Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1012974) Verfasst am: 02.06.2008, 19:21 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Ja, aber trotz mancher Inner-Game-Gurus und so mancher plakativen Aussagen ist das Ziel u.a. nicht die Veränderung des Charakters oder der Person an sich, sondern eine Veränderung des Verhaltens und der Vorstellungen. |
Ist das nicht das gleiche? |
Nein. |
Dann erklär mal was Du meinst. |
Gern, ich versuch es.
Zitat: | Ich hätte gedacht, wenn ich mein Verhalten und meine Gedanken/Vorstellungen ändere würde sich auch mein Charakter ändern. |
Mag sein, ich hab aber grad ein anderes Bild im Kopf. Wenn jemand schüchtern ist gegenüber Mädchen, heißt das ja nicht, dass der generell schüchtern sein muss. Schüchtern sein ist ein Charaktermerkmal, aber nicht der ganze Charakter.
Natürlich gibt es Verbindungen und Verschmelzungen zwischen Charakter und Verhalten, aber ich werde keine andere Person, wenn ich lerne, wie ich mich in gewissen Situationen anders (besser oder schlechter, wie auch immer) verhalte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1012977) Verfasst am: 02.06.2008, 19:26 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Gern, ich versuch es.
Zitat: | Ich hätte gedacht, wenn ich mein Verhalten und meine Gedanken/Vorstellungen ändere würde sich auch mein Charakter ändern. |
Mag sein, ich hab aber grad ein anderes Bild im Kopf. Wenn jemand schüchtern ist gegenüber Mädchen, heißt das ja nicht, dass der generell schüchtern sein muss. Schüchtern sein ist ein Charaktermerkmal, aber nicht der ganze Charakter.
Natürlich gibt es Verbindungen und Verschmelzungen zwischen Charakter und Verhalten, aber ich werde keine andere Person, wenn ich lerne, wie ich mich in gewissen Situationen anders (besser oder schlechter, wie auch immer) verhalte. |
Ah, ich denke wir sind uns einig. Ich würde sagen Du wirst eine andere Person - halt nur nicht drastisch anders, sondern ein klein wenig und durchaus noch wiedererkennbar. Ab welchem Grad man dann noch von ein paar kleinen Änderungen spricht und ab wann von einem "neune Charakter" ist mir dann aber doch egal. Ich dachte jetzt, es gäbe eine Vorstellung von Charakter die nicht auf Einstellung und Verhalten basiert.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1012980) Verfasst am: 02.06.2008, 19:27 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Es ist zwar keine "nigeria Connection", aber viel fehlt da nicht.
(Geschäftsidee mit einziges Ziel: Die Leute das Geld aus der Tasche zu holen) |
Ja sicher, aber heute bezahlst du ja nun einmal für alles.
Die Seminarpreise sind zugegeben nicht von schlechten Eltern, und man kann das sicher auch anders lernen, aber andererseits, wenn man das Geld hat, und genau da ein großes Problem, dann kann man das Geld auch schlechter ausgeben.
Wie gut die Kurse sind, das kann ich natürlich nicht beurteilen, und Flirtkurse gibt es auch billiger, aber vieles da
http://www.academyofsocialarts.com/de/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=28
sind doch eigentlich Binsenweisheiten.
Die Sprache gefällt mir nicht, das Streben nach "Leistung", und der sichere Erfolg, natürlich wird nicht aus jedem Tom Cruise werden, aber grundsätzlich verkehrt ist es nicht, was da steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1012981) Verfasst am: 02.06.2008, 19:27 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | In erster Linie relevant ist Selbstakzeptanz, die auch das größte Problem bei den ständig-frau-suchenden sind.
|
Nun ja, als krasses Gegenbeispiel: jemand, der sich selbst als Versager akzeptiert, wird nicht gut bei Frauen (oder sonst wem) ankommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1012984) Verfasst am: 02.06.2008, 19:33 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | In erster Linie relevant ist Selbstakzeptanz, die auch das größte Problem bei den ständig-frau-suchenden sind.
|
Nun ja, als krasses Gegenbeispiel: jemand, der sich selbst als Versager akzeptiert, wird nicht gut bei Frauen (oder sonst wem) ankommen. |
Das verstehe ich nicht unter Selbstakzeptanz. Sich als Versager sehen ist mE eher eine Folge von mangelndem Selbstbewusstsein, bzw Selbstakzeptanz.
Ich meine das so: Wer sich akzeptiert, kennt seine Schwächen, aber auch seine Stärken. Der sich als Versager tituliert sieht nur die Schwächen, Unfähigkeit und da scheint mir auch oft ein gut Stück Selbstmitleid dabei zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1012985) Verfasst am: 02.06.2008, 19:37 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich dachte jetzt, es gäbe eine Vorstellung von Charakter die nicht auf Einstellung und Verhalten basiert. |
Ach so, ne
Es gibt natürlich schon PUler, die wirklich vermeintlich den ganzen Charakter ändern - es ändert sich aber eher das Gehabe und die Einstellung, oft auch nicht zum Besseren. Bei denen vermute ich stark, dass damit die Minderwertigkeitsgefühle nicht aufgegeben werden, sondern nur irgendwie kompensiert oder ignoriert werden.
Hab aber selber einige kennengelernt, die down to earth sind und wirklich eher ne Art "Verhaltensthearpie" damit durchmachen. Viel learning by doing, Ängste überwinden, Ziele setzen und erreichen, strukturieren lernen (Alltag, Situationen, Problemlösungen).
Was mir nicht gefällt an der Sache, ist die krasse Steinzeitsoziologie und -sychologie, die oft in der Community zu finden ist - Frauen wollen angeblich einen, der immer den Ton angibt, der sie manipuliert, der ihnen zeigt "wo es lang geht" - und das nennen die dann einen "starken Charakter".
Ich nenne das ein in Illusionen und im Selbstbelügen ertrinkendes chovinistisches Charakterschwein.
Wers nötig hat...
Die Community ist aber auch etwas mehr als nur diese Chovis und Ich-knall-jeden-Abend-eine-hach-bin-ich-nicht-toll-Teenies.
Manchmal jedenfalls
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1012987) Verfasst am: 02.06.2008, 19:38 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | In erster Linie relevant ist Selbstakzeptanz, die auch das größte Problem bei den ständig-frau-suchenden sind.
|
Nun ja, als krasses Gegenbeispiel: jemand, der sich selbst als Versager akzeptiert, wird nicht gut bei Frauen (oder sonst wem) ankommen. |
Das verstehe ich nicht unter Selbstakzeptanz. Sich als Versager sehen ist mE eher eine Folge von mangelndem Selbstbewusstsein, bzw Selbstakzeptanz.
Ich meine das so: Wer sich akzeptiert, kennt seine Schwächen, aber auch seine Stärken. Der sich als Versager tituliert sieht nur die Schwächen, Unfähigkeit und da scheint mir auch oft ein gut Stück Selbstmitleid dabei zu sein. |
Jo, da hast auch Recht. Ich denke nicht, dass Kival das so gemeint hat wie ich es grad verstehe, nur klang es für mich so, als würde unter Selbstakzeptanz dann auch laufen, dass keine Änderung an sich selbst überhaupt notwendig oder gewollt sein könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1012990) Verfasst am: 02.06.2008, 19:40 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: |
Die Sprache gefällt mir nicht |
Ja, damit hab ich auch oft meine Probleme.
Zitat: | das Streben nach "Leistung" |
Ebenso. Weil hier eben die "Leistung" als Selbstbewusstseinsersatz herhalten muss, und manche PUler das einfach nicht kapieren wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1012992) Verfasst am: 02.06.2008, 19:42 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | In erster Linie relevant ist Selbstakzeptanz, die auch das größte Problem bei den ständig-frau-suchenden sind.
| Nun ja, als krasses Gegenbeispiel: jemand, der sich selbst als Versager akzeptiert, wird nicht gut bei Frauen (oder sonst wem) ankommen. |
Naja... ausser er sieht ja soooo niedlich aus...
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1012995) Verfasst am: 02.06.2008, 19:43 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | In erster Linie relevant ist Selbstakzeptanz, die auch das größte Problem bei den ständig-frau-suchenden sind.
| Nun ja, als krasses Gegenbeispiel: jemand, der sich selbst als Versager akzeptiert, wird nicht gut bei Frauen (oder sonst wem) ankommen. |
Naja... ausser er sieht ja soooo niedlich aus... |
Das bezweifle ich. Eher ist da noch der Geldbeutel entscheidend.
Wenn Frau ein Baby haben will, gibts da so Möglichkeiten. Und die wiegen dann auch nicht 80+ Kilo und sabbern genauso fein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1013004) Verfasst am: 02.06.2008, 19:53 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Was mir nicht gefällt an der Sache, ist die krasse Steinzeitsoziologie und -sychologie, die oft in der Community zu finden ist - Frauen wollen angeblich einen, der immer den Ton angibt, der sie manipuliert, der ihnen zeigt "wo es lang geht" - und das nennen die dann einen "starken Charakter".
|
Das hab ich beim Überfliegen freilich nicht mitgekriegt, aber es wäre ja fast ein Wunder, wenn das heute da nicht auch wieder drin wäre.
Nur, das halte ich wenn man mehr will als nur One Night Stands auch nicht für sonderlich erfolgreich, und wenn man die Kurse schon für gelegentliche ONS braucht, dann muss man ja ohnehin schon ziemlich kontaktunfähig sein - oder nicht?
Wenn es täglich sein muss, dann wird es natürlich auch aufwändig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1013009) Verfasst am: 02.06.2008, 19:59 Titel: |
|
|
Nur, das halte ich wenn man mehr will als nur One Night Stands auch nicht für sonderlich erfolgreich, und wenn man die Kurse schon für gelegentliche ONS braucht, dann muss man ja ohnehin schon ziemlich kontaktunfähig sein - oder nicht? |
Nein muss man nicht, höchstens man begnügt sich mit nen zugedröhnter Discotussi.
Als Frau hat man ja meist den einfacheren Part.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1013014) Verfasst am: 02.06.2008, 20:09 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
|
Das hab ich beim Überfliegen freilich nicht mitgekriegt, aber es wäre ja fast ein Wunder, wenn das heute da nicht auch wieder drin wäre.
Nur, das halte ich wenn man mehr will als nur One Night Stands auch nicht für sonderlich erfolgreich, und wenn man die Kurse schon für gelegentliche ONS braucht, dann muss man ja ohnehin schon ziemlich kontaktunfähig sein - oder nicht?
Wenn es täglich sein muss, dann wird es natürlich auch aufwändig. |
ONS sind ja nicht das Hauptziel der Community, da werden die oft falsch dargestellt. Eher gehts darum, dass die Männer auch lernen wollen/sollen, sich in Beziehungen zu behaupten. Auch nicht ganz unlogisch, die heutigen jungen Frauen sind manchmal schon sehr selbstbewusst und zielorientiert- wenn manche Männer da nicht mitziehen können bleibt auch die Beziehung im Hickhack stecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1013065) Verfasst am: 02.06.2008, 21:03 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Nein muss man nicht, höchstens man begnügt sich mit nen zugedröhnter Discotussi.
Als Frau hat man ja meist den einfacheren Part. |
Das stimmt sicher, dass es Frauen da leichter haben, das war früher nicht anders.
Aber es gab halt auch genügend Kneipen, in denen zwar auch gesoffen wurde, aber in denen dann doch ganz andere Leute waren, jedenfalls als Dauergäste, als in Discos, mehr oder weniger angetrunkene Menschen, zwar, aber nicht unbedingt auch noch anderweitig vollgedröhnt.
Surata hat folgendes geschrieben: | ONS sind ja nicht das Hauptziel der Community, da werden die oft falsch dargestellt. Eher gehts darum, dass die Männer auch lernen wollen/sollen, sich in Beziehungen zu behaupten. Auch nicht ganz unlogisch, die heutigen jungen Frauen sind manchmal schon sehr selbstbewusst und zielorientiert- wenn manche Männer da nicht mitziehen können bleibt auch die Beziehung im Hickhack stecken. |
Ja eben, den Eindruck habe ich ja auch, dass junge Mädchen und Frauen sich nun wirklich nicht mehr alles bieten lassen.
Insofern so etwas wie männliche Selbsthilfegruppen
Bei uns hießen die CR-gruppen, und haben natürlich nichts gekostet, weil home-made, aber mit dem gleichen Hintergrund, aber natürlich noch ohne ausdrücklich NLP.
Ich schätze mal, so ist das Männern im wörtlichen Sinne besser zu verkaufen, als Männergruppen. Der Ansatz ist eigentlich im Prinzip der gleiche..............., aber heute bezahlt man eben, und früher konnten die Jungs das Problem ja sozusagen aussitzen, oder konnten wenigstens drauf hoffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1013070) Verfasst am: 02.06.2008, 21:06 Titel: |
|
|
Bei uns hießen die CR-gruppen, und haben natürlich nichts gekostet, weil home-made, aber mit dem gleichen Hintergrund, aber natürlich noch ohne ausdrücklich NLP. |
Die Community selber ist kostenlos. Kosten tun nur Bücher und Kurse von "Experten".
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1013090) Verfasst am: 02.06.2008, 21:27 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: |
Bei uns hießen die CR-gruppen, und haben natürlich nichts gekostet, weil home-made, aber mit dem gleichen Hintergrund, aber natürlich noch ohne ausdrücklich NLP. |
Die Community selber ist kostenlos. Kosten tun nur Bücher und Kurse von "Experten". |
Ich muss mir das mal genauer ansehen.
Die PUA haben sich bis heute gänzlich vor mir verborgen, nicht ganz meine Alterklasse, aber so einfach geht das auch nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1013107) Verfasst am: 02.06.2008, 21:31 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: |
Die Community selber ist kostenlos. Kosten tun nur Bücher und Kurse von "Experten". |
Die PUA haben sich bis heute gänzlich vor mir verborgen, nicht ganz meine Alterklasse, aber so einfach geht das auch nicht |
Och, da sind eigentlich, nicht gleich verteilt, von 15 bis 65 alle dabei (so meine Einschätzung), die meisten aber halt zwischen 18 und 28, scheint mir.
Ich finde halt manche Ansätze recht interessant, weniger in Bezug auf Frauen sondern allgemein, auch das "Inner Game" hat seine wertvollen Bereiche.
Außerdem sind von denen, die ich bisher getroffen hab, eigentlich alle wahnsinnig nett gewesen. Charmant, beredsam, intelligent, gebildet - echt krass^^
Allerdings muss man auch nicht jeden aus der Community PUA nennen, auch wollen nicht alle Player werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1013113) Verfasst am: 02.06.2008, 21:33 Titel: |
|
|
Ich versteh langsam nur noch Bahnhof.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1013116) Verfasst am: 02.06.2008, 21:36 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Ich versteh langsam nur noch Bahnhof. |
Was meinst du?
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1013254) Verfasst am: 02.06.2008, 22:56 Titel: |
|
|
wer den mtv-kram erträgt kann ja mal hier reinschauen
http://www.sidereel.com/The_Pick-up_Artist
ich kam auf die frage da ich an einer verdammten dönerbude 'approached' (oder so) wurde. sehr unangenehm, sehr irritant.
es geht ziemlich viel um verkleiden (peacocking) alphamännchentum, neggen (also frauen quasi beleidigen, da dann aus kränkung interesse erwächst - natürlich mit vorsicht, sie soll ja schliesslich ins bett und nicht den cocktail über einem leeren) sog. shittests von frauen (ich will keinen analsex/schlucken=wenn du mich doch überredest bist du mein held) - und ähnlichem kram.
ich glaube soviel löbliche ausnahmen von PUA typen gibts auch wieder nicht, - und all das zementieren von rollenbildern und verkleiden halte ich weder von männchen noch weibchenseite für fortschrittlich.
seis drum...als ich mich durch diverse seiten gelesen hab war ich von der detailverliebtheit auf öhem...eher negative weise fasziniert. das hat ein bisschen was von reh und jäger. ürgs.
bin ziemlich froh das ich nicht in die 'kategorie' von weibchen falle um mit solchen versuchen häufiger konfrontiert zu werden.
immerhin, so legt das drüberlesen in foren nahe - scheinen sich PUAler einig zu sein was das ausnahmslose nutzen von kondomen anbetrifft. natürlich sind meine erfahrungen schon rein quantitativ nicht repräsentant - aber es fühlt sich manchmal so an, quer durch alle altergruppen von 18-55 als weigert, ja weigert! sich nahezu ein drittel aller männer überhaupt nen gummie zu benutzen, weiteres drittel tut es nur unter protest - ich habs erst einmal! erlebt das ein mann, ohne das man ihn zuvor drauf hinweisen musste, ganz freiwillig regenmantel trug....argh!
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1013274) Verfasst am: 02.06.2008, 23:18 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: |
Die PUA haben sich bis heute gänzlich vor mir verborgen, nicht ganz meine Alterklasse, aber so einfach geht das auch nicht |
Och, da sind eigentlich, nicht gleich verteilt, von 15 bis 65 alle dabei (so meine Einschätzung), die meisten aber halt zwischen 18 und 28, scheint mir.
Ich finde halt manche Ansätze recht interessant, weniger in Bezug auf Frauen sondern allgemein, auch das "Inner Game" hat seine wertvollen Bereiche.
Außerdem sind von denen, die ich bisher getroffen hab, eigentlich alle wahnsinnig nett gewesen. Charmant, beredsam, intelligent, gebildet - echt krass^^
Allerdings muss man auch nicht jeden aus der Community PUA nennen, auch wollen nicht alle Player werden. |
Ich hab das jetzt extra noch mal ganz gebracht, wo du recht hast, hast du recht. Insgesamt, sehr verständlich
Mein Satz ist echt Spitze, ich benutze auch praktisch nie Anglizismen, und so. "Räusper"
Aber da, wo man Player werden will, oder auch nicht, da setzt es bei mir aus.
Weiß ich auch nicht, was das nun zu bedeuten hat.
Ich übersetze mal, was ich meinte, weil was du nicht verstanden hast, das weiß ich ja nicht genau.
CR- Gruppen waren Consciousness Raising Gruppen, Selbsterfahrungsgruppen, mit im Prinzip ähnlichen Inhalten bzw. ähnlicher Funktion wie das Inner Game.
Selbsterkenntnis, wo komm ich her, wo will ich hin, wie ...........
So verstehe ich das wenigstens.
NLP
http://de.wikipedia.org/wiki/Neurolinguistische_Programmierung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1013276) Verfasst am: 02.06.2008, 23:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1013317) Verfasst am: 03.06.2008, 00:25 Titel: |
|
|
Die Ehe hat einen großen Vorteil: Man braucht sich nicht mit fremden Leuten zu streiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1013319) Verfasst am: 03.06.2008, 00:34 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | ......ich kam auf die frage da ich an einer verdammten dönerbude 'approached' (oder so) wurde. sehr unangenehm, sehr irritant.
es geht ziemlich viel um verkleiden (peacocking) alphamännchentum, neggen (also frauen quasi beleidigen, da dann aus kränkung interesse erwächst - natürlich mit vorsicht, sie soll ja schliesslich ins bett und nicht den cocktail über einem leeren) sog. shittests von frauen (ich will keinen analsex/schlucken=wenn du mich doch überredest bist du mein held) - und ähnlichem kram.
ich glaube soviel löbliche ausnahmen von PUA typen gibts auch wieder nicht, - und all das zementieren von rollenbildern und verkleiden halte ich weder von männchen noch weibchenseite für fortschrittlich.
bin ziemlich froh das ich nicht in die 'kategorie' von weibchen falle um mit solchen versuchen häufiger konfrontiert zu werden. |
Ich glaube aber da gehören viele Frauen heute nicht mehr in diese Kategorie, insofern finde ich es relativ kontraproduktiv, das immer und immer wieder zu versuchen, ob sich nicht doch alle Frauen wieder ganz in die alte Richtung drängen lassen.
r'zr hat folgendes geschrieben: |
immerhin, so legt das drüberlesen in foren nahe - scheinen sich PUAler einig zu sein was das ausnahmslose nutzen von kondomen anbetrifft. natürlich sind meine erfahrungen schon rein quantitativ nicht repräsentant - aber es fühlt sich manchmal so an, quer durch alle altergruppen von 18-55 als weigert, ja weigert! sich nahezu ein drittel aller männer überhaupt nen gummie zu benutzen, weiteres drittel tut es nur unter protest - ich habs erst einmal! erlebt das ein mann, ohne das man ihn zuvor drauf hinweisen musste, ganz freiwillig regenmantel trug....argh! |
Dass das vor 30 Jahren nicht besser war, davon kannst du ausgehen, da sind die meisten ohnehin davon ausgegangen, dass die Frau die Pille nimmt, aber das musste auch damals nicht schweigend hingenommen werden.
Und weigern finde ich echt gut, ja dann Tschüss, sollte man meinen, und maulen würde mir auch schon reichen.
Die Frage ist, gibt es nun tatsächlich viele Frauen, die sich überreden lassen, oder nimmt die Hoffnung einfach niemals ab bei den Männern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1013320) Verfasst am: 03.06.2008, 00:36 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | |
Schämen nützt nichts, rück lieber damit raus, wie das nun mit den Playern ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1013322) Verfasst am: 03.06.2008, 00:41 Titel: |
|
|
Ich glaube aber da gehören viele Frauen heute nicht mehr in diese Kategorie, insofern finde ich es relativ kontraproduktiv, das immer und immer wieder zu versuchen, ob sich nicht doch alle Frauen wieder ganz in die alte Richtung drängen lassen.
|
einspruch. und gerade bei ganz jungen frauen die mit hip-hopvids und eben der ganzen player/gangbang porneauxkultur sozialisiert wurden ganz gegenteilig.
auch in meinem alter u25 siehts mit 'emanzipation' sehr düster aus - aber hey...nur meine wahrnehmung, und ich bin reichlich autistisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1013334) Verfasst am: 03.06.2008, 01:55 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: |
|
einspruch. und gerade bei ganz jungen frauen die mit hip-hopvids und eben der ganzen player/gangbang porneauxkultur sozialisiert wurden ganz gegenteilig.
auch in meinem alter u25 siehts mit 'emanzipation' sehr düster aus - aber hey...nur meine wahrnehmung, und ich bin reichlich autistisch. |
Ich glaube nicht, dass das Mehrheiten sind, das hatten wir aber schon im Pornothread.
Zu Hiphop kann ich nun echt nichts sagen, die Texte sind teilweise übel, junge Mädchen sind Fans, o.k. , aber inwieweit das nun konkreten Einfluss auf das Verhalten hat, und wenn, wie lange?
In anderen Studien, die nicht speziell auf Szenen zugeschnitten sind, kommt raus, dass das erste mal kaum früher ist als vor 20 Jahren, bei Mädchen eher als bei Jungs, aber eben mit ca. 16, nicht mit 12 oder 13
Große Diskrepanzen gibt es bei den Zukunftsvorstellungen, die Mädchen wollen mehrheitlich keine traditionelle Rollenverteilung, die Jungs schon...............
Dass die jungen Männer von der alten Rolle nicht lassen wollen, das ist offensichtlich, aber die Mädchen sind offenbar nicht so leicht bereit, das einfach hinzunehmen, und das ist ja die konkrete Situation insgesamt, und die Trennungen, Scheidungen und die große Anzahl Singles sind das Ergebnis, und die Scheidungen werden immer noch mehrheitlich von Frauen eingereicht.
Man wird sich arrangieren müssen, jedenfalls dann wenn man "in Zweierbeziehung" machen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1013336) Verfasst am: 03.06.2008, 03:33 Titel: |
|
|
einfach mal zwischen nachmittags/abendzeit bei viva/mtv/wasweiss ich reinschalten.
bitches und pimps.
und junge mädchen wollen keine traditionelle rollenverteilung?
ich dachte immer die ganze 2 kinder familiegeschichte ist gerade wieder total im trend - nicht zu vergessen das trotz girlsday immer noch berufswünsche ala friseurin/erzieherin/krankenschwester/name it dominieren.
gerade bei nachwuchsmännche kann ich das festhalten am traditionellen modell recht gut verstehen - wenn auch nicht unterstützen. enormer gruppendruck ('schwules' verhalten=alles was am archiaischen alphamännchentum zweifel aufwirft - als unschöne alternative bleibt dann der emojunge...lol) - die ganze awkwardness der jugend (körper, psyche) - das alles lässt sich sehr viel besser mit tradierten rollen ohne viel abweichung ertragen - zumindest sofern man sich in diese rollen fügen kann...
nur währe es dann halt schön wenn man aus diesem testgelände des steinzeitmenschen 'rauswächst' (nicht zu vergessen die toleranz anderem verhalten gegenüber! )
wächst - an den vielen zwischenbereichen die es nunmal gibt im menschlichen miteinander - nur blöd wenn es dann niemanden gibt der einem das 'beibringt' (schule, eltern, freunde, geliebte)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1013418) Verfasst am: 03.06.2008, 10:32 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Dass das vor 30 Jahren nicht besser war, davon kannst du ausgehen, da sind die meisten ohnehin davon ausgegangen, dass die Frau die Pille nimmt, |
"Fummel, fummel, Kille, kille -
du nimmst eh die Pille..."
(Erste Allgemeine Verunsicherung)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1013432) Verfasst am: 03.06.2008, 10:48 Titel: |
|
|
Ich hab das jetzt extra noch mal ganz gebracht, wo du recht hast, hast du recht. Insgesamt, sehr verständlich
Mein Satz ist echt Spitze, ich benutze auch praktisch nie Anglizismen, und so. "Räusper"
Aber da, wo man Player werden will, oder auch nicht, da setzt es bei mir aus.
Weiß ich auch nicht, was das nun zu bedeuten hat.
Ich übersetze mal, was ich meinte, weil was du nicht verstanden hast, das weiß ich ja nicht genau.
CR- Gruppen waren Consciousness Raising Gruppen, Selbsterfahrungsgruppen, mit im Prinzip ähnlichen Inhalten bzw. ähnlicher Funktion wie das Inner Game.
Selbsterkenntnis, wo komm ich her, wo will ich hin, wie ...........
So verstehe ich das wenigstens.
NLP
http://de.wikipedia.org/wiki/Neurolinguistische_Programmierung |
Danke, Reza!
|
|
Nach oben |
|
 |
|