Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wie schläft es sich auf einem Feldbett |
Ich bekomm davon Rückenschmerzen |
|
15% |
[ 2 ] |
Es ist nur unbequem, man schläft langsamer ein |
|
0% |
[ 0 ] |
Es ist nur unbequem, man schläft langsamer ein und ist danach unausgeschlafen |
|
38% |
[ 5 ] |
Ich finde es bequem und auch nicht gesundheitsschädlich |
|
15% |
[ 2 ] |
Ich finde es bequem |
|
30% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 13 |
|
Autor |
Nachricht |
Sinuhe Evolutionärer Humanist
|
(#1004297) Verfasst am: 20.05.2008, 21:00 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | leg dir doch einen Futon zu: Hart (relativ) aber bequem, praktisch, keine Rückenschmerzen.
Außerdem kannst du dich danna auf Shinto und Buddhismus berufen *g* |
An sonen Futon hab ich auch schon gedacht. Hab aber gehört, dass die viel Pflege bräuchten und für sowas bin ich zu faul...
Sanne hat folgendes geschrieben: | Feldbett? Ich dachte, wer als Philosoph was auf sich hält, schläft in einer Tonne?
|
sowas könnt ich mir echt vorstellen *g*. Könnt ein Symbol der Genügsamkeit sein. Zufriedenheit hängt halt auch stark von der Einstellung ab. Wo könnt ich so eine schöne Tonne herkriegen? Würde das ganze dann mit einer Isomatte kombinieren. Das Feldbett hat halt den Vorteil, dass ich es zusammenklappen und wegstellen kann - ich bin momentan auch auf so nem Trip, dass ich versuche so viel wie es mir angenehm ist, aus meinem Zimmer zu entrümpeln.
Kostet bei ebay 50€ :/
Louseign hat folgendes geschrieben: | Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Hi,
ich möchte mein Bett loswerden und dafür in Zukunft auf einem Feldbett schlafen. Meine Motive sind philosophischer oder auch psychologischer Nautur, naja ist eigentlich auch nicht so wichtig (Soll sowas sein wie: Symbol der Vergänglichkeit - bin nur Gast, der bald alles räumen muss) |
Was mich am meisten wundert, ist, dass du sowas im Vorfeld immer per Umfrage herauszufinden versuchst. Warum probierst du es nicht einfach aus? Was hindert dich denn daran, das bisher gewohnte Bett so lange aufzubewahren, bis du dir sicher bist, dass so ein Feldbett für dich auch auf Dauer die geeignete Schlafstätte ist? |
Ich müsst mir das Feldbett kaufen, und mein Taschengeld gibt bisher nicht allzu viel her. Bei Mini-Jobs bin ich irgendwie noch nicht aktiv geworden...vielleicht sollt ich es mal. Meinst du ich könnt mir sowas vom Möbelgeschäft für zwei Wochen ausleihen?
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Meine Güte, sinuhe, warum bist du denn so verdammt komisch? |
Menschen verspüren einen Drang an Individualität zu gewinnen (wie alles mögliche evolutionsbedingt, aber so dinge könnt man/frau eigentlich ausklammern), und dadurch ergibt sich ne große Vielfalt von komischen Verhaltensweisen. Nichts was ich sage muss stimmen, sondern muss mich auf die Dauer zufrieden machen.
ein grund meiner extremeren abweichungen von der norm ist, dass ich eine nicht gerade reizende kindheit hatte (vor kurzem emigrierte familie: ganztags arbeitende mutter, studierender vater, zwei geschwister als kleinkinder, finanzielle probleme, problem der sprachlichen integration, sehr altes kindermädchen das mit mir täglich in meiner sensiblen phase der kindheit an die 8h (nach meiner Mutter) ferngesehen hat) und so hinsichtlich sozialer fähigkeiten entwicklungsgestört bin - zumindest fehlt mir oft die motivation mit menschen stärker was zu tun haben zu wollen (ein soziales bedürfnis ist aber angeboren), was aber auch daran liegen kann, dass ich irgendwie immer wieder durch sie in depressive Stimmungen falle. Das geht über soziale Statussymbole, die jeder von uns hat und die bestehende Ungleichheiten in der Gesellschaft festigen, bis hin zur völligen Ignoration und Nichteinbeziehung der nichtmenschlichen Tiere in unsere Ethik. Es ist die Art und Weise, wie wir uns selbst etwas vorspielen. Wird hinter die alles umfassenden Illusionen geblickt verliert sich leicht das Gefühl der Sicherheit, der Sinnhaftigkeit der eigenen Existenz. Doch dieses Gefühl kann dadurch wiedergewonnen werden, wenn wir an die Substanz des Lebens selbst gelangen. An das, was uns ausmacht. Das Ich-Bewusstsein hat sich in der Evolution bewährt. Es hat die Anpassung des Organismus an seine Umwelt optimiert. Etwas determiniert mein Handeln. Ich halte die Verfolgung meiner Bedürfnisse durch die Beachtung meiner Gefühle für sinnvoll.
Zampana hat folgendes geschrieben: | Sorry, diese Umfrage ist mit das Absurdeste, was ich heute im Internet gelesen habe.
Aus "philosophischen" Motiven? Bist du nie auf die Idee gekommen, dich aus "philosophischen" Motiven mal für ein paar Nächte einfach auf den Fußboden zu hauen, bevor du so eine groteske Umfrage startest?
Dass du nachfragst, ist Beweis genug, dass du nicht reif bist. Das ist Posing, nichts weiter. Du beabsichtigst in naher Zukunft, gelegentlich in zufälligen Gesprächen und/oder deinen Freunden, Verwandten etc. gegenüber zu betonen, dass du aus den und den Gründen (ein Wanderer, ein unsteter Freigeist, ein Gast - wtf auch) auf ein komfortables Bett verzichtest und dich mit einem Feldbett begnügst. Etwaigen Besuchern deiner Kemenate wirst du erklären, dass du dich mit materiellen Dingen nicht binden willst. Wow. Wie ... äh.... unglaublich originell. |
du siehst eine seite eines gebildes und meinst seine größe genau zu kennen. ich hab mein zimmer mittlerweile in vielfältiger weise umgestaltet, und ich bezweifle, dass mein motiv, einer positiven wirkung auf meine psyche, nicht ziehen wird.
Ein beispiel für mein zimmer sind gemalte augen, die es noch genau gegenüber auf der anderen seite nocheinmal in femininer ausführung mit warmen hintergrund geben wird. abgesehen davon gibts noch paar gezeichnet figuren an den seitenwänden und der mittlere streifen, der durch das zimmer einmal ganz durchgeht, wird durch speziell ausgewählte kunstbilder bestückt. später werde ich all meine möbel mit tüchern zudecken.
die annahme, dass ich das größtenteils deswegen mache, um andere Menschen zu beeindrucken oder was auch immer, halte ich für falsch. Ich sehe es eher als eine Verankerung meiner Wertvorstellungen, damit ich meine Ziele nicht aus den Augen verliere.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1004306) Verfasst am: 20.05.2008, 21:05 Titel: |
|
|
Die Wand gefällt mir.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Sinuhe Evolutionärer Humanist
|
(#1004341) Verfasst am: 20.05.2008, 21:36 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | Arrivederci hat folgendes geschrieben: | Ich hab den Post so verstanden, als ob das Symbol erst einmal bei ihm selber wirken sollte.
So was Ähnliches hat er doch schon mal geschrieben ("Ankerpunkte"). |
Dafür gibt es Tagebücher. |
Das Unterbewusstsein hat es mit Bildern leichter - siehe Träume
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1004402) Verfasst am: 20.05.2008, 22:39 Titel: |
|
|
Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | Was mich am meisten wundert, ist, dass du sowas im Vorfeld immer per Umfrage herauszufinden versuchst. Warum probierst du es nicht einfach aus? Was hindert dich denn daran, das bisher gewohnte Bett so lange aufzubewahren, bis du dir sicher bist, dass so ein Feldbett für dich auch auf Dauer die geeignete Schlafstätte ist? |
Ich müsst mir das Feldbett kaufen, und mein Taschengeld gibt bisher nicht allzu viel her. Bei Mini-Jobs bin ich irgendwie noch nicht aktiv geworden...vielleicht sollt ich es mal. Meinst du ich könnt mir sowas vom Möbelgeschäft für zwei Wochen ausleihen? |
Im Gegensatz zu den üblichen Betten mit Gestell, Lattenrost und allem, was so dazu gehört, sind Feldbetten ja wahnsinnig teuer.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1004420) Verfasst am: 20.05.2008, 22:56 Titel: |
|
|
Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Hi,
ich möchte mein Bett loswerden und dafür in Zukunft auf einem Feldbett schlafen. |
Bei den ganzen Antworten wurde ein Punkt vergessen. Im Sommer mag das Ganze noch nett sein, aber im Winter ist es Sau kalt, denn zwischen dir und den 17 bis 19 Grad in der Nacht, ist nur ein Stück Stoff. Das hältst du auf die Dauer nicht aus, nicht mal 2 Tage wenn es so kalt sein wird. Als Ausgleich kannst du die Heizung voll aufdrehen, wenn es geht, denn in der Regel wird in der Nacht die Heizung gesenkt, aber dann wird das teurer wie ein Bett.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1004427) Verfasst am: 20.05.2008, 23:01 Titel: Re: Wie schläft es sich auf einem Feldbett? Soll dauerhaft mein Schlafbett werde |
|
|
ich möchte mein Bett loswerden und dafür in Zukunft auf einem Feldbett schlafen.
Wie polstert man so ein Feldbett aus?
|
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1004440) Verfasst am: 20.05.2008, 23:22 Titel: |
|
|
Feldbett. Paahh.
Nicht zu überbieten für den echten Asketen das afrikanische Nackenschlafgemach. Inwieweit eine Erkenntnisgarantie damit verbunden ist, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1004453) Verfasst am: 20.05.2008, 23:36 Titel: |
|
|
rk72 hat folgendes geschrieben: | [
Bei den ganzen Antworten wurde ein Punkt vergessen. Im Sommer mag das Ganze noch nett sein, aber im Winter ist es Sau kalt, denn zwischen dir und den 17 bis 19 Grad in der Nacht, ist nur ein Stück Stoff. Das hältst du auf die Dauer nicht aus, nicht mal 2 Tage wenn es so kalt sein wird. |
Wie kommst Du bitte darauf, dass man das nicht aushält? Ich habe im ganzen Winter keine Heizung an und keine dickeren Decken oder sonstiges Zeug. Das ist doch völlig abhängig davon, wie kältempfindlich man nun ist.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1004462) Verfasst am: 20.05.2008, 23:53 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | [
Bei den ganzen Antworten wurde ein Punkt vergessen. Im Sommer mag das Ganze noch nett sein, aber im Winter ist es Sau kalt, denn zwischen dir und den 17 bis 19 Grad in der Nacht, ist nur ein Stück Stoff. Das hältst du auf die Dauer nicht aus, nicht mal 2 Tage wenn es so kalt sein wird. |
Wie kommst Du bitte darauf, dass man das nicht aushält? Ich habe im ganzen Winter keine Heizung an und keine dickeren Decken oder sonstiges Zeug. Das ist doch völlig abhängig davon, wie kältempfindlich man nun ist. |
Schläfst du auf einem Feldbett ohne weitere Matratze? 17°C sind sehr kalt. Das hat nichts mit besonderer Kälteempfindlichkeit zu tun, bei 17° C friert man bereits. Sogar 19° C sind schon kalt. Die hält man einige Zeit aus, aber dann fängt man auch an zu frieren. 19°C hält man durchaus im Pullover aus, aber nicht auf einem Feldbett, denn dann hat man direkten Kontakt zu den 17 bis 19°C.
Wenn du also sagst, daß du es ausgällst, dann glaube ich es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1004465) Verfasst am: 20.05.2008, 23:55 Titel: |
|
|
Sinuhe hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | leg dir doch einen Futon zu: Hart (relativ) aber bequem, praktisch, keine Rückenschmerzen.
An sonen Futon hab ich auch schon gedacht. Hab aber gehört, dass die viel Pflege bräuchten und für sowas bin ich zu faul... |
Wie kommst Du darauf?
Ich habe ~10 Jahre auf so einem Ding geschlafen, ohne "Pflege".
Was soll's da auch zu pflegen geben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1004474) Verfasst am: 21.05.2008, 00:00 Titel: |
|
|
Wie wäre es denn mit einem fünf-teiligen chinesischem Schlafzimmer? Es besteht aus
1 Hängematte
4 Bilder von Mao
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1004540) Verfasst am: 21.05.2008, 07:36 Titel: |
|
|
Sinuhe hat folgendes geschrieben: | Könnt ein Symbol der Genügsamkeit sein. |
Bist du genügsam? Wenn ja, warum mußt du das symbolisieren?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1004652) Verfasst am: 21.05.2008, 11:54 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Sinuhe hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | leg dir doch einen Futon zu: Hart (relativ) aber bequem, praktisch, keine Rückenschmerzen.
An sonen Futon hab ich auch schon gedacht. Hab aber gehört, dass die viel Pflege bräuchten und für sowas bin ich zu faul... |
Wie kommst Du darauf?
Ich habe ~10 Jahre auf so einem Ding geschlafen, ohne "Pflege".
Was soll's da auch zu pflegen geben? |
Na aufrollen muss man den, lüften wäre auch nicht verkehrt.
Hast du dich 10 Jahre in die Kuhle gelegt, die du beim ersten Mal reingelegen hast?
Ich hatte mal einen, dummerweise 1,40m breit, die rollt man ja nicht mehr so leicht, täglich wegräumen geht ja gar nicht, da hab ich dann schon verstanden, warum die normalerweise max. einen Meter breit sind - in Japan jedenfalls.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1004653) Verfasst am: 21.05.2008, 11:57 Titel: |
|
|
Die Pubertät schlägt hier grausam zu.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1004655) Verfasst am: 21.05.2008, 12:02 Titel: |
|
|
Wie wäre es mit einer Alternative? Kein Feldbett, dafür aber ein Bundeswehrbett
Auch sehr wenig Komfort, aber wenigstens eine Matratze.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1004676) Verfasst am: 21.05.2008, 12:40 Titel: |
|
|
Ich bin für ein Nagelbett.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
homo sapiens Primat
|
(#1004681) Verfasst am: 21.05.2008, 12:45 Titel: |
|
|
Das Bett eines Erwachsenen sollte auch für sexuelle Aktivitäten tauglich sein ...
_________________ Kosmopolit, sterblich, nicht wiedergeboren
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1004778) Verfasst am: 21.05.2008, 15:48 Titel: |
|
|
homo sapiens hat folgendes geschrieben: | Das Bett eines Erwachsenen sollte auch für sexuelle Aktivitäten tauglich sein ... |
Wenn man Selbstquälerei zum Ausdruck höherer Erkenntnis stilisieren möchte, kann man darauf wohl verzichten.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Arrivederci auf Wunsch deaktiviert
|
(#1004780) Verfasst am: 21.05.2008, 15:52 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | homo sapiens hat folgendes geschrieben: | Das Bett eines Erwachsenen sollte auch für sexuelle Aktivitäten tauglich sein ... |
Wenn man Selbstquälerei zum Ausdruck höherer Erkenntnis stilisieren möchte, kann man darauf wohl verzichten. |
Wieso Selbstquälerei *vielleicht-grad-auf-der-Leitung-sitz*?
Ziel dieser Umfrage scheint ja zu sein *vorsichtig-formulier*, herauszufinden, ob man in sowas nicht vielleicht sogar ein bisschen gut schläft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arrivederci auf Wunsch deaktiviert
|
(#1004782) Verfasst am: 21.05.2008, 15:56 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Ich bin für ein Nagelbett. |
Hast du dich an der Umfrage beteiligt?
Ich nicht. Für mich als Frau gehobenen Semesters...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1004792) Verfasst am: 21.05.2008, 16:22 Titel: |
|
|
homo sapiens hat folgendes geschrieben: | Das Bett eines Erwachsenen sollte auch für sexuelle Aktivitäten tauglich sein ... |
Unbedingt
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1004798) Verfasst am: 21.05.2008, 16:51 Titel: Re: Wie schläft es sich auf einem Feldbett? Soll dauerhaft mein Schlafbett werde |
|
|
ich möchte mein Bett loswerden und dafür in Zukunft auf einem Feldbett schlafen. Meine Motive sind philosophischer oder auch psychologischer Nautur, naja ist eigentlich auch nicht so wichtig (Soll sowas sein wie: Symbol der Vergänglichkeit - bin nur Gast, der bald alles räumen muss)
Hat einer von euch mal auf so einem Bett länger geschlafen (einige Wochen), und wenn ja, wie schlief es sich? Ein kurzer Beitrag wie "bequem", "wie auf Beton", "Rückenschmerzen..." genügt mir!
Werde in den nächsten Tagen auf paar ausgelegten Matten schlafen, um mal zu sehen, wie sich ein härterer Untergrund so anfühlt.
Wie polstert man so ein Feldbett aus?
PS: sorry für die blubbige Umfrage |
Ein Feldbett polstert man mit mehreren Schichten Wolldecken, je nach Temperatur und Behaglichkeitsanspruch. Ich habe selbst nach mehren Wochen keinerlei Ausfallerscheinungen verspürt.
Die moderne Aluminiumausfertigung ist preiswert und gut (wird auch von der Bundeswehr eingesetzt).
Der Abstand zum Erdboden ist ein Vorteil bei Viechzeug und Kälte.
Veil Spaß beim ausprobieren.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1004978) Verfasst am: 21.05.2008, 22:07 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: |
Na aufrollen muss man den, lüften wäre auch nicht verkehrt.
Hast du dich 10 Jahre in die Kuhle gelegt, die du beim ersten Mal reingelegen hast?
Ich hatte mal einen, dummerweise 1,40m breit, die rollt man ja nicht mehr so leicht, täglich wegräumen geht ja gar nicht, da hab ich dann schon verstanden, warum die normalerweise max. einen Meter breit sind - in Japan jedenfalls. |
Meins war auch so breit.
Einmal habe ich es aufgerollt, als ich umgezogen bin.
Ansonsten mal aufgeschüttelt und umgedreht, gelüftet ohnehin.
Hat gereicht.
Und wozu wegräumen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|