Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zigeuneraufstand
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#100642) Verfasst am: 08.03.2004, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Dabbelwho hat folgendes geschrieben:
...

Ach, Du weißt, was Zigeuner denken, fordern, propagieren? Gibt es also so eine Art Zigeuner-Ideologie, und besteht die darin, Menschen zu unterdrücken, die den falschen Paß, die falsche Hautfarbe, die falsche Gesinnung haben?

Von einem Zigeuner habe ich erstmal gar nichts zu erwarten. Von einem Nazi hingegen weiß ich sehr wohl, was ich von ihm zu erwarten habe: daß er meine Meinung unterdrückt, daß er mich in ein Lager sperrt und mich totschlägt. Und das hätten Millionen meiner Mitmenschen ebenfalls zu erwarten.

Ist es eigentlich noch Zynismus, wenn Du die Verbrechen der Nazi-Herrschaft mit von Dir behaupteten Verfehlungen von Zigeunern gleichsetzt?
Daß ein Krieg angezettelt wurde, in dem Millionen Menschen umgekommen sind und vertrieben wurden; daß Millionen Menschen aufgrund eines Wahns planmäßig umgebracht wurden; daß Hunderttausende in Konzentrationslagern und Gestapokellern gefoltert, gequält und erniedrigt wurden; undundund...

Und dem setzt Du gegenüber, daß -- Deiner Meinung nach! -- Zigeuner klauen und arbeitsscheu sind.
Damit hast Du eindrucksvoll gezeigt, in was für Relationen Du denkst. Und anstatt nur einen Funken Mitgefühl durchblicken zu lassen mit Menschen, die in den letzten zehn Jahren von einem aufgebrachten Pöbel bei lebendigem Leib verbrannt wurden (was Du auch noch zu marginalisieren versuchst), machst Du auch noch einen auf gekränkt. Du verbreitest erst braune Substanz, und wenn jemand bemerkt, daß es braune Substanz ist und die auch noch stinkend findet, spielst Du einen auf ach-so-ungerecht behandelt. Was hast Du Dir eigentlich, wenn ich fragen darf, vorgestellt? Daß es hier wohlwollend aufgenommen wird, wenn Du rassistische Ressentiments volles Rohr bedienst? Da bist Du hier wohl auf dem falschen Dampfer.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot

Beitrag(#100643) Verfasst am: 08.03.2004, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Moderatorenforum?
Bin ich da dabei zynisches Grinsen

Hab Dich noch nie dort gesehen...
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#100645) Verfasst am: 08.03.2004, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Könnt ihr mich da mal aufnehmen, ich bin ja schließlich auch Moderator.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#100646) Verfasst am: 08.03.2004, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wir beide sind Moderatoren für Spezialaufgaben (also die wirklich wichtigen Leute). Wir geben uns nicht mit sowas wie Organisation und so ab. zynisches Grinsen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User

Beitrag(#100647) Verfasst am: 08.03.2004, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Du gehörst als Spezial-Mod aber nicht zum Moderatorenteam.

I'm so sorry... Cool
Graf Zahl
untot

Beitrag(#100648) Verfasst am: 08.03.2004, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

*hüstel*
Das Forum ist ausschließlich für Mitglieder der Benutzergruppe Moderatorenteam.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#100649) Verfasst am: 08.03.2004, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Wir beide sind Moderatoren für Spezialaufgaben (also die wirklich wichtigen Leute). Wir geben uns nicht mit sowas wie Organisation und so ab. zynisches Grinsen

Lachen Lachen
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#100650) Verfasst am: 08.03.2004, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ohhh!

Wo es mir gerade einfällt: was ist eigenmtlich aus Xerxes geworden?

Kann mal wer diesen teil hier verschieben zynisches Grinsen
Heike J
registrierter User

Beitrag(#100652) Verfasst am: 08.03.2004, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Xerxes ist zur Zeit unimäßig beansprucht.
Burkard Schulte-Vogelheim
Gast

Beitrag(#100701) Verfasst am: 08.03.2004, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
Burkard Schulte-Vogelheim hat folgendes geschrieben:
Ist das wirklich noch von der Meinungsfreiheit dieses Forums gedeckt? Wenn ja, dann wäre es an der Zeit, daß ich das Forum verlasse.

Was erwartest Du. Wenn Du einem Nazi viel zu fressen gibst, kommt hinten viel braune Scheisse heraus. Das kannst Du nicht dem Forum vorwerfen. Die Strategie kann nur lauten: Nahrungsentzug.

Was soll man von jemandem halten, der die Idee, dass alle Menschen gleich viel wert sind, für eine Erfindung des "israelischen Zionismus" hält. Dagegen kommt man argumentativ nicht an. Daraus kann man nur schliessen, dass man einen ********* (freiwillig gelöscht, da nach Löschung des Beitrages nicht mehr beweisbar und somit beleidigend zwinkern)vor sich hat (und das sagen zu dürfen, darauf lege ich Wert).

Damit hat man alles über Dubbelda gesagt, und es ist nachprüfbar wahr. Alles darüber hinaus ist Trolle füttern und führt zu Ausscheidung der hier erlebten braunen Masse. Denn eine notwendige (und bei weitem nicht hinreichende) Bedingung dafür jemanden mit logischen Argumenten zu zwingen, die eigene Argumentation anzuerkennen, ist die Existenz einer gewissen Intelligenz. Die These, es ginge bei jedem Menschen, wenn man nur genügend gut argumentiert, können wir täglich wieder und wieder falsifizieren.

Aber ob er ein Arschgesicht hat, kann man daraus nicht schliessen, und sollte es daher auch nicht behaupten.

Ich werfe dem Forum überhaupt nichts vor, meine eigenen Grenzen aber sind da sehr eng gesteckt, was der gemeinsame Aufenthalt mit Triebtätern im gleichen Raum und sei es nur ein virtueller anbelangt. Für die Therapie eines solchen habe ich weder die Zeit noch fühhle ich mich dazu kompetent.Triebtäter? Selbstverständlich. Der Trieb die Sau und sei es die braune Sau anonym loszulassen. Es kann natürlich sein, daß im Forum genügend Therapeuten vorhanden sind, mir kommt nur die Kotze hoch, werde ich mit solchen Subjekten konfrontiert. Was heißt hier "dem Troll keine Nahrung"? - Soll ihm die Möglichkeit gelassen werden gleich in der Überschrift die niedrigste Gesinnung zu exhibitionieren, von dem Inhalt ganz zu schweigen? Das kann es doch nicht sein.

Des weiteren bin ich nicht anonym im Netz und bekomme des öfteren Anrufe der unterschiedlichsten Art. Es stört mich nicht wenn der überwiegende Teil davon brauner Natur ist. Es stört mich allerdings massiv, werde ich gefragt warum ich im gleichen virtuellen Raum mit dem Abschaum bin, real dulde ich ihn nämlich nicht und bin in der Lage solchen Gestalten die Grenzen zu zeigen.
Was nun das "Arschgesicht" anbelangt, da bitte ich zu beachten, daß es ein Tippfehler war, der korrigiert wurde. Wie dieser zustande kam, das mag ein jeder sehen wie er will.
Gast

Beitrag(#100709) Verfasst am: 08.03.2004, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:
Ist das wirklich noch von der Meinungsfreiheit dieses Forums gedeckt?

nein; ist es m.e. nicht.

m.e. auch nicht... in den meisten anderen Foren die ich kenne, wäre er schon längst rausgeflogen... aber hier haben wir ja eine Demokratie... Mr. Green

Willst Du damit sagen, daß z.B. das Forum der SPD undemokratisch, weil dermaßen braunes Gedankengut umgehend gelöscht und das Unionsforum umso demokratischer ist weil dort verdammt oft braunes Gedankengut verbreitet wird? Das glaube ich nun wirklich nicht.
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#100711) Verfasst am: 08.03.2004, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

nein; ist es m.e. nicht.

m.e. auch nicht... in den meisten anderen Foren die ich kenne, wäre er schon längst rausgeflogen... aber hier haben wir ja eine Demokratie... Mr. Green

Willst Du damit sagen, daß z.B. das Forum der SPD undemokratisch, weil dermaßen braunes Gedankengut umgehend gelöscht und das Unionsforum umso demokratischer ist weil dort verdammt oft braunes Gedankengut verbreitet wird? Das glaube ich nun wirklich nicht.

in letzterem werden dafür andere sachen postwendend versenkt.
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#100715) Verfasst am: 08.03.2004, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

nein; ist es m.e. nicht.

wo habe ich das gesagt?
Sokrateer
souverän

Beitrag(#100723) Verfasst am: 08.03.2004, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"antideutsch" ist mittlerweile ein politisch klar definierter terminus; damit habe ich nichts zu tun.

Ich weiß, aber die meisten wissen das nicht. Ich habe es wörtlich gemeint.

daß du mit dieser speziellen, von der im allgemeinen diskurs abweichenden bedeutung erst auf nachfrage rausrückst, kann ich nicht als erkenntnisfördernd bewerten.

Wortklauberei. Mit den Augen rollen *schnarch*

Jedenfalls hast du in einem anderen Thread verlautbart, dass du eine negative Einstellung zur Mehrheit der Deutschen hast:

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Wie ich deine Berichte einordnen soll, weiß ich nicht so richtig. Du hast ja sonst auch eine sehr negative Einstellung zu Deutschland

nicht zu deutschland. nur zur mehrheit der deutschen. Teufel

Zitat:
Wenn man dieses Kriterium zugrunde legt, könnte man auch zum Schluß kommen, dass es Rassismus in Österreich auch nicht gäbe. Auch bei uns werden rassistische Vorfälle von Medien und Politik thematisiert und verurteilt. Auch bei uns verkaufen Schwarze alles mögliche (z.B. Zeitungen) Die Wiener Märkte werden generell von Ausländern dominiert. Ich bin in der Schule mit Schwarzen aufgewachsen. Einer gehörte zu meinen besten Freunden. Rassismus gegen ihn wäre mir nie aufgefallen. Ich habe überhaupt noch nie einen Übergriff auf einen Schwarzen gesehen.

schön zu hören. ich weiß nämlich so gut wie nichts vom leben in AT.

Es gibt Rassismus, glaube mir.

Zitat:
Das alles sind aber nur Einzelberichte aus meiner Perspektive, also wenig aussagekräftig.

wenn deine ausagen nicht als pauschalaussagen daherkommen, sind sie sehr wohl aussagekräftig. allein die tatsache, daß du diese aussagen glaubwürdig in einem öffentlichen forum vertreten kannst, ohne daß dir widersprochen wird, ist schon ein indiz für eine gewisse atmosphäre.

Meine Aussage ist nicht aussgekräftig, weil ich ein Österreicher bin und daher nicht in Österreich verfolgt werde. Auch wenn ich ein Franzose wäre, dann wären solche Aussagen irrelevant, da Franzosen in Österreich beliebt sind. Weiters finden rassisitische Übergriffe, oder Vorkommnisse erst dann statt, wenn kein Einheimischer dabei ist.

es sind mosaiksteine, wie meine berichte aus GR mosaiksteine sind; nicht mehr und nicht weniger. solchen auf persönlichen erfahrungen beruhenden mosaiksteinen lege ich allemal eine stärkere aussagekraft bei als medienkolportagen.

Statt dich mit Mosaiksteinchen von irrelevanten Einzelberichten zu beschäftigen, könntest du dir die Jahresberichte von AI ansehen. Der Bericht über Griechenland ist drei mal so lang, wie der über Österreich bzw. Deutschland. Es gibt Vorwürfe der Folter mit Elektroshocks in Griechenland. Die Opfer sind auffälligerweise Nigerianer, Albaner und Roma. Ein Albaner wurde beim Grenzübertritt in den Rücken geschossen. Die AI-Berichte sind immer nur die Spitze des Eisberges. Sie erfassen nicht alltägliche Diskriminierung und Sticheleien.

Du solltest dich mal um unabhängige griechische Berichterstattung umsehen. Davon, dass Griechenland ein miserables Bildungssystem hat, hattest du ja auch nichts mitbekommen.

Zitat:
Sie kamen illegal?

richtig. die ersten schübe in den 90-er jahren erfolgten über die damals praktisch nicht überwachte grenze nach albanien. zu behördenkram haben die albaner (die ich kenne) ein noch "lockereres" verhältnis als die griechen (die ich kenne).

Jeder Ausländer, der über die österreichische Grenze kommt, kennt das Wort "Asyl". Wo besteht da der Behördenkram? Die Leute bekommen eh Übersetzer und Gehilfen zur Seite gestellt (in Österreich).

Zitat:

Greece: 1.96 migrant(s)/1,000 population (2003 est.)
Germany: 2.18 migrant(s)/1,000 population (2003 est.)
Austria: 2.44 migrant(s)/1,000 population (2003 est.)
Hugh! Das CIA Factbook hat gesprochen.

ich habe von "zahlenangaben" geschrieben. ob nun das CIA fact book richtiger liegt oder die von mir den medien entnommenen angaben, weiß ich nicht. es steht dir anheim, den CIA-zahlen mehr zu vertrauen; ich bin agnostiker. mehr tun als das wiedergeben, was ich in GR mitkriege, kann ich nicht und will ich nicht.

Wenn du dem CIA factbook nicht glaubst, dann bist du schon sehr paranoid. Die Zahlen im factbook sind schonungslos akurat. Sie zeigen unter anderem, dass es Kubanern vom Wohlstand her wesentlich besser geht, als fast allen Lateinamerikanern. In einigen Bereichen schneidet Kuba besser, als die USA ab. Warum sollte die CIA die Einwanderungszahlen zu Ungunsten von Griechenland fälschen?

In der zitierten net-migration rate sind aber Einwanderung und Auswanderung gegengerechnet. Laut Eurostat betrug dei Einwanderung in Griechenland 1998 nur 12630, während Deutschland und Österreich 802456 bzw. 72723 Einwandern ließen. Dass Griechenland bei den paar Immigranten schon einen langen Bericht bei AI hat, spricht Bände. Mag sein, dass es in .at und .de mehr Geschrei um die Einwanderungspolitik gibt. Unterm Strich lassen wir aber mehr herein und das ist es, was letztlich zählt.

Zitat:
Jaja, Griechenland, Griechenland über alles .... Mit den Augen rollen

blödsinn.
daß ich mich in GR wohl fühle und dies auch öffentlich zu äußern die chuzpe habe, wirst du mir mit solchen "überspitzungen" sicher nicht austreiben.

Ich fühle mich auch in Österreich und insbesondre in Wien wohl und das hat viele Gründe. Deshalb spare ich nicht mit Kritik an österreichischer Regierungspolitik, Verhältnissen, Angewohnheiten... Und schon gar nicht muss ich Deutschland, oder ein anderes Land runtermachen, um mir Österreich im Vergleich schönzureden.
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#100800) Verfasst am: 09.03.2004, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"antideutsch" ist mittlerweile ein politisch klar definierter terminus; damit habe ich nichts zu tun.

Ich weiß, aber die meisten wissen das nicht. Ich habe es wörtlich gemeint.

daß du mit dieser speziellen, von der im allgemeinen diskurs abweichenden bedeutung erst auf nachfrage rausrückst, kann ich nicht als erkenntnisfördernd bewerten.

Wortklauberei. Mit den Augen rollen *schnarch*

aber gerne doch; immer wieder.
wer hat das wort "antideutsch" geklaubt? Mr. Green

Zitat:
Jedenfalls hast du in einem anderen Thread verlautbart, dass du eine negative Einstellung zur Mehrheit der Deutschen hast:

Wie ich deine Berichte einordnen soll, weiß ich nicht so richtig. Du hast ja sonst auch eine sehr negative Einstellung zu Deutschland

nicht zu deutschland. nur zur mehrheit der deutschen. Teufel

stimmt.
nämlich zu jener mehrheit, die per bundestagswahl zu erkennen gegeben hat, daß ihr die bewußte inkaufnahme des tötens vieler unschuldiger, die brüskierung des GG, die verletzung des völkerrechts (und damit das lossagen vom prinzip pacta sunt servanda) sowie die rechtsbeugung durch einen generalbundesanwalt schnuppe sind.
wie könnte ich noch eine positive einstellung zu menschen finden, die - falls das launische schicksal mich hätte in belgrad aufwachsen lassen - mich ebenso nonchalant hätten zu tode kommen lassen?

Zitat:
Zitat:
Wenn man dieses Kriterium zugrunde legt, könnte man auch zum Schluß kommen, dass es Rassismus in Österreich auch nicht gäbe. Auch bei uns werden rassistische Vorfälle von Medien und Politik thematisiert und verurteilt. Auch bei uns verkaufen Schwarze alles mögliche (z.B. Zeitungen) Die Wiener Märkte werden generell von Ausländern dominiert. Ich bin in der Schule mit Schwarzen aufgewachsen. Einer gehörte zu meinen besten Freunden. Rassismus gegen ihn wäre mir nie aufgefallen. Ich habe überhaupt noch nie einen Übergriff auf einen Schwarzen gesehen.

schön zu hören. ich weiß nämlich so gut wie nichts vom leben in AT.

Es gibt Rassismus, glaube mir.

ich habe keinen grund, dir nicht zu glauben.

Zitat:
Zitat:
Das alles sind aber nur Einzelberichte aus meiner Perspektive, also wenig aussagekräftig.

wenn deine ausagen nicht als pauschalaussagen daherkommen, sind sie sehr wohl aussagekräftig. allein die tatsache, daß du diese aussagen glaubwürdig in einem öffentlichen forum vertreten kannst, ohne daß dir widersprochen wird, ist schon ein indiz für eine gewisse atmosphäre.

Meine Aussage ist nicht aussgekräftig, weil ich ein Österreicher bin und daher nicht in Österreich verfolgt werde. Auch wenn ich ein Franzose wäre, dann wären solche Aussagen irrelevant, da Franzosen in Österreich beliebt sind. Weiters finden rassisitische Übergriffe, oder Vorkommnisse erst dann statt, wenn kein Einheimischer dabei ist.

doch - deine aussage hat einen gewissen wert, weil du (a) glaubwürdig bist und (b) kein rassist bist. natürlich hätte die aussage eines schikanierten ausländers ebenfalls einen gewissen aussagewert. aber beides schließt einander nicht aus. mann muß auch nicht frau sein, um frauendiskriminierung wahrnehmen zu können.
wir dürfen nur nicht den fehler machen, subjektive, glaubwürdige einzelaussagen mit repräsentativen statistischen angaben zu verwechseln. das stellt aber m.e. für einen verständigen menschen keine überforderung dar.
Zitat:

es sind mosaiksteine, wie meine berichte aus GR mosaiksteine sind; nicht mehr und nicht weniger. solchen auf persönlichen erfahrungen beruhenden mosaiksteinen lege ich allemal eine stärkere aussagekraft bei als medienkolportagen.

Statt dich mit Mosaiksteinchen von irrelevanten Einzelberichten zu beschäftigen,

das mag für dich irrelevant sein, möglicherweise sogar unerwünscht.
meine bewertung ist halt eine andere. was ich im netz von GR berichte, sind subjektive, für mich persönlich relevante und berichtenswerte eindrücke. es sind keine repräsentativen statistischen daten.
wenn jemand einen urlaub in, sagen wir, venezuela macht, erwartet sein umfeld nachher auch keine daten aus repräsentativen erhebungen, sondern persönliche eindrücke.
daß nicht alle leute scharf auf urlaubsberichte anderer sind, findet mein volles verständnis. daß aber ein leut freiwillig in eine diavorführung geht, um anschließend die subjektivität der gezeigten bilder zu bemängeln, erzeugt bei mir assoziationen u.a. zum wort "skurril".
Zitat:
könntest du dir die Jahresberichte von AI ansehen. Der Bericht über Griechenland ist drei mal so lang, wie der über Österreich bzw. Deutschland. Es gibt Vorwürfe der Folter mit Elektroshocks in Griechenland. Die Opfer sind auffälligerweise Nigerianer, Albaner und Roma. Ein Albaner wurde beim Grenzübertritt in den Rücken geschossen. Die AI-Berichte sind immer nur die Spitze des Eisberges. Sie erfassen nicht alltägliche Diskriminierung und Sticheleien.
das ist glaubwürdig und mir nicht ganz unbekannt. allerdings habe ich persönlich keine erfahrungen in dieser hinsicht gemacht und meine integration ist noch nicht soweit gediehen, daß ich schon kontakte zu kritischen kreisen wie AI hätte. also kann ich aus GR noch nichts zu den dunklen seiten berichten.
außerdem bin ich nicht als rechercheur, als investigativ-journalist, als GR-forscher in GR. sondern privat.

Zitat:
Du solltest dich mal um unabhängige griechische Berichterstattung umsehen. Davon, dass Griechenland ein miserables Bildungssystem hat, hattest du ja auch nichts mitbekommen.

kann sein, daß es miserabel ist. kann sein, daß ich davon nichts mitbekommen habe. es interessiert mich nicht übermäßig.
so what? habe ich einen imperativ übersehen, mich gefälligst mit dem bildungssystem zu befassen?

Zitat:

Zitat:
Sie kamen illegal?

richtig. die ersten schübe in den 90-er jahren erfolgten über die damals praktisch nicht überwachte grenze nach albanien. zu behördenkram haben die albaner (die ich kenne) ein noch "lockereres" verhältnis als die griechen (die ich kenne).

Jeder Ausländer, der über die österreichische Grenze kommt, kennt das Wort "Asyl".

ich glaube dir diese behauptung. obwohl du sicher nicht alle ausländer befragt hast. ich habe ebenfalls nicht nachgefragt, ob mein nachbar das wort "asyl" kennt. warum sollte ich?
dennoch habe ich den eindruck, daß der begriff "asyl" weder für die griechen noch für die albaner in meinem umfeld eine rolle spielt; ich habe es in mündlicher rede noch nie vernommen. ich habe allerdings die erfahrung machen müssen, daß ich auf verständnislose blicke stieß, als ich einmal das urgriechische wort "kynismos" gebrauchte: meine gesprächspartner kannten das wort nicht. "das muß katharevusa sein oder altgriechisch" meinten sie.
hier - in meinem umfeld - wird nicht in abstrakten kategorien gedacht, nicht in großen weltpolitischen zusammenhängen, sondern in örtlich und zeitlich lokalen zusammenhängen.
und ich bin nicht mit dem impetus des lehrers, des überbringers von "höheren werten" nach GR gegangen. sondern als lernbegieriger, dankbar für das ungewohnte wohlwollen und die akzeptanz gegenüber mir, dem fremden.
es steht mir nicht zu, den griechen zu sagen, wo es lang geht. schon gar nicht mir als deutschem.

Zitat:
Wo besteht da der Behördenkram? Die Leute bekommen eh Übersetzer und Gehilfen zur Seite gestellt (in Österreich).

keine ahnung. ich weiß nur, daß die leute in meinem umfeld eine große aversion gegen alles haben, was mit behördenkram zusammenhängt. wo immer es geht, lassen sie ihren formalkram von anderen erledigen, die es angeblich besser können oder - meistens - die irgendjemanden bei der betreffenden behörde persönlich kennen.
ein beispiel: als ich mich beim finanzamt meldete, wurde mir mit den formularen der rat gegeben, damit gegenüber auf der anderen straßenseite in ein büro zu gehen, das sich auf den finanzkram verstünde. in diesem büro kam es zu einem halbstündigen quätschchen über windows. die behilflichkeit bestand im eintragen von name und adresse. "das machen alle so" hieß es, als ich mich wunderte, daß das doch jeder selber könne. bezahlt habe ich übrigens nichts.

Zitat:
Zitat:

Greece: 1.96 migrant(s)/1,000 population (2003 est.)
Germany: 2.18 migrant(s)/1,000 population (2003 est.)
Austria: 2.44 migrant(s)/1,000 population (2003 est.)
Hugh! Das CIA Factbook hat gesprochen.

ich habe von "zahlenangaben" geschrieben. ob nun das CIA fact book richtiger liegt oder die von mir den medien entnommenen angaben, weiß ich nicht. es steht dir anheim, den CIA-zahlen mehr zu vertrauen; ich bin agnostiker. mehr tun als das wiedergeben, was ich in GR mitkriege, kann ich nicht und will ich nicht.

Wenn du dem CIA factbook nicht glaubst, dann bist du schon sehr paranoid.

ich habe nicht gesagt, daß ich den CIA-daten nicht traue. ich habe nicht gesagt, daß ich ihnen traue. ich weise nur darauf hin, daß der begriff "migrant" im CIA-material sicher exakt definiert ist, ich aber diese definition nicht kenne. noch weniger weiß ich, wie die angaben zustandekommen und definiert sind, von denen ich berichte.
wenn beides nicht übereinstimmt, wo ist das problem?
wenn woicis urlaubs-eindrücke nicht den statistischen daten der UNO über venezuela entsprechen, wo ist das problem?

Zitat:
Die Zahlen im factbook sind schonungslos akurat. Sie zeigen unter anderem, dass es Kubanern vom Wohlstand her wesentlich besser geht, als fast allen Lateinamerikanern. In einigen Bereichen schneidet Kuba besser, als die USA ab. Warum sollte die CIA die Einwanderungszahlen zu Ungunsten von Griechenland fälschen?

du hast leider nicht mitgekriegt, daß ich von GR keine amtlichen daten mitzuteilen habe, sondern lediglich subjektive eindrücke und angaben aus zweiter hand.

Zitat:
In der zitierten net-migration rate sind aber Einwanderung und Auswanderung gegengerechnet. Laut Eurostat betrug dei Einwanderung in Griechenland 1998 nur 12630, während Deutschland und Österreich 802456 bzw. 72723 Einwandern ließen. Dass Griechenland bei den paar Immigranten schon einen langen Bericht bei AI hat, spricht Bände. Mag sein, dass es in .at und .de mehr Geschrei um die Einwanderungspolitik gibt. Unterm Strich lassen wir aber mehr herein und das ist es, was letztlich zählt.

für dich.
für mich zählen in GR andere dinge.

Zitat:
Zitat:
Jaja, Griechenland, Griechenland über alles .... Mit den Augen rollen

blödsinn.
daß ich mich in GR wohl fühle und dies auch öffentlich zu äußern die chuzpe habe, wirst du mir mit solchen "überspitzungen" sicher nicht austreiben.

Ich fühle mich auch in Österreich und insbesondre in Wien wohl und das hat viele Gründe. Deshalb spare ich nicht mit Kritik an österreichischer Regierungspolitik, Verhältnissen, Angewohnheiten...

kling fast so, als störten dich meine angenehmen eindrücke. zynisches Grinsen
[1] du sitzt wahrscheinlich etwas länger in AT als ich in GR. in 20 jahren kann ich mehr erzählen, vielleicht sogar etwas der von dir so sehnlichst vermißten kritik.
[2] du bist bürger von AT (nehme ich an). ich bin kein bürger von GR.

Zitat:
Und schon gar nicht muss ich Deutschland, oder ein anderes Land runtermachen, um mir Österreich im Vergleich schönzureden.

ich sehe nicht, wo ich D als land runtergemacht hätte. ich gebe meine empfindungen wieder. nicht mehr und nicht weniger.
daten und fakten über das ganze land mußt du dir aus dem CIA-material oder anderen quellen besorgen; das ist nicht mein job.
von mir kannst du nur subjektive eindrücke erfahren. wenn die dich verstören, tut es mir leid, wird jedoch nichts an meinem verhalten ändern.
Dabbelwho
User gesperrt

Beitrag(#100947) Verfasst am: 09.03.2004, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Offenbar war jeder einzelne Satz meines letzten Beitrages ein Schlag in das Gesicht derer, die nur ein ganz enges Meinungsspektrum stehen lassen können. Sonst wäre schließlich nur der ein oder andere Absatz entfernt worden, nicht der gesamte Text.
Daß niemand es für nötig hielt, zu erwähnen, was Ihnen denn so "ungeheuerlich" schien, ist unverständlich.

Ich mutmaße, daß Schulte-Vogelheim sich hinter den Kulissen aufbäumte, weil ihm die Leviten gelesen wurden. (Der Herkunft des Wortes Leviten bin ich mir durchaus bewußt.)

Außerdem haben Sie offensichtlich Angst vor dem Vergleich Nazi - Zionist.

editiert wegen Verlinkung auf in D verbotener Nazi-Seite (mit Hakenkreuz) und posten von Inhalt von derselben. H.J.
Gast

Beitrag(#100951) Verfasst am: 09.03.2004, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Offenbar war jeder einzelne Satz meines letzten Beitrages ein Schlag in das Gesicht derer, die nur ein ganz enges Meinungsspektrum stehen lassen können..

Es war kein Schlag ins Gesicht, es war der Erguß eines anonymen Feiglings, der austestet, wie weit er braunes Gedankengut verbreiten kann. Nach dem Nazi-Blatt "Junge Freiheit", jetzt also Antisemitismus über das "National-Journal" des Rassisten Gerhard Frey. Seriöse Quellen sind ihm fremd. Frage nur, wie lange man diesen Möllemann/Hohmann-Klon gewähren läßt.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#100954) Verfasst am: 09.03.2004, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mutmaße, daß Schulte-Vogelheim sich hinter den Kulissen aufbäumte, weil ihm die Leviten gelesen wurden.

Na klar. Das ganze Forum ist schultevogelheimhörig. Weiß doch jeder...
Pillepalle
Sermon
panta rhei

Beitrag(#100955) Verfasst am: 09.03.2004, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:

Ich mutmaße, daß Schulte-Vogelheim sich hinter den Kulissen aufbäumte, weil ihm die Leviten gelesen wurden.

Pillepalle

Du hast nicht verstanden.
"Leviten" ist das Tarnwort im Neonazi-Verschwoerungsjargon, wenn sie eigentlich "Juden" meinen.
Gast

Beitrag(#100957) Verfasst am: 09.03.2004, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Pillepalle

das ist mir wieder neu. wo ich doch eigentlich nur im asyl bin Lachen
Graf Zahl
untot

Beitrag(#100963) Verfasst am: 09.03.2004, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Pillepalle

das ist mir wieder neu. wo ich doch eigentlich nur im asyl bin Lachen

Jetzt gib es doch zu. Du bist endlich als heimlicher Herrscher über das FGH enttarnt worden. zwinkern

Auf der anderen Seite wird auch behauptet, das FGH sei eine christlich gesteuerte Zensurburg.

Was stimmt denn nu? Am Kopf kratzen
Graf Zahl
untot

Beitrag(#101381) Verfasst am: 11.03.2004, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die Diskussion über die Rechtfertigung des Krieges gegen Jugoslawien geht hier weiter.
Dabbelwho
User gesperrt

Beitrag(#101587) Verfasst am: 11.03.2004, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

[quote]
editiert wegen Verlinkung auf in D verbotener Nazi-Seite (mit Hakenkreuz) und posten von Inhalt von derselben. H.J.
[quote]

Daß das Hakenkreuz nicht in verherrlichender Intention dargestellt wird, verschweigen Sie geflissentlich...
Graf Zahl
untot

Beitrag(#101598) Verfasst am: 11.03.2004, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Daß das Hakenkreuz nicht in verherrlichender Intention dargestellt wird, verschweigen Sie geflissentlich...

Daß die verlinkte Site in D verboten ist, übergehst Du geflissentlich.
Dabbelwho
User gesperrt

Beitrag(#101607) Verfasst am: 11.03.2004, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Daß dieses Verbot gegen die UN-Charta der Menschenrechte verstößt, läßt Dich wiederum kalt!
Dabbelwho
User gesperrt

Beitrag(#101610) Verfasst am: 11.03.2004, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens würde mich interessieren, in welcher Publikation die in der BRD verbotenen Internetseiten aufgelisten sein sollen!!
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#101611) Verfasst am: 11.03.2004, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Daß dieses Verbot gegen die UN-Charta der Menschenrechte verstößt, läßt Dich wiederum kalt!

Da kann ich nur empfehlen, vor den internationalen Gerichtshof zu ziehen. Viel Erfolg Gröhl...
Heike J
registrierter User

Beitrag(#101612) Verfasst am: 11.03.2004, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens würde mich interessieren, in welcher Publikation die in der BRD verbotenen Internetseiten aufgelisten sein sollen!!

Bei dem von dir geposteten Link reicht es vollkommen, dass das dort verwendete Symbol "Hakenkreuz" strafbar ist.
Dabbelwho
User gesperrt

Beitrag(#101614) Verfasst am: 11.03.2004, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Lesekundige schlagen bitte nach in §86/III (§86a) StGB:

»...gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.«

editiert wegen strafrechtlicher Relevanz; H.J.

(Diese Seite lege ich Ihnen ans Herz. Wenigstens lesen sollten Sie, bevor Sie verdammen.)
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#101616) Verfasst am: 11.03.2004, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Lesekundige schlagen bitte nach in §86/III (§86a) StGB:

»...gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.«

Zum Beispiel die schönen Abbildungen wie ein Hakenkreuz von einem Strichmännchen im Papierkorb versenkt wird.

Oder sowas hier:

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz