Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
yusuf030 registrierter User
|
(#1017829) Verfasst am: 08.06.2008, 16:13 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Prinz Eisenherz?
Bin gespannt wann Godzilla auftaucht.
|
*lol*
musste grad voll lachen sorry ich meinte löwenherz und nicht eisenherz
_________________ Das Leben ist nur eine Prüfung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1017860) Verfasst am: 08.06.2008, 16:47 Titel: |
|
|
kereng hat folgendes geschrieben: | yusuf030 hat folgendes geschrieben: | Aber die frage ist wer hat das alles so gemacht ?? wer ist der künstler dieses wunderbaren wesens? |
Die Evolution.
yusuf030 hat folgendes geschrieben: | ja genau zähl mir doch mal die 7 schichten auf die wir auch in der schule hatten.. die schichten die die erde schützt .. eins davon ist ozonschicht.. wie heissen die weiteren schichten??? |
Du bleibst also dabei, dass die 7 Himmel Schichten der Atmosphäre sind, obwohl die Sterne im untersten Himmel sein sollen?
37.6. Wir haben den der Erde nächsten Himmel mit dem Schmuck der Sterne versehen
Welche 7 Schichten hattest du denn in der Schule?
Bei Wikipedia und Astronomie.de werden übereinstimmend 5 Schichten aufgezählt:
Troposphäre - Stratosphäre - Mesosphäre - Thermosphäre - Exosphäre
Wenn du lieber 6 hättest, zählst du eben die Ozonschicht extra. Und um auf 7 zu kommen, kannst du den Weltraum mitzählen. Mit den richtigen Tricks kommst du auf jedes Ergebnis.
islamaufdeutsch.de hat folgendes geschrieben: | Gemäß den modernen meteorologischen Definitionen sind die sieben Schichten der Atmosphäre folgendermaßen angeordnet: |
Obwohl die Ionosphäre mitgezählt wurde, die nicht in diese Untergliederung gehört, erkenne ich im Bild höchstens 6 Schichten. |
ja das habe ich mir angeguckt, warscheinlich haben sie versehentlich ein fehler gemacht, ich hab im internet auf anderen seiten recharchiert und habe ein anderes model gefunden kann es leider nicht hier rein kopieren aber zähle es dir auf:
1- Troposphäre
2- Stratosphäre
3- Mesosphäre
4- Thermosphäre
5- Exosphäre
6- Ionosphäre
7- Magnetosphäre
quelle:
http://home.arcor.de/muslimeindeutschland/buecher/harunyahya/desquran/derwissenschaft.html#00000094f309a9a1c
Eine der Informationen, die im Quran über die Erde gegeben werden, ist die Ähnlichkeit der Erde mit dem Himmel, der sieben Schichten hat.
Allah ist es, Der sieben Himmel erschaffen hat und von der Erde ebensoviel. Der Befehl steigt zwischen ihnen herab, damit ihr wisst, dass Allah Macht über alle Dinge hat und dass Allah alle Dinge mit Seinem Wissen umfasst. (Sure 65:12 - at-Talaq)
Diese Information, auf die im obenerwähnten Vers hingewiesen wird, ist auch in den wissenschaftlichen Quellen zu lesen und es wird erklärt, dass die Erde aus sieben Schichten besteht. Diese Schichten sind folgende:
1. Schicht: Lithosphäre (flüssig)
2. Schicht: Lithosphäre (fest)
3. Schicht: Asthenosphäre
4. Schicht: oberer Erdmantel
5. Schicht: unterer Erdmantel
6. Schicht: äußerer Kern
7. Schicht: innerer Kern
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1017876) Verfasst am: 08.06.2008, 16:57 Titel: |
|
|
Po8 hat folgendes geschrieben: | yusuf030 hat folgendes geschrieben: |
Allah hat geschöpfe erschaffen die von seit ihrer schöpfung ihn anbeten und das ohne den freien willen.. die nennen sich engel..
als er den menschen erschaffen wollte, meinten die engeln wieso er uns erschaffen will, wo wir doch blutige schlachten auf erden führen werden und hass verbreiten. Allah meinte zu seinen engeln, er weiss was über uns menschen was seine anderen geschöpfe nicht wissen.
durch den freien willen den wir erhielten, dürfen wir selber entscheiden was wir machen wollen.. ob wir sündigen oder rein bleiben. Ob wir Allah seinen geboten/verboten folgen oder sie verleugnen.
Das ändert nix an der allmächtigkeit, allwissenheit gottes..
Allah hat uns diese prüfstätte (erde) erbaut, damit wir uns selber erkennen können ob wir dem paradies und dem segen gottes würdig sind. Ob wir unseren verstand benutzen und die existens Gottes in seiner schöpfung erkennen und ihn mit liebe und freien willen anbeten. Nach seinen gesetzen so wie er es von uns erwartet. |
Es lebte einmal ein kleines Mädchen. Und weil dieses Mädchen immer ein rotes Käppchen trug, nannten es alle Rotkäppchen. Dann zog Rotkäppchen in die weite Welt hinaus und phantasierte sich ein Buch zusammen, nannte es Koran und fand im Nahen Osten Nomadenstämme, die naiv genug waren ihr die Geschichte abzukaufen.
Offensichtlich bist auch Du Rotkäppchen auf den Leim gegangen.
yusuf030 hat folgendes geschrieben: |
Wie erkenne ich die existens gottes in seiner schöpfung ?
zb.
wir gucken nehmen den Menschen.. sein gehirn ist sicher und versteckt im inneren des schädels paltziert weil es das wichtigste ist.. danach die augen.. sie wurden in die augenhöhlen platziert so das geschützt sind vor aufprall und ähnlichem.. die augenbraue verhindern schweissperlen davor die uns über das stirn runter ins auge tropfen könnten.. die wimpern schützen die augen vor staub und dreck die in der luft fliegt.. wir haben 2 nasenlöcher wenn der eine verstopft ist atmen wir durch die andere.. sie haben haare die uns ebenfalls vor staub und dreck schützt.. wir haben lippen die verdecken unsere zähne damit es nicht offen da steht und alles dreck in der luft abfängt und schneller verdirbt.. ausserdem wäre der anblick ohne die lippen nicht schön.. die zunge ist eine erkennungsprogram jeglicher geschmäcker.. wie bitter, salzig, süß, scharf usw.. man schliesst die augen und erkennt anhand der geschmacksnerven was man isst.. genau so wie die nase .. man riecht an etwas und erkennt was es ist obwohl man die augen zu hat.. genau so die ohren.. man hört jemanden durch das tel. und weiss mit wem man spricht obwohl man ihn nicht sehen kann.. alle sinne des menschen dient im grunde genommen dafür um zu erkennen..
Aber die frage ist wer hat das alles so gemacht ?? wer ist der künstler dieses wunderbaren wesens?
Um das zu sehen und erkennen gab uns ALLAH ein verstand und einen herzen .. nicht alles kann man also mit dem auge sehen wie wir oben verstanden haben..
Demzufolge.. muss man versuchen mit dem verstand ALLAH seine existens zu erkennen.. |
Wieso erkennst Du in der Schöpfung nicht die Existenz von Fitzliputzli oder von Zeus? Woher willst Du wissen, dass es Allah (d.a.W.) war?
und dazu kann ich noch ein bsp geben..
man sagt obst und gemüse ensteht durch die erde, regen bzw wasser und die sonnenstrahlen etc.
ja das stimmt.. aber woher erkennt die erde die verschiedenen geschmäcker der obst und gemüse sorten ?? zitrone ist sauer, apfel ist süß usw.. kann es das wasser erkennen ?? sortiert das wasser diese eigenschaften jeglicher obst & gemüse sorten ? die farbe ? die form ? den geschmack ? oder ist es die sonne die den befehl mit ihren warmen strahlen gibt ??? ich meine die sonne scheint auf grass uns es wird grün ? die sonne scheint auf oberchinen und es wird schwarz, die sonne scheint auf uns und wir werden rot danach braun.. die sonne scheint auf zitrone und die wird gelb.. wieso werden wir menschen, die zitrone, apfel etc nicht alles grün ?? ? oder alles rot ? oder alles braun ??
wer ist es der das alles bestimmt ?? wer ist es der das alles programmiert ? befiehlt das alles so fehlerfrei zustande kommt wie gewohnt ? ich meine habt ihr schon mal ne banane gesehen die rot ist und salzig schmeckt ??? oder wassermelonen die lila wird und nach kakao schmeckt ? |
Wieso erinnert mich das an diesen Video?
http://www.youtube.com/watch?v=Y4yBvvGi_2A
Btw, wer hat eigentlich euren Allah so bestimmt und so programmiert?
Po8 |
hehe ein lustiges video aber wo er recht hat hat er recht, wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat er grade mit der banane ein simples bsp dafür gegeben das die banane so geformt wurde von unserem schöpfer das sie uns menschen es einfacher macht es zu essen
du fragst wer unseren schöpfer also ALLAH so bestimmt und programmiert hat.. ich sag ma so wenn ALLAH bestimmt wäre oder programmiert, dann wäre er kein schöpfer mehr sondern auch ein geschöpf und in dem falle auch kein Gott mehr und da das nicht der fall ist gibt es keinen der einen schöpfer erschaffen kann und damit ist die frage auch überflüssig geworden. Allah hat kein anfang und kein ende... Allah gleicht weder uns noch gleicht ihm seine schöpfung.. Allah befindet sich weder in einem ort noch in einer zeit.. Er ist weder im himmel noch auf erden... seine existens hat kein körper. Wir menschen können seine existens nicht verstehen und auch nicht begreifen weil es weit über unserem menschenverstand hervorhebt in diesem leben. Also müssen wir uns gedulden mit der frage wie er aussieht oder aus was er besteht bis wir tot sind und zu ihm zurückkehren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1017884) Verfasst am: 08.06.2008, 17:01 Titel: |
|
|
Po8 hat folgendes geschrieben: | yusuf030 hat folgendes geschrieben: | Po8 hat folgendes geschrieben: | yusuf030 hat folgendes geschrieben: |
mit 7 himmeln ist gemeint.. die 7 schichten die zwischen himmel & erde ist, die wir mit blossen auge nicht sehen können.. aber wie die wissenschaft auch herausfand das die erde 7 schichten hat die uns vor einigen gefährlichen strahlungen schützen wie zb ozonschicht.. lässt uns das heute erklären das mit 7 himmeln das gemeint ist was ein wunder im quran deutlich macht das man das vor 1400 jahren nicht hätte wissen können.. |
Nachdem Wissenschaftler etwas über den Aufbau unserer Atmosphäre herausgefunden haben (was man u.a. hier in wikipedia nachlesen kann), haben muslimische Apologeten im WortGottes<sup>TM</sup> plötzlich entdeckt, dass man die schwammige Bemerkung über "7 Himmel" irgendwie mit den wissenschaftlichen Ergebnissen verwursten könne.
Interessanterweise geschieht das immer nur im Nachhinein und anschließend wälzt man sich wieder vermeintlich vor dem auf dem Boden, der das angeblich gar nicht nötig hat, um seine Allwissenheit<sup>TM</sup> zu preisen.
Deswegen an dieser Stelle mal eine Frage: welches für alle Menschen wertvolle Wissen verdanken wir muslimischen Apologeten?
Po8 |
das hast du gut gesagt, wir verdanken die meisten wissenschaftlichen errungenschaften den westlichen ländern.. wieso ?? weil damals die menschen vor 1400 jahren nicht technisch nicht in der lage waren das alles zu beweisen.. aber in heute kann man das, dank der wissenschaft.. und ALLAH erwähnt diese tatsachen schon vor 1400 jahren die nicht wissenschaftlich nachzuweisen war jedoch man davon schon bescheid wusste.. es hätte auch die muslimische welt diese wissenschaftlichen errungenschaften machen können, doch in der geschichte gab es ein komplott wie man in einem video auch klar erkennen kann, dass die christliche welt im mittelalter die wissenschaft als werk des teufels betrachtet hat und dementsprechend die islamgelehrten und wissenschaftler auch köpfen liess..
also kann man davon ausgehen das wenn damals die islamische wissenschaft akzeptiert wäre, heute die muslimische welt diese beweise erbringen können und was hättest du dann gesagt?
http://de.youtube.com/watch?v=nzCvtVr_65k |
Ein Welt-der-Wunder Video erachte ich nicht als vernünftige Quelle. Hast Du da nicht was besseres?
Im übrigen möchte ich noch mal auf obige fett und rot markierte Frage hinweisen!
Po8
Rot in Dunkelrot geändert I.R |
wieso sollte das keine erachtende quelle sein ?? welt der wunder ist neutral in der sicht und zeigt uns was war oder denkst du die redakteure sind auch muslime ?
guckt euch die mehrteilige doku an und macht euch selbst die gedanken..
http://de.youtube.com/watch?v=UWJQPzJnza0&feature=related
weitere teile findet ihr dann entsprechend bei youtube
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#1017900) Verfasst am: 08.06.2008, 17:20 Titel: |
|
|
Wir menschen können seine existens nicht verstehen und auch nicht begreifen weil es weit über unserem menschenverstand hervorhebt in diesem leben. |
Ich für meinen Teil weiß warum es Allah/Baal/Zeus/Jahwe/Mars etc... gibt und gab, da muss man nicht sterben für um das zu begreifen, Yusuf.
Übrigens Hammerquellen, Welt der Wunder und .../muslimeindeutschland/buecher/harunyahya
Verblödete RTLII Pseudowissenschaftssendung und ein gescheiterter Kunststudent, der eine Sekte anführt, seinen Kreazzilaich bei Evangelikanen abschreibt und nun im Knast sitzt. Hast du eigentlich so überhaupt gar keine Ekelschwelle wenn du vom Supremat sprichst?
DU LÄSTERST DEM HÖCHSTEN MIT SOLCHEN APOLOGETEN!
Vll. beantrage ich bei der Admin dich wegen Gotteslästerung sperren zu lassen, muss jetzt zum Spiel.
Mal sehen.
Norton
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1017905) Verfasst am: 08.06.2008, 17:23 Titel: |
|
|
Das ist keine "Quelle". Deine "Quelle" gibt keine Quelle an, warum wohl?
Sherlock vor!
Wer lachen möchte, "Beweise" für die Relativitätstheorie im Koran:
................................
Und siehe, ein Tag bei deinem Herrn ist wie tausend Jahre von denen, mit denen ihr rechnet. (Sure 22:47 – al-Hadsch)
Er lenkt alle Dinge - vom Himmel bis zur Erde. Zu guter Letzt steigt alles zu Ihm empor an einem Tage, dessen Maß tausend Jahre von denen sind, die ihr zählt. (Sure 32:5 – al-Sadschda)
Die Engel und der Geist steigen zu Ihm empor während eines Tages, der fünfzigtausend Jahre dauert. (Sure 70:4 – al-Ma’aridsch)
Die Tatsache, dass die Relativität der Zeit so offensichtlich im Quran erwähnt wird, der ab dem Jahr 610 n. Chr. offenbart wurde, ist ein weiterer Beweis, dass der Quran ein heiliges Buch ist.
Es beweist eher dass man dich in keinem nat.wiss. Studiengang nach der Zwischenprüfung antreffen wird. Und sehr wahrsch. auch nicht davor.
Scheiße ist das arm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Po8 Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
|
(#1017914) Verfasst am: 08.06.2008, 17:37 Titel: |
|
|
"""Deswegen an dieser Stelle mal eine Frage: welches für alle Menschen wertvolle Wissen verdanken wir muslimischen Apologeten? """"
ich glaube die frage habe ich bereits beantwortet.. wir verdanken vieles heute der westlichen wissenschaft. Was aber nicht bedeutet das der Quran unecht ist.. denn im Quran wird in vielen versen die wissenschaftlichen errungenschaften von heute erwähnt. Wodoch vor ca 1400 jahren ein mensch der nicht mal lesen und schreiben konnte das wissen könnte. |
Vielleicht hast Du die Fragestellung noch nicht ganz verinnerlicht. Es geht darum, was durch Koranleserei herausgefunden wurde und die Menschheit weitergebracht hat und nicht darum, was man wissenschaftlicherseits feststellte und was dann a posteriori in den Kroan reinexegiert wurde.
Ich erachte die Frage somit immer noch nicht bzw. mit "Nichts" beantwortet.
Po8
_________________ 8 ist mein Name sicher nicht,
nicht mein IQ, nicht mein Gewicht.
Denn das was hier geschrieben steht,
das heißt auf englisch: der Poet
|
|
Nach oben |
|
 |
Wackee Philosophob
|
(#1017947) Verfasst am: 08.06.2008, 18:11 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: |
................................
Und siehe, ein Tag bei deinem Herrn ist wie tausend Jahre von denen, mit denen ihr rechnet. (Sure 22:47 – al-Hadsch)
Er lenkt alle Dinge - vom Himmel bis zur Erde. Zu guter Letzt steigt alles zu Ihm empor an einem Tage, dessen Maß tausend Jahre von denen sind, die ihr zählt. (Sure 32:5 – al-Sadschda)
Die Engel und der Geist steigen zu Ihm empor während eines Tages, der fünfzigtausend Jahre dauert. (Sure 70:4 – al-Ma’aridsch)
|
Hmm, kann man daraus schließen, dass das Paradiesraumschiff irgendwo in 50.000 Lichtjahren Entfernung mit einer Geschwindigkeit von 99,9999999983% der Lichtgeschwindigkeit herumschwirrt?
_________________ "If we can hit that bull's-eye, the rest of the dominoes will fall like a house of cards. Checkmate!" - Zapp Brannigan
|
|
Nach oben |
|
 |
Arena-Bey dauerhaft gesperrt
|
(#1018098) Verfasst am: 08.06.2008, 20:28 Titel: |
|
|
josef030 schrieb:
Wenn du die geschichte zurückverfolgst wirst du auch schnell erkennen, das die wissenschaft auch in der islamischen welt nach prinz eisenherz aufgehört hat, weil sämtliche islamgelehrten von ihm geköpft wurden und die wissenschaftslehrbücher auch einsammeln liess. Die nachfolgende generation der islamischen welt wusste jahrhunderte lang nix von der entwicklung und wissenschaft der islamischen welt. Deswegen litten sie unter komplexen und ihnen wurde erzählt das der islam einen verblödet und zurück bleiben lässt..
Arena-Bey meint:
wann bist du in der Schule stecken geblieben in der 10 ? Wann bist du im Leben steckengeblieben ? In der Pubertät.
Der Islam ist mit Al-Ghazali in die Selbstkastration eingetreten.
Also red nicht die Schuld den anderen an die Backe , sonder packt dich selber an die Fott und fang an etwas zu ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1018107) Verfasst am: 08.06.2008, 20:41 Titel: |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | die Fott |
benutz manchmal mehr solche Begriffe... erinnert mich an ming Kölle
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#1018211) Verfasst am: 08.06.2008, 22:27 Titel: |
|
|
yusuf030 hat folgendes geschrieben: | ... denn im Quran wird in vielen versen die wissenschaftlichen errungenschaften von heute erwähnt. |
Das stimmt nicht. Nenn mir doch so einen Vers.
Das mit den 7 Himmeln kann es nicht sein, denn im untersten Himmel (das wäre dann wohl die Troposphäre) sollen laut 37.6 die Sterne sein.
Hier kannst du sehen, warum deine Aufstellung außerdem nichts taugt. Die Ionosphäre ist weder oberhalb noch unterhalb der Thermopause sondern gehört zu einer Einteilung nach anderen Kriterien.
Deine Aufstellung der Erdschichten ist ebenso Unsinn.
Hier sind die 5 Schichten bei Wikipedia. Meinetwegen kann man die Asthenosphäre dazunehmen, aber zwei Lithosphären übereinander sind falsch.
Als oberste Schicht nennst du 1. Schicht: Lithosphäre (flüssig). Soll das heißen, dass wir auf flüssigem Gestein herumlaufen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1018590) Verfasst am: 09.06.2008, 10:16 Titel: |
|
|
Ist Yusuf nicht irgendwie ein erschreckendes Beispiel dafür, welch banale Beispiele ausreichen, um jemanden von solch irrwitzigen Theorien zu überzeugen.
Die Christen kamen, köpften, vermutlich war es nur Eisenherz persönlich, der dies tat, und verhinderten so das wissenschaftliche Erblühen der islamischen Welt.
Mit welcher Überzeugung sie ein absolut leeres Argument als Beweis verinnerlichen...
selbst arabische Muttersprachler meinen, dass das Arabisch des Koran ein schwer verstaendliches sei und Raum für Interpretationen und Deutungen zulaesst, aber ein Türke, der wohl nur Arabisch so weit beherrscht, dass er den Koran lesen kann, meint sogar bei Wortbedeutungsfragen der "Checker" zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1018820) Verfasst am: 09.06.2008, 14:07 Titel: |
|
|
das paradies ist eine ruhestätte für den gläubigen der auf der erde dafür geackert hat bsp wie ein rentner der sein lebenlang gearbeitet hat und als belohnung dann seine rente geniessen darf.. aber das paradies ist unendlich wo die gläubigen verbleiben und sich an allem schönen gebrauch machen dürfen.
[...]
wie kommt man da rein ???
wie gesagt.. wenn man die verbote/gebote ALLAHs einhält und den islam so lebt wie ALLAH das von uns verlangt, dann erhaltet man den segen und darf ins paradies eintreten. INsallah |
Dann lass dir von mir gesagt, dass die Geschichte vom Paradies für mich eindeutig zu naiv klingt, als dass ich so etwas glauben könnte. Eher wie eine Kindergeschichte zur Beruhigung.
Du schreibst, wo die Gläubigen von allem Schönen Gebrauch machen können?
heißt das, man kann beispielsweise auch in dem Paradies mit nem Ferrari durch die Gegend fahren?
Für mich klingt es aber auch alles andere als erstrebenswert dieses Paradies zu erreichen. Für immer und ewigt irgendwo rumhängen? Nein danke. Die meisten Menschen haben doch schon Schwierigkeiten ihr kurzes Leben sinnvoll zu füllen und da soll man für immer irgendwo sein?
Zumal es immer noch keine schlüssige Begründung für das Wozu gibt.
Wieso hat ein allmächtiges Wesen es nötig, niedere ihn anbetende Kreaturen zu erschaffen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1018878) Verfasst am: 09.06.2008, 15:06 Titel: |
|
|
Zitat: | Wenn du die geschichte zurückverfolgst wirst du auch schnell erkennen, das die wissenschaft auch in der islamischen welt nach prinz eisenherz aufgehört hat, weil sämtliche islamgelehrten von ihm geköpft wurden und die wissenschaftslehrbücher auch einsammeln liess. |
Dabei habe ich die Prinz Eisenherz Comics früher alle gelesen.... ich bin mir sicher, dass er das nicht gemacht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1018985) Verfasst am: 09.06.2008, 16:43 Titel: |
|
|
Po8 hat folgendes geschrieben: | yusuf030 hat folgendes geschrieben: |
"""Deswegen an dieser Stelle mal eine Frage: welches für alle Menschen wertvolle Wissen verdanken wir muslimischen Apologeten? """"
ich glaube die frage habe ich bereits beantwortet.. wir verdanken vieles heute der westlichen wissenschaft. Was aber nicht bedeutet das der Quran unecht ist.. denn im Quran wird in vielen versen die wissenschaftlichen errungenschaften von heute erwähnt. Wodoch vor ca 1400 jahren ein mensch der nicht mal lesen und schreiben konnte das wissen könnte. |
Vielleicht hast Du die Fragestellung noch nicht ganz verinnerlicht. Es geht darum, was durch Koranleserei herausgefunden wurde und die Menschheit weitergebracht hat und nicht darum, was man wissenschaftlicherseits feststellte und was dann a posteriori in den Kroan reinexegiert wurde.
Ich erachte die Frage somit immer noch nicht bzw. mit "Nichts" beantwortet.
Po8 |
ich glaube die frage hatte ich auch schon bereits beantwortet.. viele wissenschaftlichen anfänge haben die muslime vor über 500 jahren schon gemacht wo sie sich mit dem Quran beschäftigten.. dann kam die zeit wo die christen durch löwenherz diese wissenschaft der muslime stoppte mit grausamen morden etc. seit dem gab es auch nicht mehr viel was durch islamische wissenschaft errungen wurde, weil auch die nachfolgende generation der muslime garnicht mit der islamischen wissenschaft aus dem quran vertraut war.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1018997) Verfasst am: 09.06.2008, 17:00 Titel: |
|
|
naja leute wie ich merke zieht ihr alles ins lächerliche darum spare ich mir die mühe hier euch antworten zu suchen bzw zu geben und meine kostbare zeit die ich vergeude nützlich einzusetzen in anderen foren die auch den sinn eines forums entspricht !
Letzendlich habe ich gemerkt, egal was ich schreibe hackt ihr es mit einem satz ab in dem ihr es entweder verleugnet oder es ins lächerliche zieht und die religionen, die propheten, Gott und meine person beleidigt, mich verspottet und damit gegen die deutschen grundgesetze verstoßt !!!
Wenn ich heute ein buch mit 100 seiten schreibe und in 1000 jahren von dem was ich geschrieben habe 5 sachen zutreffen, würde ich verstehen das es ein zufall war oder erfundene storys.. aber ein buch mit über 600 seiten die vor 1400 jahren geschrieben wurde und alles was drin steht heute zutreffen, lässt mein gesunder menschenverstand nicht zu es zu verleugnen!
Wenn ihr blind seid oder euer verstand das nicht begreift ist das nicht meine schuld!
|
|
Nach oben |
|
 |
Po8 Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
|
(#1019000) Verfasst am: 09.06.2008, 17:05 Titel: |
|
|
yusuf030 hat folgendes geschrieben: | Po8 hat folgendes geschrieben: | yusuf030 hat folgendes geschrieben: |
Ich erachte die Frage somit immer noch nicht bzw. mit "Nichts" beantwortet. |
ich glaube die frage hatte ich auch schon bereits beantwortet.. viele wissenschaftlichen anfänge haben die muslime vor über 500 jahren schon gemacht wo sie sich mit dem Quran beschäftigten.. dann kam die zeit wo die christen durch löwenherz diese wissenschaft der muslime stoppte mit grausamen morden etc. seit dem gab es auch nicht mehr viel was durch islamische wissenschaft errungen wurde, weil auch die nachfolgende generation der muslime garnicht mit der islamischen wissenschaft aus dem quran vertraut war. |
Wenn dem so wäre müsste ich mich nicht wiederholen. Bitte werde mal konkret, d.h. welche Errungenschaft(en) verdanken wir muslimischen Apologeten die selbige durch das Studium des Korans herausgefunden haben?
D.h. es geht nicht darum, dass damals auch ein paar schlaue Köpfe aus Arabien kamen oder dass die Medizin langezeit im Nahen Osten fortschrittlicher war, sondern darum welcher Vers, welche Sure solch ein wertvolles Wissen enthält, dass es alle Menschen (also Muslime, Christen, Atheisten etc.) weitergebracht hat.
Hier ein Beispiel was ich darunter verstehe:
Semmelweis fand heraus, dass unzureichende Hygiene Mitverursacher des Kindbettfiebers war, an dem etliche Frauen verstarben. Folglich konnte Dank seiner Erkenntnisse die Komplikationen und die Sterblichkeit der Mütter verringert werden.
Wieso steht diese einfache Anweisung nicht in irgendeinem hl.Buch? Speziell nicht in eurem Buch, das doch so toll sein soll?
(btw, den allgemeinen Waschzwang im Islam lasse ich hier nicht gelten, das es speziell um die Geburt und das Kindbettfieber geht und dieser nicht deswegen, sondern wegen religiöser Befindlichkeiten propagiert wurde)
Po8
_________________ 8 ist mein Name sicher nicht,
nicht mein IQ, nicht mein Gewicht.
Denn das was hier geschrieben steht,
das heißt auf englisch: der Poet
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1020055) Verfasst am: 10.06.2008, 20:59 Titel: |
|
|
yusuf030 hat folgendes geschrieben: | Wenn ich heute ein buch mit 100 seiten schreibe und in 1000 jahren von dem was ich geschrieben habe 5 sachen zutreffen, würde ich verstehen das es ein zufall war oder erfundene storys.. aber ein buch mit über 600 seiten die vor 1400 jahren geschrieben wurde und alles was drin steht heute zutreffen, lässt mein gesunder menschenverstand nicht zu es zu verleugnen! |
Als Kenner der Wissenschaft ist dir sicherlich bekannt, dass es in der Erklärung der Natur heute noch "kleine Unstimmigkeiten" gibt. Da in deinen heiligen Texten aber alle Erklärung enthalten ist, bitte ich um die Kleinigkeit einer konsistenten Theorie der Quantengravitation. Sollte doch wohl kein Problem sein. Oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jossele anerkannter Nichtsnatz
|
(#1020097) Verfasst am: 10.06.2008, 21:15 Titel: |
|
|
@Yusuf030
Sei mal nicht gleich beleidigt. Überlege mal aus einer anderen Perspektive heraus. Wir sind auch zumindest teilweise religiös erzogen worden, wir haben also die Welt der "absoluten Wahrheit" kennen gelernt. Leider kann ich diese Welt mit wenigen Gedankengängen völlig widerlegen.
Wenn es einen Gott gäbe, der sich den Menschen offenbart hätte, kann ich nicht verstehen, warum er sich nur einem sehr kleinen Teil der Menschen (die, die zu Zeiten Mohameds oder Jesus gelebt haben) offenbart hat und von allen anderen verlangt rein glaubensbasiert ihrem Wort zu folgen. Ich bin der Ansicht, alle Götter sind menschengemacht und der Grund für die Existenz allen Seins ist so kompliziert, dass unser winziger Verstand schon froh sein kann, wenn er nur einen winzigen Bruchteil davon jemals verstehen sollte.
Alles andere lieber Yusuf - ich wollte dich nie verarschen oder etwas von dir ins lächerliche ziehen - ist reine Politik. Religion ist ein Machtinstrument über Massen. Das ist das ganze Geheimnis. Darum versuchen alle Kirchenoberen das Wachsen von Wissen unter den Menschen zu bremsen oder aufzuhalten (wenn sie denn größenwahnsinnig sind ). Es dient nicht ihren Interessen, die da sind: ein möglichst hohes Maß an Kontrolle über möglichst viele Menschen. Kein sehr hohes Motiv meiner Ansicht nach!
Das Problem mit deinen Beweisen ist, dass Wissenschaft (und hier sind ne Menge Leute die das sehr ernst nehmen) bestimmten Regeln folgt.
Ein Buch nehmen und rückwirkend Erkenntnisse interpretieren ist nicht wissenschaftlich. Thesen oder Theorien müssen zur Diskussion stehen. Was nicht diskutierbar ist, ist nicht im wissenschaftlichen Bereich. Absolute Wahrheiten gibt es dort nicht.
Solange Du das nicht anerkennst, wird dich hier kaum jemand ernst nehmen. Dein Glaube an Allah und Mohamed ist dein Ding. Sobald Du es anderen als Orientierung verkaufen willst, musst Du mit Kritik rechnen. Die Erkenntnisse, auf die ich mich stütze, habe ich selbst gewonnen. Ich hatte viel Hilfe, aber der wichtigste Aspekt war der, dass niemand mir die absolute Wahrheit verkaufen konnte. Alles was ich bisher kennen gelernt habe hat Fehler - ist menschlich, auch jede Religion. Das ist meine Ansicht der Dinge und die hat ebensolche Berechtigung wie deine.
Jossele
_________________ Also wenn sie meinen sie müssen, dann sollen sie doch, wenn sie können ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1021154) Verfasst am: 11.06.2008, 23:52 Titel: |
|
|
yusuf030 hat folgendes geschrieben: | naja leute wie ich merke zieht ihr alles ins lächerliche darum spare ich mir die mühe hier euch antworten zu suchen bzw zu geben und meine kostbare zeit die ich vergeude nützlich einzusetzen in anderen foren die auch den sinn eines forums entspricht !
|
Du hast hier eine recht erbärmliche Apologetik für deinen Wüstengötzen abgegeben und auf unzählige klar formulierte Fragen nicht geantwortet sowie recht armseliges Sektengeschreibsel als "wissenschaftlichen Beweis" anzuführen versucht.
Zitat: |
Letzendlich habe ich gemerkt, egal was ich schreibe hackt ihr es mit einem satz ab in dem ihr es entweder verleugnet oder es ins lächerliche zieht |
Du wurdest mehrmals aufgefordert deine Prämissen zu begründen und deine Fehlschlüsse zu korrigieren, mehr kann hier keiner leisten. Und wenn du ohne gute Gründe Behauptungen aufstellst, wirst du behandelt wie jemand der ohne gute Gründe Behauptungen aufstellt.
Zitat: |
und die religionen, die propheten, Gott und meine person beleidigt, mich verspottet und damit gegen die deutschen grundgesetze verstoßt !!! |
Du scheinst nicht nur begnadeter Logiker, Apologet, Wissenschaftler und Althistoriker zu sein, nein, auch die Juristerei ist ein Feld das du meisterhaft beherrschst und auf dem du mit profunden Kenntnissen zu überzeugen weißt.
FSM möge dich rechtleiten.
Norton
|
|
Nach oben |
|
 |
Mc Claudia Freizeitkeltin
|
(#1021668) Verfasst am: 12.06.2008, 15:45 Titel: Ibn Warraq |
|
|
Hi,
sorry, dass ich so reinbreche in die Diskussion, noch dazu als Neuling hier, und ich hab nicht mal alle posts hier gelesen, deshalb kann's sein, dass es schon von jemand anderen geschrieben wurde:
Laut Ibn Warraq "Warum ich kein Muslim bin" (nebenbei bemerkt, ein geniales Werk),
http://de.wikipedia.org/wiki/Ibn_Warraq
http://www.amazon.de/Warum-ich-kein-Muslim-bin/dp/388221838X
haben Muslime (und Juden) in Andalusien sehr wohl die Wissenschaft vorangetrieben, aber nicht unbedingt WEIL sie unter islamischer Herrschaft standen, sondern TROTZDEM. Es brauchte nicht erst mordende und brandschatzende Christen und Kreuzritter, um wissenschaftlichem Geist den Todesstoß zu verleihen, das machten fanatische Islam-Fundi-Herrscher schon selber.
Und laut Ibn Warraq waren die arabischen Eroberungskriege zur Zeiten Muhammads (wenn man die islamische Version des historischen Muhammad so stehen lässt) und danach in nichts besser, barmherziger oder freundlicher als die christlichen Kreuzzüge. Unter arabischem Schwert wurden indigene Kulturen genauso zerstört und zwangsislamisiert, nicht weniger schlimm als indigene Kulturen durch katholische Konquistadores u.ä.
Dass z.B. in der Kalachakra-Meditation des tibetischen Buddhismus von Feinden die Rede ist, hat m.W. mit den Eroberungszügen gegen nordindische Buddhist/innen im Mittelalter zu tun. Offenbar war dieses Erlebnis dermaßen krass, dass es in der Meditation bearbeitet wird....
In punkto Zwangsmissionierung und Kolonialherrschaft kann das frühmittelalterliche Arabien den späteren christlichen Kolonialmächten locker die Hand reichen.
Was Muhammad (wenn seine historische Darstellung so stimmt) zu einem besonderen (guten) Menschen machen soll, weiß ich auch nicht. Er steht in seinem Gehabe irgendeinem x-beliebigen Raubritter, Tyrannen oder Eroberer in Eroberungswahn in nichts nach. (Besser wäre es gewesen, er wäre zusammen mit seiner ersten Frau Chadidscha gestorben, dann hätte sich der Islam auf freundliche und friedliche Weise verbreiten können...oder auch nicht). Der Koran ist jedenfalls sehr prophetisch: Er beschreibt in vielen Suren das, was die arabischen Eroberer dann gemacht haben (und islamische Fundis noch heute tun).
In diesem Sinne: Ohne radikale moderne Exegese und die Abwendung vom Dogma der wörtlichen Auslegung des Koran (also ohne dem, was vor 100 Jahren christliche Liberale begonnen haben), einhergehend mit der Durchsetzung der Trennung von Staat und Kirche (was bisher nur in der Türkei verwirklicht wurde - dummerweise auf Kosten von Kurden und Armeniern..) bleibt der Islam eine archaische, theokratische Angelegenheit. Vielleicht sollten auch einfach nur vermehrt Frauen sich über die Exegese hermachen, wie Nahed Selim meint:
http://www.amazon.de/Nehmt-M%C3%A4nnern-Koran-weibliche-Interpretation/dp/3492048935
Erst wenn Kritiker/innen und Modernist/innen nicht mehr um ihr Leben fürchten müssen, sehe ich Chancen für eine humane Zukunft des Islam (im Großen und Ganzen, liberale Gruppen, wie die Aleviten nehme ich von der Kritik natürlich aus - die werden von trad. Muslimen und Fundis auch ihrerseits verfolgt).
Liebe Grüße
Mc Claudia
_________________ There is no freedom of religion without freedom from religion.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1021682) Verfasst am: 12.06.2008, 16:02 Titel: Re: Ibn Warraq |
|
|
Mc Claudia hat folgendes geschrieben: | Hi,
sorry, dass ich so reinbreche in die Diskussion, noch dazu als Neuling hier, und ich hab nicht mal alle posts hier gelesen, deshalb kann's sein, dass es schon von jemand anderen geschrieben wurde:
Laut Ibn Warraq "Warum ich kein Muslim bin" (nebenbei bemerkt, ein geniales Werk),
http://de.wikipedia.org/wiki/Ibn_Warraq
http://www.amazon.de/Warum-ich-kein-Muslim-bin/dp/388221838X
haben Muslime (und Juden) in Andalusien sehr wohl die Wissenschaft vorangetrieben, aber nicht unbedingt WEIL sie unter islamischer Herrschaft standen, sondern TROTZDEM. Es brauchte nicht erst mordende und brandschatzende Christen und Kreuzritter, um wissenschaftlichem Geist den Todesstoß zu verleihen, das machten fanatische Islam-Fundi-Herrscher schon selber.
|
Das ist eben eine Grundvoraussetzung, um eine theokratische Herrschaft auf Dauer aufrecht erhalten zu können. Menschen, deren Macht auf absurden Fanatsiegeschichten aufgebaut ist, können es sich nicht erlauben, dass die Schäfchen zu viel Wissen erlangen.
Die drei wichtigsten Regeln für eine erfolgreiche (absolutistische) Herrschaft:
1. Das Volk darf nicht zuviel Wissen erlangen
2. Das Volk muss sich fürchten (vor dir oder etwas anderem, Höherem)
3. Schränke die persönlichen Freiheiten des Volkes ein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1021687) Verfasst am: 12.06.2008, 16:08 Titel: |
|
|
Willkommen Mc Claudia
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1021695) Verfasst am: 12.06.2008, 16:17 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Willkommen Mc Claudia |
Ich schließe mich an, ein schöner erster Beitrag
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Mc Claudia Freizeitkeltin
|
|
Nach oben |
|
 |
|