Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ehre ist ein zusammengesetzer Begriff aus vielen anderen. Welches ist DEINER Meinung nach der wichtigste? |
Pflicht |
|
3% |
[ 1 ] |
Wahrheit |
|
24% |
[ 8 ] |
Loyalität |
|
21% |
[ 7 ] |
Stärke |
|
0% |
[ 0 ] |
Disziplin (Selbst-!) |
|
3% |
[ 1 ] |
Stolz |
|
27% |
[ 9 ] |
Treue |
|
3% |
[ 1 ] |
Liebe |
|
3% |
[ 1 ] |
Enthaltsamkeit |
|
0% |
[ 0 ] |
Anderes. Schreibe ich im Text. |
|
15% |
[ 5 ] |
|
Stimmen insgesamt : 33 |
|
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1020808) Verfasst am: 11.06.2008, 17:32 Titel: |
|
|
Also scheint es einen gravierenden Unterschied zwischen der abendländischen und er morgenländischen Ehre zu geben:
Zitat: | Es gibt keine persönliche Ehre, die unabhängig von der kollektiven Ehre existiert, sie ist durch die Gruppe begründet und von ihr ableitbar. Die Ehre reguliert das Verhalten der Gruppe und sichert das Weiterbestehen der Sozialordnung. Sie ist als „symbolisches Kapital“ zu verstehen, die auf Gruppenexklusivität und sozialer Distanz zu anderen Gruppen beruht (Vogt 1997, S. 121-143). |
Das klingt mir doch etwas faschistiod alles so auf die Gruppe zu beziehen und ihr alles unterzuordnen.
Zitat: | Weber (1976 WuG, S. 239) definiert die ethnische Ehre als die „spezifische Massenehre, weil sie jedem, der der subjektiv geglaubten Abstammungsgesellschaft angehört, zugänglich ist“. |
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1020907) Verfasst am: 11.06.2008, 19:55 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Und denkt nun mal an die Ehrenämter. Mit Ehre kann man viele Deppen zu unbezahlter Arbeit oder noch ganz anderen Dämlichkeiten rankriegen. |
Die ehrenamtlichen Moderatoren und Administratoren hier im Forum wird sicherlich freuen, welch hohe Meinung du von ihnen hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1020917) Verfasst am: 11.06.2008, 20:05 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Und denkt nun mal an die Ehrenämter. Mit Ehre kann man viele Deppen zu unbezahlter Arbeit oder noch ganz anderen Dämlichkeiten rankriegen. |
soso. wer freiwillig unbezahlt arbeitet ist mit hoher wahrscheinlichkeit ein depp und leicht für dämlichkeiten zu haben. |
Wer sich ein "Ehrenamt" durch Gelaber ueber "Ehre" aufdruecken laesst, obwohl er das eigentlich gar nicht haben will, der ist in der Tat ein Depp, dem man alles aufschwaetzen kann. Ich denke so hat dies Ahrimann auch gemeint. Dessen ungeachtet verdienen Leute, die Ehrenaemter aus freien Entschluss ausueben, weil sie von dieser Arbeit ueberzeugt sind oder auch einfach bloss Spass daran haben, unseren uneingeschraenkten Respekt und ich glaube, dass auch Ahrimann keine Probleme mit dieser Aussage hat.
Ich kenne das Phaenomen uebrigens aus meiner politischen Arbeit in Deutschland. Da werden manchmal Leute gezielt fuer die Uebernahme mancher unbeliebten "Ehrenaemter" oft stundenlang "weichgekocht", weil man halt irgendeinen Dummen braucht. Z.B. wenn es um das achso beliebte "Ehrenamt" des Wahlhelfers bei Wahlen geht, wo eigentlich ueberall immer viel zuwenig Freiwillige zur Verfuegung stehen. Ich denke hier ganz klar, dass das eigentlich bloss Leute machen sollen, die da auch mit ihrer Ueberzeugung dahinterstehen und wenn sich nicht genuegend melden, dann besteht eher Anlass sich einmal ein paar ganz grundsaetzliche Gedanken uber den Zustand der Demokratie zu machen, anstatt, wie es in der Praxis tatsaechlich geschieht, die Leute mit Apellen an ihr "Ehrgefuehl" "weichzukochen".
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1020933) Verfasst am: 11.06.2008, 20:29 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ... die Leute mit Apellen an ihr "Ehrgefuehl" "weichzukochen". |
Das funktioniert nur bei leuten, die sich nie Gedanken um Ehre gemacht haben und statt Vernuft ihre Ehre mittels 'Gefühl' definieren. Solchen geschieht es aber auch Recht, wenn andere das dann ausnutzen.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1021386) Verfasst am: 12.06.2008, 11:43 Titel: |
|
|
Anerkennung suchen die und auf die allerbilligste Weise erlangen sie sie dann auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1021407) Verfasst am: 12.06.2008, 11:58 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Und denkt nun mal an die Ehrenämter. Mit Ehre kann man viele Deppen zu unbezahlter Arbeit oder noch ganz anderen Dämlichkeiten rankriegen. |
Die ehrenamtlichen Moderatoren und Administratoren hier im Forum wird sicherlich freuen, welch hohe Meinung du von ihnen hast. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1021469) Verfasst am: 12.06.2008, 12:34 Titel: |
|
|
Ich habe nicht sorgfältig genug formuliert, tut mir leid. Aber Beachbernie hat es richtig gerückt, vielen Dank.
Ich habe mir in jungen Jahren auch mal ein Ehrenamt aufdrücken lassen und mich dann selber einen Deppen genannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1021740) Verfasst am: 12.06.2008, 17:28 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Und denkt nun mal an die Ehrenämter. Mit Ehre kann man viele Deppen zu unbezahlter Arbeit oder noch ganz anderen Dämlichkeiten rankriegen. |
Die ehrenamtlichen Moderatoren und Administratoren hier im Forum wird sicherlich freuen, welch hohe Meinung du von ihnen hast. |
|
Ich wusste gar nicht, dass die 'in Amt und Würden' sind! Ich dachte, die machen das zum Spass und freiwillig...
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1021749) Verfasst am: 12.06.2008, 17:38 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Und denkt nun mal an die Ehrenämter. Mit Ehre kann man viele Deppen zu unbezahlter Arbeit oder noch ganz anderen Dämlichkeiten rankriegen. |
|
Ich wusste gar nicht, dass die 'in Amt und Würden' sind! Ich dachte, die machen das zum Spass und freiwillig... |
Tja keine Ahnung ob das "Ehrenamt" im engen Sinne ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenamt#Umfang_des_Ehrenamtes_in_Deutschland
Zitat: | Jeder Dritte in Deutschland engagiert sich ehrenamtlich (siehe Ergebnisse der Freiwilligensurvey oder der Enquête-Kommission zum bürgerschaftlichen Engagement). Ehrenamtliches Engagement ist jedoch mindestens so schwer zu definieren wie Arbeit, die Ergebnisse von Datenerhebungen zum Ehrenamt hängen daher von der jeweiligen Definition ab. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#1022308) Verfasst am: 13.06.2008, 10:28 Titel: |
|
|
Ehre kommt für mich persönlich von Ehrenhaft. Was Ehrenhaft ist hängt von den eigenen Werten ab, ist also etwas Subjektives. Ich lege wert auf Ehr-lichkeit und Wahrheit.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1022396) Verfasst am: 13.06.2008, 12:32 Titel: |
|
|
Auch das deutsche Strafrecht hat sich da noch so manchen Passus aus grauer Vorzeit bis heute erhalten ...
StGB §34 hat folgendes geschrieben: | Wer in einer gegenwärtigen, nicht anders abwendbaren Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut eine Tat begeht, um die Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht rechtswidrig |
Ich bitte, sich diesen Passus auf der Zunge zergehen zu lassen.
Wer berechtigterweise gegen die teilweise milden Verurteilungen bei "Ehrenmorden" aufgebracht ist, sollte sich überlegen, ob er sich nicht auch einmal gegen den zugrunde liegenden Geist, der das deutsche Recht noch immer durchweht, einsetzen möchte ...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1022400) Verfasst am: 13.06.2008, 12:35 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ehre kommt für mich persönlich von Ehrenhaft. Was Ehrenhaft ist hängt von den eigenen Werten ab, ist also etwas Subjektives. Ich lege wert auf Ehr-lichkeit und Wahrheit. |
Analog zu Ehrenmord ist Ehrenhaft vermutlich eine Inhaftierung aus Gründen der Ehre
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1022473) Verfasst am: 13.06.2008, 13:39 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ehre kommt für mich persönlich von Ehrenhaft. Was Ehrenhaft ist hängt von den eigenen Werten ab, ist also etwas Subjektives. Ich lege wert auf Ehr-lichkeit und Wahrheit. |
Analog zu Ehrenmord ist Ehrenhaft vermutlich eine Inhaftierung aus Gründen der Ehre |
Ich habe bei meiner Definition nicht an Ehrenmord gedacht. Also hat der Wortbestandteil "haft" auch nichts mit Inhaftierung zu tun. Aber Werte haften einem an, man ist in und durch sie in sich selbst gefangen. Wenn sich gewisse Klientel selbst einkerkern...bitte schön.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Leila* deaktiviert
|
(#1022478) Verfasst am: 13.06.2008, 13:42 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ehre kommt für mich persönlich von Ehrenhaft. Was Ehrenhaft ist hängt von den eigenen Werten ab, ist also etwas Subjektives. |
Das stimmt nicht. Da auch ich Wert auf Ehrlichkeit und Wahrheit lege, erwähne ich, daß Kodizes stets Vereinbarungen zwischen Menschen sind. Zünfte, Verbände und Vereinigungen aller Art stellen Ehrenkodizes auf, deren Nichtbeachtung den Ausschluß zufolge haben kann.
Eine Bemerkung noch zur Wahrheit: Nach Nietzsche fängt sie mit Zweien an.
Gruß von Leila*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1022504) Verfasst am: 13.06.2008, 14:03 Titel: |
|
|
Leila* hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ehre kommt für mich persönlich von Ehrenhaft. Was Ehrenhaft ist hängt von den eigenen Werten ab, ist also etwas Subjektives. |
Das stimmt nicht. Da auch ich Wert auf Ehrlichkeit und Wahrheit lege, erwähne ich, daß Kodizes stets Vereinbarungen zwischen Menschen sind. Zünfte, Verbände und Vereinigungen aller Art stellen Ehrenkodizes auf, deren Nichtbeachtung den Ausschluß zufolge haben kann.
Eine Bemerkung noch zur Wahrheit: Nach Nietzsche fängt sie mit Zweien an.
Gruß von Leila* |
Ja wie...das stimmt nicht?! Willst Du meine Ehre beleidigen oder was ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Leila* deaktiviert
|
(#1022542) Verfasst am: 13.06.2008, 14:26 Titel: |
|
|
Liebes Konstrukt!
Der Ehrbegriff muß doch definiert werden, um – in welchem Kontext auch immer – Geltung zu erlangen. Seine Definition ist auch notwendig, um ihn gegebenenfalls ablehnen zu können. Ich bestreite, daß die Ehre etwas Subjektives sei, sondern behaupte im Gegenteil, daß sie eine Konvention ist.
Dich wollte ich nicht beleidigen.
Gruß von Leila*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1022545) Verfasst am: 13.06.2008, 14:29 Titel: |
|
|
Leila* hat folgendes geschrieben: | Liebes Konstrukt!
Der Ehrbegriff muß doch definiert werden, um – in welchem Kontext auch immer – Geltung zu erlangen. Seine Definition ist auch notwendig, um ihn gegebenenfalls ablehnen zu können. Ich bestreite, daß die Ehre etwas Subjektives sei, sondern behaupte im Gegenteil, daß sie eine Konvention ist.
Gruß von Leila* |
Ich kenne nur meine eigenen Definitionen. Andere akzeptiere ich nicht. Mensch, wusstest Du das denn nicht?
Ehre ist und bleibt für mich etwas Subjektives. Kultur, Sozialisation, Glaube usw. spielen da mit rein und geben jedem Menschen eine mehr oder weniger eigene Ehre. Außerdem bin ich ja nun auch radikaler Konstruktivist. Und als solches...gibt es keine objektive Wahrnehmung, entsprechend keine Definition im Sinne einer Definition. Ätsch. Ich gebe mir die Ehre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leila* deaktiviert
|
(#1022552) Verfasst am: 13.06.2008, 14:33 Titel: |
|
|
Jetzt, nach dem Lesen Deines 6149ten Beitrages, weiß ich es.
Gruß von Leila*
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1023086) Verfasst am: 13.06.2008, 22:32 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ehre kommt für mich persönlich von Ehrenhaft. Was Ehrenhaft ist hängt von den eigenen Werten ab, ist also etwas Subjektives. Ich lege wert auf Ehr-lichkeit und Wahrheit. |
Analog zu Ehrenmord ist Ehrenhaft vermutlich eine Inhaftierung aus Gründen der Ehre |
Ich habe bei meiner Definition nicht an Ehrenmord gedacht. Also hat der Wortbestandteil "haft" auch nichts mit Inhaftierung zu tun. |
Was du meinst, ist das Adjektiv (Wie-Wort, Eigenschaftswort) ehrenhaft, kleingeschrieben. Das Substantiv dazu wäre Ehrenhaftigkeit.
Die Haft, großgeschrieben, auch in zusammengesetzten Wörtern (Untersuchungshaft, Isolationshaft, Festungshaft) umschreibt den Zustand des Gefangen-Seins
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1023280) Verfasst am: 14.06.2008, 00:48 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Auch das deutsche Strafrecht hat sich da noch so manchen Passus aus grauer Vorzeit bis heute erhalten ...
StGB §34 hat folgendes geschrieben: | Wer in einer gegenwärtigen, nicht anders abwendbaren Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut eine Tat begeht, um die Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht rechtswidrig | Ich bitte, sich diesen Passus auf der Zunge zergehen zu lassen. |
Whow...damit lässt sich ja fast alles rechtfertigen. Das Eigentum da mit drin steht, wundert mich nun ja auch nicht...
Ich darf also den 120 Kilo-Bodybuilder erschiessen, weil ich sonst die Gefahr nicht abwenden kann, dass er mein Auto demoliert, weil ich seine Freundin angelächelt hab?
Mal so ein kelines Szenario aus der guten, alten Zeit hervorkramt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1023288) Verfasst am: 14.06.2008, 00:51 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ehre kommt für mich persönlich von Ehrenhaft. Was Ehrenhaft ist hängt von den eigenen Werten ab, ist also etwas Subjektives. Ich lege wert auf Ehr-lichkeit und Wahrheit. |
Ich habe bei meiner Definition nicht an Ehrenmord gedacht. Also hat der Wortbestandteil "haft" auch nichts mit Inhaftierung zu tun. |
Was du meinst, ist das Adjektiv (Wie-Wort, Eigenschaftswort) ehrenhaft, kleingeschrieben. Das Substantiv dazu wäre Ehrenhaftigkeit.
Die Haft, großgeschrieben, auch in zusammengesetzten Wörtern (Untersuchungshaft, Isolationshaft, Festungshaft) umschreibt den Zustand des Gefangen-Seins |
Wäre es dann, wenn mir Ehre anhaftet, ich halso ihrer hab-haft werde, nicht ehrenhaft, sondern Ehrenhaftung?
Was wird wahrlich dann bei wahr-haft inhaftiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1023296) Verfasst am: 14.06.2008, 00:56 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Leila* hat folgendes geschrieben: | Liebes Konstrukt!
Gruß von Leila* |
Ich kenne nur meine eigenen Definitionen. Andere akzeptiere ich nicht. Mensch, wusstest Du das denn nicht?
Ehre ist und bleibt für mich etwas Subjektives. Kultur, Sozialisation, Glaube usw. spielen da mit rein und geben jedem Menschen eine mehr oder weniger eigene Ehre. Außerdem bin ich ja nun auch radikaler Konstruktivist. Und als solches...gibt es keine objektive Wahrnehmung, entsprechend keine Definition im Sinne einer Definition. Ätsch. Ich gebe mir die Ehre. |
Deine eigene Definition von Ehre, hat aber, so sie von der allgemeinen Definition abweicht ihren Wert nur für Dich und keinen in der Interaktion mit anderen.
Ich teile inzwischen den Ansatz, dass Ehre ein Rechtssystem darstellt in Bereichen, wo eine rechtsgebende Zentralmacht fehlt. Dennoch ist es nicht diese zentralmacht die genauso Ehre vergiebt und entzieht und sich nicht demokratisch verhält?
Kann ein Rechtssystem oder ein Ehrenkodex überhaupt demokratisch sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1023523) Verfasst am: 14.06.2008, 12:36 Titel: |
|
|
MacLeod hat folgendes geschrieben: | Whow...damit lässt sich ja fast alles rechtfertigen. Das Eigentum da mit drin steht, wundert mich nun ja auch nicht...
Ich darf also den 120 Kilo-Bodybuilder erschiessen, weil ich sonst die Gefahr nicht abwenden kann, dass er mein Auto demoliert, weil ich seine Freundin angelächelt hab?
|
Von wegen. Da kommen dir dann die Juristen mit der "Verhältnismäßigkeit", und dann biste wieder im Ar- äh - Eimer. Schieß ihm ins Bein. Bist du haftpflichtversichert?
Verhältnismäßigkeit - vielleicht kann man die Türken überreden, der unbotmäßigen Tochter "nur" die Nase abzuschneiden, statt sie umzubringen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1023550) Verfasst am: 14.06.2008, 13:25 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ehre kommt für mich persönlich von Ehrenhaft. Was Ehrenhaft ist hängt von den eigenen Werten ab, ist also etwas Subjektives. Ich lege wert auf Ehr-lichkeit und Wahrheit. |
Die Haft, großgeschrieben, auch in zusammengesetzten Wörtern (Untersuchungshaft, Isolationshaft, Festungshaft) umschreibt den Zustand des Gefangen-Seins |
Stimmt, ich hätte es klein schreiben müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1023553) Verfasst am: 14.06.2008, 13:27 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Deine eigene Definition von Ehre, hat aber, so sie von der allgemeinen Definition abweicht ihren Wert nur für Dich und keinen in der Interaktion mit anderen. |
Stimmt. Man kann den Begriff also eigentlich auch gleich abschaffen. Scheiß auf Ehre. Man soll zu dem stehen was man tut, das reicht völlig aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1023617) Verfasst am: 14.06.2008, 15:05 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Deine eigene Definition von Ehre, hat aber, so sie von der allgemeinen Definition abweicht ihren Wert nur für Dich und keinen in der Interaktion mit anderen. | Stimmt. Man kann den Begriff also eigentlich auch gleich abschaffen. Scheiß auf Ehre. Man soll zu dem stehen was man tut, das reicht völlig aus. |
In der idealen Welt könnte man das.
Wäre unser Rechtssystem perfekt und gerecht, könnte man das.
Da es aber nur dazu da ist die Habenden zu schützen und deren hab und Gut zu erhalten, sehe ich leider doch eine Ehre der Rechtlosen für zwingend notwendig.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1023792) Verfasst am: 14.06.2008, 22:22 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | MacLeod hat folgendes geschrieben: | Whow...damit lässt sich ja fast alles rechtfertigen. Das Eigentum da mit drin steht, wundert mich nun ja auch nicht...
|
Von wegen. Da kommen dir dann die Juristen mit der "Verhältnismäßigkeit", und dann biste wieder im Ar- äh - Eimer. Schieß ihm ins Bein. Bist du haftpflichtversichert?
Verhältnismäßigkeit - vielleicht kann man die Türken überreden, der unbotmäßigen Tochter "nur" die Nase abzuschneiden, statt sie umzubringen? |
Oder einfach bloss ein paar Jahrzehnte in den Keller sperren, damit Papa trotzdem Spass haben kann, auch wenn Mama Kopfschmerzen hat. Wenn die Leute schon in aufgeklaerten Laendern leben wollen, dann muss man von denen einfach verlangen koennen sich der hiesigen Kultur anzupassen...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
aha Gläubiger Katholik
|
(#1033293) Verfasst am: 26.06.2008, 12:41 Titel: |
|
|
das ist lustig... wieso bin ich der erste der bei allen antworten zuallererst pflicht genommen hat?
vielleicht weil mir dabei die anekdote mit der hauswirtschafterin, die schon 30 jahre bei derselben familie kocht, putzt, wäscht, bügelt usw. eingefallen ist. aller einsatz kann nicht mit geld aufgewogen werden, sie ist einfach zum teil dieser familie geworden, ein eigenes familienmitglied, dass viel mehr als die anderen um den häuslichen frieden, die Anderen und auch das haus selbst besorgt ist.
oder der stahlarbeiter, von dem ich gelesen habe, der seit fast genauso langer zeit immer noch als gleisarbeiter bei der bahn arbeitet... ein knochenjob, nachts, wenn keine züge verkehren, die gleise zu reparieren. und als man ihn fragte, warum er das macht, sagte er einfach, was getan werden muss, muss von irgendjemandem getan werden.
ohne groß fragen zu stellen, weil einfach irgendjemand es tun muss.
_________________ "Wer klopft, dem wird aufgetan, suchet, und ihr werdet finden"
Abtreibung ist Massenmord.
Warum können sich die Menschen nicht einfach vor den Tabernakel knien und wenigstens einmal ernsthaft beten: "Mein Gott, wo bist du?"
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1033433) Verfasst am: 26.06.2008, 17:11 Titel: |
|
|
Diese Darstellung erscheint mir doch ein wenig einseitig:
Wer einen Arbeitsvertrag unterschreibt, erklärt sich damit auch einverstanden, die dort aufgeführten Verpflichtungen zu erfüllen, egal, ob andere das nun als Knochenjob empfinden oder der Meinung sind, das sei mit Geld gar nicht aufzuwiegen.
Und bei dem heutzutage vorherrschenden Stellenabbau kann man ja froh sein, wenn man seinen Arbeitsplatz überhaupt 30 Jahre lang behalten darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
v_v registrierter User
|
(#1034444) Verfasst am: 27.06.2008, 23:21 Titel: |
|
|
Meine Ehre heißt Treue... -.-
|