialischen Löwen. Aus "TuS" wird "1899". In beiden Fällen machen die Medien den Unsinn mit. Das ist eine ganz neue Qualität der Kommerzialisierung und Fan-Verarsche. "Bigott" wäre es, zeitgleich der Kommerzialisierung des eigenen Vereins unkritisch gegenüber zu stehen. Man beachte den Konjunktiv...

Gewachsen oder nicht, wo ist der Unterschied ob ich mit Gazprom-Millionen erfolgreich spiele oder mit Hopp-Millionen? So wie Du es beschreibst, wäre es nur "ehrenhaft" wenn sich ein Verein ohne all zu große finanzielle Bezuschussung von außen, langsam hochspielt und dann erst die Sponsoring-Millionen annimmt um noch erfolgreicher sein. Das halte ich nicht nur für unrealistisch sondern auch für Quatsch.
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1003089) Verfasst am: 19.05.2008, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Gewachsen oder nicht, wo ist der Unterschied ob ich mit Gazprom-Millionen erfolgreich spiele oder mit Hopp-Millionen? So wie Du es beschreibst, wäre es nur "ehrenhaft" wenn sich ein Verein ohne all zu große finanzielle Bezuschussung von außen, langsam hochspielt und dann erst die Sponsoring-Millionen annimmt um noch erfolgreicher sein. Das halte ich nicht nur für unrealistisch sondern auch für Quatsch.

Ist ja auch Quatsch. Die kritische Nachfrage, die man mir stellen müsste lautete: "Wäre es für dich ok, wenn Hr. Hopp sich nicht Hoffenheim, sondern einen der zahlreichen darbenden Traditionsclubs als Spielzeug ausgesucht hätte?" Ich würde antworten, dass mir das in der Tat lieber gewesen wäre. Das möchte aber Herr Hopp nicht, weil nichts den Ego-Trip beflecken darf: Jedem soll klar, dass ALLEIN er es ist, der einen Dorfclub in die Bundesliga gebracht hat. Weil er es kann. Keine Tradition, keine Infrastruktur, keine Fan-Szene, keine sportliche Entwicklung. Nichts, was seine Rolle schmälern könnte. Und der kommt mit der Scheiße auch noch durch!
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1003108) Verfasst am: 19.05.2008, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja auch Quatsch. Die kritische Nachfrage, die man mir stellen müsste lautete: "Wäre es für dich ok, wenn Hr. Hopp sich nicht Hoffenheim, sondern einen der zahlreichen darbenden Traditionsclubs als Spielzeug ausgesucht hätte?" Ich würde antworten, dass mir das in der Tat lieber gewesen wäre. Das möchte aber Herr Hopp nicht, weil nichts den Ego-Trip beflecken darf: Jedem soll klar, dass ALLEIN er es ist, der einen Dorfclub in die Bundesliga gebracht hat. Weil er es kann. Keine Tradition, keine Infrastruktur, keine Fan-Szene, keine sportliche Entwicklung. Nichts, was seine Rolle schmälern könnte. Und der kommt mit der Scheiße auch noch durch!

Gefallen tut es mir übrigens auch nicht, aber das heutige Fussballgeschäft gibt sowas nunmal her, da kann man nichts machen. Das ist auch einer der Hauptgründe, weshalb ich mich nicht mehr wirklich als Fan einer Mannschaft bezeichne (obwohl ich es lange Zeit war). Ich habe zwar noch immer eine Lieblingsmannschafft und mag einige Teams mehr als andere, aber im Grunde interessiert mich nur noch dass Fussballspielen an sich. Ich mag das Spiel halt sehr gern und schaue auch gern eine gute Partie zwischen zwei Teams, die mir völlig unbekannt sind.
Effô Tisetti

Beitrag(#1003111) Verfasst am: 19.05.2008, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Gefallen tut es mir übrigens auch nicht, aber das heutige Fussballgeschäft gibt sowas nunmal her, da kann man nichts machen. Das ist auch einer der Hauptgründe, weshalb ich mich nicht mehr wirklich als Fan einer Mannschaft bezeichne (obwohl ich es lange Zeit war).

Dass man gar ncihts machen könnte, halte ich für falsch. Wäre das so, würde ich den Fußball zugunsten meiner anderen Hobbys aufgeben.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#1003126) Verfasst am: 19.05.2008, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
Und der 1. FC Köln kann sich heute meine ganz persönliche Verachtung ebenso erkämpfen, wie gestern die SG Flensburg-Handewitt.

Was hast Du denn gegen den 1.FC Köln? Als Mitglied dieses Vereins würde mich das brennend interessieren. Warum "Verachtung"?
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1003131) Verfasst am: 19.05.2008, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Gefallen tut es mir übrigens auch nicht, aber das heutige Fussballgeschäft gibt sowas nunmal her, da kann man nichts machen. Das ist auch einer der Hauptgründe, weshalb ich mich nicht mehr wirklich als Fan einer Mannschaft bezeichne (obwohl ich es lange Zeit war).

Dass man gar ncihts machen könnte, halte ich für falsch. Wäre das so, würde ich den Fußball zugunsten meiner anderen Hobbys aufgeben.

Bist Du wirklich der Ansicht, dass Du etwas gegen die alles durchdringende Kommerzialisierung unternehmen kannst? Wie willst Du das anstellen, wo willst Du anfangen?
Effô Tisetti

Beitrag(#1003145) Verfasst am: 19.05.2008, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bist Du wirklich der Ansicht, dass Du etwas gegen die alles durchdringende Kommerzialisierung unternehmen kannst? Wie willst Du das anstellen, wo willst Du anfangen?

Ich bin doch kein Traumtänzer. Manches muss man akzeptieren, gegen anderes kann man sich sehr wohl wehren. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Wir haben z.B. seinerzeit die totale Versitzplatzung verhindert. Auf Schalke gibts keine Fangnetze. Wir haben einen Fan-Vertreter in den Aufsichtsrat gebracht. Man kann sich z.B. auch in Fanzines äußern. Das SCHALKE UNSER (und natürlich auch Fanzines anderer Vereine) schreibt seit über einem Jahrzehnt gegen die Kommerzialisierung an. Das schafft immerhin Bewusstsein. Ohne Bewusstsein braucht man gar nicht erst über Opposition nachdenken. Auch bei Gazprom muss man deshalb wohl oder übel zur Kenntnis nehmen, dass ihr Engagement in weiten Teilen der Fan-Szene nicht auf Gegenliebe stößt - aller vereinsseitigen Beweihräucherung im offiziellen Vereinsmagazin zum Trotz.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1003151) Verfasst am: 19.05.2008, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

sorry schalker,
aber hopp stammt aus hoffenheim und hat in seiner jugend in diesem verein gekickt. welchen verein hätte er sich denn deiner meinung nach aussuchen sollen?
Effô Tisetti

Beitrag(#1003165) Verfasst am: 19.05.2008, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

sorry schalker,
aber hopp stammt aus hoffenheim und hat in seiner jugend in diesem verein gekickt. welchen verein hätte er sich denn deiner meinung nach aussuchen sollen?

Am besten? Gar keinen.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1003168) Verfasst am: 19.05.2008, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

sorry schalker,

Am besten? Gar keinen.

irgendwie klingt das bei dir nach neid Schulterzucken
dabei gibt es durchaus schlechtere hobbies mit denen man sein geld ausgeben kann, als einen fussballverein zu puschen..
Effô Tisetti

Beitrag(#1003181) Verfasst am: 19.05.2008, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

sorry schalker,

Am besten? Gar keinen.

Neid? Es gibt bei dieser Geschichte nur Verlierer. Herr Hopp gehört dazu. Wer einen solchen Ego-Trip nötig hat und auch noch ein Stadion nach sich selbst benennt, kann bei allem wirtschaftlichen Erfolg nur eine arme Wurst sein. Und als solche wird er in die Annalen eingehen. Schulterzucken Wann wird das Kaff eigentlich in Hoppenheim unbenannt? Kann nich mehr lange dauern, oder...? Sehr witzig ist ja auch, wie so Leute wie der Hr. Rangnick ihre kognitiven Dissonanzen abzubauen versuchen:

Zitat:
Diese Schlaumeier haben noch immer nicht geschnallt, dass wir eine eigene Philosophie verfolgen, während es bei anderen Vereinen immer mit einem Trainerwechsel endet und alles wieder von vorne losgeht.

Sicher, weiter aufwärts. Bis zum CL-Gewinn. Wird dann in Hopps Geburtshaus im engsten Kreis der Familie gefeiert. Tolles Konzept.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1003207) Verfasst am: 19.05.2008, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Neid? Es gibt bei dieser Geschichte nur Verlierer.

Nun mal ganz langsam, was ist mit der Jugendförderung und der Schaffung einer vernünftigen Infrastruktur für Sport in und um Hoffenheim, ist das kein Gewinn? Und bedenke, hierfür werden nicht, wie bei vielen anderen Vereinen üblich, Steuergelder angezapft.

Zitat:
Herr Hopp gehört dazu. Wer einen solchen Ego-Trip nötig hat und auch noch ein Stadion nach sich selbst benennt, kann bei allem wirtschaftlichen Erfolg nur eine arme Wurst sein. Und als solche wird er in die Annalen eingehen. Schulterzucken Wann wird das Kaff eigentlich in Hoppenheim unbenannt? Kann nich mehr lange dauern, oder...? Sehr witzig ist ja auch, wie so Leute wie der Hr. Rangnick ihre kognitiven Dissonanzen abzubauen versuchen:

Zitat:
Diese Schlaumeier haben noch immer nicht geschnallt, dass wir eine eigene Philosophie verfolgen, während es bei anderen Vereinen immer mit einem Trainerwechsel endet und alles wieder von vorne losgeht.

Sicher, weiter aufwärts. Bis zum CL-Gewinn. Wird dann in Hopps Geburtshaus im engsten Kreis der Familie gefeiert. Tolles Konzept.

Ich sehe immer noch keinen signifikanten Unterschied zum Sponsoring durch z.B. Gazprom oder Bayer. Daher kann ich das Ganze auch nicht verurteilen.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1003208) Verfasst am: 19.05.2008, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

sorry schalker,

Am besten? Gar keinen.

Neid? Es gibt bei dieser Geschichte nur Verlierer. Herr Hopp gehört dazu.
welche verlierer siehst du denn?
Wer einen solchen Ego-Trip nötig hat und auch noch ein Stadion nach sich selbst benennt, kann bei allem wirtschaftlichen Erfolg nur eine arme Wurst sein. Und als solche wird er in die Annalen eingehen. Schulterzucken Wann wird das Kaff eigentlich in Hoppenheim unbenannt? Kann nich mehr lange dauern, oder...? Sehr witzig ist ja auch, wie so Leute wie der Hr. Rangnick ihre kognitiven Dissonanzen abzubauen versuchen:
ich verstehe nicht ganz, weshalb herr hopp in deinen augen einen ego-tripp hat? eine strasse, die nach ihm benannt wurde hat er schon, bekannt genug ist er auch und seine firma erst recht. du kannst dir wohl nicht vorstellen, dass es leute geben soll, die dinge einfach so zum spass an der freude machen. und wenn es dann noch erfolgreich ist, ist doch gut.
Effô Tisetti

Beitrag(#1003287) Verfasst am: 19.05.2008, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe immer noch keinen signifikanten Unterschied zum Sponsoring durch z.B. Gazprom oder Bayer. Daher kann ich das Ganze auch nicht verurteilen.

Es genügt ein Blick nach England, um zu sehen, worauf das alles hinauslaufen soll. Da gibt es kaum noch Vereine, die den Mitgliedern gehören bzw. die nach demokratischen Spielregeln funktionieren. Da gehts nur noch um Ego-Trips von Milliardären und Gewinnmaximierung. In Deutschland gibts ähnliche Bestrebungen, die allerdings - noch - auf Widerstand stoßen. Da ist Hoppenheim nur ein weiterer Mosaikstein. Man kann Gazprom viel vorwerfen, aber nicht, dass sie sich in die sportlichen Belange von Schalke einmischen würden. Einen Sonnenkönig hatten aber auch wir schon. Mit den Augen rollen

Zur Not machen wir´s wie die Jungs von Manchester:

wiki hat folgendes geschrieben:
Der Football Club United of Manchester (kurz FC United of Manchester, FC United oder FCUM) ist ein englischer Fußballverein aus Manchester. (...) Der Verein wurde von Fans von Manchester United gegründet, die sich damit gegen die Übernahme des Klubs durch Malcolm Glazer und gegen die Kommerzialisierung des Fußballs wandten.

Am Freitag den 06.06.2008 spielt der FC United of Manchester übrigens gegen eine Auswahl von Marburgern in Marburg. Da kann man sich direkt bei den Betroffenen informieren.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1003292) Verfasst am: 19.05.2008, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Es genügt ein Blick nach England, um zu sehen, worauf das alles hinauslaufen soll. Da gibt es kaum noch Vereine, die den Mitgliedern gehören bzw. die nach demokratischen Spielregeln funktionieren. Da gehts nur noch um Ego-Trips von Milliardären und Gewinnmaximierung. In Deutschland gibts ähnliche Bestrebungen, die allerdings - noch - auf Widerstand stoßen. Da ist Hoppenheim nur ein weiterer Mosaikstein. Man kann Gazprom viel vorwerfen, aber nicht, dass sie sich in die sportlichen Belange von Schalke einmischen würden.
[/quote]
wie kommst du auf die idee, herr hopp würde sich in die sportlichen belange von hoffenheim einmischen? im grunde hat er geld gegeben und ein paar leute geholt, die das ganze machen. er ist ja nicht mal im vorstand des vereins zwinkern
im übrigen sponsort hopp - via SAP - auch den handball in der region.
wenn er sich da überall einmischen würde, könnte er kaum noch seinem job nachgehen.
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#1003364) Verfasst am: 19.05.2008, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nun mal ganz langsam, was ist mit der Jugendförderung

Jugendförderung? Das dachte ich auch mal. Und in der Tat wäre sein Engagement sehr symathisch, wenn es sich darauf konzentrieren würde, junge Talente aus der Region zu fördern. Inzwischen glaube ich aber, dass es ihm in erster Linie eben doch um den schnellen Erfolg geht. Der ist aber nicht mit 15-jährigen Jungs von den Bolzplätzen der Kurpfalz zu haben. Also lockt man mit viel Geld halbe Kinder vom anderen Ende der Welt in die deutsche Provinz. Aber Hauptsache, man "setzt auf die Jugend".

wie kommst du auf die idee, herr hopp würde sich in die sportlichen belange von hoffenheim einmischen? im grunde hat er geld gegeben und ein paar leute geholt, die das ganze machen. er ist ja nicht mal im vorstand des vereins

Warum sollte er auch? Mit ihm steht und fällt das ganze Unternehmen. Da braucht er kein formales Amt mehr. Dass er nicht alles alleine macht, sondern die Aufgaben delegiert, ist selbstverständlich. Er weiß halt, wie man ein Unternehmen zum Erfolg führt. Denn genau das ist Hoffenheim für ihn: ein Wirtschatsunternehmen mit ihm an der Spitze. Nicht mehr und nicht weniger. Er selbst vergleicht es mit Google und SAP. Von einem Verein kann man hier eigentlich gar nicht mehr sprechen.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1003375) Verfasst am: 19.05.2008, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:

Jugendförderung? Das dachte ich auch mal. Und in der Tat wäre sein Engagement sehr symathisch, wenn es sich darauf konzentrieren würde, junge Talente aus der Region zu fördern. Inzwischen glaube ich aber, dass es ihm in erster Linie eben doch um den schnellen Erfolg geht. Der ist aber nicht mit 15-jährigen Jungs von den Bolzplätzen der Kurpfalz zu haben. Also lockt man mit viel Geld halbe Kinder vom anderen Ende der Welt in die deutsche Provinz. Aber Hauptsache, man "setzt auf die Jugend".

Ich finde das irgendwie lustig, als würde die anderen deutschen Vereine anders handeln. Warum ist es also gerade bei Hoffenheim so schlimm?
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1003383) Verfasst am: 19.05.2008, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das irgendwie lustig, als würde die anderen deutschen Vereine anders handeln. Warum ist es also gerade bei Hoffenheim so schlimm?

sehe ich auch so,
ausserdem, welche und wieviele der sehr guten spieler kommen denn noch aus d-land? jugendförderung hin oder her, es müssten erstmal genügend talente da sein, die man fördern kann, also kiddies, die auf der strasse spielen, im verein, die nichts anderes wollen, als fussball zu spielen, die sich richtig anstrengen.
im übrigen hat hoffenheim 8 jugendmannschaften, von U12 bis U19. und ich denke, wenn das trainingszentrum in zutzenhausen fertig ist, wird da auch noch mehr gemacht.
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#1003405) Verfasst am: 19.05.2008, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das irgendwie lustig, als würde die anderen deutschen Vereine anders handeln.

Nicht viele. Aber bei Hoffenheim wird das immer zur Rechtfertigung gesagt: "Die machen doch was für die Jugend. Das ist was gaaaaaanz anderes als bei Celsea." Und auch die Medien plappern das nur allzu gerne.

Ich ausserdem, welche und wieviele der sehr guten spieler kommen denn noch aus d-land?

Spielt doch zunächst mal keine Rolle. Vereine sollen nicht nur die "guten bis sehr guten" Spieler fördern, sondern vielen offenstehen. Für Hopp wäre es kein Problem, das zu verwirklichen, so es ihm den wirklich um den Sport in der Region ginge. Dafür muss er sich nicht aus der ganzen Welt eine Spitzenmannschaft zusammenkaufen. Ihm schwebt aber wohl eher so was wie eine Eliteschmiede als Investition vor. Man kauft im Ausland verhältnismäßig günstig Talente ein und verscherbelt sie später für das X-fache an andere Clubs. Hat er so ähnlich auch mal in einem Interview gesagt. Moralisch will ich das übrigens gar nicht bewerten. Die Bayern machen inzwischen ja ähnliches. Mir geht diesbezüglich nur die Schleimscheißerei vieler Medien auf die Eier. Und die ständige Verunglimpfung von Kritikern als "Neidhammel".
fenriswolf
Das Ende ist nah !

Beitrag(#1003411) Verfasst am: 19.05.2008, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Fankultur , na wenn schon! Die wird sich halt entwickeln. Dürfen nur noch heilig-katholische Traditionsinstitutionen Ball treten? Das ist doch arg sauertöpfisch. Ist doch mal ein frischer Wind. Rangnick hat gezeigt , das er ein erfolgreicher Trainer sein kann. Kann mich ansonsten jedenfalls an keinen Durchmarsch durch die 2.Liga erinnern. Wenn die ganze Region mit einbezogen wird und langfristig in den Nachwuchs investiert wird , dann ist das eine gute Sache. Zumindestens ist die Herkunft des Geldes von Hopp sicherlich nicht so anrüchig wie jenes von Gazprom , einem mit der Politik eines lupenreinen quasidiktatorischen Staates aufs engste verflochtenen Staatsbetriebes , der aus der sehr zweifelhaften Zerschlagung von privatgeführten Betrieben seines Reibach gemacht hat. Das würde mich als Fußballfan viel mehr aufbringen.
Das Hopp's patriarchalische Attitüde einigen unangenehm aufstößt kann ich ja nachvollziehen , aber für mich steht das in alter hanseatischer Bürgertradition. Etwas auf die Beine zu stellen , ohne nach öffentlichen Geldern zu schreien , wie es überall anders zu beobachten ist. Ist sein Geld , kann er mit machen was er will. Außerdem hat das ganze etwas verschroben kurioses , was es mir auch sympathisch macht. Diese ganze blöde Neiddebatte.
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#1003421) Verfasst am: 19.05.2008, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

fenriswolf hat folgendes geschrieben:
Keine Fankultur , na wenn schon! Die wird sich halt entwickeln. Dürfen nur noch heilig-katholische Traditionsinstitutionen Ball treten? Das ist doch arg sauertöpfisch. Ist doch mal ein frischer Wind. Rangnick hat gezeigt , das er ein erfolgreicher Trainer sein kann. Kann mich ansonsten jedenfalls an keinen Durchmarsch durch die 2.Liga erinnern.]

Ich schon: In den 90ern ist das praktisch ständig passiert. 60 hats geschafft, Bielefeld, Ulm und, wie ich glaube, auch Nürnberg. Und mal ehrlich. So annerkennenswert die sportliche Leistung Hoffenheims ist: Eine Sensation ist es in Anbetracht des finanziellen Hintergrundes nun wahrlich nicht. Wie schon geschrieben. Der Verein hat mehr Geld für Neuverpflichtungen ausgegeben als alle Ligakonkurrenten zusammen.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1003428) Verfasst am: 19.05.2008, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Fankultur , na wenn schon! Die wird sich halt entwickeln. Dürfen nur noch heilig-katholische Traditionsinstitutionen Ball treten? Das ist doch arg sauertöpfisch. Ist doch mal ein frischer Wind. Rangnick hat gezeigt , das er ein erfolgreicher Trainer sein kann. [...] Wenn die ganze Region mit einbezogen wird und langfristig in den Nachwuchs investiert wird , dann ist das eine gute Sache. Zumindestens ist die Herkunft des Geldes von Hopp sicherlich nicht so anrüchig wie jenes von Gazprom , einem mit der Politik eines lupenreinen quasidiktatorischen Staates aufs engste verflochtenen Staatsbetriebes , der aus der sehr zweifelhaften Zerschlagung von privatgeführten Betrieben seines Reibach gemacht hat. Das würde mich als Fußballfan viel mehr aufbringen.

Sehe ich auch so.

Zitat:

Kann mich ansonsten jedenfalls an keinen Durchmarsch durch die 2.Liga erinnern.

Laut Radiobericht heute morgen auf dem Weg zur Arbeit (SWR3) ist es insgesamt der 6. Durchmarsch. siehe auch Zumsels Antwort.

Wie schon geschrieben. Der Verein hat mehr Geld für Neuverpflichtungen ausgegeben als alle Ligakonkurrenten zusammen.

Das ist Quatsch:

Die Klubs der 2. Bundesliga haben den höchsten Etat der 2. Liga-Geschichte mit 225,7 Millionen Euro. An der Spitze steht der Bundesliga-Absteiger Borussia Mönchengladbach mit fast 40 Millionen Euro. Zum Vergleich: den kleinsten Etat hat Erzgebirge Aue mit 5,1 Millionen Euro.
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#1003434) Verfasst am: 19.05.2008, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist Quatsch:

Die Klubs der 2. Bundesliga haben den höchsten Etat der 2. Liga-Geschichte mit 225,7 Millionen Euro. An der Spitze steht der Bundesliga-Absteiger Borussia Mönchengladbach mit fast 40 Millionen Euro. Zum Vergleich: den kleinsten Etat hat Erzgebirge Aue mit 5,1 Millionen Euro.

Es ging um die Neuverpflichtungen, nicht um den Gesamtetat.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1003436) Verfasst am: 19.05.2008, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist Quatsch:

Es ging um die Neuverpflichtungen, nicht um den Gesamtetat.

Oh sorry, da war ich etwas voreilig Verlegen
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1003457) Verfasst am: 19.05.2008, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Fankultur , na wenn schon! Die wird sich halt entwickeln. Dürfen nur noch heilig-katholische Traditionsinstitutionen Ball treten? Das ist doch arg sauertöpfisch. Ist doch mal ein frischer Wind. Rangnick hat gezeigt , das er ein erfolgreicher Trainer sein kann. [...] Wenn die ganze Region mit einbezogen wird und langfristig in den Nachwuchs investiert wird , dann ist das eine gute Sache. Zumindestens ist die Herkunft des Geldes von Hopp sicherlich nicht so anrüchig wie jenes von Gazprom , einem mit der Politik eines lupenreinen quasidiktatorischen Staates aufs engste verflochtenen Staatsbetriebes , der aus der sehr zweifelhaften Zerschlagung von privatgeführten Betrieben seines Reibach gemacht hat. Das würde mich als Fußballfan viel mehr aufbringen.

Sehe ich auch so.

Daumen hoch!

im übrigen finde ich es nicht verwerflich, wenn ein projekt, in das viel, sehr viel geld gesteckt wird, erfolgreich ist. denn der nebeneffekt bei erfolg kann eben auch viel jugendarbeit sein, wenn dann man genügend jugend da ist.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1003525) Verfasst am: 19.05.2008, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Und der 1. FC Köln kann sich heute meine ganz persönliche Verachtung ebenso erkämpfen, wie gestern die SG Flensburg-Handewitt.

Oh, Klautern führt schon 2:0 und Offenbach muss derzeit absteigen... und

Willkommen Hoffenheim in der 1. Bundesliga!

Ich hoffe doch mal daß das ein einmaliger Ausflug bleiben wird. zwinkern

Da würde ich mir keine falschen Hoffnungen machen. Wer schon in der zweiten Liga mal eben 20 millionen Euro (mehr als alle anderen Zweitligisten zusammen für Neuverpflichtungen aufgewendet haben) für neue Spieler nachfeuert, wenn`s nicht läuft wie gewünscht, wird in der ersten Liga bestimmt nicht bescheidener agieren. Mein Tipp: In drei Jahren spielen die Champions league.

Dazu wäre es ja allerdings von Vorteil, wenn Sie Deutscher Meister werden würden.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1003550) Verfasst am: 19.05.2008, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu wäre es ja allerdings von Vorteil, wenn Sie Deutscher Meister werden würden.

Frage
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1003552) Verfasst am: 19.05.2008, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Frage

Da sie dann mit Sicherheit in der Champions League spielen. Oder sie müßten halt 2. werden.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1003591) Verfasst am: 19.05.2008, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:

Was hast Du denn gegen den 1.FC Köln? Als Mitglied dieses Vereins würde mich das brennend interessieren. Warum "Verachtung"?

Bis gestern hatte ich nichts gegen den 1. FC Köln. Wie sie sich allerdings gestern präsentierten, um den erschreckend schwachen Lauterern dennoch den rettenden Sieg zu ermöglichen, ist an Peinlichkeit nur noch durch Flensburg überboten worden, welche ihre zweite Heimniederlage der Saison ausgerechnet gegen die eigentlich schon abgestiegenen Mindener feierten.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 84, 85, 86 ... 194, 195, 196  Weiter
Seite 85 von 196

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz