Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1006420) Verfasst am: 23.05.2008, 20:37 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Hat er lediglich seine Mitgliedschaft erwaehnt oder offen fuer diese Partei geworben? Es ist legitim Mitglied in einer Partei zu sein und das auch zu sagen. Wenn jedoch direkt parteipolitische Werbung betrieben wird, bzw. offen deren politische Forderungen propagiert werden ist dies allerdings mit der Neutralitaetspflicht nicht zu vereinbaren, voellig egal um welche Partei es dabei geht.
|
So kenn ich das aus meiner Schulzeit auch noch.
Mir ist allerdings nicht mehr in Erinnerung, inwiefern dieses Gebot auch für die Schüler galt.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1006435) Verfasst am: 23.05.2008, 20:50 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Hat er lediglich seine Mitgliedschaft erwaehnt oder offen fuer diese Partei geworben? Es ist legitim Mitglied in einer Partei zu sein und das auch zu sagen. Wenn jedoch direkt parteipolitische Werbung betrieben wird, bzw. offen deren politische Forderungen propagiert werden ist dies allerdings mit der Neutralitaetspflicht nicht zu vereinbaren, voellig egal um welche Partei es dabei geht.
|
So kenn ich das aus meiner Schulzeit auch noch.
Mir ist allerdings nicht mehr in Erinnerung, inwiefern dieses Gebot auch für die Schüler galt. |
Bei uns galt da eher die lange Leine. Allerdings wurden konsequent alle Parteiabzeichen in den Schulranzen verbannt und jede Werbung fuer politische Veranstaltungen von Parteien bzw. deren Jugendorganisationen vom schwarzen Brett ferngehalten...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1006553) Verfasst am: 23.05.2008, 23:09 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es mit Fleyern: Keine Stimme den Christ-Demokraten?
.....den Sozis?
.....den Kommunisten? |
Das wäre politisch nicht korrekt.
rk72 hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Bei politischen Aktivitäten ist das zumindest an dieser einen Schule anders. | Vielleicht weil Kunst-, Theater-, Sport-, Musik-, Computer-Aktivitäten nicht unbedingt etwas mit der Macht zu tun haben. |
Nein, doch nicht?? Schade... ich dachte...
Wenn sie es nicht in der Schule lernen, dass sie auch politische Wesen sind, wo sollen Jugendliche es denn sonst lernen? Schule war und ist schon immer politisch gewesen... nur weil sie neutral sein soll, muss sie nicht inaktiv sein.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#1006838) Verfasst am: 24.05.2008, 16:47 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es mit Fleyern: Keine Stimme
.....den Kommunisten? |
Das ist Unterrichtsinhalt an den Schulen. |
Stimmt. So war's auch bei mir. Gymnasium Bayern.
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1007010) Verfasst am: 24.05.2008, 21:08 Titel: |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es mit Fleyern: Keine Stimme
.....den Kommunisten? |
Stimmt. So war's auch bei mir. Gymnasium Bayern. |
Bayern ist ja auch kein Rechtsstaat, sondern ein katholischer Gottesstaat...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#1007249) Verfasst am: 25.05.2008, 00:04 Titel: |
|
|
Nein. Bayern ist ein Relikt aus der McCarthy-Ära. Schitzophren, arrogant und behandlungsbedürftig.
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1007412) Verfasst am: 25.05.2008, 10:01 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es mit Fleyern: Keine Stimme
.....den Kommunisten? |
Stimmt. So war's auch bei mir. Gymnasium Bayern. |
Bayern ist ja auch kein Rechtsstaat, sondern ein katholischer Gottesstaat... |
Katholistan halt...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|