Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verklärung des Soldatentods in heutigen Kriegen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rk72
gesperrt

Beitrag(#1010270) Verfasst am: 29.05.2008, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
rk72 hat folgendes geschrieben:
Telliamed hat folgendes geschrieben:
Worüber haben denn die Bundestagesabgeordneten abgestimmt und werden im Herbst 2008 wieder abstimmen?

Über den ISAF Einsatz.

Hm

Regierung-online schreibt eindeutig von Enduring Freedom. Kann man auch im Plenarprotokoll nachlesen.

Ja, aber auch dir kann ich empfehlen dir durchzulesen was ich geschrieben habe und auf was ich mich bezog. Also wenn ich über Afghanistan rede, dann rede ich über Afghanistan und nicht Afrika. Wenn ein anderer dann über die Seeraumüberwachung um das Horn von Afrika spricht, dann diskutiert man aneinander vorbei. Also, ich hab über Afghanistan geredet und über den ISAF Einsatz, ihr redet wohl über den Einsatz um das Horn von Afrika. Das mag grob zusammenhängen, sind aber verschiedene Einsätze.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rk72
gesperrt

Beitrag(#1010271) Verfasst am: 29.05.2008, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

fwohlgemuth hat folgendes geschrieben:
@rk72

Allerdings scheint deine Moral und die Rechenschaft zu der sie zieht, sich außerhalb der Verfassung zu befinden, sonst hätten die, die da zur Rechenschaft gezogen werden sollen, keinen Vorteil davon, sich auf die Verfassung zu berufen.

Es ist symptomatisch für die, die immer lauthals schreien, die Verfassung zu lieben, nichts von ihr wissen wollen, wenn es darum geht, andere zu bekämpfen.

fwo

Versuch nicht mit solchen billigen Tricks mich zu beeindrucken. Mag sein, daß dir das mit anderen gelingt, aber nicht mit mir.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1010280) Verfasst am: 29.05.2008, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

........ Versuch nicht mit solchen billigen Tricks mich zu beeindrucken. Mag sein, daß dir das mit anderen gelingt, aber nicht mit mir.

Beeindrucken kann man natürlich nur jemanden, der noch etwas merkt.

Aber es ist kein Trick, sondern schlichte Logik: Wenn ich nicht vorhabe, die Regel X zu brechen, ist ein Klagen darüber , dass sich jemand anders auf diese Regel X beruft, sinnlos.

Aber vielleicht ist das mit der Verfassung ja wie mit Kindern und Dresche ist Liebe.

fw

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1010524) Verfasst am: 29.05.2008, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Worüber haben denn die Bundestagesabgeordneten abgestimmt und werden im Herbst 2008 wieder abstimmen?

Über den ISAF Einsatz.

Hm

Regierung-online schreibt eindeutig von Enduring Freedom. Kann man auch im Plenarprotokoll nachlesen.

Ja, aber auch dir kann ich empfehlen dir durchzulesen was ich geschrieben habe und auf was ich mich bezog. Also wenn ich über Afghanistan rede, dann rede ich über Afghanistan und nicht Afrika. Wenn ein anderer dann über die Seeraumüberwachung um das Horn von Afrika spricht, dann diskutiert man aneinander vorbei. Also, ich hab über Afghanistan geredet und über den ISAF Einsatz, ihr redet wohl über den Einsatz um das Horn von Afrika. Das mag grob zusammenhängen, sind aber verschiedene Einsätze.

Ich habe gelesen, was Telliamed geschrieben hat und auch das, was Du geschrieben hast:
Weil die Bundeswehr an dem von Bush erklärten "Krieg gegen den Terror" und in dessen Rahmen an der Operation "Enduring freedom" mit bewaffneten Soldaten der Bundeswehr und nicht mit Nachtwächtern und Wildhütern teilnimmt.

Nein, am Bushs "Krieg gegen den Terror" nimmt die BW nicht teil. Informiere dich einfach was die Aufgabe der Bundeswehr ist.

Hier hast Du eindeutig geschrieben, dass die Bundeswehr nicht an Bushs Krieg gegen den Terror teilnimmt.
Daraufhin fragte Telliamed:

Deine Antwort lautete:
Über den ISAF Einsatz.

Deine Antwort ist falsch.

Fakten. Fakten. Fakten.

Eine Diskussion darüberhinaus erübrigt sich, ich nehme mir Josseles Signatur zu Herzen.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1010578) Verfasst am: 29.05.2008, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 betreibt Sophistik
rk72
gesperrt

Beitrag(#1010597) Verfasst am: 29.05.2008, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hier hast Du eindeutig geschrieben, dass die Bundeswehr nicht an Bushs Krieg gegen den Terror teilnimmt.

Ja, in Afghanistan. Außerdem habe ich irgendwo noch geschrieben, daß es durchaus Berührungspunkte mit Enduring freedom gibt.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, daß mich Korinthenkacker nicht besonders beeindrucken. Du kannst dir also noch 1000 mal die Arbeit machen und versuchen Fehler in Aussagen zu suchen, mich beeindruckst du mich damit nicht. Ich rufe nicht plötzlich vor dem Monitor "Oh Scheiße, der I.R hat etwas verglichen und das passt nicht". Wenn etwas nicht passt, dann a) wurde ich falsch verstanden oder b) ich hab ein Fehler gemacht und war nicht präzise genug. In der Regel wir in einer normalen Diskussion versucht etwas zu verstehen, so daß fehlende Informationen ausgeglichen werden, du dagegen versuchst anscheinend soviel wie möglich misszuverstehen in dem du alles Wörtlich nimmt, auch wenn du bemerkst, daß ich etwas anderes meine. Anscheinend glaubst du, daß mich das irgendwie interessiert. Tut es aber nicht. Vielleicht lasse ich mich gelegentlich in dämlich Diskussionen wie diese hier hineinziehen, aber das bedeutet nicht, daß mich das sonderlich interessiert. Bei dir dagegen merkt man, daß dir das Thema selbst scheißegal ist. Diskutierst du gelegentlich auch oder ist deine einzige Freude im Leben Fehler zu finden?

Jetzt hast du die Möglichkeit eine coole Antwort zu geben und vielleicht beeindruckst du damit sogar Peter H.
I.R

Beitrag(#1010692) Verfasst am: 30.05.2008, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend glaubst du, daß mich das irgendwie interessiert. Tut es aber nicht.

Ach, deshalb schreibst Du so viel Text dazu?
durial
gesperrt

Beitrag(#1010715) Verfasst am: 30.05.2008, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hab nur die ersten paar Postings gelesen, wollte auch nur das mal fragen:

Kennt denn keiner von Euch jemanden, der in der Bundeswehr als Berufssoldat ist? Hört Euch mal um. Da findet sich sicherlich jemand. Und dann fragt mal, was die Bundeswehr eigentlich im Irak macht? Waas? Die Bundeswehr ist im Irak?? Ja, die machen da für die Amis die Aufklärung. So jedenfalls erzählte ein ferner Bekannter (ein Freund eines Freundes, der die Offizierslaufbahn absolviert). Innerhalb der Bundeswehr sei das ein offenes Geheimnis.

Jedenfalls das hier
Peter H. hat folgendes geschrieben:
Wie die wirklichen Einsätze der Bundeswehr vor Ort aussehen, das wissen wir nicht.

ist sehr richtig. Wir wissen noch nichtmal, wo die Bundeswehr überall so ist.

Ich frag mich, wie Du immer zu Deinen sehr festen Ansichten kommst, rk72 - die haben stets Null Grundlage. Du solltest echt mal kürzer treten.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1011455) Verfasst am: 31.05.2008, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend glaubst du, daß mich das irgendwie interessiert. Tut es aber nicht.

Ach, deshalb schreibst Du so viel Text dazu?

Klar

Jetzt hast du die Möglichkeit eine coole Antwort zu geben und vielleicht beeindruckst du damit sogar Peter H.

Wieso wußte ich, daß so eine Antwort folgt? Ganz einfach, weil du zu Leuten gehörst, die zuerst den Mund voll nehmen, aber nicht zu dem stehen was sie sagen. Sie übspielen ihre Fehler dann mit einen Spruch oder eine nichtssagenden Kommentar. Du bist berechenbar.
Botschafter Kosh

Beitrag(#1011462) Verfasst am: 31.05.2008, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bundeswehrsoldaten, die sich an solchen Missionen beteiligen, sind auf Abenteuerurlaub. Sehr glücklich

"Der im aktuellen Stern veröffentlichte Bericht über das Agieren von Soldaten des Kommando Spezialkräfte (KSK) mit Billigung ihrer Vorgesetzten außerhalb der beschlossenen und gesetzlichen Vorgaben, bestätigt unsere Kritik der geheimen Bundeswehr-Elitetruppe. Die einzige Möglichkeit, dieses illegale Agieren zu unterbinden, ist die Auflösung des Kommando Spezialkräfte.

Der Bericht, der sich auf Aussagen des Bundeswehrelitesoldaten Achim Wohlgethan stützt, unterstreicht die immer wieder von uns geäußerte Kritik, daß das Kommando Spezialkräfte außerhalb jeder parlamentarischen und rechtlichen Kontrolle agiert und daß eine Reihe von Fragen zum KSK nach wie vor offen sind, so z.B. wie die genaue Befehls- und Kommandostruktur aussieht."

mfg Kosh
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Afghanistan/buch.html
rk72
gesperrt

Beitrag(#1011466) Verfasst am: 31.05.2008, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Die Bundeswehrsoldaten, die sich an solchen Missionen beteiligen, sind auf Abenteuerurlaub. Sehr glücklich

Das glaubst doch nur du selbst.
I.R

Beitrag(#1011469) Verfasst am: 31.05.2008, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso wußte ich, daß so eine Antwort folgt? Ganz einfach, weil du zu Leuten gehörst, die zuerst den Mund voll nehmen, aber nicht zu dem stehen was sie sagen. Sie übspielen ihre Fehler dann mit einen Spruch oder eine nichtssagenden Kommentar. Du bist berechenbar.

Du bist ja süß. Lachen

Erst postest Du was falsches, dann bezeichnest Du mich als Korinthenkacker, weil ich Dir den Fehler aufgezeigt habe und plötzlich habe ich den Fehler gemacht?
rk72
gesperrt

Beitrag(#1011477) Verfasst am: 31.05.2008, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist ja süß. Lachen

Brauchst du nicht immer wieder schreiben, das ist ein Standardspruch von dir. Wenn willst du damit noch beeindrucken?

Zitat:
Erst postest Du was falsches, dann bezeichnest Du mich als Korinthenkacker, weil ich Dir den Fehler aufgezeigt habe und plötzlich habe ich den Fehler gemacht?

Tut mir leid, aber wenn du nicht richtig lesen kannst, dann ist das dein Problem.
Botschafter Kosh

Beitrag(#1011489) Verfasst am: 31.05.2008, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das glaubst doch nur du selbst.

"32. Wie kann die Bundesregierung ausschließen, dass sich Bundeswehrsolda- ten für eine gewisse Zeit vom Dienst beurlauben lassen, und in dieser Zeit für private Firmen im In- und Ausland militärische Dienstleistungen er- bringen?
Der Missbrauch einer Beurlaubung kann grundsätzlich nicht ausgeschlossen werden. "
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/012/1601296.pdf

mfg Kosh
rk72
gesperrt

Beitrag(#1011494) Verfasst am: 31.05.2008, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit Geld, viel Geld?
rk72
gesperrt

Beitrag(#1011698) Verfasst am: 31.05.2008, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

durial hat folgendes geschrieben:
Ich frag mich, wie Du immer zu Deinen sehr festen Ansichten kommst, rk72 - die haben stets Null Grundlage. Du solltest echt mal kürzer treten.

Weißt du was dein Problem und das der meisten hier ist? Ihr erkennt durchaus Problembereiche, seit aber nicht in der Lage darüber zu diskutieren. Ok, unter euch selbst schon, aber das heißt nichts. Wenn das Thema "Die Atheisten" sind, dann wird jeder ein Experte darin zu erzählen, daß es "Die" Atheisten nicht gibt. Kaum geht es nicht um "Die" Atheisten, kann alles in einen Topf geworfen werden. Dann gibt es auch "Die" Bundeswehr im Ausland. Da werden alle Gatungen, Kräfte und vor allem Einsätze zusammengeworfen. Da wird der ISAF in Afghanistan auch schon mal mit Enduring Freedom in Afrika zusammengeworfen. Ist doch egal, ist doch alles das gleiche. Man spricht von der Bundeswehr in Afghanistan, was in etwas paar tausend ISAF Trupen bedeutet und vielleicht etwa hundert KSK Soldaten. Ihr meint die KSK, spricht aber von DER Bundeswehr in Afghanistan, was aber eher auf die ISAF zutrift, denn die Minderheit wird nicht als "Die" bezeichnet.

Ihr spricht die ganze Zeit darüber, daß ihr nicht genug bei der politischen Arbeit berücksichtigt werden und keinen Einfluß auf die Politik habt, die euch in einem demokratischen System zusteht. Aber seinen wir doch mal ehrlich, ihr seit nichtmal in der Lage über die Bundeswehreinsätze im Ausland zu sprechen. Ihr schmeißt alles zusammen, für euch ist alles gleich, ihr sieht in den einzelne Einsätzen keine Unterschiede. Ihr spring in der ganzen Welt herum und pikt euch das was euch gerade paßt.

Du glaubst du kannst mir etwas sagen? Ich wette mit dir unter, nur aufgrund deiner Äußerungen, daß du unter 18 bist oder höchstens etwas drüber. Du bist ein Jugendlicher der keine Ahnung von Politik und Staatsführung hat und nur lediglich jammert wenn ihn irgendwo der Schuh drückt. Und du willst mehr Demokratie? Dir fehlt die nötige Reife dazu.
Miebricht
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1011725) Verfasst am: 31.05.2008, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich selbst mal mit einem solchen Aggressionskrieger unterhalten. Der meinte, die BRD müsse noch viel mehr Kriege führen, denn nur im Auslands(aggressions)einsatz könne er richtig Geld verdienen.

Na dann, Halali, das große Schlachten wurde viel zu lange von den sozialistischen Staaten gebremst!
rk72
gesperrt

Beitrag(#1011729) Verfasst am: 31.05.2008, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Miebricht hat folgendes geschrieben:

Ich habe mich selbst mal mit einem solchen Aggressionskrieger unterhalten. Der meinte, die BRD müsse noch viel mehr Kriege führen, denn nur im Auslands(aggressions)einsatz könne er richtig Geld verdienen.

Na dann, Halali, das große Schlachten wurde viel zu lange von den sozialistischen Staaten gebremst!

Glaube ich nicht. Das hast du jetzt gelogen.
Botschafter Kosh

Beitrag(#1011734) Verfasst am: 31.05.2008, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Befehlsausgabe:
Männer!
1. Zug brandschatzt!
2. Zug plündert!
3. Zug vergewaltigt!
4. Zug mordet!
Ich befinden mich beim 3.Zug.

mfg Kosh
Miebricht
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1011787) Verfasst am: 31.05.2008, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube ich nicht.

Na, dann GLAUBE doch der BILD. Als ob ich auf Deinen GLAUBEN angewiesen wäre!

Ich will, daß Du etwas ERKENNST.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1011794) Verfasst am: 31.05.2008, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Befehlsausgabe:
Männer!
1. Zug brandschatzt!
2. Zug plündert!
3. Zug vergewaltigt!
4. Zug mordet!

mfg Kosh

Wieso bist Du denn im 3. Zug?
I.R

Beitrag(#1011855) Verfasst am: 31.05.2008, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

durial hat folgendes geschrieben:

Weißt du was dein Problem und das der meisten hier ist? Ihr erkennt durchaus Problembereiche, seit aber nicht in der Lage darüber zu diskutieren. Ok, unter euch selbst schon, aber das heißt nichts. Wenn das Thema "Die Atheisten" sind, dann wird jeder ein Experte darin zu erzählen, daß es "Die" Atheisten nicht gibt. Kaum geht es nicht um "Die" Atheisten, kann alles in einen Topf geworfen werden. Dann gibt es auch "Die" Bundeswehr im Ausland. Da werden alle Gatungen, Kräfte und vor allem Einsätze zusammengeworfen. Da wird der ISAF in Afghanistan auch schon mal mit Enduring Freedom in Afrika zusammengeworfen. Ist doch egal, ist doch alles das gleiche. Man spricht von der Bundeswehr in Afghanistan, was in etwas paar tausend ISAF Trupen bedeutet und vielleicht etwa hundert KSK Soldaten. Ihr meint die KSK, spricht aber von DER Bundeswehr in Afghanistan, was aber eher auf die ISAF zutrift, denn die Minderheit wird nicht als "Die" bezeichnet.

Ihr spricht die ganze Zeit darüber, daß ihr nicht genug bei der politischen Arbeit berücksichtigt werden und keinen Einfluß auf die Politik habt, die euch in einem demokratischen System zusteht. Aber seinen wir doch mal ehrlich, ihr seit nichtmal in der Lage über die Bundeswehreinsätze im Ausland zu sprechen. Ihr schmeißt alles zusammen, für euch ist alles gleich, ihr sieht in den einzelne Einsätzen keine Unterschiede. Ihr spring in der ganzen Welt herum und pikt euch das was euch gerade paßt.

Du glaubst du kannst mir etwas sagen? Ich wette mit dir unter, nur aufgrund deiner Äußerungen, daß du unter 18 bist oder höchstens etwas drüber. Du bist ein Jugendlicher der keine Ahnung von Politik und Staatsführung hat und nur lediglich jammert wenn ihn irgendwo der Schuh drückt. Und du willst mehr Demokratie? Dir fehlt die nötige Reife dazu.

Die Lizenz Ihrer Rechtschreibkontrolle ist abgelaufen und wurde nicht verlängert! Kontaktieren Sie Ihren Softwarehändler.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1011864) Verfasst am: 31.05.2008, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lizenz Ihrer Rechtschreibkontrolle ist abgelaufen und wurde nicht verlängert! Kontaktieren Sie Ihren Softwarehändler.

Oh Mann, so langsam wirst du lästig.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1011872) Verfasst am: 31.05.2008, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Befehlsausgabe:
Männer!
1. Zug brandschatzt!
2. Zug plündert!
3. Zug vergewaltigt!
4. Zug mordet!

mfg Kosh

Und wie ging der "Witz" weiter: "Ooch, immer muß ich vergewaltigen."

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Botschafter Kosh

Beitrag(#1012262) Verfasst am: 01.06.2008, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Befehlsausgabe:
Männer!
1. Zug brandschatzt!
2. Zug plündert!
3. Zug vergewaltigt!
4. Zug mordet!

mfg Kosh

Irgendwo muss ja mal jemand anfangen für Ordnung zu sorgen.

mfg Kosh
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1048410) Verfasst am: 21.07.2008, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt liegt ein erster Bericht über die Tagung in Loccum vor:

http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/tagungsberichte/id=2172

Erster Eindruck: Ratlosigkeit in vielen Fragen.

Je mehr man über die Ehrung der Opfer gegenwärtiger militärischer Auseinandersetzungen nachdenkt, desto mehr neue Fragen stellen sich.

Zu recht wird hervorgehoben, dass es sich nicht nur um Soldaten handelt, sondern auch um zivile Opfer.

Der Realität gegenwärtiger militärischer Auseinandersetzungen wird man nicht im entferntesten gerecht, wenn man noch mit den europazentristischen Maßstäben des 19. Jahrhunderts, der säuberlichen Unterscheidung von Militärs und Nichtkombattanten, herangeht.

Obwohl ziemlich klar ist, dass sowohl Obama als auch McCain eine Umgruppierung planen, mehr Truppen nach Afghanistan werfen und die Bundeswehr anfordern werden, scheut sich die Bundesregierung immer noch davor zurück, das Geschehen in Afghanistan als "Krieg" zu bezeichnen.
(*und wenn noch so viele Truppen dort hineingeworfen werden, mittel- bis langfristig können neue Truppen dort ebensowenig einen Krieg "gewinnen", wie die Engländer oder die Sowjetarmee*)

Am meisten Unbehagen bereitet mir die - freilich nur sehr verkürzte - Wiedergabe des Vortrages von Klaus Naumann, seines Zeichens Ex-Generalinspekteur der Bundeswehr.
Mal vergröbert: "Ihr Bundesbürger, Ihr wollt da nicht mitmachen! Wißt wohl nicht, worum es geht, was? Lange genug in zivilistisches Schweigen gehüllt! Sortiert gefälligst schleunigst das Gedenken an Eure noch fallen werdenden, 'von der Republik entsandten Freiwilligen', wie es unsere Nachbarn auch tun!"
River Runs Red
registrierter User

Beitrag(#1048464) Verfasst am: 21.07.2008, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Botschafter Kosh

Zitat:
Sobald Deutschland einen mittleren Blutzoll bei einem ihrer Verpflichtungen eingeht, sind die Auslandseinsätze wie ein Spuk verschwunden.
Die deutsche Kriegspropaganda kann nur kleinere "Zufälle" oder "Unfälle" herunterspielen.
Weil das bekannt ist, versucht man ja vehement auf eine europäische Armee auszuweichen.

Es kann aber auch sein, dass es einen "Point of no return" gibt (wie der Engländer zu sagen pflegt). Die USA arbeiten ja darauf hin, dass es auch für die Bundeswehr heisst: "Mitgefangen, mitgehangen!" und Angela Merkel, ob sie will oder nicht, eine neue Margaret Thatcher spielen muß.

Den haben wir in Afghanistan schon erreicht!

"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1048618) Verfasst am: 21.07.2008, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird nicht mehr verklärt, es wird vertuscht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz