Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kath. Bischof verweigert impotentem Mann kirchliche Trauung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1018751) Verfasst am: 09.06.2008, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Nicht so ganz. Aber das erwartet ja hier auch niemand von dir. Insofern ist schon alles ok, du.

Verstehe ich dich richtig, daß du mir damit sagen willst, daß du selbst keine Ahnung hast, aber die Gelegenheit genutzt hast mir zu antworten?

Dir das auseinanderzusetzen, dürfte angesichts deiner doch eher geringen Auffassungsgabe ziemlich sinnlos sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1018752) Verfasst am: 09.06.2008, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Einen hab ich noch:

... Das ist archaisches Denken und keiner modernden Gesellschaft würdig.

Smilie
Po8
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.

Beitrag(#1018754) Verfasst am: 09.06.2008, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
vorsichtige Anfrage:

Impotent heisst doch nicht unbedingt, dass der Mann auch unfruchtbar ist. Mit aerztlicher Hilfe sind doch Kinder möglich, oder?

nur weil man irgendwann mal Regeln festgelegt hat, als es diese Möglichkeiten noch nicht gab... warum untersucht man Maenner vor kirchlichen Trauungen heute nicht konsequenterweise, ob sie "faule Spermien" haben und dadurch nicht zeugungsfaehig sind... auch die schliessen doch eine Ehe, die kirchlich es nicht wert ist geschlossen zu werden.

Natürlich ist das möglich. Aber ist das Kinderzeugen der Sinn oder die Nummer schieben? Kenn mich da nicht so aus.

Ist es nicht:
CIC 1084 hat folgendes geschrieben:

§ 3. Unfruchtbarkeit macht die Eheschließung weder unerlaubt noch ungültig, unbeschadet der Vorschrift des can. 1098

D.h. ein prinzipiell unfruchtbarer Ehemann kann die Ehe eingehen, solange er noch einen hochbekommt. Ein impotenter Querschnittsgelähmter, egal wie "fruchtbar" er noch ist, kann das nicht. Folglich wird die katholische Ehe vornehmlich durch Poppen vollzogen (was auch keinen wundert, denn bis zur Eheschließung darf ja selbiges auch nicht praktiziert werden).

Nur kann man hier imho weder von einer Religion der Liebe reden, noch irgendwelche moralischen Ansprüche bzgl. ehelicher Gemeinschaft geltend machen und von (göttlicher) Gerechtigkeit sollte man auch schleunigst aufhören zu faseln - zumindest nicht ohne rot zu werden.

Po8
das heißt auf englisch: der Poet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Mo.
over and out

Beitrag(#1018757) Verfasst am: 09.06.2008, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Konrad hat folgendes geschrieben:
Sanne hat folgendes geschrieben:
Harte Regeln für katholische Paare: Weil der querschnittgelähmte Bräutigam impotent ist, verweigert ein Bischof im italienischen Viterbe dem Brautpaar den kirchlichen Segen. Die Ehe könne ungültig sein, so die Erklärung

Kann also sein, daß der Pfarrer sie offiziell verheiraten kann, damit die gültig wird müssen sie aber zusammen schlaffen.

Gröhl... Gröhl... Gröhl...

Unwissenheit ist nichts auf das man stolz sein muß.

Jetzt ist es eigentlich noch lustiger Sehr glücklich
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1018760) Verfasst am: 09.06.2008, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Einen hab ich noch:

Smilie

Schön, auf Tippfehlern reite ich normal nicht rum, aber wenn Herr Klug...äh...absonderer-von-unverdaulichen-Anteilen-der-Nahrung persönlich sie bringt, ists echt lustig.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1018765) Verfasst am: 09.06.2008, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Harte Regeln für katholische Paare: Weil der querschnittgelähmte Bräutigam impotent ist, verweigert ein Bischof im italienischen Viterbe dem Brautpaar den kirchlichen Segen. Die Ehe könne ungültig sein, so die Erklärung

Kann also sein, daß der Pfarrer sie offiziell verheiraten kann, damit die gültig wird müssen sie aber zusammen schlaffen.

Gröhl... Gröhl... Gröhl...

Unwissenheit ist nichts auf das man stolz sein muß.

Gröhl...
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1018767) Verfasst am: 09.06.2008, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte, wenn man keine Ahnung hat über die Regeln der Kirche hat, dann sollte man sich einfach zum Thema nicht äußern. Und hier reden Atheisten die nichts mit der Kirche anfangen können darüber ob die Regeln der Kirche gerecht sind.

Es ist doch so, die Kirche sieht in in der Ehe einen bestimmten Sinn, genau wie auch der Staat in der Ehe einen Sinn sieht. Nie würde sich einer darüber aufregen wenn der Staat einem Deutschen und einer Ausländerin verbieten würde zu heiraten, wenn die Ausländerin offen zugibt nur deshalb zu heiraten, damit sie die deutsche Staatsbürgerschaft bekommt, sonnst aber nicht vor hat mit dem Mann zu leben. Der Sinn der Ehe wäre hier nicht gegeben. Nicht anders sieht es bei der Kirche aus, auch wenn die Regeln etwas anders sind. Unter anderem muß der Mann die Ehe vollziehen können. Die Kirche sieht den Sinn der Ehe nicht unbedingt darin, daß sich die beiden lieben, sondern eher praktisch, daß die Beiden eben eine Nummer schieben können. Denn wenn der Mann die Ehe nicht vollziehen kann, dann kann die Frau nach Kirchenrecht die Ehe jederzeit wieder anulieren. Kann also sein, daß der Pfarrer sie offiziell verheiraten kann, damit die gültig wird müssen sie aber zusammen schlaffen.

Apologetik übelster Sorte. Wenn ich sowas lese, bekomme ich das Verlangen, mir die Hände waschen zu müssen.

@ rk72: Wie ist das eigentlich in deiner chiristlichen Konfession, die das alte Testament ablehnt? Dürfte da geheiratet werden.
Suzius
Milchtrinker

Beitrag(#1018769) Verfasst am: 09.06.2008, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
@ rk72: Wie ist das eigentlich in deiner chiristlichen Konfession, die das alte Testament ablehnt? Dürfte da geheiratet werden.
Geil, die Antwort wüsste ich auch gerne. Aber ich glaube, er ist grade damit beschäftigt, sich selbst auszulachen, so wie der zitiert hat.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1018771) Verfasst am: 09.06.2008, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

vorsichtige Anfrage:

Impotent heisst doch nicht unbedingt, dass der Mann auch unfruchtbar ist. Mit aerztlicher Hilfe sind doch Kinder möglich, oder?

nur weil man irgendwann mal Regeln festgelegt hat, als es diese Möglichkeiten noch nicht gab... warum untersucht man Maenner vor kirchlichen Trauungen heute nicht konsequenterweise, ob sie "faule Spermien" haben und dadurch nicht zeugungsfaehig sind... auch die schliessen doch eine Ehe, die kirchlich es nicht wert ist geschlossen zu werden.

Natürlich ist das möglich. Aber ist das Kinderzeugen der Sinn oder die Nummer schieben? Kenn mich da nicht so aus.
Überleg doch mal was die RK zum Thema Verhütung auch bei verheirateten Paaren denkt? Vielleicht kannst du daraus einen Hinweis ableiten.

Zuletzt bearbeitet von jagy am 09.06.2008, 13:37, insgesamt einmal bearbeitet
rk72
gesperrt

Beitrag(#1018774) Verfasst am: 09.06.2008, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Einen hab ich noch:

Smilie

"mordente Gesellschaft" und "modernde Gesellschaft" mögen ähnlich klingen, aber man muß schon wirklich einen einfachen Geist um das komisch zu finden. In der Regel tun das Leute die auf ihre Unwissenheit stolz sind zwinkern
rk72
gesperrt

Beitrag(#1018778) Verfasst am: 09.06.2008, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

vorsichtige Anfrage:

Überleg doch mal was die RK zum Thema Verhütung auch bei verheirateten Paaren denkt? Vielleicht kannst du daraus eine Antwort ableiten.

Du empfiehlst mir mich nicht zu informieren, sondern mir eine Antwort auszudenken? Also jetzt wird mir einiges klar.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1018779) Verfasst am: 09.06.2008, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Suzius hat folgendes geschrieben:
Geil, die Antwort wüsste ich auch gerne. Aber ich glaube, er ist grade damit beschäftigt, sich selbst auszulachen, so wie der zitiert hat.

Wer hat eigentlich "Kuchen" gerufen?

Zuletzt bearbeitet von rk72 am 09.06.2008, 13:37, insgesamt einmal bearbeitet
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1018780) Verfasst am: 09.06.2008, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Einen hab ich noch:

Smilie

"mordente Gesellschaft" und "modernde Gesellschaft" mögen ähnlich klingen, aber man muß schon wirklich einen einfachen Geist um das komisch zu finden. In der Regel tun das Leute die auf ihre Unwissenheit stolz sind zwinkern

Blödsinn.
Wie hier schon erwähnt wurde, wird das nur wegen deines Verhaltens hier hervorgehoben. Normalerweise werden Rechtschreibfehler nicht zu breit getreten
rk72
gesperrt

Beitrag(#1018781) Verfasst am: 09.06.2008, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Du langweilst.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1018782) Verfasst am: 09.06.2008, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Einen hab ich noch:

Smilie

Ähh... meintest du "mordende Gesellschaft"? Am Kopf kratzen
Mo.
over and out

Beitrag(#1018783) Verfasst am: 09.06.2008, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Verhüten darf man nicht, weil Sex zum Kinderzeugen ist.

Heiraten darf man wenn man unfruchtbar ist, aber nciht wenn man (dauerhaft) impotent ist.

Ist das nicht widersprüchlich?
Suzius
Milchtrinker

Beitrag(#1018785) Verfasst am: 09.06.2008, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Suzius hat folgendes geschrieben:

Wer hat eigentlich "Kuchen" gerufen?
Mein Kollege und er bringt mir ein Stückchen mit, wir wechseln uns in den Pausen ab mit Nahrungsbeschaffung, tolles System, kann ich nur weiteremphfehlen.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1018788) Verfasst am: 09.06.2008, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mo07 hat folgendes geschrieben:

Heiraten darf man wenn man unfruchtbar ist, aber nciht wenn man (dauerhaft) impotent ist.

Eigentlich ja. Aber wahrscheinlich interpretieren die dass so, dass die Unruchtbarkeit ja von Gott ist und deswegen erlaubt, so wie als Verhütung ja auch die Kalender-Methode (oder wars die Temperaturmedthode?) erlaubt ist.
Mo.
over and out

Beitrag(#1018790) Verfasst am: 09.06.2008, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Einen hab ich noch:

Smilie

Wie jetzt, das war gar kein Rechtschreibfehler? Du sprichst von einer (ver)modernden Gesellschaft?
Dann geh ich mal davon aus, dass "mordente Gesellschaft" auch kein Fehler war, bitte aber um Aufklärung, weil ich das Wort "mordente" nicht kenne.
Mo.
over and out

Beitrag(#1018793) Verfasst am: 09.06.2008, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ja. Aber wahrscheinlich interpretieren die dass so, dass die Unruchtbarkeit ja von Gott ist und deswegen erlaubt, so wie als Verhütung ja auch die Kalender-Methode (oder wars die Temperaturmedthode?) erlaubt ist.

Und die Impotenz ist nicht von Gott?
durial
gesperrt

Beitrag(#1018798) Verfasst am: 09.06.2008, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

durial hat folgendes geschrieben:
Du bist wirklich so eine Hohlnuss, ungalublich!

So langsam gehen mir deine Beleidigungen auf den Senker.

"Senker", "Senker"...meintest Du "Senkel"?

Zitat:
Dann würde die Ehe entweder nicht geschlossen werden dürfen oder sie wird, wenn das raus kommt, anulliert.

Der Sinn der staatlichen Eher ist leicht anders. [/quote]

"Eher", "Eher"...meintest Du "Ehe"?

Da ist aber jemand a bissl rasend, was? zynisches Grinsen

Schonmal was von dem Begriff "Scheinehe" gehört?

http://www.rechtsanwaltdrpalm.de/scheidungsehe.htm

Zitat:
In Deutschland werden Scheinehen geschlossen, um Aufenthaltserlaubnisse zu erlangen. Nach der Rechtsprechung des BVerwG bedeutet "Scheinehe", dass die Eheschließung nicht dem Ziel dient, eine in welcher Form auch immer zu führende eheliche Lebensgemeinschaft zu begründen, sondern einem anderen Zweck dient, insbesondere dem, dem ausländischen Partner ein sonst nicht zu erlangendes Aufenthaltsrecht zu verschaffen.

Damit Du nach dem Lesen auch was behältst, ist das ganz Wesentliche von mir gaaanz groß gemacht tuten sein:
Zitat:

Scheinehen sind strafbar. Das Eingehen einer solchen Ehe mit einem Ausländer allein zu dem Zweck, diesem den Aufenthalt in Deutschland zu ermöglichen, erfüllt nach dem OLG Düsseldorf (22.12.1999 - 2b Ss 542/99) den Straftatbestand des Einschleusen von Ausländern gemäß § 92 a AuslG (vgl. unten zu den gesetzlichen Vorschriften). Wer also für die Eingehung einer Ehe Geld hingibt, muss damit rechnen, dass er und der Ehepartner bestraft werden.

In einem Fall in Hamburg im Jahre 2003 führte die Selbstanzeige einer Frau allerdings zu einer vergleichsweise harmlosen Geldstrafe in Höhe von 250 Euro. Wenn ein Ausländer eine Scheinehe nicht fortführen will und sich nach Scheidung dieser Zweckehe mit einem neuen Partner vermählen will, wäre es sinnvoll, eine Ehescheidung einzuleiten - und zwar nach den obigen Ausführungen völlig unabhängig davon, ob nun dieses Scheidungsverfahren in An- oder Abwesenheit des Ausländers beendet wird. Denn entscheidend ist, dass auch der Neuverehelichungswunsch eines geschiedenen bzw. ledigen Ausländers vom deutschen Ausländerrecht respektiert wird und im Rahmen eines Visums bei einer deutschen Auslandsvertretung als Grund für die Einreise angegeben werden kann.

Besonders fatal ist es, wenn es anlässlich der Feststellung einer Scheinehe zu einer Ausweisung/Abschiebung des Ausländers kommt oder sogar zur Rücknahme einer Einbürgerung (Dazu das BVerwG vom 9.9.2003, Aktz. 1 C 6.03). Das Verwaltungsgericht Mainz (VG Mainz vom 15.04.2002, Aktz.: 291/02.MZ) hat den Antrag einer Antragstellerin auf Aussetzung der sofortigen Vollziehung ihrer Ausweisung abgelehnt, weil diese offensichtlich rechtmäßig sei. Die Antragstellerin habe einen Ausweisungsgrund verwirklicht, indem sie wiederholt gegen die ausländergesetzliche Regelung verstoßen habe, wonach der bestraft wird, der unrichtige Angaben macht oder benutzt, um für sich oder einen anderen eine Aufenthaltsgenehmigung zu beschaffen. Diese Vorschrift wurde auf die Scheinehe angewendet, weil die ausländische Antragstellerin mehrmals wahrheitswidrig gegenüber der Ausländerbehörde erklärt hatte, sie lebe mit ihrem deutschen Ehemann zusammen.

Es würde niiiemand was gegen eine Scheinehe sagen, naaiinnn, niiiemals!^^

Lass das nächste mal das faulige Gas zur richtigen Öffnung raus, ja? zynisches Grinsen

piiieeep....pieeep...pieeiiieeipiieepiiiep...piiiiiiiiiiieeeeeep, okay?^^
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1018800) Verfasst am: 09.06.2008, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Du langweilst.

Du bist so süß, wenn du dich aufregst. Ich liebe es...
durial
gesperrt

Beitrag(#1018807) Verfasst am: 09.06.2008, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Einen hab ich noch:

Smilie

Du hast noch nichtmal begriffen, warum das eigentlich lustig war/ ist.

Man mag es nicht für möglich halten, aber: rk weiß immer noch einen drauf zu setzen.

Ist einfach wieder mal nicht Dein Tag heute, Opi.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#1018809) Verfasst am: 09.06.2008, 13:57    Titel: Re: kath. Bischof verweigert impotentem Mann kirchliche Trauung Antworten mit Zitat

Was wäre mit der zölibatären Jakobs-Ehe gewesen? Die gibt es doch bei den Katholiken. Wahrscheinlich ist die aber nur dann eine Option, wenn die Vermählten Sex haben könnten, aber nur nicht wollen.

Allgemeines Recht ist in Europa z.B., daß Menschen wegen einer Behinderung nicht diskriminiert werden dürfen. Jemandem, der kirchlich getraut werden wollte, wegen seiner Behinderung die krichliche Trauung zu verweigern, ist das eine Diskriminierung. Wenn man die normale Ehe-Definition zugrunde legt.
Nach der katholischen Ehe-Definition, insbesondere nach den katholischen Ehe-Hindernissen, ist so eine Ehe gar nicht möglich, existiert einfach nicht.

In Österreich sind geistige Störungen, geistige Behinderungen, sowie ansteckende oder ekelerregende Krankheiten ein Scheidungsgrund.

Das Ziel, Kinder zu zeugen, gehört auch in Österreich zur Definition der Ehe:
http://www.jusline.at/44_Begriff_der_Ehe_ABGB.html
Zitat:
Die Familien-Verhältnisse werden durch den Ehevertrag gegründet. In dem Ehevertrage erklären zwey Personen verschiedenen Geschlechtes gesetzmäßig ihren Willen, in unzertrennlicher Gemeinschaft zu leben, Kinder zu zeugen, sie zu erziehen, und sich gegenseitig Beystand zu leisten.

In der Praxis nimmt das aber kein Richter mehr ernst, genauso wie die Zerrütung als Bedingung bei einvernehmlichen Scheidungen.

Ich habe hier durchaus Verständnis für die Sichtweise der rkk. Meiner Meinung nach sollte nämlich auch der Staat die formaljuristische Ehe abschaffen, da heute sowieso keine rechtlichen Einschränkungen oder Pflichten für die Ehepartner mehr akzeptiert werden und somit keine Treffsicherheit mehr besteht.

@rk72:
Empörst du dich ebenso über Katholiken, die sich in atheistische Angelegenheiten einmischen? In den Threads zu Lehrern u. Schulen, die atheistische Kinder ganz konkret in den Religionsunterricht drängen wollen, scheinst du dich ganz im Gegenteil gegen die bedrängten Atheisten zu stellen. Mit den Augen rollen
rk72
gesperrt

Beitrag(#1018811) Verfasst am: 09.06.2008, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

@astarte

Könntest du als Moderator durial auf eine nette und liebe Art mitteilen, daß es nicht nötig ist mit großen Schriften zu zitieren? Stören tun mich das nicht wirklich, macht aber Beiträge unübersichtlich. Fettschrift reicht auch aus. Da aber durial noch ein Kind ist das zur Schule geht, kennt er sich mit so einem erwachsendem Kram nicht aus.

Ach ja, ich erlaube jetzt 10 anderen Kindern mit großen Schriften etwas zu zitieren um mich zu ärgern, inklusive diesem Satz.
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1018816) Verfasst am: 09.06.2008, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mehrheit der Katholiken, die ich kenne, fühlt sich durch die Bischöfe *nicht* repräsentiert. Wieso sollte ich also als Atheistin den Bischöfen glauben, dass nur die Bischöfe die Kirche repräsentieren? Das ist in einer Demokratie keine *interne* Angelegenheit eines Vereins, wenn sich jemand anmaßt, in einem staatlichen Gremium andere zu vertreten, die mehrheitlich nicht seiner Meinung sind.
rk72
gesperrt

Beitrag(#1018818) Verfasst am: 09.06.2008, 14:06    Titel: Re: kath. Bischof verweigert impotentem Mann kirchliche Trauung Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
@rk72:
Empörst du dich ebenso über Katholiken, die sich in atheistische Angelegenheiten einmischen?

Eigentlich schon.

Zitat:
In den Threads zu Lehrern u. Schulen, die atheistische Kinder ganz konkret in den Religionsunterricht drängen wollen, scheinst du dich ganz im Gegenteil gegen die bedrängten Atheisten zu stellen. Mit den Augen rollen

Kann ich mir nicht vorstellen, denn in der Regel bin ich dagegen einen zum Religionsunterricht zu zwingen. Ansich hab ich nichts gegen den R-Unterricht, denn so wild ist er auch wieder nicht, aber wozu einen zwingen der nicht will? Entweder hast du mich falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt. Kannst du mir bei Gelegenheit die betreffende Stelle nennen? Dann werde ich das klären.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#1018821) Verfasst am: 09.06.2008, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Als ordentliches Mitglied der Partei der Neuen Atheisten™ verbitte ich es mir, dass selbsthassende Atheisten sich in unsere Angelegenheiten einmischen.

Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 09.06.2008, 14:23, insgesamt einmal bearbeitet
rk72
gesperrt

Beitrag(#1018825) Verfasst am: 09.06.2008, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Die Mehrheit der Katholiken, die ich kenne, fühlt sich durch die Bischöfe *nicht* repräsentiert. Wieso sollte ich also als Atheistin den Bischöfen glauben, dass nur die Bischöfe die Kirche repräsentieren? Das ist in einer Demokratie keine *interne* Angelegenheit eines Vereins, wenn sich jemand anmaßt, in einem staatlichen Gremium andere zu vertreten, die mehrheitlich nicht seiner Meinung sind.

Sprichst du für alle Katholiken? Nein? Ok.

Ansonsten ist es mir nicht Bewusst, daß Bischöfe überall dabei sind. Zwar sind sie dabei wo sie etwas dazu beitragen können, aber es sind auch Feministinnen dabei wenn es um Frauenfragen geht, Moslems wenn es um Moslemfragen geht und der ADAC wenn es um Autobesitzer geht. Vielleicht solltest du nochmal darüber nachdenken wie eine Demokratie funktioniert?

Zuletzt bearbeitet von rk72 am 09.06.2008, 14:11, insgesamt einmal bearbeitet
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1018826) Verfasst am: 09.06.2008, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Und die Impotenz ist nicht von Gott?

Stimmt eigentlich. zwinkern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz