Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sticky vae victis
|
(#1015180) Verfasst am: 05.06.2008, 12:09 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | (...)
wenn sie so bei mir vorbeischauen würde, würde in Istanbul wohl das reinste Chaos herrschen. |
Wenn sie es überhaupt schaffen würde: Bei so viel Metall am Körper würde sie gewiss nicht mal durch die Sicherheitskontrolle am amerikanischen Flughafen kommen...! |
sie muss es nur im "Föderationssonderausweis für Bürger mit borgschem Migrationshintergrund" eintragen lassen.... |
Oder den Metallplunder weglassen...
http://german.imdb.com/media/rm770743040/nm0005394
(yepp!!!)
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1015185) Verfasst am: 05.06.2008, 12:14 Titel: |
|
|
Ja, aber die immer so finster geguckt...!
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1015189) Verfasst am: 05.06.2008, 12:16 Titel: |
|
|
aber die locke rockt! ich kann sie nur verteidigen. sie war meine erste liebe. ich war 9 und sie war tot. ne sprechende teerfläche war schuld
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1015194) Verfasst am: 05.06.2008, 12:21 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | aber die locke rockt! ich kann sie nur verteidigen. sie war meine erste liebe. ich war 9 und sie war tot. ne sprechende teerfläche war schuld |
Sie ist doch später wieder aufgetaucht!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1015196) Verfasst am: 05.06.2008, 12:23 Titel: |
|
|
Echt?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1015197) Verfasst am: 05.06.2008, 12:26 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | r'zr hat folgendes geschrieben: | aber die locke rockt! ich kann sie nur verteidigen. sie war meine erste liebe. ich war 9 und sie war tot. ne sprechende teerfläche war schuld |
Sie ist doch später wieder aufgetaucht! |
da war meine unsterbliche liebe vermutlich schon erloschen
Tasha Yar: Data du bist doch voll funktionsfähig, nicht?
Data: Natürlich, aber...
Tasha Yar: Wie funktionsfähig?
Data: Umfassend natürlich, mein Programm enthält multiple Techniken, ein breites Spektrum an Befriedigungsvariationen.
Tasha Yar: Du bist ja ein Juwel, ich hatte gehofft, dass es so sein würde.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1015200) Verfasst am: 05.06.2008, 12:28 Titel: |
|
|
"SevenofNine" habe ich anschliessend auch als Lehrerin in der Serie "Boston High" entdeckt... warum hatte ich nie eine solche Lehrerin
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1015201) Verfasst am: 05.06.2008, 12:31 Titel: |
|
|
Äh, wie heißt der Thread noch gleich?
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1015203) Verfasst am: 05.06.2008, 12:32 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | Äh, wie heißt der Thread noch gleich?
|
"Who´s islamophobe!"
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1015205) Verfasst am: 05.06.2008, 12:33 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Echt? |
Da gabs mal eine Zeitanomalie und sie war wieder da. Sie ist dann freiwillig in die Vergangenheit gereist, hat dort eine Tochter geboren, die später auch in der Serie aufgetaucht ist (gespielt von derselben Schauspielerin (übrigens eine Enkelin von Bing Crosby)).
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1015206) Verfasst am: 05.06.2008, 12:34 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | Äh, wie heißt der Thread noch gleich?
|
Kritische Islamkonferenz und Wixvorlagen auf Raumschiffen
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1015207) Verfasst am: 05.06.2008, 12:34 Titel: |
|
|
und die tochter wurde für sie gehalten, ...jop.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1015208) Verfasst am: 05.06.2008, 12:36 Titel: |
|
|
diesem Thread kann ein kleines Abschweifen bestimmt nicht schaden... wenn die Hauptbeteiligten irgendwann wieder zeitgleich online sind, wird er gewiss wieder aufs Thema zurückkommen
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1015210) Verfasst am: 05.06.2008, 12:38 Titel: |
|
|
Ich könnte schon abtrennen, aber hier war das Abschweifen ein wichtiges Beruhigungsmittel. Ich lass mal dran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1015372) Verfasst am: 05.06.2008, 15:43 Titel: |
|
|
Oh, mir ging es nicht um unterschwellige Kritik. Mir war bloß aufgefallen, daß ich an dieser Stelle wirklich völlig vergessen hatte, wie der Thread heißt und worum's eigentlich geht. Aber eure Antworten bewiesen mir wenigstens, daß ich bis zur Altersdemenz noch ein wenig Spielraum habe.
Danke!
Ihr alle seid
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1015566) Verfasst am: 05.06.2008, 21:56 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | kann mal jemand Coucellor Troy ins FGH beamen... ich spüre sehr viel negative Energie und eine Betazoidin könnte vielleicht schlichtend eingreifen... (aber bloss nicht ihre Mutter... die machts noch schlimmer) |
Ist das nicht 'ne Psychotherapeutin?
Pass bloss auf, dass sich jetzt niemand als "psychisch krank" diffamiert fuehlt....
Haeng am Besten 'nen Disclaimer an Dein posting hinten dran...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1015803) Verfasst am: 06.06.2008, 03:41 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | zelig an chiring hat folgendes geschrieben: |
Die von mir hervorgehobenen Textstellen unterstellen wiederholt eine strafbare Handlung, nämlich die Rechtfertigung bzw Verherrlichung eines Mordes. Auf die grundlosen Beleidigungen will ich hier nicht eingehen, da sie daneben wie eine Kleinigkeit wirken.
Ich verwarne Dich hiermit, und fordere Dich auf, Dich mit haltlosen Unterstellungen zurückzuhalten. |
Ohne chiring jetzt vorgreifen zu wollen:
Dass chiring einen Mord rechtfertigt, kann ich beim besten Willen nicht herauslesen. MM denkt er, dass beachbernie der Auffassung ist, die Ermordung Theo van Goghs sei auf Grund dessen Provokationen der Muslime gerechtfertigt, oder zumindest verständlich! chiring forderte bb lediglich auf, eine Rechtfertigung für die Ermordung von Islamkritikern (Fatwa) darzulegen. |
Bitte lies nochmal. Ich sage nicht, daß chiring einen Mord rechtfertigt (das wäre in diesem Kontext absurd), sondern daß chiring genau das tut, was Du beschreibst: nämlich er unterstellt wiederholt, daß BB einen Mord befürwortet und fordert den aufgrund dieser Unterstellung auf, eine Legitimierung für den Mord nachzuliefern (was zudem noch Perfidie ins Spiel bringt). Und genau dies wurde verwarnt. Daher bitte nochmal genau lesen und erst beschweren, aber dann formal richtig, wenn die Verwarnung richtig verstanden wurde. |
Lächerlicher geht doch nicht mehr, oder ?
Eine Verwarnung wegen Perfidie!. Wollt ihr jetzt endlich rudimentäre Benimm- Regeln aufstellen ? (Hatte ich ja schon mal vorgeschlagen).
Wie wärs mit Verwarnungen wegen langweilender Blödheit? Da gäbe es so einige Kandidaten und nicht bloß wegen des permanetperfiden, islamophob-Bernie.
Hallo Kleingeisterhaus...
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1015804) Verfasst am: 06.06.2008, 04:15 Titel: |
|
|
Islamophob-beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Pass bloss auf, dass sich jetzt niemand als "psychisch krank" diffamiert fuehlt....
|
Na, dazugelernt? Nicht wirklich, hmm?
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1015810) Verfasst am: 06.06.2008, 05:35 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | zelig an chiring hat folgendes geschrieben: |
Die von mir hervorgehobenen Textstellen unterstellen wiederholt eine strafbare Handlung, nämlich die Rechtfertigung bzw Verherrlichung eines Mordes. Auf die grundlosen Beleidigungen will ich hier nicht eingehen, da sie daneben wie eine Kleinigkeit wirken.
Ich verwarne Dich hiermit, und fordere Dich auf, Dich mit haltlosen Unterstellungen zurückzuhalten. |
Ohne chiring jetzt vorgreifen zu wollen:
Dass chiring einen Mord rechtfertigt, kann ich beim besten Willen nicht herauslesen. MM denkt er, dass beachbernie der Auffassung ist, die Ermordung Theo van Goghs sei auf Grund dessen Provokationen der Muslime gerechtfertigt, oder zumindest verständlich! chiring forderte bb lediglich auf, eine Rechtfertigung für die Ermordung von Islamkritikern (Fatwa) darzulegen. |
Bitte lies nochmal. Ich sage nicht, daß chiring einen Mord rechtfertigt (das wäre in diesem Kontext absurd), sondern daß chiring genau das tut, was Du beschreibst: nämlich er unterstellt wiederholt, daß BB einen Mord befürwortet und fordert den aufgrund dieser Unterstellung auf, eine Legitimierung für den Mord nachzuliefern (was zudem noch Perfidie ins Spiel bringt). Und genau dies wurde verwarnt. Daher bitte nochmal genau lesen und erst beschweren, aber dann formal richtig, wenn die Verwarnung richtig verstanden wurde. |
Lächerlicher geht doch nicht mehr, oder ?
Eine Verwarnung wegen Perfidie!. Wollt ihr jetzt endlich rudimentäre Benimm- Regeln aufstellen ? (Hatte ich ja schon mal vorgeschlagen).
Wie wärs mit Verwarnungen wegen langweilender Blödheit? Da gäbe es so einige Kandidaten und nicht bloß wegen des permanetperfiden, islamophob-Bernie.
Hallo Kleingeisterhaus...
:wink: |
Lern Du lesen. Warum Du verwarnt wurdest, steht in der Verwarnung selber, OK?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1015811) Verfasst am: 06.06.2008, 06:02 Titel: |
|
|
Noch eine kleine Anmerkung hinterher, chiring. Du hast Dich spätestens mit diesem Versuch, dem flüchtigen Leser wider besseren Wissens einen falschen Zusammenhang zu suggerieren, bei mir endgültig diskreditiert. Und im Zusammenhang gerade mit der ungeheuerlichen Ursache der Verwarnung, nämlich auch dort dem Opponenten eine nicht stattgefundene Behauptung (Befürwortung eines Mordes) zu unterschieben, bin ich geneigt, eine forenweite Warnung vor Deinem Diskussionsstil auszugeben. Ich rate Dir dringend, dies zu überdenken und in Zukunft auf derart unredliche Mittel zu verzichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1015882) Verfasst am: 06.06.2008, 10:25 Titel: |
|
|
Moin zelig,,
ich hab mal zusammengesucht was du geschrieben hast.
zelig hat folgendes geschrieben: |
Lern Du lesen. Warum Du verwarnt wurdest, steht in der Verwarnung selber, OK? |
ich hab lesen gelernt, Danke.
zelig hat folgendes geschrieben: | Noch eine kleine Anmerkung hinterher, chiring. Du hast Dich spätestens mit diesem Versuch, dem flüchtigen Leser wider besseren Wissens einen falschen Zusammenhang zu suggerieren, bei mir endgültig diskreditiert. Und im Zusammenhang gerade mit der ungeheuerlichen Ursache der Verwarnung, nämlich auch dort dem Opponenten eine nicht stattgefundene Behauptung (Befürwortung eines Mordes) zu unterschieben, bin ich geneigt, eine forenweite Warnung vor Deinem Diskussionsstil auszugeben. Ich rate Dir dringend, dies zu überdenken und in Zukunft auf derart unredliche Mittel zu verzichten. |
Als erstes verwarnst Du mich weil ich angeblich einen Mord rechtfertigen würde. Dann wegen der perfiden Unterstellung ein anderer würde einen Mord gutheissen. Letztlich soll ich einem flüchtigen Leser einen falschen Zusammenhang suggerieren. Und du bist nun geneigt eine forenweite Warnung vor meinem Diskussionsstil auszusprechen.
Du wirfst mir Unredlichkeit vor?
Ok, ich habe überdacht was ich gesagt habe und würde es jederzeit wieder sagen, aus folgendem Grund:
Beachbernie, den Du hier verteidigst, versucht den religiös motivierten Mord an Theo van Gogh zu instrumentalisieren und gegen Islamkritik einzusetzen. Er sagte:
Zitat: |
Das Strickmuster der Islamophobie ist seit van Gogh entsprechend primitiv
|
Der Begriff „Islamophobie“ bedeutet eindeutig eine pauschale Diffamierung, weil dem Gegenüber von Anfang an unterstellt wird, er hätte krankhafte und unbegründete Ängste.
Den Mord an van Gogh als konstruierten Ausgangspunkt (Strickmuster) für unbegründete und krankhafte Ängste zu verwenden heißt nichts anderes als die (eindeutig beweisbare) religiöse Motivation für den Mord herunterzuspielen und den Mord als künstlich aufgebaute Begründung zu verwenden - nur um gegen den Islam argumentieren zu können. Eine Unterstellung innerhalb einer Unterstellung.
Nun frage ich nach der Rechtfertigung für den Mord, der nach Beachbernie offenbar nichts mit dem Islam zu tun hat, sondern im Gegenteil lediglich eine Begründung für Islamkritiker sein soll die angeblich bloß von krankhaften Ängsten geplagt werden.
Du verteidigst hier den Demagogen und klagst den Kritiker des Demagogen an, weil Du den Unterschied in der Sache nicht erkennst.
Das der Mord an van Gogh durch Mohammed Boyeri nichts anderes als einen islamischen Hintergrund hatte und das er im nachhinein gegen Islamkritiker benutzt wird, scheint dich ebenso wenig zu stören wie die Aussagen das van Gogh ein „Messias“, ein „antisemitischer Hassprediger mit Kultstatus in der Islamophobenszene“, und „Schweineficker“(Bernie) gewesen sei. Damit hast Du kein Problem.
Die Implikation, wenn sie dir nicht auffällt ist folgende: Es wird suggeriert das van Gogh eine Art Märtyrer krankhafter Islamgegner sei, die wiederum einem verrückten Hassprediger anhängen.
Wenn das alles so stimmen sollte, muß man nach der Rechtfertigung für den Mord an van Gogh fragen, denn es wird von Bernie suggeriert das dieser Mord in Wirklichkeit nur ein guter und sinnvoller Akt (an einem hasspredigenden Schweineficker) gewesen sein kann.
Du scheinst diese Ansicht zu teilen, indem Du Beachbernie verteidigst und mir drohst.
Eine interessante Haltung die Du an den Tag legst, zelig, vor allem als Moderator des Freigeisterhauses.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1015970) Verfasst am: 06.06.2008, 12:20 Titel: |
|
|
Lern bitte endlich lesen!
Bei dem Rest schliesse ich mich zelig an!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1015976) Verfasst am: 06.06.2008, 12:35 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: |
Beachbernie, den Du hier verteidigst, versucht den religiös motivierten Mord an Theo van Gogh zu instrumentalisieren und gegen Islamkritik einzusetzen. Er sagte:
Zitat: |
Das Strickmuster der Islamophobie ist seit van Gogh entsprechend primitiv
|
Der Begriff „Islamophobie“ bedeutet eindeutig eine pauschale Diffamierung, weil dem Gegenüber von Anfang an unterstellt wird, er hätte krankhafte und unbegründete Ängste.
[...]
Den Mord an van Gogh als konstruierten Ausgangspunkt (Strickmuster) für unbegründete und krankhafte Ängste zu verwenden heißt nichts anderes als die (eindeutig beweisbare) religiöse Motivation für den Mord herunterzuspielen und den Mord als künstlich aufgebaute Begründung zu verwenden - nur um gegen den Islam argumentieren zu können. Eine Unterstellung innerhalb einer Unterstellung. |
Das gibt's doch nicht. Ich kann mich dem Rat des Lesen Lernens nur anschließen.
Islamophobie ist eben keine psychische Krankheit, also Angst, sondern ein Synonym für Islamfeindlichkeit. (das hat Bernie aber auch verlinkt).
Der Begriff der Phobie mag irreführend sein, aber sollte durch aufmerksames Lesen eigentlich kein Problem darstellen. (Als Analogie gibt es dazu den Begriff der "Homophobie", was auch keine Phobie im klassischen Sinne ist, sondern ein anderes Wort für Heterosexismus.)
Und was Bernie vom Mord an van Gogh hält, hat er auch schon mehr als deutlich gesagt:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1015057#1015057
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1016006) Verfasst am: 06.06.2008, 13:06 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Als erstes verwarnst Du mich weil ich angeblich einen Mord rechtfertigen würde. |
Nein, tut er nicht. Auch beim ersten Mal tut er genau das, nur dass das Wort "unterstellen" beim zweiten Mal dann substantiviert und mit einem angemessen wertenden Adjektiv versehen wurde:
chiring hat folgendes geschrieben: | Dann wegen der perfiden Unterstellung ein anderer würde einen Mord gutheissen. |
Und genau diese Unterstellung ist - anders formuliert - das, was mit der Suggerierung eines falschen Zusammenhangs" geimeint ist.
chiring hat folgendes geschrieben: | Letztlich soll ich einem flüchtigen Leser einen falschen Zusammenhang suggerieren. Und du bist nun geneigt eine forenweite Warnung vor meinem Diskussionsstil auszusprechen. |
Was du also als wechselnde Begründung darstellst, ist für den einigermaßen Lesefähigen lediglich der wiederholte Versuch, dir mit wechselnden Formulierungen klar zu machen, worin dein eindeutiges und mE untragbares Fehlverhalten besteht.
Da du dies aber offensichtlich nicht einsehen willst, sondern wiederholst, rechne ich allmählich mit Konsequenzen.
chiring hat folgendes geschrieben: | Beachbernie, den Du hier verteidigst, versucht den religiös motivierten Mord an Theo van Gogh zu instrumentalisieren und gegen Islamkritik einzusetzen. Er sagte: Zitat: |
Das Strickmuster der Islamophobie ist seit van Gogh entsprechend primitiv:
| |
Genau das Gegenteil ist der Fall. Nicht beachbernie instrumentalisiert den Mord, sondern er kritisiert die Instrumentalisierung des Mordes durch jene Islamophoben, die den Mord als Argument gegen "den Islam" an sich verwenden, egal welcher Ausprägung und von welchen Gruppen/Personen vertreten, und damit Benachteiligungen jeglicher Muslime (zB Moscheebauverbote), auch wenn sie nicht das Mindeste damit zu tun haben, rechtfertigen wollen. (Diese Vorgehensweise rechtfertigt nach meiner obigen Beschreibung die Verwendung des Worts "islamophob".)
chiring hat folgendes geschrieben: | Der Begriff „Islamophobie“ bedeutet eindeutig eine pauschale Diffamierung, weil dem Gegenüber von Anfang an unterstellt wird, er hätte krankhafte und unbegründete Ängste. |
Wie mehrfach dargelegt wurde: Nein, es kann auch eine im Einzelfall gut begründete Wertung sein.
chiring hat folgendes geschrieben: | Nun frage ich nach der Rechtfertigung für den Mord, der nach Beachbernie offenbar nichts mit dem Islam zu tun hat, sondern im Gegenteil lediglich eine Begründung für Islamkritiker sein soll die angeblich bloß von krankhaften Ängsten geplagt werden. |
Ich mag nicht nachforschen (es wäre auch deine Aufgabe, da du diese Behauptung aufstellst), aber ich glaube nicht dass beachbernie leugnet, dass der Mord etwas mit "dem Islam" zu tun hat - nämlich mit dem, was der Mörder für den Islam hält - das ist ja offensichtlich. Er würde wohl wohl nur behaupten, dass er nichts mit jenem Islam zu tun hat, den allerlei andere Muslime vertreten, die den Mord unmissverständlich verurteilen.
chiring hat folgendes geschrieben: | .. scheint dich ebenso wenig zu stören wie die Aussagen das van Gogh ein „Messias“, ein „antisemitischer Hassprediger mit Kultstatus in der Islamophobenszene“, und „Schweineficker“(Bernie) gewesen sei. Damit hast Du kein Problem. |
Ich kann nicht für zelig sprechen, aber ich habe in der Tat kein Problem damit, wenn - auch wenn das natürlich schon sehr scharfe Formulierungen sind - jemand, der antisemitische Äußerungen tut, sehr hasserfüllte Äußerungen gegen Muslime dazu, und unter Leuten, die derlei goutieren, einen deutlichen Kultstatus genießt, dann eben auch als „antisemitischer Hassprediger mit Kultstatus in der Islamophobenszene“ bezeichnet wird. Ebenso wenig damit, wenn jemand, der ganze Gruppen routinemäßig als "Ziegenficker" beleidigt, dann in bloßer Umkehrung dieser seiner eigenen Beleidigung entsprechend zurückbeleidigt wird. Das Verbrechen, dem er zum opfer gefallen ist, schützt eben nicht vor, auch scharfer, Kritik.
chiring hat folgendes geschrieben: | Es wird suggeriert das van Gogh eine Art Märtyrer krankhafter Islamgegner sei, die wiederum einem verrückten Hassprediger anhängen. |
Auch diese Aussage, dass eine ganze Anzahl krankhafter Islamgegner in van Gogh einen Märtyrer sehen und dieser selbst ein verrückter Hassprediger gewesen sei ("krankhaft" und "verrückt" allerdings eher umgangssprachlich, nicht im eng medizibnischen Sinne gemeint), möchte ich mir hiermit zu eigen machen. Eine Rechtfertigung oder mangelnde Verurteilung des Mordes ist damit in keiner Weise verbunden.
-----------------------------------------------
chiring hat folgendes geschrieben: | Wenn das alles so stimmen sollte, muß man nach der Rechtfertigung für den Mord an van Gogh fragen, denn es wird von Bernie suggeriert das dieser Mord in Wirklichkeit nur ein guter und sinnvoller Akt (an einem hasspredigenden Schweineficker) gewesen sein kann. |
Was du hier also als "Suggestiion" unterstellst, ist durch die von dir herangezogenen Äußerungen in keiner Weise gedeckt. Dass er den Mord gutheiße, ist bloße, absolut beleidigende unterstellung. Vielmehr hat beachbernie meiner Erinnerung nach mehrfach in diversen Threads im Gegenteil ausdrücklich den Mord verurteilt.
Allmählich müsste mal Schluss sein mit derlei Beleidigungen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1016008) Verfasst am: 06.06.2008, 13:09 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Islamophobie ist eben keine psychische Krankheit, ... |
...aber die Suggestion einer psychischen Krankheit; einzig zum Zweck der Diskreditierung seines Gegenübers. Was ist denn gegen den Begriff "Islamfeind" einzuwenden, wenn es doch das Gleiche bedeutet?
Alchemist hat folgendes geschrieben: | ...also Angst, sondern ein Synonym für Islamfeindlichkeit. (das hat Bernie aber auch verlinkt). |
Und im selben Link wird auch deutlich gemacht, dass Angst mit ein Merkmal der Islamfeindlichkeit sei! Und durch den Begriff "Phobie" wird diese Angst als "pathologisch" diffarmiert. Wie BB es so treffend formulierte: Ein "euphemistisches Vokabular"!
In dem dir aufgeführten Link sagt BB lediglich aus, dass er die Unterstellung als Unverschämtheit betrachtet. Da ist aber weder zu lesen, dass er den Mord rechtfertigt oder ihn verurteilt.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1016011) Verfasst am: 06.06.2008, 13:13 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | In dem dir aufgeführten Link sagt BB lediglich aus, dass er die Unterstellung als Unverschämtheit betrachtet. Da ist aber weder zu lesen, dass er den Mord rechtfertigt oder ihn verurteilt. |
Nene, in dem Link steht ja nur:
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich habe wiederholt zum Ausdruck gebracht, dass ich den Mord an dem gerichtsnotorischen rassistischen Volksverhetzer Theo van Gogh scharf verurteile. ... Sein Moerder hat voellig verdient die Hoechststrafe erhalten. |
Ist dir eigentlich nix mehr peinlich?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1016017) Verfasst am: 06.06.2008, 13:21 Titel: |
|
|
Nö, warum?
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1016031) Verfasst am: 06.06.2008, 13:38 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Moin zelig,,
ich hab mal zusammengesucht was du geschrieben hast.
Lern Du lesen. Warum Du verwarnt wurdest, steht in der Verwarnung selber, OK? |
ich hab lesen gelernt, Danke. |
Ja, das glaube ich jetzt auch. Du verdrehst hier offensichtlich absichtlich und versuchst erneut auch absichtlich den Lesern falsche Zusammenhänge zu suggerieren.
chiring hat folgendes geschrieben: |
|
Und auch hier wieder versuchst Du -genau wie in dem von mir kritisierten vorangegangenen Beitrag- durch Hervorhebung eine Aussage zu konstruieren, die der Text meines Beitrages nicht hergibt.
Denn das:
chiring hat folgendes geschrieben: | Als erstes verwarnst Du mich weil ich angeblich einen Mord rechtfertigen würde. [...] |
ist gelogen, muss man wohl inzwischen sagen. Meine entsprechende Textpassage lautet nämlich:
Die von mir hervorgehobenen Textstellen unterstellen wiederholt eine strafbare Handlung, nämlich die Rechtfertigung bzw Verherrlichung eines Mordes |
Nochmal: Du, chiring, unterstellst BB die Rechtfertigung eines Mordes.
Nach dieser xten Falschdarstellung von Dir bin nicht mehr gewillt, zu Deinen Gunsten sprachliche Unbedarftheit vorauszusetzen. Das sind ganz einfach üble Manöver.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1016064) Verfasst am: 06.06.2008, 14:13 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
Die von mir hervorgehobenen Textstellen unterstellen wiederholt eine strafbare Handlung, nämlich die Rechtfertigung bzw Verherrlichung eines Mordes |
Nochmal: Du, chiring, unterstellst BB die Rechtfertigung eines Mordes.
Nach dieser xten Falschdarstellung von Dir bin nicht mehr gewillt, zu Deinen Gunsten sprachliche Unbedarftheit vorauszusetzen. Das sind ganz einfach üble Manöver. |
Zugegeben, so gelesen ergibt der Satz tatsächlich eine andere Bedeutung. Aber es hinterliess beim Überfliegen mir auch zunächst den Eindruck, als wolltest du behaupten, chiring würde einen Mord rechtfertigen; deshalb auch meine Intervention!
Errare humanum est!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|