Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Penolph registrierter User
|
(#1017979) Verfasst am: 08.06.2008, 18:46 Titel: Gysi etc |
|
|
Wer hat denn dem Flaggschiff der sog. Linken ins Hirn geschissen, dass er hingeht zum Gläubigen-Meeting und behauptet: Ohne Religion keine Moral?
Hat er wohl als IM erfahren oder woher?
Wieder ein Grund mehr die Herrschaften nicht zu wählen.
Sogar die IM scheinen völlig vom Reli-Virus befallen zu sein.
Gibt es denn keine Pillen dagegen? Irgendwie Vernunftpillen oder so etwas?
Solche, die den Verstand reaktivieren?
_________________ Götter und Teufel sind Fantasiegebilde.
Sie existieren nur in den Köpfen von Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1017984) Verfasst am: 08.06.2008, 18:50 Titel: |
|
|
Das Gysi leider Theist ist schon länger bekannt. Ob er ein IM war?
Und wenn man die Linke nicht wählen will bleiben 2 Möglichkeiten:
Spaßpartei oder gar nicht wählen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1018479) Verfasst am: 09.06.2008, 02:35 Titel: |
|
|
IM?
Für was steht das?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1018489) Verfasst am: 09.06.2008, 06:31 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | IM?
Für was steht das? |
Inoffizieller Mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR (StaSi)
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
Zuletzt bearbeitet von Sticky am 09.06.2008, 06:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1018490) Verfasst am: 09.06.2008, 06:31 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | IM?
Für was steht das? |
Inoffizieller Mitarbeiter des MfS. Soll Gysi laut seinen Gegner in den anderen Parteien gewesen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1018919) Verfasst am: 09.06.2008, 15:35 Titel: |
|
|
Ahso, danke!
War er es denn nun?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1018928) Verfasst am: 09.06.2008, 15:43 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Ahso, danke!
War er es denn nun? |
Alle Jahre wieder... fällt Frau Birthler ein "na, der Gysi, der ist doch mal wieder dran"
Weil, sonst ist ja nix zu sagen und irgendwem könnte ja einfallen, der Frau Birthler den Job zu streichen, weil der Sparzwang nicht nur die Arbeitslosen treffen soll. Da muß halt ein StrohIM her. Und wer macht sich da besser als der Gysi, den kann eh fast keiner leiden (ich übrigens auch nicht mehr). Aber der schaffts immer noch in die Schlagzeilen - und die Frau Birthler damit auch.
Nur beweisen hat sie's noch nie können.
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#1018947) Verfasst am: 09.06.2008, 16:02 Titel: |
|
|
Verstehe ich auch nicht, warum der Gysi sich nicht verteidigt. Könnte er doch wenigstens behaupten, dass er dem Havemann unter der Hand mal einen Zettel rübersgeschoben hat mit Aufschrift:
Zitat: | Tut mir leid, Herr Havemann, ich muss irgendetwas an die Stasi berichten, aber um keinen Mandantenverrat (Parteiverrat) zu begehen, berichte ich denen irgendwelchen Scheiß. |
Hat er aber nicht. Findet er auch gut so, was er gemacht hat.
In den Akten wird doch drinstehen, ob er die Linkspartei (Pardon) SED-Gewaltherrschaft als Honnecker-Spitzel unterstützt hat oder ob er die nur verarscht hat, als der tolle Hecht war, der er jetzt angeblich gewesen sein will.
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1019007) Verfasst am: 09.06.2008, 17:10 Titel: |
|
|
Soll doch keiner glauben, die LINKE könne auf die Stimmen der eingetragenen "Gläubigen" verzichten...
link gekürzt I.R
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Zverov häßlich
|
(#1041479) Verfasst am: 09.07.2008, 13:22 Titel: |
|
|
Und mal wieder was neues...
Gysi bei SpOn hat folgendes geschrieben: |
Und Gysi wird ernst: "Alle nicht religiösen Menschen haben ein großes Problem." Dass Regen, Sonne und Erdbeben nicht von Gott gemacht werden, wüssten sie zwar. Eine Frage könnten sie jedoch nicht beantworten: "Es bleibt unerklärlich, wie aus anorganischem Material etwas Organisches werden konnte." |
Das tut ja schon weh... da hat wohl jemand beim Chemieunterricht nicht aufgepasst.
(Dieses Jahr ist übrigens 180-jähriges Jubiläum der Harnstoffsynthese^^)
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1041517) Verfasst am: 09.07.2008, 14:01 Titel: |
|
|
Zverov hat folgendes geschrieben: | Und mal wieder was neues...
Und Gysi wird ernst: "Alle nicht religiösen Menschen haben ein großes Problem." Dass Regen, Sonne und Erdbeben nicht von Gott gemacht werden, wüssten sie zwar. Eine Frage könnten sie jedoch nicht beantworten: "Es bleibt unerklärlich, wie aus anorganischem Material etwas Organisches werden konnte." |
Das tut ja schon weh... da hat wohl jemand beim Chemieunterricht nicht aufgepasst.
(Dieses Jahr ist übrigens 180-jähriges Jubiläum der Harnstoffsynthese^^) |
Immer dieselbe Frage: Kalkül oder Doofheit? Selbst wenn man die Frage (noch) nicht beantworten könnte, würde die Antwort "Gott" dadurch kein bisschen plausibler und hätte darüber hinaus überhaupt keinen Erklärungswert.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1041518) Verfasst am: 09.07.2008, 14:04 Titel: |
|
|
Zverov hat folgendes geschrieben: | Und mal wieder was neues...
Vielen Dank, Herr Wöhler!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1041539) Verfasst am: 09.07.2008, 14:47 Titel: |
|
|
Gysi ist mitnichten das Flaggschiff der Linken. Dieser Windbeutel hat sich lediglich erfolgreich vermarktet.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1041577) Verfasst am: 09.07.2008, 15:31 Titel: |
|
|
heisst dass dann lafontaine ist le flaggschiff?
was auch immer gysi macht, er machts sicher aus kalkül. ist schliesslich anwalt, hehe.
ausserdem kannte ich mal jemand, der den kannte, in der studienzeit, und der meinte...und so.
den umgang mit der stasi vergangenheit/nichtvergangenheit finde ich ohnehin äusserst merkwürdig (kohl+konsorten) erwüchsen denn, im falle einer aufdeckung von IM-schaft, überhaupt strafrechtliche konsequenzen - soweit ich weiss wurde eislauftrainer ingo steuer ja ziemlich angeschissen, im berufsleben, heute - wegen seiner tätigkeit damals - aber mit welcher grundlage?
ist das nicht vielmehr ein reuhe-ehre-blah?
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
Montaigne mit dem anderen Blick
|
(#1041658) Verfasst am: 09.07.2008, 18:16 Titel: |
|
|
In einem System wie der DDR war es überhaupt nicht möglich , Dissidenten zu verteidigen, was Gysi getan hat, ohne gleichzeitig mit dem Ministerium für Staatsicherheit zu reden, bzw. zu verhandeln. Meiner Meinung nach ist das aber etwas anderes als Freunde oder die eigene Frau zu bespitzeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Runs Red registrierter User
|
(#1041762) Verfasst am: 09.07.2008, 20:42 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Zverov hat folgendes geschrieben: | Und mal wieder was neues...
Immer dieselbe Frage: Kalkül oder Doofheit? Selbst wenn man die Frage (noch) nicht beantworten könnte, würde die Antwort "Gott" dadurch kein bisschen plausibler und hätte darüber hinaus überhaupt keinen Erklärungswert. |
Ich würde sagen Kalkül- das macht das ganze aber auch nicht besser.
Für mich ist und bleibt die SED/PDS/Linkemalschauenwiesiealsnächstesheißen wegen Mitgliedern wie Herrn Gisy unwählbar.
_________________ "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise."
(Wernher v. Braun)
"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
|
|
Nach oben |
|
 |
HiobHolbach registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmuss Kroemker auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1042132) Verfasst am: 10.07.2008, 12:09 Titel: |
|
|
Ich halte G. Gysi fuer einen begnadeten Heuchler, Demagogen Populisten, na ja, eben Politiker..
Aber seit wann hat der Mann irgend etwas mit Religion zu tun..?
Ich halte das fuer Kalkuel, genau wie bei A. Merkel die auch in regelmaeßigen Zeitabstaenden betont eine "Christin" zu sein und schwadroniert wie wichtig "Christliche Werte" fuer diese Gesellschaft sind..
|
|
Nach oben |
|
 |
River Runs Red registrierter User
|
(#1042194) Verfasst am: 10.07.2008, 14:33 Titel: |
|
|
Rasmuss hat folgendes geschrieben: | Ich halte G. Gysi fuer einen begnadeten Heuchler, Demagogen Populisten, na ja, eben Politiker..
Aber seit wann hat der Mann irgend etwas mit Religion zu tun..?
Ich halte das fuer Kalkuel, genau wie bei A. Merkel die auch in regelmaeßigen Zeitabstaenden betont eine "Christin" zu sein und schwadroniert wie wichtig "Christliche Werte" fuer diese Gesellschaft sind.. |
Seit er gemerkt hat wie viele Waehler ihm das bringt
_________________ "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise."
(Wernher v. Braun)
"Those who would sacrifice freedom for peace deserve neither"
(B. Franklin)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1042455) Verfasst am: 10.07.2008, 22:39 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Das Gysi leider Theist ist schon länger bekannt. Ob er ein IM war?
Spaßpartei oder gar nicht wählen. |
Bist Du eigentlich sicher, dass die Spasspartei theistenfrei ist?
Ich halte es fuer uebertrieben Theisten prinzipiell abzulehnen. Auch ein gottglaeubiger Gysi macht die Linken nicht zu einer religioesen Partei. Ich schaetze mal, dass die Mehrheit dieser Partei eher nicht religioes tickt und wenn genuegend Uebereinstimmungen in politischen Fragen bestehen, warum soll man da nicht auch Theisten in den eigenen Reihen haben?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1042459) Verfasst am: 10.07.2008, 22:48 Titel: |
|
|
Kann ich Bernie nur zustimmen. Auch wenn ichs nicht gut heißen kann aber Theisten findet man wohl in jeder Partei. Wir sollten uns aber ein wenig ein Beispiel an den Türken nehmen und unsere Regierungspartei verbieten lassen (wegen Theistischer Untriebe).
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1042460) Verfasst am: 10.07.2008, 22:48 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Das Gysi leider Theist ist schon länger bekannt. Ob er ein IM war?
Ich halte es fuer uebertrieben Theisten prinzipiell abzulehnen. Auch ein gottglaeubiger Gysi macht die Linken nicht zu einer religioesen Partei. Ich schaetze mal, dass die Mehrheit dieser Partei eher nicht religioes tickt und wenn genuegend Uebereinstimmungen in politischen Fragen bestehen, warum soll man da nicht auch Theisten in den eigenen Reihen haben?
Gruss, Bernie |
Entschuldige !
Es ist aber interessant, daß es von Seiten der LINKSPARTEI keine bekennenden Atheisten in Bundestag gibt, ganz im Gegensatz-zur oft geschmähten-SPD.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kautsky registrierter User
|
(#1047537) Verfasst am: 19.07.2008, 19:52 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Das Gysi leider Theist ist schon länger bekannt. Ob er ein IM war?
Gruss, Bernie |
Entschuldige !
Es ist aber interessant, daß es von Seiten der LINKSPARTEI keine bekennenden Atheisten in Bundestag gibt, ganz im Gegensatz-zur oft geschmähten-SPD. |
Wie für jeden anderen Bürger auch, so gilt auch für die Abgeordneten der Linkspartei, die Glaubensfreiheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1047539) Verfasst am: 19.07.2008, 19:54 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Das Gysi leider Theist ist schon länger bekannt. Ob er ein IM war?
Da sollte es doch in einer Demokratie noch mehr Möglichkeiten geben, oder?
SPD, Die Grünen, CDU, FDP, NPD......
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1047563) Verfasst am: 19.07.2008, 20:28 Titel: |
|
|
christliche Kommunisten, hach wie geil
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1047565) Verfasst am: 19.07.2008, 20:31 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Das Gysi leider Theist ist schon länger bekannt. Ob er ein IM war?
Gruss, Bernie |
Entschuldige !
Es ist aber interessant, daß es von Seiten der LINKSPARTEI keine bekennenden Atheisten in Bundestag gibt, ganz im Gegensatz-zur oft geschmähten-SPD. |
Du bist herzlich eingeladen, in die Linkspartei einzutreten und für den Bundestag zu kandidieren.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1047566) Verfasst am: 19.07.2008, 20:32 Titel: |
|
|
Kautsky hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Das Gysi leider Theist ist schon länger bekannt. Ob er ein IM war?
Da sollte es doch in einer Demokratie noch mehr Möglichkeiten geben, oder?
SPD, Die Grünen, CDU, FDP, NPD...... |
Zu dem Inhalt dieses Kommentars gibts nur eins:
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1047568) Verfasst am: 19.07.2008, 20:33 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | christliche Kommunisten, hach wie geil |
Wenn dich das schon verwundert, dann lies doch mal das Neue Testament.
Der Kommunismus, ist doch eine urchristliche Eigenschaft.
_________________ "Es gibt Sünden-und Tugendböcke; außerdem gibt es Schafe, die ihrer bedürfen." ROBERT MUSIL: Der Mann ohne Eigenschaften
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1047570) Verfasst am: 19.07.2008, 20:35 Titel: |
|
|
es verwundert mich nicht, ich gab lediglich mal wieder einen Laut des Entzückens über die Linkspartei ab, den ich mir nicht verkneifen konnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1047571) Verfasst am: 19.07.2008, 20:36 Titel: |
|
|
Kautsky hat folgendes geschrieben: |
Der Kommunismus, ist doch eine urchristliche Eigenschaft. |
Diese Eigenschaft hat sich bislang allerdings noch nicht recht bis zu den Christen bzw. den Christlichen Amtskirchen, herumgesprochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|